|
Lucy211 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Ich wurde trotz dessen behandelt
Kontra:
Extremer Psychischer Stress
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Es gibt da eine extrem unfreundliche Ärztin, sie macht sich über Psychische Erkrankungen (Trauma, Angststörung) lustig und schreit einen an wenn man eine Panikattacke bekommt. Finde es sehr schade dass solch ein Verhalten von einer Medizinerin kommt, die wissen müsste wie der Körper und der Geist auf extremen Psychischen Stress reagiert.
Vielen Dank, dass Sie uns Ihre Erfahrung mitteilen. Damit Ihre Kritik den richtigen Weg findet, richten Sie sie bitte an unser Beschwerdemanagement unter [email protected].
|
24nette berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Ständiges brechen, kein Stuhlgang
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Fast 2 Wochen bis jetzt , konnte ich die Mitarbeiter der Station 021 kennenlernen.
Kann nur gutes berichten, Danke an allen die auf dieser Station arbeiten!
Ein harter Beruf, aber es wird sich toll gekümmert. Dies ist wahrlich nicht einfach, da wie zum Beispiel meine Mutter 85 Jahre alt ist und noch mehr drum herum ist ! Sie ist noch in Behandlung, es muss aber mal gesagt werden .
|
Schmerzpatient1000 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Porphyrie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wurde vor 6 Wochen vom Internisten wegen Verdacht auf Porphyrie überwiesen. Arztbrief sollte nach Untersuchung pätestens eine Woche später folgen.
Noch heute, sechs Wochen später, war der Arzt nicht in der Lage, den Befund meinem behandelten Arzt zur Verfügung zu stellen. Trotz starker Schmerzen, kann mein heimischer Arzt mir ohne Arztbrief aus Chemnitz nicht weiterhelfen. Dem Dok aus Chemnitz scheint das egal zu sein.Auch eine telefonische Nachfrage brachte leider nichts. Als nächstes werde ich mich an die Bundesärztekammer wenden. Dieser großartige Werbung, über ein zertifiziertes Porphyriezentrum-alles für den Patienten, kann ich nur drüber lachen, wenn ich nicht solche Schmerzen hätte.
|
Kleffex berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kompetent und einfühlsam
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Mann war in der vergangenen Woche für eine Routine Operation in der Klinik. Am Folgetag, noch auf der ITS kam es zu Komplikationen und er musste Not operiert werden. Es folgten 24h Hoffen und Bangen. Das schnelle und kompetente Handeln der Schwestern, Ärzte und des OP teams haben ihm das Leben gerettet. In den folgenden Tagen wurde er super betreut und auch für mich hatten die Schwestern und Ärzte immer ein offenes Ohr. Heute, 7Tage später geht er schon wieder ein paar Schritte spazieren. DANKE FÜR ALLES
|
Peregrine87 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Immer wieder Klinikum Chemnitz)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Top Ärztin)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Alles super)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Einfühlsam, Hilfsbereit, Empathisch
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Koloskopie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich musste mich im November auf Grund von unklaren Bauchbeschwerden einer Koloskopie unterziehen. Die Voruntersuchungen, die Vorgespräche bei der wirklichen netten Ärztin, alles war super. Ich bin ein sehr ängstlicher Typ und all meine Sorgen und Ängste würden trotz meines jungen Alters Ernst genommen und sich viel Zeit zum erklären genommen.
Der Tag der Koloskopie stand für mich unter großer Aufregung und Angst aber schon an der Anmeldung in der Endoskopie Abteilung wurden mir meine ersten Ängste durch die liebe Schwester genommen. Die liebevolle Betreuung und Empathie trotz des hohen Patientenaufkommens und der alltäglichen Routine, zogen sich von der behandelnden Oberärztin, der Anästhesistin, den Funktionsschwestern sowie in der Nachbetreuung fort. Natürlich gab es eine Schwester die nicht so nett war aber hey jeder kann mal einen schlechten Tag haben und im Endeffekt kommt es auf das große ganze an und das war unterm Strich super. Ich würde jeder Zeit wieder meine Behandlung hier wählen. Und kann jedem die Behandlung hier empfehlen. Vielen Dank für die nette und kompetente Untersuchung und Betreuung.
|
holzmichl berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (bis auf die teils langen Wartezeiten für eine kleine Untersuchung sehr zufrieden)
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Ich hatte wahrscheinlich eine Ärztin in Ausbildung erwischt, diese war sehr motiviert (andere Ärzte mit denen ich zutun hatte waren aber auch sehr nett und offen))
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (es kam ein oder 2 mal vor das es etwas unkoordiniert lief)
Pro:
technische Ausstattung der Patientenzimmer
Kontra:
teils lange Wartezeiten für eine Untersuchung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Aussagen beziehen sich nur auf den Klinikteil Flemmingstraße!
Trotz der großen Station, wenn nicht sogar der größten der Klinik, waren die Schwestern und Pfleger stets freundlich und bemüht. Man konnte jederzeit bei Fragen und Problemen mit dem Pflegepersonal reden, auch wenn sie manchmal sehr unter Stress standen. Weiterer Vorteil ist die technische Ausstattung, so hat jeder Patient seinen eigenen Fernseher, in nahezu allen Zimmern steht ein Internetanschluss per Kabel zur Verfügung und die Betten werden demnächst auch durch neue, modernere ersetzt (zu meiner Zeit hatten einige Patienten sehr interessante Testbetten).
Ein weiterer positiver Fakt sind die sehr variablen Besuchszeiten und vor allem dieser untypische Krankenhauscharakter (Im Sinne von Geruch und Zimmerausstattung und -design).
Einziges Manko ist die teilweise lange Wartezeit auf kleinere (Standard-) Untersuchungen, geschuldet natürlich der Größe der Station.
1 Kommentar
Vielen Dank, dass Sie uns Ihre Erfahrung mitteilen. Damit Ihre Kritik den richtigen Weg findet, richten Sie sie bitte an unser Beschwerdemanagement unter [email protected].