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Oberscheven berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hypertonie starkes Nasenbluten
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Schon beim Betreten der Notaufnahme habe ich gespürt, dass hier etwas anders ist. Die Art und Weise, wie ich dort behandelt wurde, hat mich tief beeindruckt.
Das gesamte Personal war unglaublich freundlich, ruhig und zugewandt. Keine Hektik, keine ungeduldigen Gesichter – stattdessen liebe Worte, Verständnis und ehrliche Fürsorge.
Die Ärztin hat sich Zeit genommen, mir alles genau erklärt und war dabei ausgesprochen freundlich und respektvoll. Auch die Schwestern und Pfleger waren alle sehr adrett, aufmerksam und herzlich. Diese ruhige, angenehme Atmosphäre hat mir so gutgetan.
Ich bin wirklich dankbar für die tolle Betreuung und die Menschlichkeit, die mir in der Notaufnahme Stralsund entgegengebracht wurde.??????
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TorstenGrundke. berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Mutter war für 2 Wochen in der Neurologie des Helios Hanseklinikum in Stralsund in Behandlung. An dieser Stelle möchte ich auch in Namen meiner Mutter von ganzem Herzen an das gesamte Team und das Ärzteteam bedanken. Die Zuwendung,die Fürsorge und herzliche Betreuung war Balsam für die erkrankte Seele und half bei der Genesung maßgeblich. Von ganzem Herzen ein großes Dankeschön. Dieses Team macht den Unterschied. DANKE
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Schlag81 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Das ganze Team hat sich immer Zeit genommen.
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe sechs Tage in der Klinik verbracht. Den ersten Tag auf der Stroke Unit. Dieses Team hat sich so bemüht und mir als Patientin mit meiner Diagnose (Schlaganfall mit 43 Jahren) ein sicheres Gefühl gegeben.
Nach 1 1/2 Tagen wurde ich auf die Neurologische Abteilung verlegt. Auch dort hatte ich eine super Betreuung durch das Pflegepersonal.
Ein großes Dankschön geht an den Stationsleiter Nick.
Ärztlich gesehen ein riesen großes Dankeschön an Dr. M. Rickert. Er hat sich immer die Zeit genommen, um alle meine Fragen gut verständlich zu Beantworten.
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Herbst99 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
die Arbeit des wenigen Personals
Kontra:
Hygiene
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde mit einem Krankenwagen in die Notaufnahme eingeliefert. Dort wurde ich sofort gründlich untersucht. Die Schwestern, Pfleger und der Arzt der Notaufnahme waren alle äußerst nett und bemüht.
Auf der Wachstation waren die Schwestern, Pfleger und Ärzte genauso gut wie in der Notaufnahme. Die ärztliche Versorgung war sehr gut und die Schwestern und Pfleger machen den Aufenthalt so angenehm wie möglich.
Dann kam ich auf Station: Hier war alles anders. Unter dem Zugang den ich am Arm bekam sammelte sich Blut. Drei Tage habe ich darum gebeten, dass der nun sehr schmerzhaft Zugang entfernt wird. Der Pfleger der am 3. Tag kam hat endlich erkannt, dass der Zugang schon längst hätte entfernt werden müssen. Vielen Dank an diesen Pfleger.
Von der Entzündung, auf welche die anderen Pfleger so ausdauern gewartet haben werde ich noch lange etwas haben.
Da das Reinigungspersonal viel zu wenig Zeit hat war die Reinigung des Zimmers mangelhaft. Die Pfleger und Schwestern waren äußerst gestresst. Das ist aber nicht verwunderlich bei dem Personalmangel. Es wird höchste Zeit die Arbeitsbedingungen des Krankenhauspersonals zu verbessern, damit sie sich wieder ausreichend um die Patienten kümmern können. Das MRT, welches der Arzt angeordnet hat wurde von Tag zu Tag, bis ich nach Hause geschickt wurde, wegen Personalmangel verschoben.
Von zu Hause aus habe ich bei Reha Stoke Unit wegen einer Anschlussreha angerufen. 2 mal wurde mir gesagt, dass ich zurückgerufen werde. Ich warte immer noch, vielen Dank dafür.
Behandlung wurde nicht vom Facharzt übernommen,sondern in der Notaufnahme mit 5 Stündiger Wartezeit,er sagte er sieht keine Doppelbilder und es liegt nach lächerlicher Aufnahme mit abklappern der Extremitäten nichts vor was eine Einweisung durch den Hausarzt rechtfertigt, er sieht keine Nervenentzündung,hab nicht gewusst man kann durch die Schädeldecke gucken.Ausserdem wurden wir als Frauen nicht für voll genommen,soviel zum Heliosklinikum,sollte meiner Behinderten Tochter etwas passieren,werden wir weiter Schritte einleiten.Hab nie gewusst das wir hier nichts mehr Wert sind.
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Suse888 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
gute Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Autoimmunerkrankung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach dem Weihnachtsfest wurde ich stationär auf die Neurologie aufgenommen, nach dem ich mich zweimal in der Notaufnahme vorstellte, da ich Ausfallerscheinungen in meiner linken Hand verspürte und mich auch körperlich schlapp fühlte. Um eine genaue Diagnostik zu erheben, wurde ich stationär aufgenommen. In 3 Tagen wurden bei mir MRT,EEG und eine Lumbalpunktion durchgeführt. Es stellte sich heraus, dass ich unter einer Autoimmunerkrankung leide. Die beiden Damen beim EEG sowie beim MRT waren sehr nett. Das gesamte Personal auf der Station bemühte sich stets darum, dass es mir gut ging. Ich habe mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Station kann ich nur weiter empfehlen. Ihr macht alle eine tolle Arbeit. Danke!!!
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Suse1604 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 21
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Nettes Personal trotzdem Stress
Kontra:
Insgesamt unzufrieden mit dem Ergebnis bzw Erfolg
Krankheitsbild:
Epilepsie
Erfahrungsbericht:
Ich ware wegen meiner Bekannten Epilepsie auf die Neurologie... Schwester und Ärzte sind alle nett aber man wird nicht für ernst genommen... Ich habe 3 epileptische Anfälle in den letzten 3 Wochen gehabt... Was sonst nicht annähernd so häufig ist... Das einzige was gemacht wurde ist EEG und Blutentnahme... MRT wurde erst angeboten und dann doch abgesagt... Ich solle dies von meiner Neurologin aus veranlassen... Keine Medikamente geändert, alles sehr unbefriedigend... Jetzt muss ich mit dieser ständigen Angst leben... Hauptsache das Krankenhaus kann abrechnen... Ich bin auch nicht gern im Krankenhaus aber ich habe mir Hilfe erhofft...
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Muckel55 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Auf stroke Unit super)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Auf stroke Unit super)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Keiner weiss Bescheid)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Stroke Unit super
Kontra:
Neurologische Station unter aller Menschenwürde!
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wenn man hier klingelt, muss man 20-30 Minuten warten, bis eine Schwester auftaucht. Es wird nicht gelüftet in den Zimmern, wenn man es als Patient nicht selbst macht. Es wird vormittags ein Tropf ans Bett gestellt, aber nicht angeschlossen. Wenn man Schwester fragt, die mal reinkommt: ich komm gleich. Nichts passiert, abends um 22 Uhr wird er dann von der Nachtwache angeschlossen!neben ihr lag eine Nierenkranke 88jaehrige, völlig hilflos. Die wurde nicht gewaschen. Sie musste klingeln, dann half man ihr ins Bad zu kommen und überließ die ihrem Schicksal. Mit Tropf, Katheterbeutel und Rolli müsste sie alles alleine schaffen. Dann müsste sie wieder klingeln und warten... Es gibt viele nette Schwestern, aber einige sind unfreundlich, muffelig. Kein guten Morgen, wenn sie um 7 Uhr reindonnern. Genervt, wenn man klingelt. Eine junge fragte pampig:was ist? Das Essen ist sehr gut. Aber ich würde nicht noch einmal in diese Klinik gehen. Wurde als Notfall eingeliefert. Die Nacht und die Betreuung auf der Stroke Unit waren perfekt. Aber die Neurologie-Station lässt wirklich zu wünschen übrig.auch was die Betreuung durch Ärzte anbelangt. Ich sollte freitags entlassen werden. Visite kam um 13 Uhr! 24 Stunden EKG hatte nicht aufgezeichnet, muss wiederholt werden. Anstatt mir eine neues Gerät umzughangen, wollte die Ärztin mit dem Oberarzt sprechen. Ich fragte ständig nach. Um ,17 Uhr sagte mir eine Schwester, die Ärztin hätte ihren Dienst abgebrochen, keiner weiss, wie es mit mir weitergeht, ich müsste bis Montag warten. Ich lag dann Wochenende sinnlos herum. Raus in den Park darf man nicht, man muss in der Klinik bleiben wegen Corona.
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Drache3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 20
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Gute Behandlung rund um den Patienten
Kontra:
Ne
Krankheitsbild:
Eleptischer Anfall
Erfahrungsbericht:
Nettes zuvorkommendes und kompetentes Personal. Ob Pfleger -glegerin oder auch das Ärztepetsonal sind sehr bemüht und geben auch genaue Auskunft.
Man fühlt sich gut aufgehoben.
Das Essen ist gut und bekömmlich
Wenn 8ch wieder in die Verlegenheit kommen muss in ein Krankenhaus im Norden gehen zu müssen dann gerne hier.
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F.Schl berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Nette Schwestern
Kontra:
fachlich fragwürdig
Krankheitsbild:
verdacht auf Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Diagnostik entsprach nicht dem 1mal1 der Neurologie. MRT erst nach 6 Tagen. Notfallmedizin erst 3 Tage später bekommen. Den Chefarzt nehme ich hiervon aus. Der verlangte von seinen Mitarbeitern die Diagnostik am gleichen Tag. Es wurde nur nicht gemacht.
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Ruper berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Pfleger und Ärzte sehr nett und engagiert
Kontra:
Krankheitsbild:
Hirnhautentzündung, meningitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin mit starken Kopfschmerzen eingewiesen worden. Notaufnahme hat zunächst etwas gedauert, allerdings nicht mehr wie eine Stunde. Die darauffolgenden Untersuchungen ( CT, Lumbalpumktion) haben relativ schnell zur Diagnose geführt. HIRNHAUTENTZÜNDUNG!
Daraufhin 12 Tage Neurologie. Ärzte und Schwestern sehr nett und engagiert, trotz zum Teil chronischer unterbesetzung.
Zustand nach einigen Tagen deutlich verbessert. Zur Absicherung MRT durchgeführt. Nach Auswertung desselben entlassen.
Verpflegung: frühstück und abendbrot in Ordnung. Mittagessen allenfalls mittelmäßig vom Geschmack her. Aber man geht ja auch nicht wegen gutem Essen ins Krankenhaus.
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Siggi642 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (man merkte sofort das man unerwünscht ist)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Es fand keine statt.)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (völlig unzureichend (Gesamtuntersuchungszeit ca 10min danach Diagnose "Simulant")
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Desaster Schwestern sehr lustlos)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
starke Schmerzen in der rechten Wade
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
-Schwestern überlastet
-unfreundliche Umgangsweise
-es wird nicht auf Wünsche
durch Schwestern reagiert
-als ich um Hilfe bat um zur
Toilette zu gelangen würde
nicht reagiert
-Arzt unfreundlich und sehr
arrogant (würde sinngemäß
als Simulant "abgestempelt"
-keinerlei ärztliche Aufklä-
rung
-auf Sorgen und Aengste wird
nicht eingegangen
-als ich dadurch das ich
nicht alleine zur Toilette
könnte wurde ich ausgelacht
und mir wurde erklärt wie
man zur Toilette geht
(haha..selten so gelacht, da
ich nur am Rolllator laufen
kann der mir nicht zur Ver-
fuegung stand
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Lucky666 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Schwestern sehr unfreundlich und genervt)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Betten und Kissen sehr unbequem)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr unzufrieden mit dem Informationsaustausch zwischen Ärzte und Patient, man hat keine Einsichtnahme in seine eigene Krankenakte ( Laborbefunde oder Untersuchungsergebnisse). Anordnungen und Medikamente von anderen Ärzten aus anderen Fachbereichen werden erst nach mehrmaliger Aufforderung bearbeitet. Die Bestellung und Gabe von banalen Medikamenten dauert einfach viel zu lange.
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Urlauber2015 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
Stationsschwester
Kontra:
Ärzte
Krankheitsbild:
Epilepptischer Anfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hoffe nie wieder !!!
Auch wenn ich abstriche machen muss wegen der Feiertage aber die Ärzte sollten schon wissen was ein Telefon ist um in der heimischen Klinik anzurufen und sich Rat zu holen. Inkompetente Ärzte (meistens) die hektisch mit Schmierzettel erscheinen und wo man jeden Tag alles von Neuem erzählen muss,Erst nach hinzuziehen eines Arztes aus der Stroke Unit kam etwas Ruhe in das Ganze.
Erschreckend die Aufklärung führ die Ärztin was ein Stunt ist und noch schlimmer die Entscheidung MRT ja /nein obwohl keine Möglichkeit der Kontrolle bestand.
Kompetente Stationsschwester und freundlicher Essenservice
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Beule berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
total freundliche u. kompetente Ärzte
Kontra:
weiß ich jetzt nichts
Krankheitsbild:
MS / V.a.NMO
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe schon einige Klinikaufenthalte in verschiedenen Orten hinter mir. Dieser Klinikaufenthalt war aber besonders positiv, auch wenn die gewünschte Besserung (noch) nicht eingetreten ist. Besonders positiv waren die verschiedenen Ärzte mit denen ich zu tun hatte. Ich hatte das Gefühl, sie begegnen mir auf Augenhöhe, ich darf mit entscheiden, was mit mir geschieht und werde als Mensch ernst genommen. Außerdem hatten die Ärzte wirklich immer ein offenes Ohr und nahmen sich auch mal Zeit außerhalb der Visiten.
Auch das Pflegepersonal war wirklich freundlich, ebenso das Personal in der Diagnostik, egal ob EEG, MRT, Schlaflabor oder HNO - Bereich. Hervorheben möchte ich die Dame, die die Untersuchungstermine auf Station koordiniert - sie war absolut freundlich und hilfsbereit
Ich kann die Neurologische Abteilung wirklich empfehlen. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben!
Das Essen war okay - halt Großküche. Aber es handelt sich ja auch um einen Klinikaufenthalt und nicht um einen Hotelurlaub.
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Britta0302 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Größtenteils freundliches Personal
Kontra:
Nicht ausreichende Information eines med. Laien über die Diagnose
Krankheitsbild:
Schmerzen in Füßen, Beinen und Händen, Gehbehinderung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Aufgrund anhaltender Schmerzen und weiterer Symptome, die meine Lebensqualität seit längerer Zeit stark beeinträchtigen, begab ich mich zur Diagnostik in die Neurologie der Helios-Klinik in Stralsund.
Obwohl eine Einweisung meiner Hausärztin vorlag, konnte mir vorerst kein Bett zugewiesen werden. Diese für mich zunächst unverständliche Situation wurde jedoch durch freundliches Personal in der Aufnahme überbrückt. Nach ca. 2 Std. gab es dann "grünes Licht".
Die Aufnahmeuntersuchung erfolgte umgehend und gründlich durch eine junge freundliche und aus meiner Sicht kompetente Ärztin, die mir das Gefühl vermittelte, dass wir uns "auf Augenhöhe" trafen.
Weitere Bild gebende Diagnostik verlief in der Abfolge Zeit gerecht. Die NLG-Untersuchung einschl. Vorbereitung wurde gründlich durch eine nette Mitarbeiterin vorgenommen. Die Befunde wurden Zeit nah erstellt.
Eine Diagnose wurde gestellt, die Ursachen hingegen bleiben zunächst vorerst unklar. Dieser Umstand befriedigt mich in keiner Weise, da trotz Medikamente keine wesentliche Verbesserung der Symptome erreicht wurde. Da jedoch noch einige Untersuchungsergebnisse ausstehen, bin ich dennoch zuversichtlich, dass die Ursache der Erkrankung gefunden wird und therapiert werden kann.
Das Essen - für mich eher zweitrangig - war ausreichend, einigermaßen schmackhaft und wurde durch freundliches Pflegepersonal serviert.
Die Krankenschwestern arbeiteten gewissenhaft, traten mir freundlich und mit Situation gerechtem gesunden Humor gegenüber.
Für die Putzarbeiten in den Patientenzimmern sollte dem Personal mehr Zeit zugestanden werden.
Die Unterbringung in geräumigen 3-Bett-Zimmern mit innen liegendem Bad ist o.k.
Entlassungen werden kurzfristig entschieden, so dass für das Personal und den Patienten ein u. U. vermeidbarer Zeitdruck entsteht.
Anm.: Obwohl ich perfekt das 10-Finger-System beherrsche, benötigte ich aufgrund schmerzender Finger/Hände für diese Bewertung eine "Ewigkeit" im "2-Finger-Suchsystem".
Hilfsbereitschaft, Freundlichkeit und Betreuung durch die Schwestern völlig unzureichend.Es ist zur hören...die besten Ärzte /Schwestern haben das Krankenhaus bereits verlassen. Qualität der Speisen -keine Vitamine/nicht abwechslungsreich.
Visiten- keine festen Zeiten/Ärzt kommen oder auch nicht wie man gerade Zeit hat: Kombination vers. Fachkräfte bei einem schwierigen Krankheistbild unzureichend. Hilfe zur Unterstützung der Körperpflege an die Schwestern wurde verweigert.Wunsch nach verschrieben. Medikamenten wurde verweigert. Was ist da los ?
da bin ich ganz deiner Meinung...,das haben wir auch gerade mit einem Angehörigen durch. erst nachdem wir dem oberarzt mal klar und deutlich gesagt haben, das er vorher nicht geistg behindert war hat er was gemacht..., aber wie viele Leute können gar nichts sagen oder wie viele Angehörige denken das muß ja so sein, die sind doch vom Fach...! Ich finde dort werden alte und behinderte Menschen, die sich nicht mehr alleine behelfen können (gehbehindert, sprachbehinder oder geistig behindert)nicht menschenwürdig behandelt werden. Also ich bin von dieser Klinik sehr sehr enttäuscht worden...
1 Kommentar
da bin ich ganz deiner Meinung...,das haben wir auch gerade mit einem Angehörigen durch. erst nachdem wir dem oberarzt mal klar und deutlich gesagt haben, das er vorher nicht geistg behindert war hat er was gemacht..., aber wie viele Leute können gar nichts sagen oder wie viele Angehörige denken das muß ja so sein, die sind doch vom Fach...! Ich finde dort werden alte und behinderte Menschen, die sich nicht mehr alleine behelfen können (gehbehindert, sprachbehinder oder geistig behindert)nicht menschenwürdig behandelt werden. Also ich bin von dieser Klinik sehr sehr enttäuscht worden...