Städtisches Klinikum Fulda

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Pacelliallee 4
36043 Fulda
Hessen

71 von 135 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
weniger gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
weniger gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
weniger gute Ausstattung
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136 Bewertungen davon 9 für "Kardiologie"

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Hände weg nur bedingt zu empfehlen

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Es kamen nur Internisten zur Visite)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Kein Kontakt zu den Fachrichtungen meiner Erkrankung)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Dusche auf dem Flur!)
Pro:
-
Kontra:
alles
Krankheitsbild:
Uro-Sepsis / Myom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde als Notfall mit RTW in den Schockraum gebracht. Hätte eigentlich auf Grund meines Krankheitsbildes auf die Überwachungsstation gehört.
Dort gab es kein Bett und ich wurde 2 Tage in der Notaufnahme betreut!
Dort war das Personal sehr nett aber es war unruhig und laut. Dann wurde ich auf die Kardiologische Wachstation verlegt.
Dort war ich eigentlich nicht ganz richtig aufgehoben da ich ein Gynäkologisches und Urologisches Problem hatte. Nach drei Tagen wurde ich auf die Kardiologische Normalstation verlegt.
Das Personal war nur bedingt fähig auf die Probleme einzugehen. Es gibt kein Schmerzmittel obwohl ich angegeben habe das ich starke Schmerzen (Skala von 7) hatte.
Bis zu meiner Entlassung (10 Tage) kam kein einziges Mal ein Gynäkologe bzw hat mit mir gesprochen (Konsil) auf eine Untersuchung beim Urologen habe ich einfach bestanden.

Thema Essen: Man wird überhaupt nicht gefragt was man Essen möchte es wird einem einfach was gebracht.

Fazit: Im Klinikum ist man kein Pat sondern eine Nummer!

Sehr zufrieden

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Die Schwestern und Ärzte waren sehr freundlich und nett
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzkateder Untersuchung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war heute einer Herzkateder Untersuchung. Die Damen waren alle sehr freundlich und nett. Man muss Zeit mitbringen, aber das ist glaube ich normal. Es hat alles super geklappt.lch bin sehr zufrieden.

Sehr zufrieden mit der Behandlung

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Orthostatische Synkope DD bei Hypotonie, Vorhofflimmern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Diese Klinik ist sehr zu empfehlen, Pflegepersonal und Ärzte freundlich. Aufklärung der anstehenden Untersuchungen sehr gut. Habe mich rundherum gut aufgehoben gefühlt.

Cardiologie Arzt Spitze - Station katastrophal und dedorganisiert.

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Bezieht sich auf ausschlieslich auf Station)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (OP sehr gut ausgestattet, Zimmer eher schlecht.)
Pro:
Chef Prof. Dr. Schächinger ist einfach Spitze!
Kontra:
Station und Zimmer einfach übel, unsauber, Essen kaum zu genießen.
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich habe mehrere Stunts von Prof. Dr. Schächinger erhalten. Das ist ein hervorragender Spezialist. Dieser Arzt ist TOPP! Die Klinik selbst ist eine Katastrophe. Nach der OP lag ich von 9.00 Uhr an bis 16.30 Uhr in der Cardiologie allein auf dem Flur. Seit dem Nachmittag tags zuvor hatte ich wegen der OP nichts mehr zu essen erhalten. Nachdem ich mich wegen dem fehlenden Essen beschwert hatte, erhielt ich in einem Beratungszimmer irgend einen Brei dessen Bestandteile undeffinierbar waren. Erst gegen 17.00 Uhr erhielt ich dann ein freies Zimmer ähnlich einer Kaschemme. Kein freundliches weiß, sondern völlig vergilbt. Die Gardine fehlte, WC war unsauber. Erst am nächsten Morgen wurde eine Gardine angebracht.
Für diese Kaschemme haben Sie einen Preis verlangt, den ich nicht einmal in der Helios in Hünfeld bezahlt hatte, wo Essen und Unterkunft stimmen. 2 Tage nach der OP wurde ich dann schon entlassen.

Bei vorhofflimmern bloß nicht nach fulda

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Behandlung vermasselt und nicht mehr gutgemacht
Krankheitsbild:
Persistierendes vorhofflimmern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war Patient mit herzrythmusstörungen,nach einer kathederablation im Januar 2019 im Klinikum Fulda war es nachher schlimmer wie vorher,weitere Aufenthalte mit cordarex-Aufsättigung und kardioversion brachten mir auch nicht
die Endlösung da cordarex ein eher gefährliches Medikament ist und die Einnahme ab einem Alter von 53 Jahren sehr unbefriedigend ist.Man wollte keine weitere ablation mehr vornehmem weil blablabla.Bin Ein wenig Radsportler und ansonsten topfit.Ein Kardiologe aus Fulda schickte mich dann nach Bad Neustadt ins Rhön Klinikum.Dort wurde im Dezember 2019 eine weitere ablation vorgenommen und seitdem ist der herzrythmusstörungen normal,ohne Medikamente.Anscheinend weiß man dort wie es geht.Also,liebe Patienten,bei herzrythmusstörungen bloß nicht ins Klinikum Fulda.

Vielen Dank auch an die Herren Ober und Chefärzte in der Kardiologie Fulda,es war ein tolles Jahr 2019!

Warnmeldung Piepton ICD

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Notaufnahme ICD)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Notaufnahme schlecht/ Elektrophysiologie sehr gut)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden (außer Notaufnahme)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (17 Std Notaufnahme)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
ELektophysiologie
Kontra:
Notaufnahme ICD unbekanntes Gerät
Krankheitsbild:
Herzrythmusstörungen/ ICD
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Erfahrung mit der Notfallaufnahme sind gezeichnet von einer
Aroganz und Unwissenheit.Die Erstaufnahmeuntersuchung war EKG und Blutdruck messen.Das war die Behandlung.Nach 6 STd gegen 4 Uhr wurd mir mitgeteilt, dass ich nach Hause gehen kann. es ist keiner da der meinen ICD auslesen kann. Der ICD gab einen Signalton ab, deshalb die Verstellung.Kann bis früh 8.00 Uhr warten.Insgesammt waren es fast 17Std in dieser Einrichtung ohne Verpflegung und zu trinken.Die Notaufnahme
war schon vor 10 Jahren eine Zumutung. Daran hat sich nichts geändert.

Patientenalarm des inplatierten ICD

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Mit Abläufen in der Notaufnahme)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden (Nur Beratung der Ärztin Elektrophysiologie)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden (auser Notaufnahme)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (15 Std Wartezeit sind nicht akzeptabel)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (was Die Notaufnahme betrifft)
Pro:
sehr gute Behandlung durch Fachärztin ( Notaufnahme von dieser Bewertung ausgeschlossen)
Kontra:
Welche Bereiche nachts nicht besetzt sind sollte dem Personal eigentlich bekannt sein
Krankheitsbild:
Inplantierter Delfibrilator ICD
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 06.08.2019 wurde ich nach Rücksprache mit der
Notfallaufnahme gegen 22.00 Uhr vorstellig.Anmeldung
und Ersteinschätzung durch einen Arzt und das Schreiben eines EKGs war für die nächsten 12 Std die einzge Maßnahme.Nach 4 Std mußte ich feststellen, das ich außer einen aroganten Verhalten und Inkompetens eines Arztes keine weitere Zielführende Auskunft erhielt.Gegen früh 4.00 Uhr kam ein Arzt und teilte mir mit,das in der Elektrophysiologie vor 8.00 Uhr niemand da ist der meinen Delfi auslesen kann. Wenn ich will kan ich nach Hause fahren und nach 8.00 Uhr wiederkommen.
Ich habe 12 Std nachts im Wartezimmer verbracht.Diese Notaufnahme ist das übelste was ich erleben mußte.Seit 10 Jahren hat sich da nichts geändert.
Ohne Versorgung habe ich in diesen Klinikum 15 Stunden verbracht.

Qualifikation des OP – Teams ist hervorragend

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 09.2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (OP Problemlos verlaufen)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gesetzliche Vorgaben abgearbeitet, Beratung durch meinen Kardiologen am Wohnort, im Krankenhaus Wiederholung)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Siehe oben)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (gut, aber gibt immer was zu verbessern)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (was nötig war habe ich erhalten)
Pro:
Zwei Tage nach OP konnte ich schon die erste Schritte machen
Kontra:
Nicht nur für diese Klinik. Hört auf am Personal zu sparen. Chirurgen und Pflege gehören zusammen
Krankheitsbild:
künstliche Herzklappe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hatte nur einen Tag Vorlauf, deshalb gestrafftes Programm bei der Aufnahme, was aber ablenkte.

OP verlief bilderbuchhaft. Einschnitt und Narbe überschaubar.

Zwei Tage nach OP konnte ich schon die erste Schritte machen.

Auf Intensivstation nur einen Tag gelegen.

Aufwachstation, Mitarbeiter teilweise überlastet, teilweise vorbildhaft. Wissen um die Situation, versuchen dies zu kompensiere.

Später auf Station, nichts auszusetzen.

Es gibt überall Reibungsverluste aber fühlte mich insgesamt gut aufgehoben und betreut.

Mein postoperativer Zustand wurde von meinem Reha Arzt und meinem Kardiologen als bemerkenswert bezeichnet.

Die Qualifikation des OP – Teams ist hervorragend.

medizinisch sehr kompetent - Der Rest ...

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Wer die Wahl hat sollte nach Bad Hersf. gehen)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Pro:
medizinisch sehr kompetent
Kontra:
sehr unsauber
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Fachlich sehr kompetent - der Rest ...

Wurde mit Herzinfarkt in die Notfallaufnahme eingeliefert. Ärzte und Kollegen waren sehr kompetent und professionell, da hat jeder Hangriff gesessen.

Allerdings ist die Unzufriedenheit der Mitarbeiter sehr deutlich zu spüren. Die Klinikmitarbeiter sind durchweg überlastet. Da fehlt für Freundlichkeit schlichtweg die Zeit. Erschreckend war die fehlende Sauberkeit und Hygiene. Das WC auf dem Zimmer und die Gemeinschaftsdusche auf dem Gang im 6. Stock sind nur etwas für Unerschrockene. Ein Campingplatz bietet mehr Hygiene. Das WC wurde in 3 Tagen nicht einmal gereinigt. Die Dusche mit ihrem nach Abfluss riechenden Charme, sollte eigentlich dem Gesundheitsamt gemeldet werden.

Die Kritik richtet sich also ausschließlich an die Klinikleitung.