Klinikum Esslingen GmbH

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Hirschlandstraße 97
73730 Esslingen
Baden-Württemberg

324 von 389 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
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393 Bewertungen davon 16 für "Unfallchirurgie"

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Soforthilfe

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 25   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlich, kompetent !
Kontra:
Krankheitsbild:
Schnittwunde Unterfuss links und rechts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr kompetentes und freundliches Personal in der Notaufnahme. Es wird alle getan um den Aufenthalt so kurz und angenehm wie nur irgendwie möglich zu machen!!! Vielen vielen Dank ???? für die Hilfe!

1 Kommentar

Klinikum_Esslingen am 28.03.2025

Guten Tag Herr Auer,
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung! Es freut uns sehr, dass Sie mit der Behandlung in der Notaufnahme zufrieden waren. Das ganze Team unserer Zentralen Notaufnahme legt großen Wert darauf, den Patientinnen und Patienten bestmöglich zu helfen und wird sich über das Feedback freuen!
Wir wünschen Ihnen alles Gute und eine schnelle Genesung!
Ihr Klinikum Esslingen

weiblich, 95 Jahre: "Das waren die schlimmsten 2 Wochen meines Lebens."

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 04/24
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Welche Beratung?)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden (Dies bezieht sich ausschließlich auf die OP. Von medizinischer Behandlung im stationären Bereich kann keine Rede sein.)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden ('Bastelzeugs' an den Wänden, was ständig abfiel und da auch geduldig über Tage liegen blieb)
Pro:
Die 6 Stunden 'Wartezeit' auf die OP in der Notaufnahme plus die nette Bettnachbarin waren das Beste vom ganzen Klinikaufenthalt
Kontra:
Alles andere!
Krankheitsbild:
Bimalleonäre Sprunggelenkslucationsfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Lese ich mir hier die Bewertungen durch, dann ist wohl unsere, eher nicht so gute Erfahrung stationsabhängig.
Eine entzündete Viggo benötigt den Anlauf von fast 24 Stunden um entfernt zu werden, eine Infusion mit Analgetika hängt knapp 24 Stunden im Patientenzimmer in der Sonne und soll dann noch verabreicht werden, "Läuten Sie, wenn was ist.", aber dass es dann fast eine Stunde benötigt, bis jemand kommt hat niemand erwähnt. 2 Damen zur Bettruhe 'verdonnert' warten bis jemand der Mitarbeiter am Nachmittag ( es war dann mittlerweile etwa 17 Uhr) das Zimmer betritt: "Dürften wir einen Kaffee bekommen?" "Der steht draußen auf dem Flur. Holen Sie sich einen." ... ohne Worte. Das ist tatsächlich nur ein kleiner Teil der besonderen Erlebnisse. Wobei das Runterfallen einen Gerätes während der OP auf das Gesicht, so dass eine Naht nötig war sollte noch erwähnt werden. Was sicher nicht passieren sollte, aber eben mal passiert, aber das Schlimmste an der Sache, dass es totgeschwiegen wurde. Keiner derer, die beim Vorfall dabei waren, hatten es für nötig gehalten, sich nach dem Befinden nach dem Missgeschick zu erkundigen. Oder vielleicht sogar eine Entschuldigung?!
Ein Entlassbrief mit falschen inhaltlichen Angaben sowie auch dem Weglassen von wichtigen Informationen war dann das Ende eines Klinikaufenthaltes, der leider mit vielen negativen Erinnerungen und Erfahrungen verbunden ist. Als Pflegefachkraft, die über 25 Jahre im Beruf ist, war und bin ich sehr schockiert das erleben zu müssen.

1 Kommentar

Klinikum_Esslingen am 29.07.2024

Guten Morgen,

dass Sie diese Erfahrungen machen mussten, bedauern wir sehr und so sollte es natürlich nicht ablaufen.
Wir haben das Anliegen an die Unfallchirurgie weitergegeben.
Wenden Sie sich bitte an [email protected], damit wir Ihnen eine ausführliche Rückmeldung geben können.

Ihr Klinikum Esslingen

Ausgezeichnete Wirbelsäulenchirurgie - top Operateur

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (hervorragend)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr kompetent)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Operation war ein voller Erfolg)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Dr. Bodon, ausgewiesener Wirbelsäulenchirurg
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall und Spinalkanalstenose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr ausführliches Gepräch vor der Operation über das Operationsverfahren, illustriert an Hand der MRT-Aufnahmen, sehr gute Aufklärung über den Operationsverlauf, mögliche Komplikationen, stationärer Aufenthalt. Dr. Bodon ist sehr gut auf alle Fragen eingegangen, hat alles sehr gut erklärt, ist sehr kompetent auf seinem Fachgebiet. Nach der Operation wurden Familienangehörige sofort kontaktiert. Der Verlauf der Operation hätte nicht besser sein können, ein voller Erfolg. Die Schmerzen waren direkt nach der Operation nicht mehr vorhanden!
Wir können und werden Dr. Bodon und sein Team wärmstens weiter empfehlen. Die pflegerische Versorgung und Betreuung auf der Privatstation war herausragend, auch der Pflege ein großes Lob.

1 Kommentar

Klinikum_Esslingen am 02.02.2024

Vielen herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Gerne geben wir Ihr Lob an Dr. Bodon und sein gesamtes Team weiter.
Alles Gute für Sie!

Ihr Klinikum Esslingen

Geht gar nicht

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nix
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Beschwerden Magen-Darm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Heute war meine Tochter zum 2.Mal wegen Magen- Darm - Beschwerden in der Notfallambulanz... sie wurde mit den Worten :" Das könne auch der Hausarzt ansehen" wieder nach Hause geschickt...
WAS SOLL DIESE ASI-BEHANDLUNG???!!!!
Sollte es jetzt am Wochenende Probleme mit dem Darm geben, und selbiger perforieren, werden wir einen Anwalt hinzuziehen...
DAS GEHT GAR NICHT!!!

2 Kommentare

020358 am 12.06.2021

Was gibt es an der Aussage Negatives?

Die Patientin hat keinen Hausarzt?
Die Patientin hat keinen Bock einen niedergelassenen Arzt aufzusuchen?
Die Patientin ist unwillens den auch in dieser Region vorhandenen ärztlichen Notdienst aufzusuchen?
Die Patientin braucht "Mutti" zum Beschweren?

Fragen über Fragen...

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positive Bewertung

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
freundliche Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Bänderriss, gebrochenes Bein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war in der Notaufnahme, der Orthopädie und im am ambulanten OP,
ich möchte das gesamte Personal lobend erwähnen,
in jedem Bereich den ich durchlaufen habe bin ich sehr freundlich empfangen und behandelt worden,

1 Kommentar

F.Richter am 07.10.2020

Herzlichen Dank und alles Gute für Sie! Ihr Klinikum Esslingen

einfach gut, von vorn bis hinten

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Pflege, Kommunikation zu den Ärzten
Kontra:
keinerlei Mängel
Krankheitsbild:
Schulterfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Super Team , beste Versorgung , der Aufenthalt war für meine Gesundheit spitze

1 Kommentar

F.Richter am 06.07.2020

Danke!

mangelnde Sorgfalt

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (keine Physiotherapie für die Schulterverletzung)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
schnelle Behandlung nach dem Unfall
Kontra:
mangelnde Sorgfalt und Empathie
Krankheitsbild:
Rockwood II, Diskusverletzung re.Hand
Erfahrungsbericht:

Diagnosen: AC-Gelenksruptur Rockwood II, Distorsion re.Hand, div.Schürfungen. Nach ca.3 Wochen hatte ich zunehmende Schmerzen und Bewegungseinschränkungen der re.Hand. Erneute Vorstellung am 3.5.. Im Röntgen wurde eine Absprengung am Os triquetrum diagnostiziert. Am 13.5. stellte ich mich erneut vor, da die Beschwerden anhaltend waren. Es wurde ein CT gemacht und der anschließende Verdacht einer Fraktur der Handwurzelknochen geäußert, welcher aber erst mit dem CA besprochen werden müsse. Am selben Tag um 20:00 Uhr wurde mir telefonisch mitgeteilt, dass keine Indikation zur OP besteht und ich statt dessen Physiotherapie verschrieben bekomme. Am Donnerstag fragte ich telefonisch nach, wo mein Rezept bleibt, da ich für Freitag einen Physiotherapietermin habe. Antwort:Dies sei schon unterwegs. Am Samstag kam es an. Zwischenzeitlich hatte ich mich um einen Termin in einem Handchirurgischen Zentrum bemüht, da ich auf Grund einer fehlenden Krankmeldung wieder arbeiten ging und nach wenigen Tagen deutlich zunehmende Beschwerden hatte. Im genannten Zentrum wurde schnell der Verdacht einer Diskusverletzung geäußert und mit einem MRT untermauert. Nächste Woche erfolgt eine Arthroskopie. Von der Diagnosestellung bis zum Eingriff sind knapp 2 Wochen vergangen.
Ich hätte mir im Esslinger Krankenhaus in der Diagnosestellung mehr Professionalität gewünscht.
Etwas mehr Empathie wäre auch nicht verkehrt, denn ich hatte manchmal das Gefühl, dass meine Beschwerden nicht ernst genommen wurden.

Optimale Versorgung eines Bruchs

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Behandlung und Unterbringung
Kontra:
Krankheitsbild:
Verschobener Bruch des rechten Schlüsselbeins
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Verletzung erfolgte in Österreich, wo ich zur weiteren Versorgung an das Heimatkrankenhaus verwiesen wurde. Nach meiner Rückkehr suchte ich an einem Freitagmorgen die Notfallambulanz auf, mit der Aussicht eventuell noch am gleichen Tag operiert zu werden. Da dies dann doch nicht ging, OP-Termin für Dienstag darauf erhalten.

Morgens nüchtern in die Klinik, stationäre Aufnahme für eine Nacht. Ich wurde regelmäßig von den Pflegekräften auf der Station informiert, wann der Eingriff tatsächlich stattfinden wird, wann ich mich vorbereiten soll (OP-Hemd und Kompressionsstrümpfe anziehen, wobei letzteres durch eine Schwester erfolgte, weil ich den rechten Arm nicht einsetzen konnte) und wann ich abgeholt werde.

Gegen Mittag wurde ich in den Vorraum des vermutlich ambulanten OP-Bereichs gefahren. Dort sahen Pflegekräfte und die Narkoseärztin regelmäßig nach mir. Bis es dann los ging.

Ich bin im Vorraum wieder aufgewacht und konnte direkt nach der Versorgung des Bruchs mit einer Platte meinen rechten Arm wieder ohne Schmerzen normal bewegen. Als Rechtshänder ein großer Segen.

Ich habe fast bedauert, dass ich am nächsten Tag die Klinik wieder verlassen durfte, auf der Station 55 hätte ich es durchaus länger ausgehalten.

Gestern wurden die Fäden entfernt. Die Naht sieht sehr gut aus und ist entzündungsfrei und trocken. Wundpflaster benötige ich ab sofort nicht mehr.

Für mich ein perfekter Aufenthalt.

Erste Röntgenkontrolle in 2,5 Wochen.

sehr zufrieden

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Ambulante OP Ganglion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Von A - Z

(Beratung, Sekretariat, Aufklärung, Anästhesie, OP, OP-Team, Nachbetreuung etc.)

alles top.

Dankeschön an Prof. Degreif.

Erstklassige Notfallversorgung

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Physiotherapie selbst am Wochenende zur raschen Entlassung, danke)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetentes, freundliches Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Bruch im oberen Sprunggelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr gute Notfallversorgung bei Sprunggelenkfraktur, freundliches und kompetentes Personal in Notaufnahme, OP und Station.
Reibungsloser Ablauf.

Furchtbare Zustände

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Unzufriedenen Personal, keine ausreichende Betreung des Patienten.
Krankheitsbild:
Bruch an der Wirbelsäule
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine 92 jährige Mutter liegt auf der Stadion 42.Das Personal ist unverschämt, wenn Sie Hilfe braucht zum Toilettengang oder beim Waschen kommt keiner,oder die Aussage sie soll es alleine machen.
Da Sie einen Bruch hat, ist Sie auf Hilfe angewiesen.
Wenn wir uns beschweren, behaupten Sie das unsere Mutter lügt, was aber nicht stimmt.
Die Sanitären Anlagen sind so was von schmutzig, wir sind einfach nur geschockt.

Zu enttäuschend (keine Empfehlung)

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
nein
Kontra:
nicht zu Empfehlen
Krankheitsbild:
angeblich nur eine Prellung Handgelenk, Knie & Sprunggelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Leider kann ich Ihnen keine gute Bewertung geben, ich bin enttäuscht. Ich kam mit dem RTW in das Krankenhaus und dann Röntgen war ok. Ich konnte nicht laufen und bekam so einen Brief was ich habe. Verband angebracht ja nur eine Prellung Hautverletzung wurde erstmal ausgelassen auf hinweis von mir hat Sie es verbunden. ( Kommunikation fehlt in dem Fall) dann wurde mir gesagt Sie dürfen gehen.

Liebe Ärzte und Krankenschwestern wenn jemand nicht laufen kann sollte man Ihn nicht einfach Nachhause schicken geschweige den einfach gehen lassen z.B. Krücken, Schiene wären vielleicht eine Option gewesen.

Eine oberflächliche Fehldiagnose kann sich ein Krankenhaus normalerweise nicht leisten. Wo anders wurde mir eine Prellung,Kapselriss und Bluterguss diagnostiziert und hierin dem Krankenhaus nur eine Prellung. Es wurden keinerlei weiterführende Untersuchungen durchgeführt, Ansatz weise Interesse gezeigt den Beschwerden genau nach zugehen.

Schlechte Erfahrungen in der Ambulanz

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kurze Wartezeit
Kontra:
Arrogantes Verhalten der Ärztinn ohne Einfühlungsvermögen
Krankheitsbild:
Brandverletzungen/ Verbrühung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wurde von der Ärztinn in der Unfallaufnahme nur angemeckert warum ich wegen einer Brandverletzung nicht schon früher vorstellig geworden bin. Die besonderen Umstände die dazu führten wurden ignoriert. Ich wurde dann im Unfallbericht in typisch arroganter Arzt Manier als uneinsichtig beschrieben und zur weiterbehandlung an das Marienhospital in Stuttgart verwiesen da das Klinikum Esslingen nicht über die entsprechende Expertise bzw.Mittei verfüge.

1 Kommentar

jolanda34 am 04.12.2017

Auf jeden der dort im Klinikum arbeitet wartet am Ende die Kiste , deshalb solltet ihr jeden Tag eure Berufung leben .
Die Arbeit die euch erfüllt, begeistert und motiviert .

Arbeiten , um nur Geld zu verdienen ist die falsche Antwort .

Und wen ihr wirklich glaubt das euer Job den Broterwerb dienen sollte ...nun dann will ich sie in 10 Jahren wieder sehen!

ak

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Sehr schlechter Service
Krankheitsbild:
Schulter ausgekugelt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War gestern in der Notaufnahme. Mein linke Schulter war durch einen Unfall ausgekugelt und musste eineinhalb Stunden warten bis man mir ein Schmerzmittel gab.

Und wieder eine Stunde warten dass die Schuld überhaupt geröngt wird.
Nachdem ich die Krankenschwester gefragt habe wie lange es noch dauert weil die Schmerzen unerträglich waren, antwortest es mir mit einem langweiligen Aussage es dauert noch lange sie wissen nicht wie lange wenns soweit ist werde ich gerufen,aber wenn ich früher gekommen wäre wäre ich schon längst hier raus.

Was ist das für eine Aussage???
Da meine Schmerzen nicht mehr auszuhalten waren habe ich ihr gesagt wenn man mich in 10 Minuten nicht behandelt werde muss ich nach einem anderen Krankenhaus suchen da ich denn Schmerz nicht mehr aushillt.

Ich hatte das Gefühl dass ich bei in einem Geisterkrankenhaus war, keiner für mich da um mich zu behandelt und mir die Schmerzen wegnimmt.
Trostlos muss dich stundenlang im Wartezimmer bis ich aufgerufen werde.

Daraufhin antwortete die Schwester mit einen herab lassen Ton: "dann gehen sie doch in ein anderes Krankenhaus sie sind freiwillig hier". Meiner Meinung nach eine Krankenschwester in die mit einem Patient redet der voll in Schmerzen ist weil er sein Arm ausgekugelt ist und nur an die Sehnen hängt sollte man schneller und besser behandeln und vor allem anders mit im umgehen.

Da die Frau mich angeschrien hat war das für mich ein No-Go hierzubleiben und stattdessen sofort zu gehen.

Darauf bin ich zum Katharinenhospital nach Stuttgart gefahren mit Höhlende Schmerzen.

Um nur den Unterschied hier zu schildern möchte ich Ihnen erzählen wie ich dort behandelt worden bin.

Ich bin sofort von einer Krankenschwester und einen Arzt auf eine Liege gelegt worden damit mein ausgekugelter Arm nichtin der Luft hängen muss.
Man hat mir sofort Schmerzmittel gegeben meinen Blutdruck gemessen und mich psychisch und moralisch motiviert das es innerhalb weniger Minuten mein Arm wieder eingerenkt wird.
Das ganze dauerte von Ankunft bis zu Ende nicht länger als eine Stunde.

Gott sei Dank leben wir in der Zeit vom Internet und man kann seine Meinung offen und direkt an andere weitergeben damit man sich Gedanken machen kann, wo lasse ich mich für mein Geld am besten behandeln.

Wenn ich den Namen der Krankenschwester wüsste hätte ich sie angezeigt wegen unterlassene Hilfeleistung und wegen anschreien eines Patienten.

1 Kommentar

jolanda34 am 04.12.2017

Die Unfallchrirurgie wird zurzeit sehr oft schlecht bewertet .

Da sie ja in der Presse - Esslinger Zeitung so hochgehoben wird !

Einfach unglaublich

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Man wird mit allen erdenklichen Tabletten versorgt
Kontra:
Physiotherapie unterirdisch
Krankheitsbild:
Brustwirbelfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hier weis die linke Hand nicht was die rechte Hand macht. Ein echtes Trauerspiel.

Ich bin unfreiwillig in die Klink gekommen, bin beim Mountainbike fahren gestürzt und bin mit dem RTW hier her gebracht worden.

Die Notaufnahme war schon extrem übel, hatte schmerzen am ganzen Körper und es wurde noch verlangt das ich mich selber ausziehe. Bei Röntgen musste ich mein Arm heben obwohl ich heftigste Schmerzen in der Schulter hatte. Als der Befund klar war wurde ich auf Station verlegt. Gleich am ersten Tag um eine Verlegung in meinen Heimatskreis gebeten, dies wurde mit der Aussage nicht transportfähig nicht genehmigt. Aber ich musste mich selber umziehen und die Physio ging gleich 2 Tage nach meinem Unfall (Brustwirbelfraktur) los. Aber ich bin ja nicht transportfähig. Die Schwestern sind alle extrem überlastet, die Ärzte stimmen sich nicht ab, so das bei Arztwechsel alles zuvor besprochene nicht bekannt ist und neu durch gekaut werden muss.

Die Betten werden hier wirklich auf Station nur abgewischt.

Die Zimmer sind extrem unordentlich, es liegen hier noch Leihhandtücher von Patienten rum die bereits entlassen sind.

Das Essen ist krankenhaustypisch.

Die Physiotherapeutin war aber der größte bringer, Sie hat sich pro Tag zwischen 5 - 8 Minuten Zeit für mich genommen, wenn sie überhaupt vorbei kam. Also von guter Physiotherapie kann man hier echt nicht sprechen. Unfreundlich war Sie zudem auch noch. Ihr Kollege hat während meiner Physiothearpie mit einer Kollegin oder Freundin telefoniert und hat nicht wirklich beachtet was man da eigentlich treibt. Hauptsache man kann sagen, man hat doch Physio gemacht.

Kurz und knapp gesagt, wenn man einen Unfall im Raum Esslingen hat, schaut das Ihr entweder nicht hier her kommt oder so schnell wie möglich hier raus kommt und ein anderes Krankenhaus findet.

2 Kommentare

jolanda34 am 25.07.2017

Dazu kann ich nur sagen ,das bei denen Zertifikate und Auszeichnungen wichtiger sind als alles andere , den darauf wird ja hingearbeitet .

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Ungenügende Pflege und Hygiene

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Viel zu wenig Pflegepersonal
Krankheitsbild:
Beckenbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die 88-jährige Patientin wurde sehr vernachlässigt. Schlicht vergessen. Bekam Nierenprobleme und Harnwegsentzündung. Medikamente wurden vergessen zu verabreichen. Zimmer zum Teil dreckig. Benutzte Betten werden vor Neubelegung lediglich im Zimmer abgewaschen. Station mußte wegen Norovirus geräumt werden.

1 Kommentar

tiger62 am 25.02.2013

Das ist aber als Privatpatient Traurig , und das es dereckig ist da gebe ich ihnen Recht.
Auch noch Räumung wegen Norovirus oh je.
Da sieht man wieder mal das wen man alt wird bei vielen Menschen nichts mehr wert ist . Aber dasGeld stecken die Ärzte ein. Zu unerfahrenes Personal! :(