Klinikum Hanau

Leimenstraße 20
63450 Hanau

394 Bewertungen davon 9 für "Psychiatrie"

Schizophrenie

Schizophrenie

Mein Bruder wurde von Ihnen mit einen gerichtlichen Beschluss in die geschlossene Abteilung gebracht. Behandlung eine Katastrophe. Es war ein unendliches Leiden für ihn und für uns. Gehör Das er keine Schizophrenie hat, wurde erstmal überhört und weiter mit irgendwelchen Mitteln ruhig gehalten. Wir haben es geschafft in dort raus zubekommen und zur weiteren Behandlung mit Empfehlungen von Klinikum Freiburg nach Schlüchtern gebracht. Eure Diagnose Schizophrenie wurde dort nicht bestätigt, da er FTD hat. Wir hätten ihn viel Leid und viel mehr Zeit in der Familie mit adäquate Pflege geben können. Aber Jahrelang wurde von euch Schizophrenie diagnostiziert, nie eine andere Krankheit. Ich gab euch Informationen über diese Krankheit, weil schon ich es mutmaßte, aber niemand machte was. Es war schrecklich das Jahrelang mitanzusehen. Jetzt lebt er nicht mehr, wir hatten nicht viel Zeit uns damit auseinanderzusetzen und er auch nicht. Sehr traurig

Klinikum_Hanau am 05.12.2022

Sehr geehrte(r) 0112franco,

wir bedauern es, dass Sie und Ihr Bruder mit der Behandlung in unserer Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie nicht zufrieden waren. Wenn Sie möchten, können Sie uns über unsere eMail-Adresse [email protected] näheres dazu mitteilen. Wir würden dem gerne nachgehen.

Alles Gute für Sie und Ihren Bruder wünscht Ihnen

sehr zufrieden

Pro:
Freundlichkleit und ernst genommen
Pschomatik

Wir waren in der KW 28 vorstellig in der Ambulanz.
Wir wurden freundlich und verständnisvoll empfangen und es wurde der Tochter sehr gut geholfen.
Wir sind wie immer mit dem Klinikum sehr zufrieden.

Klinikum_Hanau am 11.04.2022

Sehr geehrte(r) Olivia64,

vielen Dank für das tolle Lob der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserer psychiatrischen Institutsambulanz. Wir haben Ihr Lob gleich weitergegeben, worüber sich alle sehr gefreut haben.

Viele Grüße und die besten Wünsche auch an Ihre Tochter!

Schlimmer geht immer

schlechte Erfahrungunzufrieden (Reinste Katastrophe)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Welche Beratung??)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Was soll man da sagen, praktisch Aufbeahrung mehr nicht)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Ich hab bis heute keinen Entlassungsbericht.Nur der Beschluss wurde aufgehoben)
schlechte Ausstattungunzufrieden (Unhygienische Verhältnisse, das Essen reinste Katastrophe zumindest das warme Essen und ich bin Klinikessen gewöhnt)
Pro:
Die Ergotherapeutin
Kontra:
Eigentlich alles sonstige Ärzte, Hygiene, Essen,
Trauma nach Suizidversuch dorthin verlegt worden

Viel versprochen nix gehalten.
Die Ärzte, die diesen Titel nicht verdienen, haben keine Ahnung was sie machen. Sind wohl auch bestechlich.
Tabletten wurden vertauscht, auf meinen Hinweiss wurde diskutiert, letztendlich wurde festgestellt Ach ich hab nicht richtig geguckt.
Sind doch nicht ihre lol.
Ich habe viele Klinken auch verdammt viele nicht so dolle erlebt, aber diese topt alles..
Die Einzige, die wirklich hervoragend war, war die Ergotherapeutin.
Falls Sie es sehen sollte ich danke Ihnen.
Das Pflegepersonal war wechselhaft, bei manchen dachte ich warum tun sie sich das an, ich hab gemerkt sie waren eigentlich nett...
Eigentlich hab ich den Aufenthalt im Zimmer abgesäßen.
Wenn es andere Möglichkeiten gibt, geht woanders hin..
Fast alles ist besser wie diese Klinik.

Klinikum_Hanau am 14.10.2021

Sehr geehrte(r) C.m.5,

wir bedauern es, dass Sie mit uns nicht zufrieden waren. Das passt nicht zu unserem Anspruch. Es würde uns daher sehr freuen, wenn Sie über unsere eMail-Adresse [email protected] Kontakt zu uns aufnehmen. Wir würden gerne mehr zu Ihrer Beschwerde erfahren und dem nachgehen.

Ihr Klinikum Hanau

Pro:
Viele gute Ärzte und pfleger
Kontra:

Nachts völlig fertig mit der Welt dort hin gefahren.
Panik, Angst, summen im Kopf etc.
Der Arzt vom Dienst schicktr mich weg mit den Worten : ich kann sie wegen sowas nicht aufnehmen lassen sie such abholen oder schlafen sie vor der Tür. Sie gehen jetzt.

Unverantwortlich ich bin xdort Patientin seit 8 Jahren.
Ich fahre da nicht nachts hin wenn ich mich in der Lage fühlen würde es zuhause selbst zu schaffen.

Klinikum_Hanau am 02.09.2019

Sehr geehrte Kiss123,

wir bedauern es, dass Sie mit uns unzufrieden waren. Können Sie bitte über unsere eMail-Adresse [email protected] Kontakt zu uns aufnehmen. Wir möchten dem von Ihnen beschriebenen Sachverhalt gerne nachgehen. Es liegt uns viel daran, dass Sie zufrieden sind.

Unmenschlicj

Depression, manie

Wegen unmenschlicher Erfahrung von Klinikum bin ich weggezogen aus Hanau um alles zu vergessen was passiert war. Ich hatte Gespräch mit Chefarzt und oberärtztin von Psychiatrie. Ich finde alle und alles einfach unmenschlich.frau i.k.

Klinikum_Hanau am 12.08.2019

Sehr geehrte (r) Ikikikik30,

wir bedauern sehr, dass Sie unsere Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie als für Sie nicht hilfreich und sogar „unmenschlich“ erlebt haben. Für uns ist das nicht nachvollziehbar. Unsere Psychiatrie und Psychotherapie unternimmt große Anstrengungen, flexible und individuelle Behandlung nach dem Bedarf unserer Patienten anzubieten. Aus diesem Grund waren wir auch die erste Klinik in Deutschland, die ab 2013 ein Modellprojekt begonnen hat. Dabei bieten wir ambulante und teilweise aufsuchende Therapien für schwer kranke Patienten an, die in anderen psychiatrischen Kliniken stationär behandelt werden müssen. Sehr viele unserer Patienten schätzen diese neuen patientenzentrierten Versorgungsformen sehr.

Uns interessieren die Gründe für Ihre Beurteilung. Wir würden uns deshalb freuen, wenn Sie mit uns über [email protected] Kontakt aufnehmen oder nochmal einen Gesprächstermin beim Chefarzt vereinbaren.

Schlimm

Kontra:

Ich hatte geweint jeden um Hilfe gebetet....das schlimmste in meinen Leben war Patientin von Klinikum Hanau zu sein...ich war 28 Jahre alt...

Klinikum_Hanau am 31.10.2018

Sehr geehrte Ehepatientin,

schade, dass Sie mit der Behandlung in unserer Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie unzufrieden waren.

Wir würden dem gerne nachgehen und hätten dazu ein paar Fragen. Die Bewertungen auf diesem Portal erfolgen anonym, weswegen wir von uns aus keinen Kontakt zu Ihnen aufnehmen können. Bitte melden Sie sich über unsere eMail-Adresse [email protected].

Mediplan

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017-2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Jede Hilfe ist gut
Kontra:

Hi :) War dort als Patientin, bin sehr dankbar, bin ja selber Krankenschwester, nur eine Sache aus Erfahrung mein sehr starker Medikamentenplan wurde über Nacht von Ärtzten Hanau abgesetzt, mir ging es sehr schlecht deswegen, und das wurde im Entlassungsbrief leider nicht so dokumentiert, aber bin sehr dankbar für alles.

Klinikum_Hanau am 20.06.2018

Sehr geehrte Dankbarsehr,

vielen Dank für das Lob der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserer Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie. Es freut uns, dass Sie mit allem sehr zufrieden waren.

Ihr Lob werden wir weitergeben und wir sind uns sicher, dass sich alle darüber freuen werden.

Können wir Ihnen wegen des Entlassungsbriefes denn noch helfen? Wenn ja, wenden Sie sich gerne über unsere eMail-Adresse [email protected] an uns. Da die Bewertungen hier anonym erfolgen, können wir von uns aus keinen Kontakt zu Ihnen aufnehmen.

Auf jeden Fall wünschen wir Ihnen, dass es so gut für Sie weiter läuft und einen wunderschönen Sommer.

Ihr Klinikum Hanau

Nur wer Geld einbringt, wird auch behandelt

schlechte Erfahrungunzufrieden (Mehrere Stunden Wartezeit für nicht mal eine Empfehlung)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Siehe selbst)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Keine)
schlechte Erfahrungzufrieden (Der Empfang ging schnell, der Rest dauerte mehrere Stunden)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Könnten bequemere Stühle sein)
Pro:
Nette Empfangsdamen
Kontra:
unterlassene Hilfeleistung
Halluzinationen

Ich war wegen Halluzinationen in der Notfallsprechstunde der Psychiatrie im Klinikum Hanau.

Ich wurde mit den Worten entlassen:"Sowas kann man nicht testen. Leben Sie einfach so weiter, wie bisher."

Klinikum_Hanau am 06.04.2018

Sehr geehrte(r) 1000xregistrieren,

wir bedauern es sehr, dass Sie in der Notfallsprechstunde unserer Psychiatrischen Institutsambulanz eine längere Wartezeit in Kauf nehmen mussten. Die Sprechstunde wird zeitweise sehr stark frequentiert, was zudem kaum vorhersehbar ist. Leider kann es in diesen Situationen dann zu längeren Wartezeiten kommen.

Zu den inhaltlichen Aspekten Ihrer Bewertung können wir an dieser Stelle nichts sagen. Falls Sie an einem persönlichen Gespräch darüber interessiert sind, müssten Sie von sich aus Kontakt zu uns aufnehmen. Uns ist das nicht möglich, da die Bewertungen auf diesem Portal anonym erfolgen. Über die eMail-Adresse [email protected] können Sie uns erreichen.

Pro:
Kontra:
organisatorisch und personell schlecht ausgestattet
u.a. Depression

Da wir, mein Mann als Patiient und ich als Angehörige, schon einige Erfahrungen mit Kliniken gemacht haben, kann ich nur sagen, organisatorisch von der Aufnahme bis zum Stationsaufenthalt für seelisch kranke Menschen, positiv kann ich da ncihts bewerten.

Wartezeiten nach 2.Anlauf nit einer Einweisung vom
Facharzt (am ersten Tag waren wir um 15.30 h etwas zu spät) in der Notfallsprechstunde von morgens 8.40 h 2 1/2 Stunden bis zum Arztgespräch, dann weitre 1 1/2 Stunden bis zur stationären Aufnahme.
Aufnehmende Ärztin war der Meinung, ich sollte beim
Aufnahmegespräch dabei sein, wiederum Wartezeit.

Die Atmosphäre im Wartebereich und auf der Station
dient nicht gerade dazu, in irgendeiner Form aufhellend zu wirken.

Zur Vereinbarung für Chefarzbehandlung ist es nicht gekommen, da keine Zeit bzw. dann auch kein zuständiger Ansprechpartner vorhanden war.

Was die Behandlung angeht, kann ich nicht allzuviel sagen, weil ich meinen Mann am 3. Tag wieder abgeholt habe und die Situatiom in dieser Zeit sich eher noch verschlechtert hat, da man einen zusätzlichen Patienten in ein nicht allzu großes Zimmer geschoben hatte und mein Mann sich weitgehend auf dem nicht sehr einladenden Flur der Station aufgehalten hat.

Um die Bewertung richtig einzustufen. Die Bettenkapazität reicht nicht aus, um privat
und gesetzlich Versicherte zu unterscheiden.

Klinikum_Hanau am 12.09.2017

Sehr geehrte Olbia17,

es tut uns leid, dass Sie und Ihr Ehemann mit den Abläufen und den räumlichen Gegebenheiten in unserer Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie nicht zufrieden waren. An der Verbesserung der Atmosphäre in den Wartebereichen und am Aufnahmeverfahren arbeiten wir aktuell und das möchten wir bis Anfang nächsten Jahres abschließen.

Wenn Sie möchten, informieren wir Sie gerne in einem persönlichen Gespräch darüber.

Da die Bewertungen in diesem Forum anonym erfolgen, können wir nicht direkt zu Ihnen Kontakt aufnehmen. Wenn Sie ein Gespräch möchten, können Sie uns über die eMail-Adresse [email protected] erreichen.

Mit den besten Wünschen für Sie und Ihren Ehemann!