Städtisches Klinikum Dresden-Friedrichstadt
Friedrichstraße 41
01067 Dresden
Sachsen
124 Bewertungen
davon 5 für "Haut/Geschl-Heilkunde"
Haut/Geschl-Heilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Superschnelles Internet)
- Pro:
- Freundlichkeit und Kompetenz
- Kontra:
- Keine Parkplätze
- Krankheitsbild:
- Tumor
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich brauchte kurzfristig eine OP, da an meiner Oberlippe ein gutartiger Tumor schnell gewachsen ist. Termin in Medak wäre Ende August gewesen. Gott sei Dank habe ich in Friedrichstadt im April einen Termin in der Tagesklinik bekommen. Ärztinnen und Schwestern waren außerordentlich freundlich und kompetent. Ich war rundum zufrieden. Vielen Dank.
Haut/Geschl-Heilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Fachkompetenz und Freundlichkeit
- Kontra:
- Parkmöglichkeiten
- Krankheitsbild:
- Bakterielle Infektion
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Was zeichnet die Dermatologie dieser Klinik aus: Fachkompetenz, Empathie, Freundlichkeit und Respekt.
Vielen Dank an das gesamte Ärzteteam, welche mit viel Engagement und Leidenschaft ihren Beruf ausüben.
Dankeschön an das Schwesternteam, als auch den Servicemitarbeitern, welche jeden Tag Großes leisten müssen.
Besonderen Dank gilt dem Chefarzt Dr. med. Koch. Das Problem wurde an Hand der Anamnese und dem Beschwerdebild sofort erkannt und es wurde zeitnah behandelt.
Erwähnen möchte ich auch die Fachkompetenz vom Chefarzt der HNO- Abteilung Prof. Dr. med. Papst.
Ich kann diese Klinik nur weiter empfehlen. Hier steht der Mensch als Patient im Vordergrund und nicht als Kunde.
Haut/Geschl-Heilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- müsste ich lange ueberlegen
- Kontra:
- ((fast alles)
- Krankheitsbild:
- ekzem, nagelpilz, verwachsene zehnaegel
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Keine Informationen, Zero Empathie seitens der Ärzte, Zero Kommunikation, Lösungsansätze für Fragestellungen des Patienten ...null
Haut/Geschl-Heilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden (Hab vorsichthalber als zufrieden markiert, obwohl ich nicht hin musste.)
- Mediz. Behandlung:
zufrieden (Hab vorsichthalber als zufrieden markiert, obwohl ich persönlich nicht hin musste.)
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Katastrophe!)
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Gehe davon aus, dass der Aufgenommene zufrieden sein wird.)
- Pro:
- Wenn es keine andere Wahl gibt.
- Kontra:
- Chaos; Arzt sieht nur die Haut des Patienten, nicht den Patienten als Ganzes.
- Krankheitsbild:
- Hautkrankheit
- Erfahrungsbericht:
-
Bei der Aufnahme stationär (!) Chaos pur. Man meldet sich zuerst zentral im Haus A an, Wartezeit - ca. 1 Stunde. Dann meldet man sich noch mal in der Aufnahme Haus K, damit man dann ein Aufnahmegespräch mit einem Arzt führen kann. Die Schwester: Es daurt ca. 15-20 Minuten. Wohl gemerkt: Man ist noch gar nicht auf der Station und man hat noch kein Bett und kein Zimmer. Man wartet noch zusammen mit ambulaten Patienten in einem gemeinsamen Warteraum, obwohl die Anmeldemappe schon längst beim zuständigen Arzt auf dem Tisch liegt. Der aufnehmende Arzt ist nämlich auch noch für diese ambulanten Patienten zuständig, die sich gerade eben in der Akutsprechstunde behandeln lassen. So muss man sich als eingewiesener Patient hinten anstellen und warten. Wenn man Herzkrank ist und die Haut am ganzen Körper brennt und es höllisch weh tut, hat man die Arschkarte. Die Schwestern wissen auf Anfrage von nichts. Wenn es dann aber einem stationär Eingewiesenen im Warteraum schlecht geht, nachdem er insgesamt ca. 2 Stunden gewartet hat, und sein Herzkreislauf versagt, dann geht es endlich schnell und man wird doch aufgenommen. Es gibt noch Licht am Ende des Tunnels, wenn man lange genug gewartet hat und es nicht mehr weiter geht.
Haut/Geschl-Heilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Pro:
- Fachliche Kompetenz
- Kontra:
- Etwas unpersönlich ist es geworden
- Krankheitsbild:
- Akne Inversa
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Hier war ich schon öfter wegen kleinerer Akne Inversa eingriffe. Mein erster Eindruck, als die Klinik noch im Haus L war, war nicht so dolle. Alles sah doch sehr alt und heruntergekommen aus. Die OP hingegen war super, auch wenn der OP-Saal fast wie ein Lagerraum aussah. Auch die tägliche Wundversorgung war einwandfrei.
Bei meinem letzten Aufenthalt war ich dann im neuen Haus, keine Ahnung, ist das Haus M? Da ist jetzt nichts mehr oll! OP auch hier wieder einwandfrei (Chef persönlich), tägliche Wundversorgung war nicht mehr so intensiv wie zuvor, dennoch bestimmt ausreichend.
Termin bekam ich wirklich sehr kurzfristig (eine Woche nach Vorstellung).
Als sehr positiv empfinde ich, dass die ambulante Sprechstunde jetzt täglich ist und nicht nur ein Mal pro Woche.