Klinikum Esslingen GmbH

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Hirschlandstraße 97
73730 Esslingen
Baden-Württemberg

324 von 389 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
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393 Bewertungen davon 19 für "Innere"

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Notaufnahme

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ärztliche Betreuung
Kontra:
Diensthabende Schwester
Krankheitsbild:
Akutes Nierenversagen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde mit einem akuten Nierenversagen mit einem Krankenwagen in die Notaufnahme gebracht.
Dort war eine sehr unfreundliche und pampige Schwester im Dienst die wohl meint, die Patienten kommen nur um ihr Arbeit zu bereiten und könnten auch woanders hingehen.
Einfühlungsvermögen null.
Gewiss war viel Arbeit, aber dafür können die Patienten auch nichts...

1 Kommentar

Klinikum_Esslingen am 08.04.2024

Guten Morgen,

es tut uns sehr leid, dass Sie dieser Erfahrung machen mussten. Sie können sich gerne auch direkt an unsere Mailadresse [email protected] wenden, wenn Sie eine Aufklärung der Geschehnisse wünschen.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Ihr Klinikum Esslingen

M10

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Akutes Nierenversagen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mir wurde schnell, kompetent und freundlich geholfen.
Besonders das Team der Station M10 ist absolut super!!!

1 Kommentar

Klinikum_Esslingen am 08.04.2024

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung und die wertschätzenden Worte an das Team der M10!

Ihr Klinikum Esslingen

Unfreundliche Mitarbeiterin in der Aufnahme der zna

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden (Die Ärztin hat mich gut beraten)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Am 17.02.2023 musste ich aufgrund hoher Temperaturen, die seit 4 Tagen anhielten, in die Notaufnahme. Leider hatte ich bei der Anmeldung eine schreckliche Erfahrung, da das Namensschild der Schwester umgedreht war und ich ihren Namen nicht nennen konnte. Das widerspricht dem Sinn eines Namensschildes. Es schien jedoch, als habe sie bei jedem Patienten Angst vor einer Beschwerde. Als die Pflegekraft mir eine Venenverweilkanüle legen wollte, bekam ich starke Angst, da ich die Schmerzen nicht ertragen konnte. Doch sie schien damit nicht umgehen zu können und hat mich mit lauter Stimme fast angeschrien, mir zu sagen, dass ich mit Fieber im Bett liegen solle. Das ist mir durchaus bewusst, jedoch erwarte ich in einer Klinik und von den Mitarbeitern Hilfe, besonders wenn es mir so schlecht geht, dass ich mich nicht mehr wohl fühle. Diese Schwester ist nicht gezwungen zu arbeiten, aber einfühlsames Verhalten fehlt ihr definitiv.

1 Kommentar

Klinikum_Esslingen am 06.03.2024

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung zur Ihren Erfahrungen in der Klinik.
Es tut uns leid, dass Sie solche Erfahrungen machen mussten.
Damit wir die Angelegenheit weitergeben und mit allen beteiligten Mitarbeitenden sprechen und dies aufarbeiten können, bitten wir Sie sich direkt mit uns in Kontakt über [email protected] zu setzen.
Trotz der Erlebnisse, freut es uns zu hören, dass Sie mit der Beratung zufrieden waren.

Ihr Klinikum Esslingen

Mangelnde Medizinische Versorgung

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
500ml Jonosteril erhalten um mein Flüssigkeitsdefizit aufzufüllen
Kontra:
mangelnde medizinische Versorgung
Krankheitsbild:
Fieberhafter Infekt unklarer Ursache
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war am Samstag Nacht in der Klinik, da es mir nach 3 Tagen 40 Fieber, Husten und leichter Dyspnoe wirklich sehr sehr schlecht ging. Mal abgesehn von der langen Wartezeit in der Notfallpraxis mit dem Kommentar ich hab bestimmt nur eine „Pollenallergie“ und anschließend in der Notaufnahme und nicht mal einen schluck Wasser zu bekommen.
Durfte ich mir bei einem CRP Wert von 75mg/l anhören das ich einen Harnwegsinfekt habe obwohl ich keine Symptome habe und dazu der U-Stix aufgrund meiner Periode und dem tagelangen nichts trinken verfälscht war und dazu meine CRP nicht hoch genug wäre für eine bakterielle Infektion somit wurde ich ohne Antibiotika nachhause entlassen.
Einen Tag später lag ich dann mit fast 41 Grad Fieber im Bett und am Monat erneut mit über 40 Grad sodass ich zu meinem Hausarzt gefahren bin der mir meinem CRP entsprechend auch ein Antibiotikum verschrieben hat mit dem Hinweis das nächste mal lieber nach Ruit in die Klinik zu gehen.


Dazu kam noch nachdem ich Urin abgegeben habe und wieder zu meiner Liege wollte auf der ich lag eine andere Patienten hingewiesen worden ist ohne die Unterlage frisch zu machen auf der ich saß mit einem Infekt.

1 Kommentar

Klinikum_Esslingen am 29.03.2022

Hallo, wir bedanken uns für Ihren Erfahrungsbericht. Die Notfallpraxis befindet sich zwar in unseren Räumlichkeiten, ist allerdings eine Einrichtung der niedergelassenen Ärzteschaft Esslingen.
Wir geben Ihr Anliegen gerne an die Kollegen weiter. Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne per Mail an [email protected] an uns wenden. Ihr Klinikum Esslingen

Inkompetenz

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Patient mit 39 Fieber wurde zurück nach Hause gesickt da im Haus keine Abnahme von COVID Abstrich möglich!!! Ich bin sehr unzufrieden! Ist schon zweite mal wenn jemand mit Beschwerden nicht aufgenommen wurde. Und die Ärzte sind sehr inkompetent! Ich werde niemals wieder hier kommen und auch niemanden empfehlen!

1 Kommentar

F.Richter am 01.12.2020

Guten Morgen, hatten Sie denn davor überhaupt Ihren Hausarzt oder das Gesundheitsamt kontaktiert? Im Normalfall sind diese Institutionen für das Abstreichen bei einem Corona-Verdacht zuständig. Gerne können wir Ihnen das auch nochmal telefonisch erklären: 0711-31030. Ihr Klinikum Esslingen

Wirklich abzuraten

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Rezept geschrieben
Kontra:
Alles war schlecht
Krankheitsbild:
Allergische Reaktion Und Druck in der Brust
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mit Malteser ( sehr freundlich )
In die Notaufnahme angekommen mit Juckreiz, Ausschlag , allergische Reaktion zentrale Bauchschmerzen und Druck in der Brust .
In der Notaufnahme war nicht los so kam ich recht schnell dran.
Ärztin hat sich nicht vorgestellt .. wollte gleich die Anamnese...
Eigen Anamnese durchgeführt,ab gehorcht mit dem Stethoskop , Temp, gemessen , danach versucht Blut abzunehmen nach dem 2. Versuch keine Lust mehr gehabt wegen meiner Hautfarbe nur blind reingetochen nicht wirklich abgetastet , nicht mal Hände Desinfektion durchgeführt oder Handschuhe getragen .. kein 3. Mal versucht an der anderen Blut abzunehmen .. sagte mir sie möchte nicht das mein Arm abfällt Rezept geschrieben damit ich erst morgen früh was gegen mein Juckreiz hole .. die Ärztin hat nicht mal mein Druck in der Brust wirklich beachtet .. kein EKG geschrieben ..die 100 ml nacl mit 1 Gramm fenistil aufgezogen ohne Handschuhe keine Flächen Desinfektion durchgeführt!! Hätte ich was gesagt hätte ich einen anschiss bekommen ! nicht mal versucht Blut abzunehmen .. nicht mal verabschiedet .. nur gesagt das ich mein Rezept vorne holen soll ..
Ich bin selber Krankenschwester .. habe jahrelang in der Notaufnahme gearbeitet und kenne mich in diesem Bereich aus!!
Bzw den Ablauf .. das Krankenhaus bzw Notaufnahme ist echt abzuraten wenn man kein Bock auf diesen Beruf hat dann soll man sich was anderes aussuchen !
Sehr unsympathisch / unverschämt Pfleger ( sehr ungepflegtes Aussehen , hatte private Kleidung angehabt ) und Ärztin sollten suspendiert werden !!

2 Kommentare

F.Richter am 16.10.2020

Hallo. Wir sind bereits dabei, Ihr Anliegen zu prüfen und melden uns dann bei Ihnen per E-Mail. Ihr Klinikum Esslingen

  • Alle Kommentare anzeigen

Telefonanschluss für ein sogenanntes Qualitätskrankenhaus unter aller Würde!!!!

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Für eine sich selbst als Qualitätskrankenhaus bezeichnende Klinik ist die Qualität des Telefonanschlusses (4,50 € pro Tag) sogar mit bestem Willen nicht einmal annährend als halbwegs gut zu bezeichnen!
Die Verbindungen sind so schlecht, dass sogar bei voll aufgedrehter Lautstärke, außer einem stärker werdenden Rauschen, kaum wirklich etwas problemlos zu verstehen ist.

Kurz: Telefonanschlussqualität --> extrem suboptimal!!!

1 Kommentar

F.Richter am 16.09.2020

Hallo. Wir bedauern, dass Sie mit der Telefonqualität nicht zufrieden sind. Bitte melden Sie das Telefon auf Ihrer Station, damit unsere IT das Problem beheben kann. Ihr Klinikum Esslingen

Dankeschön!

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Wenig Aufklärung/Teilhabe von dem, was gemacht wird)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Die Unterstützung und Mühe für den Patienten da zu sein
Kontra:
Die Dauer bis zur Extubierung
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin diesem Klinikum unglaublich dankbar, für die Versorgung. Schon angefangen beim Rettungsdienst (ich wünschte ich könnte mich persönlich bei der Notärztin bedanken), als auch später. Das Personal war sehr bemüht, sowohl auf der Intensivstation, als auch auf der Überwachungsstation. Hier gilt meinem Dank vor allem dem Pfleger S., der sich nachts viel Zeit für mich nahm und mich in der Not nicht allein ließ.
Das einzig negative für mich war, dass es leider sehr lange gebraucht hat, bis ich auf der Intensivstation extubiert wurde und mich das bis heute immer noch sehr belastet.

1 Kommentar

F.Richter am 06.05.2020

Danke, dass Sie Ihre positive Erfahrung teilen. Die Rückmeldung geben wir gerne weiter. Alles Gute für Sie! Ihr Klinikum Esslingen

Wir sind schrecklich enttäuscht!

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 06.02.2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Rausgeschmiesen/ weiter geleitet an Hausarzt ohne Diagnose!
Krankheitsbild:
Seit mehr alls ein Jahr Bachschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Jugendliche mit Bauchbeschwerden und Kopfschmerzen, die seit mehr als ein Jahr bei ihm sind, suchte nach Hilfe und eine Diagnose. Er wurde nach Blutprobe und Ultraschallkontrolle,wo kein befund war, einfach rausgeschmissen ohne weiteres, zurück an seinen Hausarzt.

Es wurden keine Allergietest auf Produkten getestet, keine Test auf Laktose und Fructose gemacht und usw.

Sogar gegen seinen starken Kopfschmerzen hat seine eigene Tabletten(ibuprofen 400) genommen, die er immer dabei hatte, weil er keine Hilfe in Station bekommen hat.

Wir sind schrecklich enttäuscht!

1 Kommentar

F.Richter am 07.02.2020

Hallo,
bei Beschwerden wie Kopf- und Bauchschmerzen und der Vermutung einer Laktoseintoleranz sollten Sie tatsächlich zuerst einen niedergelassenen Arzt aufsuchen, bevor Sie damit in eine Notaufnahme kommen. Aus unserer Sicht ist hier kein Fehler entstanden. Für nähere Auskünfte und Fragen können Sie sich auch unter [email protected] bei uns melden. Ihr Klinikum Esslingen

Zusammenfassung

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014-2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
hohe medizinische Kompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Bauaortenaneurysma, Herzkatheder
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Rundum perfekt, bei schon mehrmaligen Aufenthalten

Nicht akzeptabel

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
medizinische Versorgung Ärzte
Kontra:
Pfelgepersonal
Krankheitsbild:
Innere Medizin
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich muss sagen meine Schwester wurde medizinisch gut betreut, man ging der Ursache sehr nach und hatte nicht das Gefühl dass sie einen schnell schnell loswerden wollen. Allerdings hat mich eine Sache zutiefst schockiert.

Jeder Patient ist individuell und braucht selbstverständlich eine individuelle Betreuung. Da man auch kein Privatpatient ist , weiss man auch dass man sich mit Gewissen Sachen zufrieden geben muss und vielleicht nicht so viel Ansprüche haben darf.

Aber es ist ein absolute Frechheit im Zimmer mitzuerleben, wie eine andere Patientin eine Schüssel bekommt ihren Stuhlgang auf dem Bett in der Schüssel entleeren soll.

Man ist selbst schwach, kraftlos und muss Kräfte sammeln.
Es ist auch aus der Sicht der Patientin nicht wertschätzend, seinen Darm so zu entleeren indem andere im Raum sind..

Ebenso aber unterste Schublade für einen selber dieser Anblick.
Das Pflegepersonal hat es meiner Meinung absolut anders zu managen!

Absolut nicht akzeptabel!!!

1 Kommentar

F.Richter am 07.01.2020

Danke, dass Sie sich Zeit für Ihre Rückmeldung genommen haben. Wir freuen uns, dass Sie mit der Behandlung Ihrer Schwester zufrieden sind.
Natürlich haben Sie Recht damit, dass es sowohl für den Patienten, als auch für Mitpatienten keine angenehme Situation ist und selbstverständlich wird versucht, dies zu umgehen. Manchmal lässt es die körperliche Verfassung jedoch nicht zu, dass die Patienten selbstständig oder mit Hilfe auf Toilette gehen können. Ich bin mir sicher, dass sich niemand freiwillig die Blöße gibt, doch manchmal bleibt leider keine andere Wahl. Wir hoffen daher auf Ihr Verständnis und sind jederzeit offen für konstruktive und umsetzbare Vorschläge!

Top Pflege Flop Ärzte

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Klos auf jedem Zimmer fehlen... Leute mit Schmerzen müssen auf das Klo im flur)
Pro:
Pflegekräfte Super
Kontra:
Ärzte nie da
Krankheitsbild:
Blinddarm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Pflegepersonal ist wirklich zu 90% Top, etwas überfordert aber dennoch super nett und bemüht einem zu helfen.

Jedoch ist die Organisation unter den Ärzten echt verbesserungswürdig, denn es wurde lediglich die beschriebene Schmerz Stelle untersucht, und nachdem diese es nicht war, wurde sie auf ein Zimmer gelegt... noch immer mit Schmerzen. In der Nacht unter Schmerzen und um Hilfe schreiend, ist Sie durch den Flur gelaufen und Die Ärzte mehrere Stunden gebraucht haben, bis sie reagierten. Folge dessen: Not Operation.

Unglaublich und das in einem Deutschen Krankenhaus

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Blinddarmdurchbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Keine Hilfe bei akuten starken Schmerzen. Arzt kam erst nach mehreren Stunden. Diagnose nach dem billigsten Prinzip, bevor die neuere Diagnostik eingesetzt wird. Dadurch ist wertvolle Zeit verstrichen die eine Not-Op zur Folge hatte.

Miserable Versorgung

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Freundliche Ärzte
Kontra:
Schlechte Gesamtsituation
Krankheitsbild:
Niereninsuffizienz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter wurde nicht gut versorgt, auch unter der Berücksichtigung der sicher schlechten Personalsituation.
Entlassen wurde sie mit Dekubitus an beiden Fersen, lila verfärbten und geschwollenen Armen, da Bluttransfusionen unter die Haut liefen.
Ganz extrem war der Punkt Sauberkeit, nicht nur bei meiner Mutter als Person, das Bett war mit Exkrementen und mit Blut verschmiert - über mehrere Tage hinweg.
Diesen Bericht schreibe ich nur, weil meine Mutter in diesem Krankenhaus nicht mehr behandelt wird, inzwischen ist sie aus Esslingen weggezogen.

Ich konnte nicht mehr schlucken

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Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
gute ärztliche Aufklärung und Betreuung, gute pflegerische Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Einengung d. Speiseröhre zum Magen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war mit der ärztlichen und auch der pflegerischen Betreuung voll zufrieden.

Alles stimmig!

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Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Versorgung weit wichtiger, als die Verwaltungsdinge)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Beratung durch den Ltd. OA
Kontra:
Verwaltungsdinge; man muß auch nach 3 Wochen bei Verlegung auf Normalstation nochmals bekannt Dinge in Formular eintragen (Wozu vorher alles im EDV-Netz?)
Krankheitsbild:
plötzl. Herztod mit Reanimation, Koma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Gut 3 Wochen auf der Intensivstation bei bester und fürsorglicher Betreuung und Pflege; wir durften stets rein, bekamen auf alles kompetente Auskunft, hervorragende Beratung durch den ltd. OA Dr. W. , der auch die schwierige Situation der Angehörigen bestens im Blick hat. Nur zu empfehlen!

Unglaubliche Inkompetenz

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Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
zentraler guter Standort
Kontra:
Inkompetenz, lange Wartezeiten
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Unglaublich unfreundliches Personal ( Schwester, vor allem die Ärzte ).
Mitarbeiter und Führungskräfte, die nur das Geld sehen, haben in sozialen Berufen nichts verloren.

Darmverkürzung

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Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Medizinische Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
darmoperation/verkürzung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Frauenärztin empfahl mir das interdisziplinäre Team des Klinikums Esslingen.
Ich wurde sehr gut aufgeklärt, ausgezeichnet betreut, während der Operation ist ein Mitproblem entdeckt und operiert worden. Die postoperative Betreuung durch Dr. S. und das stationäre Team: jederzeit freundlich, jederzeit zugewandt – ich kann nur sagen: Ausgezeichnet.
Und das Operationsresultat: klasse!
Für eine sorgfältige Behandlung kann ich nur das Team des Klinikums Esslingen empfehlen – insbesondere Dr. T.S., jederzeit kompetent, freundlich, aufmerksam und mit einen sehr guten OP-Ergebnis.

Gut, Rauchen ist nicht so einfach und das postoperative essen - könnte mal überprüft werden. doch insgesamt: prima

Hervorragend behandelt

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Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Durch die Größe des Krankenhauses sind viele Diszipline vorhanden und koordiniert)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Sehr kompetent, gut organisiert und besonders freundlich
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mir wurde rasch und kompetent geholfen.
Die Anästhesie und Operation wurde von sehr erfahrenen Ärzten vorgenommen.
Der Heilungsprozeß verlief ohne Komplikationen.
Die Pflege war sehr gut. Bekam extra Bettverlängerung...
Das Essen war sehr lecker und wohltuend (Schonkost)
Bin sehr dankbar.