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EST222 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Behandlung, Fürsorge, Kompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Neugeborenes
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wir mussten nach der Entbindung leider auf die Neonatologie.
Die Schwestern hier waren sehr freundlich, kompetent und fürsorglich. Sie haben uns den Aufenthalt so angenehm wie möglich gemacht und waren stets bemüht, dass es uns an Nichts fehlte. Um unser Baby haben sie sich rührend und fürsorglich gekümmert. Auch die Ärzte haben alles erdenkliche möglich gemacht.
Vielen lieben Dank für die Hilfe und tolle Behandlung!
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Naruko99 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Unfreundlichkeit, Inkompetenz, veraltet
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Wenn ihr gescheit seit, dann bringt ihr eure Kinder lieber in ein anderes Krankenhaus aus eurer Umgebung.
Nicht nur das ein Großteil der Schwester unfreundlich und überfordert sind, nein ich war mit meiner Tochter in einem Zimmer ohne Nasszelle untergebracht, durfte gefühlt Meterweit aufs Klo bzw zum duschen und frisch machen rennen. Hat man den Schwestern Bescheid gegeben und man kam wieder, hat mein Kind geschrien und niemand hat Mal nach ihr gesehen. Schon allein das geht gar nicht.
Das schlimmste an allem? Die Ärzte...es werden Medikamente (Antibiotika) einfach so über den Tag abgesetzt, ohne das man davon Bescheid weiß. Man erfährt es dann erst so nebenbei von den Schwestern, nachdem man denen ewig hinterherrennen muss, obwohl man vor einer gefühlten Ewigkeit Bescheid gegeben hat. Und da Frage ich mich was das soll? Wieso werden Medikamente ohne Wissen der Eltern einfach Mal mir nichts dir nichts abgesetzt um dann von einer anderen Ärztin zu erfahren sie bekommt es doch noch weiterhin. Ganz ehrlich?! Was soll der Mist? Es wird praktisch mit den Leben kleiner Patienten gespielt, auch wenn es diesen augenscheinlich wieder gut zu gehen scheint!!!
Also mich wird dieses Krankenhaus mit Sicherheit nie wieder sehen bzw meine Kinder!!!
Von außen Hui und Modern, von innen Pfui und veraltet! Das beschreibt diese Klinik am besten!
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Nicci1911 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2021
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundliches Personal
Kontra:
Nicht wünschenswert behandelt
Krankheitsbild:
Nasenbluten
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mussten gestern Abend mit unserem Kind in die Kinderklinik da er schon das 5 mal in einer Woche Nasenbluten hatte und es nach 15 min noch nicht aufhörte. Auf dem Weg in die Klinik hörte es endlich auf, hatten einen Fahrtweg von 20 km. Auf der Kinder Station angekommen wurden wir liebe voll empfangen aber die Ärztin telefonierte nur mit einem HNO und uns wurde noch ein Nasenspray gegeben. Mehr wurde leider nicht unternommen.
Meine Tochter wurde in Gera von 2020 - 2021 behandelt, nachdem wir in einem anderen Klinikum, die Behandlung beendet hatten aufgrund Unzufriedenheit.
Dank der OA Frau Dr. med. Graneß konnten wir die zu diesem Zeitpunkt bereits diagnostizierte Absencen-Epilepsie des Jugendalters medikamentös einstellen. Meiner Tochter wurde ein Notfallpaß und ein Notfallmedikament gegeben. Außerdem wurden wir erstmals sehr genau aufgeklärt, welche Folgen das Krankheitsbild mit sich bringt und wie wir damit umgehen sollten. Wir haben uns sofort gut betreut gefühlt und das hat sich auch im gesamten Verlauf der Behandlung immer wieder bestätigt.
Die Kolleginnen von Frau Dr. Graneß waren immer sehr aufmerksam, nett und hilfsbereit. Bei uns haben sie alle den Eindruck hinterlassen, dass hier ein sehr harmonisches, gut eingespieltes Team, mit Freude an der Arbeit, tätig ist.
Fachlich bin ich von Frau Dr. Graneß total überzeugt, zum einen, weil Sie sehr genau untersucht und hinterfragt und zum anderen, weil Sie sofort erkannt hat, was unser Problem war.
Leider wird meine Tochter demnächst volljährig und kann aufgrund dessen nicht weiter zu ihr in die Behandlung kommen. Ich kann dieses Team nur weiterempfehlen. Wir waren dort bestens aufgehoben.
Vielen herzlichen Dank nochmals an dieser Stelle an Frau OA Dr. Graneß und ihr gesamtes Team.
Vielen Dank für diese Einschätzung, die wir gern an die behandelnde Ärztin weiter geben. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Tochter alles Gute!
Ihr SRH Wald-Klinikum Gera
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Mel-anie2222 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Es wurden 3 statt 2 Eingriffe vorgenommen und keiner erzählt was dazu.. wenn man es nicht selber mit bekomm hätte wüsste man von nix!)
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
hno
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Man ist hier total auf sich allein gestellt.. kaum kommt jemand, jeder ist sich selbst der nächste..
Total unzufrieden mit der Kommunikation!
Auf Wunsch früher gehen zu dürfen weil alles prima ist und bei dem kind alles gut ist wird man hier festgehalten..
Also alleine kann man sein Kind hier nicht lassen....
Nicht nochmal!!!
Schade, dass Sie so einen Eindruck hatten. Wir nehmen Ihre Hinweise ernst und haben sie an die Kinderklinik weitergegeben. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute!
Ihr SRH Wald-Klinikum Gera
Unterirdisch! Wenn es sich vermeiden lässt, nie wieder!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Lotterliese berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Untersuchung durch ChA, Sonografie, Behandlungsergebnis; sonst rein gar nichts.
Kontra:
Schwestern, Ausstattung, Zimmer, Essen, Entlassung, fehlende Milchpumpe und Stillzimmer, keine Ruhe im Zimmer für Säuglinge... lässt sich fortsetzen
Krankheitsbild:
Durchfall und Erbrechen beim Säugling
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Wegen Durchfall begab ich mich in01/2016 mit meinem 4 Mo. alten Baby in das SRH. In der Ambulanz mussten wir lange warten. Wegen Dehydrierung empfahl man die Aufnahme. Aber gleich kam der Zusatz "Denken Sie nicht, die Schwestern haben Zeit für Ihr Baby.". Und das war dann auch so.... Aufnahme ging schnell. Dazu musste ich ins EG und das Kind allein lassen. EZ konnte mir nicht angeboten werden. Letztlich war das DZ ohne Sanitärzelle, man musste zum WC oder Bad durch die ganze Station gehen, auch nachts, und das Kind war allein. Die Wickeleinheit im Zimmer war selbst für mein Winzbaby zu kurz. Flächendesinfektion fehlte komplett - trotz ISO-Zimmer. Die Elternbetten waren grauenvoll, niedrig mit schlechter Matratze. Ich und mein Kind haben zwei Tage und Nächte kaum geschlafen. Das andere Kind hat ständig geweint. Abpumpen und Flasche geben unter ständigem Lärm waren purer Stress. Das Essen war unterirdisch - für eine stillende Mama viel zu wenig, ungesund und völlig geschmacklos. Es gibt keine Ausstattung für Säuglinge. Kleidung, Spucktücher und selbst Windeln oder Babybadetücher musste man sich erbetteln. Und das, wo man wegen Durchfall und Spucken ständig nur umzieht. Die Schwestern haben sich tatsächlich nicht gekümmert. Als ich nach der Aufnahme kurz heim gefahren bin, um u.a. meine Milchpumpe zu holen (die Klinik war nicht in der Lage, mich damit auszustatten... ohne Worte), und mein Baby weinte, hat die angeklingelte Schwester der anderen Mutti im Zimmer erwidert, sie könne da jetzt nichts machen, dann müsse die andere Mutti halt mal trösten. Hallo??? Kinderkrankenschwester!!! Während der folgenden zwei Tage hat vielleicht einmal pro Schicht einer nach uns geschaut. Nach Entlassung musste ich das Zimmer innerhalb von 10 Minuten räumen, obwohl ich das Kind noch umziehen und füttern musste sowie unsere Sachen packen. Das habe ich bislang weder in Jena, noch am HZ Leipzig oder in Werdau so erlebt. Diese Klinik muss nicht wieder sein.
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Ursel17 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2017
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Nettes Personal
Kontra:
Abläufe intern unzumutbar
Krankheitsbild:
Vorbereitung für eine OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Wartezeit bis Verlegung in das Patientezimmer sind viel zu lang , ja sogar unzumutbar für ein krankes Kleinkind und Begleitung..
Man muss Viel Zeit und Geduld mitbringen. ..
Wegen einer Operation, mussten wir vier Stunden im Klinikum von Aufnahme (Unterlagen ectr.) Urologie (nochmals Unterlagen f.Abrechnung )ausfüllen 3.Station War die Anästhesie (das gleiche nochmals Unterlagen ) ausfüllen dann wurden wir wieder auf die Urologie geschickt. Nein, dass War falsch..zum Schluss auf die Kinderstation (zum viertens Unterlagen ausfüllen, Kind aus und anziehen )es kann doch nicht sein, dass man in so einen modernen Haus..mit einem Kleinkind viermal Bögen ausfüllen muss und viermal ein Kind aus und anziehen muss.die Wartezeiten waren viel zu lang.Ausserdem ist dieses Haus ein Labyrinth. ..
Es tut uns leid, dass so lange Wartezeiten für Sie und Ihr Kind entstanden sind. Wir nehmen Ihren Hinweis zum Anlass, um die Abläufe zu prüfen.
Ihr SRH Wald-Klinikum Gera
Daumen hoch für dieses Team
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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EddysEltern berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Die Betten für die Begleitperson sind im Gegensatz zum Kinderbett viel zu niedrig)
Pro:
super freundlich, unkompliziert, fachlich kompetent
Kontra:
Küche
Krankheitsbild:
Lymphadenitis mit Abszessbildung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wir waren mit unserem 10 monate altem Sohn wegen einer Lymphadenitis mit Abszessbildung vom 07.08.15 bis 12.08.15 auf der K21 des SRH Klinikum Gera.
Die Betreuung war Weltklasse !!! Ein spitzenmäßiges Schwesternteam, super Kinderärzte & absolut weiterempfehlenswerte HNO'LER!
Ein dickes fettes Dankeschön an alle an der Behandlung von unserem kleinen Eddy beteiligten Personen ! Andere Kliniken sollten sich an dieser Behandlung ein Beispiel nehmen ! Die Aufnahme war unkompliziert & ging unglaublich schnell ! Für jedes Alter gibt es während des stationären Aufenthaltes genug Beschäftigungsmöglichkeiten, sodass sicher keine Langeweile aufkommt. Auf Fragen wurde umfassend eingegangen, jeder Therapieschritt wurde verständlich erklärt.
Ein Minuspunkt geht an die Küche... Das Mittagessen war nahezu ungenießbar !!! Fertigprodukte, Geschmacksverstärker in Hülle & Fülle, und Brühwürfel gab's scheinbar im Sonderangebot ! Wenn man allerdings gerade auf Diät ist, könnte man dies auch positiv betrachten... ;-)
Ein besonderer Dank geht an Schwester Lukardis... Bleiben sie unbedingt so, wie sie sind !!! Ihr Beruf ist sicher Berufung !!!
Alle anderen Schwestern waren auch supernett & hatten stets ein offenes Ohr für Ängste & Sorgen.
Nochmals vielen Dank für die tolle Behandlung & Betreuung von unserem Eddy !!!
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Hzrd berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 15
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es ist schon traurig das auf der kinderstation Schwestern arbeiten die nicht in der Lage sind sich um die Kinder zukümmern. Im Gegenteil lassen Kinder schreien gehen an diese Kinder vorbei geben keine Zuneigung wenn die traurig sind und das schlimmste sie bekommen nicht mal was zu trinken wenn die stundenlang weinen. Echt traurig das solche Schwestern da arbeiten sollen lieber zuhause bleiben und den Beruf jemanden geben die auch wissen warum die den Beruf machen nicht nur wegen Geld. Und das schärfste kommt ja noch man muss ins kkh seine Medikamente für mein Kind selber mitbringen sowas nennt man dann kkh. Und dann wird das Kind einfach die Nacht aus sein Zimmer geholt und uns Einzelzimmer verfrachtet ohne Erlaubnis. Und dann wird von dem 10 Monat altem Kind das Pflaster so vom Gesicht gerissen das sogar Stück Haut mit Weg war. Dieses Krankenhaus ist einfach bloß eine Zumutung für kranke Kinder und kein kkh.
Sehr geehrte Nutzerin, wir bedauern den Eindruck, der bei Ihnen entstanden ist, sehr. Wir freuen uns aber, dass Sie unser Gesprächsangebot in unserer Klinik bereits angenommen haben. Dass sich Kinder wohl fühlen, liegt unseren Schwestern am Herzen.
Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute!
Katrin Wiesner
Leiterin Marketing
Abweisung eines schwerkranken Kindes
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Marie.2013 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
inkompetente Notärztin in Kinderklinik
Krankheitsbild:
atypische Lungenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Unsere Tochter (1,5 Jahre) litt an einer atypischen Lungenentzündung und hatte bereits seit 5 Tagen ca. 40 °C Fieber. Auch Trinken wollte sie seit 3 Tagen nichts mehr. Essen war noch in sehr kleinen Mengen möglich. Insgesamt war Ihr Zustand sehr ernst. Unsere Kinderärztin empfahl uns falls es am Wochenende zu keiner Besserung kommt ins Krankenhaus zu fahren. Dies taten wir dann Sonntag früh. So eine inkompentente und unfreundliche Ärztin hatten wir noch nicht erlebt, angeblich geht es unserem Kind gut und wäre zu Hause besser aufgehoben. Klar ist es zu Hause für die Kleinen besser, aber in ihrem Zustand hätte sie dringend medizinische Hilfe benötigt. Der Kinderarzt am Montag wies uns dann ein, da hat die Lunge schon nicht mehr ausreichend gearbeitet. Im Enddefekt waren wir 11 Tage im Krankenhaus.
Wir sind enttäuscht, dass so wenig Wert auf die Gesundheit der Kinder gelegt wird.
Sehr geehrte Nutzerin, um den geschilderten Fall zu klären, bitten wir Sie, sich mit dem Chefarzt unserer Kinderklinik in Verbindung zu setzen. Telefon: 0365 828-5151.
Mit freundlichen Grüßen
Katrin Wiesner
kindernotaufnahme
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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yvonne11 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Freundliches, hilfsbereites und zuvorkommendes Team!
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Tochter war hier zur Tonsillectomy (Mandel OP) und ich bin sehr zufrieden mit dem Arzte-und Schwesternteam der Kinder-und Jugendklinik K23! Ich fuehlte mich vor der OP vom HNO Arzt sehr gut informiert. Der Anmeldungsprozess war gut organisiert. Ich war die ganze Woche mit meiner Tochter auf Station und kann nur ein grosses Lob an das Team aussprechen. Die Schwestern sind wirklich sehr fuersorglich und um das Wohl der Kinder bemueht. Sie nehmen sich immer wieder Zeit ihre kleinen Patienten aufzumuntern, zu troesten und mit ihnen zu spielen. Besonders nach der Mandel OP haben die Kinder oft starke Schmerzen - Arzte und Schwestern sind sehr bemueht, dass die Kinder optimal mit Schmerzmitteln (und Speiseeis :)) versorgt werden um den Heilungsprozess zu verbessern . Ich kann Vergleiche zur Kinderklinik Altenburg ziehen und muss sagen, dass ich und meine Tochter uns hier weitaus wohler gefuehlt haben.
1 Kommentar
Vielen Dank für diese Einschätzung, die wir gern an die behandelnde Ärztin weiter geben. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Tochter alles Gute!
Ihr SRH Wald-Klinikum Gera