Klinikum Chemnitz gGmbH

Talkback
Image

Flemmingstraße 2
09116 Chemnitz
Sachsen

155 von 244 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

247 Bewertungen davon 7 für "Gastrologie"

Sortierung
Filter

Kritik an Gastroenterologie

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Ich wurde trotz dessen behandelt
Kontra:
Extremer Psychischer Stress
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Es gibt da eine extrem unfreundliche Ärztin, sie macht sich über Psychische Erkrankungen (Trauma, Angststörung) lustig und schreit einen an wenn man eine Panikattacke bekommt. Finde es sehr schade dass solch ein Verhalten von einer Medizinerin kommt, die wissen müsste wie der Körper und der Geist auf extremen Psychischen Stress reagiert.

1 Kommentar

KlinikumChemnitz am 19.05.2025

Vielen Dank, dass Sie uns Ihre Erfahrung mitteilen. Damit Ihre Kritik den richtigen Weg findet, richten Sie sie bitte an unser Beschwerdemanagement unter [email protected].

Super

Gastrologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Ständiges brechen, kein Stuhlgang
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Fast 2 Wochen bis jetzt , konnte ich die Mitarbeiter der Station 021 kennenlernen.
Kann nur gutes berichten, Danke an allen die auf dieser Station arbeiten!
Ein harter Beruf, aber es wird sich toll gekümmert. Dies ist wahrlich nicht einfach, da wie zum Beispiel meine Mutter 85 Jahre alt ist und noch mehr drum herum ist ! Sie ist noch in Behandlung, es muss aber mal gesagt werden .

Danke dem ganzen Team.

Warten auf den Arztbrief

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Porphyrie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wurde vor 6 Wochen vom Internisten wegen Verdacht auf Porphyrie überwiesen. Arztbrief sollte nach Untersuchung pätestens eine Woche später folgen.
Noch heute, sechs Wochen später, war der Arzt nicht in der Lage, den Befund meinem behandelten Arzt zur Verfügung zu stellen. Trotz starker Schmerzen, kann mein heimischer Arzt mir ohne Arztbrief aus Chemnitz nicht weiterhelfen. Dem Dok aus Chemnitz scheint das egal zu sein.Auch eine telefonische Nachfrage brachte leider nichts. Als nächstes werde ich mich an die Bundesärztekammer wenden. Dieser großartige Werbung, über ein zertifiziertes Porphyriezentrum-alles für den Patienten, kann ich nur drüber lachen, wenn ich nicht solche Schmerzen hätte.

1 Kommentar

KlinikumChemnitz am 04.12.2023

Um den Sachverhalt besser nachvollziehen zu können, setzen Sie sich bitte per E-Mail an [email protected] mit uns in Verbindung.

Wir sind sehr an einer gemeinsamen Klärung der Vorkommnisse interessiert.

Freundliche Grüße,
Ihr Klinikum Chemnitz

Nie wieder Klinikum Chemnitz

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
-
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Zucker
Erfahrungsbericht:

Nie wieder werde ich mich im Klinikum Chemnitz behandeln lassen. Auf keinen Fall in der Station N082

Gerettet

Gastrologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kompetent und einfühlsam
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Mann war in der vergangenen Woche für eine Routine Operation in der Klinik. Am Folgetag, noch auf der ITS kam es zu Komplikationen und er musste Not operiert werden. Es folgten 24h Hoffen und Bangen. Das schnelle und kompetente Handeln der Schwestern, Ärzte und des OP teams haben ihm das Leben gerettet. In den folgenden Tagen wurde er super betreut und auch für mich hatten die Schwestern und Ärzte immer ein offenes Ohr. Heute, 7Tage später geht er schon wieder ein paar Schritte spazieren. DANKE FÜR ALLES

Koloskopie mit Sedierung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Immer wieder Klinikum Chemnitz)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top Ärztin)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles super)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Einfühlsam, Hilfsbereit, Empathisch
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Koloskopie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich musste mich im November auf Grund von unklaren Bauchbeschwerden einer Koloskopie unterziehen. Die Voruntersuchungen, die Vorgespräche bei der wirklichen netten Ärztin, alles war super. Ich bin ein sehr ängstlicher Typ und all meine Sorgen und Ängste würden trotz meines jungen Alters Ernst genommen und sich viel Zeit zum erklären genommen.
Der Tag der Koloskopie stand für mich unter großer Aufregung und Angst aber schon an der Anmeldung in der Endoskopie Abteilung wurden mir meine ersten Ängste durch die liebe Schwester genommen. Die liebevolle Betreuung und Empathie trotz des hohen Patientenaufkommens und der alltäglichen Routine, zogen sich von der behandelnden Oberärztin, der Anästhesistin, den Funktionsschwestern sowie in der Nachbetreuung fort. Natürlich gab es eine Schwester die nicht so nett war aber hey jeder kann mal einen schlechten Tag haben und im Endeffekt kommt es auf das große ganze an und das war unterm Strich super. Ich würde jeder Zeit wieder meine Behandlung hier wählen. Und kann jedem die Behandlung hier empfehlen. Vielen Dank für die nette und kompetente Untersuchung und Betreuung.

Modernes, untypisches Krankenhaus mit freundlichem Personal

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (bis auf die teils langen Wartezeiten für eine kleine Untersuchung sehr zufrieden)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich hatte wahrscheinlich eine Ärztin in Ausbildung erwischt, diese war sehr motiviert (andere Ärzte mit denen ich zutun hatte waren aber auch sehr nett und offen))
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (es kam ein oder 2 mal vor das es etwas unkoordiniert lief)
Pro:
technische Ausstattung der Patientenzimmer
Kontra:
teils lange Wartezeiten für eine Untersuchung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Aussagen beziehen sich nur auf den Klinikteil Flemmingstraße!
Trotz der großen Station, wenn nicht sogar der größten der Klinik, waren die Schwestern und Pfleger stets freundlich und bemüht. Man konnte jederzeit bei Fragen und Problemen mit dem Pflegepersonal reden, auch wenn sie manchmal sehr unter Stress standen. Weiterer Vorteil ist die technische Ausstattung, so hat jeder Patient seinen eigenen Fernseher, in nahezu allen Zimmern steht ein Internetanschluss per Kabel zur Verfügung und die Betten werden demnächst auch durch neue, modernere ersetzt (zu meiner Zeit hatten einige Patienten sehr interessante Testbetten).
Ein weiterer positiver Fakt sind die sehr variablen Besuchszeiten und vor allem dieser untypische Krankenhauscharakter (Im Sinne von Geruch und Zimmerausstattung und -design).

Einziges Manko ist die teilweise lange Wartezeit auf kleinere (Standard-) Untersuchungen, geschuldet natürlich der Größe der Station.