Klinikum Dorothea Christiane - Standort Ballenstedt

Talkback
Image

An den Lohden 4
06493 Ballenstedt
Sachsen-Anhalt

0 von 2 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
sehr schlechte Erfahrung
Qualität der Beratung
schlechte Beratung
Medizinische Behandlung
schlechte Behandlung
Verwaltung und Abläufe
sehr schlechte Organisation
Ausstattung und Gestaltung
sehr schlechte Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

2 Bewertungen

Sortierung
Filter

Alles Scheiße!

Psychiatrie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 199   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
PTBS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Dies ist eine absolute Scheiß Klinik! Denen verdanke ich das ich zu keinem Arzt mehr gehen kann,da das Vertrauen komplett weg ist!
Das Pflegepersonal und die Ärzte benahmen sich mir gegenüber aggressiv und genervt!
Die Psychiatrie hat ohnehin schon einen schlechten Ruf und wird als Klapsmühle bezeichnet, diese Klapsmühle sorgt dafür das das Klischee noch erweitert wird!

Auch die Würde eines alten und dementen Menschen ist unantastbar

Psychiatrie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Demenz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe bereits viele Erfahrungen in der Familie mit alten dementen Angehörigen und ihrer Betreuung in Kliniken und Heimen machen müssen. Der Umgang mit meinem kranken und dementen Vater sowie die Oberflächlichkeit und Ignoranz gegenüber dem hilflosen Patienten und seiner Ehefrau auf Station 25 hat mich nahezu entsetzt. Die Ärztinnen waren nett und mitfühlend, aber das war es auch schon.
So oberflächlich wie der Bericht der Schwester, so oberflächlich ist auch die Pflege am Patienten gewesen.

Nicht empfehlenswert

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Psychiatrie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Gemeinschaftsduschen und WC's)
Pro:
Viel Freizeit
Kontra:
schlecht ausgebildetes und unmotiviertes Pflegepersonal
Krankheitsbild:
Trauma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Aufenthalt belief sich auf der Traumastation über 3 Monate auf Station 26, die der Station 27 angeschlossen ist. Somit ist das Pflegepersonal dieser Station für uns zuständig.
Leider musste ich, wie auch Mitpatienten, immer wieder auf Desinteresse, fachliche Inkompetenz und Faulheit dieses Personal stossen.
Wer sich bevormunden, beleidigen und schlecht betreut wissen möchte, nutzt diese Station für seinen Aufenthalt.
Fazit: nicht empfehlenswert

1 Kommentar

Earlyrising am 03.02.2016

Hallo, vielen Dank fur ihre Klinik Bewertung, ich habe auch ein Therapieangebot und überlege nun ob ich dieses annehmen soll oder nicht und bin sehr hin und her gerissen, könnte ich Ihnen vielleicht ein paar weitere Fragen zu Ihrer Bewertung stellen? Können Sie abgesehen vom Pflegepersonal vielleicht etwas zu dem leitenden Psychologen Herrn H. und wie Sie dessen Behandlung erlebten, sagen? Ich würde mich sehr über eine Antwort von Ihnen freuen.

Nicht zu empfehlen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Pro:
PMR
Kontra:
der Rest
Krankheitsbild:
Depression, Trauma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

nicht empfehlenswert, ob von der einrichtung, leben des konzeptes und dem was angeboten wird. an der umsetzung und ausstattung mangelte es teilweise sehr. teilweise sehr frustrierende erfahrungen. räume in denen behandlung gemacht wird teilweise zu laut, kein raum in dem man ruhe hätte, selbst im zimmer. zweibettzimmer (traumaabteilung), externe dusche und wc. konfrontation mit nebenschauplätzen, z.b. umgang als normaler mündiger mensch, dinge die völlig unnötig zur diskussion sind oder krankrheitsbildern die einen noch mehr krank machen. ganz gut war pmr, maltherapie und ergotherapie und dass man freiräume zur gestaltung hat, doch die habe ich zuhause allein auch. für jemand der einigermaßen stabil ist und wieder ins arbeitsleben zurück will auf keinen fall empfehlenswert.