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Neupatient2 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzchirurgie, Keimbildung an Wunde am Bein, Stent-Setzung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Seit 3 Wochen stationär im Klinikum Bayreuth.
Ganz schlechte Versorgung! Das Menschliche bleibt wirklich auf der Strecke..
Wie sollen ältere Leute dort wieder zu Kräften kommen, wenn die Versorgung so schlecht ist / es so schlechtes Essen gibt, oder auch mal vergessen wird.
Unsere Angehörige hat innerhalb 2 Wochen 12 Kg abgenommen! Bei einem Normalgewicht!!
Ärzte haben dann auch noch eine OP verpfuscht und einen Keim dazu gebracht..
Danach den Patienten in das Einzelzimmer zurück zuschicken und mehrere Stunden nicht nach ihm schauen!
Was ist das für eine Versorgung ??!!
Wir sind wirklich verärgert!
Ein Telefon auf dem Zimmer, aus der Steinzeit.
Das sich in diesem Zimmer Bakterien/ Keime aufhalten nicht dran zu zweifeln.
Manche Krankenschwestern schaffen es nicht einmal ein ,,Hallo, bitte, danke, zu sprechen...
Das ist wirklich traurig.
Ohne Angehörige wäre man da total Aufgeschmissen.
Eigentlich sollte es einem besser gehen und nicht jeden Tag schlechter.
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Wir bedauern, dass Ihr Aufenthalt in unserer Klinik nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat und hätten uns über einen direkten Austausch gefreut um direkt eine Lösung noch vor Ort zu finden.
Ihr Feedback ist uns sehr wichtig, da es uns hilft, unsere Prozesse und Abläufe kontinuierlich zu verbessern.
Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihre Anmerkungen ernst nehmen und diese intern besprechen werden, um sicherzustellen, dass wir in Zukunft einen besseren Service bieten können.
Wir würden uns freuen, wenn Sie uns die Möglichkeit geben, Ihre Bedenken direkt zu besprechen.
Bitte kontaktieren Sie uns unter den unten stehenden Daten.
Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Rückmeldung.
Freundliche Grüße
Antonia Boelter
Qualitätsmanagement
Beschwerde- und Rückmeldungsmanagement
Klinikum Bayreuth GmbH
Preuschwitzer Str. 101
95445 Bayreuth
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Nelson5 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Wenn man freundlich auf das Personal zugeht, ist dieses auch sehr nett. Das haben sie auch verdient.
Kontra:
Krankheitsbild:
Bruch des Oberschenkelhalses
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Frau war Ende Januar 2024 nach Oberschenkelhalsbruch für drei Tage im Klinikum Bayreuth. Von der Notaufnahme bis zur Entlassung war sie sehr gut aufgehoben und äußerst zufrieden. Die Schwestern der Station 14 waren sehr nett, großen Dank an Sie. Die Operation perfekt.
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Dizzy70 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Reinigung)
Pro:
Einfühlsames Pflegepersonal
Kontra:
Reinigung von Zimmer und Boden ungenügend
Krankheitsbild:
Lebertumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Schwiegermutter wurde im Juli auf die Station 12b eingeliefert. Im Laufe der Woche verschlechterte sich ihr Zustand aufgrund eines Tumors in der Leber drastisch, bis sie innerhalb einer Woche schließlich starb.
Ein großes Lob an die Ärzte, Pfleger und Pflegerinnen der Station! Sie waren immer hilfsbereit und als klar wurde, dass meine Schwiegermutter bald sterben würde, wurde ihre Bettnachbarin auf ein anderes Zimmer verlegt, damit wir das Zimmer "für uns" haben durften.
Das Zimmer war zwar mit einem kleinen Waschraum mit zwei Waschbecken und einem WC ausgestattet, aber ohne Dusche. Ein Duschhocker stand unsinnigerweise drin. Wahrscheinlich hatte er anderweitig keinen Platz. Eine Dusche war für uns aber in dieser Zeit sowieso nicht von Nöten.
Nachdem meine Schwiegermutter gestorben war, wurde der Raum sozusagen als Abschiedsraum hergerichtet. Mit einer Lichtkugel, das Fenster war bereits offen und die Tasche gepackt.
Wir konnten uns soviel Zeit nehmen, wie wir brauchten. Und auch die Gespräche mit dem diensthabenden Pflegepersonal war sehr einfühlsam.
Das Reinigungspersonal hätte etwas besser arbeiten können. Rudimentäres Rumgewische und klebriger Boden mit Flecken über mehrere Tage ist eben nicht sauber.
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Kimba02 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Sehr gut)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Super)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Klasse)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlich, Lustig
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Schulterbuch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war auf Station 14, alles top! Von der Putzfrau bis zum Doktor! Die Schwestern Klasse! Na, übers Essen lässt sich immer streiten! Aber man ist in einer Klinik und nicht im 5 Sterne Hotel!!!
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Ched berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021/2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Fachkompetenz
Kontra:
Hohes Patientenaufkommen
Krankheitsbild:
Perinalabszess und Fistelbildung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war aufgrund eines Abzesses und anschließender Fistelbildung während der letzten 8 Monate dreimal als Patientin zu Operationen im Klinkum Bayreuth. Die behandelnden Ärzte der Chrigie Dr. Oliver Ponsel und Dr. Christian Wild kann ich guten Gewissens weiterempfehlen! Kompetent, Human und verständnisvoll in ihrem Beruf - großes Lob
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drivingfranz berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Darmzentrum und Dermatologie einzigartig gut
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Darm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einer großen Darm OP kann ich nur Lob aussprechen. Nach der OP wurde mir bereits auf der Intensiv von den Ärzten genau berichtet, wie und was genau gemacht wurde und den Erfolgsstand genannt. Auf der Intensiv, Station 18, war es sehr herzlich und man fühlte sich nie alleine. Ganz tolle Arbeit !!! Danach auf der Station 35 auch wieder sehr gute Pflege und trotz Corona sehr umsichtiges und ruhiges Personal. Insgesamt hat dies alles zu einem schnellen und erfolgreichen Heilungsprozess beigetragen.
Herzlichen Dank natürlich dem Ärzteteam um Chefarzt Dr. Ponsel, auch die super Info vom Büro von Frau Merz und meinem Operateur Dr. Weiner.
Bereits vor 3 Jahren wurde nach einer schweren Infektion meines rechten Beines nicht amputiert, sondern in der Dermatologie unwahrscheinlich um den Erhalt gekämft.
Auch da der allerhöchste Respekt.
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raupeimmersatt berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (ok- Anmeldeprozess war ein bisschen tricky)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Engagement der Ärzte und Pfleger
Kontra:
Krankheitsbild:
Bariatrische OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war total skeptisch vor meiner OP- aber zum Glück hatte ich tolle Ärzte, Chirurgen, Pfleger in Bayreuth, so dass ich mich total gut aufgehoben fühlte. Die Oberärztin kam vor der OP und nach der OP- genauso wie der Chirurg- und falls die Frage aufkommen sollte- ich bin Kassenpatientin. Das war total üblich auf der Station.
Der direkte Kontakt zu den Ärzten war ausserhalb der Visite. Man konnte jederzeit Fragen stellen, Probleme ansprechen usw.
Auch die Pfleger*Innen machen hier wirklich einen tollen Job, trotz des Stresses.
Mal ein Spässchen oder ein persönliches Wort.
Sicher gibt es Krankenhäuser mit besserer Ausstattung- Duschen waren noch nicht standartmässig auf den Zimmern- was aber nach einer OP auch gar nicht wichtig ist, da man die ersten Tage eh nicht duschen darf.
Aber worauf es ankommt, dass man sich in die Hände eines Teams begibt- Ärzte und Pfleger, die einen umsorgen,und ich hatte das Gefühl, dass dies hier auch mit Freude an der Arbeit und Teamspirit geschieht.
Station 35 (vielen lieben Dank an den Pfleger Gerd und das ganze Team)
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ireland123 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärzte, Pfleger, Organisation
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Weichteileingriff Fersen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war letzte Woche zwecks einem ambulanten Eingriff im Klinikum Bayreuth. Ein großes Lob an alle Ärzte sowie Pflegerinnen und Pfleger.ich habe mich rundum super betreut gefühlt. Sowohl die Betreuung auf der Station 12 B sowie auch die Betreuung vor, während und nach der OP war klasse. Man wurde gut aufgeklärt. Alle waren witzig, einfühlsam und sehr kompetent.
Als ich nachmittags zurück auf Station kam, bekam ich kurze Zeit später noch mein nachträgliches Mittagessen sowie meinen heiß ersehnten Kaffee.
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Kkaure berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 19
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Ärzte und persobal
Kontra:
Zimmer in der Pflegestation
Krankheitsbild:
Bauchfellentzündung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ärzte Intensivstation super und empfehlenswert ! Zimmer im Pflegebereich Standard von 1960 wie man in ein gefühltes 20 qm Zimmer zwei Krankenbetten plus Rollstuhl unterbringt ist sensationell. privatpatient hilft in dieser Klinik nichts außer das der Chefarzt vorbei kommt .
In diesem Krankenhaus wünscht man sich auf Intensivstation bleiben zu dürfen.
Immer besser als Pflegestation
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Sabine1210 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie-tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Knie-TEP - hochzufrieden
Ich bin 55 Jahre alt und hatte seit längerem Beschwerden beim Gehen und Stehen. Beim Ausstrecken des Beines sind dann auch noch die Sehnen über einen am Unterschenkelknochen gewachsenen Arthrosehaken geschnelzt. So konnte ich auch nicht mehr ohne erhebliche Schmerzen Fahrrad fahren oder Schwimmen.
Vor einer Woche bekam ich ein neues Kniegelenk und bin rundum sehr zufrieden.
Schon bei der Aufnahme in der Station 12b fühlte ich mich gut aufgehoben und hatte keine langen Wartezeiten bei den Voruntersuchungen.
Die medizinische Betreuung durch die Ärzte war sehr gut.
Ich hatte zwei Schmerzkatheder, die engmaschig betreut wurden.
Auf ein bestimmtes Medikament reagierte ich mit Unwohlsein, Schwindel und Kreislaufprobleme. Dieses Problem wurde von allen sehr ernst genommen und auch sofort Abhilfe geschaffen.
Die fachliche Betreuung durch das Pflegepersonal war auch sehr gut.
Das Essen war prima, immer reichlich und auch immer heiß.
Mein Zimmer lag am Ende des Ganges und war somit auch sehr ruhig und ich hatte es fast die ganze Woche für mich alleine.
Nach drei Tagen könnte ich das Knie mithilfe einer Bewegungsschiene schon bis 90 grad abwinkeln.
Nach weiteren 3 Tagen könnte ich das aus eigener Kraft.
Ich bin mit dem Behandlungserfolg überaus zufrieden und würde immer wieder ins Klinikum nach Bayreuth gehen. In einigen Tagen gehe ich zur Reha.
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LizzieCh berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
würde das Klinikum Bayreuth weiterempfehlen
Kontra:
Krankheitsbild:
Behandlung nach Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Während meines Klinikaufenthaltes fand ich das Ärzte- wie auch alle med. Mitarbeiter einfach klasse.
Die Aufklärung (erstes und folge- Gespräch), was mich erwartet, welches Verfahren etc war wirklich sehr detailliert.
Am Tag der OP und auch danach kann ich dem Ärzteteam und dem gesamten Pflegepersonal nur "gute Noten" bescheinigen. Man hat mir auch nach der OP nochmals erklärt, was gemacht wurde und ist auch abermals auf die Folgebehandlung eingegangen.
Aus meiner sicht: vollste Zufriedenheit.
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Johann552 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Es finden sich noch "einzelne" Pfleger und Schwestern die den Beruf pflichtbewusst ausüben.
Kontra:
Die anderen oben nicht erwähnten sollten sich bitte ein Mal vorstellen wie das ist, wenn Sie dort liegen würden ....
Krankheitsbild:
komplexer chirug. Eingriff
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Notaufnahme und Chirurgie (Intensivstation) haben perfekt gearbeitet. Man fühlte sich gut aufgehoben.
Stationen dazwischen gaben deutlich Grund zur Klage.
Geriatrie:
Gehetztes und überlastetes Personal geht nicht auf Patienten ein, wiegelt ab, nur schnell weiter.
"Sie" haben es mit Menschen zu tun, mit kranken Menschen!
Chirurgie:
Deutlich ruhiger als in der Geriatrie was das Pflegepersonal angeht, dafür steht die Ärzteschaft unter Stress.
Auf deutliche Nachfragen wurde dann doch Auskunft zur Medikamentation gegeben.
Verpflegung:
Eine umfangreiche Menüauswahl mit wohlklingenden Namen wird per Tablet abgefragt.
Was letztendlich auf den Tisch kommt ist günstiges Kantinenessen, überwiegend aus Fertigprodukten. Wer soll da gesund werden?
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Alexloki berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Zyste
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bei meinem Sohn, 6Monate, wurde eine Zyste entfernt. Es wurde alles, wie vorab besprochen, eingehalten. Das Personal war top,vom Arzt bis zur Putzfrau waren alle toll. Ein ganz großes Lob! Weiter so!!!
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TanzderVampire berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Galle
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin nachts durch die Notaufnahme in das klinikum gekommen. Nach Untersuchungen, Blutentnahme und Ultraschall konnte ich schon nach 1 stunde auf die station 12a gehen
Von Anfang an hat man sich gut aufgehoben gefühlt
Die Pfleger waren super freundlich und imner zur Stelle wenn etwas war und nicht aus der Ruhe zu bringen. Die Ärzte und Pfleger/Bufti nahmen sich Zeit. Ich würde immer wieder auf die Station 12a gehen.
Das einzige Schlechte ist das es keine duschen auf dem zimmer gibt sondern nur auf der station für alle
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elksch berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Klinikpersonal war nett
Kontra:
Krankheitsbild:
Blinddarm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Unser Kind hatte eine Blinddarm-Entzündung. Bei der OP wurde die Vena cava verletzt, was ein grober Fehler war. Unser Kind bekam wegen dieser Notfall-Situation eine ungekreuzte Blutkonserve. Dies erfuhren wir 5 (!!!) Tage später. Von den Ärzten wurden wir teilweise sehr herablassend behandelt. Unser Kind hat einen ca. 15 cm langen Bauch-Schnitt. Auf die Frage bei der Entlassung nach 10 Tagen, wann unser Kind wieder Sport treiben kann, bekamen wir von einem Arzt die Auskunft : in drei Wochen (!!!). Um den OP-Fehler rechtsanwaltlich prüfen zu lassen, haben wir die Patienten-Akte als Kopie angefordert. Diese besteht aus 147 Seiten. Die Klinik stellt pro Kopie 35 Cent in Rechnung.
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123karank berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Das Spritzenhaus soll geschlossen werden.
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Leistenbruch OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Keine Kompetenz und Interesse durch die Ärzte und Unterstützungspersonal. Jeder Hinweis und Bitte wird überflüssig betrachtet. Der Patient wird als ungewünschte Person gesehen. Die Klinikum soll als Heim für die Flüchtlinge umstrukturiert werden.
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CG64 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017 und 2
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
sehr freundliches Personal und sehr kompetent
Kontra:
Krankheitsbild:
Handgelenk gebrochen 2016 und Metallentfernung 2017
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Klinikum Bayreuth ist besser als sein Ruf. Ich kann nichts negatives feststellen. Wartezeiten waren in meinem Fall immer nur kurz. Gegen das Essen kann ich auch nichts sagen. Und die wo immer nur rummeckern haben zuhause wahrscheinlich schlechteres Essen. Besonders nett war das Anesthäsieteam und die operierenden Ärzte bei meinen beiden OP's.
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Steuerschraube2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (zu Leben ist das Wichtigste)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (umfassend)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (das Leben wurde mir erneut geschenkt)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (angemessen)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (angemessen)
Pro:
sehr menschlicher Chefarzt
Kontra:
Qualität des Essens
Krankheitsbild:
Darmkrebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Der mich betreuende Chefarzt nahm sich für mich die Zeit die es brauchte und beantwortete geduldig alle Fragen. Über Risiken und Nebenwirkungen wurde ich sehr gut aufgeklärt. Das Personal auf meinen Stationen war sehr hilfsbereit (Ausnahmen gibt es immer). Das Essen hat - gegenüber einem "Vergleichstest" von vor zwei Jahren - erheblich nachgelassen. Die Damen und Herren der physikalischen Therapie und der Bäderabteilung geben sich unheimlich viel Mühe (man muss allerdings auch wollen!). Die Sauberkeit der Zimmer und des Krankenhauses ist in Ordnung. Wer ***** Sterne-Luxus erwartet, sollte ins entsprechende Hotel gehen. Für mich zählt die Qualität der Ärzte und die war in meinem Fall SUPER. Hier wurde mir das Leben gerettet. In einer anderen Klinik schickte man mich nach Hause und ich wäre schon tot.
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ASD-Patient berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (elektrisch einstellbare Bett, große Fenster, schöne Aussichten, Sauberkeit, eigenes WC)
Pro:
medizinische Betreuung, Pflegepersonal, max. 2er Zimmer mit eigene WC, Sauberkeit
Kontra:
kein Telefonempfang, Essen
Krankheitsbild:
ASD Verschluss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im 03/2017 war ich Patient der Herzchirurgie Klinikum Bayreuth. Ich war vor der OP ausreichend informiert, alle meine Fragen wurden mir durch den Arzt beantwortet und der Ablauf detailliert geklärt. Nach der OP war die Betreuung in der Intensivstation sehr gut. Über weitere Schritte, haben mich die Ärzte bzw. Pflegepersonal ausreichend informiert. Nach der Verlegung in die Pflegestation 51 kriegt man 1 bzw. 2er Zimmer mit eigene WC. Die Zimmer sind sehr gepflegt, wenn man noch Glück hat landet man im Zimmer mit schönem Aussicht. Es war gerade nach der OP sehr wichtig eigenen Raum für Waschen, Rasieren usw. zu haben.
Die Betten voll elektrisch einstellbar was gerade bei Brusttrennung nicht zu unterschätzen ist.
Die Betreuung durch die Ärzte sowie Pflegeteam war sehr gut.
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Hirschi1970 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Dr. Ponsel und sein Team sind spitzenmässig)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
konnte nichts negatives feststellen
Krankheitsbild:
Totalentfernung der Schilddrüse
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Von der Aufnahme bis zur Entlassung alles super gelaufen. Einen großen Dank an die ganze Belegschaft der Station 11. Ich kann mir keinen besseren Arzt vorstellen wie Dr. Ponsel. Sowohl seine meschliche Art wie auch seine fachliche Kompetenz sind meiner Meinung nach Weltklasse!! Die Pfleger und Schwestern waren immer super nett und gaben mir immer das Gefühl gut hier aufgehoben zu sein! Ich fühlte mich zu jeder Zeit sehr gut betreut und kann beim besten Willen keine negativen Punkte finden.
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kreszentia berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (elektrisches Krankenbett wäre cool)
Pro:
keine lange Wartezeiten im Notfallbereich
Kontra:
Krankheitsbild:
Blinddarm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe heute meinen Sohn in die Notfallambulanz, Klinikum Bayreuth, gebracht.
Er hatte starke Bauchschmerzen und es wurde eine Blinddarmentzündung diagnostiziert und im Anschluss gleich operiert. Der ganze Ablauf im Team, von der Schwester mit der Erstversorgung angefangen, dann über die Chirurgin und ein Arzt von der Inneren, es war eine super Teamarbeit, sehr professionell, ein sehr angenehmes Betriebsklima. Wir fühlten uns sehr gut versorgt. Dann ging es weiter zur Station, über die Schwestern und Pfleger.... alles top. Ich kann das Klinikum in Bayreuth wärmstens empfehlen und meinem Sohn geht es auch schon wieder gut. :-)
20.12.16
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MaRi1964 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 16
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Das freundliche, kompetente Personal
Kontra:
Der Kaffee
Krankheitsbild:
Bauchhernie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war zum zweiten Mal auf Station 12a und fühlte mich wie beim ersten Mal gut aufgehoben. Von den Ärzten, über Schwestern, Pfleger , Schüler und Reinigungskraft, alle sehr freundlich. Man nahm sich Zeit für Wünsche und Anliegen, für Fragen und ein nettes Wort. Das Essen war gut und abwechslungsreich. Bei der Wundversorgung wurde auf größte Sauberkeit geachtet. Dafür das die Station so groß ist und wohl auch gut ausgelastet, hat alles zu meiner größten Zufriedenheit geklappt.
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Kranke2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Licht im "Bad" sollte schneller sein - Sturzgefahr)
Pro:
-\-
Kontra:
-\-
Krankheitsbild:
Gallen OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine GallenblasenOP verlief (aus meiner Sicht) gut- vorherige Aufklärung sehr gut - Betreuung davor und danach auch gut.
Man sollte sich aber schon selbst auch kümmern und sich möglichst an Anweisungen (wenn als nicht sinnvoll erachtet, dann eben nachfragen) halten.
Fazit: Ich persönlich war zufrieden.
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SKnörl berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüfte, Darmdurchbruch, Bauchbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Mutter (79 Jahre) war in den letzten vier Jahre je einmal zu Behandlung im Klinikum, wobei es sich dreimal um verschiedene Operationen handelte. Bei der zweiten OP handelte es sich um eine Not-OP bei der es auf Leben und Tod ging. Grundsätzlich ist zu sagen, dass meine Mutter als Patient und ich als Angehöriger immer sehr zufrieden waren. Meine Mutter hat größtes Vertrauen in die Kompetenz der Ärzte, sowie in die fachliche Pflege. Auch die Physiotherapie und die Stomaschwestern leisteten gute Arbeit und behandelten meine Mutter immer korrekt und mit großer Geduld.
Wenn man ins Krankenhaus geht muss man sich bewusst sein, dass man krank ist und erwartet, dass einem geholfen wird. Man darf ein Krankenhaus nicht mit einem Hotelaufenthalt verwechseln und dementsprechende "Ansprüche" zugrunde legen. Letztendlich arbeiten dort auch nur Menschen die einen gewissen Respekt verdienen - will sagen "wie man in der Wald ruft, hallt es zurück². Wir wurden bislang immer freundlich und fachbezogen behandelt. Wenn einmal ein Arzt oder eine Pflegekraft einen schlechten Tag hat, steht es wohl dieser Person ebenso zu wie uns allen anderen.
Trotz der offensichtlichen Personalknappheit und den damit verbundenen Stresssituationen des Personals können wir uns nur lobend über die kennengelernten Stationen 12a, 12b und die Intensivstation 18 äußern.
Bayreuth sollte mehr hinter ihrem Krankenhaus stehen - denn andere Häuser kochen auch nur mit Wasser.
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Shadow62 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
allgemein unzufrieden
Krankheitsbild:
Krankenhauskeim
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Sohn wurde seit Ende Juni 7 mal wegen einem Klinikkeim operiert. Das letzte mal gestern... heute sollten wir zur Wundkontrolle kommen. Diese fand im Aufenthalts-und Fernsehraum der Station 14 statt. Ohne vorher etwas zu sterilisieren wurde sein Verband entfernt, eine Flüssigkeit über die Wunde geschüttet - diese lief auf die gepolsterte Bank - und dilettantisch wieder verbunden... Ja wo glauben den die, wie sich solche Keime verbreiten??? Absolut unprofessionell und gefährlich für alle anderen Patienten. Davon mal abgesehen, dass er Anfang Juni einen schweren Schlaganfall hatte und es dort jedes Mal wieder ein grosses "ach, dass wussten wir gar nicht" war... ja lesen die nie die Arztbriefe und Krankenakten? Ich bin echt entsetzt über solche Zustände in unseren Kliniken
Als Verantwortlicher für das Ideen- und Beschwerdemanagement bei der Klinikum Bayreuth GmbH bin ich immer wieder erstaunt, dass Angehörige oder Patienten mit derart negativen Eindrücken in die Anonymität eines Bewertungsportales "abtauchen".
Jede Klinikleitung ist verantwortlich für alle Vorgänge innerhalb ihres Fachbereiches. Damit verbunden ist auch ein herausragendes Interesse, Schwachstellen im organisatorischen und/oder personellen Bereich zu identifizieren, und umgehend Verbesserungsmaßnahmen einzuleiten.
Bei 35-40.000 stationären Patienten ist es jedoch nicht einfach, schnell mal einen Vorgang nach 2 Monaten einwandfrei zu identifizieren bzw. zu rekonstruieren.
Helfen Sie uns bei dieser Arbeit - und "shadow62 - nehmen Sie mit mir ganz einfach unter [email protected] Kontakt auf. Gerne auch telefonisch unter 0921/400-2030.
Sehr zu empfehlen
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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KiM. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
perfekt koordinierte Arbeitsabläufe
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr freundliches und kompetentes Personal. Egal wie viel Stress, man nimmt sich Zeit für die Patienten.
Ich wurde nach einem Autounfall mit gebrochenen Wirbeln eingeliefert und habe mich keine Sekunde schlecht aufgehoben gefühlt.
Vor der OP wird der Patient wunderbar aufgeklärt und selbst der operierende Arzt kommt kurz vor der OP persönlich vorbei.
Werde sämtliche weitere Eingriffe hier vornehmen lassen.
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HEHI14 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ohne Bedenken , immer wieder
Kontra:
Reinigungspersonal
Krankheitsbild:
Sigma Karzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Station 11 . Operation wegen Sigma Karzinom .Aufenthalt 11 Tage . Mit der Operation , der ärztlichen Betreuung und dem Pflegepersonal sehr zufrieden .Für das Gesamturteil kann man nur das Reinigungspersonal bemängeln .
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Oldie66 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Arzt*Pflege*Unterbringung--Note 1
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Bruch des Mittelfußknochens
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nach meinem Unfall erhielt ich innerhalb von 4 Tagen (nach Abklingen der Schwellung) einen OP Termin, dem sich ein 4-tägiger Klinikaufenthalt anschloss.
Ich fühlte mich ab der ersten Minute gut und kompetent aufgehoben.
Die Kommunikation zwischen dem ärztlichen und pflegerischen Bereich war optimal. Daraus resultierte (zwangsläufig) eine hervorragend abgestimmte Behandlung.
Verpflegung und Unterbringung haben dieses Gesamtbild aufs vorbildlichste abgerundet
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oberförster berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 1913
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
speiseröhrenkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
ich bin die schwester einer patientin die bei ihnen eine speiseröhrenopperation hatte.sie hat einige tage nach der opperation schon mit mir gesprochen bis sie auf der intensivstation die schweinegrippe bekam.sie ist zweimal auf der intensivstation aus dem bett gefallen hatte schwellungen am kopf an den knien und füssen.eine erklärung habe ich weder von einen arzt noch vom personal erhalten.in diesen tagen war eine baustelle auf der intensiv.die bauarbeiter liefen täglich mehrmals mit ihren geräten durch die intensiv in der rechts un links schwerstkranke menschen lagen.die schweingrippe hat sich auf die lunge die durch die intensive bestrahlung schwer geschädigt war,gelegt.sie bekam dann einen luftröhrenschnitt weil ihr zustand sich verschlechtert hatte.am osterfreitag habe ich um einen lungenfacharzt gebeten der bereitschaft hatte er wurde öfter angerufen ist aber bis ostermontag nicht erschienen.am ostermontag wurde mein schwester mit dem intensivtransport nach regensburg in die uniklinik gebracht.ich hatte vorher immer darum gebeten meine schwester zu verlegen aber mir wurde immer gesagt sie sei nicht transportfähig. als es fast zu spät war ging es dann doch.im klinikum war es diese zeit in jeden zimmer schmutzig ,in der babystation liefen in den zimmern silberfischen herum. nachdem meine schwester aus dem bett gefallen ist hab ich den pfleger gebeten das gitter hoch zu machen seine antwort war ich soll mich nicht so haben .meine schwester konnte nicht sprechen ich war ihre betreuerin und hab von ärzten und personal nur solche antworten bekommen.hoffentlich muss ich nie in dieses krankenhaus.solch schwerkranke menschen müssten auf einer intensiv gut aufgehoben sein.meine schwester ist vor 3 monaten leider verstorben.der krebs war weg aber die lunge kaputt. danke klinium
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monkey berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Verpflegung
Krankheitsbild:
Divertikulitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Innerhalb eines Jahres war ich dreimal stationär in Behandllung, das letzte Mal zur OP. Die medizinische Behandlung war in Ordnung. Das Pflegepersonal ist wohl chronisch unterbesetzt, man hatte häufig den Eindruck, dass sie massiv unter Zeitdruck stehen.
Hellhörige Zimmer, man kann leider häufig Vorgänge aus anderen Zimmern mitbekommen.
Völlig undiskutabel ist das Essen! Es ist eine Zumutung und grenzt an Körperverletzung. Die Mahlzeiten werden (offensichtlich billigst!!) über einen Caterer eingekauft. Man erwartet ja keine Spitzengastronomie, aber schmackhaft sollte ein Essen aus der Kantine schon sein. Diese Beurteilung hat nichts damit zu tun, dass ich wegen meiner Erkrankung auf eine besondere Diät angewiesen war.
Ihr Kommentar liest sich wie von einem Stadtstreicher.
Ich bin Koch und finde das Essen, zumindest das warme Essen sehr gut. Wenn ihnen das essen wichtiger ist als die Behandlung, sollten sie sich ihr essen in Zukunft aus einem Sternerestaurant kommen lassen. Von dem geschmackvollen Essen kann sich so manche Gaststätte eine Scheibe abschneiden.
Das streßige Verhalten der Ärzte ist allerdings sehr Auffällig und auch nervig. Ansinsten ist das Pflegepersonal sehr freundlich zuvorkommend und Hilfsbereit.
Hygiene und Pflegemangel
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Hirsel berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Gute Privatzimmer
Kontra:
aber daß war auch schon alles
Krankheitsbild:
Amputation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Das Klinikum Bayreuth ist aus meiner Sicht in jeder Hinsicht - sei es die Ärzte, Pflege und Therapie- absolut Unterbesetzt.
Sogar auf den Privatstationen 11+34 ist die Motivation des Personals absolut Mangelhaft!!!
Besonders die Hygiene lässt sehr zu wünschen übrig,
denn wegen einer Nichtigkeit bekam ich in der Klinik die E-Coli und MRSA Infektionen, mit fürchterlichen folgen:
Blutvergiftung, Lungenentzündung, Multiples Organversagen,
es ging bis zur Amputation des Unterschenkels!!!!
Wie sehr oft in der Öffentlichkeit bekannt wurde, ist dieses Problem obwohl schon lange Bekannt - noch nicht im Griff.!!!!
Welche "Nichtigkeit" soll denn das gewesen sein?? Wie war der Werdegang ihrer Erkrankung vor dem Aufenthalt in dieser Klinik? Dies würde mich sehr interessieren. Und E-coli sind Darmkeime, die jeder Mensch in seinem Darm hat, das sind keine Krankenhauskeime.
Als die Sehne riss
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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babsi21 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 16.01-21.01.2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr gute Behandlung und Aufnahme
Kontra:
nichts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 16.01.2012 bin ich gegen 19.30 Uhr in die Notaufnahme des Klinikum Bayreuth gegangen,wegen starken Schmerzen im rechten Unterbauch. Nach der Diagnose Blinddarmentzündung wurde ich auf der Station 12A sehr freundlich aufgenommen,am nächsten Tag früh hatte ich dann einen Termin zur Sonografie und dann ging alles recht schnell am selben Tag nachmittags hatte ich dann noch das OP-Gespräch mit dem Anästhesisten. Am nächsten Tag wurde ich dann sofort operiert. Nach der Narkose ging es mir total bescheiden aber die Schwestern und die Pfleger haben sich toll um mich gekümmert. Die Ärzte waren mit der Wundheilung und mit meiner Genesung sehr zufrieden. Am Samstag den 21.01.2012 durfte ich in bester gesundheitlicher Verfassung das Krankenhaus verlassen. Auch hier kann ich das Krankenhaus nur im Positiven Sinn weiterempfehlen.
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Baba123 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Nettes und kompetentes Personal und guter Informationsfluss
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Als Patient der Chirurgie kam ich wegen Überfüllung auf eine andere Station (35). Das dortige Pflegepersonal war sehr freundlich und hilfsbereit. Schönes 2-Bett-Zimmer mit Tel./TV/Radio und einem Bad mit Dusche und WC.
Behandlung und Visite durch Ärzte der Chirurgie. Freundliche und Kompetente Ärzte. Ich wurde über Notwendigkeit und Verlauf der OP ausreichend Informiert.
Angenehmer Verlauf der OP. Der Narkosearzt hat mich umfassend informiert.
Nachversorgung nach der OP auf der Station war auch sehr gut (auf Klingeln wurde sofort reagiert).
Das Essen war gut und reichlich.
Noch ein wenig Negatives:
- Visite kam aufgrund meiner Unterbringung auf einer anderen Station immer sehr spät (aber was solls, ich hatte eh nichts besseres vor und konnte ja warten ;-) )
- Mein OP Termin hat sich wegen Notfällen ziemlich weit nach hinten verschoben und ich mußte ohne Trinken (im Juli) zu dürfen (wegen Narkose) warten (aber Notfälle gehen halt nun einmal vor und Christoph 20 war an dem Tag im Dauereinsatz)
- Es wäre schön, wenn es die OP-Kleidung (dieses super schicke Hemdchen ;-) ) auch in einer Größe für gestandene Mannsbilder geben würde. So hat es hinten halt heftig gezogen :-)
- Mein Tagesgeld wollte ich bar bezahlen und wurde aufgrund einer Falschinformation zur Kasse geschickt. Die lag am anderen Ende des Klinikums und ich mußte mit Gepäck eine größere Wanderung unternehmen, da ich auch wieder zurücklaufen mußte weil ich am Haupteingang abgeholt wurde. Die machen einem das Bar-bezahlen nicht leicht ;-)
Alles in allem sind das nur Kleinigkeiten und verzeihbar.
Aufenthaltsdauer: 7 Tage
Wundheilung: Die Wunde verheilt sehr gut und mein Hausarzt ist sehr zufrieden damit
Fazit:
Ich kann das Klinikum empfehlen. Station 35 hat ein sehr nettes und kompetentes Pflegepersonal. Die Ärzte der Chirurgie sind nett und kompetent. Unterbringung war sehr gut. OP gut verlaufen und Wundheilung auch sehr gut.
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GuterMut berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (wenig Zeit für den Patienten!)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (war letztlich OK und richtig!)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Essen, manche Schwestern/Pfleger
Kontra:
Ignoranz und Zeitmangel der Ärzte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Visite: ein Witz! Jedes Wort muss dem Arzt aus der Nase gezogen werden! Keine Empathie!
Schwestern/Pfleger: zum Teil sehr nett, zum Teil ignorant (Schwester ließ entzündetes Bein auf den Boden fallen, was höllische Schmerzen verursachte! Begründung: "Ich hab's im Kreuz!").
Essen: super - dies ist nicht unwichtig bei einem langen Aufenthalt!
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luggy36 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (da nicht stattgefunden)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (keine Aufnahmedaten stimmten)
Pro:
Pflegepersonal
Kontra:
alles andere
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin die Tochter einer Patientin. Meine Mutter wurde mit einem gebrochenem Arm eingeliefert. Alle Infos und Hinweise unsererseits, dass meine Mutter bitte weitergehend untersucht werden soll, verhallten ungehört. Ich muss dazu sagen, dass sie bereits einen Schlaganfall hinter sich hat und dementsprechend körperlich geschädigt ist. Uns ist aufgefallen, dass sie schon zu Hause wieder zittrig und schwach war, das sagten wir auch im Krankenhaus. Wir vermuteten, dass sie auf Grund eines weiteren Anfalls gestürzt ist und baten, dies abzuklären. Dies ist nicht geschehen, im Gegenteil - sie sollte ständig entlassen werden, da ein Armbruch kein Grund ist im Krankehaus gepflegt zu werden. Dann am Heilig Aben wurde sie in einem "nicht ansprechbarem Zustand" (Klinik-O-Ton) aufgefunden, nach einem Krampfanfall. Jetzt ist sie ein Pflegefall - super !! Ich würde sagen kostengünstig und patientenfreundlich gearbeitet. Ich warne alle. Die Ärzte dort sind arrogant und ignorant. Das kann leider auch das superfreundliche und engagierte Pflegepersonal nicht aufwiegen. Selbst den Schwestern fiel auf, dass meine Mutter verwirrt sei, aber auch auf sie wurde nicht gehört. Leider, jetzt haben wir das Los zu tragen, dass dieses Krankenhaus verursacht hat.
1 Kommentar
Guten Tag,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Wir bedauern, dass Ihr Aufenthalt in unserer Klinik nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat und hätten uns über einen direkten Austausch gefreut um direkt eine Lösung noch vor Ort zu finden.
Ihr Feedback ist uns sehr wichtig, da es uns hilft, unsere Prozesse und Abläufe kontinuierlich zu verbessern.
Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihre Anmerkungen ernst nehmen und diese intern besprechen werden, um sicherzustellen, dass wir in Zukunft einen besseren Service bieten können.
Wir würden uns freuen, wenn Sie uns die Möglichkeit geben, Ihre Bedenken direkt zu besprechen.
Bitte kontaktieren Sie uns unter den unten stehenden Daten.
Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Rückmeldung.
Freundliche Grüße
Antonia Boelter
Qualitätsmanagement
Beschwerde- und Rückmeldungsmanagement
Klinikum Bayreuth GmbH
Preuschwitzer Str. 101
95445 Bayreuth
Tel.: 0921/400-2030
Fax: 0921/400-88-2030
[email protected]
www.klinikum-bayreuth.de