Städtisches Klinikum Brandenburg

Hochstraße 29
14770 Brandenburg an der Havel
Brandenburg

Pro:
Alles top
Kontra:
garnix negatives
Sprunggelenkbruch

Ich war sehr positiv überrascht, wie es im Klinikum abgeht.
Erst in der Rettungsstelle, mit drei Stunden Wartezeit (was aber nicht negativ klingen soll).
Das gesamte Personal stets freundlich, ein Lächeln und sehr aufmerksam.
Eine Woche später auf Station 3.2 C.
Ich habe mich sehr wohl gefühlt, meine Zimmernachbarinnen waren trotz weh wehchen super drauf und das gesamte Team, ob im OP Bereich, Physio bzw. der Station waren TOP.
Nicht zu vergessen ist die Küche, alles war wirklich gut.
Macht weiter so.
Meine Meinung zum Klinikum hat sich um 180* gedreht.
Ich danke allen Mitarbeitern.

Herzlichst A. W. ????

Rettungsstelle...ihr macht das toll

BWS Fraktur

Ich schreibe über die Rettungsstelle der Klinik, die leider hier keine eigene Rubrik hat. Ich habe mir vor ein paar Wochen zwei Frakturen in der BWS zugezogen, jetzt eigentlich alles gut...doch gestern Nacht...ein furchtbarer Knack in der BWS...Panik...neue Fraktur ?...heute in die Rettungsstelle...zügig und routiniert wurde ich “Nervenbündel“ untersucht und zum Röntgen gebracht...wieder zurück mußte ich ein bisschen warten...in der Zeit kamen Patienten über Patienten...die Rettungswagen rollten im gefühlten 5-Minuten-Takt an...trotzdem arbeiteten alle routiniert und zügig ,hatten für jeden Patienten ein offenes Ohr und ließen sich den Streß nicht anmerken...aus meiner Sicht eine tolle Leistung, denn ich könnte das nicht...
Also...Daumen hoch für die Rettungsstelle...ihr macht das toll!!!

Super aufgehoben????

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (In)
Pro:
Super Organisation
Darmspiegelung

Ich war zu einer Darmspiegelung im Krankenhaus.
Von der Terminvergabe, über das Vorbereitungsgespräch bis zur eigentlichen Behandlung - alles hat wie am Schnürchen geklappt.
Der Termin wurde kurzfristig vergeben und die heutige Behandlung war super vorbereitet und pünktlich.
Das Personal sehr freundlich und bemüht. Man fühlt sich zu jedem Zeitpunkt gut aufgehoben.
Ich kann nur ein Lob an alle aussprechen und möchte mich auf diesem Weg noch einmal bedanken.
Ich würde immer wieder eine Behandlung im Krankenhaus bevorzugen.
Allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine frohe und gesunde Weihnachtszeit und alles Gute!
DANKESCHÖN

Gutes Krankenhaus

Pro:
Sehr kompetent
Puls zu hoch

Ich bin Freitag über die Notaufnahme ins Krankenhaus gekommen alles wurde zügig und sehr professionell umgesetzt
Personal war freundlich und kompetent

Schöner Aufenthalt trotz Achillisehnenruptur

Achillissehnenruptur

Ich war mit dem Aufenthalt für meine Achillessehnenruptur sehr zufrieden, die Ärzte waren dort kurz angebunden aber sehr freundlich, ebenso das Personal.
Mit dem Ergebnis der Op bin ich auch sehr zufrieden.
Die Therapeuten waren auch immer freundlich.
Ich habe mich dort gut aufgehoben gefühlt auf der Orthopädie und kann von nichts negativen Berichten .
Vielen Dank dafür !

Scheise

schlechte Erfahrungunzufrieden (Jeden Tag ein neuer Arzt)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Keine Informationen)
Pro:
Minus
Kontra:
Minus
Schmerzen im Bauch Bereich

Scheiß Klinik mein Kind wa da 6 Tage Verdacht auf Blinddarm 3 Wochen später fast die Not OP in einer Berliner superklinik Blinddarm so entzündet das hätte mann in brandenburg sehen müssen sagte der Professor schef der Klinik dieses Krankenhaus ist eine Ausbildung Station Finger weg außer du hast schnupfen

Kind 2 Jahre OP

Pro:
Kontra:
Das Parken aber dafür könnt ihr ja nichts
HNO

Ich muss Persönlich sagen . Das ich nichts zu bemängeln habe. Ich war Rund um zufrieden ?????? meine kleine Tochter hatte gestern ihre OP. Aufwachstation super die HNO Abteilung super . Die Kinderstation super. Auch wenn wir zum MRT müssen, wir sind immer zufrieden. Vielen lieben Dank an das gesamte Team ihr seit alle super

Auch beide Entbindungen waren toll ????

Für die Parkmöglichkeiten könnt ihr ja nichts ????

Viele liebe Grüße

Familie Sandra Schmidt

Ellenbogen Luxation

Pro:
Optimale Betreuung
Kontra:

Ich bin als Notfall in das Klinikum eingewiesen worden und ich bin von der Station D3.2 sehr zufrieden, das gesamte Team war freundlich und haben mir immer geholfen, auch die Ärzte waren sehr freundlich und haben gute Arbeit gemacht. Sie haben meinen Ellenbogen wieder schön zusammengeflickt.
Ein großes Dankeschön

Pro:
Sehr gute fachliche Fähigkeiten verbunden mit Freundlichkeit
Prostata

Am 21.04.2023 musste ich ein 2.mal zur Behandlung in die Klinik Brandenburg an der Havel.
Mein Eindruck
Im FB Urologie war eine nette und ruhige Atmosphäre.Das anwesende Personal strahlte eine strukturierte Arbeitsweise aus.Die Abläufe waren gekennzeichnet von guter Fachlicher Qualität.Der Umgang untereinander war sehr gut.
Meine Angst wurde professionell gemindert.Selbst bei der Untersuchung fühlte ich mich wahrgenommen.Mir wurde alles erklärt und somit war ich nicht mehr so ängstlich.
Das Bestellsystem funktioniert sehr gut.Das es zu Verzögerungen kommt liegt einfach daran das der genaue Zeitansatz einfach nicht zu planen ist.
Ich hatte nicht das Gefühl das hier abgearbeitet wird.
Sollte ich nochmals zu einer Untersuchung müssen dann wieder in dieser
Klinik Brandenburg an der Havel.
Eine Weiterempfehlung zu 100%.
Ihr Patient14121957 vom 21.04.2023

kompetente Beratung und Behandlung

Katarakt bds.

sehr freundliche und kompetente Behandlung, gute Organisation

5 von 5 Punkten

Pro:
Alles ist klasse gelaufen
Kontra:
1 mal Haare im Essen und zu trockenes Brot ????
Bandscheibenvorfall im LWS-Bereich

Dank des Eingriffs (LWS 4/5 S1) am 05.04.2023 kann ich endlich erfolgreich schmerzfrei laufen. Die Schwestern und alle Ärzte auf Station 3.0 C waren klasse. Dies gilt ebenfalls für die junge Dame aus dem Physiotherapiezentrum. Alles wurde im Vorfeld besprochen und abgestimmt. Eine frühere Aufnahme aufgrund der doch enormen Schmerzen war auch überhaupt kein Problem. Ich kann diese Klinik nur empfehlen und auch in meinem Umfeld habe ich nur positives zu dieser Klinik vernommen. Ein riesen Dank an den Chefarzt, alle Ärzte/-innen, die zauberhaften Schwestern / Pfleger und die Physiotherapeutin, die mich in der Zeit begleitet haben.Selbst im OP haben alle kurz ein Geburtstagsständchen gesungen und die Schwestern haben auch alle gratuliert, womit ich absolut nicht gerechnet hätte ?? - Dank.
Weiter so ????.

meine positive Erfahrung in der Augenabteilung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (keine Hektik)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (umfangreiche Beratung vor und nach der OP)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr Patientenorientiert)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (die Schwester und der Artzt haben trotz relativ hohem Arbeitspensum an vieles gedacht wie, Tabletten, Augenklappe, Pflaster, Augentropfen für danach bzw. zu Hause..keine Rennereien nach der OP für mich zur Apotheke!)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (modern)
Pro:
Sehr freundlich
Grauer Star

Von der Erstuntersuchung, die ambulante grauer Star- OP rechtes Auge bis hin zu Kontrolltermin wurde ich unglaublich nett und zuvorkommend von den Krankenschwestern und Ärzten behandelt.
Der operierende Arzt erklärte auch während der OP im angemessenen Rahmen und beruhigte mich sehr freundlich bei einer kurzfristig aufkommenden inneren Unruhe. Das linke Auge werde ich in einigen Wochen hier operieren lassen.

Brb Krankenhaus. Nie wieder

Kontra:

Die ärzte und auch die Schwestern sind absolut abwertend gewesen.sie haben mich vorgeführt und beleidigt... nicht nur ich sondern auch mein papa. Er war bettlegerig und hat damals um die 300 kilo gewogen. Er hatte einen gebrochenen arm. Und ihm wurde gesagt, dass sie ihn nicht dabehalten können weil die böden würden es nicht aushalten. Ich damals 217kg musste auf die wäschewaage vor allen leuten. Nie wieder Brandenburg. Die absolute hölle

Katastrophe, nie wieder

Pro:
Kontra:
Fast alles
Netzhaut

Ich kann diese Klinik überhaupt nicht weiterempfehlen. Die Schwestern und der Assistenzarzt bei der ersten Untersuchung waren sehr nett, was man vom Rest des Teams nicht behaupten kann. Die Ärztin, welche mir die OP erklärt hat war sehr unsensibel und hat nicht im geringsten verstanden, dass man vielleicht Angst hat, wenn man erfährt, dass man zum ersten Mal unter Vollnarkose operiert werden muss. So viel zu dem Thema, dass auch die emotionale Intelligenz bei der Zulassung zum Medizinstudium eine Rolle spielen sollte. Die Stationsschwestern sind auch nicht sehr viel einfühlsamer und man erhält überhaupt keine Infos über irgendwas. Außerdem ist der OP Plan eine Katastrophe bzw offenbar überhaupt nicht vorhanden. Mir wurde gesagt, dass ich ab 6 Uhr morgens nichts mehr trinken darf, da meine OP ab 8 Uhr angesetzt ist. Später hieß es plötzlich "irgendwann am Nachmittag". Ist es denn nicht möglich GEPLANTE Eingriffe irgendwie zumindest ungefähr zeitlich zu kommunizieren? Es kann doch nicht sein, dass man Patienten ohne einen Schluck Wasser stundenlang ohne Infos warten lässt! Ich bin einfach nur froh, wenn ich schnellstmöglich entlassen werde und ich werde mich bestimmt nie wieder hier einweisen lassen.

Positive Erfahrungen

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Der unfreiwillige Aufenthalt wurde mir sehr erleichtert)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alle Fragen wurden sehr gut beantwortet)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Absolute Spitze)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es hat alles gepasst)
weniger gute Ausstattungzufrieden („Krankenhaus“…)
Pro:
Betreuung
Kontra:
Zimmerreinigung während des Frühstücks
Bruch der HWS

Mit diesen kurzen Zeilen kann ich nicht ausdrücken, wie dankbar ich allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Station 3.0C bin.
Ohne Namen zu nennen, danke ich jedem Einzelnen, meinen Operateuren, dem Pflegepersonal, der Stationsleitung, den Ausbildenden, der Patientenbetreuung.
Ich wurde sehr gut betreut und beraten.
Alle meine Fragen wurden immer ausführlich und zu meiner vollsten Zufriedenheit beantwortet.
Ging es mir mal schlecht wurde immer versucht mich wieder „aufzubauen“.
Nochmals und immer wieder DANKE!
Das Essen war sehr abwechslungsreich, man hatte bei jeder Mahlzeit die Qual der Wahl.
Wenn man ins Krankenhaus muss, dann kann ich das Städtische Klinikum Brandenburg sehr empfehlen.

HNO super Team

Pro:
Kontra:
Essen könnte besser sein
Zyste am Hals

Hervorragend und kompetentes Team um Frau Prof. Dr. Med. Didczuneit-Sandhop

Ich wurde von der Voruntersuchung, Vorbereitung zur OP, OP und Behandlung danach von einem super Team umsorgt. Man kann sich nichts besseres wünschen.

Ich möchte mich nochmals recht herzlich dafür bedanken.

Gutes Team

Pro:
Absolut nett und freundlich
Prostata

Ich war am 14.09.2022 Patient auf der Urologie.
Ich bedanke mich für die sehr gute und freundliche sowie fachliche Behandlung.
Wenn es sein muss würde ich wieder kommen.

Ihr Patient 14121957

Umgang mit Emotionen im Bereich kinder- und Jugendmedizin

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022
Herzrythmus Störungen

Ich war mit meiner Tochter 15 Jahre, in der Notaufnahme des städtischen Klinikums in BRB. Die Ärztin hat eine ausführliche Diagnostik gemacht, was uns das Gefühl gab in guten Händen zu sein. Als es um die Blutentnahme ging äusserte meine Tochter Ängste diesbezüglich. Eine Schwester aus der Kategorie "alles nicht so schlimm, tut doch gar nicht weh" konnte den Ängsten der Patientin nur mit Spott und Verleugnung begegnen, statt zu unterstützen und ein paar lösungsorientierte Worte zu finden, gab Sie ihr das Gefühl unreif zu sein und über zu reagieren. Ich bin entsetzt, wie auf Patienten reagiert wird die a) in einer med. Not Situation sind und b) zudem so mutig sind über ihre Gefühle zu sprechen. Leider setzte sich dieses Verhalten auf der Kinder Station fort, statt professionell mit Ängsten umzugehen wurden diese als unnormal und unreif kategorisiert. Ich als Mutter finde das nicht nur unprofessionell,
unmenschlich und erachte dies als wesentliche Wissenslücke in der Ausbildung des Personals, egal ob Krankenschwester oder Kinderarzt.
Es gab auch Versuche sensibler mit der Patientin umzugehen, diese kamen jedoch zu spät.

Angehörige sollten aufpassen

Rippenbruch

Mein Papa, 77 Jahre, wurde nach einer Rippenbruchfraktur stationär aufgenommen. Er hatte Vorerkrankungen, war aber sehr gut mit Medikamenten eingestellt. Er war weder Dement noch sonst irgendwie verwirrt. Das er keine Marathonläufe mehr machen kann stand ausser Frage aber er drehe täglich seine Runden. Es erfolgte als erstes keine Info wo er nach der Notaufnahme aufgenommen wurde. Es hielt niemand für nötig die Angehörigen zu informieren. Die ersten zwei Tage ging es ihm, ausser die Schmerzen, gut. Ab den 3 Tag wurde er immer abwesender, er machte einen sedierten Eindruck. Er wollte nichts mehr essen, zum sprechen war er zu schwach. Auf meine Frage was los sei, kam eine patzige Antwort, "es wird ja immer schlimmer mit ihm". Kurz und gut. Ich habe mir die Blutwerte zeigen lassen, es war Montag, die Werte waren vom Samstag, er hatte Blutwerte im Lebensbedrohlichen Bereich. Es hat niemand gesehen oder es hat nicht interessiert. Dann kam endlich Bewegung und es wurde versucht noch was zu retten. Leider zu spät, mein Papa starb ein paar Tage später. Eingewiesen wegen einer Rippenbruchfraktur! Ich schreibe dies für alle Angehörigen, passt auf und macht lieber zu viel Druck. Das Personal hat wenig Interesse an die älteren Patienten. Eine Schwester hat sich wirklich bemüht und sich entschuldigt. Die anderen und die Ärzte waren sehr enttäuschend. Als man merkte ich kenne mich aus und dachten ich sei vom Fach wurde man erst tätig. Es ist so traurig, alle haben einen Eid geleistet. Die Betonung auf den ständigen Streß und den Personalmangel, kann man nicht mehr hören auch andere haben Streß auf Arbeit. Sie haben die Verantwortung für den Patienten und dafür werden sie bezahlt. Auch wenn ich mich wiederhole, alle Angehörigen sollten seinen Verwandten genau beobachten während des Klinikaufenthalts,sonst kann es traurig enden.

Top KKH, mieser TV und Radio Empfang

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ärzte und pfleger)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Immer ei offenes Ohr)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Oft Nachfrage des Zustand)
recht gute Erfahrungweniger zufrieden (Immer wieder neu ins Iaz)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Sauber)
Hodenkrebs

Liege mal wieder im Krankenhaus. Wie schon in meinen letzten Bewertungen kann ich auch dieses Mal nur wieder positiv über Personal und Versorgung berichten. Aber eines geht gar nicht.... In der heutigen Zeit einen so miesen TV und Radioempfang zu verkaufen ist ein Witz. Man kann wichtige Nachrichten, gerade jetzt der Ukraine konflikt absolut vergessen. Traurig, den der Service ist nicht ganz preiswert. Diese Leistung hat mit der guten Leistung des Krankenhauses zwar nicht zu, aber man sollte mal drüber reden.....
Grüße Thomas Ehlert

ich fühlte mich sehr gut betreut

weniger gute Erfahrungzufrieden (Wartezeit)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (schön das es einen Fernseher gibt zur Ablenkung)
Pro:
kompetenter, freundlicher Arzt
gebrochener Zeh

Ich bewerte die Rettungsstelle, diese ist leider nicht explizit hinterlegt.
Es war am Abend des 8.2.22, unwahrscheinlich voll, im Wartebereich waren während der gesamten Wartezeit zwischen 17 Patienten. Alles war vorhanden, über Säuglinge, Kleinkinder ( in einem extra Raum ) , junge Notfallpatienten, ältere, im Bett liegende Patienten, schreiende Patienten, alle mit den unterschiedlichsten Symptomen.
Ich war eher ein kleinerer Fisch, hatte mir meinen Zeh gebrochen , dieser stand im rechten Winkel zu meinem Fuß und musste behandelt werden. So kam es zu einer sehr langen Wartezeit von mehreren Stunden. Ich sah die Notwendigkeit, wann und wie schnell jemand behandelt wurde und verstand die Wartezeit.
Als ich dann an der Reihe war, wurde ich von einem sehr netten und kompetenten Arzt behandelt, er war nach all dem Stress der dort den ganzen Tag über vorherrschte super zugewandt und beratend. Meine Behandlung erfolgte und ich erhielt einen Behandlungsfahrplan für die nächsten Wochen. Ich fühlte mich sehr gut behandelt, auch die Schwester am Empfang war sehr freundlich und umsichtig.

Geld spielt hier eine große Rolle

Pro:
Das Essen ist pünktlich
Kontra:
Der Rest....
Schnittwunde am Kopf

Zum k***n. Ich will nach meinem Arbeitsunfall nach Hause, hab keine Schmerzen ect., aber die Ärzte hier denken nur an ihre Kasse! Ist ja die BG die zahlt...

MH Brandenburg top

Lungen Check

Zuerst möchte ich darauf hinweisen, dass ich eine Bewertung für die RADIOLOGISCHE ABTEILUNG abgeben möchte, die jedoch im Auswahlmenü nicht aufgeführt ist.
Ich hatte kürzlich dort mehrere Untersuchungen. Die Mitarbeiterinnen am Empfang sind ausgesprochen freundlich und hilfsbereit, Termine gab es kurzfristig, die Wartezeiten am Untersuchungstag waren kurz. Die Durchführung des Röntgens/ CT verlief problemlos und im Anschluss erfolgte eine sofortige Auswertung.
Bei mir hat das Brandenburger Klinikum einen sehr positiven Eindruck hinterlassen. Herzlichen Dank!!!

Würde ich weiter empfehlen

weniger gute Ausstattungzufrieden (Punktabzug beim Essen)
Pro:
Kontra:
Ernährung!
Knie-Prothese

Ich war vom 24.11. bis 02.12.2021 auf Station 3.2.c..Grund war eine Operation für eine Knie-Prothese. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und kann mich nur bei der kompletten Belegschaft bedanken. Egal ob Ärzte, Therapeuten oder Schwestern auch die Damen vom Reinigungsdienst. Alle waren sehr freundlich und hilfsbereit. Das einzige was ich nicht so gut fand war das Essen. Es gab kein frisches Obst, auch Tomate und Gurke fehlten völlig. Das war sehr schade, weil ich gerade im Krankenhaus gesundes Essen erwartet hatte.

Gute Betreuung und Versorgung

Pro:
immer jemand ansprechbar,nett
Hodenkrebs Diagnose

Ich war in diesem Jahr vom 5.11 - 9.11 wieder im Krankenhaus Brandenburg .Es war wieder nur positive Erfahrung zu sammeln . Auf der Urologie Station ein sehr nettes Team und die Ärzte immer nett und auch mit einem offene Ohr . Selbst auf meinem Geburtstag sang die Schwester I. Müller ein Ständchen für mich. Super ....vielen dank für die gute Betreuung .
falls mal wieder nötig ,fällt die Wahl wieder nach Brandenburg....Bleibt wie Ihr seid...
Thomas Ehlert
vielen dank an Dr.Seidel und Dr.Benzig

Bin sehr zufrieden

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles sehr schnelle Abläufe)
Pro:
Top Krankenhaus
LWS

Ich bin am 23.09.21 an der Lws operiert worden. Bei mir wurden von 1bis 5 die Wirbel versteift.Ich konnte vorher maximal 150m laufen,nach der Op ging
es mir schon nach einen Tag sehr gut.Nach dem 2. Tag fing ich an zu laufen,ohne Schmerzen.Ichmöchte
mich nochmals bei den Arzten,die mich Operiert haben,und dem Pflegetiem der Station 3.0c rechtherzlich bedanken.

Olaf Frank

Kontra:

Mein Mann wurde am 29.09.21 von Dr. Becker operiert.Er hat eine neues Hüftgelenk bekommen.Nach 7Tagen Krankenhaus Aufenthalt wurde er entlassen.Es ist alles gut verlaufen.Die Schwestern waren alle sehr nett.
Er möchte sich bei allen noch einmal bedanken.

Mangel an Behandlung

Hüftoperation

Keine guten Erfahrungen
Nach hüftoperation sollte der Verband gewechselt werden ist erst 1 Tag später erfolgt.Der Operateur machte mich aufmerksam,daß ich die blutwerte überprüfen lassen soll. Ich sprach es an wurde ignoriert.
Nach 3tagen konnte ich einen Arzt persönlich ansprechen er kümmerte sich auch und stellte fest die blutwerte sind grenzwertig und ordnete sofort Eisentabletten 2xtäglich an
.über das betteln nach einem eisbeutel will ich garniert reden absolute Mangelware

Sauberkeit, Pflege Personal unfreundlich

schlechte Ausstattungunzufrieden (Zimmer zu klein/schmal für orthopädische Gehilfe oder Rollstuhl, nicht genügend Platz, nicht genügend Kühlakkus vorhanden nach Op Wundschmerz)
Pro:
Externer Huftchirug
Kontra:
Unfreundliches Pflegepersonal
Hüftgelenk

Mein persönlicher Eindruck, ist was das Pflegepersonal angeht nicht sehr schön. Die Patienten wurden vom Personal angesprochen das doch bitte die Besucher die Wasser Flaschen auf füllen könnten! Mann fragt höflich ob man noch eine Scheibe Brot bekommen kann? Nein es sind keine mehr da, sagte das Personal. Das war eine Lüge, denn wie sich später raus stellte war noch genügend Brot für alle da.
Kühlakkus bekommen die Patienten nur auf zu Teilung,1 mal am Tag.

Sauberkeit, Pflege Personal unfreundlich

schlechte Erfahrungzufrieden (Die OP verlief sehr gut)
schlechte Ausstattungunzufrieden (Zimmer zu klein/schmal für orthopädische Gehilfe oder Rollstuhl, nicht genügend Kühlakkus vorhanden für Wundschmerz)
Pro:
Externer Hüftchirug
Kontra:
Unfreundliches Pflegepersonal
Hüftgelenk

Kühlakkus bekommen die Patienten nur auf zu Teilung,1 mal am Tag.

Covid Impfung wichtig, wohl eher nicht

|  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Sehr traurig
Kontra:

Ich war heute am 2.8.21 im Klinikum Vorstellig, um wie von den Medien publiziert eine Impfung gegen Covid verabreichen zu lassen. Da es ja ohne Termin möglich sein sollte und ich sehr unregelmäßig berufsbedingt frei habe wollte ich es wahrnehmen.
Ich wurde bereit beim Pförtner abgewickelt mit den Verweis es wird nicht ohne Termin geimpft.
Bin 61 hatte weder bisher eine Impfeinladung noch irgendwelche Angebote erhalten.
Somit reihe ich mich, da Impfungen wohl doch nicht wichtig sind, in die lange Reihe der Impfverweigerer ein.
Vielen Dank dafür, Spass aus.

Pro:
Immer und jederzeit für uns da
Lymphom , stimmbandkarzinom , Lungen OP , Darmdurchbruch

Ich war Patient im Klinikum für viele Wochen ! Es ging bei mir bergauf und bergab ! Aber die liebevolle Betreuung gab mir immer wieder die nötige Kraft weiter zu kämpfen . Die Ärzte als auch Schwestern gaben mir immer wieder Kraft !

Es gab viele Komplikationen und ich lag auf mehreren Stationen. Aber ich hatte überall das Gefühl richtig aufgehoben zu sein ! Auch meine Familie sagt allen danke und wünscht den Team weiter so viel Erfolg bei der Arbeit!

Ganz herzlichen Dank an die HNO Station, die Chirurgie 3.2A , die Wachstation, die Intensivstation und besonders der Onkologie ! Auch meine Frau bedankt sich herzlich ! Die konnte jederzeit sich Rat holen und erfuhr jegliche Unterstützung durch die Klinik !

Ein dickes Danke auch an Frau Wassermann ! Sie gab uns in jeder Situation halt !

Weiterhin so viel Erfolg in der Arbeit wünschen Familie Joachim Seidel

Besten Dank an den Neurochirugen.

Wirbelsäule

Ein großes Lob an die Neurochirugen.
Ich wurde am 22.05.2021 im Städtischen Klinikum Brandenburg an der Wirbelsäule versteift.L.1 bis l.4Ich hatte vorher Schmerzen über Schmerzen.Kaum zum Aushalten,Trotz vieler Therapien.Hatte ich mich nach langen überlegen.Doch zu einer Versteifung entschieden.Und ich muss sagen das es mir damit gut geht.Endlich wieder normal laufen.Kein Rollstuhl mehr.Schmerzen gehören der Vergangenheit an.Mir geht es einfach gut Schmerzen ist kaum der Rede Wert.
Also nochmals vielen Dank an das Ärztetheam sowie Schwestern.Vor allem Schw.Kahtrin die immer für ein da war,Und immer ein offenes Ohr hatte.Und sich die Zeit für den Patienten nahm.

Wenn man nicht müsste dann nie wieder

Pro:
Kontra:
unfreundlich, schlechte Ärztliche Betreuung
leberzirrhise

Manchmal Frage ich mich (selbst Krankenschwester) ob es die Liebe zum Beruf noch gibt. Wenn man als Patient da liegt und es einem akut schlecht geht. Wird das von ärztlicher wie Pfegerischer Seite total ignoriert. Wenn der Patient 2 Tage mehr oder weniger nicht ansprechbar ist dann heißt es der Patient redet seid gestern nicht mit uns. Das aber eine akute Erkrankung dahinter steht wird völlig ignoriert. Da Fragt man sich doch ob die den Job auch gelernt haben. Und erst auf Intensives Drängen wird ein Arzt hinzugezogen abends. Der wiederum war sehr nett und hat sich dann endlich mal gekümmert. Gerade zu Coronazeitwn möchte man seine Angehörigen gut versorgt wissen im Krankenhaus. Dann um 10.30 die Info man werde nach Berlin verlegt. In Berlin angekommen dann schön das sie da sind aber es geht wieder zurück nach Brandenburg. Weil sie hatten vor 12 Tagen evtl Coranakontakt. Hallo geht's noch? Was ist das für eine Informationspanne? Und warum bekommst man als Angehöriger keine Information darüber. Also wieder zurück. Dann fehlen wichtige Teile für ein System was in Brandenburg eingebaut wurde und man solle es ins Klinikum bringen. HINFAHRT 50KM... entweder ist man da als Patient und wird adäquat versorgt oder nicht... dieser Aufenthalt war bis jetzt das allerletzte. Von grottenschlechten Blutwerten die nicht behandelt werden will ich jetzt gar nicht mehr berichten.

Sehr gut

Halswirbelsäule, spinal Kanal

Guten Tag . Ich war bis heute in der Station 3.0 und habe eine Operation an der Halswirbelsäule 5/6 und spinalkanal stenose . Es ist alles super verlaufen und ich bin sehr zufrieden mit dem Ärzte Team und das Schwesternteam. Auch einen Dank an die Physiotherapie und dem Lehrling Max . Er hat uns sehr gut versorgt .

„Freundlichkeit“ des Personals

keine gute Erfahrungweniger zufrieden („Ja puh ich muss erstmal gucken wann sie aufstehen dürfen“)
Pro:
Kontra:
Fehlende Empathie
PaVk

Ein Angehöriger wurde am 2.11 auf Station eingeliefert als Notfall, zuerst wurde dieser von den kompetenten Schwestern unfreundlich darauf hingewiesen, das er eigentlich gar nicht aufgenommen werden durfte da er keinen aktuellen Covid-19 Test vorweisen konnte (weil man plant natürlich Notfälle und hat immer ein aktuellen Corona Test dabei). Soweit so gut mit den Schwestern wurde am selben Tag abgesprochen wie die Besucherregeln sind laut dieser Schwester 1 Besuch 1h egal wie viele am Tag. An diesen Tag folgten auch zwei Besuche es wurde nichts gesagt. Heute ein Tag später wurde der zweite Besuch (die Ehefrau) unfreundlich nach Hause geschickt, obwohl der Patient heute operiert wurde. Keine jegliche Emapthie, hauptsache die Kaffeetasse in der Hand und Sprüche klopfen wie „Sie müssen nicht weinen, so schlimm ist das nun auch wieder nicht.“
Ein Hoch auf die 3.2B und das Klinikleitbild: Zufriedenheit der Patienten waren.

kann nicht empfehlen

Kontra:

noch nie so was erlebt...schon einige nette Leute auf Station, aber um Himmels willen lasst euch da nicht operieren. Das kann manchmal kein schönes Ende nehmen

Tolles Team und Betreuung

Kontra:

Ich habe auf Grund eines Bandscheibenvorfalls in der Klinik gelegen. Hierzu möchte ich die Gelegenheit nutzen, Danke zu sagen und bin äußerst angenehm überrascht, wie modern sich die Einrichtung präsentiert. Auch die Ärzte und das Pflege - und Service Personal kümmerten sich hervorragend um mich. Der Aufenthalt im KH ist in der Regel nicht wünschenswert. Aber es wird hier alles getan, dass es so angenehm wie möglich verläuft. Auch mit dem Ergebnis der OP bin ich sehr zufrieden. Hier war die Betreuung wärend der Vor - und Nachbereitung hervorragend. Danke.

M. Hustedt

Das letzte

Pro:
Kontra:
Eitel , Egoismus
Akute Pankreatitis

Mehre Wochen in stationärer Behandlung mit akuten Schmerzen immer wieder Untersuchungen nur um Patienten in Sicherheit zu wiegen.Krankheit schreitet weiter fort Gewebe stirbt ab, es bilden sich Zysten,es werden Medikamente gegeben wo man eigentlich wissen müsste, daß diese zum akuten Nierenversagen führt.
Man gesteht sich nicht ein, das der Patient mit dieser Erkrankung in ein spezialisiertes Zentrum gehört,man ist so Eitel und es wird nur der Profit gesehen.
Ob der Patient das übersteht oder drauf geht, Hauptsache das Ego stimmt.
Das dort medizinisches Personal arbeitet ist zu bezweifeln.Angehörige in therapeutische Maßnahmen mit einzubeziehen, Fehlanzeige!
Dieser angebliche medizinische Ort werden wir meiden!
Dank an unserem Hausarzt der schnellstens eine Notenweisung in eine andere Klinik machte,so werden wir es auch weiterhin handhaben.

nichts zu beklagen

Pro:
gute betreuung
CCE

Ich kann die negative kritik wirklich nicht nachvollziehen.. bis zur letzten Schwester alle zuvorkommend und freundlich. Ärzte sorgten immer für gute Aufklärung sowohl vor als auch nach meiner OP. Es fehlt einem kaum an etwas, es ist auch kein 5 sterne Hotel daher bewerte ich hier rein das medizinische Ergebnis, und das war Top.
Weiter so.