Städtisches Klinikum Dresden-Friedrichstadt

Talkback
Image

Friedrichstraße 41
01067 Dresden
Sachsen

74 von 122 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

124 Bewertungen davon 5 für "Haut/Geschl-Heilkunde"

Sortierung
Filter

Rundum zufrieden

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Superschnelles Internet)
Pro:
Freundlichkeit und Kompetenz
Kontra:
Keine Parkplätze
Krankheitsbild:
Tumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich brauchte kurzfristig eine OP, da an meiner Oberlippe ein gutartiger Tumor schnell gewachsen ist. Termin in Medak wäre Ende August gewesen. Gott sei Dank habe ich in Friedrichstadt im April einen Termin in der Tagesklinik bekommen. Ärztinnen und Schwestern waren außerordentlich freundlich und kompetent. Ich war rundum zufrieden. Vielen Dank.

S. M.

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Fachkompetenz und Freundlichkeit
Kontra:
Parkmöglichkeiten
Krankheitsbild:
Bakterielle Infektion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Was zeichnet die Dermatologie dieser Klinik aus: Fachkompetenz, Empathie, Freundlichkeit und Respekt.
Vielen Dank an das gesamte Ärzteteam, welche mit viel Engagement und Leidenschaft ihren Beruf ausüben.
Dankeschön an das Schwesternteam, als auch den Servicemitarbeitern, welche jeden Tag Großes leisten müssen.
Besonderen Dank gilt dem Chefarzt Dr. med. Koch. Das Problem wurde an Hand der Anamnese und dem Beschwerdebild sofort erkannt und es wurde zeitnah behandelt.
Erwähnen möchte ich auch die Fachkompetenz vom Chefarzt der HNO- Abteilung Prof. Dr. med. Papst.
Ich kann diese Klinik nur weiter empfehlen. Hier steht der Mensch als Patient im Vordergrund und nicht als Kunde.

Unzufriedenheit !!!

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
müsste ich lange ueberlegen
Kontra:
((fast alles)
Krankheitsbild:
ekzem, nagelpilz, verwachsene zehnaegel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Keine Informationen, Zero Empathie seitens der Ärzte, Zero Kommunikation, Lösungsansätze für Fragestellungen des Patienten ...null

Aufnahme ist chaotisch

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden (Hab vorsichthalber als zufrieden markiert, obwohl ich nicht hin musste.)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden (Hab vorsichthalber als zufrieden markiert, obwohl ich persönlich nicht hin musste.)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Katastrophe!)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Gehe davon aus, dass der Aufgenommene zufrieden sein wird.)
Pro:
Wenn es keine andere Wahl gibt.
Kontra:
Chaos; Arzt sieht nur die Haut des Patienten, nicht den Patienten als Ganzes.
Krankheitsbild:
Hautkrankheit
Erfahrungsbericht:

Bei der Aufnahme stationär (!) Chaos pur. Man meldet sich zuerst zentral im Haus A an, Wartezeit - ca. 1 Stunde. Dann meldet man sich noch mal in der Aufnahme Haus K, damit man dann ein Aufnahmegespräch mit einem Arzt führen kann. Die Schwester: Es daurt ca. 15-20 Minuten. Wohl gemerkt: Man ist noch gar nicht auf der Station und man hat noch kein Bett und kein Zimmer. Man wartet noch zusammen mit ambulaten Patienten in einem gemeinsamen Warteraum, obwohl die Anmeldemappe schon längst beim zuständigen Arzt auf dem Tisch liegt. Der aufnehmende Arzt ist nämlich auch noch für diese ambulanten Patienten zuständig, die sich gerade eben in der Akutsprechstunde behandeln lassen. So muss man sich als eingewiesener Patient hinten anstellen und warten. Wenn man Herzkrank ist und die Haut am ganzen Körper brennt und es höllisch weh tut, hat man die Arschkarte. Die Schwestern wissen auf Anfrage von nichts. Wenn es dann aber einem stationär Eingewiesenen im Warteraum schlecht geht, nachdem er insgesamt ca. 2 Stunden gewartet hat, und sein Herzkreislauf versagt, dann geht es endlich schnell und man wird doch aufgenommen. Es gibt noch Licht am Ende des Tunnels, wenn man lange genug gewartet hat und es nicht mehr weiter geht.

Befürchtungen waren unberechtigt

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Fachliche Kompetenz
Kontra:
Etwas unpersönlich ist es geworden
Krankheitsbild:
Akne Inversa
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hier war ich schon öfter wegen kleinerer Akne Inversa eingriffe. Mein erster Eindruck, als die Klinik noch im Haus L war, war nicht so dolle. Alles sah doch sehr alt und heruntergekommen aus. Die OP hingegen war super, auch wenn der OP-Saal fast wie ein Lagerraum aussah. Auch die tägliche Wundversorgung war einwandfrei.

Bei meinem letzten Aufenthalt war ich dann im neuen Haus, keine Ahnung, ist das Haus M? Da ist jetzt nichts mehr oll! OP auch hier wieder einwandfrei (Chef persönlich), tägliche Wundversorgung war nicht mehr so intensiv wie zuvor, dennoch bestimmt ausreichend.
Termin bekam ich wirklich sehr kurzfristig (eine Woche nach Vorstellung).

Als sehr positiv empfinde ich, dass die ambulante Sprechstunde jetzt täglich ist und nicht nur ein Mal pro Woche.