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Karin1.0 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ärztliche und pflegerische Betreuung sehr gut!!!
Aber ansonsten ist es sehr traurig, was mittlerweile den Sparmaßnahmen zum Opfer gefallen ist:
- es kommt niemand mehr, zumindest am ersten Tag, der wegen Unverträglichkeiten oder Diabetes fragt. Im Zimmer hängt 1 Speiseplan, aber man bekommt jeden Tag Menü 1, ob man will oder nicht.
Ich konnte während meines Aufenthaltes feststellen, dass dadurch sehr viel Essen zumindest in meinem Zimmer zurück gegeben wurde, es wird in den anderen Zimmern nicht viel besser sein....
Ist das effizient?
Soll man dadurch genesen?
- Sauberkeit: während meines 1-wöchigen Aufenthaltes wurde 2x der Boden feucht gewischt, Toilette dito.
Das ist sehr unhygienisch!
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Giucol berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärzte und Team
Kontra:
Keine genau Diagnose
Krankheitsbild:
Pleuraergüsse
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war 7 Tage in der Nephrologie in diesem Krankenhaus. Ich würde mich gerne bei dem ganzen Team bedanken, und vor allem bei den Ärzten: Frau Preul und Herr Fois.Sie haben mir stets weitergeholfen!
Trotz dem Fakt, dass ich nicht gut Deutsch spreche, waren sie alle sehr sehr freundlich und stets hilfsbereit! Habe mich sehr wohl gefühlt und, trotz der Umstände, gut verstanden.
Vielen Dank an dem tollen Team und an dem Klinikum.
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Fulda2 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Noch nicht feststellbar aber mit Sicherheit gut)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Siehe Kommentar)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Die MA rennen...
Kontra:
Habe ich mitgeteilt...
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die armen MA der Notaufnahme. Die bekommen den ganzen Schmutz des Komplettversagens der Krankenhausverwaltung/des deutschen Gesundheitssystems ab. Aber nicht nur die, ebenso die Ärzte Schwester Pflegekräfte die in den Abteilungen einen aufopferungsvollen unverschämt schlecht bezahlten Job machen
Der schnöde Mammon, Privatisierung der Gewinne und Sozialisierung der Verluste sind bezeichnend für unsere aus dem Ruder gelaufene Bananenrepublik. Aber wir schaffen das. Aber wenn lang genug gewartet wird hat sich bei manchen Menschen das vielleicht erledigt. Die Deutsche Rentenversicherung wird sich freuen...ach so meine Angehörigen sind leider gesetzlich versichert...wieder dem 1,80 tiefen Wohnzimmer und der Trauerrede mit anschließendem Tröster näher gekommen. Wie gesagt es geht nicht um die MA an der Front...Die sogenannten Verwaltungsbonzen kommen auf Lasten ihrer eigentlich zu betreuenden Patienten wenigstens so auf ihre horrende Bonizahlungen...ich verdiene selbst wahrlich nicht schlecht aber man kann einen gewissen Anstand und Menschlichkeitbewahren...Aber wie bekannt Geld verdirbtden Charakter auch in den Führungsetagen der privatisierten Krankenhäuser...lässt doch die Patienten bürokratisch elendig verrecken...solche Zeiten gab es in Deutschland fürchterlicherweise schon mal...das hat wenigstens die ewige Wartezeit verkürzt
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MarkusBu berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Ohrenbetäubender Lärm durch Baustelle)
Pro:
Freundliches Personal
Kontra:
Wegen Unterbesetzung leider völlig überfordert
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich bin wiederholt enttäuscht vom Klinikum. Die Behandlung von Patienten verläuft aufgrund von Personalmangel wie am Fließband.
Die medizinische Betreuung ist gut, die Betreuung von Seiten der Pflege ist aber miserabel. So lang man selbst auf die Toilette gehen und selbst essen kann mag das noch erträglich sein, wenn man aber auf Hilfe angewiesen ist hat man echt verloren.
Dazu kommen noch katastrophale Zustände durch die Baustelle. Personal und Patienten müssen mehrere Stunden am Tag einen ohrenbetäubenden Lärm ertragen.