Sana Klinikum Coburg

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Ketschendorfer Straße 33
96450 Coburg
Bayern

60 von 128 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
weniger gute Erfahrung
Qualität der Beratung
weniger gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
weniger gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
weniger gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

128 Bewertungen davon 20 für "Chirurgie"

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Dieses Haus nur betreten, wenn man weis, was man hat.

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022/2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
nein
Kontra:
einiges
Krankheitsbild:
Magenkrämpfe unerkannt und die Absicht einer Fehlbehandlung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Da die Notaufnahme nicht aus wählbar ist, die Kategorie.
Mit Magenkrämpfen musste ich Sonntags 5.30 Uhr am 30.11.2024 zur Notaufnahme gebracht werden, Privatfahrt.

1. 1 halbe Stunde im Wartezimmer mit furchtbaren Schmerzen herumlaufen, bis sich jemand erbarmte.
Schmerzmittel bekommen und es war erträglicher geworden.

2. Ultraschall nach 1 Stunde, kein Ergebnis, aber es muss eine Darmverschluss sein, muss operiert werden.
Meine Aussage, es ist keiner, da ich gestern und soeben vor dem Röntgen auf Toilette war und kein Problem ist, wurde ignoriert.

3. Röntgen des Bauches, nach 2 Stunden, kein Ergebnis.

4. CD, nach 3 Stunden, kein Ergebnis.

5. Magensonde durch die Nase muss gelegt werden, dies braucht es für die OP.

6. Die Schwestern versagten wegen der Größe der Sonde und meinten, das soll mal die Ärztin, Mexico lässt grüßen, selbst machen.

Nun hatte ich die Nase voll und verlies da Haus um 10.30 Uhr und frage mich, was ist da los.

Es ist das 2. mal, das ich als Patient hier falsch behandelt werden sollte, Bewertung hier, und einige schlechte Erfahrungen vorab sind einfach nicht mehr nach zu vollziehen.
Mein Hausarzt lies sofort eine Urinprobe machen und konnte nicht verstehen, warum dies nicht als erstes gemacht wurde, hätte alles unnötige vermiete. Magenkrämpfe durch Lebensmittel hervorgerufen. Ich wäre wahrscheinlich mit verlegten Darm nach der OP aufgewacht und hatte dies schon einmal hinter mir, wegen einer erwähnten Fehlbehandlung. Danke an alle Schwestern, die Ihr bestes geben aber den Rest kann man vergessen. Mfg Busch

1 Kommentar

REGIOMED am 12.12.2024

Sehr geehrter Herr Busch,

wir bedauern Ihre Schilderung und möchten uns gerne im persönlichen Gespräch austauschen, um Ihrem Fall konkret nachgehen zu können. Bitte senden Sie uns eine Nachricht an [email protected].

Ihr Sana Klinikum Coburg

Freundlich-professioneller Umgang

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Die Stimmung der Mitarbeiter war in allen Bereichen sehr gut.
Kontra:
Krankheitsbild:
Kleineingriff - Hauttumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin zwar Mitarbeiter des Hauses, wurde aber von meinen Kollegen mehrfach darauf hingewiesen, dass ich Patient sei und mich dementsprechend verhalten soll, daher berichte ich aus der Sicht des Patienten.
Ich wurde sehr herzlich von den Pflegekräften der „Holding Area“ aufgenommen. Mir wurde das gesamte zu erwartende Prozedere erklärt und das ohne, dass ich danach fragen musste. Der Umgang war professionell, aber liebevoll.
Das Einschleusen in den OP-Trakt lief reibungslos. Es wurde dafür gesorgt, dass ich gut liegen konnte und ich nicht frieren musste. Der Eingriff erfolgte in Lokalanästhesie, daher konnte ich den Gesprächen des OP-Personals folgen. Es war ein heiterer Umgang in guter Stimmung, wobei ich in die Gespräche einbezogen wurde. Wie ich erfuhr war das OP-Programm voll, aber von Druck oder Stress konnte ich weder beim Operateur, noch beim OP-Personal etwas bemerken. Es gab zunächst eine kleine Verzögerung mit Wartezeit, die mir aber so angenehm wie möglich gemacht wurde.
Das Ausschleusen und die weitere Versorgung/Überwachung auf der Holding Station waren problemlos und aufmerksam.
Nun hatte ich lediglich einen kleinen Eingriff und war zumindest einigen im OP bekannt, konnte aber in keiner Weise ein unangenehmes oder inadäquates Verhalten bemerken.

2 Kommentare

REGIOMED am 09.09.2024

Lieber PatientChirurgie2024,

vielen Dank für Ihren privaten Einblick und diesen Erfahrungsbericht als Patient! Wir geben das Lob direkt intern weiter, Ihnen weiter gute Besserung und viele Grüße.

REGIOMED Klinikum Coburg

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Ärztliche Behandlung top, Klinik renovierungsbedürftig

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Ärzte und Pflegepersonal
Kontra:
Klinik nicht mehr neuester Stand
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

In die Jahre gekommene Klinik. Nasszellen nicht mehr zeitgemäß. Teilweise noch 4-Bett Zimmer. Zimmer auf den meisten Stationen unklimatisiert.

CT, Röntgen und MRT modernster Stand. Auch die sonstige OP Einrichtung sah top aus.

Tolle ärztliche und pflegerische Versorgung auf Station 71. Alle sehr nett und man bekommt auf alle Fragen eine gute Antwort. Top!

Verpflegung war ok, hat geschmeckt, aber oft kam was anderes, als was man bestellt hatte. Wer mehr will, sollte in ein Hotel gehen :-)

Ich würde jederzeit wieder ins Klinikum Coburg gehen.

2 Kommentare

REGIOMED am 09.09.2024

Hallo AndiK64,

vielen Dank für Ihre Bewertung und Verständnis für unsere baulichen Rahmenbedingungen. Wir freuen uns auf unseren Neubau!

Ihr Lob geben wir direkt intern weiter. Alles Gute für Sie.
Ihr REGIOMED Klinikum Coburg

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Schreckliche Kannibale Krankenhaus

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016/2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Grauenhafte Verfehlungen, Kannibalen, Unmenschlichkeit, Misshandlung Trotz Einwilligung, gewissenlos, Ehrenlos

1 Kommentar

REGIOMED am 11.04.2024

Sehr geehrter Patriarch,

gerne möchten wir die Hintergründe für Ihren Unmut verstehen.
Bitte kontaktieren Sie uns tel. unter 09561 22-7430 (Montag bis Donnerstag, jeweils von 08:00 - 15:00 Uhr und freitags 08:00 - 13:00 Uhr) oder per Email an [email protected]. Aus Datenschutzgründen können Details nur in einem persönlichen Gespräch ausgetauscht werden, unsere Klinikleitung und das Qualitätsmanagement kümmern sich umgehend. Wir bitten um Ihre persönliche Kontaktaufnahme.


Ihr REGIOMED Klinikum Coburg

Kastastrophale Personalsituation, Org.Mangel, Essen

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Pflegepersonal, Ärzte
Kontra:
siehe vor
Krankheitsbild:
CRP-Wert nahe 300, Keime (seit 4 Jahren ) in Hüfte-Tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Zuordnung meiner Symptome CRP-Wert nahe 300 zu einem Fachgebiet ist nicht möglich.
Ich kann mich mit meiner Kritik einschränken, da die offensichtlichen Schwächen aus einem Großteil der vorliegenden Beurteilungen identisch ist.
Trotzdem: Organistion bzw. Personalzahl der "Transporter" unter aller Sau!
Zum Teil Wartezeiten nach Untersuchung bis zur Abholung mehr als 2 Std.
Spricht man vorbeihuschendes med. Personal an, weil man Wasser lassen muss- ich bin nicht zuständig, bzw. keine Reaktion.
Keine Klingel in Reichweite des Patienten.
Für mich das Wichtigste: wieder mobil zu werden durch Hilfe der Physiotherapeuten.
In mehr als 10 Tagen- 3 Kontakte möglich.
In 14 Tagen war Niemand zur Essensbestellung bei mir, trotz Nachfrage! Ändern Sie bitte die "Grossspurigen" Beschreibungen auf ihren Internetseiten hinsichtlich Essenauswahl.

Sie brauchen mir keine Kontaktaufnahme oder persönliches Gespräch anzubieten, da bei früheren Klinikaufenhalten, auch Neustadt, das Ausfüllen der Bewertungs- Kritikbögen bei Nennung von Namen und Anschrift keine Reaktion gezeigt hat.

1 Kommentar

REGIOMED am 30.09.2022

Sehr geehrte/r Jaeg,

wir bedauern Ihre Schilderungen sehr und sind für alle Hinweise dankbar, die für Verbesserungen in unseren Abläufen sorgen. Ihre Bewertung haben wir an die Verantwortlichen intern weitergeleitet, dennoch möchten wir die Möglichkeit zu einem persönlichen Gespräch anbieten:
Sie erreichen unsere Qualitätsmanagement tel. unter 09561 22-7100 (Montag bis Donnerstag, jeweils von 08:00 - 15:00 Uhr und freitags 08:00 - 13:00 Uhr) oder per Email an [email protected].

Ihr REGIOMED Klinikum Coburg

Notaufnahme / Chirurgie

Chirurgie
  |  berichtet als Klinikmitarbeiter   |   Jahr der Behandlung: 2020
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Am 02.07. in Notaufnahme gewesen, nachdem ich vorher beim ärztl. Bereitschaftsdienst angerufen und die Situation geschildert habe. Dieser meinte, ich sollte besser gleich in die NA. Als ich im Behandlungszimmer war wurde zunächst von einer Schwester gemeckert, weil ich nicht über die Bereitschaftspraxis ging. Habe ihr gesagt, ich rief vorher an und ich sollte gleich in die NA. Als dann die diensthabende Chirurgin kam, wirkte diese sehr genervt und unfreundlich. Sie hat mich zwar dann kurz behandelt, das hat aber nichts gebracht. Also am nächsten Tag direkt in die Allg.chirurgie weil anhaltende Schmerzen. Behandlung dort hat auch nichts gebracht, der Arzt hätte mich nur unter Vollnarkose richtig behandeln können seiner Aussage nach. Mit anhaltenden Schmerzen also am nächsten Tag nach Lichtenfels in die NA. Dort der Umgang mit Patienten sehr viel besser, man fühlt sich gut aufgehoben, alle Mitarbeiter sehr freundlich und fürsorglich, von der Pat.aufnahme über die Pfleger und Schwestern der NA. Im Behandlungszimmer ca. 15 Min. gewartet, Arzt kam kurz und hat sich entschuldigt, dass es noch etwas dauert, da er noch eine andere Pat. hat. Behandlung dort dann ohne Probleme ambulant unter örtlicher Narkose möglich gewesen.

1 Kommentar

REGIOMED am 09.09.2020

Sehr geehrte/r Pseudonym666,

wir bedauern sehr, dass Sie sich zunächst nicht vollumfänglich gut behandelt gefühlt haben. Gerne greifen wir Ihr ehrliches Feedback auf und geben es intern weiter. Wir sind immer dankbar für Hinweise zur Verbesserung unserer Abläufe.

Ihnen weiterhin alles Gute!
Ihr REGIOMED Klinikum Coburg

lächerlich

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Keiner weiss was der andere macht.... es ist abzuraten dieses Klinikum aufzusuchen wenn man behandelt werden möchte

1 Kommentar

REGIOMED am 24.06.2020

Sehr geehrte/r mutzig,

wir bedauern sehr, dass Sie mit der Behandlung in unserem Haus nicht zufrieden waren. Gerne würden wir dem Sachverhalt genauer nachgehen und die Möglichkeit nutzen, um unsere Abläufe zu verbessern.

Senden Sie uns gerne eine Nachricht an [email protected]. Wir vermitteln gerne auch ein persönliches Gespräch.

Ihnen weiterhin alles Gute!
Ihr REGIOMED Klinikum Coburg

Exzellentes Darmzentrum

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gutes TEAM)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alle Fragen konnten detailliert beantwortet werden)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Erfahrene Spezialisten!)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Planung der Termine war sehr durchdacht und koordiniert)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Es gab alles, was man brauchte!)
Pro:
Teamarbeit auf sehr hohem Niveau
Kontra:
N/a
Krankheitsbild:
Darmkrebs mit Lebermetastasen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Im September 2019 wurde bei mir während einer Darmspiegelung im Klinikum Coburg Darmkrebs mit Lebermetastasen diagnostiziert. Der von da an eingeleitete Behandlungsplan in Zusammenarbeit mit dem MVZ und letztlich durchgeführter Darm-OP, war sicherlich ausschlaggebend für meine heutige Krebs-frei-heit.
Angefangen mit der Beratung, über Terminierung/Koordination der Anwendungen und Behandlungen/OP bis hin zur Pflege und Betreuung gibt es nur eine Bewertung: Exzellent!
Ärztliche Betreuung: vorbildlich!
Sehr kompetentes, freundliches Pflegepersonal, bei dem man die Freude an seinem Beruf spürt.

1 Kommentar

REGIOMED am 15.04.2020

Sehr geeehrte/r SAL61,

vielen Dank für Ihren Bericht und die netten Worte.
Das Lob geben wir gerne weiter an die Fachkollegen in unserem Haus.

Wir wünschen Ihnen vor allem weiterhin Gesundheit und alles Gute!

Ihr REGIOMED Klinikum Coburg

Wo bleibt der mündige patient

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Stat. 51
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Narbenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

1 Kommentar

REGIOMED am 24.02.2020

Sehr geehrte/r Schätzchen7,

es tut uns sehr leid, dass Sie mit der Betreuung in unserem Haus nicht zufrieden waren.

Es ist uns wichtig Ihrer Rückmeldung nachzugehen. Gerne würden wir Ihren Sachverhalt detailliert aufklären und bitten Sie daher, mit unserem Qualitätsmanagement unter 09561 22-7430 in Verbindung zu treten.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr REGIOMED Klinikum Coburg

Unverständlich

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (nur auf Nachfrage)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
ein Teil des Pflegepersonals, nette Reinigungskräfte
Kontra:
der Mensch zählt nichts
Krankheitsbild:
Karzinom Bauchspeicheldrüse
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Vater lag ab dem 09. 07.19 in dieser Klinik.
Er hatte eine OP an der Bauchspeicheldrüse. Diese OP hatte er gut überstanden. Dann stellten sich viele Komplikationen ein. Informationen an den Patitienten oder Angehörige eher mangelhaft. Es wurde bei den Visiten über den Patienten hinweg geredet. Der Patient wurde nicht einmal begrüßt.
Mein Vater ist 5 Wochen nach der ersten OP verstorben. Sein Leidensweg war erschreckend.
Auf der Intensivstation war es noch einigermaßen ok. Auf der IMC fehlte jegliche Menschlichkeit, besonders vom Stationsarzt. Der Plegezustand war teilweise sehr erschreckend. Ausführliche Informationen über den Zustand nur auf Nachfrage.
Wir wissen bis jetzt nicht richtig, warum der Verlauf so war und warum er dann schlussendlich verstorben ist.
Die zwei Schwestern,welche am Tag des Versterbens meines Vaters anwesend waren,bildeten eine Ausnahme. Sie waren sehr nett und dank der einen Schwester,welche sich dann um stärkere Schmerzmittel kümmerte, konnte mein Vater mit Würde und ohne Schmerzen sterben.Es war erschreckend mit anzusehen, wie wenig ein Mensch wert ist.
Für mich kommt dieses KH nie in Frage und ich werde es nicht weiterempfehlen-

1 Kommentar

REGIOMED am 11.09.2019

Sehr geehrter Eisenbahn2019,
sehr geehrte Angehörige,

wir bedauern außerordentlich, dass Sie mit der Betreuung in unserem Hause nicht zufrieden waren.

Die Wertschätzung unserer Patienten steht an oberster Stelle und sollte bei Ihnen ein anderer Eindruck entstanden sein, bitten wir um Ihre Mithilfe. Sehr gerne möchten wir in einem persönlichen Gespräch die Hintergründe klären und bitten Sie daher um Kontaktaufnahme mit unserem Qualitätsmanagement unter 09561 22-7430.

Ihnen weiterhin alles Gute.
Ihr REGIOMED Klinikum Coburg

Station 62 - Nur zu empfehlen

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Gute Betreuung, gute Aufklärung
Kontra:
Krankheitsbild:
Chirurgie - Dialyse
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter war Patientin auf Station 62. Von der Aufnahme über die Notaufnahme bis zur Op und die Versorgung auf Station gab es nichts zu kritisieren. Nettes Personal in allen 3 Bereichen. Hat sich gut betreut gefühlt.

Chaotische Pfegesituation u Organisation

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Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
OP Team, Station 42 und dortige Betreuung
Kontra:
Pfegesituation u Organisation Stat 53
Krankheitsbild:
Darmkrebs u temp Stoma
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Menschenwürde

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
auch nichts
Krankheitsbild:
Sepsis am rechten Fuß
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Würde des Menschen ist laut Grundgesetzbuch unantastbar. Diese Gesetz gilt für das Klinikum Coburg wohl nicht!!
Es ist unter aller Würde wie man dort mit älteren und dementen Menschen umgeht.... die sich nicht wehren können. Wichtige OP`s werden verschoben, waschen und rasieren? Wohl nur für Privatpatienten. Menschen liegen halb nackt wehrlos auf den Gängen.. aussagekräftige Auskunft? Mangelware. Ob sie ausreichend mit Nahrung und Flüssigkeit versorgt werden sei dahingestellt.
Ich stehe mit meiner Meinung auch zu meinem Namen:
Andrea Langguth
und werde weitere Schritte einleiten um dieses Elend zu verbessern

1 Kommentar

XYZ667 am 07.09.2018

Seitdem dieser Zusammenschluss ist ist in Coburg alles schlechter geworden als sie noch eigenständig waren war alles besser. abe wie überall zählt auch hier nur noch profit.

Mehr erwartet

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Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: X   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Illius
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nicht gerade sauber

Chirurgie Station 61 - völlig OK!

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Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
gute medizinische und pflergerische Betreuung, alles sehr sauber
Kontra:
Krankheitsbild:
Entfernung Polyp im Darm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte eine OP - Polypenentfernung im Darm. Diese wurde mit einer für den Patienten schonenden OP-Methode in 3D mit nur einem Bauchzugang (Nabel)ca. 4-5 cm getätigt (kein großer Leibschnitt). Von Seiten des operierenden Arztes erfolgte eine sehr gute, verständliche Aufklärung zur OP.
Das Ärzte- sowie auch das Schwesternteam waren stets um eine gute medizinische und pflegerische Betreuung bemüht.
Entsprechend des Krankheitsbildes erfolgt auch die Ernährung, hier kam eine Ernährungsberaterin aller 2 Tage, gab Vorschläge zur Nahrungsaufnahme und nahm diese dann auf.

Nie mehr In die Klinik nach Coburg!

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Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Fernseher auf Zimmer defekt)
Pro:
kann beim besten Willen nichts finden
Kontra:
teils unfreundliche Schwestern, jedoch die netten haben die Übermacht!
Krankheitsbild:
Blinddarm, hätte man noch verschieen können, lt. Arzt.
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

einfach unmöglich! O.P. Termin 14 vorher fest, dann O.P., mein Anruf-wo liegt mein Mann? Können wir Ihnen nicht sagen, wir haben keine Zimmer frei,evtl. für eine Nacht auf dem Flur, ich reklamierte, warum operieren Sie dann, wenn Sie wissen, dass keine Zimmer frei sind?Die O.P. hätte man verschieben können! Antwort-gute Frage? Nach meinen Reklamationen wurde mein Mann nun auf ein Zimmer gelegt, in der folgenden Nach verlegt, Morgens besuchte ich meinen Mann, er lag seit 6 Uhr auf einer nassen Unterlage, trotz klingeln keine Reaktion, ich habe Ihn trocken gelegt, um ca. 9Uhr gewaschen,bis dahin war noch niemand da.Nachmittags wollte ich meinen Mann besuchen, Zimmer mit anderen Leuten belegt, mein Mann wurde wieder auf ein anderes Zimmer gelegt
am nächsten Tage das gleiche Spiel, Verlegung auf eine andere Station, anderes Zimmer, nun das "fünfte"--- Die Behinderten Parkplätze vor dem Eingang werden von nicht berechtigten belegt, von 10 geparkten PKW hatten lediglich 2 einen gültigen Parkausweis, die "Anderen" sparen die Parkgebühren und besetzen den Berechtigten die Plätze, die können ja laufen!Nach meiner Reklamation, das Problem haben wir seit 10 Jahren.Wir können da nichts machen? Das Krankenhaus hat kein Geld, hier könnte man kassieren! Aber was solls,das Management hier ist total fehl am Platz, das ist uns seit vielen Jahren bekannt.Unten an der Schranke könnte eine Kamera sein, Ausweis zeigen,oder- melden Sie sich beim Pförtner, Sie bekommen eine Karte, oder Kontrolle je halbe Stunde, nur einige Möglichkeiten diese Miesere abzustellen, auch die Taxen die dort warten belegen diese Plätze, teils bis zu 4 Stunden!!!
Weiter So,sollte man krank werden, es wartet Neustadt-Lief.- Bamberg,- usw. --- nur nicht nach Coburg!!!

Notaufnahme

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2009   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles sauber in der Klinik)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungunzufrieden (lange warte Zeit)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles super)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Bin total begeistert)
Pro:
Sehr schöne Klinik
Kontra:
Ärzte in der Notaufnahme sind etwas unfreundlich
Krankheitsbild:
epicond rechts
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr nette Ärzte und gute Behandlung bin sehr zufrieden außer mit dem Wartezeit da muss noch dran gearbeitet werden. Manche Ärzte in der Notaufnahme sind etwas unfreundlich.

Schilddrüsen-OP. Operateur topp!

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Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Wartezeit bei Aufnahme lässt zu wünschen übrig...)
Pro:
Gutes OP-Ergebnis.
Kontra:
Wenig Zeit für Patienten, die es nötig haben...
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Im November des letzten Jahres wurde mir meine Schilddrüse entfernt. Der operierende Arzt hat super Arbeit geleistet. Alles ist gut verheilt und die Narbe sieht man kaum. Auf Station war es so lala, die Schwestern waren nett, hatten mit mir aber auch kaum Arbeit. Meiner Zimmerkollegin, einer alten Dame, erging es nicht so gut. Ihr wurde teilweise die Prothese nicht herausgenommen und gereinigt. Das habe ich dann übernommen. Das war schon sehr demütigend für die alte Frau, hatte ich den Eindruck. Wie dem auch sei. OP am Freitag und Dienstag früh wurde ich wieder entlassen. Aus medizinischer Sicht spitze!

Nie wieder Coburger Klinikum

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Schnelle Patientenabfertigung,unkompetent
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Schon am Empfang der Notaufnahme wird man unfreundlich begrüßt.Danach kann man lange Wartezeit einplanen.Als ich es bis zum Zimmer geschafft hatte,kann man auch nochmal eine Zeit lang warten,währenddessen Personal im Gang nichts besseres zu tun hat als zu lästern,zu kichern und privates zu klären.

Ich mußte wegen einer schweren Infektion im Bein dort bleiben und kam auf Station 62.Es war ein Zweibett Zimmer und es lag noch kein anderer Patient zum Zeitpunkt darin.
Als ich mich humpelnd auf Toilette schleppte,war ich über den Aufsatz auf der Toilette erschrocken und wollte ihn abmachen was auch ging,aber darunter traf mich fast der Schlag.
Das ganze Becken voller Urin,Hygiene gleich null.
Einfach obendrüber geputzt und fertig.Das fing ja gut an dachte ich...
Mit der Hygiene haben sie es nicht so ..denn entsetzt mußte ich feststellen das die Fieberthermometer von einem Patienten zum nächsten gereicht werden.Die Schwester meinte nach dem ich ihr sagte das ich das so nicht unter meinen Arm stecken werde nur:"Ach das macht doch nichts"!
Aber Hauptsache die Kopfhörer fürs Fernsehen sind in Tütchen eingeschweisst!!

Was eigentlich das wichtigste angeht,der medizinische Teil dazu muß ich sagen das die 1 Woche Krankenhausaufenthalt eigentlich vor´n A.... waren,hätt ich mir sparen können.
Ich wurde die ganze Zeit mit Antibiotikum behandelt und Bein ruhig gestellt,aber letztendlich bin ich nach 6 Tagen wieder raus weil dort nich mehr gemacht wurde und mein bein nicht viel besser geworden ist.Schleppe mich mit meiner Entzündung noch immer herum,aber egal was passiert ins Klinikum nach CO geh ich nicht wieder!

Mein Fazit dazu:
Vom Pflegepersonal auf der 62 ist nur ein Teil kompetent und freundlich und man wartet schon eine Zeit bis da mal wer kommt.Frage mich nur wie lange da jemand liegt wenns um Leben und Tod geht?!
Die Ärzte sind unfreundlich und die ganzen Hilfs-Assistenzärzte müssen die "richtigen" Ärzte vorm Patienten wohlgemerkt erst fragen wie sie was zu machen haben und markieren vorm Patienten dann den Boss,obwohl sie keine Ahnung haben von dem was sie da eigentlich tun.

Ich kam mir dort vor wie Massenabfertigung ohne Endergebnis und würde keinen raten sich dort behandeln zu lassen.

1 Kommentar

maya1221 am 13.01.2011

sieht man mal das es anderen patienten auch so geht...musste auch oft in der notaufnahme zur untersuchung...ewiges warten auch mit schmerzen...lustlose ärzte die den mund nicht aufbekommen...hauptsache die bekommen ihre stunden irgendwie rum..um das wohl der patienten kümmert sich da keiner.

Bisher nicht eine einzige gute Erfahrung hier gemacht

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Einfach Finger weg...lieber ein anderes KH weiter weg suchen!)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Keine Infos auf Station, alles muss extra erfragt werden.)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Nur in absoluten Notfällen zu empfehlen!)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Abzocke mit Leistungen die welche die Krankenkasse schon gezahlt hat, werden teils vom Patienten nochma privat nachverlangt!)
Pro:
Teilweise gute Pflegekräfte, welche aber in der Gesamtinkompetenz untergehen
Kontra:
Unfähige und arrogante Ärzte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Da sowohl meine Frau als auch mein Vater vor kurzem Patienten im Coburger Klinikum waren kann ich mir ein recht gutes Bild von diesem KH machen. Schon in der Ambulanz sitzen Patienten mit Verdacht auf Brüchen und Schnittverletzungen teils stundenlang während das Personal rumsteht, redet und über die Patienten lästert. Die sogenannten Ärzte müssen teilweise sogar die Patienten und Pfleger fragen was sie machen sollen...

Weiter auf der chirurgischen Abteilung. Kleiner Tip: Eine Schlüsselloch-OP führte bei meinem Vater zu einer 40cm langen Narbe quer über den Bauch welche sich entzündete weil er nach der OP nicht auf Intensiv gelassen wurde. Durch die Sedierung war er tagelang nicht ansprechbar, kein Pfleger hat sich drum gekümmert und er lag 2 Tage in seinen eigenen Exkrementen! Dadurch war der Aufenthalt 10 Wochen statt geplanter 2.

Meine Frau musste mit einer schweren Entzündung im Bein in der Chirurgie bleiben. Als sich trotz Antibiotika die Lage nicht besserte sondern verschlimmerte fragte meine Frau nach und ein Arzt, der nicht einmal fliessend Deutsch sprach, meinte nur es sähe doch gut aus und sie solle nicht so klugscheissen. Die einzige Lösung die kenne wäre aufschneiden...ansonsten wüsste er nichts. Solche Mittelalter-Methoden werden also heute noch angewandt.

Die Verpflegung ist ok, die Pflegekräfte versuchen teilweise den Pfusch der Ärzte wieder etwas auszugleichen. Die Cafeteria ist einer der wenigen Lichtblicke hier, auch wenn die Preise wie üblich gepfeffert sind.
Trotz kürzlicher Aufstockung ist das Parkhaus immer noch zu klein, die Parkplatzsuche kann sich daher etliche Minuten hinziehen.

1 Kommentar

heike50 am 17.12.2010

2 Tage in Exkremente- und dann in einem anderen Bericht:darf man nicht nachfragen(solle nicht so klugscheisserisch sein.
O je-wie gut das man frei entscheiden kann-in welche Klinik man nächstemal wechselt!!