Klinikum Bamberg

Buger Straße 80
96049 Bamberg

363 Bewertungen davon 22 für "Unfallchirurgie"

Sturz

Pro:
Da gibt es nichts rein gar nichts
Sturz

Unhöfliches Personal, fragt man was bekommt man genervte Antwort von den Schwestern,von den Ärzten in der Unfallchirugie wird man nicht ernst genommen.
Nach 6 Stunden Wartezeit hatte ich dann endlich meine Ergebnisse.
Ablauf ging gar nicht voran sind null organisiert und total überfordert sei es das Personal oder die Ärzte.
Werde definitiv nicht mehr nach Bamberg gehen.

Unterlassenehilfeleistung

Kontra:

Ich hatte starke Schmerzen im Arm gelenk bin darauf hin in die Notaufnahme gefahren auf der Hoffnung das due mir da weiterhelfen können ich saß 2 stunden in der Notaufnahme aber das warte zimmer war leer stattdessen haben die Schwestern am Empfang Kaffee getrunken und sich unterhalten und ich wurde total ignoriert nach 2 stunden kam endlich ein arzt ich wurde dann nach stunden ohne Untersuchung nach hause geschickt mit der Begründung ich muss damit zum Hausarzt wir sind nur da für Notfälle da ich ja keinen Notfall habe kann ich ja die tage zum Hausarzt gehen jetzt sitze ich wieder zuhause mit starken gelenkt Schmerzen und schlafen fällt ziemlich schwer

Kompetente und freundliche Hilfe

Pro:
Freundlichkeit, ganzheitliche Betrachtung des Patienten
Atlasfraktur

Wir hatten einen Termin amublante Sprechstunde. 10 Minuten zuvor eingetroffen.
Sehr freundliche Aufnahme der Daten an der Rezeption. Die Arzhelferin hat alle Bilddaten eingelesen und pünktlich zum Termin erschien der leitende Arzt.
Dieser hat sich wirklich Zeit genommen und eine gründliche Anamnese vorgenommen. Danach wurde eine kompetente, verantwortliche Entscheidung getroffen und meinem Vater dadurch sehr geholfen.
Als Kassenpatient eine wohltuende Erfahrung.
Dafür ein herzliches Dankeschön.

Keine kompetente Hilfe Bereitschaftspraxis und Notfallklinik

Pro:
Die Dame an der Anmeldung am 5.7. nachts in der Notfallklinik war nett
Verletzung mit einem kleinen Fremdkörper

Ich war am 5.7. gegen 18 Uhr in der Bereitschaftspraxis und durfte die Erfahrung mit einem völlig lustlosen Arzt machen, der eine bakterielle Entzündung nicht erkannt hat und mir eine Gelenkentzündung diagnostiziert hat, obwohl ich mehrfach darauf hingewiesen hatte, dass ich eine Verletzung durch einen Fremdkörper hatte. Er sei der Arzt.

Ich bin in der selben Nacht gegen 3 Uhr in die Notaufnahme, da sich der Zustand der betroffenen Stelle stark verschlechtert hat. Hier lies sich nicht mal ein Arzt blicken, nur eine Schwester die vorab mein Problem begutachtet hat um dann zu entscheiden, mein Kopf wäre nicht unter meinem Arm, ich hätte keine große Schnittwunde und in vier Stunden machen auch die anderen Arztpraxen auf. Ich könnte zwischen 1 und vier Stunden warten. Es wäre nicht dringend bei mir????

Der diensthabende Arzt sei auf der Chirurgie 3 und betreut dort seine Patienten.

Ein Lob auf unsere Notaufnahme. Ich war der einzigste Patient in dieser Nacht.

Ich bin dann gegangen, da ich tatsächlich keine Lust hatte mich mit der Schwester über Kompetenzen zu streiten.

Ich habe eine bakterielle Entzündung die sich unter Umständen hätte böse ausweiten können. Bzw. Ich immer noch hoffe, dass es nicht schlimmer wird.

Ich persönlich kann weder die Bereitschaftspraxis am 5.7. noch die Notaufnahme am 5.7. empfehlen.

Vielleicht liest es jemand vom Klinikum ins recherchiert mal diensthabende Ärzte. Ich bin enttäuscht von unseren Gesundheitssystem an diesem im Klinikum Bamberg.

Ein großes Lob meiner Hausärztin die Problematik sofort und den Ernst der Lage erkannt hat.

Bestes Krankenhaus das ich kenne

Pro:
ich war mit allem sehr zufrieden
Fraktur

Ich wohne in Föritztal bei Sonneberg und war vom 08.03.-15.03.2021 Patient in ihrem Hause. Ich hatte einen Arbeitsunfall und wurde in ihrem Hause operiert. Ich möchte mich auf diesen Wege recht herzlich bei allen Ärzten und auch Schwestern der Station 9 bedanken für die sehr gute Medizinische Versorgung und gute Betreung von den Schwestern. Ich habe mich noch nie so gut aufgehoben gefühlt wie bei Ihnen. Von dieser guten Medizinischen Versorgung kann sich so manches Krankenhaus eine Dicke Scheibe abschneiden.

Körperverletzung

Pro:
Prof. Dr Strohm sehr kompetent
Kontra:
Patientenbetreung
Wirbelbruch

Unterbringung im Komfort premium plus -Zimmer ----alles andere als das.
Zerrissene Waschhandschuhe . Persönlicher Service
von einer absolut cholerischen Patientenbetreu-erin , die man auf frisch operierten Patienten loslässt. Als Wahlleistungspatient steht dem Patient eine Obstauswahl und ein Fruchtsaft zu.
Auf Forderung dieser Leistung, stürmt eine Patientenbetreuerin ins Zimmer und greift einen in unverschämter weise an , dieses würde es immer erst am nächsten Tag geben , was absolut so nicht im Wahlleistungsvertrag steht. Das ist schon Körperverletzung einer frisch operierten Patientin gegenüber. Blutdruck darauf natürlich sehr hoch.
Station 11 E

TanjaM2 am 20.07.2020

Ich musste echt grade ein bisschen Lachen. Wenn Obst oder Saft schon Körperverletzung sind? wenn man och so auf seinen Privatpatienten Bonus bestehen kann, geht es einem doch nicht so schlecht.
Haben sie schonmal gesehen wie es anderen Menschen geht? Und wieviel die Mitarbeiter leisten müssen?
Da wäre ich auch mal patzig. Sorry ich bin selber Krankenschwester und kenne die zusammenarbeit mit Privatpatienten und den " normalos". Nur die Privatpatienten verwechseln manchmal eine Klinik mit einem Hotel, wo die Gesundheit im Vordergrund steht. Und wenn Waschhandschuhe kaputt sind?
naja ich bin normal versichert, aber ich bringe immer meine eigenen Sachen mit, das kann ich mir leisten :-))) In diesem Sinne gute Besserung

Good Job

Pro:
Liebevolle Pflege
Meniskus

Ich war vor ein paar Wochen für eine Knie Operation im Klinikum. Mit mir im Zimmer war eine alte demente Dame die sehr viel Pflege benötigte. Während ich dort war, kümmerten sich alle Pflegerinnen und Pfleger liebevoll und mit viel Geduld um sie. Ein großes Lob an die Pflegekräfte. Good job!

Wenn nicht nötig. Nie wieder in die Not aufnahme.

keine gute Erfahrungunzufrieden (nur von den ersten zwei Ärzten)
Pro:
Infopoint sehr freundlich
Kontra:
Termin absprache unfreunlich Personal und die gegebenen Telefon Nr. stimmen nicht!
Kopf Unfall

Der Patzent wird wie ein Dep behandelt.Unmündig.

Patienten in der Notaufnahme sind eine Belastung für das deutsche Gesundheitssystem!

Pro:
Medizinisch auf einem guten Stand
Kontra:
Belegschaft ist unfreundlich und arrogant
Verletzung am Fuß durch Sturz / Starke Schwellung und Schmerzen nach Bienenstich

Sollte man mal einen nächtlichen Notfall haben, sollte man nicht das Klinikum Bamberg aufsuchen. Da wird man gefragt ob man nicht hätte eher kommen können (als wäre der nächtliche Besuch einer Klinik ein Ausflug) oder ob das wegen dieser Kleinigkeit wirklich notwendig wäre (1x extreme Schwellung und Schmerzen nach einem Bienenstich / 1x umgeknickt und gestürzt). Da wird man dann behandelt als hätte man jemanden um die Ecke gebracht und bekommt noch ein schlechtes Gewissen, dass man die Schmerzen nicht übers Wochenende ausgehalten hat. Das zieht sich von den Schwestern bis zu den Oberärzten durch. Der absolute Hammer war dann aber als der Arzt sagte man wäre eine Belastung für das deutsche Gesundheitssystem. Also das ist an Frechheit wohl kaum zu überbieten. Man zahlt seit Jahrzehnten seine Beiträge und nutzt die Krankenkasse kaum und muss sich dann sowas an den Kopf werfen lassen. Da war ich auch glatt mal sprachlos. Mit einem sozialen Beruf hat dieses Verhalten nichts zu tun. Wirklich ekelhaft Patienten mit Schmerzen und Sorgen so zu behandeln.

michamuel am 17.12.2016

Also bitte, wenn ich früher mit so einer "Verletzung" früher vom Kindergarten nach Hause gegangen wäre, dann hätte mir meine Mutti wahrscheinlich noch den Hintern dazu versohlt.

Einfach nur schrecklich

Pro:
Kontra:
Essen, Beratung durch die Ärzte, Hygiene und Sauberkeit
Offene Fraktur

Schrecklich!!
Hygiene wird hier klein geschrieben. Kein Wunder dass sich hier Keime verteilen.
Betreuung der Ärzte mangelhaft. Jeder sagt etwas anderes und keiner kennt sich richtig aus.
Wenn man hier Diät machen will, ist man bei dem Essen genau richtig. Wenn ich die Wahl habe, werde ich nie wieder ins bamberger Klinikum gehen!

Dr. Harrer - ausgemachter Kniespezialist leider ohne Beratung

schlechte Erfahrungunzufrieden (bin unzufrieden wegen Nichtbeachtung meines Termins wieder gegangen)
schlechte Erfahrungunzufrieden (hab ja keine bekommen)
schlechte Erfahrungunzufrieden (hab ja keine bekommen)
schlechte Erfahrungunzufrieden (sagen wir mal so: welche Abläufe und Verwaltung?)
schlechte Ausstattungunzufrieden (Krankenhausflure sind nie gut augestattet und gestaltet)
Pro:
eigentlich nichts, da ich ja trotz Termin einfach nicht dran kam
Kontra:
ja, Organisation, Terminvergabe und Termintreue

Termin bei Dr. Harrer/Kniegelenkchirurgie

Ich hätte gerne hier einen Bericht über meinen Termin verfasst. Leider kann ich das nicht, da ich zwar einen Termin hatte, aber nach 4h Warten die Schnauze voll hatte.

Der Termin war vor 3 Monaten ausgemacht, ich war überpünktlich da und nach 2 Stunden im Gang sitzen mal nachfragte, wie lange es dauern würde: es könnte schon noch ein bisschen Zeit dauern. Innerhalb der 2h hat es die Radiologie leider auch nicht geschafft, meine mitgebrachten MRT/X-Rays auf CD einzulesen.

Ich habe mich dann abgemeldet und bin gegangen. Die Nachfrage, ob wir einen neuen Termin ausmachen, verneinte ich, da ich erneut monatelang hätte warte müssen.

Zwischendurch kam Dr. Harrer aber immer mal raus, u.a. um die Patienten zu bitten, sich nicht auf den Boden zu setzen. Das gäbe kein schönes Bild ab.
Ja mei, in Simbawe ist es halt auch nicht anders.

Kreuzband OP

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (wesentlich bessere Ergebnisse als im Durchschnitt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (professionell und ohne Druck)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (nach einem Jahr nahezu wie vorher)
Pro:
sehr gute Beratung, tolle Stimmung im Team
Kreuzbandoperation mit weiteren Schädigungen

Kreuzband Operation

Fachlich und persönlich hervorragende Beratung vom Operateur Dr. Harrer vor der Operation ohne Druck auf eine schnelle Entscheidung, wie in anderer Klinik zuvor.
Betreuung vor und nach der Operation astrein. Unproblematische Weiterleitung in die ambulante REHA der Sozialstiftung, aufgrund mehrfacher Schädigung des Knies.
Perfekte Betreuung dort.
13 Monate nach der Operation beim Halbmarathon eine neue Bestzeit aufgestellt!!

Herzlichen Dank an das Team für die Motivation und die gute Stimmung!

Der Slogan "Wenn Sie uns brauchen" passt.

Pro:
Hygiene, Fachkompetenz der Pflegekräfte, Ärzte, Sozialdienstmitarbeiter und Physiotherapeuten
Extremitätentumor

Während des nun zweiwöchigen Aufenthaltes fiel mir (wieder) die Freundlichkeit und Kompetenz des Personals sehr positiv auf - bei einer Tumor-OP tut verständnisvolles und motivierendes Pflegen und Helfen sehr gut. Auch wichtig: Keine Beanstandungen bei Sauberkeit und Hygienemaßnahmen (Händedesinfektion der Mitarbeiter für mich sichtbar vor jeder Maßnahme gibt ein gutes Sicherheitsgefühl!).
Dank der tollen Krankengymnastik war auch bald wieder meine Mobilität gesteigert. Gute Beratung und Koordination im Betreuungs- und Beratungszentrum zur anschl. Reha! Danke!

Alles zur vollsten Zufriedenheit!

Pro:
Abläufe, Ärzte und Personal einfach spitze!
Schulter

Im Oktober 2014 wurde ich im Klinikum Bamberg, an der Schulter von Professor Schöffel operiert. Von der ersten ambulanten Vorstellung, bis zur Entlassung, habe ich eine perfekte medizinische, sowie menschliche Betreuung und Versorgung erlebt. Die Ärzte auf Station und in der Anästhesie waren sehr freundlich und kümmerten sich täglich um mein Wohlergehen, sowie um alle weiteren Maßnahmen nach meiner Entlassung (Reha usw.). Das Personal auf der Station 9D war einfach spitze! Mein besonderer Dank gilt Proffessor Schöffel, sowie Oberarzt Dr. Popp, die stets präsent waren und mir nach Monaten meine Beweglichkeit der Schulter zurückgegeben haben. Ich war zum ersten mal im Klinikum und würde jederzeit wieder diese Einrichtung bevorzugen. Ein großes Lob an diese Klinik.

Medizin, Pflege und Physiotherapie ganz stark!

Hüftgelenksarthrose

Meine positiven Erfahrungen im Klinikum wurden wieder bestätigt: Termine wurden eingehalten (für OP und Nachsorge/Reha), tägl. ausführliche und verständliche Visiten, sehr fürsorgliches und kompetentes Pflegepersonal (und wenn sie gerade einmal keine Antwort oder Lösung parat hatten wurde verbindlich in kurzer Zeit Abhilfe geschaffen), starke Physiotherapie (Erklärung und praktische Hilfen, wieder auf die Beine zu kommen). Gut auch der hauswirtschaftliche- und Reinigungs-Dienst: Viele vermeintlich kleine Dinge und Annehmlichkeiten, die einem die Zeit erleichtern.
Nochmals herzlichen Dank an das gesamte Team unter der Leitung von Chefarzt Prof. Dr. Strecker, Pflegedirektor A. Schneider, Physiotherapeutin Fr. Rudel und Fr. Winterhalder vom Service!

Bamberger Klinikum : nur über meine Leiche

es wurde keine Diagnose gestellt

Da meine Mutter massive Schmerzen im Bein hatte wurde sie ins Klinikum gebracht. Es wurde fast eine Woche lang jeden Tag Untersuchungen durchgeführt und keine Besserung trat ein. Meine Mutter hatte massive Schmerzen, konnte sich nicht bewegen. Sie wurde mit Schmerzmittel und Antibiotika voll gepumpt! Zu all dem Übel waren einige Angestellte unverschämt, frech und respektlos zu einer alten wehrlosen Frau! Manche Schwestern/Pflegerinnen glauben anscheinend sich alles erlauben zu können. Ein Zustand der zum Himmel schreit! Nach über zwei Wochen konnte meine Mutter die Klinik Gott sei Dank wieder lebend verlassen. Die Zeit in dieser Klinik war ein absoluter Horrortrip für unsere ganze Familie. Meine Mutter hat uns jetzt die Anweisung gegeben, sie möchte lieber sterben als noch einmal in dieses Klinikum gehen!

Angie61 am 19.05.2014

Ich bin Angie61 habe schon zweimal diese Erfahrungen machen müssen. Mein Vater halbseitig gelähmt, mein Onkel Bruder meines Vaters tot. Meine Kommentare dazu habe ich schon geschrieben. Bei meinen Vater läuft der Prozess noch. Und keiner unternimmt etwas über diese Vorfälle....... habe es an 3 Medien schon gesendet.

Sohn und Eltern hoch zufrieden - auch als Notfall

Pro:
Exzellentes Personal: Kompetenz und Freundlichkeit
Starke Rückenschmerzen nach Unfall

Unser Sohn (12) wurde abends von uns in die Notaufnahme des Klinikums Bamberg gebracht. Grund: Spontan stark zunehmende Schmerzen im Bereich der Wirbelsäule nach heftigem Sturz in der Schule.

Wir wurden unmittelbar aufgenommen, der Sohn innerhalb weniger Minuten ausführlich untersucht, sehr freundlich, kompetent und zügig zur Diagnostik weiter geleitet (auch in der Röntgenabteilung keine Wartezeiten und nur zugewandte, freundliche Mitarbeiter). Die Bilder und das weitere Vorgehen wurde sehr ausführlich mit uns besprochen. Ärzte und Pflegekräfte schafften supergut eine angstfreie Atmosphäre. Ein insgesamt beeindruckend gutes Hand-in-Hand-Arbeiten, Einfühlungsvermögen und Freundlichkeit erster Klasse!!

Nochmals ganz herzlichen Dank an das gesamte Team - bei Ihnen fühlt man sich in guten Händen!

Menschenverachtend

schlechte Erfahrungunzufrieden (In Bamberg immer katastrophal.)
klaffende Platzwunde am Auge

Wir sind mit einem blutenden Kleinkind (Platzwunde am Auge, klaffend)in die Notaufnahme. Egal, wie schlimm die Verletzung, ohne "Kärtchen" geht gar nichts. Ist man privat versichert, darf man erst einmal sämtliche Angaben buchstabieren, während einem das Blut des Kindes den Hals herunterläuft. Das Personal war pampig und zeigte sein gewohnt unmögliches Benehmen. Es war nichts los, wir waren die einzigen Wartenden im Wartebereich und wurden mit einem lautstarken Fernsehbeitrag über das Streicheln von Haien beschallt. Ein Assistenzarzt wählte zwischen verschiedenen Behandlungsmethoden eine aus, die dann von einer Ärztin aus dem Nebenzimmer mittels Ferndiagnose bestätigt wurde. Wir Eltern wurden zu keinem Zeitpunkt einbezogen.
Es ging ja lediglich um eine Narbe, die ein kleines Mädchen sein Leben lang von der Stirn bis über das Augenlid tragen wird!

Wie ich der Dame am Empfang bereits erklärt habe:
Eltern, deren Kind gerade ärztlich versorgt wird, werden wohl kaum auf Nimmerwiedersehen das Krankenhaus verlassen. Warum kann man die persönlichen Daten nicht während der Behandlung angeben? Warum setzt man Damen an den Empfang, die wirken, als hätten sie erst am Vortag ihren Hauptschulabschluss gemacht? Warum nimmt man für eine derart sensible und wichtige Aufgabe nicht jemanden mit Lebenserfahrung, profunder medizinischer Ausbildung und Einfühlungsvermögen?

Der Rechnung wird wieder kaum zu entnehmen sein, dass die Behandlung schlichtweg indiskutabel und menschenverachtend war.

nüchttüten am 17.05.2014

Sie haben vollkommen Recht! Ich könnte ein Buch schreiben - ein Horrorbuch...

Ich verdanke dem Bamberger Krankenhaus mein Leben

Pro:
Das Schwestern Tag und Nacht für mich da waren
Kontra:
Die Schmerzmittel kamen zu langsam
Fraktur an der Lendenwirbelsaule wie auch an beiden Beinen

Ich bin sehr zufrieden die Ärtze wie auch die Schwester haben sich rührend um mich gekümmer und waren auch immer zu Stelle wenn ich sie gebraucht habe..
Ich verdanke auch dem Krankenhaus mein Leben..

Nie nie wieder

Kontra:

Sollte man einen Unfall haben, was Gott verhüten möge, dann weit weg vom Klinikum Bamberg. Die Ärzte teilweise arrogant, die Nachsorge der Patienten schreit zum Himmel, noch nie habe ich mich so schlecht aufgehoben gefühlt wie in dieser Klinik. Nie nie wieder!

Annemarie10 am 18.07.2013

Da kann ich Ihnen nur recht geben. Vor allem in der notaufnahme sind aggressive, genervte inkompetente sogennante Ärzte am Werk. Als angestellte erlebe ich das jedes mal und kann den Patienten nur raten , sofort gegen diese Ärzte Beschwerde einzulegen. Ansonsten nehmen die sich immer mehr heraus, vor allem Kassenpatienten gegenüber. Bei privaten bekommen sie nämlich das 3fache bezahlt

Verspottung der Patienten vom Personal im Kranken haus am Bruderwald!!!

Pro:
Krankenhaus ist sehr nett aufgemacht innen drinnen
Kontra:
schlimmes Personal

heike50 am 12.11.2010

Ja-Sie hätten dies melden sollen.Beschwerde an den Geschäftsführer des Krankenhauses. Was waren das denn für Typen-zwei Bubis, die gerade ihr Abi geschafft haben und sich durch die schlechte Abi.Note hocharbeiten mußten-jahrelang??
Das sind die Schlimmsten...

Pfelge unter aller Sau

schlechte Erfahrungunzufrieden (Nie wieder Klinikum Bamberg)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Keine Zeit - Keine Beratung)
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Nur mit externer Hilfe ausreichend)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Der Computer ist an allem schuld)
Pro:
da gibt es nichts
Kontra:
Zu wenig Personal

Wenn der Bettnachbar nicht hilft, hat man verloren, die Patienten sind auf sich allein gestellt, 2 Schwestern für 40 Patienten, wenn man ein Problem hat, daß man nicht selber lösen kann, kann man keine Hilfe erwarten. Wenn man das Pflegepersonal um Hilfe bittet fallen Worte wie: "Das ist mir Wurst" etc.