Klinikum Dorothea Christiane - Standort Ballenstedt

schlechte Behandlung
sehr schlechte Organisation
sehr schlechte Ausstattung

Alles Scheiße!

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 199   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
PTBS

Dies ist eine absolute Scheiß Klinik! Denen verdanke ich das ich zu keinem Arzt mehr gehen kann,da das Vertrauen komplett weg ist!
Das Pflegepersonal und die Ärzte benahmen sich mir gegenüber aggressiv und genervt!
Die Psychiatrie hat ohnehin schon einen schlechten Ruf und wird als Klapsmühle bezeichnet, diese Klapsmühle sorgt dafür das das Klischee noch erweitert wird!

Auch die Würde eines alten und dementen Menschen ist unantastbar

Demenz

Ich habe bereits viele Erfahrungen in der Familie mit alten dementen Angehörigen und ihrer Betreuung in Kliniken und Heimen machen müssen. Der Umgang mit meinem kranken und dementen Vater sowie die Oberflächlichkeit und Ignoranz gegenüber dem hilflosen Patienten und seiner Ehefrau auf Station 25 hat mich nahezu entsetzt. Die Ärztinnen waren nett und mitfühlend, aber das war es auch schon.
So oberflächlich wie der Bericht der Schwester, so oberflächlich ist auch die Pflege am Patienten gewesen.

schlechte Ausstattungunzufrieden (Gemeinschaftsduschen und WC's)
Pro:
Viel Freizeit
Kontra:
schlecht ausgebildetes und unmotiviertes Pflegepersonal
Trauma

Mein Aufenthalt belief sich auf der Traumastation über 3 Monate auf Station 26, die der Station 27 angeschlossen ist. Somit ist das Pflegepersonal dieser Station für uns zuständig.
Leider musste ich, wie auch Mitpatienten, immer wieder auf Desinteresse, fachliche Inkompetenz und Faulheit dieses Personal stossen.
Wer sich bevormunden, beleidigen und schlecht betreut wissen möchte, nutzt diese Station für seinen Aufenthalt.
Fazit: nicht empfehlenswert

Earlyrising am 03.02.2016

Hallo, vielen Dank fur ihre Klinik Bewertung, ich habe auch ein Therapieangebot und überlege nun ob ich dieses annehmen soll oder nicht und bin sehr hin und her gerissen, könnte ich Ihnen vielleicht ein paar weitere Fragen zu Ihrer Bewertung stellen? Können Sie abgesehen vom Pflegepersonal vielleicht etwas zu dem leitenden Psychologen Herrn H. und wie Sie dessen Behandlung erlebten, sagen? Ich würde mich sehr über eine Antwort von Ihnen freuen.

Pro:
PMR
Kontra:
der Rest
Depression, Trauma

nicht empfehlenswert, ob von der einrichtung, leben des konzeptes und dem was angeboten wird. an der umsetzung und ausstattung mangelte es teilweise sehr. teilweise sehr frustrierende erfahrungen. räume in denen behandlung gemacht wird teilweise zu laut, kein raum in dem man ruhe hätte, selbst im zimmer. zweibettzimmer (traumaabteilung), externe dusche und wc. konfrontation mit nebenschauplätzen, z.b. umgang als normaler mündiger mensch, dinge die völlig unnötig zur diskussion sind oder krankrheitsbildern die einen noch mehr krank machen. ganz gut war pmr, maltherapie und ergotherapie und dass man freiräume zur gestaltung hat, doch die habe ich zuhause allein auch. für jemand der einigermaßen stabil ist und wieder ins arbeitsleben zurück will auf keinen fall empfehlenswert.