Sana Klinikum Hof

Eppenreuther Straße 9
95032 Hof

402 Bewertungen davon 18 für "Plastische Chirurgie"

Hautstraffung

Pro:
Der ganze Aufenthalt war super
Fettschürze

Bevor und nachdem man operiert ist, wird man sehr gut aufgeklärt und die Versorgung der OP-Wunden ist ausgezeichnet.
Sollte ich wieder einen plastischen Eingriff haben, dann gehe ich wieder hierher.

Brustaufbau

weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Dr.Polykandriotis)
Pro:
Betreuung
Kontra:

Gute Beratung über Brustaufbau und Op.Habe eine Bauchlappenplastik bekommen.Super Ergebnis nur weiter zu empfehlen.Betreuung nach Op sehr gut habe mich sehr wohl gefühlt.

Gutes Gefühl

Pro:
Die zusammen Arbeit mit Ärzten und Personal
Abdomen Plastik

Super nettes Personal, absolut geniale Ärzte, super Nachsorge, immer ein offenes Ohr für Probleme,

Es war die beste Entscheidung in die Sanaklinik nach Hof zu gehen!

Pro:
Rundum gut versorgt und betreut
Kontra:
Der Umbau ist dringend nötig
Ellenbogenverletzung mit großem tiefgehenden Hautdefekt

Nach einem Unfall in Österreich mit einem großflächigen Hautdefekt am Ellenbogen kam ich zur Weiterbahenadlung in die Sanaklinik nach Hof. Nach einigen kleineren Eingriffen wurde die Wunde mit einer freien Lappenplastik von Dr. Polykandriotis und seinem Team verschlossen, so dass ich meinen Arm heute nahezu ohne Einschränkung benutzen kann, was anfangs beinahme unmöglich schien. Während meines Aufenthalts und auch bei der ambulanten Nachbetreuung fühlte ich mich vom Ärzteteam sehr gut versorgt und betreut, auch die Zusammenarbeit mit den andren Fachbereichen, die bei mir notwendig war, war perfekt. Sodass ich die Drs. Polykandriotis, Schürmann und Söder mit ihren Teams nur weiterempfehlen kann! Aber nicht nur die Ärzte, sondern natürlich das ganze Team der Sanaklinik haben in der Corona bedingt schwierigen Situation ihr Bestes gegeben um die Patienten so gut wie nur möglich zu versorgen.

Sehr kompetente Betreuung

Pro:
Super Arzt/Chirurg
Brustaufbau nach Brustkrebs

Der Aufenthalt im Sana Klinikum war von der Aufnahme bis über die OP und die Tage danach einwandfrei.
Ich wurde sehr gut versorgt und fühlte mich in guten Händen.
Der operierende Arzt hat sich aufopfernd um mich gekümmert und hat eine beeindruckende Arbeit geleistet.
Danke an das super Team!

Der Chefarzt der Plastischen Chirurgie ist top!

Pro:
Behandlung und Beratung des zuständigen Chefarztes
Entfernung eines gutartigen Weichteiltumors und nachfolgende Liposuktion

Ich habe mich in der Abteilung Plastische-, Hand- und Mikrochirurgie dank dem dort zuständigen Chefarzt sehr gut aufgehoben gefühlt.

Fachwissen trifft auf Menschlichkeit und Verständnis

Wunden an beiden Fersen

Da ich seit einem Jahr an beiden Fersen schlimme Wunden hatte musste ich mich nun einer Chirurgischen Therapie unterziehen. Den Erstkontakt zu Dr. Polykandriotis und seinem Team stellte meine Wundmanagerin her.
Bereits bei meiner nächsten Dialyse besuchte mich Frau Wengel in meinem Dialyezentrum außerhalb des Klinikums und machte sich ein erstes Bild meiner Füße. Sie informierte mich gleich über Therapiemöglichkeiten und informierte auch gleich ihren Chef. Dr. Polykandriotis kam noch am gleichen Tag in der Dialyse vorbei und ab dann hatten wir Kontakt per Email. Da ich unter großen Schmerzen litt erfuhr ich schnelle Hilfe und auch für die Krankenhausaufnahme wurde mir jeglicher Stress abgenommen.
Die Operationen verliefen super und nicht nur fachlich sondern auch menschlich ist das Team um Dr. Polykandriotis nicht zu übertreffen.
Die Nachversorgung wurde von Frau Wengel übernommen und selbst nach Ende der Behandlung stand sie stets für meine Fragen und Sorgen zur Verfügung. Ich konnte sie jederzeit telefonisch kontaktieren und sie nahm meine Sorgen immer ernst und auch meine Ängste wurden nie herabgespielt.
Da ich seit über 20 Jahren sehr krank bin und schon in viele Kliniken und Abteilungen Einblick hatte weis ich dass das nicht selbstverständlich ist.
Mein großer Dank geht an das Team der plastischen Chirurgie und insbesondere an Frau Wengel.
Ich kann jedem diese Abteilung sehr empfehlen, gerade wenn auf Menschlichkeit und Fachwissen Wert gelegt wird.

Operation am rechten Fuß

Pro:
beste OP durchführung
plastische Chir.

Vom 6.06.bis 20.07.2020 war ich Patient in der Sana Klinik auf der Station C1-C3.Bei mir wurde eine komplizierte plastische Operation am rechten Fuß
durchgeführt.in allen Belangen von den Chefarzt
Priv.Doz.Dr Dr Polykandriotis über das gesamte
Pflegepersonal kann ich nur bestens bewerten.
Begrüssenswert würde ich finden wenn diese Abteilung
( C1-C3) für Ihre Behandlungsqualität mi der
FOCUS Medaille ausgezeichnet würde.
K.D.Brüheim

KlinikMA am 28.07.2020

Sehr geehrter Herr Brüheim,

vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns kompetent beraten, sehr gut behandelt und betreut fühlten.Ihre Rückmeldung ist für uns sehr wertvoll. Gerade wenn es darum geht, zu wissen was gut läuft und was wir noch optimieren können. Wir werden Ihr Lob gern an das Team weitergeben.

Wir wünschen Ihnen weiterhin beste Genesung und alles Gute für die Zukunft.

Mit besten Grüßen

Meggy Hille
Qualitätsmanagementbeauftragte

Rettung meines Fußes

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 12/2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Nett-Freundlich-Kompetent-Alles mit Plan und Ziel-Sehr Patientennah
Kontra:
giebt es nicht
Gefahr einer Fußamputation

Sehr kompetente und nette und sehr Patientennahe Behandlung in der Abteilung von Dr.Dr. Elias Polykantriodis. Diese Operation am 17.12.2018 mit der Feingewebe/Lappenübertragung rettete mir meinen linken Fuß. In einer anderen Klinik hat mann mir zur Amputation geraten. Ich kann diese Klinik zu 100% Weiterempfehlen. Auch die Versorgung durch die Schwestern und Pfleger auf der Station C3 war sehr Gut und Nett und Freundlich.

KlinikMA am 23.01.2019

Sehr geehrter PMayer59RH

herzlichen Dank für Ihre Feedback und die damit verbundene positive Bewertung, die wir sehr gern an das Team weiterleiten.

Es freut uns, dass es Ihnen wieder gut geht und Ihr Bein gerettet werden konnte. Es ist sehr hilfreich für uns Rückmeldungen zu bekommen, so können wir unser Team in dem bestärken was sehr gut läuft und den Optimierungsbedarf gemeinsam analysieren und angehen.

Wir wünschen Ihnen alles Gute.

Leitung Marketing und Unternehmenskommunikation

Lebensqualität

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2003   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Super Behandlung, nette Schwestern und Pfleger
Harnröhrenplastik aus Mundschleimhaut

Ich war 2003 in der Klinik in Hof, zur Operation der Harnröhren Plastik aus Mundschleimhaut durch Dr Keller. Die Verletzung der Harnröhre resultierte aus einem Motorradunfall 1986. Dadurch würde das Problem des Wasserlassens immer größer. Der Zugewinn an Lebensqualität nach der Operation ist unbeschreiblich. Ich bin Herr Dr. Keller ewig dankbar.

KlinikMA am 15.10.2018

Sehr geehrter Patient,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung, die wir sehr gern an Dr. Keller und sein Team weiterleiten.

Wir wünschen Ihnen alles Gute.

Leitung Marketing und Unternehmenskommunikation

Einmalige Betreuung

Pro:
war alles Gut
Karpaltunnensyndrom

War beim Chefarzt zum Karpaltunnelsyndrom habe mich von Anfang an bis zum Ende der Operation in fachlichen Händen wohl gefüllt. Die Betreuung war super klasse. Vielen Dank für alles.

Fuß Knöchel Implantat

Ich musste am Knöchel unten am Fuß operiert geworden der Arzt hatte es operiert ich war 10 Tage stationier in Behandlung der Zustand verband hat der Arzt. Jeden Tag, ich kann so ein Arzt nur weite rempfehlen von der Putzfrau,Schwestern,pflege bis zum Arzt war einfach top 1

Arzt aus Berufung

Unterschenkel-Ulcus

Arzt aus Berufung!
Ja, es gibt Ihn noch den Arzt aus Berufung und ich durfte Ihn kennenlernen.
Der Chefarzt der Abteilung Plastische Chirurgie.
Im Sommer 2015 begab ich mich wegen eines chronischen Unterschenkel Ulcus ins Sana Klinikum Hof.
Dort traf ich auf den Arzt, er stellte seine Diagnose und erklärte mir seinen Behandlungsweg. Schon nach dem ersten Gespräch entschied ich mich dafür.
Es folgten 12 Wochen Klinikaufenthalt und am Schluss eine 7stündige Operation, in der eine Lappenplastik mit Entnahme eines großen Rückenmuskels und Spalthaut vom Oberschenkel in DIN4 Größe aufgesetzt wurde.
Die Operation verlief ohne Komplikationen.

Nach vier Monaten war ich wieder voll berufstätig und konnte mein Tanzbein wieder schwingen.
Dafür möchte ich mich heute bedanken,
an erster Stelle bei meinem Arzt, der während dieser Zeit ein-bis zweimal täglich vor Ort war oder sich durch seinen Oberarzt vertreten liess.
Sein menschlicher Umgang und seine medizinische Kompetenz gaben mir volles Vertrauen in die Behandlung.
Danken möchte ich auch den Pflegerinnen und Pfleger der Station C6 für die sehr gute Betreuung,
und nicht zuletzt allen Anästhesisten/innen bei
15 Vollnarkosen die ohne Komplikationen verliefen.

DANKE DANKE DANKE

Arzt mit Herz

Pro:
Dr. Polykandriotis
Bauchdeckenplastik

Ich kam 2013 nach Hof zu einem Beratungsgespräch mit Dr Polykandriotis wegen einer Baudeckenplastik. Nach 70 kg Gewichtsverlust kein leichtes Unterfangen. Dr. Polykandriotis ist einer der verständnisvollsten Ärzte die ich je getroffen habe. Nimmt sich unglaublich viel Zeit für seine Patienten und übernimmt selbst die Versorgung der Wunden nach der OP selbst. Er und sein Assistenzarzt waren rund um die Uhr erreichbar für seine Patienten. Das Ergebnis ist ein Traum und ich habe meine Lebebsqualität wieder. Danke an ein tolles Team und einen hervorragenden Arzt der die Hilfe für den Patienten über finanzielle Aspekte stellt.

neu gewonnenes Leben

Pro:
exzellente Ausführung der OP, intensive, freundliche und einfühlsame Betreuung durch das Personal
Kontra:
keine Kritikpunkte
Entfernung der überflüssigen Haut nach selbstgewählten grossem Gewichtsverlust

Sehr geehrter Herr Doktor,
wir sind gut in Wien angekommen und hatten keine Probleme durch eventuelle Verzögerungen auf der Strasse. Meine Wunden sind bereits so verheilt, dass ich keine Bedeckung mehr brauche. Ich fühle mich wie neugeboren und betrachte mich jetzt gerne im Spiegel.
Herr Doktor, ich möchte die Gelegenheit nochmals nutzen, Ihnen, auch im Namen meiner Frau, herzlich für mein neu gewonnenes Leben zu danken. Das ist keine Phrase, denn Sie haben nicht nur ein Meisterstück der Chirurgie hingelegt, sondern auch durch Ihre Einfühlsamkeit und Professionalität dafür gesorgt, dass ich wieder am vollen Leben teilnehmen kann. Ich bin sehr glücklich und freue mich schon auf den Dezember, um den nächsten Schritt zur "vollkommenen Schönheit" in Angriff zu nehmen.
Ich möchte mich auch bei Ihren Mitarbeitern bedanken, die mir mit ihrer Freundlichkeit und ihrem Fleiss den Aufenthalt auf der C6 so angenehm wie möglich gemacht haben.
Wir hoffen, Sie hatten ein paar schöne Tage in Österreich und wünschen Ihnen und Ihrem Team eine gute neue Woche.

Mit besten Grüssen
Halina Gabler und Michael Fey

Von der Voruntersuchung, bis zum Entlassungstag, war die Behandlung von Professionalität, Einfühlungsvermögen, Patientennähe und Herzlichkeit geprägt. Ich habe durch diesen Eingriff ein neues, reiches Leben zurückgewonnen und alle Personen des Sanaklinikums haben daran Anteil.
Meine Lebenspartnerin sieht das genauso.
Ich wünsche allen Mitarbeitern des Hauses alles, alles Gute und bedanke mich auf das Herzlichste.
Michael Fey

Kann nicht meckern

Pro:
sehr freundliches und bemühtes Personal
Kontra:
Nachsorge nicht optimal
Teilamputation Daumen

Hallo!Ich lag zum ersten mal in einem Krankenhaus(bin 47 Jahre alt).Gleich volle 17 Tage!!!!Habe mir den Horror vorgestellt,aber alles war ganz anders:Mein behandelndes Ärzteteam Dr.Polykandriotis,Dr.Unger und Assistenzarzt Jachec haben sich sehr um mich bemüht.Auch auf meiner Station(C3)fühlte ich mich sehr wohl.Habe nie den Eindruck gehabt,dass ich vernachlässigt werde,obwohl zeitweise viel Stress bei den Schwestern herrschte.Bin auch nachts,wenn nur zwei Schwestern für 28 Patienten da sein mussten,nie komisch angeredet oder behandelt worden.Ferner ist mir aufgefallen,dass sich Leute über das Essen beschweren:Ich kann dazu sagen,dass ich normalerweise viel esse, aber die Portionen ausreichend waren.Konnte auch jederzeit sagen,ich möchte mehr.Ausserdem war ich nicht im Krankenhaus um einen dicken Bauch zu bekommen.Mein Zimmer war für mich,der ich ja keine Ahnung habe,sehr in Ordnung.Vielleicht ist es anderswo schöner,aber auch das ist mir egal,weil ich nicht auf Urlaub hier war.Kurzum:es war für mich angenehm und werde auch jedem der Handprobleme hat dieses Krankenhaus empfehlen.

KlinikMA am 27.04.2015

Lieber Patient,
liebe Patientin,

vielen Dank für Ihre Bewertung und dass Sie sich insgesamt bei uns wohl gefühlt haben.

Positive Kritik stärkt uns in unseren Bemühungen und zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind, deshalb möchte ich mich recht herzlich für Ihren Eintrag bedanken. Ihre Zeilen habe ich gerne an die genannten Ärzte und die Schwestern der C3 weitergeleitet.

Ich wünsche Ihnen von Herzen alles Gute und viel Gesundheit!

Meggy Hille
Assistentin der Geschäftsführung
Sana Klinikum Hof
Tel: 09281-98 2932
Fax: 09281-98 2627
[email protected]

Hr. Dr. Polykandriotis - Top-Arzt! - kompetent und sehr freundlich!!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr ausführliche, kompetente und freundliche Beratung von Dr. Polykandriotis)
Pro:
Sehr ausführliche Beratung und super ärztliche Betreuung während meines Krankenhausaufenthalts
Kontra:
Die Klinikleitung sollte Ihre Personalpolitik hinsichtlich der Anzahl der Schwestern pro Station überdenken!

Die Beratung wurde von Hr. Dr. Polykandriotis sehr ausführlich und einfühlsam durchgeführt, ich fühlte mich gleich gut aufgehoben!
Die Besprechungen zur Voruntersuchung erfolgten fast ohne Wartezeit! (höchstens 5 Minuten dazwischen) super!
Die OP erfolgte wie geplant und das Ergebnis ist perfekt!
Ich hatte ein sauberes Zweibettzimmer mit einer sehr netten Zimmernachbarin die mich am Anfang sehr unterstützt hat!

Einen sehr negativen Punkt muß ich aber doch vergeben.
Die Krankenschwestern waren alle sehr nett und hilfsbereit, aber sehr oft total überfordert - viel zu wenig Personal - besonders während der Nacht!

Hier mal ein Beispiel:
Nach der OP wurde ich ins Zimmer geschoben - ich war noch sehr benommen von der Narkose - dann wurde mir plötzlich schlecht. Ich habe geklingelt - es kam aber niemand - meine Zimmerkollegen hat mir dann geholfen (ich konnte weder aufstehen, noch mich bewegen) und mir einen Behälter gebracht, da ich mich übergeben musste. Nach sehr langer Zeit kam dann mal eine Schwester - zu spät!
Ich könnte noch ein paar Beispiele dazu bringen - vielleicht geben Sie mir eine Telefonnummer dann würde ich gerne mal mit der zuständigen Person sprechen - einen Beurteilungsbogen habe ich leider nicht bekommen!

Klean am 27.02.2013

Sehr geehrte Patientin,

mit Freude nehmen wir zur Kenntnis, dass Sie sich während Ihres Krankenhausaufenthaltes im Sana Klinikum Hof gut aufgehoben fühlten und mit der Beratung von Dr. Dr. med. Polykandriotis sehr zufrieden waren. Ihre lobenden Worte werden wir gern an ihn weitergeben. Außerordentlich freuen wir uns auch, dass Ihnen das perfekte Behandlungsergebnis und Ihr Patientenzimmer Anlass zu positiven Bewertung gaben. Vielen Dank dafür!

Wir möchten uns an dieser Stelle auch über Ihre kritischen Hinweise bedanken. Die Zufriedenheit unserer Patienten und deren Angehörige ist uns sehr wichtig. Ihre Kritik nehmen wir sehr ernst und sind an einer Aufklärung Ihres geschilderten Sachverhaltes interessiert. Leider ist es uns auf Grund der Anonymität des Forums nicht möglich, den Fall ohne Ihre aktive Mithilfe unter allen Gesichtspunkten zu beleuchten.

Ich möchte Ihnen deshalb gern anbieten, sich persönlich mit uns in Verbindung zu setzen. Dafür können Sie die interne Benachrichtigungsfunktion des Forums nutzen oder Sie rufen mich an unter 09281 98-3340. Vielen Dank.

Einen Bewertungsbogen werden wir Ihnen dann auch gern zusenden.

Leitung
Marketing und Unternehmenskommunikation

Sana Klinikum Hof GmbH
Eppenreuther Straße 9
95032 Hof / Saale

Tolle Betreuung und perfekte Durchführung

Pro:
medizinische Kompetenz, sehr persönliche Betreuung
Kontra:

Ich habe mich für einen plastisch-chirugischen Eingriff bei Herrn Polykandriotis vorgestellt und wurde von Anfang an äußerst professionell und gleichzeitig sehr einfühlsam beraten, sodass ich mich ohne zu Zögern entschlossen habe, die OP dort durchführen zu lassen.

Bei der Vorbereitung und der Durchführung der OP habe ich mich dank der sehr persönlichen Betreuung wirklich gut aufgehoben gefühlt, ebenso bei der Betreuung nach der OP.

Das Ergebnis der OP zeigt, dass Herr Polykandriotis wirklich ein Fachmann auf seinem Gebiet ist. Mein Fazit ist, dass ich den Eingriff jederzeit wieder dort durchführen lassen würde.

Es hat mir auch sehr gut gefallen, dass bei der Vereinbarung von Terminen immer meine Wünsche berücksichtigt wurden und auch Fragen jederzeit hilfreich beantwortet wurden. Hier auch nochmal ein ganz herzlicher Dank an Fr. Fischer!