Sana Klinikum Hof

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Eppenreuther Straße 9
95032 Hof
Bayern

407 von 472 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
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476 Bewertungen davon 14 für "Kindermedizin"

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Klasse Kinderklinik

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022/2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Sehr schöne Patienten Zimmer)
Pro:
Schöne Station nette Schwestern alles Tipi Topi
Kontra:
Krankheitsbild:
17 Wochen Aufenthalt nach Frühgeburt mit 10 Monaten noch ein Aufenthalt wegen Ausschlag
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr nette Schwestern immer um das Wohl des Kindes und der Begleitung bemüht rundum gute Versorgung

Gute Betreuung in der Kinderurologie

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr freundlich und kompetent
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Hodenhochstand beim Kind
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir sind sehr zufrieden mit dem Klinikaufenthalt. Sowohl das Personal als auch die Ärzte sind sehr freundlich und sehr zuvorkommend. Es werden alle Fragen ernst genommen und beantwortet.

Seit wann gelten bei Arztbesuchen 2G+ Regeln?

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Fontanelle kontrollieren
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich muss mit meinem 4 Monate alten Sohn zum Sono des Kopfes, ich darf selber nicht teilnehmen an dem Termin, weil 2G + im Krankenhaus ist.
Seit wann gelten bei Arztterminen solche Regeln?
Als Mutter möchte man gern solche Termine selber wahrnehmen. Was passiert denn dann in Notfällen? Werden einem die Kinder dann am Eingang angenommen.
Ich bin wirklich sehr sauer.
Ich bin in 6 Tagen genesen und dazu noch Mitarbeiter.

Lg

Glück im Unglück

Kindermedizin
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
freundlich, nett, professionell, sachkundig, menschlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Speiseröhre verletzt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Als ich mit meinem kleinen Sohn ins Sana Klinikum musste wurden wir auf die Station K3 (X3). gebracht. Dort wurden wir sofort warmherzig und freundlich empfangen. Wir wurden in ein sehr geräumiges und gut ausgestattetes Zimmer gebracht.

Alle waren immer extrem freundlich und höflich zu uns und haben sich auch die Zeit genommen sich meine Sorgen anzuhören. Auch auf so manchen kleine Sonderwunsch wurde eingegangen (Kaffee *zwinker*).

Trotz aller Freundlichkeit war der Umgang mit uns immer extrem professionell und sachkundig!

Mein besonderer Dank gilt wirklich allen Schwestern, Pflegern, Ärzten, Oberärzten und dem Chefarzt. Ihr alle habt dazu beigetragen,dass uns diese 12 Tage möglichst angenehm gemacht wurden. Und was noch viel wichtiger ist-> Ihr habt meinen kleinen wieder gesund bekommen. Dafür bin ich Euch wirklich aus tiefstem Herzen dankbar.

Vielen Dank für Alles!

Psychos

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nein
Kontra:
Krankheitsbild:
Krampfanfälle, Schwindel, Kopfweh
Erfahrungsbericht:

Kinderärzte inkompetent und sehr unfreundlich. Umgang mit den Kindern lässt zu wünschen übrig. Die Schwestern sitzen nur im Schwesternzimmer und betreiben Smalltalk. Kinder, mit keiner Diagnose, werden als Psychos abgestempelt und die Beschwerden nicht ernst genommen. Treten die Beschwerden nicht mehr auf, werden die Kinder ohne Untersuchungen wieder entlassen.

2 Kommentare

KlinikMA am 03.06.2019

Sehr geehrte/-r Angehörige,

wir möchten, dass sich unsere Patienten in unserem Krankenhaus gut aufgehoben fühlen und mit der Behandlung und Betreuung zufrieden sind. Ihre Kritik nehmen wir sehr ernst und sind an einer Aufklärung Ihres geschilderten Sachverhaltes interessiert.

Leider ist es uns auf Grund der Anonymität des Forums nicht möglich, den Fall ohne Ihre aktive Mithilfe unter allen Gesichtspunkten zu beleuchten.

Als Beschwerdemanager des Hauses möchte ich Ihnen deshalb gern anbieten, sich persönlich mit uns in Verbindung zu setzen. Dafür können Sie die interne Benachrichtigungsfunktion des Forums nutzen oder Sie wenden sich direkt an mich.

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

Heinz Rödel
Beschwerdemanager

Sana Klinikum Hof GmbH
Eppenreuther Straße 9
95032 Hof / Saale
Tel.: 09281 98-2342

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Nie wieder

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Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr freundliche Schwestern
Kontra:
Ärztin fehl am Platz
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr unzufrieden. Waren vor kurzen mit unserem kleinen Sohn (11 Monate)Abends in der Kinderklinik da er Fieber hatte , nur schrie und nicht in den Schlaf gefunden hatte und für mich vom Atmen her zu anhörte.
Dort schaute die Ärztin ihn kurz an sagte das Ohren , Lunge alles gut wäre und nur der Hals etwas gerötet sei, wir sollten ihn 3 Tage beobachten ob das Fieber bleibt ...
Mir hat das keine Ruhe gelassen, am nächsten Morgen waren wir bei unserem Kinderarzt der eine Mittelohrentzündung und eine leichte Bronchitis feststellte das mit Antibiotika behandelt werden muss...
Mehr muss man dazu glaub ich nicht sagen... Kinderklinik nie wieder in Hof .

1 Kommentar

KlinikMA am 05.11.2018

Sehr geehrte Angehörige Bärbel18,

es tut uns leid, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes in unserer Klinik nicht gut betreut fühlten.

Wir nehmen Ihre Kritik ernst und möchten gern die Hintergründe aufklären. Leider ist es uns aufgrund der Anonymität des Forums nicht möglich, die Situation ohne Ihre aktive Mithilfe unter allen Gesichtspunkten zu beleuchten.

Ich möchte Ihnen deswegen anbieten, sich persönlich mit uns in Verbindung zu setzen. Dafür können Sie die interne Benachrichtigungsfunktion des Forums nutzen, oder Sie wenden sich direkt an mich.

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

Heinz Rödel
Beschwerdemanager

Sana Klinikum Hof GmbH
Eppenreuther Straße 9
95032 Hof / Saale
Tel.: +49 9281 98-2342

Kinderklinik Top, Notaufnahme katastrophal

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Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden (Kinderklinik)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Anmeldung Notaufnahme)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Teilweise etwas in die Jahre gekommen)
Pro:
Kinderklinik
Kontra:
Die Dame in der Notaufnahme
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Kinderärztin überwies uns in die Kinderklinik da mein Sohn bereits 6 Tage sehr hohes Fieber hatte, Atemprobleme, Husten, dehydriert usw....Verdacht auf Lungenentzündung.
Diese Frau an der Anmeldung Notaufnahme sagt zu mir "für sowas ist die Bereitschaftspraxis da. Die Kinderklinik ist nur für absolute Notfälle, nicht für so Kleinigkeiten ".
Noch unfreundlicher und ging es kaum. Nachdem ich dann etwas energischer wurde, meldete sie uns für die Kinderklinik an und lies währenddessen noch ein paar blöde Sprüche los "na wenn Sie meinen das Sie mit diesem Kind in die Klinik müssen, dann machen Sie das. Eigentlich ist der Weg ein anderer".
Wohlgemerkt hatte ich eine Einweisung dabei und mein Kind hing abwesend auf meinem Arm.
Achja....vor uns hat die äußerst nette Dame ein Kind was reinrennt und sichtlich fit ist, welchem die "Zunge brennt" zur Kinderklinik geschickt. Das ist dann wohl kein Fall für die Bereitschaftspraxis? Da platzt mir der Kragen....

Kinderklinik selbst war völlig in Ordnung. Die Schwestern sehr bemüht und stets aufmerksam. Arzt kam mehrmals täglich vorbei um nach dem Zustand zu schauen.
Hier waren wir voll zufrieden!

Nach wenigen Tagen steckte ich mich an, mir ging es wirklich mies. Auch ich hatte tagelang hohes Fieber usw.
In der Kinderklinik dürfte man mir nichts geben. Laut Kiner-Ärztin soll ich doch in die Notaufnahme zum Blut nehmen, röntgen, usw.
Gut, ich habe Babysitter für mein Kind organisiert und hab mich in die Notaufnahme geschleppt.
Wieder sitzt die Alte dort. Wieder bekomme ich zu hören ich solle gefälligst in die Bereitschaftspraxis. Was mit dem Kind in der Zeit ist, sei ja nicht ihr Problem. Achja und in der Bereitschaftspraxis sind schon an die 15 Leute bestellt, das kann schon dauern.
Vielen Dank und danke fürs Gespräch...meiner Meinung nach gehört die rausgeschmissen und zwar ganz schnell. Sowas ist nicht tragbar für so ein Klinikum..!!!
Obwohl die Kinderklinik gut war, werden wir NIE wieder ins Hofer Klnikum gehen

1 Kommentar

KlinikMA am 14.02.2018

Sehr geehrte/r sveseibx,

wir bedanken uns für Ihre Rückmeldung. Gerne möchten wir die Hintergründe Ihres beschriebenen Sachverhaltes aufklären.
Leider ist es uns aufgrund der Anonymität des Forums nicht möglich, die Situation ohne Ihre aktive Mithilfe unter allen Gesichtspunkten zu beleuchten.

Als Beschwerdemanager des Hauses möchte ich Ihnen deshalb gern anbieten, sich persönlich mit uns in Verbindung zu setzen.
Dafür können Sie die interne Benachrichtigungsfunktion des Forums nutzen oder Sie wenden sich direkt an mich.

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

Heinz Rödel
Beschwerdemanager

Sana Klinikum Hof GmbH
Eppenreuther Straße 9
95032 Hof / Saale
Tel.: +49 9281 98-2342

Nicht zu Empfehlen

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Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Abgehetztes Personal
Krankheitsbild:
Obstipation / Magen-Darm Virus?
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin absolut unzufrieden mit der stationären Aufnahme sowie der Behandlung meines Sohnes.
Er kam mit akut starken Bauchschmerzen in die Kinderklinik.
Nach der Untersuchung teilte man uns mit das er "wahrscheinlich!" einen Magendarm Virus hat. Er krümmte sich vor schmerzen. Hatte bis dato allerdings weder Durchfall noch musste er sich übergeben.
Er bekam eine Infusion. Soweit hatte ich das ja noch verstanden.
Was ich nicht verstanden habe ist das gegen Abend eine Schwester ins Zimmer kam und fragte ob sie eine weitere Mutter mit Kleinkind auf unser Zimmer legen könnte die das gleiche haben wie wir. Ich sagte das ich im Prinzip nichts dagegen hätte und fragte gleichzeitig was wir denn dann für eine Diagnose hätten? Darauf bekam ich keine befriedigende Antwort. (Das müsse der Arzt mit uns besprechen) dies ist allerdings nie passiert, diese Patienten wurden trotzdem in unser Zimmer gelegt. Mir wurde von der anderen Mutter erzählt das sie einen Magen Darm Virus haben. Welchen wüsste sie aber ebenfalls nicht. Was völlig normal ist den es hätte ja auch erst eine Stuhlprobe ausgewertet werden müssen um dies festzustellen. Da mein Sohn wie es sich in einem anderen Krankenhaus später herausstellte an einer schlimmen Obstipation litt wäre das auch nicht so schnell möglich gewesen.
Ein weiterer Kritikpunkt ist dass mein Sohn über die Nacht so starke Bauchschmerzen hatte dass er sich durch sein Winden den Infusionsschlauch herausgerissen hat und danach eigentlich so gut wie gar nichts mehr passiert ist. Auch am Tag danach nicht.
Es hätte aufgrund seiner Beschwerden doch wenigstens einmal ein Ultraschall gemacht werden können. Dann wäre auch die Diagnose klar gewesen.
Insgesamt machten die Schwestern und Ärzte einen sehr abgehetzten Eindruck auf mich. Was gerade für Kleinkinder sehr schwer zu verstehen ist und bei selbigen unnötig Unruhe aufkommen lässt.
Ich würde mit meinem Kind freiwillig diese Klinik nicht mehr betreten!

1 Kommentar

KlinikMA am 20.06.2017

Sehr geehrte Angehörige JS86,

mit großem Bedauern haben wir Ihren Erfahrungsbericht zur Kenntnis genommen. Wir hoffen, dass es Ihrem Sohn besser geht. Ihre Kritik nehmen wir sehr ernst und sind an einer Aufklärung Ihres geschilderten Sachverhaltes interessiert.

Leider ist es uns auf Grund der Anonymität des Forums nicht möglich, den Fall ohne Ihre aktive Mithilfe unter allen Gesichtspunkten zu beleuchten.

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Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen

Heinz Rödel
Beschwerdemanager

Sana Klinikum Hof GmbH
Eppenreuther Straße 9
95032 Hof / Saale
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Kind hatte Verstopfung! Personal in der Notaufnahme rumgemeckert

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Kindermedizin
  |  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Frech)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Gibt es nichts
Kontra:
Unter aller sau!Personal sollte ausgewechselt werden und auch manche Ärzte!
Krankheitsbild:
Verstopfung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

So wahren heute mit unserem Sohn im Sana Klinikum da wir die Vermutung hatten das er wieder Verstopfung hat, was sich auch bestätigt hat!Was ich allerdings eine Sauerei finde ist das wenn man zu dieser ach so tollen Notaufnahme kommt und sagt was los ist wie heute! Das ist eine solche bodenlose Frechheit das dort von den so tollen Personal rum gemeckert wird und rum geschnauft wird, weil man seinen Verdacht geäußert hat und dann als Antwort zu hören kriegt ja warum haben sie gestern nicht schon was gemacht wenn sie es schon wissen, wie gesagt es war eine Vermutung und keine Feststellung,weil wenn wir es gewusst hätten dann hätten wir schon viel eher was gemacht, aber leider sind wir keine Ärzte,dafür gibt es ja die NotAufnahme sollte man meinen!Wenn das Personal keine Lust hat dann sollte es besser daheim bleiben oder den Job wechseln!Wir werden uns auf jeden Fall nach einer anderen Möglichkeit umhören und uns vom Sana Klinikum und der tollen Notaufnahme in Zukunft fern halten!

2 Kommentare

Kibini am 08.11.2016

Hallo, Luki3, vielleicht sollten sie rechtzeitig einen Kinderarzt oder den Kassenärztlichen Notdienst aufsuchen, statt immer die Notaufnahme eines Krankenhauses zu frequentieren. Die ist nämlich für Notfälle da, also lebensbedrohenden Erkrankungen.

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Trotz aller Bemühungen - Diagnose "Simulantin"

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Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2015
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Eingangs wurde die Schmerzen seitens der Klinik sehr ernst genommen und sämtliche Untersuchungen wurden durchgeführt
Kontra:
Meine Tochter wurde mit den gleichen Schmerzen entlassen mit denen sie gekommen ist!!!!
Krankheitsbild:
Steißbeinprellung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bei meine Tochter (6 Jahre) wurde nach einem Sturz, eine schwere Steißbeinprellung diagnostiziert. Das gerade laufen schmerzte ihr sehr, so dass sie nur auf allen vielen sich fortbewegen konnte (das ging)!
Ich wurde vom Arzt ins Sana Klinikum überwiesen. Dort wurde sie auch gleich von einem Assistenzarzt der chirurgischen Notaufnahme und anschließend von einer Kinderärztin untersucht (Urin untersucht, Blut genommen, Ultraschall gemacht und 2 mal geröntgt)
Es konnte keiner die Ursache Ihrer Schmerzen finden. Es seien alle Werte in Ordnung. Mittlerweile musste ich meine Tochter im Rollstuhl rumfahren weil sie vor Schmerzen zusammengebrochen ist. Schließlich wurde mir gesagt dass wir eine Nacht im Krankenhaus verbringen müssten um morgen mit weiteren Untersuchungen fortzufahren.... (Die Kosten für die Übernachtung als Begleitperson meiner 6 jährigen Tochter musste ich hierfür selbst tragen weil das wohl von der Klinik so entschieden wurde!!!!!!) Am nächsten Morgen wurde sie von 2 Physiotherapeutinnen untersucht. Die aber leider auch nur feststellen konnten dass meine Tochter starke Schmerzen bei bestimmten Bewegungen hatte, aber keine Ursache finden konnten. Zu guterletzt kam nach mehrmaligen nachfragen was denn jetzt passieren würde endlich ein Arzt der meine Tochter ansah und sagte... Wir können hier nichts feststellen... Ihre Tochter wird wohl nur simulieren!!! Ich war geschockt!! Auf meine Nachfrage ob vielleicht durch den Sturz eine Beckenschiefstellung die Ursache Ihrer Schmerzen sein könnten winkte er nur mit der Aussage "das hätte man doch beim Röntgen gesehn" abgewunken. Wir wurden daraufhin tatsächlich mit der Aussage, dass meine Tochter wohl eine gute Schauspielerin ist und die Schmerzen nur vortäuscht, entlassen! Ich habe dann das weinende Kind, stark stützend, aus dem Krankenhaus ins Auto verfrachtet und bin mit Ihr sofort (nach vorherigen Telefonat) zu einer Heilpraktikerin nach Marktredwitz gefahren. Dort wurde Sie eine halbe Stunde behandelt und spazierte anschließend quietschfidel wieder aus dem Behandlungsraum!!!! Diagnose: Sie hatte eine Beinlängendifferenz von 2 cm und eine Blockierung des Iliosakralgelenks. Sie wurde mittels oseopathischer Griffe nach der "Dorn" Methode behandelt! Danach war alles wieder gut und ist es auch heute (fast 4 Wochen später) noch!!! Nach den anfänglichen Behandlungsmühen dieses Klinikums war ich leider am schluss doch ziemlich enttäuscht....

1 Kommentar

KlinikMA am 22.09.2015

Sehr geehrte Katja_H,
wir bedauern es sehr, dass Sie die geschilderten Erfahrungen machen mussten

Wir nehmen Ihre Anmerkungen sehr ernst und werden diese intern kritisch prüfen. Die Zufriedenheit unserer Patienten und Angehörigen ist uns äußerst wichtig. Wir nehmen Ihre Kritik sehr ernst und möchten das Vorgefallene gern nachvollziehen. Leider ist es uns aufgrund der Anonymität des Forums nicht möglich, die Situation ohne Ihre aktive Mithilfe unter allen Gesichtspunkten zu beleuchten.

Ich möchte Ihnen deswegen anbieten, sich persönlich mit uns in Verbindung zu setzen. Dafür können Sie die interne Benachrichtigungsfunktion des Forums nutzen oder Sie wenden sich direkt an mich.

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

Anja Kley
Leitung
Marketing, PR und Unternehmenskommunikation

Sana Klinikum Hof GmbH
Eppenreuther Straße 9
95032 Hof / Saale

Tel.: +49 9281 98 3341
Mail: [email protected]
www.sana-klinikum-hof.de

Keine Organisation

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Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Warum gibt es ein Bestellsystem??)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Tochter hatte am 2.12. 8 Uhr mit ihren Sohn, 13 Monate, auf der Kinderstation einen seit August feststehenden Kontrolltermin. Am Montag telefonierte sie nochmals mit der Abteilung und da hieß es, bis morgen 8 Uhr. Am Morgen 8 Uhr fragte man sie, was sie jetzt schon hier will, die Sonde wäre wohl nicht vor Mittag zum Einsatz fertig. Und das Kind, 13 Monate, soll bis dahin auch nichts essen!!!! 12:30 kam endlich der Arzt, weit nach 13 Uhr war die Sonde gelegt.
Im August war es nicht viel anders, nur da dachten wir, es liegt an der Notfallaufnahme.
Über diese Klinik wurde da schon zu viel geschrieben, als das man da gern wieder hin geht. Es läuft einem kalt den Rücken runter, wenn man die Berichte liest.

1 Kommentar

PiMe am 08.12.2014

Sehr geehrter Patient/sehr geehrte Patientin,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern es sehr, dass Sie die Klinik mit solch einem Eindruck verlassen haben.
Ihre Rückmeldung nehmen wir sehr ernst und möchten gerne die Hintergründe aufklären.

Leider ist es uns aufgrund der Anonymität des Forums nicht möglich, die Situation ohne Ihre aktive Mithilfe unter allen Gesichtspunkten zu beleuchten.

Ich möchte Ihnen deswegen anbieten, sich persönlich mit uns in Verbindung zu setzen. Dafür können Sie die interne Benachrichtigungsfunktion des Forums nutzen, oder Sie wenden sich direkt an mich.

Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen

Meggy Hille
Assistentin der Geschäftsführung
Sana Klinikum Hof GmbH
Eppenreuther Straße 9
95032 Hof / Saale
Tel.: +49 9281 98 2932
Fax: +49 9281 98 2627
[email protected]
www.sana-klinikum-hof.de

WARTEZEIT TROTZ TERMIN

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Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Es ist eine UNVERSCHÄMTHEIT !!!

Unsere Tochter (5 Monate) is ein Frühchen und solle heute um 9 uhr untersucht werden, da sie ein loch im herzen hat. und was is....wir haben bis 11:45 waren müssen. wozu dann den termin um 9 ??
und die arroganz der schwestern ist an nichts zu übertreffen.

FAZIT:

SAULADEN !!!!!

1 Kommentar

Klean am 22.03.2013

Sehr geehrte Angehörige, sehr geehrter Angehöriger,

wir bedanken uns für Ihre Rückmeldung. Gerne würden wir im Haus das Vorgefallene nachvollziehen und mit den handelnden Personen sprechen.

Ich möchte Ihnen anbieten, sich persönlich mit uns in Verbindung zu setzen. Dafür können Sie die interne Benachrichtigungsfunktion des Forums nutzen, oder Sie wenden sich direkt an mich.

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

Anja Kley
Leitung
Marketing und Unternehmenskommunikation

Sana Klinikum Hof GmbH
Eppenreuther Straße 9
95032 Hof / Saale

Tel.:+49 9281 98 3340

Ärzte nicht weiterzuempfehlen!!!!

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Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Pro:
eine sehr nette junge Schwester,Zimmer und Essen gut
Kontra:
einige Ärzte
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Obwohl es auch nette und kompetente Kinderärzte gibt überwiegen doch die Erfahrungen mit unfreundlichen und in meinen Augen unkompetenten Ärzten!Täglich wechselnde Ärzte,am Wochenende hat man gar Keinen gesehen!Die Diagnose,Laborergebnisse und Behandlungsmethoden unserer 5 Wochen alter Tochter wurden uns durch das Pflegepersonal mitgeteilt!Auf Nachfrage wegen einer uns fraglichen Therapiemaßnahme bekommt man statt einer medizinisch fundierten Antwort einen frechen Kommentar von einer Ärztin!Von jeder Berufsgruppe wird gute theoretische und praktische fachliche Kompetenz erwartet,dies ist dort allerdings nicht anzutreffen!!!Vieles liegt bestimmt auch an der mangelhaften deutschen Kommunikation!
Das Pflegepersonal ist im Großen und Ganze zufriedenstellend!Essen war gut und Zimmer sauber!
Fazit:Da bei einem Krankenhausaufenthalt vor allem die ärztliche Behandlung zählt,ist diese Kinderklinik nicht zuempfehlen!!

2 Kommentare

NK84 am 27.07.2012

Entschuldigung, Behandlung war 2011...

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Keine Diagnose, also Simulant

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Welche Beratung?)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Nette Schwestern
Kontra:
Der ganze Rest
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Unglaublich lange Wartezeiten(ca. 4 Stunden)! Jeden Tag ein neuer Arzt, keiner hat einen wirklichen Plan. Wenige Untersuchungen. Arzt muss immer erst verlangt werden, sonst kommt gar keiner. Dem Kind werden ganz andere Dinge als den Eltern erzählt. Bestimmte Test sollten angeblich gemacht worden sein, so sagte es der Arzt meinem Kind. Auf Nachfragen der Eltern wurde dann gesagt, dass es dieser Test gar nicht gemacht wurde. Das Kind würde "lügen" behaupteten die Ärzte obwohl die Zimmernachbarin und die Eltern die Ärztin auch gehört hatten.Wenn im Blut nichts gefunden wird stellt man die Patienten als 'Simulanten' hin oder es wird auf die Psyche (Einbildung) geschoben. Meinem Kind wurde nicht im geringsten geholfen.... Entlassung ohne Diagnose!! Nicht zu empfehlen!!!!

1 Kommentar

Sana_Klinikum_Hof am 25.07.2012

Sehr geehrte heartme,

ich bin Kinderarzt aus Überzeugung. Allen Mitarbeitern der Klinik für Kinder und Jugendliche ist es genauso wie mir sehr wichtig, dass unsere kleinen Patienten fachlich gut betreut werden. Gleichzeitig sollen sich Kinder und Eltern bei uns wohl fühlen. Hierfür engagieren wir uns - seit 2009 tragen wir das Gütesiegel "Ausgezeichnet. FÜR KINDER".

Mir ist es ein persönliches Anliegen, die von Ihnen genannten Punkte aufzuklären. Leider kann ich diese aufgrund der Anonymität dieses Forums nicht zuordnen. Ich bitte Sie daher, mit mir Kontakt aufzunehmen - zum Beispiel über die interne Benachrichtigungsfunktion des Forums. Vielen Dank.

Alles Gute für Sie und Ihre Familie!

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Rolf Ponader
Chefarzt Kinderklinik
Sana Klinikum Hof