Städtisches Klinikum Dresden-Friedrichstadt

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Friedrichstraße 41
01067 Dresden
Sachsen

73 von 121 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
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123 Bewertungen

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sehr mangelhafte Zustände

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Gastrologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schleimauswurf nach Speiseröhren OP (OP 2014)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

HAUS P - Station 46
Räumlichkeiten: alte Einrichtung/verwohnt,für ältere Patienten nur schwer möglich die Betten zu verstellen(handbetrtieb); technische Ausstattung sehr alt - Telefon, Fernsehen, ebenfalls sehr schwer für ältere Patienten zu bedienen.
Personal: Pflegekräfte völlig überfordert, absolut keine Zeit für Patienten, diese müssen sich selbst untereinander im Zimmer behelfen (waschen, Geschirr raustragen, Betten machen, sonstige Pflege).
Informationen werden an Patienten/Angehörige sehr schlecht weitergegeben. Bei Nachfragen wurde man vertröstet.
Absprachen unterhalb des Personals waren sehr mangelhaft, Informationen wurden nicht vollständig weitergeleitet.Teilweise war das Personal sehr gereitzt und unfreundlich.

es gibt bessere Krankenstationen als Station 46

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Gastrologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Pro:
umfangreiche Information durch Stationsärztin an Angehörige
Kontra:
unfreundliche Schwestern, keinerlei Aussagefähigkeit
Krankheitsbild:
Magenkrebsverdacht
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Station 46, die Schwestern sind zu keiner Aussage in der Lage, Arzt nur früh um 8 Uhr erreichbar, allerdings freundlich und mit umfänglicher Information,Schwestern genervt und teilweise unfreundlich,es gibt in Dresden bessere Krankenstationen.

Patient im Stationsgetriebe

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Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
ordentliche Gastroskopie
Kontra:
ärztliche Betreuung, Patientenumgang
Krankheitsbild:
PSB, PSC
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Zweimaliger Aufenthalt in der Gastroenterologie: Vorgespräch zur Organisation der Untersuchungen vom Personal als unüblich abgelehnt. Arztkontakt unterbunden. 1. Tag Warten bis zum Aufnahmegespräch am Mittag ("Warum kommen Sie denn?"). Ein Tag sinnloses Warten, Organisation der Untersuchungsliste nur mit Nachfragen und Druck. Keinerlei Information der Patienten.

Erhöhung der Blutgerinnung mit Vit. K angeordnet - sinnlos, weil die Synthetisierung in der Leber nicht funktioniert. Erst auf Nachdruck Gabe von Gerinnungsfaktoren.
Chefarzt verliert Polyp bei Darmspiegelung - natürlich "wegen unzureichende Darmreinigung". Dass Darmreinigung verabredungsgemäß am Vortag stattgefunden hatte und dann erst am Nachmittag des Folgetags die Spiegelung ohne weitere Maßnahmen stattfand - wird unterschlagen.
Zum Schluss der gute Rat "Patient sollte vorab Untersuchungen absprechen". 1. Untersuchung war angemeldet, Krankenunterlagen vorhanden, 2. Meine Nachfrage am Tag vorher fand keine Beachtung.

Fazit: Ärzte selten und nur in Eile ("bitte nicht ansprechen") gesehen, Oberärztin gar nicht, Patienten ohne Artikulationsfähigkeit oder persönliche Lobby sind nicht zu beneiden. Leider meine unschönste Klinikerfahrung bisher - und sicher meine letzte dort. Qualitätsmanagement tut not.