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Florian1990 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Station 73
Meine Oma war auf Station 73 untergebracht und ich kann nur sagen: absolut top! Vom ersten Moment an hat sie sich sehr gut aufgehoben gefühlt. Das gesamte Personal ist außergewöhnlich freundlich, aufmerksam und professionell – man merkt, dass hier wirklich Herz und Menschlichkeit im Vordergrund stehen.
Die Pflege war durchweg perfekt: zuverlässig, liebevoll und kompetent. Jeder Handgriff saß, und auf individuelle Bedürfnisse wurde immer eingegangen. Auch die Sauberkeit und Ordnung auf der Station waren tadellos – alles ist sehr gepflegt und strukturiert, was zusätzlich ein Gefühl von Sicherheit gibt.
Besonders hervorheben möchte ich die Stationsleitung. Sie ist nicht nur sehr kompetent, sondern auch unglaublich freundlich, empathisch und engagiert. Man spürt, dass sie sich mit viel Einsatz um das Wohl der Patienten kümmert – sowohl organisatorisch als auch menschlich.
Insgesamt kann ich Station 73 nur wärmstens empfehlen. Ein großes Dankeschön an das gesamte Team für die hervorragende Betreuung!
herzlichen Dank für Ihren so nett formulierten Erfahrungsbericht! Ihr Lob haben wir direkt intern weitergegeben, für Sie und Ihre Großmutter von Herzen alles Gute weiterhin!
Ihr Sana Klinikum Coburg
Unterlassene Hilfeleistung bei akuter Problematik
Innere
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Lilliberry berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Es ist keine Behandlung erfolgt)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Aufnahmeschwester war sehr nett aber in Zeitnot
Kontra:
Totale Überforderung in der Notaufnahme, beispiellos mangelhaft
Krankheitsbild:
Long Barrettsyndrom, unklarer Oberbauch, starke Schmerzen, Atemprobleme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Heute 1.11.23 mit starken Schmerzen im Oberbauch und Rücken, Atemproblemen, Herzbeklemmung und seit 3 Tagen keine Nahrungsaufnahme mehr möglich um 18 Uhr in der Notfallaufnahme vorgesprochen.
Nach 1 Stunde Zugang gelegt ,Blutentnahme, Blutdruck und Puls gemessen. Nach draussen in den Warteraum geschickt worden. Ich möchte sagen das ich die meiste Zeit wegen einer sehr schweren chronischen Erkrankung bettlägrig bin und auch nicht gut sitzen kann. Nach 3 Stunden also um 21 Uhr konnte ich nicht mehr sitzen und war total am Ende.ich muss dazu sagen, ich bin 90 % schwerbehindert, habe die Merkzeichen G, aG und B und Pflegegrad 3. Oft sitze ich im Rollstul. Wieso ist es nicht möglich einen so schwer kranken Patienten wenigstens in einen Liegestuhl zu legen, mit einer Decke zuzudecken und an einen ruhigen Ort zu stellen.Meine Angaben wurden ignoriert. Ich habe mich dann mit der Kanüle im Arm in ein Taxi geschleppt und der Fahrer hat mich nachhause gebracht.
Seither liege ich mit schlimmsten Schmerzen im Bett und bin nur froh das ich wenigstens liegen darf. Niemals zuvor bin ich so schlecht versorgt worden. Ich möchte noch erwähnen das mein Blutdruck und auch der Puls zu hoch waren. Interessiert auch niemanden.ich bin selbst Krankenschwester und schäme mich für meine Zunft. Sollte mir etwas passieren werde ich die Klinik wegen unterlassener Hilfeleistung verklagen.
bitte kontaktieren Sie uns für ein persönliches Gespräch, damit wir Ihren Fall konkret nachvollziehen können. Sie erreichen uns
tel. unter 09561 22-7430 (Montag bis Donnerstag, jeweils von 08:00 - 15:00 Uhr und freitags 08:00 - 13:00 Uhr) oder per Email an [email protected]
Ihr REGIOMED Klinikum Coburg
Sozialkompetenz
Innere
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Josi882 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Theorie und Praxis nicht im Einklang)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (kein Verantwortungsbewusstsein. Jeder verweist auf einen anderen Mitarbeiter)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Schränke waren nicht erreichbar, da ein Bett davor stand.)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Kreislauf, Alzheimer
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Station 73 Altersmedizin
Ich sagte Frau H., dass mein Ehemann bei der Entlassung mobil sein sollte. Vor der Erkrankung ging er im Haus ohne Rollator.
Am Donnerstag wurde er vom ASB mit zwei Herren im Rollstuhl gebracht, mit den Worten, er ist wackelig und beide Herren hoben ihn auf einen Stuhl am Esszimmertisch. Soweit zur Mobilität. Im Laufe des Nachmittags, Stuhlinkontinenz. Wie bekomme ich meinen Ehemann ins Bad bzw. Bett. Ihm fielen auch permanent vor Müdigkeit die Augen zu.
Aufgrund des Befundes hatte ich konkrete Fragen und bat am Donnerstag um einen Rückruf. Dieser Rückruf erreichte mich nicht.
Als ich ins WLAN schaute, sah ich, dass ich vom Krankenhaus angerufen wurde. Die Rufnummer wurde unterdrückt. Wohl gemerkt, Öffentlicher Dienst, Dienstleistungen, Altersmedizin.
Unbekannte Rufnummern werden bei uns übers WLAN geblockt. In den Medien werden ältere Personen immer davor gewarnt, diese Anrufe anzunehmen und im Klinikum werden Rufnummern unterdrückt.
Am Freitag rief mich Frau K. zurück. Als Vertretung von Frau H., konnten die Fragen nicht konkret beantwortet werden.
Im Befundbericht auf Seite 3 steht, dass .. unter der etablierten Therapie besserte sich der Zustand rasch.
Ich wollte wissen, welche Therapiemaßnahmen bei meinem Ehemann durchgeführt wurden und in welchem Bereich sich etwas verbessert hat.
Ebenfalls Seite 3 im Befundbericht werden physio- und ergotherapeutische Behandlungen angegeben. Lies sich nicht konkretisieren.
Patienten, die nicht in der Lage sind, die Dusche aufzusuchen bekommen Handtuch incl. Zahnbürste unbenutzt zurück. Da ich meinen Ehemann jeden Tag besucht hatte und ihm auch nicht das unterirdische Essen für Patienten zumuten wollte, sah er auch nach Tagen nicht ungepflegt aus.
Bei mir bleibt der Eindruck, dass jeder Mitarbeiter erst einmal überlegt, ob es in seinen Zuständigkeitsbereich fällt. Nach Möglichkeit ist es immer ein anderer.
Letztendlich möchte keiner Verantwortung übernehmen.
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Gabus berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Spät und nachtschicht gutes Pflegepersonal. Frühschicht, katastrophal.
Kontra:
Früh haben viele nicht den durchblick
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Bezüglich medizinische Betreuung top. Kritisieren möchte ich das " Grotten schlechte essen" ich war zwei Wochen Patient und hatte zwei Wochen Hunger. Denn essbar war das wirklich nicht! Mein Glück war das ich in den letzten beiden Tagen wieder laufen konnte. So bin ich ins Bistro. Doch das ist wohl nicht der Sinn der Sache oder? Essen note 6
wir danken für Ihre Bewertung und Ihr Lob zur medizinischen Betreuung.
Es laufen bereits massive Verbesserungsmaßnahmen bei der Essensversorgung, wir nehmen alle Hinweise auf und versuchen diese schnellstmöglich umzusetzen.
Weiterhin alles Gute!
Ihr REGIOMED Klinikum Coburg
Stationärer Aufenthalt vom 03.01-20.01.2020
Innere
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Maschur berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (durch die weiterleitung an entsprechende Fachärzte)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärzte bzw. Behandlung
Kontra:
Gab es nicht
Krankheitsbild:
Sehr starke Schmerzen im ganzen Körper
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 03.01.2020 wurde ich über die Notaufnahme auf die Station 73 gelegt. Ein ganz besonderer Dank an die behandelnde Ärztin und Ärzte, das Pflegepersonal mit eingeschlossen. Mir wurde sehr geholfen, dafür ich nochmal Danke sagen möchte
vielen Dank für die lobenden Worte und die nette Bewertung!
Wir geben die Anerkennung sehr gerne intern weiter und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!
Ihr REGIOMED Klinikum Coburg
Zu wenig Zeit
Innere
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Liebe3 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Akutes Nierenversagen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Mama ist mit starken Schulter Schmerzen ins KH eingeliefert worden ich war immer an ihrer Seite ihr Zustand verschlechterte sich stündlich ich musste immer wieder in der Notaufnahme jemanden suchen der nach ihr schaute man sagte mir es käme gleich jemand aber es dauerte dann ist ihr Zustand so schlecht geworden das ich dann so verzweifelt war.bin ich wieder los um jemanden zu holen dann kam die Notfall Schwester und sagte wir werden die Mama erstmal an die Überwachungsmonitore anschliessen ihr Blutdruck war im Keller und sie war dann bewusstlos dann schickte man mich raus.
Also warten nach fast 2 stunden auf Station im grossen und ganzen war ich echt geschockt das ich ständig jemanden holen musste wäre ich nicht da gewesen wäre meine Mama gestorben . End diagnose akute nierenversagen .auf Station 72 ist das totale Chaos keiner hat so richtig Zeit . Zimmer waren neu renoviert furchtbare Luft wegen der neuen Farbe und sehr unfreundlich naja ich bin froh das meine Mama wieder zu Hause ist es war eine Horror Woche man müsste mehr an Freundlichkeit tun und mehr Zeit für den Patienten .
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
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VinceVega87co berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr nette und hilfsbereite Pfleger
Kontra:
Sprachbarrieren zu den Ärzten, da kein richtiges deutsch gesprochen wird!
Krankheitsbild:
Pancreatitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ärzte sind nicht wirklich kompetent und ändern alle 30 Minuten ihre Meinung! Folgeungersuchungen bei stationairen Aufenthalt bekommt man kaum bis gar kein ... vollgepumpt werden mit NACL und Schmerzmittel muss reichen! Die deutschen Sprachkenntnisse der Ärzte sind mehr als mangelhaft! Dieses KH rate ich jedem zu meiden! Lehrkrankenhaus, mehr aber auch nicht!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
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witch666 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (vom medizinischen her zufrieden, Rest miserabel)
Qualität der Beratung:
zufrieden (Ärztin bei Voruntersuchung war sehr nett)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (scheint okay zu sein, werde ich erst langfristig merken ob alles paßt)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (miserabel)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (kein Wlan!!!! Nicht einmal in den öffentlichen Bereichen, Restaurant - undenkbar in der heutigen Zeit!)
Pro:
Ärzte scheinen kompetent zu sein - kann ich als Laie nur teilweise beurteilen
Kontra:
Zimmerbelegung sehr schlecht organisiert!
Krankheitsbild:
Hernie - Narbenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Aufnahme für die OP - sehr gut organisiert! Schließfächer für persönliche Sachen, usw. - top!
Betreuung bis zur Vollnarkose - sehr gut, einfühlsames Personal!
Danach: miserabel!!! Lange Zeit auf dem Gang, kein Zimmer frei!
Als endlich ein Zimmer frei wird, kommt man als frisch operierter Patient in ein Zimmer, in dem eine ältere Dame mit künstlichem Ausgang gerade Abführmittel trinken muss, wegen einer Darmspiegelung am nächsten Tag! Eine Zumutung! Die arme Frau kann nichts dafür, aber das ganze Zimmer stinkt unheimlich nach Kot. Wirklich super, wenn einem von der Narkose noch schlecht ist, man sich halb überm Aufwachen bereits wegen dem Gestank übergeben muss! Tolle Organisation und Planung!
Bei der Entlassung bekam ich keinen Bewertungsbogen, weil die Schwestern wohl gemerkt haben, das ich unzufrieden war.
Nicht empfehlenswert, da völlig unkompetent. Vor ein Paar Monaten kam ich mit sehr starken Bauchschmerzen und Fieber (39°) auf die Notaufnahme ins Coburger Krankenhaus. Nach vier Stunden (!) Wartezeit kam der behandelnde Arzt (besser gesagt Praktikant, da auf dem Namensschild stand "Arzt in der Ausbildung") und meinte er würde mich gern im Krankenhaus ein Paar Tage behalten, da er nicht weiß was ich haben könnte, ohne mich zuerst vom Gynäkologen untersuchen zu lassen, wobei eigentlich jeder Arzt (auch wenn er in der Ausbildung ist) wissen sollte, dass wenn eine junge Frau mit Bauchschmerzen kommt, soll sie vom Frauenarzt untersucht werden, da reicht der einfache Urin-Schwangerschaftstest nicht aus. Jedenfalls kam ich dann auf die Station für innere Medizin und wurde zwei Tagen komplett-nüchtern gehalten ohne untersucht zu werden. Tag drei und vier wurde der Magen untersucht und der Bauchultraschall durchgeführt. Nichts gefunden (angeblich). Am Tag fünf wurde ich mit Schmerzen und Fieber (nach wie vor) entlassen mit der urkomischen Diagnose "Anämie - Eisenmangel im Blut". Nach der Entlassung bin ich zu meinem Frauenarzt auf Empfehlung der Hausärztin und er hat mir Gebärmutter- und Harnblasenentzündung festgestellt. Die Entzündung war sowohl im Blut als auch im Urin nachzuweisen, aber auch auf dem Ultraschall waren die geschwollenen Organe zu sehen. Dies wollen die Krankenhausärzte übersehen haben, obwohl sie mir jeden Tag mehrmals alle Körperflüssigkeiten entnommen haben und zwei mal den Ultraschall durchgeführt haben. Mein Fazit- nie wieder Regiomed-Klinikum, vor allem nicht in Coburg. Verarschen kann ich mich allein.
1 Kommentar
Hallo Florian1990,
herzlichen Dank für Ihren so nett formulierten Erfahrungsbericht! Ihr Lob haben wir direkt intern weitergegeben, für Sie und Ihre Großmutter von Herzen alles Gute weiterhin!
Ihr Sana Klinikum Coburg