Rundum zufrieden
- Pro:
- einfühlsam
- Kontra:
- es gab nichts zu meckern
- Krankheitsbild:
- Radiojod-Therapie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
sehr freundlich, zuvorkommend, einfühlsam: rundum zufrieden
Flemmingstraße 2
09116 Chemnitz
Sachsen





sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr freundlich, zuvorkommend, einfühlsam: rundum zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Dieser Bereich der Klinik ist gut durchorganisiert. Die Wartezeiten sind kurz und man fühlt sich gleich gut aufgehoben. OA Karsten vom Scheidt ist ein sehr kompetenter erfahrener Arzt, der alles gut und verständlich erklärt und sich genügend Zeit für seine Patienten nimmt. Auch das Personal ist sehr nett und macht den Aufenthalt in der Klinik sehr erträglich. Die Zimmer sind gut ausgestattet und groß. Im Gegensatz zu anderen Bewertungen, hatte ich keine Probleme mit dem WLAN.
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
OA Dr.K.vom Scheidt und sein Team kann man nur empfehlen.Alle sind sehr kompetent und machen den Aufenthalt so angenehm wie möglich.OA Dr.K.vom Scheidt nimmt sich Zeit für den Patienten,auch wenn er mit Fragen überhäuft wird.Vielen Dank für die gute Behandlung und Betreuung
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Voruntersuchungen ohne lange Wartezeiten vor Ort
freundliches Personal in der Aufnahme zur stationären Behandlung
sehr kompetentes Ärztepersonal, sehr patientenorientiert, nimmt sich Zeit für Erläuterungen
sehr freundliche Krankenschwestern
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
zufrieden
Kompetenter und kommunikativer Oberarzt Dr. von Scheidt. Zu allen Untersuchungsterminen kaum Wartezeiten. Sehr freundliches Pflegepersonal
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Große Zufriedenheit mit der Behandlung im Rahmen einer Radiojodtherapie. Ärzte und Schwestern sowie Pfleger kompetent und freundlich. Man begibt sich in gute Hände.
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Sehr gute Kompetenz der Ärzte ,beantworten jede Frage gehen auf den Patienten ein. Die Schwestern und Pfleger sehr nett und zuvorkommend.
Sehr gute Verpflegung.
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
Ganz tolles Personal das dafür gesorgt hat das es einem an nichts mangelt. Tolle, sehr menschliche Ärzte die alles gut erklärt haben!
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
Die Station liegt abgeschirmt von den übrigen Bereichen. Eigene Schwestern und Pfleger. Tolles Personal. Engagierte und professionell-menschliche Ärzte. Es wurde alles verständlich erläutert und der Patient steht ganz im Mittelpunkt des Geschehens. Es hat an nichts gefehlt.
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
Sehr freundliches und kompetentes Klinikpersonal.Vereinbarte Termine wurden sehr pünktlich wahrgenommen, insbesondere bei den Voruntersuchungen. Der zeitliche Rahmen der Behandlung wurde vor Beginn mitgeteilt, damit konnte man sich auf die Aufenthaltsdauer gut einstellen. Gutes Klima von Aufnahme bis zur Entlassung.
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Herrn OA Dr. med. Karsten vom Scheidt und seinem gesamten Team der Nuklearmedizin im Klinikum Chemnitz meinen besten Dank für die kompetente und freundliche Behandlung während meines 16-tägigem Aufenthaltes.
Ein weiter so und bleiben Sie gesund!
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Ich möchte mich recht herzlich bei Herrn OA Dr. med. Karsten vom Scheidt und seinem "Team" für die nette, freundliche und professionelle Behandlung/Betreuung während meines stationären Aufenthaltes auf der Station der Nuclearmedizin des Klinikums Chemnitz bedanken.
Mit freundlichen Grüßen
Monika Eckardt
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
Von der Anfrage an die Klinikkoordinatorin bis hin zur Terminierung hat alles bestens geklappt. 2 Tage Voruntersuchung sind notwendig und auch verständlich. Da mein Wohnort zu weit entfert war, habe ich in einem Hotel in Chemnitz übernachtet. Für Patienten des Klinikums werden dort auf Anfrage bessere Preise angeboten. Die Aufnahme im Klinikum war zügig, einfach Bürokram der sein muss. In der Nuklearmedizin angekommen wird man in aller Ruhe sehr ausführlich eingeweisen.
Die Schwestern und Pfleger sind sehr nett und hilfsbereit. Aufgrund meiner "Verlängerung" musste mein Parkplatzticket und auch meine Telefonkarte mehrmals verlängert werden. Da man sein Zimmer und die Station nicht verlassen darf, werden diese Aufgaben vom Personal übernommen. Man hatte zu keiner Zeit das Gefühl lästig zu sein. Ein größeres Manko war für mich, dass das Wlan im Zimmer nicht so funktioniert hat, als dass ich meinen Laptop hätte nutzen können. Hatte mir für die Zeit einiges an Arbeit mitgenommen, was ich so allerdings nicht machen konnte. Und Zeit hat man bei dieser Behandlungsmethode sehr viel. Also, genügend Ablenkung mitnehmen! Der Preis von € 3.90 am Tag für Telefon/TV/Internet wäre OK wenn man dafür funktionierendes Wlan gehabt hätte.
Das Essen war in der Regel OK, allerdings waren ein paar Mal auch Essen dabei (Schnitzel mit Panade im Kombidämpfer gegart :-( ) die nicht so toll waren. Jeden Abend immer ein und dasselbe Brot, keine Abwechslung. Ich könnte mir allerdings auch vorstellen, dass auch in der Küche durch Corona größere Ausfälle waren und evtl. mussten da auch Aushilfen oder Küpchenhelfer ran, welche nicht so viel Ahnung von der Materie hatten. Mein behandelder Oberarzt war meiner Meinung nach sehr kompetent, hat viel erklärt und war jederzeit für für meine Fragen offen. Ich hatte mir das Klinikum Chemnitz bewusst ausgesucht, da sie in meiner Internetrecherche die meisten Fallhzahlen für diese Therapieform hatten.
zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
weniger zufrieden (sehr schlechtes Internet, TV/Telefon Anlage veraltet, kosten 3,90€ /Tag zu teuer)
Ich bin mit meiner Behandlung sehr zufrieden...
alle Ärzte u die meisten Schwestern sehr freundlich...
Essen ist in Ordnung hätte mir persönlich etwas mehr Gemüse /Salat gewünscht...
würde die Nuklearmedizin/Station weiterempfehlen....
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
4 Tage stationär. Nette und freundliche Mitarbeiter, die neben fachlicher Kompetenz ein Herz für Ihre Patienten haben. Der Therapie bedingte kontaktarmer Aufenthalt wurde uns so leicht wie möglich gemacht und mit viel Humor und Freundlichkeit erleichtert. Auch die Verpflegung war sehr gut. Klinikum kann man ruhigen Gewissens weiterempfehlen. Vielen Dank dafür an alle Mitarbeiter.
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden (Vielleicht das ein oder andere Bild mehr an der Wand. Wenn man hier liegt, ist man für jegliche Art der Ablenkung dankbar.)
Ich möchte mich auch auf diesem Weg bei allen Beteiligten bedanken, und das habe ich auch täglich gern getan.
Seit der ersten Minute habe ich mich gut beraten und behandelt gefühlt.
Sämtliche Schwestern, Pfleger und Ärzte sind, trotz der aktuellen Lage und der möglichen eigenen Risiken auf einer Station mit radioaktiv kontaminierten Patienten, überaus freundlich, fürsorglich und aufrichtig bemüht die Patienten gut zu versorgen und über alles aufzuklären.
Von der Patientenaufnahme, über die Corona-Testung, bis hin zum Entlassungsgespräch hat alles bestens funktioniert und war gut organisiert.
Das habe ich bisher in noch keiner anderen Klinik so positiv erlebt.
Sollte ich wieder hierher müssen, weiss ich mich in guten und kompetenten Händen!
Wer nicht genug dabei hat, findet hier ein paar Bücher und Zeitschriften vor.
Tee und Wasser sind immer ausreichend im Zimmer. Inklusive Kaffe gibt es vier Mahlzeiten.
Einzig das Essen dürfte etwas besser sein. Bitte nicht täglich dasselbe Brot! Einige Mittagessen waren aber tatsächlich sehr lecker!
zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
zufrieden
Gute Ansprechbarkeit bzw Erreichbarkeit bei Rückfragen und persönlichen Anliegen über das Sekretariat der Klinik mit einer freundlichen Ansprechpartnerin die sich Zeit nimmt und alles gut und verständlich erklärt
Eine umfangreiche, freundliche, verständnisvolle und informationsreiche Betreuung durch den Oberarzt, der auch auf Vorschläge und Fragen gern eingeht und ein offenes Ohr dafür hat und trotz seines straffen Zeitplans sich gern Zeit für die Anliegen seiner Patienten nimmt.
Der erste Anruf vom Oberarzt erfolgte nach der Anmeldung durch meinen Endokrinologen in der Klinik für Nuklearmedizin wodurch ich schon bereits ausführliche Informationen zu der Radiojodtherapie und Verfahrensweisen erhielt. Dabei wurden auf freundliche und verständliche Weise alle meine Fragen zufriedenstellend beantwortet.
Auch das umfangreiche Informationsmaterial was zur Vorbereitung auf die Radiojodtherapie zur Verfügung gestellt wurde, war eine tolle Geste gewesen um den Patienten darauf einzustellen, was man unter einer Radiojodtherapie versteht und wie sie vor Ort durchgeführt wird.
Eine Erstmedikation erfolgte mit der Zusendung des Ablaufplanes der Radiojodtherapie und des Informationsmaterials.
Auf Station waren nahezu alle freundlich und sind auf Fragen und Wünsche gern eingegangen und haben weitere Abläufe und Verhaltensweisen gut erklärt die zu beachten waren.
Alle weiteren Substitutionstherapien bzw Verfahrensweisen zu weiteren Therapien inklusive Rezepte werden per Anschreiben übermittelt.
Es ist wichtig, beim Gespräch mit dem Oberarzt mitzuteilen, dass man alle Befunde, sofern man dies wünscht, nach Hause zugeschickt haben möchte, damit das in der Akte hinterlegt werden kann.
sehr zufrieden
sehr zufrieden (ständig informiert, was, wann, wo und warum geschieht)
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden (Die Zimmer sind sauber und ordentlich eingerichtet.)
Meine Behandlungen in der Nuklearmedizin empfand ich als wirklich kompetent und freundlich. Das betrifft sowohl das Ärzteteam als auch die Pflegerinnen und den Pfleger.
Besonderes Lob verdient der ltd. OA, der die Abläufe geduldig und verständlich erklärt hat.
DIe Klinik wird unbedingt weiter empfohlen.
zufrieden
zufrieden (Arzt und Schwestern sehr nett , hilfsbereit)
zufrieden (ob die Behandlung erfolgreich war, stellt sich erst in einem halben Jahr heraus)
zufrieden (viel Schreibkram, am Anfang viele Informationen, für ältere Patienten zuviele Informationen gleichzeitig)
zufrieden (das Bett zu hart, kein richtiges Kopfkissen, Informationsordner müsste mit Infos erneuert werden, vieles stimmt nicht mehr)
Ich musste an zwei hintereinander folgenden Tagen zur Voruntersuchung. Vielleicht kann man das irgendwie anders regeln. Man muss bedenken, wo ein Patient wohnt. Die Krankenkasse bezahlt so eine Voruntersuchung meist nicht. Man muss also selbst sehen, wie man hin und zurück kommt. Parkmöglichkeiten gibt es zwar, aber man muss Glück haben auch einen Parkplatz zu finden. Wer die Klinik noch nicht kennt, ist alles am Anfang etwas verwirrend. Zum Glück gibt es eine Information, wo man nachfragen kann und einen Lageplan auch bekommen kann. In der Abteilung Nuklearmedizin sind alle sehr nett und hilfsbereit. Wartezeiten hatte ich kaum. Es ging alles schnell. Die Ärzte beraten und erklären alles sehr gut und nehmen einen auch die gewisse Angst, die man hat. Die Informationsmappe die sich in jedem Zimmer befindet müsste mal erneuert werden, da einiges darin steht, was nicht stimmt z.B. die Telefon- und Fernsehkosten. Das Essen hat gut geschmeckt. Man konnte zwischen 3 Menüs wählen. Duschen konnte man erst nach dem zweiten Tag der Radiojodtherapie. Auch am Tag der Entlassung wurde jedem Patienten alles erklärt bzw. gezeigt. Ich kann diese Klinik nur empfehlen.
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
Ich war zur Behandlung einer Schilddrüsenüberfunktion dort und empfand die Klinik als sehr gut organisiert. Die Mitarbeiter/innen sind freundlich und machen einen professionellen und kompetenten Eindruck. Während der Voruntersuchungen gab es keine langen Wartezeiten. Die Behandlung wurde gut und verständlich erklärt.
Die Behandlung ist im Grunde unspektakulär. Man schluckt die Kapsel, wird separiert bis Strahlenwerte einen bestimmten Wert erreichen. Bis dahin muss viel trinken und sich irgendwie beschäftigen, damit es nicht langweilig wird.
sehr zufrieden
sehr zufrieden (Arzt erklärt alles ganz genau)
sehr zufrieden (mann merkt nichts)
sehr zufrieden (reichlich Papierkram aber notwendig)
zufrieden (sehr schnechtes WLan)
Moderne Klinik mit vielen Fachbereichen die im Moment erweitert wird um noch ein größeres Angebot an Leistungen für Patienten zu erbringen.
zufrieden (Wegen der Anmeldung)
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
Zuvorkommendes, kompetentes und freundliches Personal
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Meine Behandlungen in der Nuklearmedizin ambulant und stationär empfand ich als sehr, sehr kompetent, sehr nett und sehr menschlich. Ich hatte sofort Vertrauen und kann diesen Klinischen Fachbereich 100%ig weiterempfehlen. Der Leitende Oberarzt an der Seite ist für das Klinikum eine große Bereicherung.
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Sehr persönliche und Fachkompetente Betreuung.
zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
zufrieden
Von der Anmeldung bis zur Entlassung gab es für mich keinen Grund zur Beanstandung.
Freundliches Personal von der Reinigung bis zum Chefarzt.
Gute Beratung und Information über die Art der Behandlung.
Es bleibt auch mal Zeit für einen Scherz.
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Ich fühlte mich von der Vorbereitung ,über den stationären Aufenthalt bis zur Entlassung kompetent und sehr freundlich aufgehoben. Vielen Dank an alle.
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Ich war 8 Tage stationär zur Strahlen-Jodtherapie. Die Station / man selbst ist wegen der radioktiven Strahlung isoliert.
Die Ärzte und das Personal sind sehr gut und nehmen sich mehr Zeit, als man heute so erwartet.
Wäre es eine Hotelbewertung, würde ich sagen: ich komme gern wieder!
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden (Eigentlich ALLES so, wie man es sich wünscht - Danke)
Wegen teilweise unklarem Herzrhythmus erfolgte Einweisung durch Facharzt zur Herzdiagnostik.
Es konnte ein relativ kurzfristiger Untersuchungstermin eingeordnet werden.
Vor der Untersuchung erfolgte eine umfassende und auch für einen Laien leicht verständliche Einweisung. Der Ablauf war gut getaktet und verlief an beiden Tagen zügig, mit hoher Fachkompetenz und freundlicher Begleitung.
Besonders lobend möchte ich erwähnen, dass bereits einen Tag nach der 2.Untersuchung die schriftliche Auswertung meinem Facharzt zugestellt wurde.
Weiterhin möchte ich noch ergänzen, dass ich bereits im Jahr 2018 die gleichen positiven Erfahrungen bei einer PET Untersuchung erleben durfte.
Es vermittelt ein gutes Gefühl der inneren Sicherheit zu wissen, dass es in der Heimatstadt eine so hoch qualifizierte medizinische Betreuung verfügbar ist.
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Ich war im August 2019 für drei Wochen zur Radiojodtherapie auf der Station. Die Aufklärung durch den Oberarzt war umfassend, die Aufnahme und Betreuung durch das Klinikpersonal war sehr gut. Das Essen war den umständen entsprechend ausreichend und gut. Das einzige negative war die Langeweile, man solte sich ausreichend Beschäftigung mitbringen, da man das Zimmer nur abens eine Stunde verlassen darf. Ich kann diese Klinik nur weiterempfehlen, vielen Dank für alles.
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
Ich musste mich im August 2019 einer Radiojodtherapie unterziehen. Dazu war ein stationärer Aufenthalt auf der Station der Klinik für Nuklearmedizin von Mittwoch bis Freitag erforderlich.
Der Aufenthalt wurde von den Schwestern und insbesondere vom Oberarzt so angenehm wie nur möglich gestaltet.
Besonders hervorzuheben ist die umfangreiche Information hinsichtlich der Therapie und der damit beabsichtigten Verbesserungen der Funktion des betroffenen Organes durch den Oberarzt.
Ich hatte den Eindruck, dass die Patienten ganzheitlich gesehen werden und nicht nur der zu behandelnde Bereich.
Vielen Dank nochmals an alle Mitarbeiter/innen der Klinik
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Bin sehr gut aufgenommen und auch gut aufgeklärt wurden. Der behandelte Oberarzt hat mich über meine Krankheit, die Behandlung und die Erfolgsaussichten informiert
Das Stadionspersonal war sehr freundlich, Essen oK.
kurz gesagt ich war sehr zufrieden und würde in meinen Bekanntenkreis ihr Krankenhaus empfehlen.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
Das Aufklärungsgespräch zur Aufnahme durch dem Facharzt war sehr genau und verständlich.Fragen zur Behandlung wurden beantwortet. Das Personal auf Station war sehr nett und hilfsbereit.Die medizinische Behandlung ist sehr gut und wird auch sehr genau genommen. Da man das Zimmer wärend der Behandlung mit Radiojod nicht verlassen darf,sollte man sich etwas zur Beschäftigung mitnehmen. Radio,Fernsehen und Internet kosten tägl.man muss da 20 Euro bezahlen,davon sind 5 Euro Pfand und 2 Euro kosten die Kopfhörer.
Das Essen könnte mittags etwas mehr sein, eine Scheibe Käse und Wurst abends, fast immer gleich.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
zufrieden
zufrieden
sehr zufrieden
weniger zufrieden
zufrieden
Das Stationspersonal und die Ärzte waren top, immer nett und freundlich.
Leider kann an das vom anderen Personal der Klinik nicht behaupten. Die Kollegen im Eingangsbereich, speziell an der Information und im Kassenbereich halten nicht viel von netter Kommunikation.
Außerdem sollte dringend Mal in der Küche über Möglichkeiten zum Umweltschutz nachgedacht werden. Man kann Salate und Zubehör, wie Butter, Marmelade u.ä., auch in Porzellanschalen füllen und nicht alles in Plätze!
Außerdem verstehe ich nicht, warum bei der Mineralwasserversorgung nicht auf regionale Anbieter zurück gegriffen wird.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Nette Aufnahme, Beratung und Betreuung - vielen Dank dafür!
Wir freuen uns und bedanken uns für Ihr Feedback.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
weniger zufrieden
unzufrieden
weniger zufrieden
zufrieden
zufrieden
Ich War im April letzten Jahres in der NUK aufgrund einer Schilddrüsenerkrankung. Ich habe eine Radiojodtherapie über mich ergehen lassen, was ich zutiefst bereue. Mir wurde die gesamte Schilddrüse entfernt über die Radiojodtherapie, eine umfassende Aufklärung darüber, was im Leben ohne Schilddrüse anders werden kann bzw über die Risiken einer medikamentösen Einstellung danach wurde nix gesagt. Lediglich dass man mit einer Tablette danach super leben kann. Dass man Schilddrüsen 1:1 mit Tabletten ersetzen kann. Mit meinem heutigen Wissen über die Funktionsweise der SD würde ich sie nicht mehr hergeben. Und die inkompetente Aufklärung darüber lässt mich erschrecken. Man fragt sich wie manch einer zum Arzttitel gekommen ist .
1 Kommentar
Herzlichen Dank für Ihr Feedback.