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Mona1235 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Nette Schwestern, gutes Essen.
Kontra:
Schlechte Ärzte.
Krankheitsbild:
Tumor und Grippe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Diese Bewertung betrifft die onkologische Station wo ein guter Freund von mir stationär wegen Grippe vor paar Wochen war.
Der Patient hat ein Port, und der Oberarzt von Onkologie wollte es stechen.
Nach 6 erfolglosen Versuchen hat der Oberarzt gesagt, Port ist kaputt.
Dann hat er über Patienten mit seinen Assistenten auf eine Fremdsprache gesprochen. Ist das überhaupt erlaubt, dass ein Arzt so etwas macht?
Schade für das Klinikum, dass solche Ärzte dabei arbeiten.
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Timmi2009 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Medizinische Behandlung an sich war gut
Kontra:
An der Enphatie sollte mehr gearbeitet werden und an der Sauberkeit!
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich weis nicht wie diese Abteilung soviele gute Bewertungen bekommen konnte!
Schwestern nur bedingt höflich,eher mehr schnippisch und wenig hilfreich bei Fragen.Der eine weiß nicht was der andere tut,da nicht viel hauseigenes Personal da ist und nicht untereinander gesprochen wird.
Diskretion gibt es dort garnicht.Wird alles vor anderen Patienten oder am Gang besprochen wo jeder alles mit bekommt!Kein separates Zimmer zum besprechen wenn es wirklich sehr schlechte Nachrichten gibt!Empathie gegenüber Patienten und Angehörigen gleich null.
Essen war solala.
Das schlimmste aber war die Sauberkeit!!!Unterste Schublade!!!Sowas von schmutzig im Zimmer. Als ich fragte wann sauber gemacht wird kam als Antwort die Dame war schon da.Ja,den Dreck von einer Ecke zur anderen wischen!Und der Dreck lag 5 Tage (solange war der Aufenthalt) lang so da.Vom Bad ganz zu schweigen!!
In dieser Abteilung sollte sich gehörig was ändern!
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Glückgehabt3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Chefarzt nimmt sich genügend Zeit)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Mitarbeiter jederzeit zuvorkommend und freundlich
Kontra:
nichts zu bemängeln
Krankheitsbild:
Mamma Ca
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Von der Voruntersuchung (sehr schnell einen Termin bekommen), Aufnahme, OP, Versorgung auf Station und Nachuntersuchung im MVZ und Strahlentherapie war alles gut getaktet. Ärzte und Pflegepersonal sehr freundlich, trotz grossem Arbeitspensum. Jeder nahm sich Zeit um Nachfragen zu beantworten.
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MichKö berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Gute Betreuung, kurzfristige Termine
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bei mir wurde Mitte des Jahres Darmkrebs festgestellt.
Ich habe sehr kurzfristig einen Termin für Arztgespräch und nachfolgender OP erhalten. Mit Aufklärung und Information durch die behandelnden Ärzte bin ich sehr zufrieden. Besonders hilfreich fand ich die Betreuung durch eine erfahrene Krankenschwester, die als Ansprechpartner für medizinische und organisatorische Fragen und auch für das eine und andere persönliche Gespräch zur Verfügung stand.
Bedanken möchte ich mich auch bei der Belegschaft von Station 31, sehr nettes und hilfsbereites Personal.
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Yego berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Dauer von Aufnahme bis zur Station dauert zu lange)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Nicht auf den neuesten Stand die Zimmer)
Pro:
Ärzte Pflegepersonal von Station 31 top
Kontra:
Essen ist echt übel. Essen ist so wichtig zum gesund werden und auch für das Personal.
Krankheitsbild:
Lungenkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bei mir wurde Lungenkrebs festgestellt.
Im Juli 2022 wurde ich erfolgreich operiert von Dr. Windisch.
OP ist sehr gut verlaufen und die Narbe super gemacht ( versteckt unterm BH ).
Dr Windisch ist jeden Tag in der früh vorbei gekommen und gefragt ob alles in Ordnung ist. Auch die Station 31 kann man nur loben. Schwestern und Pfleger sehr freundlich und hilfsbereit..egal um was es ging und egal um welche Uhrzeit. Dafür muss man wirklich ein dickes Lob aussprechen.
War wirklich in den besten Händen. Vielen vielen Dank dafür.
Ich kann die Onkologie nur loben und zu 100 % weiterempfehlen.
Dr Windisch und sein Team trotz Mangel an Personal und Corona immer sehr freundlich nett und dazu haben sie gute Laune auch noch verbreitet.
Jeder weiß, dass das gut tut und auch zur Heilung beiträgt.
Zum Schluss nochmal ein herzliches
DANKESCHÖN an die Station 31
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Hauze berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
den Rest
Krankheitsbild:
Magentumor
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
welcher zuvor 2x im Klinikum Deggendorf in "Behandlung" war.
Auf Grund eines Magenkarzinoms.
Ich kann nur warnen sich in dieses Krankenhaus zu begeben!
Zumindest wenn man die Hoffnung auf Hilfe und Heilung hat.
In der MVZ Onkologie hatten wir (3 Namen dürfen nicht genannt werden) und einem 4. Arzt zu tun.
Das alleine schon zeigt die Arbeitsweise in der Abteilung.
Wissen ging verloren, Informationen wie: wurde der ganze Magen oder ein Teil des Magens entfernt, wussten die behandelnden "Ärzte" nicht mal.
Untersuchungen wie Spiegelung / Ultraschall und CT - falsch und zu spät angesetzt.
Welche Nebenwirkungen, Gefahren und Gegenmaßnahmen zu erwarten sind, wurden von meiner Mutter Termin für Termin hinterfragt. Von selbst kam nichts. Aussagen wie "ach ja stimmt" waren an der Tagesordnung.
Der Mensch steht im Hintergrund. es nimmt sich niemand Zeit für eine ordentliche Beratung / Aufklärung und richtige Behandlungsmethodik.
Schema F wird durchgezogen, ohne zu Wissen ob das der richtige Weg ist. Am liebsten auf 5 Min Maximum. Die Ärzte haben keine Erfahrung und sind schlichtweg unfähig.
Und das zu Leiden und Leben des Patienen.
Die Aussicht auf eine Verbesserung der Situation des Betroffenen und der Angehörigen - zweitrangig.
durch diesen Appell hoffe ich, das sich wenigstens ein paar Menschen in einem anderen Krankenhaus helfen lassen.
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mieze6 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (ich binn sehr zufrieden)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (supper)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (supper)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (supper)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetent
Kontra:
Krankheitsbild:
Lunge
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
ich hatte zu meinen Arzt der mich an der Lunge opperiert
hat vollstes Fertrauen.
und das Personal ist sehr aufmerksam
Ich kann die Klinik in Deggendorf nur empfehlen.
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Liesl55 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 1
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr freundlicher Umgang
Kontra:
Krankheitsbild:
Metastasierendes Dickdarmkarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im Fachbereich Onkologie fühle ich mich sowohl vom Pflegepersonal sowie den behandelnden Ärzten sehr gut aufgehoben. Das Personal ist durchgehend freundlich, kompetent und sehr verständnisvoll.
Rückfragen und Gespräche verlaufen emphatisch, auf jedes Problem wird eingegangen.
Ich kann nur sagen: Bitte, weiter so
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InWürde berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Gut verständliche Aufklärung des Krankheitsbildes
Kontra:
Keine vertrauliche Athmosphäre
Krankheitsbild:
Bauchspeicheldrüsenkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Kein Datenschutz gewährleistet!
Vor zwei Wochen war es soweit: nachdem mein Vater alle Symptome eines Krebsleidens zeigte, in Krankenhaus zur Magen- und Darmspiegelung eingewiesen wurde, sollten wir als Angehörige zum Gespräch kommen, indem uns dann auch tatsächlich die niederschmetternde Diagnose mitgeteilt wurde. Wir warteten im 4-Bett-Zimmer auf die Ärztin. Ein weiterer Patient lag zu dieem Zeitpunkt mit im Zimmer. Als die Ärztin kam, wollten wir aufstehen um mit ihr in ein Besprechungszimmer zu gehen, sie kam aber gleich zur Sache. Auf meine Frage, ob sie uns die Ergebnisse tatsächlich hier mit Anwesenheit einer anderen Person mitteilen will, kam die kallharte Anwort: "Doch, wir machen das immer so, wir haben kein eigenes Zimmer oder Gesprächszimmer." Eine würdelose Antwort, auf die man in so einer Situation nicht gefaßt ist und deshalb so hinnimmt. Datenschutz hin oder her, da es hier um eine finale Diagnose handelt, würde ich mir - auch im Namen meiner Familie - mehr Feingefühl und Würde wünschen. Da ich selber Arztehefrau bin, weiß ich, dass es immer auch die eigene Einstellung ist, wie man mit so etwas umgeht. Darum hoffe ich, dass die diensthabende Oberärztin dies liest und nochmal ihr Verhalten überdenkt.
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Smilytiger berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Personal , Ärzte , Aufklärung
Kontra:
Krankheitsbild:
Morbus Hodgkin
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War in ambulanter onkologischer Behandlung und wurde zu jederzeit mit sehr viel Einfühlungsvermögen seitens Pflegepersonal wie auch Ärzten betreut.Würde jederzeit wieder dieses MVZ wählen.
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Rembert berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr sorgfältige und gewissenhafte Untersuchungen
Kontra:
dazu fällt mir nichts ein
Krankheitsbild:
Tumor im Bereich Kreuzbein
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Dass man in diesem Klinikum in den besten Händen ist. Die Beratung ist sachlich und sehr gut für Laien verständlich, die Termine werden eingehalten und ich fühle mich wohl.
Die Behandlung ist vorbildlich und zielgerichtet auf Genesung ausgerichtet.
Ich selbst hatte große Probleme mit einem Tumor im Bereich des Kreuzbeines, der erfolgreich Behandelt wurde.
Ich bin schmerzfrei und kann mich wieder so bewegen, wie vor der Erkrankung.
Auf unnötige kostenintensive Behandlungsmethoden wird verzichtet.
Sehr nettes und hilfsbereites Personal.
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Xaver.H. berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
nein
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
es geht um Darmkrebs uns wurde nicht gesagt welche Chemo verabreicht wird. Keine neuen Techniken vorhanden. Keine Fachkräfte die über die Medikamente neuester Technologien bescheid wissen. Aufklärung nicht ausreichend. Es reicht nicht wenn man zum Patienten sagt sie bekommen das beste das wir haben. Unerfahrene Ärzte ohne Fachpraxis meist Assistenzsärzte ohne Berufserfahrung frisch von der Schule ohne Wissen.
Es fehlen die Profis die auch Kompetente Auskunft und Behandlung dem Patienten geben können.
Fazit es sterben und leiden zu viele Menschen.
Ich selbst war in diesem Krankenhaus und wurde mit einem Erreger E Coli und Enterokken ohne Diagnose nach Hause geschickt.
Prof. Dr. Dr. Bauer aus München erkannte meine Erkrankung nach 30 min.
Dies ist für mich kein Grund das ich noch mal in dieses Krankenhaus gehen werde.
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HerrP. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: seit 2014
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Frau Oberarzt Maier, Hr. Oberarzt Weiß, Hr. Dr. Czep und der Großteil des Pflegepersonals
Kontra:
Räumliche Enge und unmögliche Strukturen durch MVZ
Krankheitsbild:
Darmkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin seit 2014 Patient in der Onkologie und habe viele personelle Veränderungen miterlebt. Der Weggang von Hr. Oberarzt Dr. Kuhfahl ist menschlich und medizinisch sehr zu bedauern! Doch das jetzige ärztliche Personal vermittelt ebenfalls viel Kompetenz und Wissen und gibt ausführliche Informationen stets freundlich.
Das Pflegepersonal ist "auf Zack", schnell, freundlich und einige bringen viel Humor mit, so dass auch gelacht werden kann und man mal auf andere Gedanken kommt.
Die Damen am Empfang sind, bis auf eine Person, ebenfalls freundlich und hilfsbereit. Eine Dame ist mit Vorsicht zu genießen! Sie fällt im Vergleich zu ihren Kollegen auf bzw. ab und ist im Umgangston nicht die freundlichste!
Stark zu bemängeln sind die Strukturen und Abläufe im sogenannten MVZ. Sehr lange Wartezeiten, unvollständige oder fehlende Befunde des Röntgen sehr enge Räumlichkeiten und bis auf das Einzelgespräch mit dem Arzt können sämtliche Gespräche und Telefonate etc. mitverfolgt werden! DATENSCHUTZ, NEIN DANKE!
Es kommt zu verärgerten Patienten und Angehörigen und das Personal muss sich damit auseinandersetzen und hat eigentlich andere wichtigere Aufgaben zu erledigen!
Es geht ganz klar um Provit und schwarze Zahlen. Die Klinikleitung interessiert der Patient und mit großer Wahrscheinlichkeit auch das Personal nicht!
Die Leitsätze auf der Internetseite des Klinikums sind mehr Schein als Sein!
Fazit: Das System kann man nicht ändern, das Personal ist zu bedauern!
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niederbayer berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (unbefriedigende Parkplatzsituation)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
freundliches Personal, wohltuende Atmosphäre
Kontra:
Parkplatzsituation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Leider mussten wir letztes Jahr die schmerzhafte Erfahrung machen, ein geliebtes Elternteil zu verlieren.
Unsere Mutter wurde in ihrem letzten Lebensabschnitt auf die Palliativstation verlegt. Unser anfänglich unsicheres und banges Gefühl wurde uns genommen, als wir das Personal der Station kennenlernen durften.
Unsere Mutter und auch wir Angehörige wurden vom ersten Tag an herzlich, zuvorkommend und mit Repekt vom Personal aufgenommen. Egal ob Schwestern/ Pflegern oder Stationsärztin, jeder hatte ein freundliches, aufmunterndes Wort.
Die Ärztin nahm sich auch viel Zeit für Fragen und man konnte Vertrauen aufbauen.
Unsere Mutter wurde in wohltuender Ruhe und sehr herzlich gepflegt und auch wir Angehörigen wurden oft gefragt ob wir was brauchen oder Wünsche haben oder es wurde sich einfach nur nach unserem Befinden erkundigt.
Als unsere Mutter verstorben war, durften wir sehr lange Abschied nehmen und eine besondere Atmosphäre, die uns mit Sicherheit immer in Erinnerung bleiben wird, wurde geschaffen. Es wurden vom Pflegepersonal Blumenblätter aufs Bett unserer Mutter gestreut und leise Entspannungsmusik war im Hintergrund zu hören. Wir hatten auch bis zuletzt das Gefühl, nicht alleingelassen zu werden in unserer schweren Zeit.
Es ist sehr toll, daß es in Ihrem Haus eine solche Einrichtung gibt!
Nochmals Danke an das tolle Team!
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Krebs2010 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2010
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bei meinem Vater wurde Lungenkrebs festgestellt.
Wir kamen zur ambulanten Chemotherapie ans Klinikum Deggendorf in die Onkologische Ambulanz. Die Behandlungsräume sind schön eingerichtet.
Wir wurden immer sehr freundlich und liebevoll betreut.
Die Schwestern sind sehr hilfsbereit, kompetent und versuchten stets, den Aufenthalt für meinen Vater so angenehm wie möglich zu gestalten. Bei Problemen zu Hause konnten wir jederzeit anrufen. Ein offenes Ohr, tröstende und aufmunternde Worte haben mir und meiner Familie in dieser Zeit sehr geholfen.
Herzlichen Dank an Fr. Dr. Woska und ihren lieben Schwestern für die fürsorgliche Betreuung in schweren Zeiten.
F.G.
1 Kommentar
Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung.
Gerne leiten wir diese an das Team weiter.
Freundliche Grüße,
Aurelia Nirschl
Kommunikation