|
Schwali62 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Tachykardie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
- problemlose Aufnahme, obwohl ich nicht in der direkten örtlichen Zuständigkeit des Klinikums wohne
- durchgängig freundliche Betreuung durch Ärzte und medizinischem Personal
- gute und verständliche Aufklärung und Problembesprechung
- gute Ausstattung und Sauberkeit
|
AHofer2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Pflege und Sozialarbeiter
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich musste als Notfall ins Klinikum aufgrund eines Herzinfarktes, ich kann mich nur bedanken für die tolle Behandlung von der Notaufnahme ins Herzkatetherlabor über die Intensivstation zur Station M3.
Fühlte mich sehr gut aufgehoben, mein besonderer Dank gilt der fürsorglichen Pflege auf der Station und dem zuständigen Sozialarbeiter.
Die Beratung durch den Sozialarbeiter war sehr kompetent und emphatisch, alles wurde detailliert erklärt in Bezug auf die Reha und der Nachsorge. Trotz allgemeinen Zeitdruck erfolgte die Beratung in einer Ruhe und wohlwollenden Atmosphäre.
Danke für alles.
|
Herm12 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit des Personals, super Organisiert
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Herzkatheter
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Herzkatheter, bestens organisiert, kurze Wartezeiten, super freundliches Personal, einfühlsamer Chefarzt der einem die Angst nimmt. Ich fühlte mich bestens versorgt und möchte auf diesem Wege Danke sagen
Normalerweise bewerte ich nichts, hier war es mir ein Bedürfnis
|
U12345 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Wurde nicht viel gemacht)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe einige Tage auf der Station M3 zugebracht und möchte ausdrücklich die Freundlichkeit und Beratung von Oberarzt Dr. Sallaj hervorheben.
Ich habe mich selten in so guter Obhut befunden und bin auch für die Pflege durch die Schwestern sehr dankbar.
|
G5010 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kompetent
Kontra:
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Man fühlt sich auf der Station M3 sehr gut aufgehoben. Die Ärzte (insbesondere Oberarzt Sallaj) sind sehr nett und kompetent.
Auch die Schwestern auf der Station sind freundlich und hilfsbereit.
|
Renate1957 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzprobleme
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war gut zwei Tage in der Kardiologie, Station M5 und machte in dieser Zeit dort ausschließlich positive Erfahrungen - sowohl fachlich, wie auch menschlich. Das Pflegepersonal war stets freundlich und sehr engagiert. Mein behandelnder Arzt hat sich neben der offenbar großen fachlichen Kompetenz auch durch Empathie ausgezeichnet. Besser geht’s nicht. Diese Abteilung kann ich nur empfehlen.
|
wop2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 07-24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlich
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Tiefe Beinthrombose, Lungenembolie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Wurde über Notaufnahme,Erstversorgung dann auf Überwachungsstation M3, stationär 5 Tage aufgenommen.
Das gesamte Team von M3 folgt einem exakten gut organisierten Ablauf. Das ganze konzentriert ökonomisch, aber auch mit Humor und sehr freundlich,zuvorkommend dabei. Denke das Management passt dort, der technische Stand der Ausstattung für die Grösse der Klinik ist bemerkenswert.Ist meine Erfahrung verglichen mit anderen Kliniken. Herauszugeben ist auch die fachliche Kompetenz der Oberärzte, sowie des leitenden Chefarztes. Meine Natur lässt mich alles kritisch hinterfragen, ich will wissen was passiert und gemacht wird. Fragen kostet nichts.Hier nehmen die sich, inkl.des wirklich hochkompetenten Chefarztes, die Zeit und erklären das verständlich.
Zusammenfassend MUSS man Laden weiterempfehlen, ich hab mich gut aufgehoben gefühlt.
|
Holly1302 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (M3 und IVZ sind einfach top)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Der Aufwachraum im IVZ ist spitze)
Pro:
Überaus freundliches Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Extrasystolen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bei der Einlieferung wurde bereits in der Notaufnahme sehr diszipliniert und professionell gearbeitet. Sehr zuvorkommende und fachlich kompetente Behandlung und Beratung durch sämtliche Ärzte und Pflegepersonal. Ausgesprochen empfehlenswert. Besonders hervorheben möchte ich an dieser Stelle den Leiter der IVZ, Herrn Stürmer. Er und sein Team haben hochprofessionell gearbeitet und mir jederzeit ein Gefühl der Sicherheit gegeben. Auf Fragen wurde sofort eingegangen und ich wurde stets vollumfänglich aufgeklärt.
Ich möchte auch noch die Station M3 erwähnen. Auch hier ist man in den besten Händen. Von der Putzfrau bis zum Chefarzt sind alle sehr zuvorkommend und immer auf das wohl der Patienten bedacht.
Auch über die Verpflegung kann ich nur sehr positiv berichten.
|
Bienen83 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Personal und Versorgung ruhiges Klima
Kontra:
Krankheitsbild:
Kardiologie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Bei meinem Aufenthalt auf der M3 Ka war ich mit allem sehr zufrieden. Das gesamte Personal, vom der Reinigungskraft
über die Pflegekraefte, Ärzte bis zum Chefarzt waren alle freundlich, gesprächsoffen und hilfsbereit. Auch die Verpflegung war natürlich krankenhausgemaeß, aber geschmackvoll ansehnlich. Fazit mir hat es geschmeckt.
|
UrsulaK2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Top Leistung)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Sehr kompetendes Team)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Kompetente Ärzte)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Hochmoderne Geräte zur diagnostik)
Pro:
Die Klinik ist bestens zu empfehlen
Kontra:
Krankheitsbild:
Hypertonie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im aug/2023 im sana klinikum hof. Dieses Krankenhaus von der Notaufnahme bis hin zur Kardiologie ist mit seinen Ärzten und Ärztinnen, Krankenschwester, pfleger und Angestellten ein sehr kompetendes, freundl. Team. Für alle ein großes Dankeschön. Auf meiner Station M3 gab es trotz viel Stress für die Angestellten, konnte man ein gutes Arbeitsklima spüren und immer freundliche Worte und Kompetenz Bereitschaft. Besonders den Ärzten und den leitenden Oberarzt MUDr. Karim Kabir ein großes Dankeschön die mich untersucht haben, meine Erkrankung zu heilen gebe ich 7 Sterne für diese ausgezeichnete Arbeit
|
Matzerg berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
gesundes Essen
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wurde mit Herzinfarkt aus einer nahegelegenen Klinik hierher verlegt. Wurde sofort ausgiebig untersucht und einer Katheter-OP unterzogen.
Das Personal war zu jeder Zeit freundlich und hilfsbereit. Der behandelnde Arzt war sehr kompetent und freundlich.
Lediglich die Ausstattung der Zimmer (keine Dusche auf dem Zimmer) und das Essen (geschmacklich gut, aber sehr Gemüse/salatarm) könnten noch etwas verbessert werden.
|
Kirsche72 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Hat alles sehr, sehr gut geklappt. Die Ärzte sind super
Kontra:
Nichts negatives
Krankheitsbild:
Einsetzen eines Boston Dreikammer Herzschrittmachers
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Aufnahme, die OP und der stationäre Aufenthalt waren super.
Der behandelte Chirug klärte mich sehr gut auf und die OP des Herzschrittmachers verlief richtig gut. Ich fühlte mich sehr gut versorgt.
Die Schwestern auf der Station M3 waren alle sehr Fürsorglich.
|
Vater47 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sozialdienst / Chefarzt / Station M3
Kontra:
Teilweise der Baulärm
Krankheitsbild:
Herzleiden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich möchte mich im Namen meines Vaters bedanken für die Behandlung auf der Station M3, wie auch bei Chefarzt Dr. S**** für die tolle Diagnostik und den notwendigen Eingriffen.
Ein sehr großes Lob geht auch an den Sozialarbeiter Herrn Sch**** für die sehr gute Beratung, wie auch seiner hohen Fachkompetenz aber auch Empathie für den Patient und Angehörigen.
Das Klinikum kann sich glücklich schätzen solche Mitarbeiter zu haben, wir haben es in anderen Kliniken schon komplett anders erlebt.
|
Thom11 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kompetenz Hilfsbereitschaft Freundlichkeit
Kontra:
---
Krankheitsbild:
Herzmuskelentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kam 2016 mit einer Herzmuskelentzündung als Notfall ins Sana Klinikum Hof und wurde nach einer Stabilisierungsphase und einen insgesamt etwa vierwöchigen Klinikaufenthalt mit einem implantierten
Cardioverter incl. Defibrillator wieder entlassen. Während des gesamten Zeitraums meines Klinikaufenthalts
fühlte ich mich hier sehr gut aufgehoben und in den besten Händen. Die Ärzte und das gesamte Team in der Kardiologie verdienen in den Kategorien Kompetenz, Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit 3 x 5 Sterne!!!!!
Seit 2016 komme ich 4 x jährlich zur Cardio-Kontrolle
und mach jedes Mal dieselben Erfahrungen wieder. Ein gutes Gefühl, so ein Klinikum in der Nähe zu wissen.
|
Chris_222 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (ausführlich und auch für einen Nichtmediziener verständlich)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (auf höchstem Niveau)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (gut und straff organisiert)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (es erfolgen zur Zeit um und im Haus Umbauarbeiten)
Pro:
hohe fachliche Kompetenz mit nettem Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Angina Pectoris / Herzinfarkt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Terminvereinbarungen und Voruntersuchungen bzgl. meiner Gefäßverengungen mit der Kardiologie unter Prof. Dr. Dr. Sinha und seinem sehr kompetenten Team waren absolut problemlos und auch relativ kurzfristig möglich.
Für die dann folgendende notwendige Herzkatheteruntersuchung mit der Setzung des Stents und der rundum rofessionellen Betreuung möchte ich mich ganz herzlich bedanken. Ich hatte mich zu jedem Zeitpunkt gut und sicher aufgehoben gefühlt und kann die Abteilung jederzeit gerne weiter empfehlen.
Au fder Station M3 hatte ich ein tolles und modernes Einzelzimmer, das kaum an einen Klinikaufenthalt erinnert.
|
SVHof berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr ruhig, gelassen und professionell
Kontra:
Baustelle Notaufnahme
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich wurde mit einem akuten Hinterwandinfarkt um 1.00 Uhr Morgens mit dem Rettungsdienst eingeliefert. Bei Ankunft im Klinikum stand alles notwendige (Personal und Herzkatheter) bereits bereit. Der Eingriff und die anschließende Behandlung/Überwachung sowohl auf der Intensivstation als auch abschließend auf der "Normalstation" der Kardiologie kann ich aus meiner Sicht als optimal bezeichnen. Der Sozialdienst für die anschließende AHB wurde ebenfalls sofort mit eingebunden. Besonders beeindruckend fand ich die Ruhe und Gelassenheit mit der das Notfallpersonal mit der Situation umgegangen ist. Insbesondere da die Notaufnahme derzeit umgebaut wird. Ich kann von mir aus nur Lob und Anerkennung an das gesamte Personal aussprechen.
|
manfred19532 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Höflichkeit des gesamten Teams im Sana-Klinikum
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war sehr zufrieden mit der Intensivstation und der Kardiologie. Über Ärzte und Pflegepersonal kann nichts negatives berichtet werden. Bei der Verpflegung: Meckerer gibt es immer wieder, ich war total zufrieden.
|
Roby73 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
5 ?
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzkatether/Stend Einsetzung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe Anfang Juli 2022 zwei Herzkatether Untersuchungen mit einem Stent Einsetzung gehabt ,ist alles sehr gut gelaufen Dank dieser Ärzte Team ! Prof.Dr.Med.J.Bodky Dr.Med.Univ.D.Traunwieser und die Schwester Team wer auch sehr nett und Kompetent sind ! Ich kann nur weiterempfehlen diese Praxis wo mann sich auch gut fühlt im Praxis Ambiente!
Danke !
|
Sohn_Hof berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Top Beratung durch Chefarzt, professionelles Herzkatheter-Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzprobleme
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Meine 87-jährige Mutter war zur Kontrolle eines vor einem Jahr gesetzten Stents in der Kardiologie des Klinikums Hof. Innerhalb von 3 Tagen wurde sie eingehend mit Herzultraschall und Schluckultraschall untersucht. In gemeinsamer Abwägung mit der Patientin bezüglich Chancen und Risiken wurde ein Herzkatheter durchgeführt und ein zweiter Stent gesetzt.
Sehr gute und einfühlsame Besprechungen mit dem Chefarzt. Professionelles Herzkatheter-Labor. Sehr freundliches Pflegepersonal.
Herzlichen Dank an das gesamte Team !
|
BESO30 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Betrifft die Kardiologie!)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Sehr geduldige und verständliche Beratungen)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Klasse betrifft die Kardiologische Abteilung)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Betrifft das Gesamthaus)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Fachwissen
Kontra:
Die Unterbringung auf der Station
Krankheitsbild:
Eventuelle Herzrhythmusstörungen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sehr großes Lob an den Professor und das Team der kardiologischen Abteilung. Ich wurde sehr gut betreut, das Team ist äußerst freundlich und hilfsbereit. Alles machte einen organisatorisch tatenlosen Eindruck und man fühlt sich medizinisch bestens aufgehoben.
Bei kardiologischen Problemen ist die Abteilung und der Professor ohne Frage eine gute Wahl.
Weniger glücklich war ich allerdings dann auf der Unterbringung auf der Station.
|
Blume273 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Tolles Personal
Kontra:
Die ärztliche Betreuung könnte besser sein
Krankheitsbild:
Lungenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich möchte mich im Namen meines Vaters für die super Versorgung auf der Station M5 bedanken!
Er ist aufgrund der Demenz zu einem Pflegefall geworden, und lag wegen einer Entzündung in der Lunge dort.
Das Personal ist liebevoll auf ihn eingegangen und hat sich auch um meine Fragen gekümmert.
Die Schwestern und Pfleger haben es wirklich nicht einfach...sie leisten tagtäglich wunderbare Arbeit und dürfen sich auch noch mit anderen Angehören von Mitpatienten rumschlagen, die meines Erachtens froh sein können, dass es solche Menschen gibt, die diesen Beruf ausführen.
Es ist traurig zu sehen, wie undankbar manche Angehörige sind, & ich das als Angehöriger auch noch mitbekommen muss. Und diese Leute kann ich wirklich nicht verstehen!!! Es wurde lauthals geschimpft, dass sich das Pflegepersonal nicht „minütlich“ nach den Patienten umschaut....halloooo?! So etwas kennt man Vll von einer Intensivstation. Ich habe mitbekommen an den einem Nachmittag wie viele Neue Patienten vor deren Schwesternbüro standen und auf ein Zimmer gewartet haben. Ich habe keinerlei Hektik und Anspannung gemerkt und die Pflegekräfte waren sehr zuvorkommend, sei es Mittagessen, einen Tasse Kaffee oder nur ein Tütchen mit Keksen.
An die Vorgesetzten der Station M5!
Seien sie froh, dass es so nette Leute wie dort gibt und schätzen Sie ab und an auch einmal deren Arbeit!!
ich möchte mich im Namen des Klinikum ganz herzlich für Ihre positive Rückmeldung bedanken.
Wir freuen uns, dass Sie mit der Betreuung Ihres Vaters zufrieden waren. Ich werde Ihre Rückmeldung gern an die Teams weitergeben.
Rückmeldungen bestärken uns in unserem Tun zum Wohle unserer Patienten – zeigen uns was gut läuft und was wir noch optimieren können. Für ihr positives Feedback und Ihre Hinweise sind wir sehr dankbar.
Wir wünschen Ihnen und Ihrem Vater und der Familie alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Anja Kley
Leitung
Marketing, PR und Unternehmenskommunikation
Sana Klinikum Hof GmbH
Eppenreuther Straße 9
95032 Hof / Saale
Vorhofflimmern // Neues Leben bekommen
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
HermannKönig berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ich kann nur positives berichten
Kontra:
vieleicht mal ein paar mehr Betten wenn es das Budget erlaubt
Krankheitsbild:
vorhofflimmern
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Mir ging es schlecht ( Müde Antriebslos , erschöpft )
Ich bekam kurzfristig einen Termin in der Kardiologie.
Die Beratung , die nachfolgende Behandlung ,das krankenhaus personal , alles war aus meiner Sicht
als ( da Ich aus der Autobranche komme )als
" äußerst zufrieden " zu bewerten in unseren Sprachgebrauch ist das die Note 1 mit Stern ,
danke hiermit nochmal's
|
DRRJL berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
rasches unaufgeregtes Handeln, nette Leute
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
„Vorweg :
Eigentlich schreibe ich nie solche Bewertungen,in diesem Fall mache ich aber aus gegebenem Grund gern eine Ausnahme.
Ich bin im Sana Klinikum Hof eher zufällig mit einem über Tage von mir nicht erkannten Herzinfarkt - zudem an einem Freitagnachmittag - aufgeschlagen.
Für die Art und Weise der Aufnahme und Behandlung bin ich ohne jede Einschränkung voll des Lobes. Es ging alles sehr schnell,ohne den Anschein aufkommender Hektik, die Abläufe griffen nahtlos ineinander, die handelnden Personen waren ebenso kompetent wie fürsorglich und beruhigend.
Mein herzlicher Dank gilt allen, die die 5 Tage dort mit mir zu tun hatten, insb. Fr. Bohn, die ebenso nett wie zupackend die "Erstkoordination" vornahm, Fr. Dr. Leidlmeier, bei der Untersuchung ebenso kompetent wie in angenehmer Weise hartnäckig, Hrn. Dr. Behrendt, bei dem ich mich selbst dann bestens aufgehoben fühlte, als er mit seinem Katheder in meinem Herz "herumkurvte" sowie Hrn. Prof. Dr. Busch und Hrn. Prof. Sinha, denen neben der fachlichen Komponente Lob für die gute Arbeit ihrer Abteilungen gebührt.
Auch das Pflegepersonal auf der Abteilung M5 war nett, aufmerksam und fröhlich aufmunternd.
Alles in allem waren meine Erfahrungen mit dem Sana Klinikum Hof durchweg positiv !“
Tja als Privatperson wird man anders behandelt als Kassenpatient. Wird einem einmal mal wieder klar gemacht was man als Kassenpatient wert ist. Es ist einfach nur noch zum Kotzen. Sorry für den kommentar ach warum muß ich mich entschuldigen für meine Meinung? Eigentlich gar nicht ich spreche nur aus was viele auch denken
Fantasy3 am 24.03.2019
Da gebe ich Ihnen Recht. Privatversicherte bekommen weiß gott alles. Und Kassenpatienten werden Behandelt wie nichts
Alle Kommentare anzeigen
Kommentare ausblenden
hervoragend betreut
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
KlinikMA berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (rundum gut informiert)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Ärzte sehr kompetent, menschlich und sehr bemüht)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (reibungslose Abläufe von der Aufnahme bis zur Entlassung)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (technische Ausstattung auf dem neusten Stand)
Pro:
sehr freundliches, kompetentes Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Vorstufe Herzinfarkt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Leider hört man immer soviel negatives über Kliniken. ich konnte mir nicht vor stellen, das dies auch für das Hofer Klinikum zutrifft. Nun konnte ich mir selber ein Bild machen. Und ich muss sagen, dass ich hier wie erwartet einen einwandfreie Behandlung erfahren habe. Ich bin sehr zufrieden. Die Ärzte sind sehr um die Patienten bemüht. ich fühlte mich zu jeder Zeit fachlich kompetent beraten und informiert. Auch das Pflegepersonal ist sehr hilfsbereit und fachlich sehr gut ausgebildet.
* Alle hier gemachten Angaben erfolgten in einem persönlichen Rückmeldegespräch mit dem betroffenen Patienten, die wir mit seiner Einverständnis dokumentiert haben. Der Patient wollte ausdrücklich, dass seine Angaben hier im Portal veröffentlicht werden, um anderen Patienten damit zu helfen. Dies hat er mit seiner Unterschrift bestätigt.
|
SubRon79 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Wurde stets auf dem laufenden gehalten.)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Der bauliche Zustand der Klinik entspricht den übrigen Krankenhäusern in der Umgebung.)
Pro:
Freundliches Personal, gutes Essen und schnell wieder genesen.
Kontra:
Krankheitsbild:
Schwere Pneumonie - Lungenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Früh um kurz vor 6 Uhr bin ich in der Notaufnahme mit starken Schmerzen in der linken Flanke und Atembeschwerden eingetroffen. Ich wurde sehr freundlich in ein freies Behandlungszimmer gebeten und dort nach kurzer Wartezeit von einer Ärztin untersucht. Röntgenaufnahmen wurden gemacht.
Diagnose: Schwere Pneumonie (Lungenentzündung) - ich wurde stationär aufgenommen. Ich bin um kurz nach 8 Uhr liegend auf der Station angekommen und musste allerdings kurz auf einen Bettplatz warten, da die Station M5 voll belegt war.
Während meines Aufenthaltes wurde ich stets freundlich behandelt und auf dem laufenden gehalten. Nach einer Woche durfte ich die Klinik weitgehend genesen wieder verlassen.
Das Pflege- und Ärztepersonal im Aufnahmezentrum, der Notaufnahme, der Radiologie, EKG sowie auf der Station M5 (Abtl. Kardiologie/Pneumologie von Prof. Sinha) waren stets bemüht ihre Arbeit gut zu machen und haben einen positiven Eindruck bei mir hinterlassen. Vielen Dank noch einmal dafür!
|
KlinikMA berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
ich war völlig zufrieden - rundum gut versorgt
Kontra:
Krankheitsbild:
Verdacht auf Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am Montag bin ich mit Schwindelgefühl und Kreislaufproblemen zu meinem Hausarzt. Er stellte einen völlig überhöhten Blutdruck fest und hat mich direkt ins Sana Klinikum Hof bringen lassen. Mit Verdacht auf Schlaganfall wurde ich dort dann aufgenommen und auf die Station M5 gebracht. Mir war sehr elend und mulmig zumute. Dank der kompetenten Behandlung durch die Ärzte und dem sehr freundlichen Pflegepersonal auf der M5, habe ich mich bald viel besser gefühlt. Ich war vom ersten bis zum letzten Tag in sehr guten Händen. Auf meine Bedürfnisse wurde immer eingegangen. Ich kann in keiner Weise klagen. Es war alles super.
* Alle hier gemachten Angaben erfolgten in einem persönlichen Rückmeldegespräch mit dem betroffenen Patienten, die wir mit seiner Einverständnis dokumentiert haben. Der Patient wollte ausdrücklich, dass seine Angaben hier im Portal veröffentlicht werden, um anderen Patienten damit zu helfen. Dies hat er mit seiner Unterschrift bestätigt.
|
Jasmina26 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzinsuffizenz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Großvater litt an einer schweren Herzinsufizienz und durfte nach einem längeren Aufenthalt im Sana Klinikum im Kreise seiner Familie einschlafen.
Als er im Sterben lag waren wir, seine ganze Familie an seinem Bett versammlet und begleiteten ihn bis zuletzt.
Aber nicht nur wir waren bei ihm sondern auch die Nachtschwester mit Schülerin.
Sie waren sehr einfühlsam uns und meinem Großvater gegenüber und sorgten sich rührend um uns.
Obwohl es schon sehr spät in der Nacht war wurden wir freundlichen empfangen und ins Zimmer gebracht, die Schülerin brachte sofort mehrer Stühle, das wir uns alle setzen konnten.
Regelmäßig schaute das Pflegepersonal nach uns und bracht uns Getränke.
Ich möchte mich von ganzen Herzen bei der Schwester und der Schülerin bedanken. Ich arbeite selbst in einem Pflegeberuf und weiß das man nicht für jeden Patient soviel Zeit und trotzdem waren sie immer da und haben sich gekümmert.
So eine Betreuung trotz voller Station ist nicht selbstverständlich und ich danke Euch!
vielen Dank für Ihre Bewertung.
Zunächst einmal möchte ich Ihnen und Ihrer ganzen Familie mein Beileid für Ihren Verlust aussprechen.
Es freut mich, dass Ihnen und Ihrer Familie- aber vor allem Ihrem Großvater- die letzten Stunden so angenehm wie möglich gestaltet wurden. Mit Freude habe ich Ihre Zeilen an die betroffenen Mitarbeiter weitergeleitet.
Ich wünsche Ihnen alles Gute. Bleiben Sie gesund!
Herzliche Grüße
|
tidarane berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (weiter so)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (noch nicht beendet)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Nahezu Alles
Kontra:
/
Krankheitsbild:
Rythmusstörung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kam zur geplanten Ablation einer Rythmusstörung und kann nur positives berichten. Ich hatte große Angst und war sehr aufgeregt aber dank dieses 1A Teams im Herzkatheterlabor fühlte ich mich sehr gut betreut.
Die für mich zuständige Schwester war eigentlich immer um mich rum und konnte mir Sicherheit vermitteln. Was dann an Zuspruch nicht ausreichte wurde medikamentös geregelt, aber auch hier nicht ohne Vorwarnung durch die Schwester was mir persönlich sehr wichtig war. Die anschließende Nacht auf ITS verbrachte ich gut bewacht, wenn auch mit wenig Schlaf. Schmerzen wurden sofort ernst genommen, untersucht und behandelt.
Auf Staion M3 war ich ebenfalls sehr zufrieden. Rund um die Uhr es war immer Jemand ansprechbar und das auch noch sehr freundlich. In der Funktionsabteilung verlief Alles reibungslos und meist schnell.
Bei einem plötzlich aufgetretenen Migräneanfall mit Aura war sofort ein Neurologe da. Ein CT wurde noch am selben Tag veranlasst, wobei ich hier einmal kurz den Finger heben muss. Liebe Schwestern den Patienten zukünftig bitte nicht mehr allein mit Verdacht auf Schlaganfall zum CT laufen lassen, auch wenn er sagt das es geht. Es wird einem erst unterwegs bewusst das es nicht geht.
Essen war OK.
Zur Hygiene kann ich nur sagen ich fand es nicht dreckig ich hab aber auch nicht nach Dreck gesucht.
Der Knaller zum Schluss für Alle die beim lesen denken ja klar Privatpatient, nein ich bin eine ganz normale Kassenpatientin.
Ich könnt mich jetzt beschweren das wir mit einem Bett überbelegt waren, aber weshalb wir hatten Spaß trotz med. Probleme.
wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns bestens versorgt und in guten Händen gefühlt haben. Ihre Bewertung habe ich soeben an alle genannten Bereiche weitergeleitet.
Ein herzliches "Danke schön" für Ihre positive Kritik. Diese stärkt uns in unseren Bemühungen und zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind.
Wir wünschen Ihnen alles erdenklich Gute.
Mit besten Grüßen
Meggy Pilieva
Assistentin der Geschäftsführung
Bin begeistert
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
Annette51 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Versorgung
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich möchte Prof. Dr. Sinha und seinem Team an dieser Stelle danken, das er mir bei meinem Herzinfarkt so schnell geholfen hat. Er hat mich auch während des Kathetereingriffs ständig informiert, was er tut und hat mir somit auch ein bisschen die Angst genommen. Hut ab auch vor eurer Intensivstation. Die Betreung dort war wirklich Klasse. Besonderer Dank gilt der kleinen Schwester Julia, die sich unglaublich bemüht hat. Insgesamt bin ich hochzufrieden, wobei ein Endgespräch mit dem Prof. ganz nett gewesen währe.
An eurem Essen könntet Ihr noch etwas arbeiten. Teilweise war es genießbar, teilweise habe ich es zurück gehen lassen.
Über die Station M3 gibt es nicht viel zu bemängeln, außer das mindest bei einer Schwester der Beruf verfehlt wurde. Der Umgang mit den Patienten ist da ein Fremdwort.
Liebe Patientin,
mit Freude habe ich zur Kenntnis genommen, dass Sie sich im Sana Klinikum Hof bestens betreut fühlten. Ihre Bewertung habe ich bereits an die genannten Personen weitergeleitet.
Positive Kritiken stärken uns in unseren Bemühungen und zeigen, dass wir auf dem richtigen Weg sind, deshalb möchte ich mich recht herzlich für Ihren Eintrag bedanken!
Vielen Dank und Ihnen alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen
Meggy Pilieva
Assistentin der Geschäftsführung
Lebensrettend
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
Tomtom13 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Herzkatheterlabor
Kontra:
nichts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Durch den Rettungsdienst wurde ich im April 2011 als Notfall ins Klinikum Hof eingeliefert. Nach kurzem Zwischenstopp in der ZPA wurde ich im Herzkatheterlabor behandelt, danach für sechs Tage auf der ITS, bzw. auf der Station M3 überwacht.
In allen Bereichen habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Bei allen beteiligten und behandelnden Pflegekräften, Rettungsdienstmitarbeitern und Ärzten möchte ich mich ausdrücklich für ihre hervorragende Arbeit bedanken, ohne die ich diese Bewertung sicherlich nicht mehr schreiben könnte.
|
Peter2813 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Zimmer und Essen schmälern die Bewertung)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (sehr gutes Fachpersonal)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (große Kompetenz)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (abgewohnte Zimmer)
Pro:
hervorragende medizinische Betreuung
Kontra:
alte Infrastruktur
Krankheitsbild:
Kollaps
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Gutes Fachpersonal. Die Ärzte sind zuvorkommend und erklären alle Maßnahmen im Detail. Das Pflegepersonal ist ok und sehr freundlich.
Die Zimmer sind abgewohnt und bedürften einer dringenden Renovierung. Sie sind nicht mehr zeitgemäß (Etagendusche).
Die Essensauswahl erinnert an die 50er Jahre.
|
Relu berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Einzelzimmer und das hellhörige Klo mit dem Nachbarzimmer teilen müssen ist schon grenzwertig)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzinsuffizienz
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich möchte einfach einmal die Küche der Klinik loben. Ich bin sehr beeindruckt von der Kreativität der Speisekarte und der Qualität der Speisen, die ja warmgehalten werden müssen und trotzdem nach gehobener Gastronomie schmecken
|
Katheder21 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Herzkathederlabor
Kontra:
Station M 3
Krankheitsbild:
Herzkatheder
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Das gesamte Personal, einschl. Prof. Sinha, arbeitet
super. Anders verhält es sich auf der Station M3.Es ist
zwar ausreichend Personal vorhanden, aber einzelne wissen nicht, was ihre eigentliche Aufgabe ist. Verpflegung ist schwach, selbst bei mir als Selbstzahler.
Beim öffnen der Toilettentür sah ich, dass die Toilettenschüssel mit Blut verschmiert war.
1 Kommentar
Sehr geehrter Patient AR421
vielen herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir freuen uns sehr, dass Ihr Aufenthalt in unserem Klinikum für Sie zufriedenstellend gelaufen ist.
Gern gebe ich das Lob an unser Ärzte- und Pflegeteam weiter.
Wir wünschen Ihnen beste Gesundheit.
Mit vielen Grüßen
Anja Kley
Marketingleitung, PR und Unternehmenskommunikation
Sana Klinikum Hof