Sana Klinikum Hof

Talkback
Image

Eppenreuther Straße 9
95032 Hof
Bayern

319 von 399 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

402 Bewertungen

Sortierung
Filter

Brustzentrum Hof

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
eingespieltes Team
Kontra:
--
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Erfahrungsbericht:

Wurde immer sehr gut behandelt und bin rundum zufrieden. Ich fühlte mich stets in guten Händen. Daumen hoch. Macht bitte weiter so.

Brustzentrum und Frauenklinik sehr zu empfehlen

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
persönliche herzliche Atmosphäre - fachlich Top
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Erfahrungsbericht:

Ich war im Februar 2024 im Brustzentrum Hof in Behandlung. Ich kann über die Schwestern und Ärzte nur das allerbeste berichten. Die Terminvereinbarung war für mich problemlos. Auf Fragen, die ich per Mail an die Sekretärin geschrieben habe, hat sie sofort zurückgerufen. Bei der Aufnahmeuntersuchung ist die Ärztin sehr sorgfältig vorgegangen. Die Beratung über die Behandlung durch die Chefärztin Dr. L. war sehr ausführlich und es wurde auf meine Bedürfnisse eingegangen. Das Ergebnis nach der Operation ist sehr gut und nach der Behandlung wurden die Empfehlungen der Tumorkonferenz ausführlich und verständlich mit mir besprochen. Ich habe sogar einen Ordner mit allen meinen Unterlagen ausgehändigt bekommen. Das Team war sehr kompetent und immer freundlich. Ich habe mich während meiner Behandlung in besten Händen und wertgeschätzt gefühlt. Besonders bedanke ich mich bei der Chefarzt-Sekretärin und bei den Krebs-Schwestern in der Ambulanz. Ich bin wirklich sehr zufrieden und empfehle das Brustzentrum Hof auf alle Fälle weiter.

Jede Operation ein Erfolg

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22-24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles bestens)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Umfangreich und professionell)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Jede OP ein Erfolg)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gut organisiert)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Modern)
Pro:
Super Umgang mit mir als Patient, sehr persönlich!
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Neuropathische Schmerzen des Nervus radialis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich werde inzwischen knapp 2 Jahre von dem Prof. Dr. Dr. Und seinem Team behandelt und hatte bereits 3 Operationen. Von jeder Operation habe ich sehr profitiert, ich bin sehr zufrieden. Durch die letzte Operation kann ich sagen, dass meine Lebensqualität sich, um ein vielfaches verbessert hat. Vielen Dank dafür.
Ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben, es wird auf meine Problematik eingegangen und immer eine gute Lösung gefunden. Es gibt nie eine Erfolgsgarantie, ich kann aber sagen, dass jedes Ziel bei mir erreicht wurde und ich wirklich keinen Eingriff bereue. Top!!
Vielen Dank an das Team der Handchirurgie.
Bis bald zum nächsten Termin.

Frauenklinik Hof sehr zu empfehlen - TOP

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
sehr kompetente Ärzte - tolles Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Gebärmutterentfernung
Erfahrungsbericht:

Ich war zur Gebärmutterentfernung in der Frauenklinik des Sana-Klinikums Hof. Insgesamt war ich wirklich sehr zufrieden. Untersuchung und Beratung vor der Operation durch die Ärztin waren sehr gut. Die Abläufe in der Frauenklinik-Ambulanz und auf Station waren sehr gut organisiert. Besonders die Stationssekretärin auf der G1 verdient ein großes Lob! - Toll!!
Die Operation verlief sehr gut und ich war nach drei Tagen wieder so fit, dass ich beschwerdefrei nach Hause gehen konnte. Es war absolut die richtige Entscheidung in die Frauenklinik nach Hof zur Operation zu gehen. Ich bin sehr zufrieden und würde diese Klinik mit ihrem super-Team und den wirklich guten Ärzten, die immer freundlich und fachlich sehr kompetent sind, jeder Frau weiter empfehlen.
Viele Grüße. Eine sehr zufriedene und dankbare Patientin

Sehr gute Op

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Verwaltung könnte mit zB IPads besser sein)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Teilweise gegenseitige Verständigungsprobleme)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top aufgehoben)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Doppelte Abfragen vermeiden)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Hatte 2 Bettzimmer dazu gebucht Top Ausstattung)
Pro:
Op und Heilungsverlauf Klasse
Kontra:
Notwendig mehr elektronische Abfragen statt der Frage Formulare um doppeltes zu vermeiden
Krankheitsbild:
Prostata Holep Op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Herzlichen Dank für die ausgezeichnete auch fachliche Rundumbetreuung an das Ärzteteam und dem fleißigen Pflegepersonal während der Dauer meines Aufenthalts!
Kann die U1 bestens weiterempfehlen.

Urologie

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostata Op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

An das Ärzteteam und Pflegepersonal der U1.
Herzlichen Dank für die ausgezeichnete Rundumbetreuung während der Dauer meines Aufenthalts!
Ich fühlte mich von Ihnen sehr gut betreut und werde Sie jederzeit weiter empfehlen.
Paul Spinnler

Schwestern top Zimmer und Essen flop

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Essen kann man nicht essen da dreht sich einem der Magen
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ärzte und Schwestern waren super aber der Rest wie Bett Essen Sauberkeit im Zimmer unter aller Kanone

Nicht mein Klinikum, in dem ich mich als Patient wohlfühlen würde

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Sekretariat Frauenklinik sehr nett und hilfsbereit
Kontra:
Planbarkeit - Verlässlichkeit - ärztliche Betreuung und Beratung
Krankheitsbild:
Gebärmutterentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

- Unterleibs-OP wurde 3x verschoben, davon 2x äußerst kurzfristig; dieses Vorgehen führt eher zu Verunsicherung als dass ich mich da wohl gefühlt habe; dessen sollte sich die Klinikleitung bewusst sein
- Meine Wahrnehmung: Der eine weiss nicht, was der andere macht, nach meiner Empfindung chaotisch
- Aufgrund fehlender verlässlicher Planbarkeit im Klinikum Hof habe ich die Klinik gewechselt und wurde mittlerweile im Klinikum Kulmbach erfolgreich und zeitnah operiert - mit äußerst hoher ärztlicher Kompetenz und Expertise sowie super nettem, hilfsbereiten und verlässlichem Pflegepersonal; kann ich absolut und ohne Einschränkung empfehlen! DANKE nach Kulmbach
- Das Personal im Sekretariat Frauenklinik Hof war sehr
nett und hilfsbereit; Management darf froh sein, solche Mitarbeitende zu haben.
- Aufgrund meiner Erfahrung kommt für mich das Klinikum Hof nicht mehr in Betracht, auch wenn es sicher professioneller bzw. organisierter arbeitende Stationen in diesem Klinikum gibt.

Handchirurgischer Eingriff

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Teilweise mehrere Anlaufstellen)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kaum sichtbarer saubere OP Naht
Kontra:
Krankheitsbild:
Ritzarthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war Patient in der Handchirurgie seit etwa 1,5 Jahren mit Arthrose im daumensattelgelenk links. Am 07. 03. 2024 wurde dann die im Herbst 2023 beschlossene OP durchgeführt und eine Prothese eingesetzt. Die Aufnahme, der OP Termin und auch die 2 Tage Nachbehandlung waren sehr sehr gut und eine empfehlung wert. Ich würde den Eingriff jederzeit wieder dort durchführen lassen. Fachlich einwandfrei durchgeführt und die schnellen Heilungs - Fortschritte sind bemerkenswert. Ein perfekt arbeitendes Chirurgie und Anästhesie Team, samt einer Leistungsfähigen Station C 5 mit sehr gutem Pflegepersonal.
Ich war sehr zufrieden. Auch die Entlassung mit Nachgespräch und die Aussicht auf baldige kontrolle des OP Erfolges im Fachbereich waren mir sehr wichtig.

Danke

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr fürsorgliches und liebevolles Personal egal ob Arzt, Krankenschwester oder Putzfrau. Jeder hatte immer ein Lächeln im Gesicht und alle waren stets bemüht (trotz vieler Patienten) Danke für die gute Betreuung

Prostata krebs

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles okay
Kontra:
Haus verwinkelt
Krankheitsbild:
Prostata op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Prostata op
Gute Aufklärung vor op
Kurze Wartezeiten
Op verlauf voll zufrieden
Personal immer freundlich und war keine frage zuviel
Zimmer und essen okay

Hautstraffung

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Der ganze Aufenthalt war super
Kontra:
Krankheitsbild:
Fettschürze
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bevor und nachdem man operiert ist, wird man sehr gut aufgeklärt und die Versorgung der OP-Wunden ist ausgezeichnet.
Sollte ich wieder einen plastischen Eingriff haben, dann gehe ich wieder hierher.

Freundlich und kompetent

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostatahyperplasie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe mich dort gut aufgehoben gefühlt. Das Vorgespräch verlief sehr gut. Es wurde sich viel Zeit genommen für das Informationsgespräch. Ärzte und Schwestern waren sehr freundlich. Stände ich noch einmal vor dieser Entscheidung würde ich mich wieder für diese Klinik entscheiden.

Gelungene Rekonstruktion der Harnröhre

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023/24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Für sämtliche urologische Eingriffe zu empfehlen)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sämtliche Aufklärungen sehr gut, Beratung durch Chefarzt 40min am Telefon)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Erstaunlich was alles möglich ist)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alle Termine wurden eingehalten und alles in einem Jahr durchgeführt)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Zimmer sind gut ausgestattet mit kostenfreiem Wlan, TV und Toilette, lediglich Dusche fehlt im Zimmer, war aber nicht schlimm die Dusche auf dem Flur)
Pro:
Super Pflegeteam, Ärzteteam sehr kompetent
Kontra:
Krankheitsbild:
Hypospadie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Urologie ist eine der besten Abteilungen in Deutschland für den Eingriff Harnröhrenrekonstruktion mit Mundschleimhaut. Das Pflegepersonal ist super, genauso wie die Ärzte. Ich habe mich jederzeit gut versorgt gefühlt. Der Eingriff, mit insgesamt drei Aufenthalten und jeweils drei Wochen, ist wie geplant und ohne Komplikationen verlaufen.
Ich hatte 17cm Harnröhre, die durch Mundschleimhaut erneuert werden musste. Ich konnte viel mit den Pflegekräften und Ärzten lachen, trotz der aufwendigen OP. Besuche konnte ich jederzeit empfangen. Der Weg von Potsdam nach Hof hat sich sehr gelohnt. Ich bin mit dem Heilungsprozess zufrieden genauso wie mit dem Ergebnis. Es gilt nun im Rahmen der Nachsorge, zu beobachten ob es bei dem Ergebnis bleibt. Ich bin positiv gestimmt und Empfehle diese Klinikabteilung sehr!!

OP gut, alles gut?

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021/2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungunzufrieden (keine Ernährungsberatung bei Darm-OP)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Infusionsständer defekt, Gestaltung auf Gängen kaum vorhanden)
Pro:
Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft Personal
Kontra:
Sauberkeit und Ordnung von Zimmer und Bad
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ärzte freundlich; Pflegepersonal sehr nett und hilfsbereit; Aufbaukost ohne Milch, Weizenmehl und zugesetztem Zucker schwierig aber möglich.

kompetente und nette Betreuung

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Harnröhrenverengung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

-auf Anfrage zu Informationen zur OP per E-Mail, schneller Rückruf und nettes, ausführliches und sehr kompetentes Beratungsgespräch durch Chefarzt.
-insgesamt sehr kompetentes und erfahrenes Ärzteteam
-gesamtes medizinisches Personal sehr freundlich

-vielen Dank an das komplette Ärzteteam und Pflegepersonal

Darmerkrankung

Thoraxchirurgie + Herz
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Nicht sehr gut gereinigte Ausstattung der Zimmer)
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Sauberkeit auf den Zimmer
Krankheitsbild:
Darm
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Gutes freundliches Personal,etwas mehr Aufklärung von Seiten der Ärzte währe schön gewesen. Ein Entlassungsgespräch mit umfangreichen TippS würde ich auch als sinnvoll erachten

VOM FEINSTEN

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
menschlich, freundlich, mitfühlend
Kontra:
Krankheitsbild:
gutartige Prostatavergrößerung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Patient aus Schleswig-Holstein:

Die Vorgeschichte im Telegrammstil: Vor 23 Jahren die Diagnose: „gutartige Prostatavergrösserung“.
Anfänglich viele Jahre ohne Medikamente. Die letzten 5 Jahre bedarfsweise das Medikament
„Tamsulosin“. Auf der Toilette war immer mehr Geduld erforderlich.
Zum Schluß von einem auf den anderen Tag --- Harnstau. Die bis dahin konsequent abgelehnte Operation wurde nun unumgänglich. Dauerkatheter. Terminvereinbarung mit der SANA-Klinik in Hof.
OP kann in ca. 8 Wochen erfolgen.
Bis dahin 5 bis 8 mal täglich Selbstkatheterisierung weil „normales Pinkeln“ nicht mehr möglich.

11. 12. 23 Aufnahme und Voruntersuchung, 12. 12. 23 Prostataoperation mit dem HoLep-Verfahren.
14. 12. 23 Entlassung aus der Klinik.

Von der ersten bis zur letzten Minute gab es nichts, was hätte besser sein können. Alle Menschen,die mich umsorgt und versorgt haben waren kompetent und mitfühlend. Die OP fand pünktlich zum geplanten Zeitpunkt statt. Nach dem Aufwachen aus der Vollnarkose war ich absolut schmerzfrei.
Die vorsorglich parat gelegten Schmerztabletten habe ich nicht benötigt. Nach der OP habe ich zu keiner Zeit Schmerzen gehabt. Am Abend des Tages nach der OP wurde der Spülkatheter entfernt. Die erste Blasenleerung nach der OP war problemlos möglich.
Was für ein Geschenk, wieder normal pinkeln zu können!!!
9 Wochen nach der OP: Keine Inkontinenz, keine Impotenz, alles (fast) wie neu :-)
Dass es nach der OP (immer) zu einer retrograden Ejakulation kommt,
nehme ich zugunsten des besseren Pinkelns gerne in Kauf.

Die Menschen, die in der SANA-Klinik in Hof ihre Arbeit leisten,
sind alle „Meister ihres Faches“.

Herzlichen DANK an das gesamte Team.

high tech im Krankenhaus

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2004   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden (Aufklärung über Narkose hervorragend)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr kompetenter, freundlicher Operateur)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Durchweg sehr bemühtes Personal)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Hochqualifizierter Operateur
Kontra:
Keine info über einzunehmende Tabletten
Krankheitsbild:
Prostatahyperplasie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

High Tech in der Urologie
Ökonomische Abläufe
Sehr kurze Verweildauer

Alles bestens

Thoraxchirurgie + Herz
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Siehe oben
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Darmkrebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich fühlte mich sehr umsorgt von jeglichen Mitarbeitern, egal in welcher Abteilung. Und ich vermute mal, dass das nicht daran lag, dass ich ein sog. Privatpatient war.

Prof .Graeb hat mir den erforderlichen OP-Verlauf im Vorfeld ausführlich erläutert und mir nach der OP den tatsächlichen Verlauf geschildert.

Die OP mittels da Vinci ist absolut zeitgemäß und spricht für die sehr gute Ausstattung des Klinikums Hof.

Ebenso haben sich der Oberarzt und die Assistenzärzte nach meinem Befinden erkundigt.

Das Personal auf der C1 war sehr nett und jederzeit erreichbar.

Alles prima also.

Harnröhrenstriktur

Urologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
guter Verlauf der OP
Kontra:
Krankheitsbild:
Harnröhrenverengung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

-äußerst kompetentes,erfahrenes Ärzteteam
-vom ersten Beratungstermin an hatten wir Vertrauen in die Einrichtung,der gesamte Ablauf wurde uns sehr gut erklärt
-sehr beeindruckend war für uns die Freundlichkeit des gesamten medizinischen Personals
-wir( mein Sohn mit Trisomie 21 und Mutter als Begleitperson) fühlten uns sehr wohl und sehr gut betreut
-unser Dank gebührt dem Team um Chefarzt Dr.Pandey
sowie dem gesamten Pflegepersonal

Vertrauensvolle Einrichtung

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Professionell
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostatakarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ende März 2023 wurde mir im Klinikum Hof die Prostata entfernt.
Vom ersten Beratungstermin an hatte ich Vertrauen in die Einrichtung.
Was mich persönlich sehr beeindruckt hat ist die Freundlichkeit des dort tätigen medizinischen Personals.
Das Team vom Chefarzt Dr. Pandey ist sehr professionell.

Harnröhren-Operation - Perfekt durchgeführt

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Dr. Pandey hat die Zusammenhänge verständlich erklärt)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Das Ergebnis war Top!)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ärzte und Krankenpleger/innen alle extrem engagiert und professionell
Kontra:
Krankheitsbild:
Harnröhren Operation
Erfahrungsbericht:

In der Sanklinik habe ich mich bei den behandelten Ärzten und Schwestern immer bestens aufgehoben gefühlt.

Herz repariert

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzrasen, Vorhofflimmern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war rundum zufrieden, selbst das Essen war gut , sehr liebe und hübsche Nachtschwestern und nun das nicht so oberflächliche:

Ein Spitzen Arzt, OP verlief gut, seither Beschwerdefrei und was soll ich sagen, ich bin rundum zufrieden und glücklich mit meiner Krankenhauswahl.

Freche Schwester

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Operation gut und komplikationsfrei verlaufen
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallenoperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Schwester ist frech zu mir gewesen, als ich sie gebeten habe das Fenster zu öffnen. (Antwort der Schwester:"Wir sind kein Hotel")

Gut beraten

Schlafmedizin
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
kompetent, freundlich
Kontra:
---
Krankheitsbild:
Schlafapnoe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

kompetentes, sehr freundliches Personal. Schlussgespräch mit dem Arzt vorbildlich.

Aufenthalt ohne Blutdruckmessung

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundliches Personal
Kontra:
Keine Blutdruckmessung
Krankheitsbild:
Prostatakarzinom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Freundliches Personal
Gute Beratung vor dem Eingriff
Es wurde zwar jeden Tag die Themperatur gemessen, keinmal wurde der Blutdruck überprüft, obwohl bei der Eingangsprüfung sehr hoher (200/120) Blutdruck gemessen wurde. Dies hat bei mir grosse Fragezeichen aufgeworfen.

Weiter zu empfelende urologische Abteilung

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr nah und kompetent
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostatakarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Da bei mir eine nicht einfache Prostata OP (wegen vorhergehender Darm OP mit darauffolgenden Bestrahlungen) von anderen Kliniken abgelehnt wurden, bin ich für die durchgeführte OP sehr dankbar und zufrieden.
Das Team um Chefarzt Dr. Pandey und Dr.Beier stellte sich für mich sehr
erfahren und kompetent dar.
Dem gesamten Team herzlichen Dank.
Dr. Pandey operierte und begleitete mich während des gesamten Klinikaufenthalt.
Aus diesen Gründen, kann ich diese urologische Abteilung nur weiter empfehlen!

Nochmals vielen Dank!
Rolf Kühne

Zwischen Gynäkologie und Urologie

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Patientenakte war zwischendurch verschwunden)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ärzte sehr bemüht
Kontra:
Auf Station (Gynäkologie) teilweise wenig Fachpersonal, vor allem am Wochenende
Krankheitsbild:
Paraurethralzyste
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Personal (Ärzte und Pflegepersonal) überwiegend emphatisch. Nach einigem Hin und Her zwischen Gynäkologie und Urologie habe ich mich dann in den Händen der Urologen sehr kompetent behandelt gefühlt.

Super Neurochirurgie !!!

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach einem Jahr mit sehr starken Schmerzen,wurde ich an Herrn Dr. Jugovic vermitteln.Da mein Bandscheibenvorfall sehr ausgeprägt war,ging alles ziemlich schnell.Innerhalb von drei Tagen habe ich einen Termin bekommen und mich entschieden eine minimalinvasive OP (LWK5/SWK1) durchführen zu lassen.Das ganze Ärzte Team in der Neurochirurgie Hof ist wirklich TOP,hier steht eindeutig die Gesundheit des Patienten im Vordergrund!Ich wurde am frühen Nachmittag operiert und konnte am nächsten Morgen schon aufstehen und war Schmerzfrei.(Wahnsinn) ich kann es jetzt noch nicht glauben.Das Sana Klinikum Hof kann ich wirklich nur empfehlen,Dr.Juguvic und sein Team kamen jeden Vormittag persönlich vorbei um zu sehen wie es mir geht und standen mir mit Rat und Tat zur Seite,ganz große Klasse,auch noch ein ganz besonderes Lob geht an meinen Operateur Dr.Tsogkas vielen Dank für alles -Sie haben mir ein neues Lebensgefühl geschenkt.Selbstverständlich bedanke ich mich auch bei den netten Pflegepersonal -Station M4- alle haben sich super um mein wohl gekümmert. Alles in allem NOTE: 1

Super Handchirurgie

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Keine Heizung im Bad , dreckige Wände)
Pro:
Freundlich, kompetent, super
Kontra:
----
Krankheitsbild:
Prothese für Daumen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr freundliches Personal und Ärzte. Es wird alles genau erklärt, hab mich sehr wohl gefühlt.

Blasenentleerungsstörung

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (mit der Station U1)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Chefarzt)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Personal Station U1
Kontra:
Damen in der Anmeldung unfreundlich und frech
Krankheitsbild:
Holmium-Laser-Enukleation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die Station U1 kann uneingeschränkt empfohlen werden. Personal ist freundlich und kompetent. Das Management der Betten ist sehr verbesserungswürdig, Die Mitarbeiter auf der Station haben das wieder berichtigt.

Anmeldung

Urologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter wurde hier zweimal operiert. Sie war mit der Versorgung in dieser Klinik zufrieden. Nun hatte sie letzte Woche eine weitere Operation. Vor dieser OP allerdings ereignete sich ein Vorfall, der für mich ein Skandal ist. Sie meldete sich am OP- Tag pünktlich an der Anmeldung und bat um Hilfe um zur Station zu kommen. Sie ist 88 Jahre alt und schwer gehbehindert. Der Mann an der Anmeldung sagte, es gibt keinen der helfen kann. So schickte er sie mit Krücke und Koffer los. Unterwegs fragte meine Mutter, die den Weg kaum bewältigen konnte eine Schwester um Hilfe. Die sagte, sie kommt gleich und hilft. Meine Mutter wartete 20 Minuten, ging dann ohne Hilfe weiter und landete wieder an der Anmeldung. Sie bat dort nochmals um Hilfe, die sie wieder nicht bekam. Irgendwann erreichte sie körperlich und nervlich am Ende die Station. Zu spät für die OP. Zum Glück konnte sie später am Tag noch operiert werden. Die Schwester sagte, die Anmeldung hätte nur auf der Station anrufen müssen und man hätte sie abgeholt. Ich kenne die rechtlichen Vorschriften in so einem Fall nicht. Menschlich war das von Seiten der Anmeldung dieser Klinik ein Totalausfall. Ich hoffe, dass sich so etwas bei allem Personalmangel nicht öfter ereignet. Vielleicht hatte meine Mutter an diesem Tag einfach das Pech, dass sich an der Anmeldung ein völlig überforderter Praktikant befand. Von der Urologie gibt es nur positives zu berichten.

Hoch qualifizierter Fachbereich

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostatektomieh
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hatte eine vollständige Entfernung der Prostata. OP am 08.11.23, Entlassung am 14.11.23. Eingriff mittels da Vinci System. Bin mit OP, die wegen Leistenbruchsband bis zu 4 Stunden dauerte, und nachfolgender Betreuung top zufrieden! Freundliches Personal, sehr gut qualifizierte Ärzte. Kann nur positiv berichten und Fachbereich empfehlen.

Sehr gute urologische Klinik

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr gute Betreuung und Pflege
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
YV OP (Blase und Prostata)
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Das Team der Urologie im Sanaklinikum kann ich nur weiterempfehlen. Ich war eine Woche in der Klinik zur OP. Kein einziges Mal habe ich einen Arzt oder Pfleger oder eine Schwester mit einen unfreundlichen Gesicht oder mit Wut gesehen. Immer ein freundliches Lächeln ???? war stets an der Tagesordnung. Ein sehr kompetentes Team. Kann ich wirklich weiterempfehlen.

Schnelle und gute Behandlung in der Notaufnahme

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Gute und freundliche Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Handgelenksfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach einem Unfall im Trampolin musste unsere Tochter heute in der Notaufnahme behandelt werden. Trotz des hohen Patientenaufkommens erfolgte die Behandlung schnell und gut. Die MitarbeiterInnen waren stets freundlich und zuvorkommend. Aufklärung und Information der besorgten Eltern war super. Die Behandlung und der Umgang mit unserer Tochter entsprechend alters- und kindgerecht.
Vielen Dank dem Team der Notaufnahme.

Thrombose im Bauch

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Intensive Untersuchungen, gute und freundliche Betreuung durch Pfleger und Schwestern
Kontra:
Sehr viele verschiedene Ärzte, es wurden mir wenig Informationen zu meiner Diagnose erklärt, wenn ich nicht selbst ständig nachgefragt hätte
Krankheitsbild:
Thrombose (in einem ungewöhnlich jungen Alter)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Es wurde eindringlich nach der Ursache bzw. weiteren Anhaltswerten zu meinen Beschwerden gesucht. Den Ärzten lag es am Herzen mir zu helfen, das weiß ich zu schätzen.
Sie nahmen mein Unwohlsein ernst, wofür ich dankbar bin.

Mein Weg zur Prostatakarzinom-OP

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Fachlich kompetente und menschliche Behandlung
Kontra:
Ohne negative Anmerkung
Krankheitsbild:
Prostatakarzinom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nach der Diagnose Prostatakarzinom habe ich erst mit Unterstützung meiner Urologen nach Alternativen zur OP gesucht.
Es war für mich nicht möglich, die Cyberknife-Bestrahlung vorzunehmen, da meine Werte nicht für eine derartige Behandlung geeignet waren.
Mein direkt behandelnder Urologe war zwar meinem Wunsch gefolgt, hatte aber immer darauf hingewiesen, wenn der Krebs noch nicht gestreut hat, wäre die Operation zielführender, da der Mensch wieder geheilt wäre.
Einer meiner beratenden Urologen hatte mir dann einen Fahrplan vorgeschlagen. MRT,Fusionsbiopsie und PSMA PET CT. Ziel war,zu erfahren, hat der Krebs gestreut oder nicht. Da er nicht gestreut hatte, kam die Suche nach dem Ort zur OP. Ich habe mich durch das urologische Deutschland bewegt und die meisten Rezessionen gelesen und abgewogen.
Mein behandelnder Arzt hat mich dann auf die Sanaklinik in Hof aufmerksam gemacht. Ein gemeinsames Gespräch mit dem Chefarzt im Beisein meiner Frau, war für mich so überzeugend und vertrauensvoll,dass ich sofort einen Termin mit der Klinik und dem Chefarzt vereinbaren konnte.
Heute, 5 Tage nach der OP, war das wie ein Sechser im Lotto.
Das Team der Urologie in Hof ist nicht nur äußerst kompetent, freundlich und sehr fürsorglich, sondern man fühlt die Menschlichkeit.
Meine urologischen Erfahrungen bisher mit anderen Kliniken möchte ich hier lieber nicht wiedergeben.

Alles super

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr viel Freundlichkeit ,
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostata Karzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Alle sehr freundlich,und hilfsbereit.
Nach dem OP hat der Chef Arzt persönlich mich informiert das alles sehr gut abgelaufen ist.Ich bin sehr zufrieden das ich im Sana Klinik Hof operiert worden war. Möchte mich bei dem ganzem Ärzten Team und Pflegedienst Urologi 1 Herzlichst bedanken.
Ich kann Sana Klinik Hof Urologie nur jedem empfehlen.

Sehr kompetente Klinik, sehr kompetenter Operateur, empfehlenswert!

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
kompetente Fachärzte
Kontra:
Manchmal, etwas überforderte Schwestern, liegt wohl an hohen Patienten Stand, aber nicht ausschlaggebend für die Heilung, waren immer bemüht.
Krankheitsbild:
Gutartig vergrößerte Prostata
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Was ich positiv erfahren könnte, sehr kompetente Schwestern (manchmal etwas überfordert wegen viele Patienten). Der Arzt der mich operiert hat sehr fachkundig sehr nett und Operation war ein voller Erfolg. Ich bedanke mich hier noch mal auf diesem Wege beim Sana Klinikum Hof, sehr empfehlenswert.

Weitere Bewertungen anzeigen...