Sana Klinikum Coburg
Ketschendorfer Straße 33
96450 Coburg
Bayern
127 Bewertungen
davon 12 für "Gastrologie"
Soviel zum Raufreien Klinikum
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Mit dem Klinikablauf)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Pflegepersonal und Ärzte sind top
- Kontra:
- Verschmuzte Balkone und Fenster
- Krankheitsbild:
- Darmentzündung
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Das Klinikum bezeichnet sich als Rauchfreie Klinik, die Balkone sind mit Mengen an Zigarettenkippen verschmutzt vorfallen die Regenrinnen und in jedem Spalt stecken Pappbecher mit Kippen. In der Ecke von Station 71/74 nisten Tauben das aus Hygienischen Gründen problematisch ist( Kot). Die Fensterscheiben würden sich über eine Reinigung auch freuen.
Pflegepersonal und ?rzte von der Station 71 sind menschlich sowie auch fachlich top.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Fernsehen am Bett ,Pflegepersonal, Ärzte
- Kontra:
- Nix
- Krankheitsbild:
- Fuchsbandwurm
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich kam die Klinik weil meine ganzen Blutwerte nicht gepasst haben und weil in der Leber Zysten und keiner hat gewusst was der Grund dafür ist. Es wurde eine Leberpunktion gemacht und zwei Wochen später kam das Ergebnis: Diagnose Fuchsbandwurm. Es wurde oft Ultraschall gemacht . Ich bekam bei 40 Grad Außentemperatur über 40 Grad Fieber und keiner wusste was sie mit mir machen sollten . Die Ärzte hier haben mir das Leben gerettet .Das ganze Personal auf der Station 71 macht einen guten Job .Ärzte sind super Die Pflege auch . Da sie das sich mit den Fuchsbandwurm nicht auskennen wurde ich an ein spezielles Krankenhaus überwiesen.Ich war noch in Coburg wo es noch Regiomed war . Vielen Dank
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Freundliche Mitarbeiter
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Koloskopie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war zur Darmspiegelung und ich war sehr zufrieden. Vielen Dank an den Oberarzt, er hat sich viel Zeit genommen und mich gut informiert. Auch an das ganze Team auf Station 52,super nett.
Sehr gute ärztliche Versorgung
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Betrifft: Wartezeit Notaufnahme schlecht, Essen war schon mal besser)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Betrifft Notaufnahme)
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Hygiene im Bad und Zimmer, sehr weiche Matratze)
- Pro:
- Die Herzlichkeit der Pfleger und Krankenschwestern
- Kontra:
- Die Hygiene im Bad und Zimmer, sehr lange Wartezeit bei Behandlungen in der Notaufnahme
- Krankheitsbild:
- Blut im Stuhl
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war beeindruckt von der Fachkompetenz meiner Ärztin auf Station 71. Sie nahm sich die Zeit, meine Symptome gründlich zu analysieren. Ihre ruhige und sachliche Art gab mir Vertrauen und machte es leicht, Fragen zu stellen. Ich fühlte mich von ihr medizinisch hervorragend betreut. Hervorzuheben ist das g e s a m t e Pfeger- und Schwesternteam der Station 71. Trotz dem täglich, enormen Arbeitsaufwand, waren alle stets zuvorkommend, freundlich und hilfsbereit. Chapeau!
Auch über Untersuchungen, die bei mir durchgeführt wurden, kann ich nur Positives berichten.
Einziges Mango war für mich, meine Bettnachbarin. Leider kann man sich diese nicht aussuchen ;-)
Katastrophal - nur PflegerInnen sind gut
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- nur Behandlung durch das Pflegepersonal
- Kontra:
- Schlechte Behandlung - schlechte Information
- Krankheitsbild:
- Gallenblasenentzündung
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Katastrophe:
meine 92 jährige Mutter wurde wegen einer Gallenblasenentzündung behandelt. Es gab sehr widersprüchliche Aussagen: erst OP innerhalb von 24 Stunden, sonst "stirbt Ihre Mutter. Dann wegen Blutverdünnern und da die Infektion wohl schon länger im Körper war, Hochrisiko-OP. Behandlung mit Antibiotika, die gut anschlägt. Trotzdem Endoskopie (die eigentlich als OP Vorbereitung notwendig ist) und Setzen eines Stents - in meinen Augen völlig überflüssig, vor allem da die Behandlung laut Blutbild gut anschlug.
Keine nochmalige Information davor. Nach drei Monaten muss der Stent wieder entfernt werden.
Jede Betäubung und sei sie noch so kurz bedeutet bei meiner Mutter eine deutliche Verschlechterung (Demenz, Schwäche). Das spielte überhaupt keine Rolle. Als sich meine Mutter gerade etwas erholt hatte, wurde eine komplette Darmentleerung vorgenommen, da sie keinen Stuhlgang hatte, mit einem sehr starken Mittel. Also wieder Schwäche.
Und am Folgetag: Rauswurf aus dem Klinikum. Obwohl eine Reha in der Geriatrie bereits beantragt und genehmigt war.
Kein vernünftiges Gespräch mit der Ärztin möglich. Kein Informationsaustausch zwischen PflegerInnen und Ärztin. Keine Informationen an Angehörige, oft nur per Telefon, wenn überhaupt. Aber Vorwürfe, wenn man sich über das Internet informiert oder das Gespräch sucht.
In meinen Augen untragbar
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Konnte ich nichts finden
- Kontra:
- Unfreundliches Personal, Müll im Aufzug, lange Wartezeiten
- Krankheitsbild:
- Gastroskopie und Coloskopie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ewige Wartezeiten, sehr unfreundliches Personal, man bekommt in dieser Klinik, den Eindruck vermittelt, das der Patient nicht an erster Stelle steht.
Hier gibt es kein Lächeln und kein nettes Wort zum Patienten. Zeit für Patienten ist Mangelware. Ich habe ein sehr schlechtes Gewissen meine Angehörige hier in Obhut zu geben.
Ich bin sehr enttäuscht das es zur heutigen Zeit so etwas noch gibt. Sollte ich in eine Situation kommen das ich ins Krankenhaus muss, dann werde ich definitiv nicht ins Klinikum Coburg gehen bzw die Behandlung in dieser Klinik verweigern.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Nichts
- Kontra:
- Habe ich oben beschrieben
- Krankheitsbild:
- Darmbluten
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Hallo, wieso sind die Parkgebühren so hoch, ich habe nur Sachen für meinen Vater vorbeigebracht und musste 1h bezahlen für nicht einmal 10 min vom Auto, in die Klinik und zurück 1,20 Euro für nichts einfach lächerlich und unverschämt. Wieso muss das Telefon erst teuer angemeldet werden, wenn ein Angehöriger versucht mit seinem Vater zu reden ist es nicht möglich daß er einfach angerufen werden könnte, natürlich auf meine Kosten, das ist eigentlich überall kein Problem aber in Krankenhaus Coburg schon. Ich habe verzweifelt versucht einen Arzt zu bekommen, die Station 71 meldete sich bis heute niemand.
Mein Vater hat eine Patientenverfügung und eine Vorsorgevollmacht bis heute wurde nicht danach gefragt, er ist 83 Jahre hat den Pflegegrad lll und ist absolut hilflos alleine.
Wieso meldet sich niemand, zum Zustand obwohl es sehr hilfreich, auch für die Angehörigen wäre dies zu Erfahren.
Alles im Allen gerade noch befriedigend
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Essen
- Kontra:
- Behandlung der Blutalkalose
- Krankheitsbild:
- Blutalkalose
- Erfahrungsbericht:
-
Station 74. Essen war gut, Pflegepersonal auch gut mit wenigen Ausnahmen. Nachtschwestern und Nachtpfleger prima. Mit der Therapie war ich nicht ganz zufrieden. Ich hatte eine starke Blutalkalose mit starkem Kaliummangel. Ich bekam Kaliumcitrat, wobei Citrate basisch verstoffwechselt werden, sodass in der 1. Nacht die Gefahr bestand, dass die Blutalkalose weiter steigt und eine lebensbedrohliche Höhe erreicht. Zum Glück kam es nicht so. Besser wäre gewesen, mir Kaliumchlorid zu geben, was man mir nach etwa 1 Woche auf meinen Wunsch hin gab. Auch hätten Infusionen von Arginin-HCl geholfen, was sogar rezeptfrei ist. Die medizinischen Kenntnisse über eine optimale Behandlung der Blutalkalose ließen arg zu wünschen übrig. Auch wurde kein Mal mein Chlorid- Wert erhoben, keine Berechnung der SID (Strong Ion Differenz) vorgenommen. Ich machte mich nach meiner Entlassung im Internet schlau. Die Abteilung Gastroenterolgie war nicht optimal für mich. Die Blutalkalose persistierte leicht, wurde also mit leichter Blutalkalose entlassen. Mit dem Konzil der Endokrinologie war ich sehr zufrieden.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Ärzte, Schwestern, Versorgungs- und Untersuchungsmöglichkeiten
- Kontra:
- In der Nachtschicht wenig Pflege- und ärztliches Personal.
- Krankheitsbild:
- Divertikulitis
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
War mit einem 2. Schub einer Divertikulitis auf Station 63 stationär untergebracht.
In der Notaufnahme ein eingespieltes Team; nette Ärztin und sehr kompetent bezüglich des Krankheitsbildes.
Schnelle Organisation eines Zimmers (Gastro-Bett auf der 63).
Chefarzt und Stationsärztin haben sich gut Zeit genommen und wirkten kompetent. Schwestern und Krankenpfleger waren sehr nett und auf Zack.
Etwas problematisch ist, dass die Küche dem Krankheitsbild ungeeignetes Essen schickt (obwohl Divertikulitis-Kost drauf steht auch Bohnensalat etc.).
Insgesamt sehr hoher Grad an Arbeitsteilung, bei dem es auch Informationsverluste gibt.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Sehr gute Betreuung durch die Ärzte
- Kontra:
- Zu wenig Schwestern für zu viele Patienten
- Krankheitsbild:
- Galle
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Vielen Dank an Herrn Prof Dr. Martin für seine unendliche Freundlichkeit. Danke an den besten anästhesisten herrn kachelmann.danke an die Schwestern der Station 73 und 72.danke an den super lieben und verständnisvollen Arzt in der Notaufnahme dem auch früh um halb 3 nichts aus der Ruhe gebracht hat.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Ärzte teilweise in Ordnung
- Kontra:
- Betreuung der Patienten
- Krankheitsbild:
- Stent Entfernung nach Gallen OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Vier Stunden Wartezeit auf dem Gang trotz Anmeldung.
Pflegepersonal teilweise sehr unfreundlich.
Ärzte zwar freundlich, aber haben falsches Medikament verordnet.
Ich war Gott sei Dank nur eine Nacht auf dieser Station.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (nie wieder)
- Qualität der Beratung:
unzufrieden (mangelhaft)
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden (schlechte Auskünfte)
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (da weiss der eine nicht was der andere meint)
- Pro:
- nichts
- Kontra:
- eine menge
- Krankheitsbild:
- Enddarmkrebs
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Nie wieder Coburg fahrlässige Diagnosen falsche Auskünfte alles Mist gewesen. zimmer haben wir nie gesehn. die Abläufe im Klinikum sind wild durcheinander es ist nichts aufeinander abgestimmt und nie weiss irgendwas.
Ärtze hochnässig haben den Beruf verfehlt, sind absolut grob fahrlässig gewesen.
Nie wieder
1 Kommentar
Sehr geehrte/r Orange2,
vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihr Lob, das wir gerne an unser Ärzte- und Pflegeteam weiterleiten. Auch Ihre weiteren Eindrücke nehmen wir gerne auf und zum Anlass für Verbesserungen.
Ihnen weiterhin alles Gute!
Ihr Sana Klinikum Coburg