Sana Klinikum Coburg

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Ketschendorfer Straße 33
96450 Coburg
Bayern

60 von 127 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
weniger gute Erfahrung
Qualität der Beratung
weniger gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
weniger gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
weniger gute Ausstattung
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127 Bewertungen davon 19 für "Unfallchirurgie"

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Das war das letzte Mal.

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Bis auf des Neurologen, er nahm sich viel Zeit.)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
nein
Kontra:
Siehe oben!
Krankheitsbild:
Verdacht auf Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde gestern in die Notaufnahme gebracht, aufgrund starker Rückenschmerzen die ins Bein ausstrahlen, nicht mehr sitzen/stehen konnte, ich im Liegen schmerzen hatte und mein rechtes Bein taub wurde.
In der Notaufnahme angekommen saß eine Patientin bei der Aufnahme.Es wurde gelacht und geredet.Ich stand draußen und habe dann durch klopfen auf mich aufmerksam gemacht ich bräuchte etwas zum hinlegen, da mein Bein Taub ist, im gleichen Moment entwickelte sich eine Panikattacke, und ich bin zusammengesackt, es war meine erste. Es wurde schnell reagiert, wurde ins Behandlungszimmer gebracht dort lag ich dann, auf der harten Behabdlubgsliege, 3h auf der Seite. Ich bekam zunächst oral ein Schmerzmittel verabreicht das mir aber nichts brachte, nach rund 90Min kam ich an den Schmerztropf. Während ich am Schmerztropf hing, kam keiner vorbei um mal nach mir zu schauen. Positiv, ich habe eine Decke bekommen dass ich nicht friere.
Nach Ablauf der 3h kam dann mal ein Arzt, er untersuchte mich und kam zu dem Entschluss, das ich mit Schmerzmittel wieder nach Hause gehen kann, er vermute ein Lumbargo und ich mich selber um ein MRT kümmern muss. Ich war sehr skeptisch und wies ihn darauf hin dass mein Bein ein taubheitsgefühl hat.
Als ich dann zum Bereitschaftsdienst geschlurft bin, mir das Rezept ausstellen zu lassen,wurde mein Bein immer Tauber, der Bereitschaftsdienstarzt stellte mir die Rezepte aus und ich ging. Auf dem Weg zur Tür wurde mein Bein so taub das ich wieder zurück schlurfte und ich sagte, dass ich das abgeklärt haben möchte woher die Taubheit kommt.Der diensthabende Arzt wies mich als Notfall ein damit sich das der Neurologe anschaut.Ich wartete weitere 3h in der Notaufnahme, unter starken schmerzen im sitzen!!! Dann durfte ich ins Behandlungszimmer wartete wieder 2h ohne Schmerzmittel, bin untersucht worden, Arzt musste zur Übergabe, wartete weitere 1,5h dann wurde mir gesagt, ich werde entlassen, es gibt keine Betten, würde im Gang liegen (bin stationär privatpatient) und ich warte angeblich 10 Tage auf ein MRT. Soll aber wieder kommen wenn es schlimmer wird. Nach weiteren 30 Minuten Wartezeit hat mich mein Mann abgeholt.
Ich war fix und fertig. Heute: bin mit Schmerzmittel betäubt und mein Bein ist taub und ich weiß nach wie vor nicht warum!! Ich bin 33 Jahre alt, arbeite seit 16 Jahren und muss noch weitere min 30 Jahre arbeiten, wie stellen Sie sich DAS bitte vor? Ich bin erschüttert.

1 Kommentar

REGIOMED am 30.10.2024

Sehr geehrte Bwrtng2024,

melden Sie sich bitte bei uns für ein persönliches Gespräch.

Senden Sie uns dazu bitte eine Mail an [email protected], damit wir uns bei Ihnen melden können, um Ihrem konkreten Fall datenschutzkonform nachzugehen.

Vielen Dank
Ihr REGIOMED Klinikum Coburg

Lob für Station 62

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundlich hilfsbereite Schwestern
Kontra:
Zu kurze Visite, Arzt hatte keine Zeit
Krankheitsbild:
Geschwollener Fuß (Keim)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo, ich bin 56 Jahre alt und war zum ersten Mal im Krankenhaus.
Man geht ja, wenn es zum ersten Mal ist, immer mit einem mulmigen Gefühl hin.
Ich war 6 Tage auf Station 62 untergebracht und ich muss sagen ich war positiv überrascht.
Alle Schwestern, Helfer und Helferinnen waren immer sehr freundlich und hilfsbereit ????

Negativ war die Visite früh um 7.00, da sich der Chefarzt nie richtig Zeit (max. 3 Minuten ) für einen genommen hat bzw. man kam kaum dazu eine Frage zu stellen.

Station 62 macht bitte,auch wenn es manchmal schwer fällt, weiter so ????

Sehr gute Behandlung

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles war sehr gut
Kontra:
Keine Beanstandungen
Krankheitsbild:
Oberschenkelbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Am 16.9.23 wurde ich nach Oberschenkelbruch eingeliefert und nach ca. 2 Stunden operiert
Die OP verlief gut durch den Oberarzt als Privatpatient wurde ich dann in den 7.Stock verlegt.
Chefarzt Prof. Dr.Pilz und Oberarzt Dr. Öhrlein haben sich sehr gut um mich gekümmert.
Auch über das gesamte Personal der Privatstation war ich sehr zufrieden. Die Nachsorge war auch sehr gut. Meine Beurteilung eine glatte 1 Plus.

1 Kommentar

REGIOMED am 24.01.2024

Hallo Bätzahorn,

vielen Dank für Ihr nette Bewertung, Ihr Lob leiten wir direkt intern weiter. Wir freuen uns, dass Sie sich wohlgefühlt haben in unserem Haus und wünschen Ihnen weiterhin gute Besserung und alles Gute!

Ihr REGIOMED Klinikum Coburg

Defizite in Betreuung und Pflege

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Die Vorbereitungen zur OP, sowie die OP waren sehr gut
Kontra:
Station 53 insgesamt machte negativen Eindruck
Krankheitsbild:
Bruch Oberschenkel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war nach einem Oberschenkelbruch 10 Tage auf der Station 53, über diese ich diese Bewertung abgebe.
Das Pflegepersonal war sehr unfreundlich und ungehalten. Einzige Ausnahme waren zwei Auszubildende die immer ein 'offenes Ohr' hatten.

Auf meine Bitte, ob man mir bei der Erstbegehung mit dem Rollator behilflich sein könne bekam ich im schroffen Ton von der Schwester zur Antwort: "Dies sei nicht meine Aufgabe, ausserdem werde ich hierfür nicht bezahlt."
Weiterhin wurde ich belehrt, daß das Pflegepersonal nicht übermäßig beansprucht werden solle.
Insbesonders eine Schwester, die kurz vor der Rente steht erinnerte mich mehrmals daran, daß Ihr das alles am ..... vorbeigeht und sie sich auf den Ruhestand freut.
Die physiologische Betreuung ging gegen Null. Wenn überhaupt, dann 1mal pro Tag maximal 5 Minuten. Diese zwei Personen waren eindeutig überfordert.

Die tägliche Visite, durchgeführt durch einen "Oberarzt", beinhaltete nur das eine Thema: -baldigste Entlassung-.

1 Kommentar

REGIOMED am 14.12.2023

Sehr geehrter Hans-amoll,

wir bedauern Ihre Schilderung und möchten Ihrem konkreten Fall gerne nachgehen. Bitte kontaktieren Sie uns tel. unter 09561 22-7430 (Montag bis Donnerstag, jeweils von 08:00 - 15:00 Uhr und freitags 08:00 - 13:00 Uhr) oder per Email an [email protected]. Aus Datenschutzgründen können Details nur in einem persönlichen Gespräch ausgetauscht werden, unsere Klinikleitung und das Qualitätsmanagement kümmern sich umgehend. Wir bitten um Ihre persönliche Kontaktaufnahme.

Ihr REGIOMED Klinikum Coburg

Skandalös

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Unfreundlich,
Krankheitsbild:
Brüche
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach schwerem Unfall mit zahlreichen Brüchen wurde Patient aufgesetzt und nach 1 Woche entlassen.bei anderem Orthopäden stellten sich die Verletzungen nach nochmaligen ct als sehr schwerwiegend heraus Patient wurde sitzend nach Hause gebracht....musste 3 Stockwerke hoch.krankenbett wurde verweigert.durchs hochziehen verschoben sich die rippenbrüche,nun lungenblutungen und es war ein splitterbruch des Schlüsselbund,das übersehen wurde.ohne worte

1 Kommentar

REGIOMED am 14.09.2022

Bitte kontaktieren Sie uns tel. unter 09561 22-7100 (Montag bis Donnerstag, jeweils von 08:00 - 15:00 Uhr und freitags 08:00 - 13:00 Uhr) oder per Email an [email protected]. Aus Datenschutzgründen können Details nur in einem persönlichen Gespräch ausgetauscht werden, unsere Klinikleitung und das Qualitätsmanagement kümmern sich umgehend. Wir bitten um Ihre persönliche Kontaktaufnahme.

Ihr REGIOMED Klinikum Coburg

Kind Bein gebrochen

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Beinbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Unser Kind 2jahre hat sich das Bein gebrochen. Wie unverantwortlich ist das bitte einen Gips nach 3 Wochen zu entfernen ohne nochmal eine Röntgenaufnahme durchzuführen?! Nein das Kind muss laufen und darf das Bein voll belasten…
Gut wir zu einem anderen Arzt. Wir waren geschockt. Das Bein wurde geröntgt und es kam raus das der Bruch eben nicht komplett verheilt ist. Also wurde ein neuer Gips angelegt.

Unverantwortlich ist sowas. Und einige Krankenschwestern sollten mal überlegen wie man mit einem 2jährigen Kind spricht welches Angst hat. Oder sich einen anderen Beruf suchen. Den soetwas geht garnicht.

Zum Glück gibt es auch super Ärzte bei ihnen und mega tolle Krankenschwestern.

1 Kommentar

REGIOMED am 17.09.2021

Sehr geehrte/r Sumsum4,

wir bedauern Ihre Schilderungen und möchten uns dazu gerne persönlich austauschen. Bitte kontaktieren Sie uns per Email an [email protected], wir möchten gerne die Hintergründe klären.

Ihr REGIOMED Klinikum Coburg

Dankeschön !

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Ellebogenluxation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Aufgrund eines Unfalls war ich vom 07.06.2019-12.06.2019 Patient in der Unfallchirugie , Station 53, im Klinikum Coburg. Ich möchte mich auf diesem Wege bei allen Schwestern, beim Service und ganz besonders bei Dr, Behnke, dem Oberarzt für die Betreuung und die Versorgung bedanken. Was da geleistet wird, kann man gar nicht hoch genug wertshätzen. Ich habe mich nach meiner OP rundherum sehr gut versorgt gefühlt und Dr. Behnke ist für mich mein Retter, der mein zertrümmertes Ellebogengelenk wieder hergestellt hat. Allen Schwestern und Ärtzten der Station 53 zolle ich tiefen Respekt für die Arbeit, die sie am Patienten leisten.
Vielen Dank
Gisela Thauer

1 Kommentar

REGIOMED am 01.07.2019

Sehr geehrte Frau Thauer,

wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Behandlung während Ihres Aufenthalts zufrieden waren.

Das Lob geben wir sehr gerne weiter! Es tut gut, wenn im Alltag jemand die Zeit findet und diese Wertschätzung formuliert.

Ihnen weiterhin alles Gute.

Herzliche Grüße vom
REGIOMED Klinikum Coburg

h

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
lange Zeit des Wartens
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

alles sind sehr langsam. Ich habe die Beinverletzung und muss 4 Studen warten,um zu untersuchen.

Unendlich lange Wartezeit

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 18   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Wartezeit)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Unendlich lange Wartezeit
Krankheitsbild:
Schnittwunde
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Warte seit über 6 Stunden bei minimalem Andrang in der Notaufnahme auf einen Freund der sich an der Hand geschnitten hat.

Sehr zufrieden

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Gute Ärzte und nette Schwestern
Kontra:
Krankheitsbild:
Chronische Handgelenksschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr gute Ärzte. Endlich nach 13 Jahren mal ernst genommen. Alle haben sich sehr gut um mich gekümmert. Notaufnahme schnelle und kompetente Behandlung bei Beschwerden

Man ist hier nicht im Urlaub.

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Diese Fernseher sind nichts für die Augen.)
Pro:
Schwestern waren bis auf zwei Ausnahmen sehr zuvorkomment.
Kontra:
Zu wenig Personal. Leider hat eine gute Schwester noch gekündigt.
Krankheitsbild:
Sprunggelenksfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War als Unfallpatient im Klinikum auf der Station 62 und war mit allen Behandlungen, wie auch mit den Schwestern sehr zufrieden.

Empfehlenswert wenn man schon rein muss

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Chefarzt und Pfleger)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden (Wartezeiten)
Pro:
Essen, viele Mitarbeiter sehr nett
Kontra:
wenige Mitarbeiter sind überfordert, die meisten aber nicht
Krankheitsbild:
Unterarmbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kam mit einem Knochenbruch in die Notaufnahme.
Nach sehr langer Wartezeit, Diagnosestellung mit Röntgen usw. kam ich endlich auf St. 63, eine Privatstation in der auch gynäkologischen Patienten lagen. Die Schwestern waren fast alle nett. Am liebsten hatten meine Mitpatientin und ich den Pfleger der Station, da er uns sehr aufmunterte und nie den Eindruck machte als mache er seine Arbeit nicht gerne.
Die ärztliche Behandlung war wirklich kompetent und ich wurde auch als nicht Privatpatient jeden Tag vom Chefarzt visitiert.
Im Grossen und Ganzen war ich bis auf die Wartezeiten (Notaufnahme, Röntgen und einmal Ekg) sehr zufrieden.

Sehr zufriedener Klinikaufenthalt

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit, Kompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Weber C-Fraktur rechtes Sprunggelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Im Oktober 2012 knickte ich beim Training mit dem rechten Fuß um. Die Wartezeit in der Notaufnahme (Samstagnachmittag) hielt sich mit ca. 30 bis 45 Min. in Grenzen (bei einem Fingerbruch 2006 gestaltete sich diese etwas langwieriger). Im Behandlungszimmer selber musste ich etwa nur 15 Min. auf einen Arzt warten. Dieser schickte mich dann zum Röntgen. Diagnose Weber B-Fraktur des rechten Sprunggelenks. Zwei Optionen: Operation in den darauffolgenden Tagen oder Gips. Nach nochmaligem Sichten des Fußes stellte er einen Bänderriss fest. Somit empfahl er mir die OP. Bis zur OP verordnete er mir einen Spaltgips. Am Sonntag sollte ich nochmals zur Gipskontrolle erscheinen. Wartezeit auch hier im Rahmen ca. 15 Min. Da ich mich auch selber für die OP entschieden hatte kümmerte sich der Oberarzt nach einer kurzen Besprechung (OP Termin etc.) noch darum, dass ein Anästhesist zu mir in die Notaufnahme kam, um das Narkosevorgespräch zu führen (Alternative wäre gewesen am Montag nochmal in die Klinik zu fahren. Der OA setzte sich jedoch dafür ein, dass ich dies nicht musste). Operation (es stellte sich als Weber C-Fraktur heraus) verlief gut und auch sonst habe ich mich immer gut aufgehoben gefühlt. Die Ärzte schauten jeden Tag zur Visite vorbei und gaben einem die nötigen Auskünfte. Die Schwestern (Station 63) waren auch immer sehr nett und zuvorkommend. Die Hygiene im Zimmer war auch in Ordnung. Auch bei den Routineuntersuchungen z.B. beim Fiebermessen hatte jeder Patienten einen eigenen Plastikaufsatz für das Gerät auf dem Nachttisch liegen. Das Essen im Klinikum ist etwas gewöhnungsbedürtig aber ist dennoch in Ordnung und schmeckt auch. Nach 4 Tagen wurde ich mit reizlosen Wundverhältnissen entlassen. Auch die Nachkontrolle nach 6 Wochen war bestens.

Insgesamt bleibt zu sagen, dass ich mich in dieser Klinik gut aufgehoben fühlte, da für mich zu jeder Zeit sichtbar war, dass das Wohl des Patienten im Vordergrund steht und nicht irgendwelche Massenabfertigungen.

Empfehlenswert

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009/10/11   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Hand in Hand
Kontra:
keines
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

ich war 2009/10 und 2011 drei mal zur fuss op mit stationären aufendhalt im klinikum auf station 62 gelegen . insgesamt mit ärzten , verwaltung und pflegepersonal zufrieden . das zimmer war praktisch und funktionell eingerichtet . die sauberkeit zu meiner absoluten zufriedenheit . intimsphäre wurde zu jeder zeit gewärleistet . das essen war sehr gut und für nicht gehfähige patienten kam ein besuchsdienst ( ehrenamtlich ) um kleine einkäufe zu erledigen .
der ganze verwaltungsablauf ging jedes mal hand in hand sowie hilfsmittel wurden sofort angefordet über mediteam und zeitnah geliefert .
aufklärung von den ärzten war fachlich und sachlich korrekt sowie die nachbetreung die bis heute noch andauert .
wundheilung war jedes mal sehr gut , lobenswert sind die händedesinfektionsspender die überall in der klinik aufgestellt sind und zum desinfizieren aller besucher , patienten , personal freundlich auffordert . dies war mir sofort aufgefallen und hat meine positive entscheidung zu dieser klinik stark beeinflusst .
zum personal der station 62 kann ich nur sagen , ihr habt einen schweren job und das man da nicht immer gut gelaunt ist das ist wohl jedem klar . der überwiegende teil gibt echt alles und ein paar einzelne die null bock haben findet man auch in anderen berufszweigen .
ich habe und werde die klinik auf jeden fall weiterempfehlen .

keiner ist zuständig

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Pro:
schwestern sind top
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

nach meinen unfall bin ich auf station 62 gekommen...hatte einen ziemlich komolizierten bruch im sprunggelenk..die versorgung für den bruch wahr gut und ich wurde schnellst möglich operiert und der bruch versorgt...aber dann....nach hause gekommen ging es schon los.die wunde infiziert gewesen wieder in klinik...wund säuberung haut transplantiert....wieder infiziert...so ging das ein paar mal...insgesamt 10 ops...und immer wieder das hin halten der ärzte...keiner ist wirklich für einen zuständig.ich wahr insgesamt in 8 monaten ca.12 wochen in diesem klinikum und habe einiges gesehen an leuten auf dieser station denen es genauso ging...einfach unglaublich...da nach dem ganzen hin und her immernoch keine besserung wahr bin ich in eine andere klinik...und siehe da nach nochmals 2 ops wussten die was los ist...nun bin ich nach 10 monat auf dem weg der besserung...endlich...also was wunden oder ähnliches betrifft nie wieder coburg...da ist man echt am a.....besser kann man es nicht ausdrücken

Erst der 2. Arzt stellte richtige Diagnose

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
2. Arzt war äusserst Kompetent
Kontra:
Wartezeiten; 1. Ärztin stellte komplett falsche Diagnose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Grundsätzlich ist die Klinik modern und sauber eingerichtet. Dennoch gibt es auch Schattenseiten... So ist es keine Seltenheit vor der Notaufnahme mehrere Stunden zu warten. Öffnet sich irgendwann die Türe und man sitzt in einem der 9 Behandlungsräume kann nochmal eine Stunde vergehen, ehe man wirklich behandelt wird. In meinem Fall hatte ich auch noch Glück, dass die mich behandelnde Ärztin noch einen zweiten Arzt dazu rief um ihre Diagnose zu überprüfen. Denn wenn es nach der 1. Ärztin gegangen wäre, hätte ich eine Bänderdehnung der Patellasehne gehabt und wäre ohne weiteres wieder nach Hause geschickt worden. Erst der zweite Arzt, ein ausgewiesener Unfallchirurg, stellte einen Meniskusschaden fest, der sich im MRT auch als solcher herausstellte. Es ist schon etwas pervers in einem Krankenhaus von Glück zu sprechen, aber in diesem Fall hatte ich wirklich Glück, das der 2. Arzt noch zu stelle war.

Danke Unfallchirugie

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Bahandlung)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Die sehr gute Behandlung auf der St.72 Früher St.1
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Immer wieder Klinikum Coburg.Bin schon seit 1970 In Behandlung und möchte mich mal für 38 Jahre bedanken.
Ich bin immer sehr gut behandelt un betreut worden

Ambulanz (vor allem mit Kindern) meiden

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2005
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Röntgenassistentin war ok)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Pro:
Nette Drehtüre am Eingang
Kontra:
Bruch nicht entdeckt, falsche Stelle geröntgt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Zunächst: Vorfall ereignete sich vor drei Jahren, es geht um meinen jetzt siebenjährigen Sohn.
Nach einem Sturz von der Rutsche (Wochenende) wurde mein Sohn unter viel Tränen von meiner Frau ins Klinikum CO gebracht. Nach einer Stunde im leeren Wartezimmer und Gekicher aus dem Behandlungsraum hat sich ein vollkommen demotivierter Internist blicken lassen und ordnete ein Röntgenbild des Unterarmes an, obwohl mein Sohn durch Haltung den Oberarm schonte. Eine unfreundliche Krankenschwester glänzte durch schnippische Bemerkungen und raffeliges Gehabe sowie unkompetentem Rumgezerre an unserem Kleinen.
Ergebnis: Kein Bruch?! Klar, am Unterarm, dafür am Oberarm, wie sich drei! schmerzhafte Wochen später, diagnostiziert von einem anderen Unfallarzt per Röntgen, rausstellte. Auf die Dienstaufsichtsbeschwerde gegen das anwesende Team kam lediglich ein Brief mit herzlosem Geseier und der Aufklärung über "Grünholzbrüche" bei Kindern und der Tatsache das der behandelnde Arzt selbst Vater ist?!

2 Kommentare

heike50 am 17.12.2010

Ihr Sohn hatte noch 3 Wochen schöne Schmerzen. Ja klasse- in anderen Berufszweigen wäre man rausgeflogen-gekündigt worden-bei Mißgeschicke!!

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Im Notfall besser zum Durchgangsarzt

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Nachbehandlungen notwendig, da im Röntgenbild was NICHT GESEHEN worden ist!!!)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
---
Kontra:
siehe Erfahrunsbericht
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

-Sehr schlechter Service
-Patienten werden schlecht behandelt
-unnötige Wartezeiten da sich ja Ärzte (vor dem Zimmer!)über private Sachen unterhalten während man im Behandlungszimmer schon 30 min wartet
-Röntgen schlecht, es wird keine Rücksicht auf den Patienten genommen, ob er schmerzen hat
-unfreundliches Personal