Klinikum Chemnitz gGmbH

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Flemmingstraße 2
09116 Chemnitz
Sachsen

155 von 244 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
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247 Bewertungen davon 16 für "Kindermedizin"

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Kinder Notaufnahme station

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Schwester
Kontra:
Ärzte
Krankheitsbild:
Station F240
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Kind 4 Jahre mit Autismus, wurde mit einem stark kranken Kind in ein Zimmer gelegt. Station F240 !!!
Aus Familienzimmer wurde ein fremdes Kind dazu gelegt.
Wir hätten über 4 h warten müssen auf ein neues Zimmer, daher haben wir uns entschlossen zu Beurlaubung.
Mein Kind hat dort auch nix wirkliches gegessen.
Keine Rücksicht auf Autismus.
Hintern Rücken werden Kinderärztin angerufen und man erfährt es erst danach.
Die Ärzte sind einfach nicht einfühlsam, aber die Schwestern waren freundlich.

Aber wir kommen nie wieder ins flemming, wir bevor rabenstein

1 Kommentar

KlinikumChemnitz am 19.05.2025

Vielen Dank, dass Sie uns Ihre Erfahrung mitteilen. Damit Ihre Kritik den richtigen Weg findet, richten Sie sie bitte an unser Beschwerdemanagement unter [email protected].

Danksagung

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Verständlich und klar)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (War super und immer rührig in der Ansprache zum Kind)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (1 Seite Papierkram, das ist gut leistbar)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Personal, was sich Zeit nimmt, wo kaum Zeit ist
Kontra:
Krankheitsbild:
Bruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir möchten einen lieben Dank hinterlassen für die tolle med. Behandlung und den netten und freundlichen Umgang. Das nimmt den Kindern gleich viele Ängste ab. Ob Schwestern oder Ärzte, jeder gab uns das Gefühl gut aufgehoben zu sein. Tolle Arbeit... DANKE Anny

Kinderintensivstation

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Überdurchschnittlich)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Lungenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich möchte mich bei allen Mitarbeitern der Kinderintensivstation herzlichst für das aufopferungsvolle
Bemühen um die Genesung meines Enkels bedanken. Die Freundlichkeit, Profesionalität und das Einfühlsame Verhalten aller Mitarbeiter gegenüber den Angehörigen der Patienten kann man fast nicht mit Worten beschreiben.
Ich spreche mein höchstes Lob aus und bin mir sicher das diese Menschen den richtige Beruf für sich gewählt haben und diesen mit voller Hingabe und Verantwortung nachgehen.
Tausend Dank an alle und ich bin mir sicher das mein Enkel
in sehr guten Händen bei Ihnen ist und es auch gesund wird.

Kritik

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Auf Station alle nett
Kontra:
Der Weg dort hin nicht
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik ist das absolute Chaos Pur.
An der Information kennt man nicht einmal die dort arbeitenden Ärzte und ist man im richtigen Haus gelandet, wird man von einer Schwester, die den Arzt auch nicht kennt.....nicht einmal die Station(obwohl sie dort beschäftigt ist), wieder ins Hauptgebäude geschickt....
Ich hätte Angst, als Patient dort zu liegen...hoffentlich wissen die wenigstens noch, wo wer liegt!!!

Baustellen und Chaos, ist mit Sicherheit nicht schön, aber man kanns auch noch verrückter machen. Wenn wenigstens eine ordentliche Beschilderung da wäre....
Hauptsache Arabisch!!!
Das klappt!
Und dann kam sie....eine liebe kleine Schwester, vielleicht auch Ärztin mit dunklem Zopf und nahm sich uns an. Endlich angekommen.
Danke! Sie kannte alle Stationen und das obwohl sie noch nicht so lange da ist.
Sie scheint Interesse am Job zu haben....nur mal so als Anmerkung für die Infodame!!!
Die Schwester im EKG und der Arzt Dr.Lobstein( es gibt ihn wirklich!!!und das seit über einem Jahr), waren sehr nett und die Untersuchung kindgerecht und einfühlsam. Trotz der Rennerei, war mein Sohn am Herzen gesund. Zum Glück!!!
Mein Puls ist auch wieder etwas runter....hatte schon Angst, dort eingeliefert zu werden! Fakt ist, sowas wie heute geht nicht und ist eine Kritik wert!!!
Gebt der Infodame eine Liste mit Stationen und Ärzten oder schult sie am PC.
Jeder Neuling geht als erstes zur Information. Dort sollte man über alles Bescheid wissen.
MfG C.P.

1 Kommentar

KlinikumChemnitz am 17.06.2019

Vielen Dank, dass Sie uns Ihre Erfahrung mitteilen. Damit Ihre Kritik den richtigen Weg findet, richten Sie sie bitte an unsere Kolleginnen und Kollegen vom Beschwerdemanagement unter [email protected]. Nur so kann Ihr Anliegen aufgenommen und bearbeitet werden. Lieben Dank

Warum wurde ich übergangen!

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Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (auf Grund diesen Erlebnis)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
eigentlich gesund
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe am 6.9.2018 unsere Tochter in der Frauenklinik entbunden.
Ich entschied mich die drei Tage noch im KK zu bleiben und mich zu erholen. An 8.9.2018 wurde ich gebeten zur Hüftsonografie mit meiner Tochter zu kommen. Ich kannte das bis dahin nur vom Kinderarzt, wo es für mich immer in Ordnung war.
Die Schwester bei der Sonografie begrüßte mich und nahm mir mein Kind ab um es auszuziehen. Ich war dankbar da ich nach der Entbindung geschwächt war. Die Schwester meinte es ist bestimmt inordnung wenn ich gleich meinen Finger gebe." Ich sagte;"nein das möchte ich NICHT". "Sie ist doch ruhig". Als meine Tochter dann in dieser (Form) lag um untersucht zu werden hat sie natürlich ein wenig Geräusche von sich gegeben. Was für mich völlig im Rahmen lag für ein fast 2Tage junges Baby. Die Schwester meinte wieder sie gibt ihr den Finger,:ich sagte nein das brauch sie nicht". Die Schwester überhörte mich einfach zog sich blaue Latexhandschuhe an und schob meiner Tochter ihren Finger in den Mund und meinte; " damit wir ein schönes Bild bekommen ".
Ich war so schockiert am besten wäre gewesen ich nehme mein Kind und mach die Untersuchung wenn ich sie den möchte beim Kinderarzt. Die Schwester zog mein Baby an gratulierte mir nochmal und schob mich raus. Ich fühlte mich übergangen und nicht respektiert. Ich dachte auch, ich als Mutter habe Mitspracherecht!?! Solche Gesichten kenne ich von Zeiten als meine Mutti mich zur Welt gebracht hat. " Sehr schade, da habe ich mich sehr geärgert darüber das ich nicht ambulant nach Hause gegangen bin.
So ein Verhalten ist nicht akzeptabel.

1 Kommentar

KlinikumChemnitz am 13.09.2018

Vielen Dank, dass Sie uns Ihre Erfahrung mitteilen. Wir möchten gerne besser werden und arbeiten stetig daran. Daher ist es uns wichtig, Ihr Anliegen aufzugreifen. Unser Beschwerdemanagement wird sich gerne darum kümmern. Bitte nehmen Sie Kontakt unter [email protected] auf. Vielen Dank

Fehlbehandlung

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Kindermedizin
  |  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Ausstattung der Räume sehr sporadisch, wenig Wohlfühlt Atmosphäre)
Pro:
Neurologiebereich gut
Kontra:
Teils sehr unfreundlich und inkompetentes Personal
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo.
Ich habe durch meinem Beruf in der Pflege schon viele Patienten gehabt die aus diesem KH wieder zu uns entlassen wurden in einem katastrophalen Zustand z.B. Schlecht vernäht OP Wunden ohne Schutzverband, Patienten mit Infektionen, Entlassungen ohne Arztbrief und Patienten die selber von unfreundlichen Personal berichtet haben die auf Wünsche und Bedürfnisse nicht eingegangen sind und das ist nur ein kleiner Auszug dessen.
Aber das was jetzt meiner besten Freundin und ihrer kleinen passiert ist geht gar nicht!!! Sie ist in die Kinderklinik mit ihrer 1 jährigen Tochter da diese seit mehreren Tagen stark fieberte, das Essen verweigerte und teilweise auch das trinken. Gegen das Fieber hat sie auf anraten des Kinderarztes etwas gegeben ohne Erfolg.
Im KH haben sie dann die kleine untersucht, nach dem sie schon sehr unfreundlichen empfangen wurde, und ihr dann mitgeteilt die kleine hätte nichts sie soll die kleine nicht so übermuttern und wenn sie nichts isst ihr mit einer Pipette das Essen reichen (so zu sagen Zwangsernährung).
Ich habe ihr dann geraten in ein anderes KH zu gehen, dort haben sie die kleine untersucht und schnell festgestellt das sie eine schwere Infektion hat sofort haben sie sie dann an den Tropf angehängt um einer Dehydration vorzubeugen und den Kreislauf zu stabilisieren nun ist sie da in Behandlung und wird ordentlich versorgt das es ihr schnell wieder besser geht.

Traum Behandlung

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Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2014 / 201   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Vorhofseptumdefekt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir waren hier seit der Geburt im November 2014 unseres kleinen Mädchen zur ambulante Behandlung in der Kinderkardiologie und sind über alle Maße Zufrieden! Hier wird noch mit Herz gearbeitet, sich Zeit genommen und alles bis aufs kleinste Detail erklärt!
Kaum zu glauben dass es heut zu Tage noch so liebevolle, einfühlsame, Sorgen ernstnehmende, emphatische, akribische, auf- und erklärende und Ihren Beruf voller Leib und Seele ausübende Ärzte wie Frau Dr. T. gibt! Hier wird die positive Erfahrung des Kreißsaal-Teams und der Wöchnerinnen Station des Klinikums fortgeführt und ich kann den oftmals oftmals schlechten Ruf überhaupt nicht nachvollziehen und finde Ihn nicht gerechtfertigt! Ich kann, habe und werde die Frauenklinik und Kinderklinik immer weiter empfehlen!
Ebenso zu erwahnen die Kurzen Wartezeiten und der Rest des Teams - Ihr leistet ganz tolle Arbeit - weiter so und DANKE!!!!

Traum Behandlung

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Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2014 / 201   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kurze Wartezeiten)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Vorhofseptumdefekt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir waren hier seit der Geburt im November 2014 unseres kleinen Mädchen zur ambulante Behandlung in der Kinderkardiologie und sind über alle Maße Zufrieden! Hier wird noch mit Herz gearbeitet, sich Zeit genommen und alles bis aufs kleinste Detail erklärt!
Kaum zu glauben dass es heut zu Tage noch so liebevolle, einfühlsame, Sorgen ernstnehmende, emphatische, akribische, auf- und erklärende und Ihren Beruf voller Leib und Seele ausübende Ärzte wie Frau Dr. T. gibt! Hier wird die positive Erfahrung des Kreißsaal-Teams und der Wöchnerinnen Station des Klinikums fortgeführt und ich kann den oftmals oftmals schlechten Ruf überhaupt nicht nachvollziehen und finde Ihn nicht gerechtfertigt! Ich kann, habe und werde die Frauenklinik und Kinderklinik immer weiter empfehlen!
Ebenso zu erwahnen die Kurzen Wartezeiten und der Rest des Teams - Ihr leistet ganz tolle Arbeit - weiter so und DANKE ?

Kaffee und quatschen ist wichtiger

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Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (nach mehrfachen nachfragen bekommt man mal auskunft)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
alles
Krankheitsbild:
RS-Virus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Völlig unzufrieden pfleger kümmern sich nicht um kinder.
Geräte piepsen(warnung) und was passiert die sitzen im aufenthaltsraum und trinken kaffee, geht man dan hin sagt es ihnen bekommt man als antwort "kommen gleich", 5min später ist immer noch keiner da in der zeit hätte auch sonst etwas passiert sein können. Man geht eine rauchen lässt das kind im bett allein sagt den schwestern bescheid, nach ca 10min kommt man wieder und da bekommt man von besucherin aus den zimmer gesagt das gerät piepse schon ca 5 min man geht wieder zu schwester sagt es ihr und wieder die antwort "kommen gleich" kaffee und quatschen geht ja vor und das bei in einer akutstation. spielzeug bekommen sie natürlich auch nicht das liegt auf schrank muss man selbst mitbringen sonst haben die kinder nichts zu spielen.

die armen kinder !!

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Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
arzt
Kontra:
schwestern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

der schrecken begann bereits bei der notaufnahme , 30 minuten warten mit meinen kind das kurz vor der ohmacht stand.
was vielleicht normal wäre wenn man unangemeldet kommt aber nicht wenn der kinderarzt die klinik bereits informiert hat.

auf der station begann der schrecken .
auf wünsche der eltern wird nicht eingegangen, wenn man zb. im patietenfragebogen angibt das betreuung beim essen und spielen erforderlich ist, kann es nicht sein das die kinder des zimmers zu zweit alleine am tisch sitzen und frühstücken das selbe beim spielen
trotz fragebogen !

die schwestern der station fühlen sich angenervt von uns eltern bestes bsp. dafür wenn man als eltern selbst anwesend ist erfährt man auch am ersten tag NICHT das man das essen für die kinder selber in der stationsküche holen muss. man erfärht alls nur auf nachfrage was dazu führt das die schwestern und als eltern nicht entgegenkommen sonder sich sehr gestresst und genervt fühlen !

auf sicherheit legt das klinikum andscheinend keinen wert !
die betten stehen in höhe der steckdosenleiste in der sich KEINE kindersicherrung befindet somit können die kleinen ungehindert mit ihren fingern reingreifen.
beim ansprechend einer schwester wurde uns mitgeteilt das es sowas nicht gibt.

das schlimmste die hygiene des zimmers
fieberthermometer die auf dem boden im dreck liegen mülleimer im zimmer sind zwei vorhanden von den aber nur einer geleert wurde .
die schwestern sehen es nicht als nötig an komplett zu wischen es wird um becher salben und spielzeug herumgewischt sodas ca. 15 % des zimmers gereinigtsind un der rest nicht !

das reinigungspersonal hält es garnicht für nötig das zimmer zu betreten.

die verpflegung bestimmen die eltern und anscheinend nicht der arzt da trotz speiseplan für jeden patient alles das selbe bekommen und man nur zwischen 2 speisen wählen kann .
auch wenn das kind ein magen -darm-infekt hat bekommt es saft und fleisch kost ...

ich kann nur jedem raten sein kind woanders unterzubringen !

Für uns-nur Chemnitz!!!

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Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Danke dem Diabetesteam, für die tolle Beratung und dem immer offenen Ohr)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Kontra:
gibts nix
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Unser Kind ist seit fast 5 Jahren Patient in der Klinik, er ist Diabetiker Typ1. Unsere bisherigen Erfahrungen waren immer sehr gut. Wir haben im HBK Zwickau schlechte Erfahrungen gemacht und nehmen daher auch den Weg nach Chemnitz in Kauf, aber wir wissen, unser Kind fühlt sich dort wohl und auch wir haben ein super Gefühl. Auch wenn wir Krankenhausaufenthalte hatten, die nix mit dem Diabetes zu tun hatten (z.B. eine Lungenentzündung), so wussten wir, das das ganze Kind mit seinen Befindlichkeiten gesehen wurde!!!!!
Lieben Dank alle der Station!!!

Kinderklinik

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Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Behandlung, Übernachtung für Mütter
Kontra:
Ärztewechsel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Soweit zufrieden, allerdings ist der ständige Arztwechsel nicht so schön, ich glaube ich habe keinen Arzt in 2 Tagen - 2 mal gesehn, insgesamt waren 4 verschiedene Ärzte da und die sagten meist nicht das gleiche. Sauberkeit ok, Schwester auch und Ärzte soweit auch ganz nett. Behandlung gut. Ich durfte mit da bleiben. Das fand ich schön.

NIE WIEDER!

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Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
NICHTS
Kontra:
ALLES, unkompetentes Personal, kein bischen kinderlieb
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

NICHT zu empfehlen!!!

Mein Sohn liegt seit gestern auf der Kinderstation.
Personal (JPlerin) absolut unfähig. Wollte Asperger als Kinderkrankheit einstufen!!! Wo hat die studiert???

Trotzdem nich mehrfach darauf hinwies, dass mein Sohn genaue Erklärung und Anleitung benötigt, wird er allein gelassen.
Keine Info wo er was zu trinken herbekommt, wie Telefon und Fernseher funktionieren usw.

Behandlungen wie Blutziehen, infusion etc.werden einfach ohne Vorwarnung und die benötigte Erklärung (wegen Asperger) durchgeführt.

Die Krönung!!!
ich will ihn heut besuchen - sein Zimmer leer!
Auf die Frage wo mein Sohn ist, ratlose Gesichter und Gewusel... nach ein paar Minuten die auskunft, dass er verlegt wurde, aber keine Ahnung wieso.

Also zur nächsten Station!
Als erstes wird mir unfreundlich entgegengeworfen, dass ich hier nicht mit Kindern rein darf! Hatte 2 Kleine dabei. Kann sie ja schlecht vor der Tür stehen lassen.
dann auch hier keine erklärung, warum verlegegung.
auf frage nach arzt- auskunft: der hat keine zeit! erst auf druck und böse worte wurde ein arzt gerufen.

meinem sohn wurde natürlich nicht erklärt, warum er verlegt wurde - einfach sachen geschnappt und los. er war völlig von der rolle. Sowas kann man mit Autisten NICHT machen! Frechheit!

NIE WIEDER in dieses KH!

Nachtrag: seit 2 Stunden versuche ich jetzt meinen sohn telefonisch zu erreichen. bis zur verlegung hat das telefon perfekt funktioniert. jetzt ist es angeblich kaputt und kann heute nix gemacht werden,weil keiner von der firma arbeitet. super oder?!

ich bin wahnsinnig wütend und überlege ernsthaft, ob ich meinen sohn sofort hole und das kh wechsele!!!

kinderfreundlich

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Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Service auf Station
Kontra:
viel Verwaltungspapier
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

sehr freundliches Personal,

Sorgen wurden ernst genommen

Baby bitte nicht da hin

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Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Klinik-Außengelände für Spaziergang
Kontra:
Sicherheit, Personal, Behandlung allgemein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Licht und Schatten

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Erfahrungsbericht:

Meine Tochter wurde Freitag Mittag in die Klinik eingewiesen. Kurz vorm Schichtwechsel wollten sie meiner 7 Monaten alten Tochter nicht ihre gewohnte Flaschenmilch geben. Mit 40 Grad Fieber muss man nicht unbedingt Experimente machen. Im großen und ganzen waren die Schwestern sehr bemüht, zuvorkommend und kinderlieb. Aber eine Schwester hat einfach Entscheidungen getroffen, mit denen wir nicht einverstanden waren, z.B. Schuppen mit dem Läusekamm entfernen. Meinem Kind ging es sehr schlecht und da wurde ihr noch auf dem Kopf zusätzliches "Leid" zugefügt.
Mutter-Kind-Zimmer haben wir auch erst eine Nacht später bekommen.
Die Ärzte untersuchten meiner Meinung nach nicht ausreichend und nur auf Bitten. Außerdem wurde nicht gleich mit einer Heilungsmaßnahme begonnen.
Über den Tagesablauf wurde sich gar nicht geäußert, wie z.B. Wann ist Visite? Wie bekommen Angehörige etwas zu essen ? usw.