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Junkersju87 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Station 22 ist nur zu empfehlen)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Knötchenflechte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich möchte mich für die hervorragende medizinische Betreuung und Beratung auf Station 22 bedanken.
Leider finde ich es ein versagen unserer Gesundheitspolitik,daß aus finanziellen Gründen diese Station mit ihren qualifizierten Personal geschlossen werden soll.
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May12 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Hauptproblem
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Den Schwestern und Ärzten möchte ich meine Hochachtung aussprechen für die Arbeit die sie täglich leisten. Trotz meiner gesundheitlichen Probleme, habe ich mich sehr wohl gefühlt auf Station 21. Die nette Atmosphäre ist sehr angenehm und hilfreich. Ich habe einige Vergleichsmöglichkeiten mit ähnlichen Einrichtungen und habe bisher noch nie ein solches Team erlebt. Respekt vor allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern dieser Station und besten Dank für die super Betreuung.
Margitta Ay
Starke Schwellung am Fuß, Starke Kopfschmerzen, Übelkeit
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Schwester an der Notaufnahme ist der Meinung zu beurteilen wie schlecht es einem geht. Das ist eine absolute Frechheit. Man fährt nicht zum Spaß bei 36grad in die Notaufnahmen. Das Aufsuchen der Notaufnahme war die Empfehlung der Rufnummer 116117.
Über das Verhalten und den Umgang mit den Patienten sollte wirklich mal nachgedacht werden. Selbst wenn es nur eine Kleinigkeit ist, kommt der Patient weil er sich nicht selber zu helfen weiß, sollte die Schwester neutral und vernünftig mit jedem Patienten umgehen.
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ETZ3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Man muss sehr viel hinterfragen.)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Dusche sollte auf dem Zimmer sein und nicht auf dem Flur,ist nicht mehr zeitgemäß.)
Pro:
Sehr nettes Pflegepersonal
Kontra:
Gibt es kaum
Krankheitsbild:
Haut
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 28.09 bis 04 .10 2021 auf der Station 21. Das Pflegepersonal ist absolut freundlich und zuvorkommend. Trotz viel Stress kommt auch mal ein Spaß über die Lippen.Was mir nicht so gefallen hat,ist die Tatsache das man bei den Ärzten alles hinterfragen muss .Teilweise hat man auch das Gefühl das es leichte Kommunikationsschwierigkeiten gegenüber den Ärzten gibt.Das ist aber keine Kritik sondern nur ein Hinweis meinerseits. Ansonnsten kann ich nichts negatives über die Stion 21 sagen bzw schreiben.Es ist halt ein Krankenhaus und kein Hotel.Danke noch mal
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Wiepi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Baselliom am Kopf
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde sehr nett von Anfang bis zum Ende auf der Station 21 aufgenommen. Das gesamte Pflegepersonal und auch die Ärzte waren sehr freundlich und einfühlsam da ich sehr ängstlich bin. Bedanken möchte ich mich auch ganz besonders bei dem OP Team der Hautklinik.
Recht herzlichen Dank für diese tolle Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie mit der Behandlung bei uns zufrieden waren.
Wir geben Ihre wertschätzenden Worte sehr gern in den Klinikbereich weiter.
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Astrid692 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
super nette Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Ekzeme an Händen und Füßen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 06.04.-16.04.21 auf Station 21 -Haut- Ich war mit allem sehr zufrieden.Die Behandlungen waren super und haben mir sehr geholfen. Das komplette Personal von der Reinigungskraft bis zum Chefarzt immer auskunftsbereit und sehr nett. Das Essen war lecker. Ich habe mich sehr wohl gefühlt. VIELEN DANK !!! Ich würde jeder Zeit wieder zu Ihnen kommen. LG Astrid Höhne
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tweetydessau berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (ist noch nicht abzuschätzen , da immer noch im unklaren)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (noch offen)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Angebliche Behandlungszentrum
Kontra:
Patient ist nur eine Nummer , mehr nicht
Krankheitsbild:
Krebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin mit der Neudiagnose schwarzer Hautkrebs in Behandlung , beim ersten Arztgespräch wurden einige Untersuchungen angeordnet . Einen Termin haben die Schwestern telefonisch geklährt und ich dachte , Oh läuft ja doch . den für mich wichtigsten Termin für eine spezielle Untersuchung welche laut Arzt von der Abteilung beantragt werden sollte hat man einfach übersehen .
Nach zwei Wochen durfte ich jetzt selber in die Spur und die Unterlagen einreichen und jetzt heißt es wieder warten.
Alle Krebspatienten wissen wie beschißen es ist wenn man auf Ergebnisse warten muß und dabei ist seinen Lebensmut und den Verstand zu verlieren .
Früher lautete ein Sprichwort " Willst du dein Leben erhalten gehe niemals nach Dessau Alten"
Es sieht so aus als ob es immer noch stimmt .
Ich fühle mich gerade im Stich gelassen vom Klinikum !
Hallo, wir bedanken uns bei Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns ausführlich zu bewerten. Wir bedauern sehr, dass Sie Grund zur Beschwerde haben und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Sie hatten.Leider ist es uns auf Grund der Anonymität des Forums nicht möglich, den Fall genau nachzuvollziehen und einzuordnen. Deshalb bieten wir Ihnen an, sich mit uns in Verbindung zu setzen. Dafür können Sie die interne Benachrichtigungsfunktion des Forums nutzen oder sich an unser Beschwerdemanagement wenden: per Telefon unter 0340 / 501 1560, per E-Mail an: [email protected], per Post an: Städtisches Klinikum Dessau, Kritik- und Vorschlagswesen, Auenweg 38, 06847 Dessau-Roßlau
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Ursula45 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Melanome an der Nase
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hiermit möchte ich mich noch einmal ganz herzlich bei allen Kollegen der Station 21 bedanken. Sowohl die Ärzte als auch die Pfleger, Schwestern und das Service Personal waren sehr zuvorkommend, freundlich und hilfsbereit. Weiter so!
vielen Dank für Ihr Feedback. Wir freuen uns, dass Sie mit den Leistungen unserer Mitarbeiter zufrieden waren und sich bei uns wohl gefühlt haben.
Sehr gern geben wir Ihr ausdrückliches Lob an unsere Kollegen, insbesondere an die Station 21 weiter. Wir wünschen Ihnen alles Gute und vor allem beste Gesundheit. Ihr Städtisches Klinikum Dessau
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CADOBA berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Von einigen Schwestern sehr schlecht behandelt
Krankheitsbild:
Gürtelrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Alter 87 eingeschränkte Gehfähigkeit Toilettenbenutzung auf Grund der Enge nicht selbständig möglich einigen Schwestern war dies zu viel Arbeit und so wurde meine Mutti oft sehr herablassend behandelt. Erster Entlassungstermin fand nicht statt ohne Information der Angehörigen und dann würden die nächsten Angehörigen belogen
Fazit nie wieder in dieses Krankenhaus !
vielen Dank für Ihren Eintrag. Unser Ziel ist es, dass sich unsere Patienten/innen und deren Angehörige in unserem Krankenhaus gut aufgehoben und betreut fühlen. Deshalb nehmen wir Ihre Rückmeldung sehr ernst.
Zur Klärung des Sachverhaltes stehen wir für ein Gespräch gern zur Verfügung. Wir bieten Ihnen deshalb an, sich persönlich mit uns in Verbindung zu setzen. Dafür können Sie die interne Benachrichtigungsfunktion des Forums nutzen oder sich an unser Beschwerdemanagement wenden: per Telefon unter 0340 / 501 1560, per E-Mail an: [email protected], per Post an: Städtisches Klinikum Dessau, Kritik- und Vorschlagswesen, Auenweg 38, 06847 Dessau-Roßlau
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Teufel1965 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 19
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Top
Kontra:
Gibt nichts schlechtes
Krankheitsbild:
Ausschlag mit geschwollene Füsse
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war zum ersten mal dort und lag 4 Wochen drinne.Als ich eingeliert wurde war mein Gesundheitszustand sehr schlecht.
Das Personal ist sehr freundlich und es ist alles sauber, ich hab mich sehr gebogen gefühlt.Es gibt zum Tei 3 Bettzimmer, aber jeder hat sein eigenen Bereich mit eigenen Fernsehner.
Das Essen war auch sehr gut. Auch die Ärztin sind auf dieser Station Top und wurde viel untersucht.
Ich kann das Krankenhaus nur weiter empfehlen und würde immer wieder dort hin gehen.
Guten Tag,
unsere Mitarbeiter sind stets um eine optimale Betreuung der Patienten bemüht und geben täglich ihr Bestes. Leider erreichen uns dafür schriftlich anerkennende Worte eher seltener. Umso mehr freut es uns, Ihr Lob sowie Dankeschön weitergeben zu können. Wir sind uns sicher, dass es das Team ermutigen wird, in diesem Sinne weiterzuarbeiten.
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neuro2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (es gibt bessere Kliniken)
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (betrifft Patientenaufnahme,sehr lange Wartezeiten)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Duschen auf Flur, altmodisch)
Pro:
Arzt und Schwestern
Kontra:
organisatorische Abläufe
Krankheitsbild:
Verdacht auf Hautkrebs durch Leberfleck
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nachdem ich im Mai 2017 auf Station 5 Dermatologie umsonst angereist bin und nach Beschwerde beim Chefarzt und der Krankenkasse erfolgt waren, habe ich nun einen zweiten Versuch unternommen. Vom 17.-20.07.17 war ich nun stationär. Die OP verlief reibungslos, allerdings war es am Anfang auf Station nicht optimal. Erst nach Nachfragen bei der Chefarztvisite wurden dann Blutdruck und Blutzucker kontrolliert. Ansonsten war der Aufenthalt zwar besser, aber so manch Schwester könnte freundlicher rüberkommen. Fakt ist, dass es immer schwer ist, wenn Ärzte geteilter Meinung sind und dadurch Mehrarbeit für Schwestern entstehen, dies sollte man aber nicht an Patienten weitergeben. Zum Glück waren in der Regel die Schwestern freundlich, Ausnahmen gibt es immer wieder. Positiv war diesmal die Voruntersuchung auf Station. Fazit bleibt: Nach oben ist noch viel Luft und einiges muß besser werden, ein Durcheinander ist weiterhin erkennbar.
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neuro2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
Terminplanung, Ärzte
Krankheitsbild:
Verdacht auf Hautkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Station 5 ist eine reine Chaosstation. Vor gut 8 Wochen habe ich stationären Termin zum 16.05.2017 erhalten wegen Entfernung eines Leberfleck, ambulant sind solche Eingriffe aus medizinischer Sicht bei mir nicht möglich, da Risiko zu hoch. Schon die Anmeldung war nicht besonders gut, auf der Station erfolgte Blutentnahme, Kurzuntersuchung, gegen 12.30 Uhr erfolgte noch OA Visite, am 17.05. sollte dieser Eingriff stattfinden, Kompressionsstrümpfe hatte ich auch schon erhalten. Kurz vor 16 Uhr wurde mir dann mitgeteilt, dass am 17.05. nur OP-Termimne mit Vollnarkose stattfinden und ich mußte wieder nach hause fahren. Das diese OP unter Vollnarkose durchgeführt werden und keine unter Lokalbetäubung war auch schon vorher bekannt, ein Anruf auf Terminverschiebung erfolgte nicht, den Fehler hat man erst am Tag der Anreise nach Stunden bemerkt. So einen Sauhaufen sollte man auskehren, derartige Fehler dürfen nicht passieren, schließlich plant man ja auch als Patient so einen Termin ein.Wann diese OP nun stattfinden wird und ob ich nun nochmal diese Klinik aufsuchen werde ist ungewiss.
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Volleygirl berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Hinweis zur Beschwerdestelle in Form eines Beschwerdebogens im Internet
Kontra:
Beratungsresistent was Wohl des Patienten angeht, Art der Beschwerde und Verfassung des Patienten spielt bei Aufnahmegeschwindigkeit keine Rolle, keine Behandlung nach Dringlichkeit
Krankheitsbild:
akute Gesichtsrose mit Gefahr für Augen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Völlig überlastet, obwohl offensichtlich Notfallpatient mit akuten Schmerzen und Beschwerden bis hin zur Übelkeit mit Erbrechen, muss man Wartezeiten mit 5h und mehr bis zur stationären Aufnahme in kaufnehmen, man ist besser beraten, gleich ins medico-Center oder Uniklinik Magdeburg zu fahren
Hallo lieber Patient,
im Diakonissenkrankenhaus Dessau gibt es auch ein Notaufnahme,Tag und Nacht.
Nicht für alle Fachrichtungen, am besten ist es man ruft vorher an und schildert sein Problem damit die höfliche Schwester Ihnen sagen kann das Sie im DKD richtig sind. Tel.0340/65020
menschenverachtende Fabrikklinik
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Aufnahmearzt Saudi-Araber, nett aber Verständigungsprobleme.
Hat einen Haufen Mist aufgeschrieben, den ich gar nicht gesagt habe. Habe verlangt: kein Kortison!!!!
habe bekommen: Kortison, Kortison, Kortison.
vorsätzliche Körperverletzung.
Chef Grieche, sieben Ärzte, keiner hört hin. Doziert über Statistiken der Krankheiten. Redet nicht mit dem Patient. Will sich nur profilieren. Der Saudi muss den dummen August machen. Die anderen grinsen dämlich.
Stationsärztin nicht einmal gesprochen.
Fallpauschale für vier Wochen. Nach zwei Wochen entlassen. Kortison geht schnell. Nach vier Wochen alles wieder da. Nicht nachhaltig. Betrug an der Kasse, am Patienten, keine Berufsethik, nur noch Verbrecher.
Krankenkassen und Kortison Lobby alles so wie im Kapital beschrieben.
Assiettenfressen in Warmhaltebox.
habe schon mal gesagt,das man sich mit seinen Bemerkungen
etwas zurück halten soll.
Bei solche Bemerkungen wie "" VERBRECHER ""
kann man schnell eine Klage an den Hals haben.
Ich glaube es ist ein sehr verbissener Mensch der hier alles schlecht macht.
Ich war 14 Tage im September im Klinikum.
Assiettenessen ist gelogen.Ich habe einen normalen Teller
mit Warmhaltedeckel bekommen.
5 Wahlessen zum Mittag .Von Voll ----Diät alles da:
Abends und Früh sehr viel Auswahl--alles nach Wunsch-
Als ich im Bett straff liegen musste .wurden mir sogar die Brötchen und das Brot von der Schwester gemacht-
Und wer bei so gutem Essen von FRASS spricht ist für mich ein Mensch der bei der Wende schlecht weggekommen ist und nun an Allem nörgelt.
Und noch was :: schimpf doch mal auf die vielen Ärzte,
die wegen dem Geld die Seite wechseln. Ohne die ausländischen Ärzte müsstes du nach Berlin fahren zur Behandlung
hallo,ich war ja nun schon 3x auf dieser Station.Essen war immer besser als auf anderen Stationen,es gibt nun viele ausländische Ärzte dort,leider mit unterschiedlichen Deutschkenntnissen, die führen dann auch zu Missverständnissen.Leider ist dort täglich ein extremer Massenandrang,vieles geht drunter und drüber,zeitlicher Ablauf kann aber nicht geplant werden,wenn dann noch Notfälle eingehen.Manche Kritik finde ich daher überzogen und der CA,den sie hier als Griechen betiteln ist ein netter und erfahrener Arzt.Er hat ein offenes Ohr für Kritiken, habe selbst mit ihm 1 Stunde sowas ausgewertet.Es war ein tolles Gespräch und die Unstimmigkeiten wurden behoben.Mehr geht wohl nicht,man muß gleich vor Ort klären,nach einer Entlassung kann man nichts mehr ändern.
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Schlechte OP-Durchführung
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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neuro2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Ärzte)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Ärzte)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (OP-Verlauf)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Schwestern und Pflegepersonal
Kontra:
durchführendes OP-Team
Krankheitsbild:
Entfernen von Pigmenten
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war ab 04.03.14 für 5 Tage stationär wegen kleiner OP,diese wurde schon 2x durchgeführt ohne Probleme.Diesmal bin ich mit der OP nicht zufrieden.Als gesundheitlich als Risikopatient eingestuft,darf bei mir nur stationär behandelt werden unter Monitor und mit einem Zugang um sofort Injektionen im Notfall durchzuführen.Bisher wurde die OP immer genäht.Diesmal hat man die Wunden offen gelassen und ich habe nun Entzündungen und die Heilung erfolgt sehr schlecht.Die OP wurde nicht unter Monitor gemacht,ebenso war kein Zugang gelegt.Eine Fahrlässigkeit,die im Ernstfall große Probleme gemacht hätte.Am Tag der Entlassung dann im Entlassungsbrief zu schreiben,OP erfolgte unter Monitorüberwachung ist schon eine Frechheit,man rechnet Leistungen ab,die nicht erbracht wurden.Ebenso mußte man die diensthabende Ärztin erstmal hinweisen, dass sich diese die Wundheilung nochmals ansieht.Keine gute Leistung diesmal.Den Schwestern auf der Station gilt jedoch mein Dank,hier war alles sehr gut.
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neuro2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Ärzte,Schwestern
Kontra:
Verpflegung nicht immer gut
Krankheitsbild:
Nävuszellnävus OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Stationär vom 10.bis 12.06.13 auf Station 05 gewesen.Nachdem ich dort 2011 sehr unzufrieden war und die medizinische Betreuung schlecht verlief,hatte ich ein klärendes Gespräch mit dem Chefarzt der Hautklinik.Nach nun fast 2 Jahren war ich erneut stationär.Diesmal bin ich sehr zufrieden gewesen wenn auch noch ein kleiner Makel besteht.Die Bestellung der Patienten zur Aufnahme ist mir grosser Wartezeit verbunden wie schon 2011.Vielleicht kann man da noch positiver werden,ansonsten war die Betreuung diesmal einwandfrei.Danke dem Ärzteteam und den Schwestern.
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Wech.de berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Wenn die Ärzte Deutsch sprechen könnten, wäre es wesentlich besser!!!)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Musste ich alles selber machen)
Pro:
Die Schwestern
Kontra:
Ärzte, Essen, uvm.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Ärzte, sofern es überhaupt welche waren, konnten kaum Deutsch. Dadurch war es kaum möglich zu erfahren, welche Behandlung man genau bekommt und wofür die gegebenen Medikamente gut sind.
Bei der täglichen Visite kam jedesmal ein anderer Arzt, der dadurch auch den Heilungsverlauf nicht richtig verfolgen konnte.
Krankenakte wurde nur unzureichend gelesen.
Das Essen war zu wenig und hat nicht wirklich geschmeckt. Wurde während meines Aufenthaltes nicht einmal gefragt, was ich essen möchte.
Abschlussbericht war fehlerhaft!
Ich weiss nicht, warum hier zum Teil auf das Krankenhaus geschimpft wird. Das Problem liegt doch ganz woanders. Das Gesundheitssystem kränkelt und meiner Meinung nach wird hier in Dessau Krankenversorgung auf hohem Niveau angeboten und auch geleistet. Ich war jedenfalls vollkommen zufrieden, in der Notaufnahme (Wartezeit 1 Stunde) oder später auf Station. Hervorzuheben sind die Patientenaufnahme, die Oberarztvorstellung, die Chefarztvisite am Dienstag und natürlich die Tagesvisiten. Die Schwestern waren auch alle sehr freundlich. Und das wichtigste: ich bin gesund geworden.
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Steff berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2007
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Ärzte ( Oberärztin)
Kontra:
Schwestern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Beratung der Ärzte war sehr gut auch die Behandlung die ich durch die Ärzte erfuhr.Leider kann ich das nicht über alle Schwestern sagen ca 2 Stunden nach der OP fragte ich nach einer Schmerztablette das war so gegen 12Uhr die Schwesternschülerin sagte der Arzt hätte nichts angeordnet und wäre momentan nicht da das es also dauern könne. Gegen 14Uhr war noch kein Arzt da als die Schwestern dann das Abendessen austeilte fragte ich wiederholten Males nach und die Schwester fragte im schnippischen Ton zurück ob ich den wirklich eine brauche noch viel schlimmer ich wurde ein beiden Füßen operiert und sollte mir mein Tee selbst holen (ca 100m Strecke).
Das Essen ist auch nicht sehr empfehlenswert.
1 Kommentar
Recht herzlichen Dank für diese tolle Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie mit der Behandlung bei uns zufrieden waren.
Wir geben Ihre wertschätzenden Worte sehr gern in den Klinikbereich weiter.