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M.M.37 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Notaufnahme und Station K2
Kontra:
Nichts negatives erlebt
Krankheitsbild:
Sturz/Demenz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Aufnahme über die Notaufnahme, schnelle und Gründliche Untersuchungen. Freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter/innen.Station K2 dann 14 Tage. Gute medizinische Versorgung und Mobilisierung. Essen und Getränke gut. Sauberkeit und Hygiene gut. Gute Anbindung zum sozialen Dienst und Pfiff. Schnelle Kommunikation mit der Krankenkasse und Sanitätshaus für die benötigten Hilfsmittel.
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Alex19863 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Nein
Kontra:
Neim
Krankheitsbild:
Oberschebkelfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Mutter 86 wurde durch mich, Tochter, in das Klinikum Bergmann zur Untersuchung eingewiesen.
Dauerhafte Schmerzen und Einschränkung vom Gehen, ohne weitere Behandlung vom Hausarzt, veranlassten die Einweisung. In der Hofffnung auf eine vernünftige Untersuchung, wurde ich sehr enttäuscht. 4 Wochen Geatrie in denen nichts erfolgte und dann eine Entlassung in die ambulante Reha war ein Witz. Nachdem meine Mutter garnicht mehr Laufen konnte und auf mein Drängen hin, erfolgte die Einweisung in die Neurochirurgie. Es erfolgte endlich eine Op am Spinalkanal. Die anschließende geatrische Reha nach Beelitz war schlecht. 0.5 Stunden am Tag Behadlung, ansonsten gähnende lange Weile.
Meine Mutter wurde am Sonntag mit Oberschenkelfraktur eingewiesen und operiert. Ich habe jetzt schon Ho?ror vor der weiteren schlechten Behandlung. Ärgere mich Sie nicht in ein anderes Krankenhaus einweisen zu lassen.
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wowka81 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Leider herrsch ein sehr rauer Umgangston einer Oberschwester vor. Die alten Patienten sind doch nicht zum ärgern der Pflegekräfte auf K3 . Und auch noch mündige Bürger. Hatte selbst gute Erfahrungen in anderen Abteilugen gemacht.
Wir bedauern, dass sie solche Erfahrungen mit unserem Haus gemacht haben. Wir nehmen Ihre Anmerkung sehr ernst und würden Sie bitten, uns den Fall detailliert an folgende Adresse zu senden: [email protected]. Wir hoffen Ihren Fall zeitnah aufklären zu können.
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Luiseeichhoff berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es ist wirklich menschenverachtend und widerlich, was in diesem Krankenhaus abgeht. Hat schon seinen Grund, warum Google Rezensionen nicht mehr zu erstellen sind. Patienten werden Medikamente in falschen Dosen verabreicht. Trotz mehrfachen Hinweisen der Patientin jeden Tag aufs neue. Zum Glück hat meine Tante Pharmazie studiert, ich möchte gar nicht wissen, was auf den Stationen sonst noch so abläuft. Untersuchungen und dringende Behandlungsmassnahmen werden endlos hinausgezögert, die Betreuung unterirdisch. Der eine Arzt sagt wir operieren, der andere ohne jegliche psychologische Kompetenz, dass in dem Fall wohl nicht mehr operiert wird (Ausbildung im Selbststudium?). Hauptsache Privatstation mit Weinkarte läuft. Da helfen nur noch Anwälte. Wirklich das letzte aller „Krankenhäuser“, außer man hat mit dem Leben eh schon abgeschlossen.
Wir bedauern, dass sie solche Erfahrungen mit unserem Haus gemacht haben. Wir nehmen Ihre Anmerkung sehr ernst und würden Sie bitten, uns den Fall detailliert an folgende Adresse zu senden: [email protected]. Wir hoffen Ihren Fall zeitnah aufklären zu können.
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KeLa89 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 20
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kompetenz, Geduld, Verständnis
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Vater war nach Vorerkrankungen sehr geschwächt und wurde hier fast liebevoll wieder "aufgepäppelt". Das Pflegepersonal war sehr nett und jederzeit ansprechbar. Ich möchte hiermit allen Mitarbeitern der Station K3 meine Hochachtung für die gerade zu Coronazeiten erschwerte Arbeit ausdrücken und sage herzlichen Dank.
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PROF3 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Sehr sehr unzufrieden)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Welche Beratung?)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Intensivstation, einzelne Menschen
Kontra:
Keiner weiß was der andere tut, Massenmenschhaltung
Krankheitsbild:
Lungenentzündung bzw. unklar
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hochleistungsbetrieb. Patienten sind Kundenmaterial. Eigene Persönlichkeit nicht erwünscht. Besonders nicht in hohem Alter. Ständige Belehrungen, Zurechtweisungen, Bestrafung bei Nichtgehorchen (möchte mich selbst waschen). Dazu ist keine Zeit. Aber in extrem erschöpftem Zustand noch schnell ungefragt zur Massen-Augenuntersuchung. Bringt ja schließlich Einnahmen. "Ihre Mutter liegt nun leider schon im Koma". Vielleicht reagiert sie ja noch auf Schmerzreiz" Stechen. Beobachtet durch die gesamte Notaufnahme beim Eintritt in den Sterbeprozess. Niemand wusste wie das Gitter heruntergeklappt werden kann. Wer seine Angehörigen liebt, der sei gewarnt.
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Uschi_aus_HVL berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Anmeldung im EG war leider nicht so freundlich)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Menschlichkeit
Kontra:
Nichts zu beanstanden
Krankheitsbild:
Letzter Weg
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Äußerst freundliche und kompetente Behandlung des Patienten auf seinem letzten Weg. Menschlichkeit steht an erster Stelle. Angehörige werden liebevoll begleitet. Zuwendung durch Ärzte, gleichermaßen wie durch Schwestern und Pfleger. Einfach wunderbar. Vielen Dank!
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C.I.Fränzie berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 18
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (14.06.2018)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (14.06.2018)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (14.06.2018)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (zu teuer)
Pro:
Patient ist dort in guten Händen.
Kontra:
Das Essen könnte besser sein. Wenn man weiche Kost hat gibt es nur Teewurst ab und an mal Leberwurst. Wasser ist auch knapp . Obwohl alte Menschen viel trinken sollen laut Anweisung.
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Pflegepersonal auf der K3 ist sehr nett und kompetent. Wenn man fragen hat werden die auch versucht gleich zu beantworten. Das gleiche gilt auch für die Ergo- und Thysioterapie die bemüht sind den Patienten wieder mobil zu manchen.
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ChristlHat34 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
liebevolle und professionelle Betreuung auf der Station der Geriatrie. Meinen Dank an alle Schwestern, Therapeuten und Ärzte.
Ich hatte immer eine vertrauensvolle Ansprechpartnerin für meine Sorgen und Nöte in dieser schweren Zeit.
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Potsdam007 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2017
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Gemeinschaftliches Essen
Kontra:
Station wirkt stark überholungbedürftig
Krankheitsbild:
Allgemeines Unwohlsein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die geriatrische Station liegt weit ab vom Schuss- wenn ein noch rüstiger Senior sich unter Menschen mischen will, muss er/sie einen irre langen Weg zurück legen. Die Station ist lieblos eingerichtet- Zimmer auch. Für ältere Menschen, die sowieso ungern ihre geliebte Umgebung verlassen- ist das furchtbar. Übungen der Ergotherapie werden mitten auf dem Gang der Station durchgeführt- alle Geräte stehen im Flur. Kann da in Ruhe und professionell mit den Menschen gearbeitet werden?
Das ist mein Eindruck der Umgebung. Meine Mutter ist mit dem Pflegepersonal zufrieden. Zur Behandlung erfolgt zu wenig Erklärung, warum WAS gemacht wird.
Ich hoffe, dass die Menschen, die dort arbeiten, jeden Senioren so behandeln, wie sie selbst gern behandelt werden würden.
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Pardi berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Pflegekräfte und Ärzte mit viel Empathie
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Lebertumor im Endstadium
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr einfühlsame Schwestern und Ärzte, die noch die Zeit haben und sich die auch nehmen, für einen Patienten (für meine Mutter) da zu sein. Meine Mutter fühlte sich die letzten Tage ihres Lebens dort sehr wohl, als sie am 8.7.17 friedlich in unserem Beisaam einschlief. Auch wir fühlten uns sehr aufgenommen. Die Schwestern waren mit Rat und Tat immer vor Ort.
Danke an ALLE Schwestern, Pfleger und Ärzte von dieser Station
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Krhselli berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Zustand nach Lungenentzündung, Herzrythmustörungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Der Gesamteindruck von der Versorgung und medizinischen Betreuung durch das Personal ist nicht immer positiv!
Die Auskünfte von den Schwestern bzgl. Ansprechpartnern und Telefonnummern sind wiederholt widersprüchlich und auch falsch gewesen.
Die Mittagsmahlzeiten waren oft zu versalzen und ungenießbar.
Daher schlecht Nierenwerte.
Die Patientin hatte viele blaue Flecken, da es dem Personal offensichtlich zu schwierig war, einen intervenösen Zugang zu finden. Dieser wurde immer wieder neu an verschiedenen Stellen gelegt!
Die Ärzte haben keine Zeit um Auskunft zu geben.
Es ist ein zu großer Massenbetrieb, wo einer nichts vom anderen weiß!
1 Kommentar
Wir nehmen Ihre Anmerkung sehr ernst Wir würden Sie bitten, uns den Fall detailliert an folgende Adresse zu senden: [email protected].