Klinikum Emden

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Bolardusstraße 20
26721 Emden
Niedersachsen

17 von 34 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
weniger gute Erfahrung
Qualität der Beratung
weniger gute Beratung
Medizinische Behandlung
weniger gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
weniger gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
weniger gute Ausstattung
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34 Bewertungen davon 28 für "Neurologie"

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Kompetent und freundlich

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Gefühl gut aufgehoben zu sein
Kontra:
Nichts Negatives
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Erfahrungsbericht:

Während eines Kurzurlaubes im Ammerland wurde ich am Samstag, 5.7.25 per Rettungsdienst eingeliefert. Obwohl ich unbedingt gleich am Sonntag 6.7. die geplante Rückfahrt ins Ruhrgebiet antreten wollte, hat man mich freundlich, aber bestimmt überzeugt, hier in der Stoke Unit zubleiben. Die Untersuchungen begannen am Montag zügig und professionell. Bereits am Sonntag war aber schon die erste Therapeutin am Werk. Nachdem ich aus der Stoke Unit entlassen wurde, konnte ich die Heimreise antreten um an meinem Heimatsort die Behandlungen abzuschließen.
Das Pflegepersonal war sehr freundlich und zugegen kommend. Die Ärzte waren aus meiner Laiensicht kompetent und für mich verständlich in ihren Aussagen und Anweisungen.

Rundum war ich sehr zufrieden.

Patienten mehr Aufmerksamkeit geben

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Es war sau kalt, keine Decke möglich)
Pro:
Schnelle erste Hilfe
Kontra:
Eigentlicher Vorstellungsgrund nicht drauf eingegangen
Krankheitsbild:
Unklarer Schwindel
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nach 2,5 Wochen immer wiederkehrenden Schwindelataken, Einweisung vom HNO. Abklärung unklarer Schwindel. Kommen um 8:00 in die Notaufnahme und habe einen Kreislauf Kollaps... Hilfe war sofort zur Stelle. Während ich behandelt werde, Blutabnahme usw. lästern die beiden Schwestern wie schlecht die Übergabe von der Nachtschicht war. Nebenbei wird EKG geschrieben, statt mal auf mich einzugehen. Dann erzählten die beiden Schwestern über den tödlichen Unfall der jungen Familie, wo nur das Kind überlebt hat. Mir geht es sehr schlecht und muss mir so einen Mist anhören. Mein Mann macht sich grosse Sorgen... Während er mich anmeldet, lässert sie über ihn, er wäre ja wohl unangenehm. Mir geht's immer noch sehr schlecht...Ist schon seltsam wie nebensächlich ich eigentlich war. Ich wurde allerdings dann von einer Internistin untersucht die aber wohl noch nie ein Ultraschall Gerät bedient hat. Eigentlich sollte ich ja zur Stationären Abklärung der Schwindel Attacke mich dort vorstellen. Nach 5 Stunden in der Notaufnahme wurde uns dann gesagt, die Neurologie hätte keine Zeit. Meine Beschwerden wären nicht neurologisch. Die Vitalwerte sind in Ordnung. Es war viel los da, na klar, hab ich Verständnis, aber ohne ein Konsil jemanden so weg zu schicken... Das Krankenhaus ist für mich als Notfall plan gestorben... Erste Hilfe ja aber der Umgang nicht schön. Da muss echt was passieren, die Patienten sollten doch im Vordergrund stehen und nicht die Klatsch Spalte....

Ärzte hervorragend, Pflege übel

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kompetente Ärzte
Kontra:
Schlechte Pflege
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe Jahre lange Erfahrung mit der A 24 und B 32 und habe mich immer gut bei den Neurologen und Neurologinnen behandelt gefühlt. Gegenteilige Erfahrungen musste ich mit dem Pflegepersonal sammeln. Wenn ich schreibe die sind unhöflich ist das eine starke Untertreibung. Natürlich ist mir klar, dass es ein unfassbar harter Beruf ist. Aber die Patienten sind Menschen und Respekt hat jeder verdient. Beschwerden werden ignoriert. Ich bin mal in der Dusche kollabiert und weil ich nicht den richtigen Knopf (Einteilung Arzt und Pflege) wollte man mir nicht helfen. Die Pflegerin rannte zu meinem Bett und sagte nicht meine Patientin und ging. Einer vom Bundesfreiwilligendienst hat mir geholfen. Das werde ich nie vergessen. Und es sind einge weitere Dinge mit der Pflege im Argen. Würde aber den Rahmem sprengen. Ich versuche so gut es geht zu vermeiden dort nochmal Stationär behandelt zu werden.

Lumbalpunktion und weitere

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Personal immer ansprechbar
Kontra:
Kleinigkeiten verbesserbar
Krankheitsbild:
Neurologie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War zu einem geplanten Eingriff in Emden, direkt nach Ostern 2023 war ich pünktlich um 9:45 Uhr morgens in der ZPA, sollte, wenn möglich um 10 da sein.
In den Papieren stand zwischen 10 und 12 oder so ähnlich, auf jedenfall war ich um kurz nach 10 schon mit allen Unterlagen auf der Kurzlieger Station. Dort hatte ich ein mehrbettzimner in dem ich allein lag bis Wochenende.
Es wurde dann doch übers Wochenende, also länger, und Kurzlieger macht am Wochenende, Freitag zu.
Also verlegt, es ging mit Bett, Taschen, und Rollator gemütlich auf Station B23

Dort mit 2 anderen im Zimmer, war aber entspannt und gesellige unterhaltsame Zeit.
Es lief auch mal etwas nicht so nach Plan und man machte den geplanten Lumbalpunktion-Eingriff nicht am Tag der Aufnahme sondern etwas später, aber so ist das manchmal.
Dafür wurden alle geschilderten Neben-Beschwerden nach und nach mit abgeklärt(Wege und Wartezeiten zu weiteren Ärzten ambulant wurden dadurch erspart)
Das manche Leute vom Personal, beim ins Zimmer kommen ein "Guten Morgen" nicht über die Lippen bekommen, stört nicht wirklich und kommt in jedem Betrieb vor.

Die Küche macht ein guten Job, haben sie doch nur um die 4 Euro pro Patient.
Es machte mich satt und man konnte es gut essen.
Nachfragen waren, man hätte 2 Brötchen bestellen können, ich blieb bei 1 Brötchen und Brot dazu morgens.

Kleinigkeiten wären, wenn man es als "Problem" bezeichnen will,

Glas in den Fenstern und im Bad, teilweise nicht streifenfrei geputzt, oben, also fast an der Zimmerdecke, in den Ecken und Ritzen der Schranktüren, dort sammelte sich der Staub schon leicht sichtbar.

Soll nicht vorkommen tut es aber immer mal im Großbetrieb.

Und bei einem Mit-Patienten, der eine Bett-Verlängerung(Auszug des Fußteil vom Bett) bekam, wurde Lücke nicht mit Schaumstoff gefüllt, sondern mit gerollte Decke in die Lücke am Fußende.
Kann man besser lösen mit passenden Bauteil vom Hersteller.
Alles in allem würde ich eine 2 geben

Dank an alle, jederzeit wieder B23/A21

Hölle

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Es gab keine Beratung)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Es wurde nicht gesagt was man bekommt)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Keiner weiss was der andere macht.)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Meningitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Es gibt nichts positives zu Berichten über die Neurologische Abteilung. Die meisten Pflegekräfte sind absolut unfreundlich hören nicht zu, oder werden Pampig bei fragen und behandelt wenn man Allergische Reaktionen auf ein Medikament hat wird man auch nicht es wird nur gesagt "halten sie das aus stellen sie sich nicht so an". Ich habe nur eine Ärztin dort kennenlernen dürfen worauf ich gerne verzichtet hätte, ich war schon sehr oft im Krankenhaus aber sowas wie diese Ärztin ist mir noch nie untergekommen.. Sie schreit ihre Patienten und deren Besucher an. Versucht auf biegen und brechen zu entmündigen weil man ihr sagt das man die Behandlung abbricht da man sich nicht gut aufgehoben fühlt, weil man keinerlei Info's bekommt worauf hin man als Lügner bezeichnet wird und sie immer Lauter wird und irgendwann wie ein bockiges klein Kind das Zimmer verlässt mit Türe knallen.. Diese Klinik wird mich jedenfalls nicht mehr wiedersehen!

Super schnell behandelt worden

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Tv Program ist dürftig)
Pro:
Der ganze Ablauf von Aufnahme bis Behandlung
Kontra:
——————-
Krankheitsbild:
Schlaganfall,MRSA
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich w 43 j wurde mit dem RTW ins Klinikum Emden mit Verdacht auf Schlaganfall eingeliefert.
Sofort beim Eintreffen auf der Notaufnahme wurde covid und MRSA getestet.
Sofort ins CT und im Anschluss sofort die Behandlung des Schlaganfalls begonnen.
Sehr nette Kompetente Ärzte. Pfleger und Krankenschwestern waren bzw. Sind super lieb. (Bin aktuell noch da)
Egal welche Schicht , es ist harmonisch. Befunde usw werden Gut besprochen. Leider habe ich den MRSN Keim-Nein nicht vom Krankenhaus, das ist nicht möglich! Natürlich macht es das ganze um einiges komplizierter, Anschlussreha, Zimmer usw ist mit dem Krankenhauskeim nicht so einfach. Aber es wird von Seiten der Ärzte und Belegschaft nach Lösungen gesucht.
Ich bin dafür sehr dankbar

Bester Neurologe in Ostfriesland

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Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014-20...   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr Engagiert und Aufmerksam
Kontra:
Gibt kein Kontra
Krankheitsbild:
RLS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich persönlich bin sehr zufrieden mit dem Herrn Dr. Ziebold er war der erste Neurologe der mir nach 10 Jahren suchen endlich geholfen hat er kümmert sich um seine Patienten macht sich Gedanken und versucht nicht nur zu helfen sondern er hilft wirklich ich bin sehr glücklich das er mein Neurologe ist und kann Ihn bedenkenlos weiter empfehlen.

Immer wieder Emder Krankenhaus

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Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 18   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
.................
Krankheitsbild:
Schwindelig mit Augenschwindel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War 5Tage auf der neurologie durch einen Notfall.
Ich war dort Kassenpatient.
Alle Mitarbeiter und Ärzte waren sehr bemüht, meine Gesundheit wieder herzustellen.
Alles was an Untersuchungen möglich war wurde gemacht ohne große Wartezeiten.
Ich habe mich sehr wohl und super behandelt gefühlt.
Alles wurde mir erklärt im Vorfeld und es gab eine Nachbesprechung nach den Untersuchungen.
Als ich das Kranken Haus wieder verlassen habe, hatte ich das Gefühl es wurde alles versucht.
Jetzt bin ich wieder zu Haus und wieder gesund.
Ich werde immer wieder dieses kranken Haus wählen um mich behandeln zu lassen.

Verdacht auf MS und 0 Diagnostik

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Neurologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Keine Untersuchung
Krankheitsbild:
Schmerzen im Rücken, Verdacht auf MS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wenig Hilfreich bei möglicher MS Diagnostik. Mein Mann kam mit Schmerzen in die Klinik. Endloses Warten in der Notaufnahme/Wartebereich. Keine richtige Diagnostik, kein MRT oder CT. Keine Aufnahme nur Schmerzlinderung durch "Würzburger Tropf". Musste auch da über Stunden warten bis der Tropf an und wieder Abgemacht wurde.

Erschreckend oberflächlich !!!

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Neurologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 201818   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Monitorüberwachung, Sauberkeit
Kontra:
Pflege, Betreuung, Auskünfte, Verpflegung.
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Stroke Unit Station:
Patienten höheren Alters mit Demenz sind auf dieser Station leider verloren.
Medikamente wurden unregelmäßig und zum Teil unvollständig verabreicht. ( Wichtigstes Medikament -xarelto- Blutverdünnung, wurde einmal auf dem Fussboden von Angehörigen gefunden...)
Würdeloser Umgang mit den nötigsten menschlichen Bedürfnissen.
Schlechte Pflege und Betreuung.
Nur das Nötigste.
Angehörige wurden ungern mit einbezogen.
Einfach nur oberflächlich.
Auskunft nur auf ständiges Nachfragen.
In meinen Augen unzureichend.

1 Kommentar

JS90 am 07.07.2018

Es tut mir sehr Leid, dass Sie, bzw. Ihr Angehöriger eine verbesserungswürdige Erfahrung bei uns gehabt haben. Wir als Team der Neurologie bemühen uns immer um eine bestmögliche Versorgung unserer Patienten. Haben Sie bereits das Gespräch mit den behandelnden Ärzten gesucht? Eventuell können durch ein direktes Gespräch, auch im Nachhinein, Verbesserungen im Ablauf erwirkt werden.

Nicht zu empfehlen, kranker entlassen als reingekommen

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Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schwindel und Sehstörungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde eingewiesen wegen Schwindel- und Sehstörungen und ohne jegliche Besserung entlassen. Von Ärztin noch veralbert ( als ich meine Beschwerden, die in Schüben auftreten, beschrieb : "Schwindel, Schweissausbrüche, Sehstörungen, Durstgefühl " kam die Frage : "Durst worauf? Auf Bier oder Cola oder was ??? " )

Tolle Station/ Super Team

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Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
BSV/HWD
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Auf dieser Station gehen alle Mitarbeiter sehr freundlich und respektvoll mit den Patienten um.

7 Stunden gewartet, trotz starke Schmerzen!!!

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Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Bericht lesen)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Bericht lesen)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Ich weiß bis heute nicht was ich habe!)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden (Tip Top)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Nicht soviel.
Kontra:
Mitarbeiter Schulungen (Umgang mit Patienten)
Krankheitsbild:
Schmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr unkompetentes Personal,dass heißt die Pfleger und die eine bestimmte Ärztin Frau Erst..... (unten im ZPA)
Sie haben mich behandelt,als wehre
ich gar nicht da,und haben hinter
meinem Rücken geredet.
Das man im Krankenhaus warten muss
ist mir klar,aber nicht 7 Stunden!

Ich möchte noch eines klar stellen
,dass ganze andere Personal im
Krankenhaus war immer zuvorkommet
zu mir!!!

Nie wieder Klinikum Emden auf station 24

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Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Neurologische Abteilung und das Taem um Ihren Chef
Kontra:
Pflegekräfte auf Station 24
Krankheitsbild:
IReine Diagnstig nach ischämischen Problemen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die leitung der Neurologiesowie deren Assistenzärtzt und umgebende Technik kann nur in den höchsten Tönen gelobt werden.
Die Pflege jedoch af der Station 24 kann ,wie hier auch schon geschehen als der vorhof der Hölle bezeichnet werden.
Die Unhöflichkeit und die Patzigsten Antworten werden nur noch von der Inkompetenz und Faulheit der Pflegekräfte getoppt.Die leitenden Ärzte mussten mir, als von Ihnenbezeichneter höflicher und sehr zuvorkommender Privatpatient erklären,dass sich Beschwerden wie meine doch sehr häufen, und man hier doch an leitender Personalverwaltung tätig werden muss! Mit einem Wort,diese abteilug mit seinen
S C H W E S T E R N ist der vorhof zur hölle! Nie wieder!

1 Kommentar

Halblang am 10.09.2016

Von den Privatpatienten haben nur die Ärzte,bzw.der Chefarzt etwas.
Die Klinik irgendwo auch,für den Zuschlag auf das 1-oder 2Bettzimmer.
Aber,es gibt keine Privatpflege(lesen Sie mal Ihre
Papiere durch).
Daher müssen leider auch die sogenannten"Privatpatienten" bemerken,
das zu wenig Pflegepersonal da ist.
Dieses wird obendrein meist verheizt
Dann wundern Sie sich noch,über die schlechte Laune.

Hier wurde mir gar nicht geholfen!

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Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 14   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Unkompetente Behandlung
Krankheitsbild:
Bandscheiben Vorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Als Urlauber in der Ortschaft Greetsiel bekam ich am 16.09.2014 einen heftigen Schmerz im Rücken der mir bis in die Leiste zog. Da ich vor Schmerzen kaum noch laufen konnte, entschieden meine Lebensgefährtin und ich sofort einen ansässigen Allgemeinmediziner in der Ortschaft aufzusuchen. Der kompetente Arzt machte sofort verschiedene Untersuchungen und entschied sich letztendlich aber doch zu einer Einweisung ins Klinikum Emden,da er einen Bandscheiben Vorfall vermutete. Im Klinikum angekommen schickte man mich nach einigen Vormalitäten in die Notfallambulanz wo mich ein Pfleger darauf hinwies, daß der Dienshabende Neurologe noch zwei Patienten hätte und sich anschließend um mich kümmern würde. Soweit so gut. Knappe drei Stunden später,die Schmerzen wurden langsam immer unerträglicher fragte ich noch mal vorsichtig nach, wie lange es noch dauern würde! Antwort: Keine Ahnung, das kann noch dauern da noch ein weiterer Patient dazwischen gekommen ist. Schmerzen wurden natürlich nicht besser. Aber ich war ja im Krankenhaus und ich wusste, hier bin ich zumindest in guten Händen. Dann eine weitere Stunde später kam der Arzt. Inzwischen war es der Nachtarzt ein Assistenz Neurologe. Erleichterung! Jetzt wird mir geholfen! Bin ja hier im Krankenhaus und dann noch bei meinen Symptomen ein Neurologe, kann doch nur gut ausgehen DACHTE ICH! Kurzerhand nahm mich der Arzt mit ins Behandlungszimmer, klopfte mein Rücken ab, machte ein paar Bewegungsübungen mit mir und sagte dann: vielleicht ein Bandscheiben Vorfall!
Aber hatte mir das nicht schon zuvor der nette Allgemeinmediziner in Greetsiel gesagt? So wurde ich dann wieder nach Hause entlassen, ohne kompetente Untersuchung, ohne einer Diagnose und konnte froh sein das mir zuvor der Allgemeinmediziner in Greetsiel ein Schmerzmittel verschrieben hatte, das leider bei mir keine Linderung brachte
Vielen Dank an das Klinikum in Emden!

Krankenhausaufenthalt vom 09.08.13 bis 23.08.13

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Ärzte, Pflegepersonal, Station,
Kontra:
Essen,
Krankheitsbild:
Meningitis
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Am Freitag den 09.08.13 wurde ich mit dem Verdacht einer Hirnhautentzündung ins Emder Krankenhaus eingewiesen.
Die Aufnahme ging schnell und ich musste nicht einmal 20min auf die erste Untersuchung warten, der Arzt hat alles untersucht und mich direkt stationär in der Neurologie A23 aufgenommen, nach einem CT vom Schädel und einem Röntgen der Brust wurde ich auf die Station gebracht und einer Lumbalpunktion unterzogen.
Die Ergebnisse waren innerhalb von vier Stunden da, daraufhin kam ich in Quarantäne mit der Diagnose von einer Bakteriellen-Hirnhautentzündung.
Schnell wurden mir Antibiotika und Ringerlösungen intravenös angeschlossen, die Ärzte kamen oft zur Kontrolle rein um den Krankheitsverlauf zu kontrollieren.
Nach 3 Tagen wurde ich aus der Quarantäne genommen, nach weiteren 11 Tagen wurde ich entlassen.
Die ganze Zeit über hatte ich durch den Chefarzt und Oberarzt eine sehr gute Behandlung genossen. Der Krankheitsverlauf wurde schnell besser und die Medikamente schlugen an.
Weiterhin wurde nach der Ursache der Hirnhautentzündung gesucht mit weiteren CT, Kernspintographien und einem Besuch beim HNO-Arzt.
Das Personal auf Station war immer erreichbar und schnell vor Ort, Sie waren immer freundlich und zuvorkommend.
Während der Visite der Ärzte war sehr viel Zeit zum fragen stellen, die Fragen wurden kompetent beantwortet und sie waren auch immer freundlich.

Das Essen war mal top mal nicht so gut wie es halt üblich ist für eine Kantine.

2 Kommentare

ikab am 21.12.2013

da kann man mal sehen was das aus macht wenn man Privatpatient ist,ja Geld muss man haben,dann bist du Mensch der ersten Klasse.

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Nett, kompetent und empfehlenswert

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 31.08.2011 bis zum o8.09.2011 Patient auf der Schlaganfallstation und kann nur Gutes berichten. Die Ärzte sind nett und kompetent, haben mir immer alles ausführlich erklärt, was gerade ablief. Die Schwestern und Pfleger sowohl auf der Überwachungsstation und auf der Neurologie - Station waren stets freundlich, zuvorkommend, hilfsbereit und sehr bemüht trotz der schweren Arbeit. Zuerst auf 2 Bettzimmer, dann 4 Bettzimmer. Die Zimmer waren sauber und angenehm, das Bad ok. Das Essen sehr gut und ausreichend und auch Speisewünsche wurden erfüllt. Ich fühlte mich immer gut aufgehoben und bestens versorgt. Ich habe keinerlei Beschwerden und bin rundum zufrieden. Dankeschön für alles!

Emder Kranken Nur Negatives

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Neurologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Unfreundliches Personal,entlassung von heut auf morgen,mit Kather,ungewaschen,Ärzliche beratung gleich null 15.00-15.30 kein Arzt da wie jeden Tag,hier flühlt sich keiner zuständi,nur Negatives auf St B23.Kg unfreundlich und frech

1 Kommentar

ikab am 09.10.2011

Ich war und bin mit dieser Klink auch nicht zufrieden,in unserer Familie ist schon sehr viel schief gelaufen,das man sich nicht mehr traut dort uberhaupt noch hin zu gehen.Wenn möglich suchen wir jetzt eine andre Klinik auf.

Operation am Spinalkanal, topp

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Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Anträge zur Reha etwas schleppend)
Pro:
von meiner Seite eine war alles ok
Kontra:
?
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

ich war vom 22.06. bis zum30.06.11 Patient dort (Spinalkanal- Op)und kann nur Gutes berichten. Station B23 war prima, das Personal nett und freundlich und hilfsbereit.Erst auf 2 Bettzimmer, dann 3 Bettzimmer. Die Zimmer waren sauber, das Bad groß. Das Essen war sehr gut und auch reichlich und auch Wünsche wurden erfüllt. Ich habe keinerlei Beschwerden und war rundum zufrieden.

2 Kommentare

ikab am 03.07.2011

dann seien Sie froh das Sie es so gut getroffen haben,mein Mann leider nicht und es war nicht das erste Mal

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Erfahrungsbericht

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Neurologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (man reagiert zu spät wenn man Hilfe braucht)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Diagnose wurde bis zuletzt verschwiegen)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (urikult zu spät angelegt)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden (...)
Pro:
Cafeteria und Eingangsbereich
Kontra:
einiges
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich musste meinen Mann am 30.6.11 Spätabends ins KKH bringen.Nach der Untersuchung wurde ein Harnwegsinfekt
festgestellt .Nach drei Tagen wurde ein Urikult angelegt was eindeutig zu spät erfolgte.
Auf meine Frage ob mein Mann eine Sepsis hätte,wurde diese verneint,auch als mein Mann auf die Intensivstation verlegt wurde
dies wurde mir auch nicht mitgeteilt .Mein Mann bekam dann einen Dauerkatheter, man hatte wohl keine Zeit meinem Mann eine
Unterhose anzuziehen (mein Mann ist Halbseitig gelähmt aber bei Verstand)er bekam die ganzen 16 Tage wo er im KKH lag
einfach Pampers unter.
Ich finde so etwas für einen erwachsenen Menschen beschämend.Bei der Körperpflege war das Personal auch überfordert so das mein Mann
zur Besuchszeit immer noch unrasiert und ohne Zähne im Bett lag.
Über die Entlassung meines Mannes von heute auf morgen (hatte noch Tropf und Katheter)wurde ich auch nicht informiert,habe es durch Zufall erfahren.
Mein Mann wurde schließlich noch nicht genesen ohne Zähne und unrasiert nach Hause entlassen.

2 Kommentare

*Nurse* am 06.09.2011

Bevor hier in diesem Portal voreilig geurteilt wird, sollte man sich im Klaren sein, ob das alles so richtig ist, was hier gepostet wird (oder ob man nicht einfach mal fragen sollte, was im KH-Aufenthalt gewesen ist... z.B. Akteneinsicht)
Ich bin der Meinung, dass sich dadurch einige Probleme lösen würden, wenn man sich schlicht und einfach informiert!

Bezüglich des Dauerkatheters kann ich nur sagen: Wenn ein Mensch eine Urosepsis hat, ist eine Blasenverweilkatheter für eine geraume Zeit angebracht, um z.B. regelmäßige Urinkontrollen durchzuführen bzw. um ein Auge auf die Urinausscheidung zu haben.

Pampers gibt es übrigens nicht im KH, wir sprechen von Inkontinenzschutz. Und da sind wir beim Thema "Würde". Wenn ein Mensch für eine gewisse Zeit nicht ganz Herr seiner Sinne ist, damit meine ich, dass dieser Mensch nicht immer orientiert ist, ist ein Inkontinenzschutz zwangsläufig notwendig. Ich selber würde mich in der Situation sehr unwürdig fühlen, wenn ich in meinem eigenen Exkrementen ohne Schutz liegen würde...

Zum Thea Rasur: Wenn Sie dass so gestört hat: Warum haben Sie Ihren Mann nicht auch mal selber rasiert? Dies fördert doch auch die zwischenmenschliche Beziehung zwischen 2 Eheleuten ;-)

Und was genau spricht gegen eine kurzfristige Entlassung? Was ist das Problem?? Dass der Patient bis zum Entlassungstag eine Infusion bekam, ist doch gang und gebe (Auch ambulant werden Infusionen gegeben ;-) )

Kurzgefasst: Liebe Angehörige: Bitte fragen Sie doch während des stationären Aufenthaltes nach! Niemand wird Ihnen eine Aussage verweigern, solange eine Aussage machbar ist!
Und abschließend: Ihrem Mann wurde geholfen! Die Diagnose wurde erkannt, das Problem (also die Sepsis) wurde behandelt und eine Entlassung stand nicht mehr im Weg!

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Ich bin entsetzt..

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Neurologie
  |  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (zu wenig Schwestern..)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Ärzte müssen sich anstrengen..)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (nicht gesund entlassen..sehr traurig..)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (wenn man Privatpatient wäre...stände hier KLASSE)
Pro:
cafeteria und eingangsbereich
Kontra:
einiges
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Schwestern mit Essenswagen..ungebührliches benehmen.
Bei Essensausgabe...falsches Essen für einen Diabetiker.
Menschenunwürdig...Mann(bei Verstand) lag mit Pampers..offen zur Schau.Diagnose(Sepsis) nicht erkannt, was mir als einfache Frau sofort klar war. Mittagessen für Patienten vergessen...ungewaschen und schmuddelig entlassen.
Übrigens...für einen gelähmten Menschen..dient der Galgen als Sicherheit..ein Arzt kann es nicht nach empfinden.

2 Kommentare

zyconie am 19.06.2011

nicht nur falsches Essen, die Schwester hätte dem Patienten auch fast noch ein falsches Medikament gespritzt, wenn es ihr nicht auf dem letzten Blick aufgefallen wäre......

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traurig aber wahr

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Neurologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (patient bleibt sich teilweise selbst überlassen, es wird nicht reagiert)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden (falsche aussagen bei der diagnose)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden (alles viel zu spät untersucht worden)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Pro:
cafeteria und eingangsbereich
Kontra:
einiges
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

eindeutig zu wenig personal, daher ist das personal überfordert(was man allerdings NICHT an den patienten auslassen darf, man dort aber tut), falsche aussagen der ärzte bei nachfrage der diagnose, keine benachrichtigung bei verlegung auf intensivstation.(wir wußten überhaupt nciht was los war und warum)patient wird nicht ernst genommen und sich teilweise selbst überlassen und das als pflegefall.
patient wird entlassen obewohl noch nicht genesen.
patient wird ungewaschen und ohne zähne im mund nach hause geschickt,(man hätte keine zeit sich um ihn zu kümmern, hieß es).
sowas geht gar nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!

3 Kommentare

heike50 am 18.06.2011

Hallo zyconie,
ich versteh,Ihre Wut.
Aber,glauben Sie mir-Ärzte/innen Krankenpersonal-die werden auch alle mal, älter.
Ich habe in einer anderen Klinik mal erlebt, wie ein pensionierter Arzt(so ca.8o J.alt), auch ziemlich nachlässig ,behandelt wurde.Gleichgültiger...
Als Arzt. Da habe ich nicht ,schlecht gestaunt.
Da rollt ja eine "Welle" ,auf uns zu. Toll.

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Neurologie

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Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Kompetentes Personal
Kontra:
zu wenig Personal
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Im November 2010 wurde ich in die Neurologie dieses Krankenhauses eingeliefert. Die Ärzte diagnostizierten sofort das Guillain-Barre-Syndrom und verabreichten mir sogleich Immun-Globuline. Da mein Immunsystem aufgrund anderer
Medikamente heruntergefahren war, gestaltete sich die
Behandlung sehr schwierig. Zwei Monate lag ich auf der
Neurologie, bevor ich zur Reha konnte.
Die Ärzte sind kompetent und haben mir immer erklärt, was
gerade ablief. Mein besonderer Dank gilt hier Prof. Büttner und Dr. Langer stellvertretend für ihre Kollegen.
Die Schwestern und Pfleger sowohl der Intensiv-, der
Überwachungs- und der Neurologie-Station waren stets
freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit.
Ich fühlte mich immer gut aufgehoben und bestens versorgt.

ohne kopf unter'm arm erstmal keine behandlung

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Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Pro:
der nette pfleger auf der neurologie
Kontra:
behandlung /umgangston/essen/medikation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

ich wurde im sommer 2010 wegen einem mehrfachen bandscheibenvorfall in dieser klinik behandelt.
leider habe ich mit diesem krankenhaus eher negative erfahrungen gemacht.
das fing schon bei meiner einlieferung an, man hat mir schlicht die schmerzen nicht geglaubt, obwohl mich mein hausarzt per krankenwagen in diese klinik hat bringen lassen.
ich stand (weil ich weder liegen noch sitzen konnte) über eine stunde in der notaufnahme herum und habe geweint. irgendwann habe ich dann eine schwester gefragt, wann ich einen arzt sehen kann, und die hat mich für eine angehörige gehalten. nach einer weiteren halben stunde dann endlich die untersuchung: weil ich keine typischen symptome für einen bandscheibenvorfall aufwies, und zudem zugegeben habe, dass ich schon patientin in einer psychiatrie war, ist der fall für die ärzte dort klar gewesen: simulantin. als solche wurde dann auch mit mir umgegangen.
zu meiner beruhigung - und zum glück - wurde dann nach einem röntgen des becken auch ein kernspin gemacht.
ich bin auf ein zimmer gekommen und sollte über nacht zur beobachtung bleiben. morgens kam dann der arzt ziemlich kleinlaut in mein zimmer, diagnose: mehrfache bandscheibenvorfälle. es folgte eine absolut unsinnige medikation mit morphium, tramadol, ibuprofen und paracetamol, letzeres über die vene. alles auf einmal.
besonders das morphium habe ich überhaupt nicht vertragen, ich bekam schlimme stimmungsschwankungen und heulanfälle. hat aber keinen interessiert. dann habe ich wegen meiner angst vorm PRT noch tavor bekommen, oh mann.
das essen war echt schlimm und das pflegepersonal größtenteils überfordert. einzig ein pfleger hat sich dann meiner angenommen (danke dafür) und mit mir ein gespräch geführt. nie wieder. ähnliches lässt sich übrigens auch über das UEK in aurich sagen, die haben mich nämlich mit meinen rückenschmerzen ohne untersuchung wieder nach hause geschickt. das gleiche schema: psychiatrie = simulantin. zum spucken.

1 Kommentar

Ariane-1944 am 18.06.2011

Liebe Frau Koch26!

Ihren beklemmenden Bericht kann ich nur so kommentieren: "Wehe, wenn du abgestempelt bist!"

Ich bin sicher, Sie haben aus Ihrer Aufrichtigkeit bezüglich Ihrer Krankheit soviel gelernt, dass Sie sich eher die Zunge abbeißen werden als sich nochmals derart zu offenbaren - oder Neudeutsch: zu outen!

Gut zu wissen!

Peter Bruns

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Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (100%)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (100%)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (100%)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (100%)
Pro:
Super Team
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ein großes Lob an die B23 den Ärzten,Schwestern und Pflegern .

Super Team unter der Leitung von Chefarzt Prof. Dr. Thomas

Büttner

Ein besoderen Dank an Oberarzt Dr. Sebastian Langer und

Dr. Uwe Ziebold

Und ein besonderen Dank an Jürgen Badur

Erwartungen nicht erfüllt

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Neurologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Gute Gespräche mit dem Oberarzt
Kontra:
Oft schlechtgelauntes Plegepersonal
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Ärzte der Station waren bemüht nur fehlte mir an einigen Stellen schnelles und vorrausschauenderes Handeln. Mit dem Pflegepersonal waren wir unzufrieden. Es dauerte 30 Minuten und länger, wenn man um Hilfe beim Toilettengang gebeten hatte. Es wurde nicht darauf geachtet das die verordneten Medikamente genommen wurden (trotz hinweis, daß sie es nicht alleine kann). Zum Teil keine Reaktion auf Klingelruf. Ich mußte einer Mitpatientin die Spuckschale abnehmen und durch direktes Ansprechen des Personals dafür sorgen, daß die arme Frau nach mehr als 20 Minuten warten, endlich umgezogen wurde. Ganz allgemein war es keine schöne Erfahrung, da ich mir nie sicher war ob meine Verwandte wirklich gut versorgt wird.
Sogar der Physiotherapheut hat gegen die Anweisung der Ärzte eigenständig entschieden das eine Bewegungstherapie wohl sinnlos wäre.
Ich persönlich würde mich nicht in diesem Krankenhaus behandeln lassen.

Klinikum Emden-Neurologie Die Beste wo gibt

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Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Das ganze Personal ist super nett und freudich!
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich lag dort 2008 mit Meningistis.Habe auch zwei Mal eine Lumbalpunktion bekommen.Ich hatte ein sehr guten Arzt.Sehr nett und hat alles sehr gut gemacht.Sprich die Untersuchungen.Auch die Schwestern waren echt super nett zu mir und ich empfele das Krankenhaus auf jeden fall weiter

2 Kommentare

disceeper am 20.09.2009

als dr.???? privat versichert kein wunder

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Ich war gut aufgehoben!

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Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2007
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Freundliches und hilfsbereites Personal!
Kontra:
z.T. stark verrauchte Besucher-WC´s
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr bemühte Ärzte, die sich viel Zeit, auch für Gespräche, mit dem Patienten genommen haben und auch gute Erläuterungen zu den Untersuchungen gegeben haben.

Mein besonderer Dank geht an Herrn Langer und an
Frau Dr. Letzel.

1 Kommentar

Dr.Sarah am 07.02.2009

Herrn Dr.Langer und Frau Dr. Letzel sind echt sehr nette Ärzte aber auch Anderas Martin und Nina Rautenstrauch.Es gibt so viele gute Ärzte in der Neurologie.Also macht weiter so!:-)