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Maddy62 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Sehr nette Schwestern
Kontra:
Patient fühlt sich nicht ernst genommen
Krankheitsbild:
Karpaltunnel op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die ambulante OP morgens 09.00 uhr ist sehr professionell und zu meiner Zufriedenheit ausgeführt worden. Jedoch die Zusicherung 14.00 Uhr meinen Abschluss Bericht zu bekommen, verzögerte sich um weitere zwei Stunden. Mein Mann ( und ich ) musste fast drei Stunden auf parkgebürpflichtigen Gelände auf mich warten. Nach einer solchen OP möchte man einfach nur nach Hause und nicht stundenlang rumsitzen und warten. Viele Mit Patienten waren ebenfalls sehr sauer. Zumal einem da nur der Abschluss Bericht übergeben wurde, den man sicher auch hätte per Mail schicken können.
Vielleicht könnte man das mal ändern.
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Hand2025 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr lange Wartezeit trotz Termin eine sehr unfreundliche arrogante Ärztin sowie Unterstellungen das man keine Lust zum Arbeiten hat ich bin Altenpflegerin und habe seid 2019 immer Probleme mit den Händen was nun seid letzten Jahr sich ausgeprägt hat dauerhaft geschwollen ist und Schmerzen mich hatte der Orthopäde überwiesen um mir sagen zu lassen es wäre nix und ich könnte doch nicht krank machen über Wochen ich glaube ich bilde mir das nur ein ich Frage mich wo wir ihr gelandet sind anscheind weil ich Deutsche bin ist ist einfach nur beschämend wie man da abgefertigt wird nehme schon viele Jahre Schmerz Medikamente die nichts bringen und Schmerzmittel bekämpfen keine Ursache oder ich sollte mir ein anderen Beruf suchen man müsste sich wirklich bei der Ärztekammer beschweren
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Antje792 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Bänderriss im rechten Daumen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin kein Freund von Krankenhäusern, aber ich bin so glücklich bei euch gelandet zu sein!! Sehr nette Ärzte und Schwestern. Haben immer ein offenes Ohr und sind sehr zu vor kommend. Ich danke allen.
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Mochten berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr freundlich, kompetent und einfühlsam.
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Schulterfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin im Garten gestürzt und hatte eine Schulterverletzung. Wurde im Helios Klinikum stationär auf der Unfall und Handchirugie Station E aufgenommen.Hiermit möchte ich mich bei allen Krankenschwestern , Pflegern und den Ärzten recht herzlich bedanken für Ihre Kompetenz und Freundlichkeit. Machen Sie Bitte weiter so. Mit freundlichen Grüßen Familie Jutta F.
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Vergessen1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Kleiner Wartebereich u keine frische Luft)
Pro:
Kontra:
Sehr unfreundliche Schwester an der Anmeldung
Krankheitsbild:
Hundebissverletzung mit zweifacher OP am Finger
Erfahrungsbericht:
Ich hatte gestern um 12 Uhr einen wichtigen Termin in der ambulanten Sprechstunde der Handchirurgie. Nach einer h Wartezeit bekam ich mit, dass manche Patienten schon seit 3-4 h trotz Termin warten mussten.
Die Freundlichkeit der Schwester an der Anmeldung lässt sehr zu wünschen übrig. Da ich selber in einer Klinik arbeite, finde ich sie hat sich den falschen Beruf ausgesucht,sie war patzig und sehr genervt allen Fragen gegenüber die man hatte.
Ich musste leider nach 2 h Wartezeit gehen, weil ich auch andere Termine hatte.
Also wenn man einen Termin in der Handchirurgie bekommt, viel Zeit mitbringen.
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Sandra736 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit Ärzte und Schwesten
Kontra:
Krankheitsbild:
Sehnentransplantation Hand
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde von meinem behandelnden Arzt zur Weiterbehandlung. in die Handchirurgie ins Helios Erfurt überwiesen. Dort wurde ich erfolgreich operiert.
Ich fand die ärztlichen Vorgespräche, die Op und auch die Nachsorge waren sehr gut. Es wurde auf meine Fragen stets eingegangen und man nahm sich Zeit.
Das Pflegepersonal war stets freundlich und hilfsbereit.
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Momo2022 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Nettes und kompetentes Oberarzt , Ärzte und OP Team
Kontra:
Unfreundliche Schwestern und Pfleger
Krankheitsbild:
Hand-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im Juli 2022 musste ich mich auf der Unfallstation einer Hand OP unterziehen. Ich möchte mich bei dem Oberarzt und der Ärztin sowie dem OP Team recht herzlich bedanken. Alle waren sehr nett und freundlich. Leider kann ich das von der Unfallstation nicht behaupten. Die Schwestern und Pfleger sind sehr unfreundlich. Bei der Entlassung sollten mir Befunde sowie Schmerzmittel ausgehändigt werden, man sagte mir ich solle mich noch etwas hinsetzen. Nach einer ganzen Weile die vergangen war Sprache ich eine Schwester an mit der Bitte mir doch die Befunde und das Schmerzmittel auszuhändigen. Ihre Antwort lautete da könnte sie jetzt auch nichts machen ich sollte mich hinsetzen. Wiederum wartete ich eine ganze Weile und bin dann zu einem Pfleger gegangen welcher mir die gleiche Antwort gab. Es ist schade dass sich viele Menschen in der Klinik die Mühe geben sich um die Patienten zu kümmern und andere wiederum das ganze Gegenteil bewirken . Ich hoffe dass ich auf diese Station nicht mehr aufgenommen werden muss.
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MaNaKau berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (zu langes Warten auf wichtige OP)
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (genesungsabhängig(zu viel Zeit verstreichen lassen))
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Handverletzung durch Kreissäge
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Sohn wurde am Freitag, 10.06.2022 mit einer Kreissägenverletzung an der Hand ins Helios eingeliefert. Wir waren mit dem Rettungswagen kurz nach 20.00 Uhr in der Notaufnahme. Weit nach 1.00 Uhr kam dann endlich ein Arzt zu uns und regte sich auf, dass mein Sohn eingeschlafen war. Ich konnte ihn mit Mühe davon überzeugen, dass ich nicht nochmal 5 Stunden auf ihn warten möchte. Dann untersuchte er meinen Sohn und teilte uns mit, dass er Samstag früh um 9.00 Uhr operiert werden würde. Samstag passierte leider nichts, genauso wie Sonntag und Montag. Ständig ein Op-Termin, der nicht eingehalten wurde, nicht abgesagt oder sonstiges. Einfach keine Auskunft zu bekommen. Es gab eine tägliche Dosis Schmerzmittel, zahlreiche Ärzte schauten sich seine Verletzung an. Aber außer einem "Oh" passierte nichts. Im Gegenteil, auf Bitten meines Sohnes, etwas vorsichtiger zu sein, da er Schmerzen hätte, machten sich Ärzte und Schwestern auf dem Flur über ihn lustig. Aussagen wie, "da hatte der Oberarzt doch endlich mal wieder was zu lachen" finde ich eine große Frechheit.
Meine Schwägerin stand zu diesem Zeitpunkt auf dem Flur und konnte alles gut hören.
Am Dienstag dann endlich die lang ersehnte Operation.
Dabei stellte sich heraus, dass eine Sehne der Hand durchtrennt und eine angesägt war. Nun heißt es warten, ob alles gut wird. Ich lege keinen Wert mehr auf eine Behandlung im Helios in Erfurt. Am Entlassungstag wurden wir "höflich" von den Schwestern gebeten, dass Zimmer so schnell wie möglich zu räumen, sie bräuchten das Bett. Also an uns hat es nicht gelegen, dass mein Sohn erst nach Tagen operiert wurde. Dann wäre er auch schneller wieder zu Hausen gewesen. Wenn ich es verhindern kann, betreten wir dieses Haus nicht wieder.
Wenn man sein Kind da liegen sieht, mit Schmerzen und Sorgen um die Zukunft, überlegt man sich, in welches Krankenhaus man künftig geht. Vielleicht müsste man Privatpatient sein, um schneller einen OP-Termin zu bekommen.
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Regina192 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
sehr positiv: Anästhesi, OP, Unfallstation
Kontra:
Respektlosigkeit gegenüber mir als Patienten in Notaufnahme
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich möchte die Vorbereitung auf die OP durch die unfallchirurgische Praxis, die medizinische Betreuung in der Anästhesie, während der OP und danach auf der Station als sehr kompetent und freundlich beschreiben. Alle Maßnahmen wurden mir verständlich erklärt und ich wurde als Patient sehr respektvoll und freundlich behandelt. Deshalb habe ich mich in diesen Bereichen sehr gut betreut und gut aufgehoben gefühlt.
Besonders negativ muss ich jedoch den Umgang mit mir in der Notfallaufnahme bewerten.
Nach ca 2 1/2stündiger Wartezeit wurde ich aufgerufen, hatte ein kurzes Gespräch mit einem Arzt und sollte dann auf einen anderen Arzt warten. Dies dauerte weitere 2 1/2 Stunden. Trotz mehrmaliger höflicher Anfragen an verschiedene Personen durch meinen Ehemann war niemand bereit, nachzuforschen, warum meine Behandlung nicht fortgesetzt wurde. Nach insgesamt 5 Stunden Wartezeit fiel endlich einem Pfleger auf, dass wir noch immer dort sitzen. Der Arzt, der daraufhin sehr schnell erschien, hat sich mehrmals dafür entschuldigt.
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Anni884 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 17
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Radius Fraktur rechts
Erfahrungsbericht:
Ich bin über die Nfz aufgenommen wurden, weil ich mir meine rechte Hand gebrochen habe. Habe mich gut aufgehoben gefühlt in der Notaufnahme, alle Schwester uns Ärzte waren sehr kompetent. Danke dafür.
Jetzt kommt mein negativer Bericht. Ich sollte in das MRT 1 um noch genauer zu diagnostiziert zu werden.
Angekommen sollte ich ein Fragebogen ausfüllen, gut das ging noch mit der linken Hand. Desweiteren wurde mir in der linken Hand eine Flexúle mit einer 10 ml spritze daran gelegt. Auch noch soweit ok.
Schließlich schickte die Schwester mich in einer Kabine wo ich Hose, Oberteil, BH und meine Piercings (3) entfernen sollte und knallte die Tür zu. Nun stand ich da, die rechte Hand im Gips und in der linken die Spritze. Wie soll man sich da ausziehen?
Dann bat ich eine andere Schwester mir zuhelfen und das machte sie auch. Während dessen sprach die unfreundlich Schwester lauthals, dass es hier alles nicht sein kann das dauert hier alles zu lange. Ich könnte doch meine Piercings schon vorher rausnehme (lebe alleine, rechte Hand in Gips). Ich Ich wäre schuld wenn die Kinder von Station aus der Sedierung aufwachen würden.
Ich war völlig aufgelöst.
Ich habe jetzt durch eine Schwester ein schlechtes Bild.