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HeiJu berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Basalzellkarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich während eines 4-tägigen stationären Aufenthaltes auf der dermatologischen Station aufgrund einer erforderlichen OP von der Aufnahme bis zur Entlassung durchgehend in besten Händen, sehr gut versorgt und fachlich kompetent behandelt gefühlt. Das gesamte Team - Pflegekräfte, Ärztinnen und Ärzte sowie das Servicepersonal - war jederzeit freudlich, aufmerksam und professionell.
Insbesondere die operative Versorgung verlief reibungslos, der Operateur vermittelte Kompetenz und Vertrauen. Fragen meinerseits wurden stets geduldig beantwortet, alle Schritte klar erklärt. Die Nachsorge war hervorragend organisiert. Die Station war sauber und gut strukturiert, die Abläufe wirkten eingespielt und ich hatte jederzeit das Gefühl, ernst genommen und gut aufgehoben zu sein.
Ich bedanke mich herzlich bei dem gesamten Team für die hervorragende Betreuung und den respektvollen Umgang - medizinisch wie menschlich eine rundum positive Erfahrung!
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Nergiz2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Enttäuscht
Kontra:
Krankheitsbild:
Akne Inverse
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
ich möchte Ihnen meine Erfahrung in Ihrer Klinik schildern. Leider war mein Termin bei Ihnen sehr enttäuschend.
Ich habe seit über einem Jahr immer wieder mit Abszessen zu kämpfen und musste bereits mehrere Operationen über mich ergehen lassen. Den Termin bei Ihnen habe ich lange erwartet und war voller Hoffnung. Doch leider fühlte ich mich von dem jungen Arzt, bei dem ich war, überhaupt nicht ernst genommen. Er hat mir kaum zugehört und mir gesagt, dass ich erst dann wieder einen Termin bekommen könne, wenn ein neuer Abszess auftritt. Für mich ist das aber unmöglich, da die Abszesse starke Schmerzen verursachen, schnell größer werden und letztlich operativ entfernt werden müssen. Zwischen den Terminen muss ich immer 1–2 Monate warten – das ist für mich nicht tragbar.
Auch das Verhalten des Personals war sehr unprofessionell. Als ich die Schwestern etwas gefragt habe, haben zwei von ihnen gleichzeitig laut und fast streitend gesprochen. Das war für mich sehr unangenehm.
Insgesamt war der Besuch für mich eine große Enttäuschung und ich hatte mir deutlich mehr erhofft.
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Dietsch52 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schwarzer Hautkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo,
bin seit 1 Woche in der Klinik und bin sehr zufrieden. Sehr gut geführte Station. Das Personal ist sehr freundlich und zuv
orkommend. Jederzeit hilfsbereit. Fühle mich wie ein Privatpatient.
Bewerte meinen Aufenthalt mit 10 Sternen.
Vielen Dank für alles.
A. Dietsch
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Physeter berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Exzellente chirurgische Arbeit, kompetente Pflege
Kontra:
zu wenig Aufklärung durch ÄrztInnen
Krankheitsbild:
Weißer Hautkrebs im Gesicht
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hautklinik:
DANKE!
Exzellente chirurgische Leistung - größere Wunde im Gesicht mit Hauttransplantation heute fast unsichtbar.
Danke an die Pflege: Sorgfältige Aufnahme-Prozedur
Besonderes Lob fürs Essen:
Ich habe selbst am 1. Tag gutes vegetarisches Essen bekommen, Pflege hatte sich darum extra gekümmert
(Mittagessen ist etwas knapp bemessen, sonst alles o. k., vor allem das leckere Vollkornbrot)
Nicht gut:
Histologie hat 5 Tage gedauert.
Entlassung übers Wochenende mit offener großer Wunde fand ich nicht gut
Das Histologie-Ergebnis habe ich dann erst auf dem OP-Tisch liegend erfragen müssen - kurze Info mit Entwarnung vorab wäre nett gewesen
Ansonsten einfach nur danke an alle - von Pflege-Helferin bis ÄrztInnen
Es freut uns sehr, dass Sie sich in unserer Klinik gut aufgehoben und behandelt gefühlt haben.
Dieses Lob leiten wir selbstverständlich sehr gerne an die Beteiligten weiter.
Zudem bedanken wir uns für Ihre Hinweise, diese werden wir umgehend intern bearbeiten.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Lob- und Beschwerdebüro
Klinikum Darmstadt GmbH
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FJS1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzte und Schwestern sehr freundlich,
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Weißer Hautkrebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Vorbesprechung und OP sehr zufrieden Ärzte und OP Schwestern sagten sie seien wie eine Familie.
Stations Schwestern freundlich und nett.
Zimmer nur 2 betten mit Dusche und WC
Kann man nur weiterempfehlen!
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Wolf2022 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
die zielgerichtete ruhig Art von Dr. Armiri
Kontra:
Krankheitsbild:
weißer Hautkrebs (Nase)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Beste Reputation,
Personal sehr freundlich und hilfsbereit!
Wünsche zur Aufnahme - Zweibettbelegung - wurden erfüllt.
Versorgung auf der Station sehr angenehm.
Nächtliche Kontrollgänge unauffällig durchgeführt.
Verpflegung hervorragend.
Geräumige, gut strukturierte Zimmer (Kühlschrank, TV, Telefonie.
Visite durch den Chefarzt
Vorbereitung OP: kompetent, einfühlsam
OP: Durchführung absolut schmerzfrei; besonderes Lob an Frau Dr. Amiri.
Lob an den Guide Artur aus Tansania: absolut freundlich
Die Haut-Klinik ist absolut weiter zu empfehlen
vielen Dank für Ihr positives Feedback!
Wir freuen uns, dass Sie mit der Qualität Ihrer Behandlung und Ihrem Aufenthalt in der Hautklinik zufrieden waren.
Dieses Lob leiten wir sehr gerne an die Mitarbeitenden weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Lob- und Beschwerdebüro
Klinikum Darmstadt GmbH
Im Zeitraum Ende Juli bis November 2021 wurden an meinen Beinen in der Hautklinik Darmstadt vom leitenden Oberarzt der Abteilung 3 Liposuktionen durchgeführt.
Ein sehr professioneller und einfühlsamer Arzt der in diesem Fachgebiet eine große Erfahrung hat. Ich konnte jedesmal beruhigt in die Klinik zur OP fahren und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
Hoch professionelle OP Vorbereitung und Begleitung durch die freundliche OP Schwester. Sehr gute Organisation auch betreffend der Terminvergabe durch die nette Mitarbeiterin im Sekretariat.
Zu erwähnen ist auch, dass die Hygienemassnahmen in der Klinik bestens und ohne Beanstandungen sind. Alles ist auf dem modernsten technischen und hygienischen Stand und sehr gut organisiert. Ich kann die Hautklinik nur bestens weiterempfehlen.
es freut uns sehr, dass Sie sich in unserer Klinik gut aufgehoben und betreut gefühlt haben.
Dieses Lob leiten wir selbstverständlich sehr gerne weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Lob- und Beschwerdebüro
Klinikum Darmstadt GmbH
es freut uns sehr, dass Sie sich in unserer Klinik gut aufgehoben und betreut gefühlt haben.
Dieses Lob leiten wir selbstverständlich sehr gerne weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Lob- und Beschwerdebüro
Klinikum Darmstadt GmbH
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Rose0920 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
alles bestens
Kontra:
Krankheitsbild:
ausgeprägte Gürtelrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr geehrtes Team der Hautklinik Station 37!
Mein Vater wurde durch den Notfalldienst an einem Sonntag mit einer ausgeprägten Gürtelrose und hohem Fieber in die Hautklinik überwiesen. Dort angekommen wurden wir sehr freundlich empfangen. Mein Vater wurde direkt untersucht, und für 5 Tage stationär aufgenommen. Alle Ärzte, Pfleger und Pflegerinnen waren super nett. Essen war auch gut. Meinem Vater geht es wieder besser. Vielen Dank an alle und machen Sie weiter so.
vielen Dank für Ihr tolles Lob an unsere Hautklinik. Wir freuen uns sehr über Ihre so positive Rückmeldung.
Natürlich wird das Lob sofort an alle Beteiligten weiter geleitet.
Herzliche Grüße,
Ihr Lob- und Beschwerdebüro
Klinikum Darmstadt GmbH
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Hanna19 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Diagnose/Behandlung/Pflegeteam
Kontra:
Krankheitsbild:
Gesichtserysipel (Wundrose)
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich wurde mit einem Gesichtserysipel und hohem Fieber vom Hausarzt in die Klinik überwiesen.
Nach einer Untersuchung durch einen sehr netten Arzt kam ich auf mein (Einzel-)zimmer. Das Bad teilte ich mir mit dem Patienten im Nebenzimmer.
Ich hatte mit mehreren Schwestern zu tun, die mir die Infusionen legten oder mich anderweitig behandelten.
Auch wenn die Zeit oft knapp war, so waren alle höflich und ab und zu war auch Zeit für ein kurzes nettes Gespräch.
Ich war mit der Hygiene sehr zufrieden, ebenso mit den Mahlzeiten.
Auch wenn das Gebäude schon sehr alt ist, so hatte es für mich einen besonderen Charme, da es einfach Ruhe ausstrahlte.
Auch wenn ich mir bei den Visiten etwas mehr Zeit für Fragen und Erklärungen gewünscht hätte, so bin ich einfach nur dankbar, dass mir so kompetent geholfen wurde und es mir inzwischen wieder recht gut geht.
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bonecrusher berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Hautambulanz, OP-Team, Essen
Kontra:
Beratung/Aufklärung, Verwaltungsabläufe
Krankheitsbild:
Akne Inversa
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war über längeren Zeitraum in der Hautambulanz und fühlte mich dort echt gut aufgehoben. Die Probleme fingen an, als es nach "gegenüber" in die Station ging.
(Für mich war es die erste OP überhaupt, vielleicht schätze ich gewisse Dinge aufgrund fehlender Erfahrungen falsch ein.)
Die Organisation am OP-Vorbereitungstag war suboptimal. Wartezeiten sind ärgerlich, aber beim Arzt/in einem Krankenhaus tolerierbar. Die Fragen zu Krankengeschichte, Allergien etc. musste man insgesamt gefühlt 5-mal beantworten. Eine zentrale Befragung und Verarbeitung der Daten wäre sicher für alle Beteiligten eine Erleichterung.
Der Hammer war aber, dass an besagtem OP-Vorbereitungstag eine andere OP beschlossen wurde, als ursprünglich in der Ambulanz und auch mit anderen Ärzten innerhalb der Station besprochen war.
Auf mehrfache Nachfrage, ob ich bis zur OP noch irgendwas organisieren muss (z.B. Verbandsmaterial) hieß es, muss ich nicht. Das ist dann alles nach der Entlassung auf mich eingestürzt.. super.
Das, was gemacht wurde, wurde dafür sehr gut gemacht. Die Menschen im OP haben mich auch gut betreut und vor der Narkose beruhigt.
Zum stationären Aufenthalt..
Die Schwestern waren zum Großteil nett und kompetent, aber immer nur kurz zu sehen. Ich vermute mal, dass das eher Personalmangel ist und nicht an den Schwestern liegt.
Hygiene ist tatsächlich ein Punkt mit viel Verbesserungspotential.
Mein größter Kritikpunkt sind aber tatsächlich die Ärzte (insbesondere die Ärzte in höheren "Rängen").
Ich hatte nicht das Gefühl, dass hier Interesse an einer gemeinsamen Lösungsfindung zwischen Arzt und Patient stattfindet, auch nicht bei den Visiten nach der OP.
es tut uns außerordentlich leid, dass Sie eine schlechte Erfahrung bei uns gemacht haben.
Geben Sie uns die Chance, mit Ihnen darüber persönlich zu sprechen.
Sie können sich gerne unter der Telefonnummer 06151/107 4666 bei uns melden oder uns Ihre Telefonnummer über unsere E-Mail-Adresse [email protected] mitteilen. Gerne rufen wir Sie unverzüglich an.
Herzliche Grüße,
Ihr Lob- und Beschwerdebüro
Klinikum Darmstadt GmbH
Unhygienische Zustände auf der Station 35!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Yehudit1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Bezogen auf die Abteilungssekretärin Frau Keidel)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Die Kompetenz und Freundlichkeit des Personals
Kontra:
Die unhygienischen Zustände der Toiletten und Duschen
Krankheitsbild:
Basalzellkarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Pflegepersonal und die Ärzte halte ich für kompetent und freundlich.
Ich wurde in einem 4-Bettzimmer unterbracht!
Die Unterbringung in 4-6 Bettzimmer sind überholt und steinzeitlich. Jedes Provinzkrankenhaus verfügt heute über 2-Bettzimmer oder Einzelzimmer mit Bad. Auch für Kassenpatienten!
Und somit zum Hauptthema:
Duschen und Toiletten!
Ich war entsetzt. Jeder Campingplatz und jede Jugendherberge verfügt heute über bessere sanitäre Einrichtungen als die Station 35 in Eberstadt.
Ich finde es ekelhaft und widerlich, dass sich alle Patienten der Station 35 männliche und weibliche inklusive den Besuchern die Toiletten teilen. Das gleiche gilt für die Duschen.
Gleichsam benutzbar für Männer und Frauen Es sind wirklich unzumutbare hygienische Zustände, wie ich sie in keinem anderen Krankenhaus erlebt habe.
Aus diesem Grunde werde ich Ihre Klinik nicht weiterempfehlen.
Mein Tipp:
Sanieren Sie die sanitären Einrichtungen oder stellen Sie auf Minijobbasis eine Toilettenfrau/-mann ein, der/die dafür Sorge trägt, dass die Toiletten standardgemäß hygienisch sauber sind.
es tut uns außerordentlich leid, dass Sie eine schlechte Erfahrung bei uns gemacht haben.
Geben Sie uns die Chance, mit Ihnen darüber persönlich zu sprechen.
Zudem bedanke ich mich jedoch auch für ihr Lob bezüglich Kompetenz und Freundlichkeit des Personals von der von Ihnen genannten Abteilung.
Sie können sich gerne unter der Telefonnummer 06151/107 4666 bei uns melden oder uns Ihre Telefonnummer über unsere E-Mail-Adresse [email protected] mitteilen. Gerne rufen wir Sie unverzüglich an.
Herzliche Grüße,
Ihr Lob- und Beschwerdebüro
Klinikum Darmstadt GmbH
Wenn wieder etwas ist, komme ich gerne wieder.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Heiner-mit-5-Kindern berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr angenehme Athmosphäre
Kontra:
Krankheitsbild:
Allergietest
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Mit Organisation, ärztlicher Behandlung und der Freundlichkeit der Ärzte und des Personals war ich außerordentlich zufrieden. Nach mehreren Aufenthalten in Unikliniken war ich sehr angenehm überrascht. Station 37 der Hautklinik liegt in Eberstadt ruhig, umgeben von vielen Bäumen. Sehr schade, dass der Standort geschlossen wird. Einziger Minuspunkt ist die Tatsache, das sich 2 Zimmer den dazwischen liegenden großen Nassraum teilen.
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Engel162 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Selten Ärzte mit soviel Einfühlungsvermögen und Zeit für Patienten erlebt.
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Arzneimittelallergie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Wegen einer in der Nacht zum Sonntag aufgetretenen allergischen Reaktion, Rötung der Haut an Brust, Armen und Beinen, suchte ich den Notdienst in der Hautklinik Eberstadt auf.
Die Notärztin nahm mich sofort stationär auf und begann mit der Behandlung.
Montags morgens kam bereits der Chefarzt und der Oberarzt um mich weiter zu untersuchen.
Die Arzneimittelallergie wurde bestätigte und die Behandlung intensiviert.
Bei der täglichen Visite von Ober- und Chefarzt wurde mir die Behandlung und der Heilungsprozess sehr verständlich erläutert. Die Schwestern der Abteilung waren äußerst aufmerksam und haben mich mehrmals täglich eingecremt, Blutdruck und Zuckerwerte kontrolliert und sich nach meinem Befinden erkundigt.
Eine Biopsie wurde völlig schmerzfrei durchgeführt.
In bessere Hände als in die Hautklinik in Eberstadt hätte ich mich nicht begeben können.
Nach 5 Tagen waren die Rötungen fast völlig verschwunden und ich konnte wieder entlassen werden.
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Friederike2001 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
medizinische Versorgung
Kontra:
Pflegepersonal, Hygiene
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
ich wurde notfallmäßig wegen eines Erysipels (Wundrose) im Gesicht stationär aufgenommen.
Die Entzündung war sehr vorangeschritten mit 40 Fieber, Schüttelfrost, so dass dringender Handlungsbedarf vorlag. Eine wirklich freundliche und kompetente Oberärztin übernahm dies und leitete die notwendigen Schritte und Therapie ein.
Zu mir sagte sie, ich hätte eine schwere Erkrankung und wenn ich mich nicht gut fühle, sollte ich klingeln.
Dies musste ich dann am nächsten Tag tun, und es geschah eine halbe Stunde lang nichts.
Dann kam eine unfreundliche Schwester, die mich anmotzte, ich solle nicht so oft klingeln. Und so ging das vier Tage weiter. 80 Prozent der Schwestern kamen rein und ließen erst mal ihren Frust in Form von Frechheiten am Patienten ab.
Die Toilette teilte ich mir mit zwei alten Männern aus einem anderen Zimmer und musste jedes mal mit immer noch 39 Fieber das WC putzen, da 80 jährige sich beim pinkeln nicht mehr hinsetzen.
Bei der vierten Nachtschwester, die wieder nicht auf mein Grüßen reagiert hat, habe ich dann mit dem diensthabenden Arzt gesprochen, der zu mir sagt, er könne mir nur raten mich über das Pflegepersonal zu beschweren, das Problem mit den unhöflichen Schwestern sei bekannt.
Mich hat das ganze so belastet, dass ich die Klinik nach vier Tagen verlassen habe. Man wird nicht gesund, wenn man grundlos jeden Tag verbal angegangen wird.
Die Ärzteschaft, die Diagnose und die medikamentöse Therapie waren hervorragend, wie mir auch mein weiter behandelnder Hautarzt mitteilte.
Während 4 Tagen Aufenthalt jede Nacht eine neue
Nachtschwester???
Das ist doch mit keinem Dienstplan vereinbar.
Bleiben Sie bitte bei der Wahrheit.
Machen Sie mal halblang!
Sie "trollen" sich seit Jahren quer durch die Bewertungen, die stets die Kritik am Pflegepersonal oder am Pflegezustand des Klinikums zum Gegenstand haben.
Das ist sehr gut, wenn jemand sich so gut auskennt und vor allem zu jeder Abteilung und Station ein profundes Wissen zu haben scheint.
Ich wünsche Ihnen bei einem evtl. Krankenhausaufenthalt, der Herr mög's vermeiden, im Klinikum all das, was dieses Haus in seiner Hochglanzbroschüre und in seinem Internetauftritt verspricht.
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Größter Saftladen überhaupt
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Pso78 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (mehr als unzufrieden)
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (die haben von tuten und blasen überhaupt keine Ahnung)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
inkompetent hoch 10
Krankheitsbild:
Psoriasis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ärzte und Schwestern sin alle bis auf wenige Ausnahmen unfreundlich, überfordert und inkompetent. Wenn man etwas fragt oder benötigt wird man von den Schwestern nur angeschnauzt sie hätten dafür keine Zeit sie hätten besseres zu tun. Bei den Ärzten ist es ähnlich wenn man fragen zur Behandlung hat ob es nicht auch andere Möglichkeiten gibt wird man nur dumm angeklotzt und bekommt was vom Pferd erzählt. Anstatt einer verbesserrung wurde es sogar noch schlimmer. Ich leide seid Jahren unter einer schweren Psoriasis und bin 2x im Jahr in der Hautklinik (Uniklinik Frankfurt oder Psorisol) und noch nie wurde ich so schlecht behandelt wie hir. Ich kann jedem nur empfehlen, der eine Psoriasis oder Neurodermitis hat nach Frankfurt nach Hersbruck in die Psorisol zu gehen denn dort wird man fachlich und kompetent behandelt. Diese Klinik hier ist der reinste Saftladen. Leute wenn euch eure Gesundheit lieb und teuer ist meidet diese Klinik hier
|
Helma03 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
kompetente und freundliche Versorgung
Kontra:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Kompetente Beratung von Anfang an. Auf Nachfragen wurde eingegangen. Termine wurden eingehalten. Gewissenhafte Nachsorge.
Einzelzimmer konnte nur gestellt werden, wenn das Haus nicht voll belegt war. Ich fühlte mich rundum medizinisch und pflegerisch gut versorgt. Sehr freundliches medizinisches und Pflegepersonal.
Esenswünsche wurden auf den Punkt genau berücksichtigt.
Das Essen war sehr gut (überdurchschnittliche Restaurant-Qualität).
Die Reinigung im Zimmer sollte verbessert werden (Managementfehler).
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chris2507 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 08
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Die Probenauswertung dauert einfach zu lange und ist nervlich kaum zu verkraften !)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Sehr eingehendes pers. Gespräch)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Sehr freundliches Team v. Schwester bis zum Operateur)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Sehr bemühte Patientenaufnahme, aber NIE telefonisch erreichbar (über Stunden!))
Pro:
der Patient steht wirklich im Vordergrund !
Kontra:
Langwierige Diagnose, ob Krebs o. Nicht ?
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
die terminabsprache gestaltete sich als ausserordentlich problematisch. Nach der Entnahme des vermutlichen Melanoms und dem Fädenziehen (14Tg danach) wurde das warten auf das histologische resultat zur nervenbelastung. erst nach c.a. 2 weiteren wochen erreichte ich die abteilung und erhielt die aussage, das ein weiterer eingriff notwendig sei (neure erkenntnisse für die entnahme der probe) ich habe abgelehnt, nachdem ich eine sog. "zweite meinung" eingeholt hatte und die histologie vorlag. ich weiss, dass der schwarze hautkrebs SEHR gefährlich ist und trage jetzt das alleinige risiko.
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RalfZ berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2007
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Chefarzt Dr. Podda ist ein echte Hautspezialist
Kontra:
Erfahrungsbericht:
Als Patient mit einem problematischen Bassaliom auf dem Nasenrücken wurde mir - selbst in der Uni-Klinik Stadt Freiburg wohnend - die Hautklinik in Darmstadt empfohlen. Eine Untersuchung vom Chefarzt Dr. Podda persönlich ergab die Notwendigkeit einer sofortigen OP. Grosses Hautstück auf dem nasenrücken entfernt und histologisch untersucht, alles entfernt. Die Wiederherstellung war eine echte Meisterleistung des Chefarztes und seines Teams!!! Heute, nach erst ca. 3 Wochen, fast nichts mehr zu sehen, obwohl alles sehr problematisch war. Mein Dank an Chefarzt Dr. Podda und sein Team, die sich alle sehr engagiert haben. Beste Versorgung!!! Auch die Nachsorge war perfekt. Man ist dort MENSCH!!! KANN ICH NUR WIRKLICH EMPFEHLEN - NACH VIELEN ERRFAHRUNGEN. Das sind echte Spezialisten. Danke an alle.
1 Kommentar
Guten Tag Physeter,
herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung.
Es freut uns sehr, dass Sie sich in unserer Klinik gut aufgehoben und behandelt gefühlt haben.
Dieses Lob leiten wir selbstverständlich sehr gerne an die Beteiligten weiter.
Zudem bedanken wir uns für Ihre Hinweise, diese werden wir umgehend intern bearbeiten.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Lob- und Beschwerdebüro
Klinikum Darmstadt GmbH