HELIOS Klinikum Erfurt

Talkback
Image

Nordhäuser Straße 74
99089 Erfurt
Thüringen

124 von 258 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
weniger gute Erfahrung
Qualität der Beratung
weniger gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
weniger gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
weniger gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

262 Bewertungen davon 9 für "Mund/Kiefer-Chirurgie"

Sortierung
Filter

Schreckliches Verständnis von Sorgfaltspflicht gegenüber Patienten durch Chefarzt

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Hat noch ein Nachspiel)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Chefarzt
Krankheitsbild:
Weichgewebeentzündung Kiefer
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Der Chefarzt, Dr. W. Ist der Inbegriff an Sorglosigkeit, OBerflächlichkeit und
Verantwortungslosigkeit dem Patienten gegenüber. Hat andere Sachen im Kopf und liest weder Befunde durch noch hört er dem Patienten zu. Daraus resultierte für mich eine katastrophale OP, die mich zum Invaliden machte. Seither keine Lebensqualität. Ich werde gegen diesen Vhefarzt, der jede.Sorgfaltspflicht außer Acht lässt, nur weil gerade mal andere Dinge wichtiger erscheinen als der Patient, der vor ihm sitzt und den er ordnungsgemäß und nicht halbherzig betreuen soll. Er wird ja schließlich nicht für seine privaten Dinge bezahlt vom Klinikum, sondern dafür, dass er sich mit dem Patienten befasst.
Jeder der kann, sollte diese MKG meiden

Auf und davon bei solchen fähigen Ärzten

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Denn sie wissen nicht, was sie tun)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Mega schlecht und daneben)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Chefarztkompetenz zum davonlaufen
Krankheitsbild:
Chronische Parodontitis
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Der Chefarzt glänzt so herrlich schön mit jeder Menge Inkompetenz. Es wurde eine weitreichende OP durchgeführt mit großzügigem Abtrag von Knochen. Hinterher hatte ich mehr Probleme als vorher. In einem anderen Klinikum wurde mir erläutert, dass da hätte gar nichts abgetragen werden dürfen, weil a) im DVT gar kein Knochenbefall sichtbar war und b) die Untersuchung des Knochens keinen hinreichenden Verdacht geliefert hat, um so krass zu agieren. Die waren schon erstaunt, dass man bei allenfalls erwiesener Parodontitis keine anderen Therapiemassnahmen als eine solche drastische OP vorgenommen hat.
Die MKG ist das Allerletzte, was ich empfehlen würde. Kann jedem nur davor warnen. Gibt bessere MKGs mit aufmerksamen und kompetenten Ärzten.

Chefarzt nicht empfehlenswert

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (keine ordnungsgemäße Untersuchung)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (schlecht, schlecht, schlecht)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (bin in andere Klinik)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Chefarzt (Kompetenz fraglich)
Krankheitsbild:
Entzündung Unterkiefer und Verdacht auf Mundbodenkarzinom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Als Privatpatient war ich beim Chefarzt, da im MRT ein verdächtiges Gewebeplus am Mundboden gefunden wurde und eine kleinere Entzündung im Kiefer. Der gute Mann mag ja nett sein, aber er ging weder der einen noch der anderen Sache ordentlich auf den Grund, wollte aber gleich eine umfassende chirurgische Maßnahme im Unterkiefer vornehmen, was mich stutzig machte. Zum Thema Mundboden machte er zwecks Abklärung einer Neoplasie keine Anstalten. Ich entschloß mich daher eine Zweitmeinung anderswo einzuholen. Dort wurde erst einmal eine 6wöchige Antibiose angeordnet und das Gewebeplus ebenfalls eingehend untersucht. Die Entzündung im Unterkiefer war nach der Antibiotikatherapie Geschichte und es wird jetzt abgewartet, ob das nochmals auftritt oder nicht.
Wenn man eine zuverlässige Betreuung möchte, dann ist man in dieser Kieferchirurgie bzw. bei diesem Chefarzt nicht an der richtigen Stelle. Freundlich sein allein genügt da eben nicht!

Besserung dringend notwendig

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Keine
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Medizinische Versorgung sehr Kompetent.
Leider sind die Mitarbeiter wie überall in Deutschland unterbesetzt und überlastet. Gestresstes Personal und keine Zeit für Patienten.

Zum Thema Essen beschreibt das Klinikum Sterneküche und gesundes Essen.

Dies ist leider nur Marketing und entspricht nicht der Wahrheit. Billige Convinience Produkte und Schlechtes essen.

Meine Angehörige ist Lactoseintollerant.
Es gibt kaum bis keine Ersatzprodukte. Es wurde nach 4 Tagen Aufenthalt keine Lactosefreie Nahrung zu Verfügung gestellt, trotz Angabe und Bestellung.

Wenig Obst und Gemüse. Überwiegend Fleischlastige Ernährung von Früh bis Spät. Kaum Alternativen.

Gleichgültig, Oberflächlich, Nicht bei der Sache

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (alles schön langsam)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (dreckig)
Pro:
rein gar nichts
Kontra:
Krankheitsbild:
Osteonekrose bedingt durch Chemotherapie
Erfahrungsbericht:

Wurde vom Chefarzt betreut, wenn man das überhaupt Betreuung und korrekte Beratung nennen kann. Kurzum, sowohl die mitgebrachten Befunde als auch die gefertigte DVT völlig falsch und extrem oberflächlich gesichtet und beurteilt und daher eine OP in einem Ausmaß vorgeschlagen und durchgeführt, die gar nicht in dieser Form notwendig war. Das hatte massive Beschwerden zur Folge, die in einer anderen Klinik nur schwerlich behoben werden konnten. Der Arzt ist auch gar nicht bei der Sache, hatte während des Patienten-Gesprächs andere Interessen wie in Anwesenheit des Patienten Privattelefonate zu führen und dann den Patienten schnell abzufertigen. Nie wieder in diese MKG Klinik!

Immer und jederzeit

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Essen trotz Bestellung klappt nicht)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Echt top)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Super Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Zahn vereitet op mit Vollnarkose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin sehr positiv überrascht.. Die Arzte sehr nett,gehen auf den Patienten ein, erklären einen alles.Nehmen einen die Angst. Nur zu empfehlen jederzeit.Hier machen sie sehr gute Arbeit. immer ein offenes Ohr..Und zwischen durch wird sich noch nach den empfinden erkundigt...Dickes Lob supi...

Unmenschlich

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Ein paar nette Schwestern
Kontra:
Krankheitsbild:
Kiefer entzündung
Erfahrungsbericht:

Menschlich und fachlich= no go !

Grauenhafte Hygiene

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Mangelnde Hygiene,sehr unfreundliche Pflege
Krankheitsbild:
Gaumen-Segel-Spalte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 16.07.2014 mussten Wir zum Verschluss der Gaumensegelspalte unseres 14 Monatigen alten Sohnes ins Helios Klinikum nach Erfurt.Die Aufnahme selbst war Unkompliziert aber die Aufnahme auf der Station der IOS war echt eine Hygienische Kathastrophe.Das Zimmer war die reinste Staubhütte und da sollte mein Kind nach einer großen OP im Mund liegen.Ich habe sofort die Schwestern darauf Aufmerksam gemacht das zügig eine Putzfrau das Zimmer sauber macht.Auch das Fachpersonal der Pflege war der reinste Horror.Keine freundliche Begrüßung,keine ordentliche Pflege man kam sich vor wie eine Nummer der Abfertigung.Wir haben erst nach mehrmaligen Fragen Feuchttücher und Windeln bekommen.Ich muss sagen das unser Sohn aufgrund eines Hydrocephalus mit Implantierten Ventrikelshunt erst jetzt Krabbeln lernt.Auch wenn man mal etwas Luft schnuppern wollte,wurde uns gesagt das Wir gerne raus dürfen wenn unser Kind ruhig ist.Was bitte ist denn das für eine Station ? Ist man nicht Kinderpfleger um den Eltern auch etwas Last zu nehmen nach einer OP.Darauf hin haben Wir uns Freiwillig dafür entschieden gegen jeden Ärztlichen Rat das Krankenhaus am Montag zu verlassen.Dies kann man echt keinen zumuten.Ich finde man sollte sich auch in einem Krankenhaus geborgen fühlen,damit man weiß man ist gut aufgehoben.Aber dieses Krankenhaus bzw. die Station der IOS im Helios Klinikum Erfurt verstößt gegen alle Grundsetze einer Krankenpflege und uns bekommen keine zehn Pferde in dieses Krankenhaus.Es ist schon schlimm genug das Wir noch einmal zum Fäden ziehen müssen.Zum Schluss möchte ich noch eins sagen,es betrifft die Station der IOS und das Pflegepersonal und NICHT die behandelnden Ärzte.

Klnik der Superlative allerdings mit Schönheitsfehlern...

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Super ärztliche Behandlung
Kontra:
Zimmer, Essen, Preise unzumutbar
Erfahrungsbericht:

Zimmer: Meist 2-Bett Zimmer - sehr dreckig (man sollte auf jeden Fall Hausschuhe tragen!!! Staubflusen überall, Fürs WC empfehle ich Ihnen Desi mitzubringen. Dusche ist in jedem Zimmer ist vorhanden.

Essen: Frühstück altes Brot (Brötchen nur auf Nachfrage), Billiger Aufschnitt, Mittagessen ungenießbar (Soße ist Steinhart-keine Ahnung wie die das machen), Abendessen wie Frühstück + Gurke

Dienstleistungsangebot: Cafeteria völlig überteuert, Lädchen auch mit Wucherpreisen, Frisör vorhanden aber nicht getestet, 2 Blumenläden im und am Haus. Fernseher kann ohne Gebühr benutzt werden, Telefonieren ist allerdings teuer (es gibt ja zum Glück Handys). Weitere Angebote Fusspflege, Massagen und Extratherapien gegen Aufpreis. Sportlich gesehen geht hier in der Freizeit gar nix. Schade eigentlich. Ein Kinderspielplatz ist nur in der Klinik für Kindermedizin vorhanden. Alle anderen kinder spielen mit den 2 bunten hässlichen Pferden am Haupteingang. Es gibt hier einen Sozialdienst der einen bei Bedarf berät.

Allgemein: Für alle Raucher - juhu es darf auf dem Balkon geraucht werden. Die Klinik liegt an einem wunderschönen Park, der zum spazierengehen einläd. Das Gelände ist mit vielen Bäumen und Rasenfläche bepflanzt. Überall stehen interessante Skulpturen. Überall auf dem Gelände wird noch gebaut, allerdings bekommt man davon nicht viel mit. Alles läuft sehr ruhig ab. Alle Nase lang fahren zur Belustigung der Patienten Roboter durch die Klinik. Allerdings haben diese Vorang an den Liften, sodass man manchmal lieber die Treppe nimmt. Der Hubschrauber landet direkt auf dem Dach. Ein highlight für jeden Flugfan. Wasser gibts mit und ohne Sprudel direkt und gratis auf Station. Kühlakkus können bei Bedarf selbstständig getauscht werden. Die Klinik ist gut zu erreichen (Straßenbahn hält 2x in Bereich des Krankenhauses. Taxis stehen zu jederzeit ausreichend vor den Häusern. Es gibt ein Parkhaus, kostet allerdings !!! 8,-€ pro Tag. Überall stehen leere und volle Container herum. Manche stinken extrem. Wahrscheinlich ist da Müll drin, habe mich nicht getraut zu schauen, weil auf dem einen schwarzen was mit B-Müll drauf stand. Nach 5 Tagen die ich dort lag, stand dieser am Abreisetag noch immer. Ekelhaft kann ich da nur sagen...

Behandlung: Ich war nur zu einer Zahnbehandlung dort, fühlte mich gut aufgehoben. Die Schwestern und Pfleger sind sehr bemüht, freundlich, wirken aber eher gelangweilt als überlastet. Die Ärzte sind sehr nett, beantworten alle Fragen und sind jederzeit verfügbar (auch Nachts). Der OP ist hightec pur, zu jederzeit kann man hier alles operieren, so ist zumindest mein Eindruck. Der nette Lagerungspfleger erzählt einem bereitwillig wie allein er sich fühlt, macht seine Arbeit zügig und ist sofort wieder verschwunden um den nächsten Patienten auf einen OP-Tisch zu buchsieren. Die OP ging schneller als erwartet, man legte mich in Standby, klebte mir die Augen zu und machte was zu machen war. Die OP-Typen, der Arzt und der Anästesist waren alle locker drauf, neigten zu Scherzen. Gern hätte ich mitgelacht aber ich musste meinen Mund ja offenhalten. Im Rausch der Medikamente hatte ich bis dato keine Schmerzen. Die kamen aber, als die Betäubung nachlies. Ich bekam dagegen gute Schmerzmittel. Ohne betteln gab man mir diese und Nachts bekam ich sogar einen Schmerztropf, der mich himmlich einschlafen ließ.

ACHTUNG!!!
Die Klinik ist so groß, das man sich leicht verlaufen kann. Alle Flure ähneln sich. Hinweisschilder sind extrem verwirrend angebracht. Merken sie sich ganau ihren Stationsnamen und die Nummer der Station. Gerade ältere Patienten sollten nicht alleine versuchen Untersuchungsräume zu finden. Lassen sie sich vom Personal begleiten.