REGIOMED Klinikum Coburg

Ketschendorfer Straße 33
96450 Coburg

Pro:
Alles perfekt
Kontra:
Gibt nichts zu bemängeln
Entfernung komplette Gebärmutter -Krebsverdacht

Wurde prima auf Station 83 versorgt und befand mich in guten Händen.
Tolles Team allgemein und sehr zuvorkommend und freundlich.
Auch das Essen war super.

REGIOMED am 18.04.2024

Herzlichen Dank für Ihre nette Bewertung, MKCoburg! Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Schreckliche Kannibale Krankenhaus

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016/2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Kontra:

Grauenhafte Verfehlungen, Kannibalen, Unmenschlichkeit, Misshandlung Trotz Einwilligung, gewissenlos, Ehrenlos

REGIOMED am 11.04.2024

Sehr geehrter Patriarch,

gerne möchten wir die Hintergründe für Ihren Unmut verstehen.

Herzkatheter mit Stands

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Man kann nichts bemängeln)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Mir wurde alles beantwortet und erklärt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top Team von A bis Z)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ganz normal wie Überall)
Pro:
Alle zu 100% Professionell
Kontra:
Gibt es nichts für mich
Luftnot bei Anstrengung

Ich kann diese Kardiologische Abteilung zu 100% empfehlen. Am Tag der Voruntersuchungen kam ich überpünktlich zur ersten Untersuchung dran, die 3-4 Stunden die mir genannt wurden, bis zum Endergebnis wurden auch eingehalten. Das Arztgespräch hat mich voll und ganz überzeugt und es wurden auch alle Fragen beantwortet, ohne das die Ärztin genervt oder gereizt wirkte.
Am nächsten Tag zum Katheter, empfing mich ein voll freundlich Team, das sofort auf mich einging, nachdem sie merkten das ich sehr nervös war. Die beiden Schwestern die mich abholten zum Op, heiterten mich genauso auf und nahmen mir die Angst.
Nachdem ich auf dem Op-Tisch lag, dauerte es nicht lange und der Arzt war da, ich bekam mein Beruhigungsmittel, das genauso schnell wirkte wie es mir versprochen wurde. Der Arzt betäubte das Handgelenk und begann den Katheter einzuführen, er erklärte mir vom Anfang bis zum Ende was er gerade macht, er zeigte mir auf dem Bildschirm, wo Stands eingesetzt wurden und was mit dem Ballon aufgeweitet wird. Er hat nicht nur 100% geschaut, es waren 1000%, ich merkte das ich sehr gut aufgehoben war und der Arzt ruhig, freundlich und ein hohes Fachwissen hatte.
Ich kann jedem Patienten, der das zum ersten Mal macht und wie ich, Angst ohne Ende hat, die Angst ist vollkommen unbegründet, ihr merkt nichts.
Zurück auf der Überwachungsstation, waren alle anderen Betten belegt und obwohl es hupte, klingelte und was weis ich noch, war keine Hektik zu spüren und es wurde sich um jeden liebevoll gekümmert.
Leute ihr seid Spitze ??

REGIOMED am 08.02.2024

Hallo MuckMan,
wir danken Ihnen für diesen ausführlichen und sehr netten Erfahrungsbericht. Es freut uns sehr, dass Sie sich in unseren Händen wohlgefühlt haben. Das Lob haben wir direkt intern weitergeleitet.
Ihnen weiterhin alles Gute, von Herzen!

N.E

Kontra:

Habe am 09.01.24 entbunden gehabt und habe nach einer Woche eine Rechnung wo drsuf strht Zahlungsaufforderung und Anhörung steht bekommen in höhe von 10 Euro. Seit wann müssen Frauen die entbinden für Stationären Aufenthalt Geld bezahlen?
Und vor allem dass es nach einer Woche heißt Zahlungsaufforderungen und Anhörung? KeinWunder dass das Krsnkenhaus in Insolvenz ist. Keine professionelle Arbeit vorhanden.

Sehr geehrte N.E.,

bitte kontaktieren Sie uns tel. unter 09561 22-7430 (Montag bis Donnerstag, jeweils von 08:00 - 15:00 Uhr und freitags 08:00 - 13:00 Uhr) oder per Email an [email protected]. Aus Datenschutzgründen können Details nur in einem persönlichen Gespräch ausgetauscht werden, unsere Klinikleitung und das Qualitätsmanagement kümmern sich umgehend. Wir bitten um Ihre persönliche Kontaktaufnahme.

Sehr gute Behandlung

Pro:
Alles war sehr gut
Kontra:
Keine Beanstandungen
Oberschenkelbruch

Am 16.9.23 wurde ich nach Oberschenkelbruch eingeliefert und nach ca. 2 Stunden operiert
Die OP verlief gut durch den Oberarzt als Privatpatient wurde ich dann in den 7.Stock verlegt.
Chefarzt Prof. Dr.Pilz und Oberarzt Dr. Öhrlein haben sich sehr gut um mich gekümmert.
Auch über das gesamte Personal der Privatstation war ich sehr zufrieden. Die Nachsorge war auch sehr gut. Meine Beurteilung eine glatte 1 Plus.

Hallo Bätzahorn,

vielen Dank für Ihr nette Bewertung, Ihr Lob leiten wir direkt intern weiter. Wir freuen uns, dass Sie sich wohlgefühlt haben in unserem Haus und wünschen Ihnen weiterhin gute Besserung und alles Gute!

Ihr REGIOMED Klinikum Coburg

Neugeborenenintensivstation: fachlich und menschlich top

Pro:
sehr nett und hilfsbereit
Neugeborenengelbsucht, Frühgeburt

Da vor der Geburt schon feststand, dass unser Sohn auf der Neugeborenenintensivstation betreut werden muss, durfte ich mir dort schon vor der Geburt alles anschauen. Außerdem wurde mir dort alles erklärt. Die Oberärztin nahm sich viel Zeit und besprach mit uns vor der Geburt bereits, was uns danach erwartet. Nach der Geburt hatten wir das große Glück, dass die nette diensthabende Kinderärztin zuließ, dass ich vor Verlegung meinen Sohn noch einige Zeit halten durfte. Nach Verlegung wurde er auf Station 54 fachlich hervorragend und sehr liebevoll betreut. Ich durfte Tag und Nacht so oft ich wollte vorbeikommen und nach ihm schauen. Die Ärzte und Schwestern waren sehr geduldig und nahmen sich viel Zeit, uns alles zu erklären. Auch die Oberärzte/ärztinnen waren sehr hilfsbereit und führten mehrere Gespräche über seinen Zustand mit uns. Auch nach der Entlassung wurden wir nicht alleine gelassen, sondern wurden zu poststationären Laborkontrollen einbestellt. Insgesamt waren wir durchweg zufrieden und sind sehr sehr dankbar für die hervorragende Betreuung!

Hallo JA23,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung und die netten Worte, unser Team der Geburtshilfe und des PNZ freut sich sehr. Weiterhin einen guten gemeinsamen Start und alles Gute für die ganze Familie!

sehr empfehlenswert

Pro:
sehr nett und hilfsbereit
vorzeitiger Blasensprung, Frühgeburt

Ich hatte mich bei kompliziertem Schwangerschaftsverlauf in einer näher gelegenen Klinik vorgestellt, konnte dann aber bei vorzeitigem Blasensprung aufgrund von Mangel eines Neugeborenen-Intensivbettes bei Frühgeburt dort nicht aufgenommen werden. Trotzdem wurde mir nachts auf telefonische Nachfrage sofort gesagt, dass ich natürlich nach Coburg kommen kann. Ich wurde hier jederzeit höflich und zuvorkommend behandelt. Ärzte, Hebammen und Schwestern waren fachlich top, sehr nett und hilfsbereit trotz Personalmangel und hohem Arbeitsaufkommen. Ich durfte mir vor der Geburt die Neugeborenen-Intensivstation anschauen, mir wurde dort alles erklärt. Die Oberärztin der Pädiatrie hat sich ebenfalls vor Geburt sehr viel Zeit für mich genommen und mir geduldig erklärt, was uns nach der Geburt erwartet. Ich kann die Klinik uneingeschränkt weiterempfehlen.

REGIOMED am 12.01.2024

Herzlichen Dank für Ihre nette Bewertung, JA23. Wir haben Ihr Lob intern weitergeleitet und wünschen Ihnen und der ganzen Familie von Herzen alles Gute!

Großes Lob

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Die Schwestern waren fachlich absolute Profis und haben mir bei meiner Diagnose sehr kompetent helfen können.)
Pro:
Fachliche und soziale Kompetenz
Wöchnerin

Ich wurde nach meiner Entbindung auf Station gebracht und dort direkt nach Ankunft sehr gut betreut.
Aufgrund von Komplikationen nach meiner PDA konnte ich mich nur schwer um mein Baby kümmern, und war sehr viel auf Hilfe der Schwester angewiesen. Nie, nicht einmal hat man mir das Gefühl gegeben zu nerven. Wenn es mal stressig war, hat man mir das lieb gesagt und ist, wie versprochen, nach einer anderen Tätigkeit sofort gekommen.
Auch auf emotionale Ebene wurde ich sehr gut aufgefangen, man hat sich Zeit für meine Ängste und Sorgen genommen.
Besonders Schwester Anja hat sich sehr liebevoll um mich gekümmert - ein riesiges Dankeschön nochmal dafür!

Rundum war ich sehr glücklich und zufrieden auf Station.
Nicht nur Fachlich sondern auch Menschlich wurde ich sehr gut betreut.

Danke für alles!

Eure Theresa

REGIOMED am 27.12.2023

Liebe Theresa,

herzlichen Dank für diese netten Worte. Wir geben Ihr Lob direkt intern weiter und freuen uns, dass Sie sich rund um die Geburt gut aufgehoben und betreut gefühlt haben bei uns.

Weiterhin alles Gute für Sie, Ihr Kind und Ihre Familie und alles Gute für Ihr gemeinsames neues Jahr 2024!

Ihr REGIOMED Klinikum Coburg

Besser hätte es nur mit mehr Personal sein können

Pro:
Kontra:
Zu wenig Personal
Bronchitis und Lungenentzündung

Unsere Tochter hatte zu Hause eine schlechte Sauerstoffsättigung entwickelt also bin ich mit ihr (4 Jahre) zur Notaufnahme der Kinderstation gefahren. Hier wurde die schlechte Sättigung bestätigt, Bronchitis diagnostiziert und festgestellt dass sie das RS Virus hat. Besorgt, da unsere Tochter einen Herzfehler hat, wurden wir stationär aufgenommen. Dazu entwickelte unsere Tochter noch eine Lungenentzündung. Auf Station waren alle wirklich außerordentlich nett. Trotz immer wieder auftretender Unterbesetzung waren alle sehr nett und hilfsbereit. Unserer Tochter musste zeitweilen Sauerstoff gegeben werden und trotzdem hat man mir die Ruhe vermitteln können, das alles wieder gut wird. Die Ärzte und auch das Pflegepersonal sind sehr kompetent. Die Probleme die ich sehen konnte waren definitiv vom System erzeugt und nicht vom Personal. Ich hatte das Gefühl, das die Meisten aus Überzeugung in der Kinderstation tätig sind und mit Herzblut an der Sache dran sind TROTZ der Probleme das Beste aus der Situation machen. Ich kann jedem von der Station, von Pflegepersonal bis zu den Ärzten, nur danken, dass sie obwohl System und Politik solche verhärenden Falschentscheidungen Treffen, täglich ihr Bestes geben. Ich hatte auf Station, das Gefühl, das meine Tochter in guten, kompetenten Händen ist. Vielen Dank dafür.

REGIOMED am 27.12.2023

Herzlichen Dank, TheSivasli79, für Ihren Erfahrungsbericht. Wir freuen uns, dass Sie sich gut betreut und versorgt gefühlt haben und geben Ihr Lob direkt intern weiter.

Weiterhin alles Gute für Sie und Ihre Familie!

Defizite in Betreuung und Pflege

Pro:
Die Vorbereitungen zur OP, sowie die OP waren sehr gut
Kontra:
Station 53 insgesamt machte negativen Eindruck
Bruch Oberschenkel

Ich war nach einem Oberschenkelbruch 10 Tage auf der Station 53, über diese ich diese Bewertung abgebe.
Das Pflegepersonal war sehr unfreundlich und ungehalten. Einzige Ausnahme waren zwei Auszubildende die immer ein 'offenes Ohr' hatten.

Auf meine Bitte, ob man mir bei der Erstbegehung mit dem Rollator behilflich sein könne bekam ich im schroffen Ton von der Schwester zur Antwort: "Dies sei nicht meine Aufgabe, ausserdem werde ich hierfür nicht bezahlt."
Weiterhin wurde ich belehrt, daß das Pflegepersonal nicht übermäßig beansprucht werden solle.
Insbesonders eine Schwester, die kurz vor der Rente steht erinnerte mich mehrmals daran, daß Ihr das alles am ..... vorbeigeht und sie sich auf den Ruhestand freut.
Die physiologische Betreuung ging gegen Null. Wenn überhaupt, dann 1mal pro Tag maximal 5 Minuten. Diese zwei Personen waren eindeutig überfordert.

Die tägliche Visite, durchgeführt durch einen "Oberarzt", beinhaltete nur das eine Thema: -baldigste Entlassung-.

REGIOMED am 14.12.2023

Sehr geehrter Hans-amoll,

wir bedauern Ihre Schilderung und möchten Ihrem konkreten Fall gerne nachgehen. Bitte kontaktieren Sie uns tel. unter 09561 22-7430 (Montag bis Donnerstag, jeweils von 08:00 - 15:00 Uhr und freitags 08:00 - 13:00 Uhr) oder per Email an [email protected]. Aus Datenschutzgründen können Details nur in einem persönlichen Gespräch ausgetauscht werden, unsere Klinikleitung und das Qualitätsmanagement kümmern sich umgehend. Wir bitten um Ihre persönliche Kontaktaufnahme.

Personal auf der Frühchenstation

Kontra:
Etwas zu leichtes Geburtsgewicht (5gramm zu wenig)

Meine Tochter war etwas zu leicht als sie auf die Welt kam, sie kam in die Kinderklinik zu den Frühchen, ich war erstmal 3 Tage auf der Wochenbettstation, nach den 3 Tagen nahm ich mir ein Zimmer damit ich bei meiner Tochter sein kann, das Personal die sich um die kleinen kümmern sind so unfreundlich(nicht alle aber die meisten)!!!
Wie die alleine mit meiner Tochter umgegangen sind aber auch wie sie mich behandelt haben war absolut schockierend…
-Meine Tochter sollte alle 3 Stunden eine Mahlzeit zu sich nehmen(die ml Anzahl stieg jedes Mal) wenn sie das nicht geschafft hatte wurde es in ihr rein gezwängt egal wie…
-Ich hatte mal Bescheid gegeben das meine kleine noch Hunger hatte, eine vom Personal kam hat geschaut, hat den Schnuller genommen und hat ihr den in den Mund gestopft mit der Begründung das passt nicht in den Zeitplan und hat darauf hin was davor gelegt damit sie den Schnuller nicht mehr ausspucken kann! Und hat sie schreien lassen! Ich nahm sie dann an die Brust obwohl sie noch nicht stark genug war um an der Brust zu saugen!
-Der Chefarzt wollte mich noch tagelang da lassen weil die Schwestern meinten das ich „nichts“ kann damit die sehen das ich mich um die kleine kümmern kann(Ich habe eine Hebamme die ist dafür zuständig, ein Krankenhaus hat ganz andere Dinge zu erledigen + ich konnte alles, mein Mann besuchte uns jeden Tag) man merkte ganz deutlich wie das Personal keine Lust hatte und die Laune einen spüren lassen haben.
-Die Angestellten auf der Frühchenstation haben sofort erwartet das ich alles kann auf Anhieb, und wenn ich was nicht konnte wurde ich blöd angemacht…
Meine Hebamme war schockiert nachdem ich ihr das erzählt hatte aber sie meinte auch das dass normal sei im Regiomed Coburg.
Ich hoffe mein Erfahrungsbericht hat Ihnen geholfen!

REGIOMED am 14.12.2023

Sehr geehrte 1815139141linka,

wir bedauern Ihre Schilderung sehr und sind sehr überrascht. Ihr Erfahrungsbericht deckt sich überhaupt nicht mit den üblichen, daher möchten wir Ihrem konkreten Fall gerne ernsthaft nachgehen.

Einfach furchtbar!!!!!!!!!

schlechte Erfahrungunzufrieden (außer die Kinder Intensivstation - diese war super und zum weiterempfehlen!)
schlechte Ausstattungunzufrieden (außer die Kinder Intensivstation - diese war super und zum weiterempfehlen!)
Pro:
Kinder Intensivstation
Kontra:
Wochenbettstation 83
Verlegung nach Geburt

Ich wurde ins Klinikum Coburg verlegt und war von der Wochenstation 83 absolut enttäuscht. Manche Schwestern waren einfach unverschämt! Kaum dort angekommen, wurde mir nach einem Kaiserschnitt mein Katheter gezogen und dies beim Ankommen, es ging ihnen nicht schnell genug, obwohl ich kaum auf den Beinen stehen konnte.
Des Weiteren musste ich mir beim Ankommen schon anhören, dass ich keine Ansprüche stellen soll, da ich froh sein kann, dass ich da angekommen bin und bei meinem Kind sein kann, welches auf Intensiv war. Ich wurde in ein Zimmer gelegt, wo eine andere Patientin Krank war, und ich hatte nach meiner OP größte Angst mich da auch noch anzustecken, auch hier hat mich keiner für ernst genommen von den Schwestern. Eine Ärztin hat dann veranlasst, dass ich verlegt werde. Hierfür war ich sehr dankbar. Die Station kann ich nicht weiterempfehlen!!! Einfach der pure Horror! Auch meine Familie und mein Besuch empfand die Station und die Schwestern einfach völlig unkompetent und überfordert! Bis zu meiner Entlassung wurde ich kaum betreut. Bei meiner neuen Zimmerkollegin konnte ich sehen, dass es auch anders ging. Schade – sehr enttäuschend!!!!!

So nun komme ich zur Kinder Intensivstation:
Diese kann ich von ganzem Herzen weiterempfehlen, die Ärzte sowie die Schwestern, sehr herzlich und wir wurden sehr lobenswert betreut! Auch ein herzliches Danke an die Ärzte für die fachlich sehr gute Nachsorge. Vielen Dank für alles! Die Kinder Intensivstation kann man absolut empfehlen!

REGIOMED am 27.11.2023

Sehr geehrte M2023B,

wir bedauern Ihre Schilderung. Gerne möchten wir Ihren Fall konkret verstehen und dem nachgehen. Bitte kontaktieren Sie uns tel. unter 09561 22-7430 (Montag bis Donnerstag, jeweils von 08:00 - 15:00 Uhr und freitags 08:00 - 13:00 Uhr) oder per Email an [email protected]. Aus Datenschutzgründen können Details nur in einem persönlichen Gespräch ausgetauscht werden, unsere Klinikleitung und das Qualitätsmanagement kümmern sich umgehend. Wir bitten um Ihre persönliche Kontaktaufnahme.

Unterlassene Hilfeleistung bei akuter Problematik

schlechte Erfahrungunzufrieden (Es ist keine Behandlung erfolgt)
Pro:
Aufnahmeschwester war sehr nett aber in Zeitnot
Kontra:
Totale Überforderung in der Notaufnahme, beispiellos mangelhaft
Long Barrettsyndrom, unklarer Oberbauch, starke Schmerzen, Atemprobleme

Heute 1.11.23 mit starken Schmerzen im Oberbauch und Rücken, Atemproblemen, Herzbeklemmung und seit 3 Tagen keine Nahrungsaufnahme mehr möglich um 18 Uhr in der Notfallaufnahme vorgesprochen.
Nach 1 Stunde Zugang gelegt ,Blutentnahme, Blutdruck und Puls gemessen. Nach draussen in den Warteraum geschickt worden. Ich möchte sagen das ich die meiste Zeit wegen einer sehr schweren chronischen Erkrankung bettlägrig bin und auch nicht gut sitzen kann. Nach 3 Stunden also um 21 Uhr konnte ich nicht mehr sitzen und war total am Ende.ich muss dazu sagen, ich bin 90 % schwerbehindert, habe die Merkzeichen G, aG und B und Pflegegrad 3. Oft sitze ich im Rollstul. Wieso ist es nicht möglich einen so schwer kranken Patienten wenigstens in einen Liegestuhl zu legen, mit einer Decke zuzudecken und an einen ruhigen Ort zu stellen.Meine Angaben wurden ignoriert. Ich habe mich dann mit der Kanüle im Arm in ein Taxi geschleppt und der Fahrer hat mich nachhause gebracht.
Seither liege ich mit schlimmsten Schmerzen im Bett und bin nur froh das ich wenigstens liegen darf. Niemals zuvor bin ich so schlecht versorgt worden. Ich möchte noch erwähnen das mein Blutdruck und auch der Puls zu hoch waren. Interessiert auch niemanden.ich bin selbst Krankenschwester und schäme mich für meine Zunft. Sollte mir etwas passieren werde ich die Klinik wegen unterlassener Hilfeleistung verklagen.

REGIOMED am 08.11.2023

Sehr geehrte Lillyberry,

bitte kontaktieren Sie uns für ein persönliches Gespräch, damit wir Ihren Fall konkret nachvollziehen können. Sie erreichen uns

Katastrophal - nur PflegerInnen sind gut

Pro:
nur Behandlung durch das Pflegepersonal
Kontra:
Schlechte Behandlung - schlechte Information
Gallenblasenentzündung

Katastrophe:

meine 92 jährige Mutter wurde wegen einer Gallenblasenentzündung behandelt. Es gab sehr widersprüchliche Aussagen: erst OP innerhalb von 24 Stunden, sonst "stirbt Ihre Mutter. Dann wegen Blutverdünnern und da die Infektion wohl schon länger im Körper war, Hochrisiko-OP. Behandlung mit Antibiotika, die gut anschlägt. Trotzdem Endoskopie (die eigentlich als OP Vorbereitung notwendig ist) und Setzen eines Stents - in meinen Augen völlig überflüssig, vor allem da die Behandlung laut Blutbild gut anschlug.
Keine nochmalige Information davor. Nach drei Monaten muss der Stent wieder entfernt werden.
Jede Betäubung und sei sie noch so kurz bedeutet bei meiner Mutter eine deutliche Verschlechterung (Demenz, Schwäche). Das spielte überhaupt keine Rolle. Als sich meine Mutter gerade etwas erholt hatte, wurde eine komplette Darmentleerung vorgenommen, da sie keinen Stuhlgang hatte, mit einem sehr starken Mittel. Also wieder Schwäche.
Und am Folgetag: Rauswurf aus dem Klinikum. Obwohl eine Reha in der Geriatrie bereits beantragt und genehmigt war.
Kein vernünftiges Gespräch mit der Ärztin möglich. Kein Informationsaustausch zwischen PflegerInnen und Ärztin. Keine Informationen an Angehörige, oft nur per Telefon, wenn überhaupt. Aber Vorwürfe, wenn man sich über das Internet informiert oder das Gespräch sucht.

REGIOMED am 13.09.2023

Sehr geehrte Gerda92,

wir bedauern Ihre Schilderung und möchten uns gerne im pers. Gespräch austauschen. Bitte kontaktieren Sie uns tel. unter 09561 22-7430 (Montag bis Donnerstag, jeweils von 08:00 - 15:00 Uhr und freitags 08:00 - 13:00 Uhr) oder per Email an [email protected]. Aus Datenschutzgründen können Details nur in einem persönlichen Gespräch ausgetauscht werden, unsere Klinikleitung und das Qualitätsmanagement kümmern sich umgehend. Wir bitten um Ihre persönliche Kontaktaufnahme.

In meinen Augen untragbar

Pro:
Konnte ich nichts finden
Kontra:
Unfreundliches Personal, Müll im Aufzug, lange Wartezeiten
Gastroskopie und Coloskopie

Ewige Wartezeiten, sehr unfreundliches Personal, man bekommt in dieser Klinik, den Eindruck vermittelt, das der Patient nicht an erster Stelle steht.
Hier gibt es kein Lächeln und kein nettes Wort zum Patienten. Zeit für Patienten ist Mangelware. Ich habe ein sehr schlechtes Gewissen meine Angehörige hier in Obhut zu geben.
Ich bin sehr enttäuscht das es zur heutigen Zeit so etwas noch gibt. Sollte ich in eine Situation kommen das ich ins Krankenhaus muss, dann werde ich definitiv nicht ins Klinikum Coburg gehen bzw die Behandlung in dieser Klinik verweigern.

Sozialkompetenz

schlechte Erfahrungunzufrieden (Theorie und Praxis nicht im Einklang)
schlechte Erfahrungunzufrieden (kein Verantwortungsbewusstsein. Jeder verweist auf einen anderen Mitarbeiter)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Schränke waren nicht erreichbar, da ein Bett davor stand.)
Kreislauf, Alzheimer

Station 73 Altersmedizin
Ich sagte Frau H., dass mein Ehemann bei der Entlassung mobil sein sollte. Vor der Erkrankung ging er im Haus ohne Rollator.
Am Donnerstag wurde er vom ASB mit zwei Herren im Rollstuhl gebracht, mit den Worten, er ist wackelig und beide Herren hoben ihn auf einen Stuhl am Esszimmertisch. Soweit zur Mobilität. Im Laufe des Nachmittags, Stuhlinkontinenz. Wie bekomme ich meinen Ehemann ins Bad bzw. Bett. Ihm fielen auch permanent vor Müdigkeit die Augen zu.
Aufgrund des Befundes hatte ich konkrete Fragen und bat am Donnerstag um einen Rückruf. Dieser Rückruf erreichte mich nicht.
Als ich ins WLAN schaute, sah ich, dass ich vom Krankenhaus angerufen wurde. Die Rufnummer wurde unterdrückt. Wohl gemerkt, Öffentlicher Dienst, Dienstleistungen, Altersmedizin.
Unbekannte Rufnummern werden bei uns übers WLAN geblockt. In den Medien werden ältere Personen immer davor gewarnt, diese Anrufe anzunehmen und im Klinikum werden Rufnummern unterdrückt.
Am Freitag rief mich Frau K. zurück. Als Vertretung von Frau H., konnten die Fragen nicht konkret beantwortet werden.
Im Befundbericht auf Seite 3 steht, dass .. unter der etablierten Therapie besserte sich der Zustand rasch.
Ich wollte wissen, welche Therapiemaßnahmen bei meinem Ehemann durchgeführt wurden und in welchem Bereich sich etwas verbessert hat.
Ebenfalls Seite 3 im Befundbericht werden physio- und ergotherapeutische Behandlungen angegeben. Lies sich nicht konkretisieren.
Patienten, die nicht in der Lage sind, die Dusche aufzusuchen bekommen Handtuch incl. Zahnbürste unbenutzt zurück. Da ich meinen Ehemann jeden Tag besucht hatte und ihm auch nicht das unterirdische Essen für Patienten zumuten wollte, sah er auch nach Tagen nicht ungepflegt aus.
Bei mir bleibt der Eindruck, dass jeder Mitarbeiter erst einmal überlegt, ob es in seinen Zuständigkeitsbereich fällt. Nach Möglichkeit ist es immer ein anderer.
Letztendlich möchte keiner Verantwortung übernehmen.

Unzureichende Behandlung

Pro:
Super nette Schwestern (bis auf Eine)
Kontra:
Diese eine Schwester, keine Untersuchungen
Trinkverweigerung

Unsere Tochter (2 Monate alt) hat ihr Trinken verwert und über einen Zeitraum von 2 Wochen am Ende sogar abgenommen. Der Empfang und die Voruntersuchung war sehr herzlich, von der Schwester, sowie von der Ärztin! Wir lagen 2 Tage auf Station, es wurde bis auf Darmentleerung nichts vorgenommen, nicht nach der Ursache gesucht.
Am Ende wurden wir 10 Minuten nach Ankündigung entlassen, da das Zimmer dringender benötigt wurde, obwohl uns Tests und Untersuchungen versprochen wurden. Das Kind schafft jetzt eine Woche später noch immer nicht ihr "Trinksoll" und hat noch immer kaum zugenommen! Da geh ich lieber zweimal die Woche zum Kinderarzt, als dorthin wieder zurückzukehren. Die Schwestern waren wirklich alle sehr nett bis auf eine ältere Dame. Diese war übrigens sehr grob mit unserem Kind und auch mit einem anderen Frühchen nebenan im Zimmer, das dort allein ohne Mama lag!!! GEHT GAR NICHT! Wir hatten sie mal gerufen, da sich unsere Tochter beim Trinken wieder vor Schmerzen gekrümmt hat und meinte, da hilft eben nur noch Pucken, wenn Bauchmassage und "Radeln" nix genützt haben. Sie war 0 im Bilde über die vorherigen "Behandlungen" und meinte, als ob sowas auf dieser Station gemacht worden wäre. Eine aufgewärmte Milch haben wir mal während ihrer Schicht auf 44 Grad erhalten. Wie soll ich denn meiner schreienden Tochter erklären, dass sie noch 10 Minuten warten solle, dass die Temperatur zu heiß für sie ist??? Mal abgesehen davon, dass in der Muttermilch nicht wirklich viele Inhaltsstoffe erhalten bleiben. Kaum auszudenken, wenn ich es nicht gemerkt hätte! Und nochmal betont: Es lagen mehrere Frühchen um mich herum. Eine ganz frischgebackene Mama merkt sowas vielleicht nicht und gibt ihrem Kind diese Milch und verbrennt es dabei....... Man sollte die Station nicht schließen wegen geringer Frühgeburtenrate, sondern wegen Menschen wie ihr, die ihren Beruf so verfehlt haben.

REGIOMED am 17.07.2023

Sehr geehrte/r CADH,

wir bedauern Ihre Schilderung und möchten uns gerne persönlich austauschen, um Ihrem Fall konkret nachgehen zu können.

Anmeldung Strahlentherapie sehr unfreundlich

Strahlentherapie
Pro:
Beratungsgespräch mit Dr. Roesch war sehr positiv
Pattenepitelkarzinom

Wir hatten am 21. Juni einen Termin zur Beratung.
Das Arztgespräch war sehr positiv und ist gut verlaufen. Weniger zufrieden waren wir mit der Dame an der Anmeldung. Sie war inkompetent und total unfreundlich.
Meiner Meinung ist sie für diesen Beruf ungeeignet, da sie über keinerlei Empathie verfügt. Wenn ich Patienten von oben herab behandle und sie nicht mal die Anliegen der Patienten anhört, hat diese Dame für uns ihren Beruf verfehlt!!!!!

REGIOMED am 06.07.2023

Sehr geehrte/r Helle100,

wir bedauern Ihre Schilderung und geben Ihren Hinweis gerne weiter an die Strahlentherapie, die in unserer Klinik in Kooperation tätig ist.

Gerne steht unser Qualitätsmanagement auch für ein persönliches Gespräch zur Verfügung und vermittelt. Sie erreichen uns tel. unter 09561 22-7430 (Montag bis Donnerstag, jeweils von 08:00 - 15:00 Uhr und freitags 08:00 - 13:00 Uhr) oder per Email an [email protected].

Unhöflich

Pro:
Da fällt mir im Moment nichts ein
Kontra:
Sehr unprofessionell der Umgang des Personal mit den Patienten

Sehr unfreundlich das Personal. Nach drei Stunden Wartezeit auf den Arzt wollte ich einen neuen Termin ausmachen. Leider wurde ich mehr als unfreundlich angepöbelt.
Sorry so etwas geht gar nicht. Ich habe Verständnis, dass die Ärzte im Stress sind. Aber auf keinen Fall Verständnis mich derart unhöflich behandeln zu lassen. Die Mitarbeiter sollten eventuell einen Kurs besuchen im Umgang mit Patienten!!
HÖFFLICHER UND FREUNFLICHER UMGANG KOSTET EIGENTLICH NICHTS UND SOLLTE JEDEM MÖGLICH SEIN

REGIOMED am 19.04.2023

Sehr geehrter Juerg,

wir bedauern Ihre Schilderung und entschuldigen die Umstände.

Gerne möchten wir die Hintergründe und Ihren Fall besser verstehen, um der Sache konkret hintergehen zu können.

Kontaktieren Sie uns gerne tel. unter 09561 22-7430 (Montag bis Donnerstag, jeweils von 08:00 - 15:00 Uhr und freitags 08:00 - 13:00 Uhr) oder per Email an [email protected]. Aus Datenschutzgründen können Details nur in einem persönlichen Gespräch ausgetauscht werden, unsere Klinikleitung und das Qualitätsmanagement kümmern sich umgehend.

Traurig

Ohrenschmerzen mit Erbrechen

Ich war gestern in der Kinderklinik Coburg um 10.00 Uhr. Da ich sämtliche Ärzte ( 5).durch habe. Kind 5 Jahre hat Fieber, Schüttelfrost, Ohrenschmerzen, Erbrechen. Die " Nette" Dame gab als Antwort. Wir haben keinen HNO Arzt hier. Wir können ihnen nicht helfen. Sie können gerne hier bleiben. Aber müssen aber 2 1/2 Stunden warten bis sie dran kommen. Weil eigentlich machen wir ambulant nichts.Ist ja kein Notfall. Sie müssen einen HNO Termin ausmachen...

REGIOMED am 02.03.2023

Liebe MamavonLeon,

aus Datenschutzgründen können wir hier keine Details klären, gerne stehen wir für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.

Kontaktieren Sie uns dazu gerne tel. unter 09561 22-7430 (Montag bis Donnerstag, jeweils von 08:00 - 15:00 Uhr und freitags 08:00 - 13:00 Uhr) oder per Email an [email protected].

Unsere Klinikleitung, der Chefarzt der Kinderklinik und das Qualitätsmanagement kümmern sich gerne um ihr Anliegen und wurden bereits informiert.

Armes Deutschland

Pro:
Freundlich
Kontra:
Kei zeit
Schwere Schüttelfrost, Fieber Kopfschmerzen

Ich fang mal so an, eigentlich gehören diese Zeilen an gewisse Politiker,denke ich zumindest. Ich kam am Montag um 9 Uhr früh in die Notaufnahme, wurde zügig aufgenommen, und nach ca 20 Minuten von einer Schwester abgeholt. Ein Arzt kam vorbei, ich schilderte meine Probleme, er sagte bis später,,, hab ihn nicht mehr gesehen. Er hatte dann Feierabend. Es wurde mir Blut genommen, Blutdruck gemessen, EKG gemacht, ein Tropf angehängt, Fieber gemessen, corona test gemacht,,,, Lunge geröngt, und eine CD Aufnahme der Nasen nebenhölen. So aber all das konnte meiner Meinung nach nur schnell schnell abgearbeitet werden. Blutdruck gemessen,,,, hing dann ewig am Arm,,, wärmepflaster ans Ohr,,, ich komm in ner viertel Stunde wieder sagte die Schwester,,, nach ner guten halben Std, hat mir das Ohr geglüht,,, das ich durst habe, hat die Schwester 2 mal überhört
Tja dann hab ich gelegen und gewartet. Um halb fünf fragte ich einen Arzt, den ich gesucht hatte, ob ich denn mal erfahren könnte, was jetzt los sei. Mir wurde erklärt, er muss guck wer für mich zuständig ist,,, hat gedauert. Dann kam Arzt erklärte mir alles,
Zwischendurch diskutierte ich mit 3 verschiedenen Ärzten,,,, ok sie haben mir ihre Lage erklärt, ich habe ihnen meine erklärt... Beide Seiten muss man verstehen,,,,,, aber 9 Std in der Notaufnahme, wo keiner wirklich Zeit mehr für Patienten hat,,,,,,, ohne Worte

Ablation

Herzissufizienz

Ich war als Patient mit Herzinssufizienz zur Ablation im Klinikum Coburg zur Behandlung. die Beratung im Vorgespräch war sehr informativ. Das gesammte Team um den Chefartz Dr M. und die Oberärztin Dr. Busch waren sehr um mein Wohl und die Behandlung zur Genesung besorgt. Die Beratung war wirklich hervorragend. Die Ablation und die Nachbehandlung verliefen ohne Komplikationen, wie im Vorgrspräch besprochen. Auch der Service auf der Station ist hervorragend. Ich bin froh, dass hier meine gesundheitlichen Probleme erfolgreich beseitigt wurden. Ich war die ganze Zeit in besten Händen. Meinen herzlichen Dank an die Ärzte und das Pflegepersonal. 100 Punkte!!!

REGIOMED am 15.12.2022

Lieber UweF.,

herzlichen Dank für Ihre nette Bewertung und die lobenden Worte, die wir gerne direkt intern weiterleiten. Es ist schön zu lesen, dass Sie sich wohl gefühlt haben in unseren fachlichen Händen. Weiterhin alles Gute für Sie!

sinnlose Reha

schlechte Erfahrungunzufrieden (nie mehr diese Klinik)
schlechte Erfahrungunzufrieden (das hatte nichts mit Reha zu tun)
schlechte Ausstattungunzufrieden (ungemütlicher Eindruck)
Rippenbruch

meine Mutter kam nach einem zweiwöchigem Krankenhausaufenthalt nach einem Rippenbruch zur geriatrischen Reha nach Neustadt, und ich muss leider sagen dass sich dabei keinerlei Erfolg eingesttellt hat. Ich will der Klinik, bzw. der geriatschen Abteilung, nicht unrecht tun, aber unter einer Reha verstehe ich etwas anderes als dass man sich einmal am Vormittag und einmal am Nachmittag kurz mit dem Patienten beschäftigt, ihn aber die restlichen 23 Stunden im Bett liegen lässt. denn dass die Beschwerden (Muskelabbau, usw.) nicht besser, sondern schlimmer werden liegt auf der Hand. Ich an ihrer Stelle wäre da wahrscheinlich depessiv geworden, bzw. hätte nach ein paar Tagen abgebrochen. Erwähnen möchte ich noch dass die ganze Ausstattung und das Drumherum nicht auf dem Stand von 2022 ist, bezahlen für das Telefon, nur damit man angerufen werden kann (am vorletzten Tag wurde das Telefon abgeklemmt, so dass nicht mal mehr ein Abruf möglich war), winziger Fernseher, ungemütliches Zimmer, das Essen eine Katastrophe.

REGIOMED am 26.10.2022

Sehr geehrte/r jensst,

bitte kontaktieren Sie uns tel. unter 09561 22-7100 (Montag bis Donnerstag, jeweils von 08:00 - 15:00 Uhr und freitags 08:00 - 13:00 Uhr) oder per Email an [email protected]. Wir möchten uns gerne im persönlichen Gespräch austauschen, um die genauen Hintergründe zu verstehen.
Wir bitten um Ihre Kontaktaufnahme.

Lebensretter

Pro:
Emphatisch, professionell, kompetent, freundlich
Kontra:

Heute als Patient im Herzkatheter. Wie in der Vergangenheit auch ein sehr erfahrenes, einfühlsames und professionelles Team um den Chefarzt Dr. M. Als Patient fühlt man sich in der Kardiologie des Klinikums in Coburg sehr gut betreut und aufgehoben. Das ist für mich gerade in der heutigen und schnelllebigen Zeit sehr wichtig! Mir wurde hier 4 mal das Leben gerettet. Meine Hochachtung und mein tiefster Dank!

REGIOMED am 17.10.2022

Vielen Dank für Ihre netten Worte, TorstenF!

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und fachlich wie menschlich gut aufgehoben. Das ist uns wortwörtlich eine Herzensangelegenheit.

Weiterhin alles Gute!

Wo bleiben Selbstverständlichkeiten und Respekt

keine gute Erfahrungzufrieden (Kann ich noch nicht sagen)
Nierenstein

Seit 4 Tagen versuche ich mit einem Arzt zu sprechen bzw.Untersuchungsergebnisse zu erfahren. Anfänglich sollte der Patient am Montag entlassen werden.
Arbeite im Außendienst und bin darauf angewiesen einen Zeitplan zu haben.
Müsste mich um Pflege usw.für meine Mutter kümmern. Zudem ist es mir so nicht möglich Termine zu machen, zu arbeiten. Trotz Versprechen, das der zuständige Arzt zurückruft passiert nichts. Was soll das?
Einfach respektlos gegenüber Angehörigen, die ebenfalls berufliche Pflichten haben.

REGIOMED am 30.09.2022

Sehr geehrter Daro3,

wir bedauern Ihre Schilderung und unterstützen gerne im persönlichen Gespräch. Sie erreichen unser Qualitätsmanagement

Kastastrophale Personalsituation, Org.Mangel, Essen

Pro:
Pflegepersonal, Ärzte
Kontra:
siehe vor
CRP-Wert nahe 300, Keime (seit 4 Jahren ) in Hüfte-Tep

Die Zuordnung meiner Symptome CRP-Wert nahe 300 zu einem Fachgebiet ist nicht möglich.
Ich kann mich mit meiner Kritik einschränken, da die offensichtlichen Schwächen aus einem Großteil der vorliegenden Beurteilungen identisch ist.
Trotzdem: Organistion bzw. Personalzahl der "Transporter" unter aller Sau!
Zum Teil Wartezeiten nach Untersuchung bis zur Abholung mehr als 2 Std.
Spricht man vorbeihuschendes med. Personal an, weil man Wasser lassen muss- ich bin nicht zuständig, bzw. keine Reaktion.
Keine Klingel in Reichweite des Patienten.
Für mich das Wichtigste: wieder mobil zu werden durch Hilfe der Physiotherapeuten.
In mehr als 10 Tagen- 3 Kontakte möglich.
In 14 Tagen war Niemand zur Essensbestellung bei mir, trotz Nachfrage! Ändern Sie bitte die "Grossspurigen" Beschreibungen auf ihren Internetseiten hinsichtlich Essenauswahl.

Sie brauchen mir keine Kontaktaufnahme oder persönliches Gespräch anzubieten, da bei früheren Klinikaufenhalten, auch Neustadt, das Ausfüllen der Bewertungs- Kritikbögen bei Nennung von Namen und Anschrift keine Reaktion gezeigt hat.

REGIOMED am 30.09.2022

Sehr geehrte/r Jaeg,

wir bedauern Ihre Schilderungen sehr und sind für alle Hinweise dankbar, die für Verbesserungen in unseren Abläufen sorgen. Ihre Bewertung haben wir an die Verantwortlichen intern weitergeleitet, dennoch möchten wir die Möglichkeit zu einem persönlichen Gespräch anbieten:
Sie erreichen unsere Qualitätsmanagement tel. unter 09561 22-7100 (Montag bis Donnerstag, jeweils von 08:00 - 15:00 Uhr und freitags 08:00 - 13:00 Uhr) oder per Email an [email protected].

Skandalös

Pro:
Kontra:
Unfreundlich,
Brüche

Nach schwerem Unfall mit zahlreichen Brüchen wurde Patient aufgesetzt und nach 1 Woche entlassen.bei anderem Orthopäden stellten sich die Verletzungen nach nochmaligen ct als sehr schwerwiegend heraus Patient wurde sitzend nach Hause gebracht....musste 3 Stockwerke hoch.krankenbett wurde verweigert.durchs hochziehen verschoben sich die rippenbrüche,nun lungenblutungen und es war ein splitterbruch des Schlüsselbund,das übersehen wurde.ohne worte

REGIOMED am 14.09.2022

Bitte kontaktieren Sie uns tel. unter 09561 22-7100 (Montag bis Donnerstag, jeweils von 08:00 - 15:00 Uhr und freitags 08:00 - 13:00 Uhr) oder per Email an [email protected]. Aus Datenschutzgründen können Details nur in einem persönlichen Gespräch ausgetauscht werden, unsere Klinikleitung und das Qualitätsmanagement kümmern sich umgehend. Wir bitten um Ihre persönliche Kontaktaufnahme.

Sollte Bewegungstherapie sein

schlechte Erfahrungunzufrieden (10+10 Minuten am Tag beschäftigt man mit ihm)
schlechte Erfahrungunzufrieden (keine Beratung)
schlechte Erfahrungunzufrieden (man macht ca. 20 min/Tag Übungen, sonst nichts)
schlechte Ausstattungunzufrieden (bei Hitze kein Kühlschrank)
Kontra:

mit Hoffnung auf Besserung ist mein Mann (81) in geriatrische Klinik gegangen. Leider statt besser ist ihm wesentlich schlechter geworden. Pro Tag hat er ca. 10 min + 10 min Übungen gehabt sonst niemand hat sich mit ihm beschäftigt.
Im Zimmer bei der Hitze kein Kühlschrank, Essen geschmacklos. Mein Mann ist depressib geworden, das scheint niemanden zu interessieren.

Sehr geehrte galinaw,

wir möchten uns gerne persönlich austauschen, um die Hintergründe zu verstehen und zu klären. Wir bitten um Kontaktaufnahme tel. unter 09561 22-7100 (Montag bis Donnerstag, jeweils von 08:00 - 15:00 Uhr und freitags 08:00 - 13:00 Uhr) oder per Email an [email protected].

Sehr zu empfehlen!

Pro:
Gut versorgt
Vorhofflimmern und Gallenkolik

An einem Feiertag im Juni in der Notaufnahme mit Vorhofflimmern aufgenommen worden. Alle Untersuchungen sehr schnell und fachlich gut vorgenommen worden.Habe mich eine Woche lang sehr gut behandelt gefühlt. Es wurde alles der Reihe nach abgeklärt mit zig verschiedenen Untersuchungen und späteren Erklärungen der Ärzte dazu. Schwestern und Pfleger hilfsbereit und freundlich.
Das vielfach kritisierte Essen schmeckte lecker! Brot und Brötchen von der guten Bäckerei Feiler. Verstehe andere Bewertungen nicht....

Liebe/r Positiv60,

herzlichen Dank für Ihre netten Worte. Das Lob geben wir gerne intern weiter. Wir freuen uns, dass Sie sich gut betreut und aufgehoben gefühlt haben und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!

Ihr REGIOMED Klinikum Coburg

Schlecht behandelt bei der Notaufnahme, einfach ignoriert

Pro:
Kontra:
Ausländerfeindlichkeit
Amnesie

die Cousine meiner Freundin (Brasilianerin, SCHWARZHÄUTIG und mit einer deutscher Krankenversicherung) war am Freitag 22/07 in Begleitung, wegen einen Amnesie-Anfall bei der Notaufnahme.
Dort hat sie von ca. 17:00 bis Samstag 02:00 Uhr morgens, 8 Std. lang gewartet, ohne jegliche Behandlung, wurde einfach von Ärzten und Schwestern ignoriert.
Beim 2. Anlauf Samstags wurde Sie dann nach wieder Mal mehrere Stunden Wartezeit aufgenommen.
Der Arzt wollte auch mit der Patientin viele Zeit investieren, ich war am Telefon als Dolmetscher dabei.
Fazit:
Sehr unsympathisches, unfreundliches und ausländerfeindliches Personal bei der Notaufnahme.
Als wäre man wegen einer schwarzen Hautfarbe minderwertig, das Gefühl ist beim Personal klar zu spüren.
Obwohl ich nicht direkt betroffen bin, möchte ich meine Meinung wegen das Verhalten des Personals und die Art, wie meine Verwandte behandelt wurde hier abgeben.

Sehr geehrter Gerardo2,

wir bedauern Ihre Eindrücke und nehmen Ihre Hinweise sehr ernst.

Ganz klar distanzieren wir uns von fremdenfeindlichem Verhalten und unterstützen dies in keinster Weise. Sollte es begründeten Anlass geben, gehen wir der Sache selbstverständlich auf den Grund und veranlassen entsprechende Maßnahmen.

Gerne möchten wir dem genauer nachgehen und bitte um Ihre Kontaktaufnahme zum persönlichen Austausch. Sie erreichen unser Qualitätsmanagement tel. unter 09561 22-7100 (Montag bis Donnerstag, jeweils von 08:00 - 15:00 Uhr und freitags 08:00 - 13:00 Uhr) oder per Email an [email protected].

Würde ich keinen empfehlen

Kontra:

Hallo, ich bin Angehörige eines verstorben Patienten, er war erst 55 Jahre alt, hatte Speiseröhrenkrebs. Es hat alles gut angefangen,wenn die Ärzte nicht immer dir Behandlung verschoben hätten und immer gesagt hätten das er nicht operiert werden sollte, wäre nicht dafür geeignet gewesen, obwohl wir rechtzeitig immer zur Untersuchung da waren, waren noch keine Metastasen da,wir wären auch in eine Spätzialklinik gefahren, aber die haben immerzu gepfusch und mit Chemo probiert, bis es zu spät war.Gesagt hat uns auch keiner was,wie es aussieht und um ihn steht, bis es gar nichts ging. Er wäre jetzt noch am leben, wenn die sich beeilt hätten und ihn woanders in eine Spätzialklinik überwiesen hätten. Es geht immer nur ums Geld. Ich vermisse ihn so sehr. Ich würde nie wieder in das Krankenhaus gehen.

REGIOMED am 20.07.2022

Sehr geehrte/r SEMMI2,

wir bedauern Ihre Schilduerng außerordentlich.

Ihr REGIOMED Klinikum Coburg

Das Pflegepersonal der Notaufnahme geht gar nicht!

fraktur des Oberschenkels

ich kam in die Notaufnahme wegen akuten Knieschmerzen, welche von der Kniescheibe über den Oberschenkel bis in das Becken ziehen und immer stärker werden, was mich stark beim Gehen einschränkt.
Mir ist bewusst, dass die Notaufnahme heute bis oben voll war und sowohl Ärzte als auch Pflegekräfte alle Hände voll zu tun hatten, dafür habe ich Verständnis!
allerdings sehe ich es nicht ein, dass ich - nachdem ich bereits nach 7h Wartezeit im Behandlungsraum Platz genommen hatte und auch Arztkontakt hatte - von einem sehr unhöflichen Pfleger aus dem Raum geworfen werde, weil da jetzt ein anderer Patient rein soll.
Ich wurde beschimpft, was mir denn einfällt, mit einem solchen Problem „so spät“ (kam um 15 Uhr an und wurde um 22 Uhr erst drangenommen) in die Notaufnahme zu kommen, ich solle doch in den nächsten Tagen mal zum Hausarzt wenn es mir so schlecht gehe, das Personal hier hätte jetzt schließlich wichtigere Fälle (also ich weiß ja nicht ob eine relativ fitte Frau, die sich den Kopf gestoßen hat wichtiger ist), aber ich finde das Verhalten unverschämt, zumal ich danach keinen Arzt mehr gesehen hatte und dann beschimpft wurde, ich solle nicht im Weg rumstehen, unbehandelte Patienten hätten dort nichts verloren… großes Lob an den Arzt, dass er mit dem Stress umgehen kann, aber das restliche Team und deren Verhalten Patienten gegenüber geht absolut gar nicht! Ich werde nicht mehr in diese Notaufnahme kommen.
Im Nachhinein hat sich bei einem niedergelassenen Orthopäden einen Tag später herausgestellt, dass mein Oberschenkel gebrochen war und operiert werden muss!

REGIOMED am 20.07.2022

Sehr geehrte/r Muckibaer,

bitte kontaktieren Sie uns tel. unter 09561 22-7100 (Montag bis Donnerstag, jeweils von 08:00 - 15:00 Uhr und freitags 08:00 - 13:00 Uhr) oder per Email an [email protected]. Aus Datenschutzgründen können Details nur in einem persönlichen Gespräch ausgetauscht werden, unsere Klinikleitung und das Qualitätsmanagement kümmern sich umgehend. Wir bitten um Ihre persönliche Kontaktaufnahme.

Mieseste Qualität, eigentlich gleich null

Pro:
Die Schwestern sind super, aber überfordert
Kontra:
alles andere
Aortenstenose

Der Aufenthalt war unter aller Würde.

Schon bei Aufnahme in der Aufnahme wurde ich vom Arzt begrüßt mit "Sie sind aber fett".

Ich hatte Atemnot und Leistungsverlust. Festgestellt wurde dann, dass ich Bronchitis habe. Die Behandlungszeit war höchstens 20 Minuten. In der Notaufnahme war ich von 16.00 Uhr bis kurz vor Mitternacht ohne Betreuung. Im Gang gingen später noch die Lichter aus. Im Vorbeigehen sagte man mir, es wäre viel los, dabei stand das Personal am Stützpunkt lachend, ohne sich um jemanden zu kümmern. Nach mehrmaliger Nachfrage gab es nichts zu essen oder zu trinken. Aussage: Das gibt es dann auf Station.

Auf Station 62 bekam ich dann ein kaltes Essen um 0:30 Uhr. Durch den "Flurfunk" der Schwestern erfuhr ich, dass es keine Bronchitis, sondern eine Aortenstenose ist. Und dann auf einer chirurgischen Station. Am nächsten Morgen sagte der Visitenarzt, dass er mich nicht betreut, da ich kardiologisch bin. Betreut wurde ich durch die Ärzte erst viel später..

Die Schwestern waren alle superfreundlich aber massiv überfordert. Genauso der Hol- und Bringedienst. Vor und nach Untersuchungen in der kardiologischen Abteilung stand ich jeweils über eine halbe Stunde im Gang, auch direkt neben Feuerlöschern und Schildern, dass Flucht- und Rettungswege freizuhalten sind. Hier war es nicht möglich, an den stehenden Betten vorbeizukommen. Zeugt von super Sicherheitspolitik.

Auch der Kontakt zum Sozialdienst dauerte gut 6 Tage, bis jemand erschien.

Essen ist miserabel. Ich bin Diabetiker. Da wurde nicht drauf geachtet, aber sich über die hohen Glucosewerte bei mir beschweren. Essen war teilweise kalt oder einfach falsch, auch mit einem beilegenden Beleg auf dem Tablett. Auch bekam ich Kaffee statt Tee, jeden Früh mußte ich tauschen lassen.

Die Zustände sind einfach miserabel, kein Standard. Ich bitte doch, dass Entscheidungsträger der Klinik eine Woche auf Stationen mitarbeiten oder einfach mal als Patient sich versorgen lassen.

Millionenverluste erzeugen, miese

REGIOMED am 05.07.2022

Sehr geehrte/r KlDe,

wir bedauern Ihre Schilderungen und möchten uns gerne im persönlichen Gespräch mit Ihnen genauer austauschen.

Super rundum Betreuung

Pro:
moderner Kreissaal, nette Betreuung
Kontra:

Wir wurden spontan kurz vor Geburt nach Coburg verlegt. Waren zuvor noch nie dort und waren rundum zufrieden. Die Hebammen haben die Geburtsprozess super begleitet und sind auf Wünsche und die individuelle Situation mit viel Empathie eingegangen. Die Ausstattung im Kreissaal war modern und vielseitig und nicht so steril wie man es sich evtl. vorstellt. Nach der Geburt war ausreichend Zeit zum Kennenlernen. Von Anfang an haben alle den Still-Wunsch unterstützt und hilfreiche Tipps gegeben. Auf der Wöchnerinnenstation waren auch alle sehr hilfsbereit und immer gut gelaunt, auch wenn dort das Personal oft sehr ausgelastet war.

Das Essen war abwechslungsreich und lecker.

Leider konnte unser Wunsch für ein Familienzimmer aufgrund der hohen Auslastung nicht erfüllt werden.

Trotz Geburt unseres Frühchens durfte dies bei den Eltern bleiben und wurde nicht vorschnell auf die Kinderstation verlegt.

Wir würden jeder Zeit dort wieder eine Entbindung einplanen auch wenn andere Kliniken näher an unserem Wohnort liegen.

REGIOMED am 29.06.2022

Liebe Tanja_2022,

herzlichen Dank für Ihren Bericht rund um Ihr Geburt in unserem Haus. Wir freuen uns, dass Sie sich wohl gefühlt haben im Klinikum Coburg und unserem Perinatalzentrum Level 1 mit der Kinderklinik. Weiterhin alles Gute für Sie und Ihre Familie!

Ihre REGIOMED Kliniken

Beschwerde

Pro:
Keinr
Kontra:
Nur Bett und Geld orientierte Behandlung
Frühgeburt

Ich habe ganz schlechte Erfahrung mir Geburt von mein Kind in Klinikum Coburg gehabt. Für Kaiser Scnitt habe ich entschieden, aber dafür habe ich über 16 Stunde gewartet, weil eine OÄ in Besprechung sollte und in Klinik nur eibe Anästesist hsben gehabt, aufgrund orthopädische Op sollte ich unter Schmerzen leiden. Mein Kind war Frühgeburt, Kind sollte Kinderklinik. Auch andere Katasthrophe. Da haben für mutter kein platz, wegen Stillen sollte ich jeden 3 Stunde von ginekologie zum Kinderklinik laufen mit keiser Schnitt. Danach haben von Frauenklinik auch mich raus geschmissen,da sie haben Bett gebraucht für ein Vater mit Famile zusammen zu lassen. Das kind sollte aber in klinik bleiben noch 5 Tage, ich musste jeden 3 stunde stillen aber für mich in Kinderklinik kein Platz gefunden. Sie haben zuerst ein klein Zimmer gegeben, aber in derNach um 1 Uhr diese Zimmer für andere Patient gegeben. Ich bin im Flur geblieben. Ivh empfehle niemand in Kl. Coburg Frauen oder Kknderklinin zu gehen.

REGIOMED am 29.06.2022

Sehr geehrte Kon22,

Schlechtes ungeniessbares essen

Pro:
Spät und nachtschicht gutes Pflegepersonal. Frühschicht, katastrophal.
Kontra:
Früh haben viele nicht den durchblick

Bezüglich medizinische Betreuung top. Kritisieren möchte ich das " Grotten schlechte essen" ich war zwei Wochen Patient und hatte zwei Wochen Hunger. Denn essbar war das wirklich nicht! Mein Glück war das ich in den letzten beiden Tagen wieder laufen konnte. So bin ich ins Bistro. Doch das ist wohl nicht der Sinn der Sache oder? Essen note 6

REGIOMED am 08.06.2022

Sehr geehrte/r Gabus,

wir danken für Ihre Bewertung und Ihr Lob zur medizinischen Betreuung.

Es laufen bereits massive Verbesserungsmaßnahmen bei der Essensversorgung, wir nehmen alle Hinweise auf und versuchen diese schnellstmöglich umzusetzen.

Weiterhin alles Gute!
Ihr REGIOMED Klinikum Coburg

Eine so tolle Geburt erlebt!

Pro:
So liebevoll alle!
Kontra:
Hab ich nix erlebt

Einfach spitze.
Hebammen spitze.
Ärztin spitze.
Schwestern spitze.

Würde jeden zur Entbindung dort empfehlen.

REGIOMED am 27.04.2022

Liebe Saskia11,

herzlichen Dank für Ihre nette Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie sich rund um die Geburt Ihres Kindes gut betreut gefühlt haben. Weiterhin alles Gute für Sie und Ihre Familie!

Top Behandlung nach Schlaganfall

Kontra:

Meine Mutter wurde vor kurzen am frühen Morgen mit mit dem Verdacht auf einen Schlaganfall mit dem Krankenwagen eingeliefert. Der diensthabende Arzt war schon zur Stelle und hat sofort alles Nötige veranlasst. Meine Mutter kam dann auch sehr schnell auf die Intensivstation und wurde rund um die Uhr überwacht. Sowohl die Ärzte als auch alle Pflegekräfte waren ausgesprochen nett und haben meine Mutter immer wieder beruhigt und ihr gut zu geredet. Eine Schwester hat meine weinende Mutter sogar in den Arm genommen und so ganz herzlich getröstet! Auch ein junger Mann namens Daniel hat sich sehr um meine Mutter bemüht und ihr trotz Schläuche ermöglicht, auf einen Nachtstuhl gehen zu können. Schon am ersten Tag ging es mit Logopädie und Physiotherapie los und es wurden durch gezielte Übungen schnell Fortschritte erreicht! Auch um die REHA an ihrem Wunschort kümmerte sich eine Schwester. Der Kontakt mit den Schwestern und Ärzten war für alle Beteiligten sehr beruhigend. Rundum, unsere Mutter war auf der Neurologischen Station sehr gut aufgehoben; wir hätten es uns als weiter entfernt lebende Angehörige nicht besser wünschen können; hierfür ein herzliches Dankeschön!!!

REGIOMED am 23.02.2022

Liebe Elvira68,

es freut uns sehr, dass sich Ihre Mutter gut aufgehoben und betreut gefühlt hat in unserem Haus und dass es ihr schnell besser ging. Ein schnelles Handeln ist bei einem Schlaganfall ganz entscheidend für eine gute Heilung und umso mehr freuen wir uns, dass wir hier fachlich und menschlich unterstützen konnten.

Ihnen und Ihrer Mutter weiterhin von Herzen alles Gute!
Ihre REGIOMED Kliniken

Kontra:

Ich habe am 4.1 mein Kind per Ks zur Welt gebracht und bin seit dem auf der neugeborenen Station
Kann nur jedem empfehlen hier zu entbinden alle nett und Kinder freundlich

REGIOMED am 12.01.2022

Liebe Stolzemama4122,

wir gratulieren nochmal von Herzen und wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute! Schön, dass Sie sich bei uns so gut aufgehoben fühlen, wir geben die netten Worte gerne direkt intern weiter. Wir sind auch nach der Geburt weiterhin gerne da, falls es Fragen gibt. Melden Sie sich einfach. Einen guten Start und viele Grüße.

Kinderintensivstation

Pro:
Kontra:
Eltern erfahren nichts,

Mein Baby litt unter Stress unter der Geburt und infizierte sich mit Streptokokken. Nach der schweren Geburt wurde es umgehend auf die Kinderintensivstation verlegt. Es hatte Schmerzen von der Saugglocke und Anpassungsschwierigkeiten. Nach über einer Stunde wurde ich zu ihm gebracht und durfte es kurz halten. Als ich auf die Wochenbettstation gebracht werden sollte, musste ich kurz im Gang warten. Dort hörte ich, wie eine Mitarbeiterin der Kinderintensiv mein Baby als "kleine Dramaqueen" bezeichnete - das ist eine absolute Frechheit und extrem unprofessionell. Anschließend lästerte sie bei einer Kollegin über den Namen meines Babys, weil er meinem etwas ähnelt.
Auf der Intensivstation hatte ich so gut wie keine Möglichkeit, mein Baby zu stillen. Es bekam sofort ein Fläschchen und einen Schnuller. Ob ich damit einverstanden war interessierte keinen. Mein Kind MUSSTE achtmal am Tag eine gewisse Menge trinken. Mengen, mit denen der noch sehr kleine Magen einfach überfordert war. Immer, wenn ich mein Baby anlegte, schaffte es im Anschluss natürlich das Fläschchen nicht, woraufhin mit einer Magensonde „gedroht“ wurde. Aus Furcht vor der Sonde habe ich mich dann dazu entschieden, mein Kind gar nicht mehr anzulegen, denn nur so schaffte es mit Ach und Krach die geforderte Trinkmenge. Gefüttert und gewickelt wurde übrigens nach strengem Zeitplan (!).
Als am dritten Tag doch ca. 10ml im Fläschchen verblieben, wurde meinem Kind, das angeblich an einer Trinkschwäche litt, was überhaupt nicht stimmte, gegen meinen Willen eine Magensonde verpasst. Diese war am darauffolgenden Tag aber wieder verschwunden, da sie völlig überflüssig war.
Über die anschließende Verlegung auf die Kinderstation wurden wir nicht informiert. Wir standen auf der Intensivstation und unser Kind sowie das Bettchen waren einfach weg - wir waren geschockt und haben mit dem Schlimmsten gerechnet.

REGIOMED am 12.01.2022

Liebe Elsa83,

wir möchten uns gerne im persönlichen Gespräch austauchen und bitten um Ihre Kontaktaufnahme per Email an [email protected] oder tel. unter 09561 22-7100 (Montag bis Donnerstag, jeweils von 08:00 - 15:00 Uhr und freitags 08:00 - 13:00 Uhr). Wir sind immer offen für Hinweise, die zur Verbesserung unserer Abläufe beitragen und danken für Ihre ehrlichen Worte. Gerne klären wir die Hintergründe, melden Sie sich bitte.