|
Rose402 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Knieprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im Februar wurde mir mit 84 Jahren erfolgreich eine Knieprotheses eingesetzt. Alles verlief problemlos, außer eine kleine Verschiebung des Operationsbeginn. Mein großer Dank gilt dem Personal der Station C3, begonnen beim Team der Pflege, Physiotherapie und dem Operateur Dr.Greven und CHA Schürmann für sein immer offenes Ohr im MVZ.
Natürlich muss man, auch als älterer Patient den Willen haben gut mitzuarbeiten.
|
A2012 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Gute und freundliche Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Handgelenksfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einem Unfall im Trampolin musste unsere Tochter heute in der Notaufnahme behandelt werden. Trotz des hohen Patientenaufkommens erfolgte die Behandlung schnell und gut. Die MitarbeiterInnen waren stets freundlich und zuvorkommend. Aufklärung und Information der besorgten Eltern war super. Die Behandlung und der Umgang mit unserer Tochter entsprechend alters- und kindgerecht.
Vielen Dank dem Team der Notaufnahme.
|
PeterREH berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetent und freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Achillissehne Abriss
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Wegen eines traumabedingten Abrisses der Achillessehne war ich am späten Abend des 9.8.2023 in der Notaufnahme des Sana Klinikums Hof. Nach kurzer Triage-Abklärung wurde ich sofort behandelt (Ultraschall/Röntgen/Orthese) und bereits für den nächsten Tag in die OP-Liste eingetragen. Nach den üblichen Aufklärungsgesprächen erfolgte die OP am 10.8. und nach kurzem Aufenthalt auf der Station C5 konnte ich bereits am 11.8. wieder entlassen werden. Eine Kontrolle des Heilungsverlaufes erfolgte am 14.8. im Rahmen der chirurgischen Sprechstunde. Ich bin mit der medizinischen Behandlung, der OP-Qualität und der Betreuung äußerst zufrieden. Speziell die Ausstattung der Zimmer auf der Station C5, die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Pflegepersonals und die medizinische Kompetenz hat mich äußerst positiv beeindruckt. Ich kann die Station bestens empfehlen.
Fachlich vermutlich gut, fürs Menschliche keine Zeit mehr?
Unfallchirurgie
|
dhan7 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (ich kanns mangels Information nicht wirklich einschätzen)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Zeitmangel der Ärzte, aber das Pflegepersonal war gut.)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Verpflegung unterirdisch)
Pro:
Fachkompetenz (chirurgisch)
Kontra:
Information, Verpflegung
Krankheitsbild:
Entzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die OP (Schleimbeutelriß, massive Entzündung) war schnell (und vermutlich gut?), Informationen gab es wenig bis keine, der Zeitdruck für die Ärzte war stark bemerkbar.
In den folgenden Tagen stationären Aufenthaltes erlebte ich freundliches, engagiertes und motiviertes Pflegepersonal, das auch mal ein paar Minuten für Kontakt übrig hatte. Die Ärzte waren wohl fachlich ganz gut, allerdings hatten sie keine Zeit für (zwischen)menschliche Interaktionen, ich wurde bis zur Entlassung trotz Nachfrage nicht darüber informiert, wie die OP so war, was gemacht wurde.. es war eher wie "Biomasse wurde repariert, kann jetzt wieder raus".
Schade. Ich vermute, den Ärzten wird keine Zeit zugestanden für (zwischen)Menschliches. Das ist insofern schade, weil ein guter Arzt-Patientenkontakt erwiesenermaßen zur Heilung beiträgt.
Vollkommen indiskutabel war die Verköstigung. Ich erwarte keinen Hotelstandard, aber die trostlose Traurigkeit, mit der vitaminbefreiter Massenmampf da angerollt wurde, war schon beeindruckend. Kaum Frisches, kaum Salate oder Beilagen zur Industriewurst/Käse/Brot, als ob man nicht mal ne Scheibe Paprika oder ne Gurke oder ein Salatblatt investieren könnte. Der Höhepunkt war angebranntes Gemüse (schwarz!), das dann noch zu einem komplett vitaminbefreiten Mampf zerkocht wurde. Ekelig.
Das Highlight stellten immerhin frische Brötchen zum Frühstück dar. Dort konnte die Küche nichts falsch machen.
|
B871 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
kompetent und freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Handgelenkbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einem Glatteisunfall, wobei ich mir einen komplizierten Bruch am Handgelenk zugezogen hatte, kam ich nachts in die Notaufnahme des Sana-Klinikums. Nach etwas Wartezeit (ich war schließlich nicht der einzige Notfall) durchlief ich Diagnose, Röntgen, Behandlung wie am Schnürchen. Ich bekam auch gleich einen Termin für eine CT am nächsten Morgen, mit der Aussicht, evtl. noch am gleichen Tag operiert zu werden. An diesem Tag wurden dann sämtliche für die OP nötigen Formalitäten, Aufklärungsgespräche, Untersuchungen durchgeführt. Am Tag drauf wurde ich dann operiert. Es ist alles gut verlaufen und nach drei Tagen durfte ich nach Hause. Alle Ärzte, Schwestern, Pfleger, Mitarbeiter die mir in diesen Tagen begegneten, waren sehr kompetent und überaus freundlich und hilfsbereit. Ich habe mich sehr gut umsorgt und behandelt gefühlt.
|
Ilsebill2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Personal Notaufnahme und Anästhesie
Kontra:
Aufnahmeprozedur anstrengend i
Krankheitsbild:
Unterarmfraktur
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Im April erlitt ich bei einem häuslichen Sturz eine schwere Unterarmfraktur. Sowohl in der Notaufnahme als auch Tage später auf Station traf ich auf freundliche Mitarbeiter, die trotz der akuten Coronasituation zugewandt und hilfreich waren.
Die Aufnahmeprozedur ist ein bisschen anstrengend für ältere Leute. OP-Vorbereitung und die OP selbst waren wunderbar professionell. So konnte ich am 3. Tag wieder nach Hause, inzwischen lief die Nachbehandlung im MVZ. Es ist fast alles wieder gut.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Aufenthalt.
Danke für Ihre Rückmeldung. Ihre Kritik nehmen wir sehr ernst und sind an einer Aufklärung Ihres geschilderten Sachverhaltes interessiert.
Leider ist es uns auf Grund der Anonymität des Forums nicht möglich, den Fall ohne Ihre aktive Mithilfe unter allen Gesichtspunkten zu beleuchten.
Als Beschwerdemanager des Hauses möchte ich Ihnen deshalb gern anbieten, sich persönlich mit uns in Verbindung zu setzen. Dafür können Sie die interne Benachrichtigungsfunktion des Forums nutzen oder Sie wenden sich direkt an mich.
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Heinz Rödel
Beschwerdemanager
Sana Klinikum Hof GmbH
Eppenreuther Straße 9
95032 Hof / Saale
Tel.: 09281 98-2342 [email protected]
perfekt behandelt
Unfallchirurgie
|
Hoh1 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (s.o.)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
herausragende Behandlungsqualität
Kontra:
negativ
Krankheitsbild:
Oberschenkelbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine 95-jährige Mutter erlitt eine distale Oberschenkelschaftfraktur. Ich bin selbst Chirurg und habe bis vor drei Jahren als Ordinarius für Chirurgie die Universitätsklinik in Erlangen geleitet. Ich weiß also, worum es geht. Prof. Schürmann hat sich als ein sehr guter Arzt erwiesen und sich meiner Mutter ohne irgendwelche Rückfragen spontan angenommen und ihren sehr schwierig zu versorgenden Bruch perfekt versorgt. All dies, ohne nach ihrem Versicherungsstatus (AOK) zu fragen. Dafür bin ich ihm besonders dankbar, nicht nur für seine herausragende chirurgische Leistung.
herzlichen Dank für Ihre Feedback. Es freut uns, dass Sie mit der Betreuung Ihre Mutter sehr zufrieden waren. Sehr gern werden wir Ihre Rückmeldung an das Team weiterleiten.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und Ihrer Mutter beste Genesung.
Mit freundlichen Grüßen
Anja Kley
Leitung
Marketing und Unternehmenskommunikation
wir möchten uns für Ihre positive Bewertung zur medizinischen Behandlung bedanken. Natürlich nehmen wir auch Ihre Kritikpunkte sehr ernst und sind an einer Aufklärung Ihres geschilderten Sachverhaltes interessiert.
Leider ist es uns auf Grund der Anonymität des Forums nicht möglich, den Fall ohne Ihre aktive Mithilfe unter allen Gesichtspunkten zu beleuchten.
Als Beschwerdemanager des Hauses möchte ich Ihnen deshalb gern anbieten, sich persönlich mit uns in Verbindung zu setzen. Dafür können Sie die interne Benachrichtigungsfunktion des Forums nutzen oder Sie wenden sich direkt an mich.
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Heinz Rödel
Beschwerdemanager
Sana Klinikum Hof GmbH
Eppenreuther Straße 9
95032 Hof / Saale
Tel.: 09281 98-2342
Alle Kommentare anzeigen
Kommentare ausblenden
Sozialdienst
Unfallchirurgie
|
Gerda53 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Arzt super)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Blick vom Zimmer auf den Verkehr)
Pro:
Der Chefarzt der Unfallabteilung war super kompetent
Kontra:
Sozialdienst und Beratung über Folgeaufenthalt war überfordert und unfähig
Krankheitsbild:
Beckenfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Mutter (über 80) wurde mit Beckenring- und Schambeinfraktur eine Woche in der Klinik mit Schmerzmitteln behandelt. Der Unfall geschah wegen eines Schwindelanfalls. Die Ursache hat keiner gesucht. Nach einer Woche sollte sie wieder nach Hause. Die Dame vom Sozialdienst der Klinik wollte meiner Mutter einen bestimmten Pflegedienst unbedingt vermitteln, obwohl meine Mutter schon einen anderen Pflegedienst hatte. Zum Glück fand ich einen Kurzzeitpflegeplatz für meine Mutter, denn zu Hause hätte sie nicht mit zweimal einer halben Stunde mobiler Pflege bleiben können. Leider war der Sozialdienst nicht kompetent genug, für die Kurzzeitpflege im Anschluss eines Krankenhausaufenthals (Paragraph 39) einen Antrag an die Kasse stellen. Dieser Antrag muss vom Sozialdienst der Klinik sofort gestellt werden. Man kan ihn nicht als Angehöriger stellen! Vlt. war die Dame dort auch einfach nicht professionell genug. Jedenfalls ist man (auch finanziell) auf solches Personal angewiesen, sonst zahlt man 2500€ selbst. Keine Empfehlung wegen extrem schlechter Beratung und Überforderung ("ging alles so schnell!") der Dame vom Sozialdienst des Sanaklinikums.
mit Bedauern haben wir Ihren geschilderten Sachverhalt zur Kenntnis genommen. Uns ist es sehr wichtig, die von Ihnen geschilderten Kritikpunkte aufzuarbeiten und unsere internen Abläufe kritisch zu hinterfragen, da wir unseren Patienten in jeder Phase der Behandlung bestmöglich beistehen möchten. Leider ist es uns aufgrund der Anonymität des Forums nicht möglich, die Situation ohne Ihre aktive Mithilfe unter allen Gesichtspunkten zu beleuchten.
Ich möchte Ihnen deswegen anbieten, sich persönlich mit uns in Verbindung zu setzen. Dafür können Sie die interne Benachrichtigungsfunktion des Forums nutzen, oder Sie wenden sich direkt an mich.
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Heinz Rödel
Beschwerdemanager
Sana Klinikum Hof GmbH
Eppenreuther Straße 9
95032 Hof / Saale
Tel.: +49 9281 98-2342
Sehr geehrter Herr Rödel,
ich möchte mich ausdrücklich für das konstruktive Gespräch bedanken.
Alle Kommentare anzeigen
Kommentare ausblenden
Das Drumherum eine Katastrophe
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
|
Andreas1258 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Behandlung
Kontra:
Kompetenz Begleitpersonal / Entlassungsbericht mit völlig falschen Angaben
Krankheitsbild:
OP Achillesehnenruptur rechts
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ende Sept. 2018 wegen Achillessehnen OP 3 Tage in Klinik. Wegen OP-vorbereitung sinnloserweise ? 2 x in Hof, alles mit Taxi.OP vom Chefarzt soweit gut.
Bei Entlassung nach OP am 3. Tag keine Blut-verdünner bekommen, auch auf explizite Nachfrage bei Schwester(diese angeblich nochmals "Jemanden" gefragt). Im später erhaltenen Entlassungsbericht stand dies aber drin. Ansonsten dieser 1.Entlassungsbericht = Katastrophe ! Alle Angaben zu Datum OP, Vorerkrankungen/Anamnese etc. falsch, selbst die gerade ausgeführte OP war fälschlicherweise als "links" aufgeführt(war aber rechts). Der männliche Patient Andreas war 4x als
Patientin aufgeführt usw. Hat vielleicht der Hausmeister geschrieben ?? Erst nach Anforderung eine Arztes wurde im Entlassungsbericht nach meinen selbst vorgenommenen Korrekturen alles einigermaßen korrigiert. Auch die Bluverdünner wurden mir schließlich wie nach solchen OP`s üblich mitgegeben.
Verwaltungstechnisch und von der Betreuung her ganz schwache Kür !
wir möchten, dass sich unsere Patienten in unserem Krankenhaus gut aufgehoben fühlen und mit der Behandlung und Betreuung zufrieden sind. Ihre Kritik nehmen wir sehr ernst und sind an einer Aufklärung Ihres geschilderten Sachverhaltes interessiert.
Leider ist es uns auf Grund der Anonymität des Forums nicht möglich, den Fall ohne Ihre aktive Mithilfe unter allen Gesichtspunkten zu beleuchten.
Als Beschwerdemanager des Hauses möchte ich Ihnen deshalb gern anbieten, sich persönlich mit uns in Verbindung zu setzen. Dafür können Sie die interne Benachrichtigungsfunktion des Forums nutzen oder Sie wenden sich direkt an mich.
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Heinz Rödel
Beschwerdemanager
Sana Klinikum Hof GmbH
Eppenreuther Straße 9
95032 Hof / Saale
Tel.: 09281 98-2342
Lustlose Assistenzärzte in der Notaufnahme?
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
|
Frau_Rose berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Schnelligkeit der erforderlichen Untersuchungen
Kontra:
Behandlung durch zuständigen Assistenzarzt
Krankheitsbild:
Knochenbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich habe lange überlegt, ob ich diese Bewertung schreiben, soll, tue es nun aber doch.
Vor einigen Monaten wurde ich nach einem Freizeitunfall in die Notaufnahme des Sana-Klinikums Hof eingeliefert.
Nach einiger Wartezeit wurden Röntgen und CT veranlasst, zudem hatte ich eine große Platzwunde am Kinn.
Nachdem irgendwann der zuständige Assistenzarzt (den Namen habe ich mir gemerkt, darf man hier leider nicht nennen) auftauchte und mir erklärte, dass ich u. a. einen Bruch erlitten hätte, der in einer Fachklinik behandelt werden müsse, fiel mir dessen Verhalten doch stark negativ auf.
Ich meine: Hier liegt eine Patientin mit frischem Knochenbruch und der Angst, was da nun kommen mag, und dann erzählt einem der tschechische (?) Arzt, dass er schließlich schon seit morgens um 8 Uhr arbeite und "keine Lust" mehr habe, "total durch" sei, aber nach meinem "Fall", den er jetzt als letzten bearbeite, zum Glück endlich nach Hause gehen könne.
Highlight war aber die Versorgung der Platzwunde: Als ich leicht vor der Betäubungsspritze zurückzuckte, meinte er lapidar: "Ich kann das auch ohne Spritze machen." Dann kam natürlich kein Widerspruch mehr von mir. Letztlich wurde die Wunde - man kann es nicht positiver bezeichnen - "schlampig" genäht und musste in der Fachklinik, in die wir uns am gleichen Abend noch begaben, erneut eröffnet und (von einem sehr freundlichen Arzt) ordentlich genäht werden.
wir möchten, dass sich unsere Patienten und deren Angehörige in unserem Krankenhaus gut aufgehoben fühlen und mit der Behandlung und Betreuung zufrieden sind. Ihre Kritik nehmen wir sehr ernst und sind an einer Aufklärung Ihres geschilderten Sachverhaltes interessiert.
Leider ist es uns auf Grund der Anonymität des Forums nicht möglich, den Fall ohne Ihre aktive Mithilfe unter allen Gesichtspunkten zu beleuchten.
Als Beschwerdemanager des Hauses möchte ich Ihnen deshalb gern anbieten, sich persönlich mit uns in Verbindung zu setzen. Dafür können Sie die interne Benachrichtigungsfunktion des Forums nutzen oder Sie wenden sich direkt an mich.
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Heinz Rödel
Beschwerdemanager
Sana Klinikum Hof GmbH
Eppenreuther Straße 9
95032 Hof / Saale
Tel.: +49 9281 98-2342
Alles lief wie am Schnürchen
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
|
KlinikMA berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Fachbereiche sehr gut verzahnt)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Ärzte haben mir meine Ängste genommen)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Danke für den Mut zu dieser OP!)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (alles gut gelaufen)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (EZ wäre optimal gewesen, aber ich bin ja nicht im Hotel)
Pro:
Ärzte waren immer schnell zur Stelle
Kontra:
Krankheitsbild:
Knieprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im Mai im Sana Klinikum Hof auf der Station C2. Ich habe aufgrund meiner langjährigen starken Schmerzen nun schlussendlich eine Knieprothese bekommen. Ich muss sagen, ich bin sehr zufrieden mit der Betreuung im Sana Klinikum Hof. Alles lief wie am Schnürchen. Das Ärzteteam war immer schnell zur Stelle und das Pflegeteam sehr freundlich. Durch meinen Herzfehler, an dem ich seit Geburt leide, ist jede Operation risikobehaftet. Bereits geringe Belastungen führen zu Atemnot. Die Sauerstoffversorgung meines Blutes ist viel geringer als bei gesunden Menschen, daher bin ich nicht sehr belastbar. Ich bin so froh, dass das Ärzteteam des Sana Klinikums Hof sich dieser großen Herausforderung gestellt und mich trotz meines schweren Herzfehlers operiert hat. Mein Knie war schwer abgenutzt und zu dem leide ich noch an einer Nickelallergie, die die Verwendung eines normalen Kunstgelenks nicht ermöglicht. Es musste eine titanisierte Spezialanfertigung eingebaut werden. Auch eine schonende Rückenmarksnarkose war nicht möglich, da ich auch während der OP unbedingt eine Blutverdünnung brauchte.
In meinem Fall waren viele Fachabteilungen des Hauses involviert. Gerade das Zusammenspiel der verschiedenen Fachbereiche – sei es Neurologie, Kardiologie, MRT-Team, Physiotherapeuten und natürlich die IST, Chirurgie und Anästhesie - war sehr beeindruckend. Alles ging Hand in Hand. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben. Die Ärzte haben mich sehr gut beraten, mich aufgeklärt und meine Ängste genommen. Die Schwestern und Physiotherapeuten haben mich sehr gut gepflegt. Ich würde die Klinik unbedingt weiterempfehlen. Ich bin sehr dankbar, dass ich wieder gehen kann.
* Alle hier gemachten Angaben erfolgten in einem persönlichen Rückmeldegespräch mit dem betroffenen Patienten, die wir mit seinem Einverständnis dokumentiert haben.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
|
Gato1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Welche Beratung!)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Sauerei)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
War immer zufrieden früher
Kontra:
Unmenschlich
Krankheitsbild:
Nähen einer Wunde
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Der Horror!!Die Ärztin(würde gern den Namen)nennen aber es stellt sich ja niemand mal mehr vor , mit wem man es eigentlich zu tun hat! in der Notaufnahme das Absolute Highlight des gestrigen Nachmittags.Ich hatte einen sehr unglücklichen stolper Unfall der damit endete das ich ein kleines aber doch recht ordendentliches Loch in meinem Schienbein hatte. Der nette Mann vom Röntgen Top!!! So jemanden wie ihn wünscht man sich. Klar hat auch jeder nette freundliche Mensch mal nen Tag der durch Stress geprägt ist, bei dem Job kann ich das auch niemanden übel nehmen. Alle jammern haben Schmerzen das hört man sich von Schichtanfang bis zum bitteren Ende an. Trotz allem ist es echt unglaublich wie man sich als Ärztin hinstellen kann und über andere sagt (so ein Arschloch, hat sich ein Herr darüber beschwert das sie anscheindend nur in der Gegend rumläuft anstatt was zu tun.) zudem noch sagt sie hört mit dem Rauchen auf so viele Salzstangen kann sie gar nicht essen. Interessiert mich das? Nein!! Das sie nervös unausgeglichen war musste ich leider paar min später am eigenen Leib erfahren.Örtliche Betäubung wäre ok gewesen wenn die Ärztin zumindest gewartet hätte bis sie wirkt. Fehlanzeige zwischen Betäubung und nähen lagen ca.5 min
Sie fängt an zu nähen - ich spüre alles. Versuch echt mich zusammen zu reissen ohne Erfolg. Auf meine Aussage (Panisch und laut)ich merke das nähen wird einfach weiter gemacht ohne darauf zu reagieren. Sauerei ohne Ende es hat höllisch weh getan. Das hätte echt nicht sein müssen. Man ist den Launen ausgeliefert und muss damit klar kommen. Keine Entschuldigung kein aufmunterndes Wort kein Gepräch nix. Die Ärztin die mich behandelt ( eher abgefertigt) hat sollte erstmal ihre privaten Probleme klären bevor sie auf Patienten losgelassen wird. Das auch niemand anderes mal dazwischen geht und etwas sagt auch nicht Ok. Es hat niemand für Nötig gehalten mal zu fragen ob mich jemand hinaus begleiten soll, mich aber vorher im Bett herumfahren.Nie wieder!
wir möchten, dass sich unsere Patienten in unserem Krankenhaus gut aufgehoben fühlen und mit der Behandlung und Betreuung zufrieden sind!
Ihre Kritik nehmen wir sehr ernst und sind an einer Aufklärung Ihrer geschilderten Sachverhalte interessiert. Leider ist es uns auf Grund der Anonymität des Forums nicht möglich, den Fall ohne Ihre aktive Mithilfe unter allen Gesichtspunkten zu beleuchten.
Als Beschwerdemanager des Hauses möchte ich Ihnen deshalb gern anbieten, sich persönlich mit uns in Verbindung zu setzen. Dafür können Sie die interne Benachrichtigungsfunktion des Forums nutzen, oder Sie wenden sich direkt an mich.
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Heinz Rödel
Beschwerdemanager
Sana Klinikum Hof GmbH
Eppenreuther Straße 9
95032 Hof / Saale
Tel.: +49 9281 98 2342
Alles O?K.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
|
allergie1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Pflegepersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Chronisch lumbales Syndrom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War im Januar Patient der Klinik, wegen chronischen Rückenschmerzen, Behandlung lief gut ab, Die Betreung durch das Pfkegepersonal war gut, die der Ärzte kompetent und fachlich o.k. Mit der Behandlung im großen und ganzen Zufrieden. Ausstattung der Zimmer könnte besser sein ( Dusche leider nur am Gang), sehr eng bei Einschiebung eines weiteren Bettes. An der Sauberkeit müsste noch gearbeitet werden, ebenso am Essen.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
|
Hermann241 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Rundum sehr gut versorgt
Kontra:
Art und Anzahl der Reinigungsarbeiten sollten verbessert werden.
Krankheitsbild:
Knie-OP rechts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 24.1.2017 bekam ich ein neues Knie rechts.
Absolut alles verlief rundum ohne jjegliche Klage oder Beanstandungen zu meiner vollsten Zufriedenheit
Dr. Schürmann und sein Team verdienen größtes Lob.
Ebenso war das Pflegepersonal freundlich und im Rahmen der zur Verfügung stehenden Zeit sehr umsichtig
und zuvorkommend.
Das Essen war schmackhaft und ausreichend. Frühstück und Abendessen hätten ab und zu etwas mehr Ab-
wechslung vertragen.
Ich war dort um zu genesen und hatte keinen 5-Sterne Urlaub gebucht.
Hof kann sich glücklich schätzen ein solches Klinikum zu besitzen.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
|
KlinikMA berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Mein Lob wird hierzu immer in den höchsten Tönen sein)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (einwandfrei)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (ruhig, kompetent, vertrauensvoll)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (reibungslos)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
kompetentes, professionelles Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
große Schnittwunde
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich möchte meinen großen Dank an das Sana Klinikum Hof richten. Ich war Patient der Unfallchirurgie. Meine von mir gänzlich unterschätzte Schnittverletzung von 3 cm am Ohr wurde von dem behandelnde Assistenzarzt sehr professionell behandelt. Er strahlte von Beginn an eine vertraute, kompetente Ruhe aus. Souverän begann er die Operation und richtete Knorpel und Haut und vernähte die Wunde anschließend perfekt. Man kann schon von plastischer Chirurgie sprechen (natürlich bin ich Laie), doch ich denke nicht, das man das besser hätte machen können. Ein großes Lob für den Chefarzt der Abteilung und den Assistenzarzt. Eine perfekte Arbeit. Danke für die Hilfe. Mein Lob wird hierzu immer in höchsten Tönen sein. Meine Wunde heilt vorbildlich.Vielen Dank für die professionelle Behandlung. Es berührt mich auch nachhaltig und ich schätze es im Besonderen, eine so gute Klinik in der meines Wohnortes zu haben.
* Alle hier gemachten Angaben erfolgten in einem persönlichen Rückmeldegespräch mit dem betroffenen Patienten, die wir mit seiner Einverständnis dokumentiert haben. Der Patient wollte ausdrücklich, dass seine Angaben hier im Portal veröffentlicht werden, um anderen Patienten damit zu helfen. Dies hat er schriftlich bestätigt.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
|
AB.Hof berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 20.05.gegen 1.30Uhr, wurde mein 80 jährigerVater, der seit vielen Jahrzehnten an Morbus Bechterew erkrankt ist, nach einem Sturz in seiner Wohnung, mit dem Rettungswagen in das Sana-Klinikum gebracht. Mit dem Befund mehrerer schwerer Prellungen, wurde er jedoch sofort wieder entlassen. - Gegen 14.30Uhr mussten wir erneut den Notarzt rufen, da sich mein Vater vor Rückenschmerzen nicht mehr bewegen konnte. Er wurde erneut untersucht, diesmal mit dem zusätzlichen Befund einer bakteriellen Blasenentzündung und es wurde ein stationärer Aufenthalt angeordnet.
Jeden Tag besuchten wir unseren Vater, jeden Tag hatte er ein neues Zimmer, da sein lautes Wimmern und seine Hilferufe für andere Patienten eine Lärmbelästigung darstellte. - Am 25.05. ging ich auf das Stationszimmer der C5 und traf dort einen Arzt und eine Schwester an. Ich äußerte meinen Unmut darüber, dass meinem hilflos im Bett liegenden Vater, eine eiskalte Suppe serviert wird und er auch keine 2.Bettdecke bekommt, obwohl er ständig friert. Dieser Arzt gab mir barsch zur Antwort: „Wenn ihnen etwas nicht passt, dann nehmen sie ihn doch mit nach Hause! Er ist kein Fall Fall für das Krankenhaus, sondern für ein Pflegeheim! Eine 2. Decke gibt es nicht, da er ins Bett gepinkelt hat!“ - Das Essen war am nächsten Tag dann aber zumindest warm.
Da sich die Schmerzen nicht gebessert hatten, wurde mein Vater am 27.05 dann endlich etwas genauer untersucht und man stellte fest, dass bei dem Sturz am 20.05., mehrere Bänder im Rücken gerissen und 2 Wirbel angebrochen waren. Eine sofort eingeleitete Not-OP dauerte mehrere Stunden.
Die nächsten Tage, wurde mein Vater dann von einem freundlichen und hilfsbereiten Pflegepersonal auf der Intensivstation und IMC (denn solches Personal gibt es in dieser Klinik auch), betreut. Am 05.06. ist er in der Klinik leider verstorben. - Die Station C5, hat jedoch im Bezug auf menschlichen Umgang mit Patienten, keinen guten Eindruck hinterlassen!!
Sehr geehrte Angehörige,
sehr geehrter Angehöriger,
mit großem Bedauern haben wir Ihren Erfahrungsbericht zur Kenntnis genommen. Zuerst einmal möchten wir Ihnen unser Beileid und tiefes Mitgefühl aussprechen. Es tut uns sehr leid, dass Sie während des Aufenthaltes Ihres Vaters die geschilderten Erfahrungen machen mussten. Wir nehmen Ihre Rückmeldung ernst und möchten gerne die Hintergründe aufklären. Leider ist es uns aufgrund der Anonymität des Forums nicht möglich, die Situation ohne Ihre aktive Mithilfe unter allen Gesichtspunkten zu beleuchten.
Als Beschwerdemanager des Hauses möchte Ihnen deswegen anbieten, sich persönlich mit uns in Verbindung zu setzen. Dafür können Sie die interne Benachrichtigungsfunktion des Forums nutzen, oder Sie wenden sich direkt an mich.
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Heinz Rödel
Leitung
Rechts- und Vertragsmanagement
Sana Klinikum Hof GmbH
Eppenreuther Straße 9
95032 Hof / Saale
Tel.: +49 9281 98 2342
Das sehe ich genauso wie Sie.Über die Mißstände die in diesem Krankhaus herchen sollte schnellstmöglich was unternommen werden.Sehr sehr unfreundliches Personal von Fachkräften kann hier nicht gesprochen werden!!!!!
Alle Kommentare anzeigen
Kommentare ausblenden
absolut begeistert von der fürsorglichen Behandlung
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
|
KlinikMA berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (professionelle Ärzte - sehr menschliches, freundliches Personal)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (sehr gut aufgeklärt)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (alles reibungslos)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzte und Pflegepersonal sehr freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Oberschenkelhalsbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
An einem Freitagabend habe ich mir einen Oberschenkelhalsbruch zugezogen und wurde in das Sana Klinikum eingeliefert. Gleich Samstag Früh wurde ich operiert. Der Chefarzt kam persönlich extra in das Klinikum um nach mir zu sehen. Während meines ganzen Aufenthaltes wurde ich hervorragend behandelt. Das Pflegepersonal hat sich so toll um mich gekümmert. Ich denke ohne diese gute Pflege wäre es mir nicht so schnell wieder so gut gegangen. Ich habe mich sehr umsorgt gefühlt. Auch die Ärzte waren absolut professionell und haben mich gut aufgeklärt.
* Alle hier gemachten Angaben erfolgten in einem persönlichen Rückmeldegespräch mit dem betroffenen Patienten, die wir mit seiner Einverständnis dokumentiert haben. Der Patient wollte ausdrücklich, dass seine Angaben hier im Portal veröffentlicht werden, um anderen Patienten damit zu helfen. Dies hat er telefonisch bestätigt.
so vorbildliche und fürsorgliche Pflege bislang in Deutschland noch nie erlebt
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
|
KlinikMA berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (so vorbildliche Pflege in Deutschland noch nie erlebt)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (auch der alte Mensch wird noch werthaltig behandelt!)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (fürsorglich auch nach dem Aufenthalt)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
intensive, fürsorgliche und liebevolle Pflege
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Guten morgen liebe Mitarbeiter der Intensivstation,
an dieser Stelle bedanke ich mich herzlich für die Aufnahme und besonders die intensive, fürsorgliche und liebevolle Pflege meines Vaters auf Ihrer Station. Schön,dass bei Ihnen auch der alte Mensch noch werthaltig behandelt wird.
Habe eine so vorbildliche und fürsorgliche Pflege bislang in Deutschland noch nie erlebt.
DANKE und alles liebe für das gesamte Betreuungsteam.
* Der Patient wollte, dass seine Angaben hier im Portal veröffentlicht werden, um anderen Patienten damit zu helfen. Dies hat er schriftlich bestätigt.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
|
KlinikMA berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (kompetente und freundliche Behandlung)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Durchgängig das Gefühl, dass meine Tochter und auch ich als Begleitperson, in guten Händen sind.)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
rund um wohlgefühlt
Kontra:
Krankheitsbild:
Risswunde/ Unfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am Montag, den 10. August, gegen 10.00 Uhr, ist meine Tochter in der H&M-Filiale in Hof-Altstadt an einer Stufe der Rolltreppe hängengeblieben und hat sich eine tiefe Risswunde zugefügt. Sofort wurde der Notruf abgesetzt und schon nach kurzer Zeit kam der Krankenwagen.
Wir wurden von der Unfallstelle bis zum Krankenhaus überaus kompetent, kindgerecht und einfühlsam vom Notfallteam versorgt.
In der Krankenhaus-Notaufnahme wurden wir an die Unfallchirurgin Frau Brunner und Kollegin übergeben und erfuhren auch hier eine kompetente und freundliche Behandlung. Ich hatte durchgängig das Gefühl, dass meine Tochter und auch ich als Begleitperson, in guten Händen sind. Heutzutage ist dies nicht immer selbstverständlich.Meine Familie und ich möchten uns auf diesem Weg bei dem Team des Notfalleinsatzwagens und dem Team in der Unfallchirurgie recht herzlich bedanken.
Unserer Tochter Maya geht es gut und sie macht ihrem Namen " Held des Tages" auch weiterhin alle Ehre.
Wir wünschen für die Zukunft alles Gute und verbleiben mit freundlichen Grüßen
* Alle hier gemachten Angaben erfolgten in einem persönlichen Rückmeldegespräch mit dem betroffenen Patienten, die wir mit seiner Einverständnis dokumentiert haben. Der Patient wollte ausdrücklich, dass seine Angaben hier im Portal veröffentlicht werden, um anderen Patienten damit zu helfen. Dies hat er schriftlich freigegeben.
1 Kommentar
Sehr geehrter Patient/-in Egal92,
Danke für Ihre Rückmeldung. Ihre Kritik nehmen wir sehr ernst und sind an einer Aufklärung Ihres geschilderten Sachverhaltes interessiert.
Leider ist es uns auf Grund der Anonymität des Forums nicht möglich, den Fall ohne Ihre aktive Mithilfe unter allen Gesichtspunkten zu beleuchten.
Als Beschwerdemanager des Hauses möchte ich Ihnen deshalb gern anbieten, sich persönlich mit uns in Verbindung zu setzen. Dafür können Sie die interne Benachrichtigungsfunktion des Forums nutzen oder Sie wenden sich direkt an mich.
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Heinz Rödel
Beschwerdemanager
Sana Klinikum Hof GmbH
Eppenreuther Straße 9
95032 Hof / Saale
Tel.: 09281 98-2342
[email protected]