Sana Klinikum Hof

Eppenreuther Straße 9
95032 Hof

402 Bewertungen davon 166 für "Urologie"

Sehr gute Op

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Verwaltung könnte mit zB IPads besser sein)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Teilweise gegenseitige Verständigungsprobleme)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top aufgehoben)
recht gute Erfahrungzufrieden (Doppelte Abfragen vermeiden)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Hatte 2 Bettzimmer dazu gebucht Top Ausstattung)
Pro:
Op und Heilungsverlauf Klasse
Kontra:
Notwendig mehr elektronische Abfragen statt der Frage Formulare um doppeltes zu vermeiden
Prostata Holep Op

Herzlichen Dank für die ausgezeichnete auch fachliche Rundumbetreuung an das Ärzteteam und dem fleißigen Pflegepersonal während der Dauer meines Aufenthalts!
Kann die U1 bestens weiterempfehlen.

Prostata Op

An das Ärzteteam und Pflegepersonal der U1.
Herzlichen Dank für die ausgezeichnete Rundumbetreuung während der Dauer meines Aufenthalts!
Ich fühlte mich von Ihnen sehr gut betreut und werde Sie jederzeit weiter empfehlen.
Paul Spinnler

Prostata krebs

Pro:
Alles okay
Kontra:
Haus verwinkelt
Prostata op

Prostata op
Gute Aufklärung vor op
Kurze Wartezeiten
Op verlauf voll zufrieden
Personal immer freundlich und war keine frage zuviel
Zimmer und essen okay

Freundlich und kompetent

Prostatahyperplasie

Ich habe mich dort gut aufgehoben gefühlt. Das Vorgespräch verlief sehr gut. Es wurde sich viel Zeit genommen für das Informationsgespräch. Ärzte und Schwestern waren sehr freundlich. Stände ich noch einmal vor dieser Entscheidung würde ich mich wieder für diese Klinik entscheiden.

Gelungene Rekonstruktion der Harnröhre

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Für sämtliche urologische Eingriffe zu empfehlen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sämtliche Aufklärungen sehr gut, Beratung durch Chefarzt 40min am Telefon)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Erstaunlich was alles möglich ist)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alle Termine wurden eingehalten und alles in einem Jahr durchgeführt)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Zimmer sind gut ausgestattet mit kostenfreiem Wlan, TV und Toilette, lediglich Dusche fehlt im Zimmer, war aber nicht schlimm die Dusche auf dem Flur)
Pro:
Super Pflegeteam, Ärzteteam sehr kompetent
Hypospadie

Die Urologie ist eine der besten Abteilungen in Deutschland für den Eingriff Harnröhrenrekonstruktion mit Mundschleimhaut. Das Pflegepersonal ist super, genauso wie die Ärzte. Ich habe mich jederzeit gut versorgt gefühlt. Der Eingriff, mit insgesamt drei Aufenthalten und jeweils drei Wochen, ist wie geplant und ohne Komplikationen verlaufen.
Ich hatte 17cm Harnröhre, die durch Mundschleimhaut erneuert werden musste. Ich konnte viel mit den Pflegekräften und Ärzten lachen, trotz der aufwendigen OP. Besuche konnte ich jederzeit empfangen. Der Weg von Potsdam nach Hof hat sich sehr gelohnt. Ich bin mit dem Heilungsprozess zufrieden genauso wie mit dem Ergebnis. Es gilt nun im Rahmen der Nachsorge, zu beobachten ob es bei dem Ergebnis bleibt. Ich bin positiv gestimmt und Empfehle diese Klinikabteilung sehr!!

kompetente und nette Betreuung

Harnröhrenverengung

-auf Anfrage zu Informationen zur OP per E-Mail, schneller Rückruf und nettes, ausführliches und sehr kompetentes Beratungsgespräch durch Chefarzt.
-insgesamt sehr kompetentes und erfahrenes Ärzteteam
-gesamtes medizinisches Personal sehr freundlich

-vielen Dank an das komplette Ärzteteam und Pflegepersonal

VOM FEINSTEN

Pro:
menschlich, freundlich, mitfühlend
gutartige Prostatavergrößerung

Patient aus Schleswig-Holstein:

Die Vorgeschichte im Telegrammstil: Vor 23 Jahren die Diagnose: „gutartige Prostatavergrösserung“.
Anfänglich viele Jahre ohne Medikamente. Die letzten 5 Jahre bedarfsweise das Medikament
„Tamsulosin“. Auf der Toilette war immer mehr Geduld erforderlich.
Zum Schluß von einem auf den anderen Tag --- Harnstau. Die bis dahin konsequent abgelehnte Operation wurde nun unumgänglich. Dauerkatheter. Terminvereinbarung mit der SANA-Klinik in Hof.
OP kann in ca. 8 Wochen erfolgen.
Bis dahin 5 bis 8 mal täglich Selbstkatheterisierung weil „normales Pinkeln“ nicht mehr möglich.

11. 12. 23 Aufnahme und Voruntersuchung, 12. 12. 23 Prostataoperation mit dem HoLep-Verfahren.
14. 12. 23 Entlassung aus der Klinik.

Von der ersten bis zur letzten Minute gab es nichts, was hätte besser sein können. Alle Menschen,die mich umsorgt und versorgt haben waren kompetent und mitfühlend. Die OP fand pünktlich zum geplanten Zeitpunkt statt. Nach dem Aufwachen aus der Vollnarkose war ich absolut schmerzfrei.
Die vorsorglich parat gelegten Schmerztabletten habe ich nicht benötigt. Nach der OP habe ich zu keiner Zeit Schmerzen gehabt. Am Abend des Tages nach der OP wurde der Spülkatheter entfernt. Die erste Blasenleerung nach der OP war problemlos möglich.
Was für ein Geschenk, wieder normal pinkeln zu können!!!
9 Wochen nach der OP: Keine Inkontinenz, keine Impotenz, alles (fast) wie neu :-)
Dass es nach der OP (immer) zu einer retrograden Ejakulation kommt,
nehme ich zugunsten des besseren Pinkelns gerne in Kauf.

Die Menschen, die in der SANA-Klinik in Hof ihre Arbeit leisten,
sind alle „Meister ihres Faches“.

Herzlichen DANK an das gesamte Team.

high tech im Krankenhaus

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2004   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungzufrieden (Aufklärung über Narkose hervorragend)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr kompetenter, freundlicher Operateur)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Durchweg sehr bemühtes Personal)
Pro:
Hochqualifizierter Operateur
Kontra:
Keine info über einzunehmende Tabletten
Prostatahyperplasie

High Tech in der Urologie
Ökonomische Abläufe
Sehr kurze Verweildauer

Harnröhrenstriktur

Pro:
guter Verlauf der OP
Harnröhrenverengung

-äußerst kompetentes,erfahrenes Ärzteteam
-vom ersten Beratungstermin an hatten wir Vertrauen in die Einrichtung,der gesamte Ablauf wurde uns sehr gut erklärt
-sehr beeindruckend war für uns die Freundlichkeit des gesamten medizinischen Personals
-wir( mein Sohn mit Trisomie 21 und Mutter als Begleitperson) fühlten uns sehr wohl und sehr gut betreut
-unser Dank gebührt dem Team um Chefarzt Dr.Pandey
sowie dem gesamten Pflegepersonal

Vertrauensvolle Einrichtung

Pro:
Professionell
Prostatakarzinom

Ende März 2023 wurde mir im Klinikum Hof die Prostata entfernt.
Vom ersten Beratungstermin an hatte ich Vertrauen in die Einrichtung.
Was mich persönlich sehr beeindruckt hat ist die Freundlichkeit des dort tätigen medizinischen Personals.
Das Team vom Chefarzt Dr. Pandey ist sehr professionell.

Harnröhren-Operation - Perfekt durchgeführt

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Dr. Pandey hat die Zusammenhänge verständlich erklärt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Das Ergebnis war Top!)
Pro:
Ärzte und Krankenpleger/innen alle extrem engagiert und professionell
Harnröhren Operation

In der Sanklinik habe ich mich bei den behandelten Ärzten und Schwestern immer bestens aufgehoben gefühlt.

Aufenthalt ohne Blutdruckmessung

Pro:
Kontra:
Keine Blutdruckmessung

Gute Beratung vor dem Eingriff
Es wurde zwar jeden Tag die Themperatur gemessen, keinmal wurde der Blutdruck überprüft, obwohl bei der Eingangsprüfung sehr hoher (200/120) Blutdruck gemessen wurde. Dies hat bei mir grosse Fragezeichen aufgeworfen.

Weiter zu empfelende urologische Abteilung

Pro:
Sehr nah und kompetent
Prostatakarzinom

Da bei mir eine nicht einfache Prostata OP (wegen vorhergehender Darm OP mit darauffolgenden Bestrahlungen) von anderen Kliniken abgelehnt wurden, bin ich für die durchgeführte OP sehr dankbar und zufrieden.
Das Team um Chefarzt Dr. Pandey und Dr.Beier stellte sich für mich sehr
erfahren und kompetent dar.
Dem gesamten Team herzlichen Dank.
Dr. Pandey operierte und begleitete mich während des gesamten Klinikaufenthalt.
Aus diesen Gründen, kann ich diese urologische Abteilung nur weiter empfehlen!

Nochmals vielen Dank!
Rolf Kühne

Zwischen Gynäkologie und Urologie

weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Patientenakte war zwischendurch verschwunden)
Pro:
Ärzte sehr bemüht
Kontra:
Auf Station (Gynäkologie) teilweise wenig Fachpersonal, vor allem am Wochenende
Paraurethralzyste

Personal (Ärzte und Pflegepersonal) überwiegend emphatisch. Nach einigem Hin und Her zwischen Gynäkologie und Urologie habe ich mich dann in den Händen der Urologen sehr kompetent behandelt gefühlt.

Blasenentleerungsstörung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (mit der Station U1)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Chefarzt)
Pro:
Personal Station U1
Kontra:
Damen in der Anmeldung unfreundlich und frech
Holmium-Laser-Enukleation

Die Station U1 kann uneingeschränkt empfohlen werden. Personal ist freundlich und kompetent. Das Management der Betten ist sehr verbesserungswürdig, Die Mitarbeiter auf der Station haben das wieder berichtigt.

Anmeldung

Kontra:

Meine Mutter wurde hier zweimal operiert. Sie war mit der Versorgung in dieser Klinik zufrieden. Nun hatte sie letzte Woche eine weitere Operation. Vor dieser OP allerdings ereignete sich ein Vorfall, der für mich ein Skandal ist. Sie meldete sich am OP- Tag pünktlich an der Anmeldung und bat um Hilfe um zur Station zu kommen. Sie ist 88 Jahre alt und schwer gehbehindert. Der Mann an der Anmeldung sagte, es gibt keinen der helfen kann. So schickte er sie mit Krücke und Koffer los. Unterwegs fragte meine Mutter, die den Weg kaum bewältigen konnte eine Schwester um Hilfe. Die sagte, sie kommt gleich und hilft. Meine Mutter wartete 20 Minuten, ging dann ohne Hilfe weiter und landete wieder an der Anmeldung. Sie bat dort nochmals um Hilfe, die sie wieder nicht bekam. Irgendwann erreichte sie körperlich und nervlich am Ende die Station. Zu spät für die OP. Zum Glück konnte sie später am Tag noch operiert werden. Die Schwester sagte, die Anmeldung hätte nur auf der Station anrufen müssen und man hätte sie abgeholt. Ich kenne die rechtlichen Vorschriften in so einem Fall nicht. Menschlich war das von Seiten der Anmeldung dieser Klinik ein Totalausfall. Ich hoffe, dass sich so etwas bei allem Personalmangel nicht öfter ereignet. Vielleicht hatte meine Mutter an diesem Tag einfach das Pech, dass sich an der Anmeldung ein völlig überforderter Praktikant befand. Von der Urologie gibt es nur positives zu berichten.

Hoch qualifizierter Fachbereich

Prostatektomieh

Hatte eine vollständige Entfernung der Prostata. OP am 08.11.23, Entlassung am 14.11.23. Eingriff mittels da Vinci System. Bin mit OP, die wegen Leistenbruchsband bis zu 4 Stunden dauerte, und nachfolgender Betreuung top zufrieden! Freundliches Personal, sehr gut qualifizierte Ärzte. Kann nur positiv berichten und Fachbereich empfehlen.

Sehr gute urologische Klinik

Pro:
Sehr gute Betreuung und Pflege
Kontra:
YV OP (Blase und Prostata)

Das Team der Urologie im Sanaklinikum kann ich nur weiterempfehlen. Ich war eine Woche in der Klinik zur OP. Kein einziges Mal habe ich einen Arzt oder Pfleger oder eine Schwester mit einen unfreundlichen Gesicht oder mit Wut gesehen. Immer ein freundliches Lächeln ???? war stets an der Tagesordnung. Ein sehr kompetentes Team. Kann ich wirklich weiterempfehlen.

Mein Weg zur Prostatakarzinom-OP

Pro:
Fachlich kompetente und menschliche Behandlung
Kontra:
Ohne negative Anmerkung
Prostatakarzinom

Nach der Diagnose Prostatakarzinom habe ich erst mit Unterstützung meiner Urologen nach Alternativen zur OP gesucht.
Es war für mich nicht möglich, die Cyberknife-Bestrahlung vorzunehmen, da meine Werte nicht für eine derartige Behandlung geeignet waren.
Mein direkt behandelnder Urologe war zwar meinem Wunsch gefolgt, hatte aber immer darauf hingewiesen, wenn der Krebs noch nicht gestreut hat, wäre die Operation zielführender, da der Mensch wieder geheilt wäre.
Einer meiner beratenden Urologen hatte mir dann einen Fahrplan vorgeschlagen. MRT,Fusionsbiopsie und PSMA PET CT. Ziel war,zu erfahren, hat der Krebs gestreut oder nicht. Da er nicht gestreut hatte, kam die Suche nach dem Ort zur OP. Ich habe mich durch das urologische Deutschland bewegt und die meisten Rezessionen gelesen und abgewogen.
Mein behandelnder Arzt hat mich dann auf die Sanaklinik in Hof aufmerksam gemacht. Ein gemeinsames Gespräch mit dem Chefarzt im Beisein meiner Frau, war für mich so überzeugend und vertrauensvoll,dass ich sofort einen Termin mit der Klinik und dem Chefarzt vereinbaren konnte.
Heute, 5 Tage nach der OP, war das wie ein Sechser im Lotto.
Das Team der Urologie in Hof ist nicht nur äußerst kompetent, freundlich und sehr fürsorglich, sondern man fühlt die Menschlichkeit.
Meine urologischen Erfahrungen bisher mit anderen Kliniken möchte ich hier lieber nicht wiedergeben.

Pro:
Sehr viel Freundlichkeit ,
Prostata Karzinom

Alle sehr freundlich,und hilfsbereit.
Nach dem OP hat der Chef Arzt persönlich mich informiert das alles sehr gut abgelaufen ist.Ich bin sehr zufrieden das ich im Sana Klinik Hof operiert worden war. Möchte mich bei dem ganzem Ärzten Team und Pflegedienst Urologi 1 Herzlichst bedanken.
Ich kann Sana Klinik Hof Urologie nur jedem empfehlen.

Sehr kompetente Klinik, sehr kompetenter Operateur, empfehlenswert!

Pro:
kompetente Fachärzte
Kontra:
Manchmal, etwas überforderte Schwestern, liegt wohl an hohen Patienten Stand, aber nicht ausschlaggebend für die Heilung, waren immer bemüht.
Gutartig vergrößerte Prostata

Was ich positiv erfahren könnte, sehr kompetente Schwestern (manchmal etwas überfordert wegen viele Patienten). Der Arzt der mich operiert hat sehr fachkundig sehr nett und Operation war ein voller Erfolg. Ich bedanke mich hier noch mal auf diesem Wege beim Sana Klinikum Hof, sehr empfehlenswert.

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Die Ärzte haben mega Ahnung was sie machen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sie nehmen sich Zeit für alle Fragen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Setzte mit sehr viel wissen)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Ist halt etwas in die Jahre gekommen aber es ist gut)
Pro:
Fantastisch
Kontra:
Kein
Prostatakrebs

Ich kann nur sagen es ist super und ich bin so begeistert von der Klinik ich war 2009 zur Operation Prostata ich war so froh das mich mein Urologe nach hoff geschickt hat ich fühlte von Anfang an das ich in sehr guten Händen war ich habe mir 2018 einen spingler einbauen lassen fantastisch ich bin ein neuer Mensch ich werde solange es geht in die Klinik fahren wenn es auch ein paar Meter sind zu fahren (ca. 400 km) aber für mich ist es super und ich kann die sana Klinik in hoff nur jedem empfehlen super Ärzte super Pfleger super Pflegerinnen du weißt du bist in super Händen vielen Dank nochmal für alles

Urologie der Spitzenklasse

recht gute Erfahrungzufrieden (Belegungsmanagement übermittelte falsche Liegezeit. Daher gab es Probleme bei der Organisation des Rücktransports, da die Entfernung zum Heimatort über 500 km betrug.)
Pro:
fachlich-pflegerisch-menschlich kompetent
Harnröhren-Rekonstruktion mit Mundschleimhaut

Nach einer (im Nachherein erfolglosen) Rekonstruktion der Harnröhre mit Mundschleimhaut im Jahr 2013 und etlichen Schlitzungen und Bougierungen in den Folgejahren überwies mich mein Urologe ins Sana-Klinikum Hof.
Hier wurde nach umfangreichen Untersuchungen und einer umfassenden Aufklärung am 24.08.2023 die OP zur Harnröhrenplastik mit Mundschleimhaut durch den Chefarzt Dr. Pandey durchgeführt.
Die anschließende Liegezeit wurde fachärztlich kompetent und emotional zugewandt begleitet. Besonders erwähnenswert ist die menschliche Nähe und die pflegerische Betreuung durch das Fachpersonal der Urologie 1.

Man fühlt sich sehr gut aufgehoben

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Sehr schöne Zimmer)
Pro:
Sehr freundliches Personal, vom Pfleger/Schwester bis zum Chefarzt
Prostatakarzinom

Recht kleine Klinik, bei der es aber an nichts fehlt

Glück gehabt

Pro:
Kompetenz in allen Bereichen
Prostatakarzinom

Trotz schwieriger Lage des Karzinoms wurde es möglich gemacht die Prostata mit der Da Vinci Methode zu entfernen.
Mein Zahnarzt sagte nach einer schwierigen Zahnziehung zu
mir "Da musst du Zahnziehen können". Hier kann ich zu den
Ärzten sagen "Da musst du operieren können". Vielen Dank
dafür nochmal an alle Beteiligten.

Dankbarkeit An Personal

Nierenstauchung, Prostata

Bin in Notaufnahme aufgenommen mit Überweisung mit schmerzen .Aufnahme Arzt hatte Große mühe gegeben alles in die reihe zu bringen. Dann würde ich verlegt in U1 .Wahr gut Empfangen worden und wahr alles vorbereitet von Schwestern und Pflegern. in eine Woche wurde voll untersucht ... Dank alle Ober-,Scheff-Ärzte, besonders Arztassistenten die große mühe gegeben haben in meine Untersuchungen,. Vielen Dank an alle Ärzte ,assistierende Schwestern bei Untersuchungen in Urologische Abteilung , Radiologie, (Sonographie, Ultraschall, Koloskopie, Punktion ).Noch mal Vielen Dank und Respekt vor allem diesen Ärzten ,Ärzteassistenten, Schwestern und Pflegern in allem U1 ,Ihr habt unsere Gesundheit in eure Händen in eures wissen,. Danke!

Entfernung Prostatakarzinom

Pro:
Einsatz von daVinci
Prostatakarzinom

Die Station UROLOGIE U1 überzeugt mit bester medizinischer Versorgung; gepaart mit höchsten Bemühungen aller Mitarbeiter um die Patienten gut zu versorgen:

Sehr kompetentes Team

Pro:
Sehr große Wertschätzung des Patienten
Nierenteilresektion

Aus Zufall wurde bei mir ein bösartiger Tumor an der Niere diagnostiziert. Eine Nierenteilresektion wurde per Da Vinci OP-verfahren erfolgreich vorgenommen.
Chefarzt Dr. med. Pandey bin ich sehr dankbar, habe ihn als sehr hochgradig medizinischen und sehr offenen Menschen kennen gelernt. Sogar von einem Konkress aus Amerika sorgt er sich persönlich um seine Patienten, was heutzutage nicht selbstverständlich ist.
Hervorzuheben ist auch sein Team und die Station U1.

Die Urologie mit Chefarzt Dr. Pandey und seinem gesamten Team ist Spitze!

recht gute Erfahrungunzufrieden
Pro:
Einfühlungsvermögen, Vertrauen, Meditzinischer Sachverstand
Kontra:
Ein paar wenige Teammitglieder sollten die deutsche Sprache besser beherrschen
Bösartiges Prostatakarzinom

Das Ärzteteam und hier im Besonderen Herr Chefarzt Dr. Pandey haben mit großem Einfühlungsvermögen und außerordentlich hohen medizinischen Sachverstand, gepaart von Jahrelanger Praxis- u. Operationserfahrung, mein Bösartiges Prostatakarzinom, zu meiner vollsten Zufriedenheit entfernt.
Hierfür spreche ich dem gesamten Ärzteteam sowie dem gesamten OP- Personal meine tief empfundene Dankbarkeit aus!

Alles bestens...!

weniger gute Ausstattungzufrieden (Okay, die Klinik ist halt schon in die Jahre gekommen.Spielt aber für die Behandlung keine große Rolle)
Pro:
Das Personal war sehr freundlich, ebenso alle Ärzte die mich behandelt haben. Ich hatte das Gefühl dass ich gut aufgehoben war und die Ärzte kompetent waren.e
Kontra:
...............................................
Prostatakrebs, Entfernung der Prostata

Hiermit möchte ich mich ganz herzlich bei dem gesamten Stations Team der Urologie Station 15, in der Sana Klinik in Hof für die außerordentliche Behandlung und Organisation sowie für die gute Verpflegung während meiner Stationären Behandlung vom 26.07.-01.08.2023 bedanken.
Ein ganz besonderes Lob an die mich behandelten Ärzte der Urologie.

Großes Lob und die besten Wünsche für die Zukunft.

Bestnote für U1

Pro:
Zuverlässigkeit
Prostatakarzinom

Die Sauberkeit, Freundlichkeit, Kompetenz der U1 waren für mich Ausschlag gebend. Die Pflegekräfte wissen wann, wo, wie, was getan werden muss, mit einem Wort vorausschauend arbeiten.
Die Fachkräfte (Oberärzte, Assistenzärzte, Stationsärzte) sind die besten (1 mit vielen Sternen) die ich bisher kennen gelernt habe.
Zusammen gefasst "Ein kompetentes Team".

U1 super Belegschaft

Prostatakarzinom

Wurde sehr gut von Ärzten und Schwestern Behandelt ein großen Lob an die U1.

Dr Pandey, ein hervorragender Chefarzt

Pro:
Tolle Aufklärung und Betreuung
Tumor an der linken Niere

Mein Mann und ich haben uns in dem 5tägigen Aufenthalt in der Urologie sehr gut betreut und den Umständen entsprechend sehr wohl gefühlt.
Allen voran der hervorragenden Betreuung und Aufklärung über die Operation von Chefarzt Dr Pandey, der es super versteht, auf Patienten, Angehörige und ihre Ängste und Fragen einzugehen.
Mit Verständnis und Aufklärung hat er uns den Aufenthalt erleichtert.
Ein toller Arzt, der fachlich hervorragend sein Handwerk versteht. Ich wünsche Herrn Dr. Pandey alles gut und freu mich so einen tollen Arzt kennengelernt haben zu dürfen.

Gut das ich mich für Hof entschieden habe

Pro:
Top Abteilung mit Sehr gutem Chefarzt.
Kontra:
Das Wasser in den Flaschen war zu warm ( 33 Grad Außentemperatur)
radikale Prostataektomie mit nerve sparing bds.

Die Klinik hat gute Parkmöglichkeiten ( Parkhaus od. Platz war genügend vorhanden)
Die Erstaufnahme in der Urologie war schnell u. freundlich, ich hatte sofort ein 2 Bett-Zimmer bekommen war aber allein. Die Anreise war am Sonntag trotzdem gleich Ultraschall u. Aufklärungsgespräch auch mit Narkosearzt.
Montag 7:30 Uhr Chefarzt ( macht einen kompetenten Eindruck, ruhig u. sachlich geht auf seine
Patienten ein). Bis zur OP keine langen Wartezeiten alles sehr gut u. schnell organisiert.
Prostata OP nach Davinci-Methode (Robotechnik) lief sehr gut. Sechs kleine Einschnitte im Bauch keine großen Wunden.Personal in der Urologie war sehr freundlich und hilfsbereit. Chefarzt u. Oberarzt waren mehrmals bei mir
haben sich nach meinem Befinden erkundigt und die Wundversorgung kontrolliert. Am Mittwoch Kontrolle Blasenfunktion, am Donnerstag-Mittag konnte ich mich wieder abholen lassen ( nach 3 1/2 Tagen! )
Für mich als Laie eine sehr gute Abteilung kann ich nur weiterempfehlen.

Hut ab

Pro:
sent freundliches Personal
Kontra:
nights zu bemaengeln
Prostatakarzinomentfernung

Habe mich waehrend meines kurzen Aufenthalts sehr gut aufgehoben gefuehlt.Durchfuehrung der OP erfolgte vom hochqualifizierten und motiviertem Aerzteteam mit guter Betreuung vor und mach der OP.Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Klinik und das Team derStation U1 mit Leitung und Aerzteteam kann man mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Man befindet such in guten Haenden.Vielen Dank nochmals fuer die professionelle Unterstuetzung. Hut ab.

Klasse

Pro:
Wurden gut aufgenommen und beraten
Urologisch

Es war bei uns eine Not OP, es verlief alles super schnell und reibungslos. Der Arzt der operiert hat war wirklich Top kann ich bzw. wir nur weiter empfehlen.

Eine rundherum eine gute Leistung

Kontra:

Ich habe eine Harnröhrenrekonstruktion mit Mundschleimhaut vornehmen lassen.Ich wurde zu jeder Zeit ärztlich und pflegerisch bestens betreut und kann nur eine sehr positive Bewertung abgeben. Bitte weiter so !

Kann ich nur empfehlen!

Pro:
Betreuung
Radikale robotisch gestützte Prostatektomie

Ich habe mich sehr wohl gefühlt und das Klinikpersonal war sehr freundlich zu mir. Des Weiteren wurde ich super betreut und kann nur Positives berichten.

Spezialisiert in Harnröhrenrekonstruktion

Pro:
Freundliches Pflegepersonal
Harnröhrenrekonstruktion mit MSH Transplantation

Das Pflegepersonal tut ihr möglichstes damit sich die Patienten wohl fühlen. Freundlich und kompetent. Nach meiner MSH Transplantation musste ich 7 Tage nur liegen. Alle haben ihr möglichstes getan um mir die Zeit so angenehm wie möglich zu machen. Auch die Ärzte sind sehr kompetent und freundlich. Nach knapp 3 Wochen darf ich jetzt heim und muss in 4 Wochen wieder kommen, damit die Harnröhre fertig gebildet wird. Aber ich weiß ja dass ich gut aufgehoben bin.

Zufriedener Beginn der Harnröhrenplastik mit Mundschleimhaut

recht gute Erfahrungzufrieden (Die OP Aufklärung sollte durch den operierenden Arzt durchgeführt werden, da es sonst zu Irritationen kommen kann. Ansonsten gut!!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alle Termine wurden wie geplant eingehalten)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Zweibettzimmer mit Wlan und eig. TV)
Pro:
Super Team von Pfleger*innen, Servicekräften sowie Ärzt*innen
Harnröhrenstriktur

Harnröhrenplastik mit Mundschleimhaut. Die erste von drei Operationen wurde durchgeführt. Bin mit dem Verlauf zufrieden. Nachwirkungen von der Mundschleimhautentnahme sind vorhanden (leichtes Taubheitsgefühl in der Unterlippe, Spannung beim Öffnen des Mundes). Das gesamte Stationsteam mit Ärzten, Pflegern und Service haben die drei Wochen zu einem guten Aufenthalt für mich gemacht. Im September word die zweite Operation durchgeführt. Bis jetzt bin ich froh den Weg von Potsdam nach Hof gemacht zu haben.