|
takeiteasy berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Dazu kam es gar nicht erst)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Unzufrieden ist noch untertrieben!)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Chronische Schmerzen/ Neurostimulator
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Dieses Krankenhaus ist eine absolute Katastrophe! Bin seit Jahren Schmerzpatientin und habe seit letztem Jahr einen Neurostimulator. Dieser ist verrutscht und muss neu positioniert werden. Im Moment ist er so nicht funktionsfähig, habe daher unerträgliche Schmerzen. Der OP Termin wurde bereits 3x verschoben. Heute sollte die OP endlich stattfinden. Erst wurde ich eine Stunde zu früh einbestellt, musste bei einer Anfahrt von 75 km morgens um 06.00 eine Stunde im Treppenhaus vor der Tagesklinik warten. Eine Entschuldigung für den Fehler der Klinik, Fehlanzeige! Mit Verspätung und erneuter Warterei im OP Bereich wurde die OP dann erneut abgesagt und ich nach mehreren Stunden sinnlosen Wartens nach Hause geschickt. So eine Patientenfeindlichkeit habe ich noch nicht erlebt. Niemals wieder werde ich diese Klinik betreten. Ich bin entsetzt über den Umgang mit Patienten. Wurde noch niemals in einem Krankenhaus so unfreundlich und respektlos behandelt.
|
freund11 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Krebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Frau hat Krebs und wurde so gut und Nett Behandelt ich kann nur sehr Positives sagen über die Ärzte und vor allen das Pflegepersonal haben sich sehr bemüht meiner Frau zu Helfen vielen vielen Dank Ihnen allen.
Diethelm Adams aus Babenhausen
|
Mondkalb berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Rückenschmerzen und Entzündung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Diese Station 14A ist ein einziger Alptraum. Trotz Neubau ist alles eng, alt und schmutzig. Es gab nichtmal ein Leselicht am Bett auf Nachfrage auch nicht. Keiner weiss etwas über Untersuchungen und Zeiten. Gerade Oberärzte machenewig lang Visite aber wirklich schlau ist man danach auch nicht. Ganz ehrlich ist das Personal zum größten Teil nur sehr schlecht zu verstehen. Hausdamefrau die angepriesen wird scheint auch nie durch die Zimmer zu gehen. Man liegt ewig da ohne Untersuchungen und Tabletten kann man auch Zuhause nehmen.
vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, uns Feedback zu geben.
Es tut uns außerordentlich leid, dass Sie diese Erfahrung bei uns gemacht haben.
Um die von Ihnen angeführten Kritikpunkte konstruktiv bearbeiten zu können, möchten wir Ihnen gerne die Möglichkeit bieten uns persönlich zu kontaktieren, damit wir uns besprechen können.
Ihr Lob- und Beschwerdebüro
Klinikum Darmstadt GmbH
gut gelungene Lendenwirbel-Operation
Neurochirurgie
|
gerolelfi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (worauf bezieht sich das ? ist so nicht zu beantworten)
Pro:
tolle medizinische Betreuung
Kontra:
Procedur bis zur Aufnahme war umständlich
Krankheitsbild:
Versteifung Lendenwirbelsäule
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich, männlich, 68 Jahre jung, bin Mitte Oktober an der Wirbelsäule operiert worden. Stabilisierung am 5. Lendenwirbel. OP war wohl schwieriger als von den Ärzten erwartet, aber ich muss sagen, es ist wohl gut gelaufen.
Bereits am zweiten Tag durfte und konnte ich wieder stehen, am dritten laufen. Nach einer Woche entlassen. In dieser Woche war mein Operateur dreimal bei mir im Krankenzimmer und hat mich umfangreich und detailiert nachträglich aufgeklärt über den OP-Verlauf sowie den nun beginnenden Heilungsprozess.
Nach knapp drei Wochen konnte ich wieder schmerzfrei längere Strecken spazieren gehen. Für mich ein toller Erfolg.
Auch das Pflegpersonal auf der Station ist sehr zu loben. Alle äußerst hilfsbereit und aufmerksam, Tag und Nacht.
Nicht zuletzt war auch die "Vollpension" sehr schmackhaft; man konnte sich die Speisen und Getränke sehr im Detail aussuchen/bestellen.
Alles in allem: man kann diesse Abteilung, diese Klinik nur sehr empfehlen.
Es freut uns sehr, dass Sie sich in unserer Neurochirurgie gut aufgehoben und behandelt gefühlt haben.
Dieses Lob leiten wir selbstverständlich sehr gerne an die Beteiligten weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Lob- und Beschwerdebüro
Klinikum Darmstadt GmbH
Klinikum Darmstadt besser wie sein Ruf
Neurochirurgie
|
J.Spalt berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
schnelle Hilfe, Gute Pflege
Kontra:
Verpflegung, Orientierung schwierig
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war Stationär auf der Station 20 Urologie, weil die Neurologie belegt war. Die Ärzte, Schwestern und Pfleger in der Notaufnahme sowie auf Station waren immer sehr freundlich und Hilfsbereit trotz dem ganzen Stress der in einem Krankenhaus herrscht. Ich kann nichts Negatives über das Klinikum sagen, sicher ist das Essen verbesserungswürdig und die Putzfrau könnte öfter vorbeischauen, aber das ist Heute so im Spar Wahn der Kliniken.
Wir freuen uns, dass Sie mit der Qualität Ihrer Behandlung und Ihrem Aufenthalt in der Neurochirurgie zufrieden waren.
Dieses Lob leiten wir sehr gerne an die Mitarbeitenden weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Lob- und Beschwerdebüro
Klinikum Darmstadt GmbH
Lebensqualität wieder hergestellt
Neurochirurgie
|
Hajoevonheiki berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Versorgungsauftrag optimal erfüllt
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Im Bereich der LWS Gleitwirbel, Bandscheibenvorwölbung, Stenose und Zyste.
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Klinik für Neurochirurgie verfügt über ein exzellentes Ärzte- und Pflegeteam, mit dem Klinikdirektor an der Spitze. Sowohl die ärztliche Versorgung des operativen Eingriffs an der LWS als auch die postoperative Versorgung durch Ärzte und Krankenpfleger habe ich als höchst professionell, sicher und zielgerichtet empfunden. Darüberhinaus ist auch das menschliche Einfühlungsvermögen für die konkrete Situation des einzelnen Patienten im Höchstmaß vorhanden. Diese Teamleistung würde ich immer wieder mit absolutem Vertrauen in Anspruch nehmen!
herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung.
Es freut uns sehr, dass Sie und sich in unserer Klinik für Neurochirurgie gut aufgehoben und behandelt gefühlt haben.
Dieses Lob leiten wir selbstverständlich sehr gerne an die Beteiligten weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Lob- und Beschwerdebüro
Klinikum Darmstadt GmbH
Ehrliches Feedback
Neurochirurgie
|
Rseidler berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2222
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Team
Kontra:
Sauberkeit
Krankheitsbild:
Tumor Resektion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Super Team, lediglich die Zimmer waren etwas staubig.das essen hab ich auch nicht immer Verträgen,da wäre Verbesserungspotential.
herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung.
Es freut uns sehr, dass Sie sich in unserer Klinik gut aufgehoben und betreut gefühlt haben.
Ihre Rückmeldung zur Ausstattung und zur Verpflegung leiten wir an die zuständige Abteilung weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Lob- und Beschwerdebüro
Klinikum Darmstadt GmbH
Nervemschmerzen und operative Heilung.
Neurochirurgie
|
KHKrügerDarmstadt berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Zyste an Wirbelsäure, die auf Nerven drückes Bein unter höllische Schmer
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nach wochenlangen höllischen Schmerzen wurde mir Priv.Doz.Dr. Geletneky empfohlen. Umfangreiche und kompetente Aufklärung sowie menschliche und freundliche Ansprache waren auffällig. Die Operation einer Zyste an der Wirbelsäule führte dazu, daß die Schwerzen weg waren. Das Team der Station A war insgesamt sehr freundlich, kompetent und hilfsbereit während der Nachsorge.
Stationärer Aufenthalt vom 29.8. - 3.9.2021.
Nur weiter zu empfehlen.
es freut uns sehr, dass Sie sich in unserer Klinik gut aufgehoben und betreut gefühlt haben.
Dieses Lob leiten wir selbstverständlich sehr gerne weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Lob- und Beschwerdebüro
Klinikum Darmstadt GmbH
Operation Hypophysenadenom
Neurochirurgie
|
flac13 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
s.o.
Kontra:
entfällt
Krankheitsbild:
Hypophysenadenom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Dem Entschluss, eine Hypophysenoperation durchführen zu lassen, ging eine ca. vierjährige Wartezeit voraus, in der die Größenzunahme des Tumors überwacht wurde. Als der Eingriff angezeigt war, ließ ich mich an drei Kliniken beraten. Meine Wahl fiel auf das Klinikum Darmstadt, weil ich dort sehr behutsam, mitfühlend und fachlich verständlich über die Vorteile und möglichen Risiken des Eingriffs informiert wurde. Am Ende des ca. zweistündigen Gesprächs fühlte ich mich nicht bedrängt, sondern absolut frei in meiner Entscheidung. Als ich mich zwei Wochen später in der Klinik aufnehmen ließ, fühlte ich mich sowohl was die Unterbringung als die tägliche Organisation angeht, hervorragend aufgehoben. Die sicherlich diffizile Operation habe ich in ihren Folgen als weitgehend unauffällig wahrgenommen. Nach einem Ruhetag auf der Intensivstation wurde ich auf mein Zimmer verlegt und konnte mich einen Tag später sicher und selbständig bewegen. Auf Schmerzmittel konnte ich vollständig verzichten. Die Betreuung durch die weiblichen und männlichen Pflegekräfte war sehr aufmerksam und persönlich. Zeitdruck oder Anspannung bemerkte ich niemals, obwohl der Tagesablauf des Personals sicherlich straff organisiert war. Als ich 5 Tage nach der OP die Klinik verlassen konnte, war ich allen, die in gleicher Weise fachlich hochprofessionell wie menschlich engagiert meine Genesung herbeigeführt haben, unendlich dankbar.
wir bedanken uns sehr herzlich bei Ihnen für Ihre so positive und ausführlich beschriebene Bewertung. Wir sind sehr berührt von Ihrer Beschreibung. Ein schöneres Kompliment, als das, dass es Ihnen nun gut geht und Sie einen positiven Rückblick auf Ihren Aufenthalt haben, kann man uns nicht machen.
Wir wünschen Ihnen alles Gute !
Ihr Lob- und Beschwerdebüro
Klinikum Darmstadt GmbH
Sehr kompetenter und emphatischer Arzt!
Neurochirurgie
|
R.Amina berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (1A)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Top Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Meningiom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Meningiome wurde im Nov. 2020 von Herrn Doz. Doktor Med. Geletneky operiert.
Herr Dr. ist ein durchaus kompetenter und empathischer Facharzt. Unsere Fragen wurden von ihm vor/nach der OP geduldig und angemessen geantwortet.
Ich war mit dem engagierten Personal des Klinikums Darmstadt sehr zufrieden.
Die Sicherheitsmaßnahmen bezl. Covid 19 wurde sehr beachtet.
Die Anrufe von zu Hause an die Zentrale wurde direkt entgegengenommen, an die richtige Station weitergeleitet und von den Krankenschwestern und Ärzten sehr nett und geudldig beantwortet.
vielen herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung.
Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben, betreut und beraten gefühlt haben, sehr gerne leiten wir dieses Lob auch an unsere Fachklinik weiter.
Herzliche Grüße,
Ihr Lob- und Beschwerdebüro
Klinikum Darmstadt GmbH
Fehlendes Einfühlungsvermögen
Neurochirurgie
|
HNHW berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlaganfälle
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Unsere Mutter wurde Anfang September 2020 mit einem Schlaganfall in das Klinikum Darmstadt (Stroke Unit) eingeliefert. Die Versorgung auf der Stroke Unit verlief, soweit wir das beurteilen können, den Vorgaben entsprechend. Sie erhielt eine Lyse Therapie und wurde auch sonst mit diagnostischen Maßnahmen versorgt.
Dies war im Nachhinein betrachtet der Zeitpunkt, wo wir als Angehörige einen letzten direkten Kontakt zu einem Arzt im Krankenhaus hatten. Ab diesen Zeitpunkt wurde die Kommunikation mit uns komplett eingestellt. Wir hinterließen täglich unsere Rufnummer auf der Station und baten um Rückruf eines Arztes oder einer Ärztin, vergeblich. Nach fast über einer Woche Krankenhausaufenthalt und Einbindung der Sozialstation erhielten wir endlich eine erste offizielle Rückmeldung, wie es mit unserer Mutter weitergehen soll. Wohlgemerkt, von der Sozialstation nicht vom Arzt. Leider hat auch diese Beschwerde nicht dazu geführt, dass sich ein Arzt oder eine Ärztin bei uns meldete. Aufgrund der Coronasituation konnten wir unsere Mutter nur sehr eingeschränkt besuchen. Versuche, während dieser kurzen Aufenthalte einen Artzt zu sprechen, ergebnislos! Eine Ärztin bat um ein wenig Geduld, sie würde auf uns zukommen, nachdem sie nach ca. einer halben Stunde nicht erschien, nochmal Vorsprache am Arztzimmer. Dort kam sie mir mit Freizeitkleidung entgegen und teilte mir mit, ich sollte meine Telefonnummer hinterlegen, sie würde sich melden.
Was soll ich sagen, auch dieser Anruf blieb natürlich aus. Nach zwei Wochen holten wir unsere Mutter auf eigenen Wunsch aus dem Krankenhaus, erst nach dieser Entscheidung meldete sich ein Arzt bei uns. Das Gespräch war inhaltlich ein Witz. Der Arzt kannte weder meine Mutter noch das genaue Krankheitsbild!
Um die notwendige Einweisung in eine Rehaklinik kümmerten wir uns dann eigenständig.
wir möchten uns bei Ihnen für Ihre Rückmeldung bedanken. Ihre Hinweise sind wichtig für uns. Um die von Ihnen angeführten Kritikpunkte konstruktiv bearbeiten zu können, möchten wir Ihnen gerne die Möglichkeit bieten uns persönlich zu kontaktieren, damit wir uns besprechen können.
Mit freundlichen Grüßen
Lob-und Beschwerdebüro
Klinikum Darmstadt GmbH
Schmerzfrei nach 6 Jahren
Neurochirurgie
|
EvaRo berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (nach dem Corona Schnelltest wurde ich nicht informiert und musste 2 Std. warten)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (barrierefreies Zimmer und Bad, Internet und Telefon am Bett und kostenlos)
Pro:
Rundum gut betreut
Kontra:
Krankheitsbild:
Trigeminusneuralgien bei MS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wurde gut informiert über die Chancen und Risiken der OP in meiner speziellen Situation. Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt sowohl in der ärztlichen, als auch der pflegerischen und physiotherapeutischen Behandlung.
ganz herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung in Bezug auf Ihre Behandlung in der Neurochirurgie.Wir freuen uns, dass Ihre Behandlung erfolgreich verlaufen ist und geben dies auch gerne an die Klinik weiter.
Herzliche Grüße,
Ihr Lob- und Beschwerdebüro
Klinikum Darmstadt GmbH
Chaos pur!
Neurochirurgie
|
Robinl11261 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 20
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Leicht zu erreichen
Kontra:
Die linke Hand weiß nicht, was die rechte tut!
Krankheitsbild:
Wirbelsäulenschaden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kam als Notfall. Wirbelsäule Schmerzen, unkontrollierter Urinverlust, das linke Bein knickt weg. Gekommen am 4.5.2020,gegangen am 6.5.2020. Zuerst verbrachte ich Stunden in der Aufnahme. Man schickte mich zum Urin abgeben, die Toilette war weit entfernt, und ich konnte kaum laufen. Zurück im Raum, stellte man mehrfach Patienten in ihren Betten neben mich. Ein Mann kam und machte einen Ultraschall der Blase. Mir wurde ein Zugang gelegt und Blut abgenommen. Nach 4 Stunden bekam ich ein Zimmer. Ich kam aber nicht auf die Station für Neurochirurgie, da wäre kein Platz. Ich kam in ein Zimmer auf der Neurologie. Die hatte ich nach mehreren Aufenthalten schon in sehr schlechter Erinnerung. So auch diesmal. Am selben Abend habe ich noch nach einem Stück Brot gefragt, da ich stundenlang gewartet habe und Diabetiker bin. Da hieß es, ich wäre nicht auf dieser Station Patient und muesste auf der anderen Station fragen. Am nächsten Tag wurde ich ZUM MRT abgeholt. Man quetschte mich in die Röhre, unterlegt mit sehr verletzenden Kommentaren, weil ich dick bin. Danach sollte ich im Rollstuhl draußen warten, ich würde gleich wieder abgeholt und aufs Zimmer gebracht. Ich wartete 1 Stunde! Dann fragte ich einen vorbei laufenden Pfleger, warum mich niemand holt, denn in der Zwischenzeit waren viele andere Patienten, die erst nach mir beim MRT waren, schon lange auf ihren Zimmern. Er schaute nach, hatte dafür aber keine Erklärung. Zumindest hat er mich dann in mein Zimmer gebracht. Gegen Abend kam ein Anästhesist. Er brachte mir Formulare,denn ich müsste operiert werden. Meine Medikamente waren falsch. Ich hatte zum Glück meine von zuhause mitgebracht. Am 3.Tag kam dann ein Arzt. Er fragte mich, ob ich eingenaesst haette und ich verneinte. Da sagte er, da geht es Ihnen ja besser, sie können nach Hause gehen. Ich erzählte vom Anästhesisten, er wusste von nichts. Ich bekam einen Bericht und sollte innerhalb 15 Minuten das Bett räumen. Kaum gesagt, stand da auch schon ein weiterer Mann im Zimmer. "Ich bin der Bettenmann und muss schnell sauber machen. Ich warf also den Inhalt meines Schrankes auf den Besuchertisch, und räumte meine Tasche ein. Die Schmerzen hatte ich noch immer, konnte mich kaum bewegen. Also gehen. Ich zog meinen schweren Koffer zur Anmeldung und bat dort, dass man den Zugang zieht. Eine blaue Dame hatte dann Mitleid, zog mir die Nadel und brachte den schweren Koffer zum Taxi. Im Bericht stehen Leistungen, die ich nicht hatte.
vielen Dank für Ihren sehr ausführlichen Erfahrungsbericht.
Es tut uns wirklich sehr leid, dass Sie diese Erfahrung bei uns machen mussten.
Auch wenn jetzt schon Zeit vergangen ist, gehen wir diesem gerne nach, hierfür möchten wir Sie aber bitten uns persönlich anzusprechen. Gerne gehen wir diesem nach, hierfür würden wir Sie bitten uns persönlich zu kontaktieren.
Sie können sich gerne unter der Telefonnummer 06151/107 4666 bei uns melden oder uns Ihre Telefonnummer über unsere E-Mail-Adresse [email protected] mitteilen. Gerne rufen wir Sie unverzüglich an.
Herzliche Grüße,
Ihr Lob- und Beschwerdebüro
Klinikum Darmstadt GmbH
Chaos pur!
Neurochirurgie
15.11.2020 | Robinl11261 berichtet als Patient | Jahr der Behandlung: 20 | Benutzerempfehlung
LWS Versteifung
Neurochirurgie
|
BW1960 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Insgesammt sehr gute Betreuung in allen medizinischen Belangen
Kontra:
Krankheitsbild:
LWS Operation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr gute medizinische Beratung im Vorfeld.
Sehr gute medizinische Behandlung (Operation
und weitere Betreung.
vielen herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung.
Wir freuen uns, dass Ihre Behandlung so gut verlaufen ist und werden dies an die entsprechende Fachabteilung weitergeben.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und beste Genesung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Lob-und Beschwerdebüro
Klinikum Darmstadt GmbH
Die große Hilfe bei starken Schmerzen
Neurochirurgie
|
Paul-Heiko berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Dank der professionellen Einstellung des Teams)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Ich habe alles gut verstanden)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Die schlimmen Schmerzen sind weg)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Alles hat geklappt)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Das ist ok so)
Pro:
Da hat alles gestimmt
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheinenvorfall LWS
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich in der Zeit meines Klinikaufenthaltes sehr gut versorgt gefühlt. Die Ärzte sowie die Pflegerinnen - als auch die Pfleger sind durch Fachkompetenz, Freundlichkeit, Umsicht, aufgefallen. Im medizinischen Bereich habe ich die besten Erfahrungen gemacht - von Anfang an. Alle Einzelheiten und Schritte wurden eingehend mit mir besprochen. Ich habe alles gut verstanden. Sauberkeit war dank der freundlichen Servicekräfte ok.
Die Verpflegung war sehr gut und abwechslundreich.Mein besonderer Dank gilt dem OP Team. Dort wurde ganze Arbeit geleistet. Der Chirurg hat mich von den unerträglichen Schmerzen befreit. Ich bin sehr dankbar dafür und mit einem sehr guten Gefühl nach 4 Tagen in mein Haus entlassen worden. Nochmals vielen Danke für die Hilfe.
vielen herzlichen Dank für Ihre positive Meinung über den Aufenthalt in unserer Neurochirurgie. Es freut uns sehr, dass wir Ihnen helfen und Sie schmerzbefreit nach Hause gehen konnten.
Ihr Lob leiten wir gerne an unsere Klinik für Neurochirurgie und alle Beteiligten weiter.
Herzliche Grüße,
Ihr Lob- und Beschwerdebüro
Klinikum Darmstadt GmbH
Alles Bestens!
Neurochirurgie
|
alpi17 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 20
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit und Professionalität
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall mit Notoperation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich während meines Klinikaufenthaltes bestens versorgt und umsorgt gefühlt. Sowohl das Pflege- als auch das Servicepersonal sind durch Freundlichkeit, Umsicht, Geduld und Sorgfalt aufgefallen. Hilfe wurde schnellstmöglich geleistet, auch für gute Laune wurde gesorgt. Ich war fasziniert von der Geduld der Pflegekräfte v.a. bei schwierigeren Patienten. Medizinisch habe ich auch nur die besten Erfahrungen gemacht - von Anfang an. Alle Einzelheiten und Schritte wurden eingehend erläutert und mit mir besprochen. Auf alles wurde ich im Vorfeld in verständlichen Worten hingewiesen ohne Fachchinesisch. Was will man mehr?
Sauberkeit war dank der freundlichen Servicekräfte gegeben, keine Beanstandungen.
Auch die Verpflegung hat mich sehr überrascht und überzeugt. Das Essen war sehr gut und abwechslungsreich, egal um welche Mahlzeit es sich gehandelt hat. Ich bin mit einem sehr guten Gefühl nach 5 Tagen nach Hause entlassen worden. Danke dafür
vielen Dank für Ihre positive Meinung über den Aufenthalt in unserer Klinik.
Ihr Lob leiten wir gerne an unsere Klinik für Neurochirurgie und an unsere Klinikum Catering Service GmbH weiter.
Herzliche Grüße,
Ihr Lob- und Beschwerdebüro
Klinikum Darmstadt GmbH
Schlechte Klinik. Alleingelassen.
Neurochirurgie
|
Kennsu berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 20
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Wir mussten alles selber machen, obwohl es anders kommuniziert wurde.)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Nett
Kontra:
Wenig Personal, Gesagtes wird nicht eingehalten.
Krankheitsbild:
Sturz und leichte Demenz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Mutter befand sich nach einem Sturz in dieser Klinik. Leider kann ich hierüber nicht viel positives sagen, außer, dass die Schwestern nett waren. Es gab kaum Auskünfte, wenige Ärzte mit denen man hätte sprechen können. Es wurde mir zugesagt, dass man sich wg der Pflege keine Gedanken machen müsste, dass man sich vor Ort kümmert. Nichts war der Fall gewesen. Selbst die mir versprochenen Unterlagen wurden nicht versendet. Musste mich um alles selber kümmern. Zu guter letzt wurde sie aus dem Krankenhaus entlassen, ohne ihre eigenen persönlich mitgebrachten Medis mitzugeben. Stattdessen musste wir wieder in die Klinik fahren, um diese abzuholen. Klinik kann ich keines Weges weiter empfehlen. Es fehlt Personal an allen Ecken und Enden. Leider.
es tut uns außerordentlich leid, dass Sie als Angehörige/ -r eine schlechte Erfahrung bei uns gemacht haben.
Geben Sie uns die Chance, mit Ihnen darüber persönlich zu sprechen.
Sie können sich gerne unter der Telefonnummer 06151/107 4666 bei uns melden oder uns Ihre Telefonnummer über unsere E-Mail-Adresse [email protected] mitteilen. Gerne rufen wir Sie unverzüglich an.
Herzliche Grüße,
Ihr Lob- und Beschwerdebüro
Klinikum Darmstadt GmbH
die helfen gerne…warmherzig,motiviert und professionell
Neurochirurgie
|
Kranio24 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (im Umbau)
Pro:
Hilfsbereitschaft in allen Ebenen,
Kontra:
lange verworrene Wege—-in der Klinik wird gerade umgebaut
Krankheitsbild:
Gehirntumor
Erfahrungsbericht:
Über den 8-tägigen Aufenthalt unseres Sohnes in der Neurochirurgie möchten wir unsere guten Erfahrungen gerne mitteilen.Diese Abteilung ist uneingeschränkt zu empfehlen.Die Pflegekräfte auf St.14a haben stets ein offenes Ohr., sind warmherzig und erschienen mir gleichsam freundlich zu allen Patienten und Angehörigen. Andere Patienten und Angehörige in der kleinen Lounge auf der Station teitten diesen positiven Eindruck.Das Zimmer in diesem Neubau wurde klinisch sauber gehalten, die Reinigungskraft nahm sich sonntags auf meinen Hinweis eines verschmutzten Personenaufzugs sofort der Malheurbeseitigung an. in der momentanen Bauphase den richtigen Weg in den diversen Gebäuden zu finden ist schwierig. 3x stand ich grübelnd den richtigen Weg zu finden und jedesmal wurde ich von Klinikpersonal angesprochen mir zu helfen, Von transportdienst, Pflegedienst, Verwaltungspersonal. Die helfen gerne hier. Und dann das ärztliche Personal: supernette Assistenzärztin, superkompetenter Oberarzt,der sich auch nicht durch mein vermeintliches medizinisches Besserwissen aus der Ruhe bringen lässt und ein Chefarzt einer neuen Generation. Die Arbeitsabläufe auf Station erschienen mir geschmeidig und harmonisch zu funktionieren mit viel Empathie und Warmherzigkeit.darauf angesprochen bekam ich im Stationszimmer die richtige Antwort ………das liegt an unserm Chef. Das stimmt. Seine positive Ausstrahlung überträgt sich und er reisst sein Team mit. Wir wollten für die schwierige Tumorrezidiv-OP einen absoluten Top-Operateur. Wir hatten gesucht und haben richtig gewählt.
Darmstadt war die richtige Wahl.
wir bedanken uns ganz herzlich für Ihre positive Bewertung unserer Neurochirurgie und der Station.
Ihr Lob leiten wir natürlich sehr gerne weiter.
Wir freuen uns, dass die Behandlung so erfolgreich verlaufen ist.
Herzliche Grüße,
Ihr Lob- und Beschwerdebüro
Klinikum Darmstadt GmbH
Sehr kompetentes und menschliches Klinikum
Neurochirurgie
|
Esther22 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (2 minuten und ich war in Fachhänden unglaublich)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Menschlichkeit und ernst nehmen vom Klienten
Kontra:
Nicht
Krankheitsbild:
ZNS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo Miteinander, schön dass es euch gibt. Ich liege seit 3 Tagen bei euch im Klinikum und gebe die volle Note 1, ihr sed super. Ich fühle mich Wohl bei hier, obwohl ich hätte was schönere vorgehabt als von der Schweiz zu euch zu kommen. Der Verwandtenbesuch und einwenig mit dem WOMO durch die Gegend zu zigeunern wäre sicher toller gewesen. Wie auch immer, mein Schicksal hat mich zu euch gebracht und ich kann bis jetzt alles nur Loben. Die Schweiz kann sich ein grosses Stück von eurem Umgang und ernst nehmen von Kunden abscheiden. Ein grosses Dankeschön an die Neurologische Abteilung und an Professor ,er ist menschlich, dass was ich unter einem Arzt verstehe. Sie haben meine ganze Bewunderung und ich denke auch, dass gerade diese Haltung sich in ihrem Team widerspiegelt. Weiter so
vielen Dank für Ihre positive Bewertung.
Ihr Lob leiten wir gerne an unsere Neurologie und an unsere Klinik für Neurochirurgie weiter.
Herzliche Grüße,
Ihr Lob- und Beschwerdebüro
Klinikum Darmstadt GmbH
Vollste Zufriedenheit
Neurochirurgie
|
0271mahe berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Nur positive Bewertung
Kontra:
Krankheitsbild:
Vereiterte Wirbelsäule
Erfahrungsbericht:
Ich hatte eine vereiterte Wirbelsäule im Lendenbereich,
Wurde drei Mal operiert.
Die pflegerische und ärztliche Betreuung war außerordentlich gut.
Ich kann die Neurochirurgie nur empfehlen.
vielen Dank für Ihre positive Bewertung.
Ihr Lob wird direkt an unsere Klinik für Neurochirurgie weitergeleitet.
Herzliche Grüße,
Ihr Lob- und Beschwerdebüro
Klinikum Darmstadt GmbH
Optimal
Neurochirurgie
|
Mini25 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Arztkontakt, Organisation, Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich selbst hatte dieses Jahr 3 stationäre Aufenthalte,2 Operationen,davon 2 Aufnahmen über die zentrale Notaufnahme.
Weder geplant noch als Notfall kann ich mich in irgendeiner Weise negativ äußern !
Ich fühlte mich bei allen Aufenthalten jederzeit geführt, hatte das Gefühl, das alles sehr gut geplant und durchdacht ist.
Selbst die Wartezeiten und die einzelnen "Stationen", die man als Notfall durchläuft waren wirklich vertretbar ( im Vergleich zu anderen Kliniken, in denen ich bereits war )
Da ich eigentlich Patientin im MVZ der Klinik bin fand ich es hervorragend, das "mein" Arzt auch für mich greifbar war.
Die Wartezeiten sind bei geplanten Untersuchungen sehr kurz.
Für mich war die Wartezeit immer nachvollziehbar, erst recht z.B. bei einem Arzt, ich bin ja nun nicht die einzige Patientin.
Grundsätzlich war ich jedes mal begeistert, wie oft man tatsächlich Ärzte "sieht" und wie verlässlich der Patienten-Alltag ist.
Andernorts sah man tagelang keinen einzigen Arzt und / oder wartete seine Stunden täglich ab - in Darmstadt wirklich super !
Ich war ausschließlich in einem der neuen Gebäude und dort sind die Patientenzimmer sehr schön, die Sauberkeit sehr gut ( an 7 Tagen der Woche wird gereinigt )
Das Essen fand ich nicht schlecht.
Die Station 14 A habe ich als unwahrscheinlich angenehm empfunden, durch mehrere Aufenthalte kenne ich doch schon einige der Mitarbeiter und fast alle Ärzte, ich war jedes mal begeistert !
Mir persönlich fällt es aber sehr schwer, mich in den Gebäuden überhaupt zurecht zu finden und von anderen Patienten hörte ich Ähnliches.
Einzig rund um die Entlassung hätte ich mir persönlich mehr Informationen gewünscht ( Medikamente / weitere Behandlung durch den HA )
So unangenehm ein Klinikaufenthalt auch ist, Darmstadt macht da wirklich einen großartigen Job.
Derzeit herrscht noch Baustelle, aber auch danach lässt sich leider nicht viel geplantes "Grün" erblicken.
Viele versiegelte / gepflasterte Flächen empfand ich als trostlos.
vielen Dank für Ihre positive Meinung über Ihre Aufenthalte in unserer Klinik.
Ihr Lob leiten wir gerne an unsere Klinik für Neurochirurgie weiter.
Zudem bedanken wir uns für Ihre Hinweise.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Herzliche Grüße,
Ihr Lob- und Beschwerdebüro
Klinikum Darmstadt GmbH
Ding der Unmöglichkeit
Neurochirurgie
|
ichhabkopschmerzen berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
verdacht auf Meningitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mit akuten Schmerzen mit Notfall-Verordnung 3 Stunden in der ZNA gewartet, während man zuschauen konnte , wie die "Gesundheitspfleger*innen" eine Raucherpause nach der anderen machten.
Es war eine Farce.
Von der Unfreundlichkeit und der Arroganz des Personals möchte ich gar nicht erst Anfangen, von Empathie und Patientenzentriert keine Spur. Ich komme selbst aus dem Bereich, wenn ich so mit meinen Klienten umgehen würde, wäre ich arbeitslos.
Da dies die einzige Neurologie in der Umgebung ist, können sie es sich wohl leisten.
Nach den drei Stunden Wartezeit forderte ich meine Verordnung zurück, da ich mit meinen Schmerzen und ohne Ansprache, weit besser Zuhause aufgehoben war.
Ich kann das Klinikum insbesondere die Zentrale Notaufnahme niemandem empfehlen.
Sehr geehrte/ -r Frau/ Herr "ichhabkopschmerzen" ,
es tut uns außerordentlich leid, dass Sie eine schlechte Erfahrung bei uns gemacht haben.
Geben Sie uns die Chance, mit Ihnen darüber persönlich zu sprechen.
Sie können sich gerne unter der Telefonnummer 06151/107 4666 bei uns melden oder uns Ihre Telefonnummer über unsere E-Mail-Adresse [email protected] mitteilen. Gerne rufen wir Sie unverzüglich an.
Herzliche Grüße,
Ihr Lob-und Beschwerdebüro
Klinikum Darmstadt GmbH
Schnelle Hilfe wurde gewährleistet
Neurochirurgie
|
Seifert3370 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 19
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Menschlicher Umgang mit Patienten
Kontra:
Hätte 14 Tage vorher schon aufgenommen werden müssen
Krankheitsbild:
Bandscheiben Vorfall L5S1 Operation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Erst im 2. Anlauf wurde ich 14 Tage später mit starken Schmerzen stationär aufgenommen. Schmerzen aufgrund Bandscheiben Vorfall waren unaushaltbar. MRT bestätigte dies. Schnelle Operation wurde veranlasst. Sehr gute Schmerztherapie. Rund 2 Wochen auf Station 20 in Darmstadt. Pfleger und Ärzte alles Top. Danke an Alle !
vielen Dank für ihre positive Bewertung.
Zudem bedanken wir uns für Ihre Hinweise.
Herzliche Grüße,
Ihr Lob- und Beschwerdebüro
Klinikum Darmstadt GmbH
Katastrophen Krankenhaus
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Neurochirurgie
|
Inge.L. berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Schlechte Versorgung der Patienten und Schlampig im Umgang mit Dokumenten !!!
Kontra:
Krankheitsbild:
Tumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Klinik verschlampt wichtige Patienten Unterlagen ... einem anderen "Fremden Patienten " geben sie unterlagen von fremden Patienten mit... es ist alles nur noch Krausam ..Man bekommt keine Unterlagen Chaos pur
Auf Grund von von Unterlagen Verschlampung große Probleme mit Pflegedienst und Krankenkasse
es tut uns außerordentlich leid, dass Sie eine schlechte Erfahrung bei uns gemacht haben.
Geben Sie uns die Chance, mit Ihnen darüber persönlich zu sprechen.
Sie können sich gerne unter der Telefonnummer 06151/107 4666 bei uns melden oder uns Ihre Telefonnummer über unsere E-Mail-Adresse [email protected] mitteilen. Gerne rufen wir Sie unverzüglich an.
Herzliche Grüße,
Ihr Lob- und Beschwerdebüro
Klinikum Darmstadt GmbH
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Neurochirurgie
|
maribel2 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2017
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Ärzte Personal
Kontra:
ESSEN
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Mein Mann war Patient und ich nur Besucher. Jetzt geht es in meiner Kritik eigentlich um etwas banales.Ums Essen. Denke aber auch das gehört zum Gesunden dazu. In einer Woche gab es 3x!!!! gemanschtes Karotten-Möhrengemüse, 2x Hackbällchen, 1x Gulasch- mit anderen Worten mit gesunder Ernährung hat das nichts zu tun.Jeden Abend billigste Wurst und eingelegte Gurke.Man kann mit wenig Geld ein gesundes- appetitliches Essen bieten.Das war auch noch sehr lieblos zusammengestellt.
Dass das geht erlebe ich jetzt in der Reha-
Die Ärzte waen durchweg freundlich und kompetent- wie auch das Personal.
es tut uns außerordentlich leid, dass Sie als Angehörige/ -r schlechte Erfahrungen bei uns bezüglich des Essens gemacht haben.
Zudem bedanken wir uns für Ihre positive Bewertung.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Herzliche Grüße,
Ihr Lob- und Beschwerdebüro
Klinikum Darmstadt GmbH
patientin auf der k7 vom 5.12 -10.12 016
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Neurochirurgie
|
braide berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (ärzte und pflegekräfte super nett)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (es wurde mir alles gut erklärt)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (sehr gute behandlung)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (alles zu meiner vollsten zufriedenheit)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
sehr liebe pflegekräfte und ärzte
Kontra:
küche sehr unzufrieden
Krankheitsbild:
schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
ich wurde als schlaganfall patientin eingeliefert und
verbrachte 1 woche auf der station k7 schhon bei der aufnahme wurde ich freundlich aufgenommen
die ärzte auf der k7 überaus freundlich ebenso wurde mir alles gut verständlich erklärt und es wurde sich zeit für meine anliegen genommen vonm ersten tag an fühlte ich mich gut versorgt
auch die pflegekräfte waren überaus freundlich und trotz personalmangels immer so gut es ging schnellst möglichst für meine anliegen da zu sein ..ich habe keine negativen erfahrungen weder mit den ärzten noch mit dem pflegepersonal gemacht
Ihr Lob- und Beschwerdebüro
Klinikum Darmstadt GmbH
Notaufnahme
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Neurochirurgie
|
Lala5 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nette Ärztin
Kontra:
Krankheitsbild:
Hws Bandscheibe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Einfache eine Unverschämtheit wie unfreundlich diese Dame bei der Aufnahme der Notaufnahme war! Man hatte ein furchtbar schlechtes Gewissen da sein zu müssen. Die gute Frau ist nicht die einzigste die arbeitet und aus liebe Langeweile kommt sicher niemand ins Krankenhaus. Keine Antwort auf die Begrüßung sondern ein abwertender Blick von oben nach unten. Dann die "nette Frage" warum sind sie da?? Ich hatte eine Einweisung von der Beteitschaftsärztin wegen Verdacht auf Bandscheibenvorfall der Halswirbelsäule wo bereits schon ein Implantat drin ist. Es ist einfach traurig das man das Gefühl vermittelt bekommt das man völlig fehl am Platz ist und das alles unter massiven Schmerzen .
Mit der ärztlichen Versorgung war ich soweit zufrieden außer das es an der Hygiene etwas habert. Ein Blutwerte war nicht in Ordnung worauf hin die Ärztin nochmal Blut abnahm. Vorher war sie bei einem Patienten der im selben Zimmer lag was von einer schiebbaren Trennwand geschützt wurde das war kein Problem! sie ging zu dem Herren ohne Handschuhe kam dann zu mir und nahm nochmals Blut ab ohne sich die Hände zu desinfizieren geschweige Handschuhe anzuziehen. Zu guter letzt lief ihr dann mein Blut über ihre Hände. Kann ich nicht verstehen. Leider wurde keine Bildgebungsprogrammen gemacht um den Verdacht das sich die Prothese verschoben hat.
Wenn unumgänglich möchte ich nicht noch einmal in diese klinik
es tut uns leid, dass Sie eine schlechte Erfahrung bei uns gemacht haben.
Geben Sie uns die Chance, mit Ihnen darüber persönlich zu sprechen.
Sie können sich gerne unter der Telefonnummer 06151/107 4666 bei uns melden oder uns Ihre Telefonnummer über unsere E-Mail-Adresse [email protected] mitteilen. Gerne rufen wir Sie unverzüglich an.
Herzliche Grüße
Ihr Lob-und Beschwerdebüro der Klinikum Darmstadt GmbH
Engagierte Ärzte mit hoher fachlicher Kompetenz
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Neurochirurgie
|
Simplon berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (mit Einschränkung aufgrund der mangelhaften Klimatisierung)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Krankenzimmer inkl. Bad haben eine komfortable Größe. Personal reagiert schnell, hilfsbereit und freundlich auch in kritischen Situationen. Dies gilt vor allem auch für Praktikanten und studentische Hilfskräfte.
Kontra:
Leider keine ausreichende Klimatisierung in den Sommermonaten.
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall im Halswirbelbereich nach Fahrradunfall
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Im September 2015 wurde ich nach einem Unfall in der Neurochirurgie operiert. Sehr gute Versorgung in der Notfallaufnahme durch den behandelnden Arzt. Anschließend exzellente Zusammenarbeit zwischen den Chefärzten der Neurologie und der Neurochirurgie. Kompetente Beratung, ausführliche Beratungsgespräche. Die Chefärzte veranlassten schnelle MRT und OP, was für den Erfolg des Heilungsprozesses wichtig war. Gute Aufnahme und Betreuung auch von den Schwestern, Pflegerinnen und Pflegern auf den Stationen in der Neurologie und Neurochirurgie. Alle sehr hilfsbereit und engagiert trotz enorm hohem Arbeitspensum. Personalbestand ist am Limit! Nach der OP war ich nicht mobil. Dank vor allem auch den Mitarbeitern des "Transportteams", die aufgrund der langen Wege von der Station zum Röntgen und zu anderen Behandlungsräumen Schwerstarbeit zu verrichten hatten. Besonders in diesem Segment wäre eine Entlastung des Personals dringend erforderlich.
Bedauerlich ist, dass sich aufgrund der baulichen Voraussetzungen die Krankenzimmer während der heißen Sommermonate sehr stark aufheizen. Bei der Klimatisierung müsste bautechnisch dringend eine Nachbesserung erfolgen.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Neurochirurgie
|
Suchi310768 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Personal und Betreuung während des kurzen Aufenthaltes
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall LWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe heute die Erfahrung mit der neuen Station 20 (ambulantes Operieren) machen dürfen. Die neu renovierten Räume sowie das Personal, die Organisation und die Betreuung waren hervorragend. Es erleichtert einen solchen Termin ungemein, wenn dieser nicht noch durch unnötige Wartezeiten und schlechter Organisation erschwert wird.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Neurochirurgie
|
diadia berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (nach 7 Stunden von Schmerzen musste ich zum Alice)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
nein
Kontra:
Krankheitsbild:
sehr schlecht
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
1) Notfallannahme inkompeten -> Heute bin ich da gewesen mit starken schmerzen. ich habe 7 Stunden gewartet ohne behandelt zu werden.
Von 11:00 bis 18:00 warte ich mit schmerzen. Die Patienten im Flur selbst hatten Mitleid und versuchten die Aufmerksamkeit der 2 Damen an der Anmeldung zu wecken ohne erfolg.
Das klingt nicht gut. Ich möchte Sie etwas fragen. Sie sind also in die Notaufnahme gekommen und haben sich dort auch angemeldet? Was ist dann geschehen?
Ja, ich habe mich angemeldet mit Versuchungskarte, gegen 14:00 habe ich bei der Anmeldung nachgefragt und meinen Fuß noch Mal gezeigt. Sie haben gemeint dass es nur einen Arzt da war. Dann habe ich bis 16:00 gewartet. Die Patienten werden gerufen ich nicht. War anderen Patienten, die Mitleid hatten und bei der Anmeldung bescheid gesagt. Um 17:30 bin ich noch Mal rein gegangen, aber musste ich immer warten und Patienten, die Nachmittag gekommen sind werden gerufen. Um 18:30 Könnte ich nicht mehr durchhalten, habe ich noch Mal nachgefragt. Antwort war: Sie müssen warten, wir wissen nicht wann Sie daran kommen. Dann ist mir bewusst geworden, das ich nicht daran komme. Ein Mann der dass erlebt hatte, hat mich beraten in anderem Krankenhaus zu gehen. Ich bin dann gegen 19.00 zum Alice Hospital gegangen und behandelt worden.
Alle Kommentare anzeigen
Kommentare ausblenden
Ewiges warten aufgrund Personalmangels
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Neurochirurgie
|
Dioanea berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 12/13
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Die Ärzte der Neurochirurgie
Kontra:
Mangelnde Hygiene überall
Krankheitsbild:
Arachnoidalzyste
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
toiletten immer und überall sehr schmutzig die zimmer werden ebenfalls selten gewischt und sind zum teil veraltet. schöne bilder und andere gardienen würden hier das ambiente etwas verschönern. im neubau kann man allerdings auch bis auf die hygiene nichts bemängeln. zum teil junge ärzte die keine braunülen legen, blut abnehmen oder eine liquorpunktion durchführen können. die neurochirurgen hingegen arbeiten top da kann man sich nicht beschweren auch stehen sie für fragen zur verfügung erkundigen sich nach dem befinden nehmen sich zeit und erklären alles minuziös und menschlich. also hier daumen hoch. die schwestern sind mal nett ma genervt. auf der intensiv und wachstation sind alle sehr bemüht und arbeiten sehr gewissenhaft. man kann dort tag und nacht anrufen wenn man in großer sorge ist. auch hier daumen hoch. beim frühstück gibt es 2 brötchen wahlweise mit butter oder magarine und viel zu wenig belägen. das mittagessen hört sich auf der karte leckerer an als es aussieht es könnte auch mehr sein ist geschmacklich aber gut und man kann zwischen verschieden menüs und kost auswählen. zum abendbrot gibt es zwei scheiben brot in ebenfalls wahlweise verschiedenen sorten ist aber sehr trocken weil es vermutlich aufgetaut ist. auch hier viel zu wenig käse oder wurst. manchmal bekommt man einen kleinen salat oder ein gürkchen dazu. aber auch hier kann man beim bestellservice noch einiges abändern. hier ist viel wartezeit überall einzuplanen auch bei der entlassung. aber man ist ja nicht im hotel zum erholen sondern in einem krankenhaus.
Ein großer Teil Ihrer Darstellung handelt von Kritik am Essen. Am Ende aber haben Sie recht: Man ist nicht im Hotel.
Trotz hoher Nierenwerte entlasse!!!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Neurochirurgie
|
aaaa61 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo liebe leser,
ich bin sehr enttäuscht vom Stadtklinikum Darmstadt. Mein Vater war stationär auf der Station 7F. Er hat Niereninsuffizienz und ist nach 4 Tagen, trotz hoher Nierenwerte entlassen worden. Es gab ja neue Patienten die auf ein Bett gewartet haben!! Er musste schon um 8 Uhr sein Bett abgeben und hat sich im Aufenthaltsraum aufgehalten obwohl er im sitzen richtig dicke und blaue füsse bekommt. Dann mussten wir noch 4Std. auf sein Entlassungsbericht warten was wir trotzdem nicht bekommen haben, mit der aussage das der zuständige Oberarzt-/Ärztin noch Unterschreiben muss. Am nächsten Tag musste er nochmals stationär aufgenommen werden, weil es ihm einfach schlecht ging. Dabei wurde dann eine Diagnose gestellt was schon lange den Ärzten im Klinikum auffallen musste. Wie gesagt ich bin enttäuscht vom Klinikum Darmstadt.
Aber eines muss ich noch hinzufügen, das Pflegepersonal und die Krankenschwestern waren sehr nett auf dieser Station und immer hilfsbereit. Die schliese ich völlig aus meiner Bewertung aus.
Meine Mutter hatte seit Jahren starke Schmerzen in Knie und Hüfte, die vor einigen Wochen unerträglich schlimm wurden. So kam sie in ein KH nahe bei ihrem Wohnort. Dort wurde die übliche Diagnostik durchgeführt. Nachdem Schmerz- und Physiotherapie nicht halfen, stand ein Eingriff zur Disposition. Zuvor sollte ein MRT durchgeführt werden, was aber im KH vor Ort nicht verfügbar war. Sie bekam einen Termin für ein MRT in einem anderen KH und sollte trotz Schmerzen bis dahin (3 Wochen) entlassen werden. Eine konkrete Diagnose gab es nicht, nur Verdacht auf einen Bandscheibenvorfall. Da mir das alles sehr suspekt vorkam und meine Mutter sehr unter den Schmerzen litt, rief ich im Klinikum an, da ich in der Nähe wohne. Es wurde eine Verlegung vorgeschlagen. Dann fand ich die sehr negativen Bewertungen hier und zweifelte zunächst an der Entscheidung. Dennoch: Einen Versuch war es wert. Meine Mutter wurde also in die Neurochirurgie verlegt und es kam anders, als ich befürchtete. Es wurde sehr zeitnah ein MRT durchgeführt und der Bandscheibenvorfall sicher diagnostiziert. Eine OP wurde ebenfalls vorgeschlagen. Meine Zweifel waren aber immer noch präsent. Die Gespräche mit einem sehr netten und offenen Assistenzarzt schafften aber das nötige Vertrauen, meiner Mutter zur OP zu raten. Die OP wurde durchgeführt und tatsächlich ging es ihr danach wesentlich besser. Das Klinikpersonal war ebenfalls sehr freundlich und hilfsbereit. Einige wenige Ausnahmen gibt es sicher in jedem KH. Der Sozialdienst unterstützte sehr gut bei der Suche nach einem passenden REHA-Platz. Im Nachhinein erstaunen mich die negativen Kritiken aber nicht: Man schreibt eben nur, wenn etwas schlecht läuft. Das möchte ich hiermit ändern. Einziger Kritikpunkt sind die baulichen Gegebenheiten, die inakzeptabel sind. Ein 4-Bett Zimmer mit einem "offenen" Waschbecken, wo einem jeder bei der Wäsche zuschauen kann geht gar nicht. Das Essen könnte ebenfalls deutlich besser sein und trägt sicher nicht zur Genesung bei.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Neurochirurgie
|
Sammy44 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (kein personal anwesend für nachfragen etc.)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (antworten einfach plumps)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (kein System da zu wenig personal)
Pro:
Kontra:
Hygiene ist sehr schlecht putzen hahahahah
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War Patient in der sogenanten Neurochirurgie.Bin reingekommen wegen problemen mit Bandscheibe.Dr wo mich untersucht hat schickte mich auf die Station 7 F.Oben angekommen halb fünf nachmittags das zimmer war noch nicht leer geräumt und kein neues bett im zimmer.Die schwester überfordert soll bitte noch warten sie ist alleine.Kurz darauf sagte ich .Ich gehe was essen und Trinken wurde überhaupt nicht angeboten den ganzen tag war um 8 uhr ZNA bis halb fünf auf trage gelegen.Um 17 uhr kam ich wieder alles bei altem es wurde im stehen blutdruck gemessen usw.Die schwester wusste nichts mit mir anzufangen weil noch nichts Ihr mitgeteilt worden wäre.So wartete ich von Freitag bis Donnerstag wegen op.Op war früh angesagt und es wurde spätnachmittag wo ich etwas allergisch reagierte wollte schon keine op mehr.Op war gut verlaufen aber aber die versorgung nach op mangel ware.Es wurde zweimal nach mir geschaut und das wars.Es ist nicht normal wirklich was da abgeht.Kurz und gut würde ich niemals jemanden das krankenhaus empfehlen.Wenn ich gesund bin erwarte ich keine Hilfe aber bei so etwas bitte.Möchte nicht wissen wiviele auch schreiben würden aber sich nicht trauen.Wir zahlen doch dafür aber nie mehr würde ich das krankenhaus betreten.
Das was zählt ist,das Ihre OP gut verlaufen ist.
Das Pflegepersonal kann wirklich nichts dafür,dass an "allen Ecken und Enden" gespart wird.Es erhält aber für den "von Oben" gemachten Mangel permanent die Anfeindungen.Das demotiviert die Leute total.
Für die Patienten heisst es heute schon "kleinere Brötchen backen" und die paar Wenigen,die noch in der Pflege tätig sind,nicht überzustrapazieren.In der Zukunft wird man froh sein,wenn der Pflegedienst überhaupt noch die deutsche Sprache versteht.
Das ist kein Horrorszenario,sondern das kommt so. Mit verursacht durch chronische Stänkereien.
Falscher Zeitpunkt.........
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Neurochirurgie
|
biggy61 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (im Internet wird geworben f. eine "neue Station",die Realität sieht anders aus..)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (keiner hat hier Zeit für den Pat., entweder man findet sich selbst zurecht, oder geht hoffnungslos unter)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (totales Durcheinander, Personal kennt sich nicht aus... ..)
Pro:
Kontra:
Chaos, genervtes Personal,
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Suchte Hilfe in der angeblich neuintegrierten ( Hinweis im Internet) Station "Neurochirurgie", aber anscheinend bin ich zu früh gekommen, denn in der angeblich neu eingerichteten Station läuft noch gar nichts.........
1 Kommentar
Guten Tag MondKalb,
vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, uns Feedback zu geben.
Es tut uns außerordentlich leid, dass Sie diese Erfahrung bei uns gemacht haben.
Um die von Ihnen angeführten Kritikpunkte konstruktiv bearbeiten zu können, möchten wir Ihnen gerne die Möglichkeit bieten uns persönlich zu kontaktieren, damit wir uns besprechen können.
Ihr Lob- und Beschwerdebüro
Klinikum Darmstadt GmbH