Sana Klinikum Coburg

Talkback
Image

Ketschendorfer Straße 33
96450 Coburg
Bayern

60 von 127 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
weniger gute Erfahrung
Qualität der Beratung
weniger gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
weniger gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
weniger gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

127 Bewertungen davon 12 für "Gastrologie"

Sortierung
Filter

Soviel zum Raufreien Klinikum

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 07/25   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Mit dem Klinikablauf)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Pflegepersonal und Ärzte sind top
Kontra:
Verschmuzte Balkone und Fenster
Krankheitsbild:
Darmentzündung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Das Klinikum bezeichnet sich als Rauchfreie Klinik, die Balkone sind mit Mengen an Zigarettenkippen verschmutzt vorfallen die Regenrinnen und in jedem Spalt stecken Pappbecher mit Kippen. In der Ecke von Station 71/74 nisten Tauben das aus Hygienischen Gründen problematisch ist( Kot). Die Fensterscheiben würden sich über eine Reinigung auch freuen.
Pflegepersonal und ?rzte von der Station 71 sind menschlich sowie auch fachlich top.

1 Kommentar

REGIOMED am 10.07.2025

Sehr geehrte/r Orange2,

vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihr Lob, das wir gerne an unser Ärzte- und Pflegeteam weiterleiten. Auch Ihre weiteren Eindrücke nehmen wir gerne auf und zum Anlass für Verbesserungen.

Ihnen weiterhin alles Gute!
Ihr Sana Klinikum Coburg

Vielen dank

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Fernsehen am Bett ,Pflegepersonal, Ärzte
Kontra:
Nix
Krankheitsbild:
Fuchsbandwurm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kam die Klinik weil meine ganzen Blutwerte nicht gepasst haben und weil in der Leber Zysten und keiner hat gewusst was der Grund dafür ist. Es wurde eine Leberpunktion gemacht und zwei Wochen später kam das Ergebnis: Diagnose Fuchsbandwurm. Es wurde oft Ultraschall gemacht . Ich bekam bei 40 Grad Außentemperatur über 40 Grad Fieber und keiner wusste was sie mit mir machen sollten . Die Ärzte hier haben mir das Leben gerettet .Das ganze Personal auf der Station 71 macht einen guten Job .Ärzte sind super Die Pflege auch . Da sie das sich mit den Fuchsbandwurm nicht auskennen wurde ich an ein spezielles Krankenhaus überwiesen.Ich war noch in Coburg wo es noch Regiomed war . Vielen Dank

Super Station 52

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundliche Mitarbeiter
Kontra:
Krankheitsbild:
Koloskopie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war zur Darmspiegelung und ich war sehr zufrieden. Vielen Dank an den Oberarzt, er hat sich viel Zeit genommen und mich gut informiert. Auch an das ganze Team auf Station 52,super nett.

1 Kommentar

REGIOMED am 24.10.2024

Danke für Ihre nette Bewertung, Fox4! Weiterhin alles Gute und viele Grüße aus Ihrem Klinikum Coburg.

Sehr gute ärztliche Versorgung

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Betrifft: Wartezeit Notaufnahme schlecht, Essen war schon mal besser)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Betrifft Notaufnahme)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Hygiene im Bad und Zimmer, sehr weiche Matratze)
Pro:
Die Herzlichkeit der Pfleger und Krankenschwestern
Kontra:
Die Hygiene im Bad und Zimmer, sehr lange Wartezeit bei Behandlungen in der Notaufnahme
Krankheitsbild:
Blut im Stuhl
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war beeindruckt von der Fachkompetenz meiner Ärztin auf Station 71. Sie nahm sich die Zeit, meine Symptome gründlich zu analysieren. Ihre ruhige und sachliche Art gab mir Vertrauen und machte es leicht, Fragen zu stellen. Ich fühlte mich von ihr medizinisch hervorragend betreut. Hervorzuheben ist das g e s a m t e Pfeger- und Schwesternteam der Station 71. Trotz dem täglich, enormen Arbeitsaufwand, waren alle stets zuvorkommend, freundlich und hilfsbereit. Chapeau!
Auch über Untersuchungen, die bei mir durchgeführt wurden, kann ich nur Positives berichten.
Einziges Mango war für mich, meine Bettnachbarin. Leider kann man sich diese nicht aussuchen ;-)

2 Kommentare

REGIOMED am 11.10.2024

Hallo CindyLoo12,

herzlichen Dank für Ihren Erfahrungsbericht, Ihr nettes Lob haben wir direkt intern weitergeleitet.

Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Besserung!
Ihr REGIOMED Klinikum Lichtenfels

  • Alle Kommentare anzeigen

Katastrophal - nur PflegerInnen sind gut

Gastrologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
nur Behandlung durch das Pflegepersonal
Kontra:
Schlechte Behandlung - schlechte Information
Krankheitsbild:
Gallenblasenentzündung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Katastrophe:

meine 92 jährige Mutter wurde wegen einer Gallenblasenentzündung behandelt. Es gab sehr widersprüchliche Aussagen: erst OP innerhalb von 24 Stunden, sonst "stirbt Ihre Mutter. Dann wegen Blutverdünnern und da die Infektion wohl schon länger im Körper war, Hochrisiko-OP. Behandlung mit Antibiotika, die gut anschlägt. Trotzdem Endoskopie (die eigentlich als OP Vorbereitung notwendig ist) und Setzen eines Stents - in meinen Augen völlig überflüssig, vor allem da die Behandlung laut Blutbild gut anschlug.
Keine nochmalige Information davor. Nach drei Monaten muss der Stent wieder entfernt werden.
Jede Betäubung und sei sie noch so kurz bedeutet bei meiner Mutter eine deutliche Verschlechterung (Demenz, Schwäche). Das spielte überhaupt keine Rolle. Als sich meine Mutter gerade etwas erholt hatte, wurde eine komplette Darmentleerung vorgenommen, da sie keinen Stuhlgang hatte, mit einem sehr starken Mittel. Also wieder Schwäche.
Und am Folgetag: Rauswurf aus dem Klinikum. Obwohl eine Reha in der Geriatrie bereits beantragt und genehmigt war.
Kein vernünftiges Gespräch mit der Ärztin möglich. Kein Informationsaustausch zwischen PflegerInnen und Ärztin. Keine Informationen an Angehörige, oft nur per Telefon, wenn überhaupt. Aber Vorwürfe, wenn man sich über das Internet informiert oder das Gespräch sucht.

1 Kommentar

REGIOMED am 13.09.2023

Sehr geehrte Gerda92,

wir bedauern Ihre Schilderung und möchten uns gerne im pers. Gespräch austauschen. Bitte kontaktieren Sie uns tel. unter 09561 22-7430 (Montag bis Donnerstag, jeweils von 08:00 - 15:00 Uhr und freitags 08:00 - 13:00 Uhr) oder per Email an [email protected]. Aus Datenschutzgründen können Details nur in einem persönlichen Gespräch ausgetauscht werden, unsere Klinikleitung und das Qualitätsmanagement kümmern sich umgehend. Wir bitten um Ihre persönliche Kontaktaufnahme.

Ihr REGIOMED Klinikum Coburg

In meinen Augen untragbar

Gastrologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Konnte ich nichts finden
Kontra:
Unfreundliches Personal, Müll im Aufzug, lange Wartezeiten
Krankheitsbild:
Gastroskopie und Coloskopie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ewige Wartezeiten, sehr unfreundliches Personal, man bekommt in dieser Klinik, den Eindruck vermittelt, das der Patient nicht an erster Stelle steht.
Hier gibt es kein Lächeln und kein nettes Wort zum Patienten. Zeit für Patienten ist Mangelware. Ich habe ein sehr schlechtes Gewissen meine Angehörige hier in Obhut zu geben.
Ich bin sehr enttäuscht das es zur heutigen Zeit so etwas noch gibt. Sollte ich in eine Situation kommen das ich ins Krankenhaus muss, dann werde ich definitiv nicht ins Klinikum Coburg gehen bzw die Behandlung in dieser Klinik verweigern.

Wahnsinn und Irrsinn

Gastrologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Habe ich oben beschrieben
Krankheitsbild:
Darmbluten
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo, wieso sind die Parkgebühren so hoch, ich habe nur Sachen für meinen Vater vorbeigebracht und musste 1h bezahlen für nicht einmal 10 min vom Auto, in die Klinik und zurück 1,20 Euro für nichts einfach lächerlich und unverschämt. Wieso muss das Telefon erst teuer angemeldet werden, wenn ein Angehöriger versucht mit seinem Vater zu reden ist es nicht möglich daß er einfach angerufen werden könnte, natürlich auf meine Kosten, das ist eigentlich überall kein Problem aber in Krankenhaus Coburg schon. Ich habe verzweifelt versucht einen Arzt zu bekommen, die Station 71 meldete sich bis heute niemand.
Mein Vater hat eine Patientenverfügung und eine Vorsorgevollmacht bis heute wurde nicht danach gefragt, er ist 83 Jahre hat den Pflegegrad lll und ist absolut hilflos alleine.
Wieso meldet sich niemand, zum Zustand obwohl es sehr hilfreich, auch für die Angehörigen wäre dies zu Erfahren.

1 Kommentar

REGIOMED am 26.03.2021

Sehr geehrter Günter38,

bitte kontaktieren Sie uns per email an [email protected], wir möchten gerne die genauen Hintergründe persönlich klären und unsere Abläufe verbessern.

Vielen Dank
Ihr REGIOMED Klinikum Coburg

Alles im Allen gerade noch befriedigend

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Essen
Kontra:
Behandlung der Blutalkalose
Krankheitsbild:
Blutalkalose
Erfahrungsbericht:

Station 74. Essen war gut, Pflegepersonal auch gut mit wenigen Ausnahmen. Nachtschwestern und Nachtpfleger prima. Mit der Therapie war ich nicht ganz zufrieden. Ich hatte eine starke Blutalkalose mit starkem Kaliummangel. Ich bekam Kaliumcitrat, wobei Citrate basisch verstoffwechselt werden, sodass in der 1. Nacht die Gefahr bestand, dass die Blutalkalose weiter steigt und eine lebensbedrohliche Höhe erreicht. Zum Glück kam es nicht so. Besser wäre gewesen, mir Kaliumchlorid zu geben, was man mir nach etwa 1 Woche auf meinen Wunsch hin gab. Auch hätten Infusionen von Arginin-HCl geholfen, was sogar rezeptfrei ist. Die medizinischen Kenntnisse über eine optimale Behandlung der Blutalkalose ließen arg zu wünschen übrig. Auch wurde kein Mal mein Chlorid- Wert erhoben, keine Berechnung der SID (Strong Ion Differenz) vorgenommen. Ich machte mich nach meiner Entlassung im Internet schlau. Die Abteilung Gastroenterolgie war nicht optimal für mich. Die Blutalkalose persistierte leicht, wurde also mit leichter Blutalkalose entlassen. Mit dem Konzil der Endokrinologie war ich sehr zufrieden.

Kompetente Ärzte und nette Schwestern

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ärzte, Schwestern, Versorgungs- und Untersuchungsmöglichkeiten
Kontra:
In der Nachtschicht wenig Pflege- und ärztliches Personal.
Krankheitsbild:
Divertikulitis
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

War mit einem 2. Schub einer Divertikulitis auf Station 63 stationär untergebracht.
In der Notaufnahme ein eingespieltes Team; nette Ärztin und sehr kompetent bezüglich des Krankheitsbildes.
Schnelle Organisation eines Zimmers (Gastro-Bett auf der 63).
Chefarzt und Stationsärztin haben sich gut Zeit genommen und wirkten kompetent. Schwestern und Krankenpfleger waren sehr nett und auf Zack.
Etwas problematisch ist, dass die Küche dem Krankheitsbild ungeeignetes Essen schickt (obwohl Divertikulitis-Kost drauf steht auch Bohnensalat etc.).
Insgesamt sehr hoher Grad an Arbeitsteilung, bei dem es auch Informationsverluste gibt.

Super Ärzte

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 17   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Sehr gute Betreuung durch die Ärzte
Kontra:
Zu wenig Schwestern für zu viele Patienten
Krankheitsbild:
Galle
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Vielen Dank an Herrn Prof Dr. Martin für seine unendliche Freundlichkeit. Danke an den besten anästhesisten herrn kachelmann.danke an die Schwestern der Station 73 und 72.danke an den super lieben und verständnisvollen Arzt in der Notaufnahme dem auch früh um halb 3 nichts aus der Ruhe gebracht hat.

Nie wieder

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Ärzte teilweise in Ordnung
Kontra:
Betreuung der Patienten
Krankheitsbild:
Stent Entfernung nach Gallen OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vier Stunden Wartezeit auf dem Gang trotz Anmeldung.
Pflegepersonal teilweise sehr unfreundlich.
Ärzte zwar freundlich, aber haben falsches Medikament verordnet.
Ich war Gott sei Dank nur eine Nacht auf dieser Station.

Oh vielen Dank für die Hilfe

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2013
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (nie wieder)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (mangelhaft)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (schlechte Auskünfte)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (da weiss der eine nicht was der andere meint)
Pro:
nichts
Kontra:
eine menge
Krankheitsbild:
Enddarmkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nie wieder Coburg fahrlässige Diagnosen falsche Auskünfte alles Mist gewesen. zimmer haben wir nie gesehn. die Abläufe im Klinikum sind wild durcheinander es ist nichts aufeinander abgestimmt und nie weiss irgendwas.
Ärtze hochnässig haben den Beruf verfehlt, sind absolut grob fahrlässig gewesen.

Nie wieder