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Irina1988 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (durchgelege Matratze)
Pro:
Einige Physiotherapeuten sind super
Kontra:
Rezeption, Therapie im Untergeschoss, Kantine, Speisesaal
Krankheitsbild:
Schwerer Fahrradunfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Der Aufenthalt in Bad Gögging könnte viel besser und angenehmer sein. Manche Mitarbeiter gehören einfach nicht dahin. Der Umgang und Behandlung des Patienten steht irgendwo an letzter Stelle. Mir tuen auch viele andere Leid.. Ich wünsche es keinem, dass so dreißt mit einem umgegangen wird. ???? Es war eine richtige Anstalt! ????
wir setzen uns täglich für die bestmögliche Betreuung unserer Gäste ein – mit Empathie und Engagement. Das Passauer Wolf Reha-Zentrum Bad Gögging ist Ort der Rehabilitation und Genesung, an dem wir Menschen mit moderner Therapie, medizinsicher Kompetenz und herzlicher Begleitung unterstützen. Schade, dass wir nicht schon während Ihres Aufenthalts intensiver ins Gespräch gekommen sind. Im persönlichen Austausch lassen sich die Dinge oft leichtgängig klären. Vielen Dank, dass Sie uns ein Schreiben zukommen ließen, in dem Sie sich differenziert auch sehr lobend über Mitarbeiter sowie Abteilungen/Teams geäußert haben.
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Waggus berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wollte heute meine Reha beginnen wurde aber wegen 2,6 kg Übergewicht abgewiesen.Habe aber mein Gewicht beim Rehaantrag angegeben wurde aber von der Klinik nicht beachtet und wurde heute beim antritt abgewiesen.
Ich finde es traurig das man beim bei der Rehazusage nicht darauf hingewiesen wird.Mir wurde gestern telefonisch zugesagt das ich trotzdem kommen darf und heute nicht mehr.
aus medizinischen und sicherheitstechnischen Gründen gibt es in unserem Reha-Zentrum verbindliche Gewichtsbeschränkungen. Diese hängen unter anderem mit der Ausstattung, der technischen Belastbarkeit von Geräten und der Sicherheit im Therapiealltag zusammen. In erster Linie dient das dem Schutz unserer Patienten sowie unserer Mitarbeiter. Leichte Überschreitungen können in Einzelfällen toleriert werden – dennoch gibt es auch hier klare Grenzen, die aus Sicherheitsgründen nicht überschritten werden dürfen. Die Gewichtsangaben im Reha-Antrag werden von uns im Zulassungsprozess berücksichtigt. Im Zweifel ist jedoch das aktuelle Gewicht bei der Anreise entscheidend.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
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Angehörige1411 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Apoplex durch herzinsuffizienz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Inkompetent!
Meine Mutter wurde nach Apoplex zur Reha eingeliefert, direkt aus der Intensivstation des Krankenhauses. Ursache des Apoplex war ein Problem der Herzklappe mit daraus resultierender Herzinsuffizienz. Die Chef- und Oberärzte beteuerten mehrfach dass Sie auch die Kompetenz hätten das Herzproblem medikamentös richtig einzuschätzen und einzustellen.
Meiner Mutter ging es während der Reha von Tag zu Tag schlechter mit Atemnot und weiteren Symptomen und auch deutlicher Gewichtszunahme. An einem Wochenende klagte meine Mutter über schwere Atemnot. Die zuständige Schwester auf der Statio „diagnostizierte“ eine Erkältung und flößte meiner Mutter literweise Tee ein. Sie weigerte sich, einen Arzt zu rufen. Daraufhin rief ich den Notarzt, der massive Herzprobleme aufgrund von überwässerung/Dekompensation diagnostizierte. Meine Mutter konnte gerade noch gerettet werden. Sie lag abermals auf der Intensivstation. Durch falsche/ nicht vorhandene medizinische Betreuung geriet meine Mutter in der Reha in Lebensgefahr! Ich kann vor dieser Einrichtung nur warnen!
der von Ihnen geschilderte Vorfall liegt Ihren Angaben zufolge bereits zwei Jahre zurück. Gerne möchten wir die damaligen Abläufe noch einmal mit Ihnen auf Basis der dokumentierten Unterlagen besprechen. Sollten Sie an einem konstruktiven Austausch ebenso interessiert sein, wenden Sie sich bitte an [email protected]. Wir möchten zur Klärung beitragen und stehen für ein Gespräch gerne zur Verfügung.
Danke an das Passauer-Wolf-Team für die Rückmeldung. Leider wurde der Versuch einer Klärung damals von Ihrer Klinik total abgelehnt und ich konnte keine konstruktive Kommunikation mit Ihnen aufbauen und mir wurden keine Antworten gegeben oder Lösungen angeboten. Kann ich dieses Mal darauf hoffen, dass unser Anliegen wirklich ernst genommen wird? Oder soll ich gleich einen Behandlungsfehler bei der Krankenkasse melden? Wir waren über die Ignoranz damals total entsetzt ...
das Therapieprogramm wird auf Grundlage der individuellen Defizite und Fähigkeiten unserer Gäste zusammengestellt. Dass einzeltherapeutische grundsätzlich besser als gruppentherapeutische Angebote sind, können wir nicht bestätigen. Schade, dass es offensichtlich nicht gelungen ist, auf Grundlage Ihrer individuellen Reha- und Therapieziele im Dialog mit Ihnen Ihre Erwartungen mit der Expertise unserer Therapeuten abzugleichen. Sie können sicher sein, dass wir großen Wert darauf legen, die Genesung unserer Gäste mit einem individuellen Therapieplan bestmöglich zu unterstützen. Gerne würden wir die Therapieverordnung in Ihrem konkreten Fall nochmals nachvollziehen. Sollte dies auch in Ihrem Interesse sein, schreiben Sie uns bitte an [email protected], damit wir den Sachverhalt überprüfen können.
Für Ihren weiteren Genesungsweg wünschen wir Ihnen alles Gute.
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Waldos86 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Kann ich nicht beurteilen)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Kein Unterhaltungs Angebot
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Der Empfang war klinisch unterkühlt und völlig unpersönlich. Nach dem Covid Test mit einer Stunde Wartezeit wurde mir das Zimmer zugewiesen und ein Mittagessen serviert. Danach wurde mit dem Stations Arzt der Behandlungsplan besprochen. Das Zimmer enthält die nötige Ausstattung, einfach und anonym.
Am Tag 2 wurde mir mitgeteilt, dass der Covid Test positiv war und ich wieder nach Hause muss.
Ich werde diese Klinik nicht weiter empfehlen, da es hier keinerlei Angebote zur Freizeitgestaltung gibt, nicht mal kaffee.
zum Schutz unserer vulnerablen Gäste halten wir konsequent an den uns auferlegten Schutz- und Hygienebestimmungen fest. Das hat sich für unsere Gäste und uns bewährt, auch wenn es zu Einschränkungen des Freizeitprogramms und der Cafeteria-Nutzung führt. Unterstützung zur Gestaltung der therapiefreien Zeit wird dennoch geboten und Kaffeespezialitäten sind rund um die Uhr erhältlich. Schade, dass wir nicht schon vor Ort ins Gespräch gekommen sind und Sie die Rehabilitationsmaßnahme abbrechen mussten. Wahrscheinlich ist im Zeitraum von eineinhalb Tagen nicht geglückt, ganz anzukommen und sich auf die Behandlung einzulassen.
Wir wünschen Ihnen eine schnelle Genesung und alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Passauer Wolf-Team
Sie weisen bedürftige Schlaganfallpatienten wegen einer bagatellen Wundversorgung ab
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KratzerHerbert berichtet als sonstig Betroffener |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
alles
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
meine Frau hatte am 30.5.21 einen Schlaganfall und wurde zunächst ins Klinikum Donauwörth eingeliefert. Dort wurde sie sehr gut behandelt und schließlich wurde ein Termin mit Ihnen zur Reha in Bad Gögging am 14.6.21 ausgemacht. Zuvor hatte meine Frau schon 4 Stoma OP über sich ergehen lassen müssen. Bei der 4. OP wurde das Kolostoma endlich weiter nach oben gelegt damit es jetzt vernünftigt versorgt werden kann. Allerdings ist die Bauchwunde vom vorhergehenden Stoma im unteren Bauchbereich gerissen und sie wurde deswegen in Donauwörther Krankenhaus und später zuhause von der Caritas Sozialstation sehr gut versorgt. Es geht ja nur um einmal täglich spülen das nicht mal 10 min in Anspruch nimmt. Die Wunde schließt sich jetzt langsam wieder. Leider wurde von Ihnen in Bad Gögging trotz stehendem Termin am 14.6. die Reha meiner Frau wieder storniert da sich von Ihrem ärztlichen Personal keiner in der Lage fühlt die Wunde weiter zu behandeln. Nicht mal der Versuch vom Donauwörther Krankenhaus und von mir selbst, -zu Ihrer diesbezüglichen Entlastung- doch die Caritas-Station Abensberg einzuschalten damit meine Frau wegen der Schlaganfallauswirkungen bei Ihnen am 14.6. wieder genesen und Weiterbehandelt werden kann wurden honoriert. SIE WOLLEN NICHT ! Das finde ich schäbig von Ihnen obwohl es sich nur noch um eine kleine Wundversorgung handelt. Ich jedenfalls werde Sie wo ich es kann nicht weiterempfehlen
wir verstehen, dass die Ablehnung einer Rehabilitationsmaßnahme sehr ärgerlich ist. Jede Anmeldung wird bei uns vor Aufnahme fachärztlich auf mögliche Kontraindikationen überprüft, bevor wir den Reha-Termin abschließend bestätigen. Natürlich ist es unser Ziel, allen Patienten eine bestmögliche Versorgung zu gewährleisten. Dies stellen wir durch effektive Behandlungskonzepte sicher, die auch das erforderliche Wundmanagement mit einschließen. Eine nicht leistbare Wundversorgung war in Ihrem Fall nicht der alleinige Ablehnungsgrund, was wir aus verständlichen Gründen an dieser Stelle nicht näher ausführen können.
Gerne können wir noch einmal persönlich in einem geschützten Rahmen über Ihr Anliegen sprechen. Falls das auch in Ihrem Sinne ist, schreiben Sie uns bitte eine Mail an [email protected].
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Berta152 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Essen war gut
Kontra:
Abzocke
Krankheitsbild:
inkompletter Querschnitt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Leider kann ich nichts Positives über die Klinik berichten. Ich hatte mir von der AHB so viel versprochen und wurde enttäuscht. Die ersten zwei Tage passierte gar nichts, ich saß nur auf dem Zimmer rum, welches auch nicht zum Wohlfühlen einlud. An den darauffolgenden Tagen hielten sich die Behandlungen auch in Grenzen, maximal 1 Stunde Behandlung am Tag.
Ich war froh, dass mein Mann als Begleitperson dabei war. Er hatte mit mir zusätzlich Übungen gemacht und sich um meine Pflege gekümmert. Dafür wurden wir von der Klinik zusätzlich zur Kasse gebeten, obwohl die Krankenkasse die Kosten für die Begleitperson übernommen hat. Für mich erweckt sich hier der Eindruck, dass diese Klinik sich mit den Kranken noch zusätzlich bereichern will. Es wird dem Patienten ein Einzelzimmerzuschlag von 75€ pro Tag berechnet, auch wenn in der Corona-Zeit keine Doppelbelegung stattfindet. Außerdem fand kein ordentliches ärztliches Aufnahme- bzw. Abschlußgespräch statt.
Meiner Gesundheit hat diese AHB eher geschadet als geholfen. Weil durch die Krankheit und die finanzielle Belastung meine Psyche enorm angegriffen ist.
vielen Dank für Ihre Schilderungen. Schade, dass Ihre Erwartungen an die Anschlussheilbehandlung nicht erfüllt wurden. Ein paar der von Ihnen erwähnten Themen können wir nicht vollumfänglich nachvollziehen. So finden ärztliche Aufnahme- und Abschlussgespräche grundsätzlich dokumentiert statt. Entstehende Kosten für die Unterbringung im Einzelzimmer und Kosten für die Unterbringung von Begleitpersonen legen wir für unsere Gäste transparent offen, um schon im Vorfeld eine Einschätzung zu ermöglichen. Als Regelleistung der Krankenkasse gilt die Unterbringung im Doppelzimmer. Es ist richtig, dass die vorrangige Einzelbelegung als Teil unseres Infektionsschutzkonzeptes für die ersten Tage als ergänzende verstärkte Schutzmaßnahme für Gäste unseres Hauses ermöglicht werden kann. Das schließt jedoch nicht den kompletten Aufenthalt ein, und wird bei der Rechnungslegung berücksichtigt. Die Unterbringung im Doppelzimmer ist unter bestimmten Voraussetzungen von Beginn an möglich. Daher entscheiden sich viele unserer Gäste für die Wahlleistung »Einzelzimmer«. Gerne bieten wir Ihnen an, persönlich mit Ihnen über Details Ihrer Behandlung und über den Ablauf Ihres Aufenthaltes zu sprechen. Wenn das in Ihrem Sinne ist, senden Sie uns eine E-Mail an [email protected], damit wir einen Termin für ein Gespräch finden können.
unzufrieden (Keine Aufklärung bezüglich der Medikamentenumstellung (was ist neu, was entfällt, mögliche Nebenwirkungen)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Man kann schon von einem Kunstfehler sprechen)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Viel zuviele Anwendungen für jemanden dieses Alters)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (schöne Örtlichkeit, aber wenn sonst nix stimmt, hat man davon leider auch nichts)
Pro:
Ich kann nichts positives berichten
Kontra:
Sehr mangelhafte ärztliche Betreuung
Krankheitsbild:
Parkinson
Erfahrungsbericht:
Meine Mutter war dort über 5 Wochen wegen Parkinson. Zu Rehabeginn war sie selbstständig, konnte mit über 80 Jahren sogar noch Autofahren!
Als sie entlassen wurde, stürzte sie dauernd, hatte Wahnvorstellungen und musste schließlich mit dem Notarzt in die Neurologie der Uni Regensburg eingeliefert werden. Es musste die Medikation neu eingestellt werden. Die während der Reha verordneten Tabletten verursachten derart starke Nebenwirkungen. Der Schwindel und die Halluzinationen gingen weg, aber die massiven Konzentrationsstörungen blieben. Ob sich die wieder bessern weiss noch niemand. Ebenso hat sich ihr Tinnitus stark verschlechtert. Und der Tremor wurde auch nicht besser im Gegenteil, so stark hat sie noch nie gezittert!
Kurz und gut es wurde uns im Prinzip ein Pflegefall heimgeschickt. Ich muss meiner Mutter die Medikamente einzeln geben, in einer Box für die ganze Woche vorbereitet kann ich ihr nicht mehr geben, da sie sie nicht mehr richtig einnimmt. Insulinspritzen funktioniert auch nicht mehr. All das hat sie vorher ohne Probleme eigenständig gemacht.
Wegen der Coronakrise dürften wir sie ja nicht mehr besuchen. Wenn sie am Telefon oft so seltsam war und wir dort anriefen, es möge ein Arzt nach ihr sehen, hieße es immer nur alles OK. Dass sie die letzten 3 Wochen nur noch mit dem Rollstuhl herumgefahren wurde hat uns niemand gesagt. Meine Mutter wollte uns nicht in Worte Stürzen und hat leider auch nichts gesagt.
Ich würde jedenfalls schon erwarten, dass sich ein Arzt massiv kümmert, wie die neuen Medikamente auf den Patienten wirken. Das ist nicht geschehen.
Wir behalten uns jedenfalls rechtliche Schritte vor.
Beschwerde bei der Ärztekammer und Krankenkasse werden auf jeden Fall erfolgen!
Ich kann also bei Besuch dieser Klinik und Reha-Einrichtung nur zur Vorsicht raten!
Wie es meiner Mutter geht mag man sich gar nicht vorstellen!
trotz der unmittelbar eingeleiteten internen und externen Recherche ist es uns nicht möglich, Ihre Schilderungen nachzuvollziehen, weswegen wir die erhobenen Vorwürfe in Frage stellen müssen. Gerne würden wir Sie persönlich kontaktieren, um den Sachverhalt konkret zu besprechen, medizinisch zu bewerten und auf den Behandlungsverlauf Ihrer Mutter eingehen zu können. Sollte dies auch in Ihrem Sinne sein, schreiben Sie uns bitte eine kurze Mail an [email protected].
Die multimodale Parkinson-Komplexbehandlung beim Passauer Wolf Bad Gögging kombiniert medikamentös-therapeutische und nicht-medikamentöse Behandlungskonzepte. Darin liegt die besondere Stärke des Behandlungsansatzes. Für die Versorgung und Behandlung von Patienten mit Bewegungsstörungen, insbesondere Morbus Parkinson, verfügen unsere Ärzte, Therapeuten und Pflegekräfte über spezialisierte Zusatzausbildungen und Qualifikationen.
Dabei wird stets sorgfältig darauf geachtet, dass die medikamentöse Therapie auf die persönliche Situation abgestimmt ist. Während des Aufenthalts wird die Therapie weiter optimiert und angepasst.
Dass es Ihrer Mutter aktuell nicht gut geht, bedauern wir. Gerne möchten wir uns ausführlich mit Ihnen unterhalten, um herauszufinden, ob wir Sie und Ihre Mutter unterstützen können.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Passauer Wolf Team
Nie wieder neurologische Station im Passauer Wolf!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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ADeg berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Keine Verlegung trotz deutlicher Verschlechterung
Krankheitsbild:
Hirnblutung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Hallo,
die Erkrankung meines Vaters liegt bereits 2 Jahre zurück. Trotzdem beschäftigt uns der Aufenthalt in dieser Klinik bis heute, weshalb wir uns dazu entschlossen haben, diese Bewertung abzugeben.
Bereits ab dem ersten Tag des Aufenthalts verschlechterte sich der Zustand sehr stark. Wir schilderten dem Chefarzt unsere Beobachtungen und wiesen an mehreren Stellen darauf hin, dass wir über die Rückschritte sehr erschrocken sind.
Sowohl der Chefarzt als auch Psychologin und Pflegepersonal gingen nicht auf unsere Bedenken ein, sondern schoben diese auf mangelnde Geduld.
Auf Drängen der Familie unterschrieb der Chefarzt nach 10 Tagen die Überweisung zurück ins Klinikum Ingolstadt. Wo eine erneute Operation notwendig war.
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MaryL berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
Essen ok, gute Krankengymnastik, gutes kognitives Training
Kontra:
Ärzte schlecht, Therapeuten schlecht, Therapien zu wenig uns schlecht
Krankheitsbild:
Unfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mich wundern die anderen sehr guten Berichte auf der Seite zu dieser Reha.
Ich befand mich von Anfang Oktober bis Ende November diesen Jahres in dieser Reha und habe nur wenige positive Berichte.
1. Die Handarbeitsgruppe war gut. Habe mehrere Trachtentaschen gebastelt.
2. Essen war ok und man konnte sich die Portionen selbst zusammenstellen.
Schlechte/unausreichende Sachen kann ich viel mehr berichten.
Die Ärzte waren nicht sehr ärztlich. Egal welche Beschwerden ich hatte...alles war ganz "normal". Und wenn ich soooo normal bin warum bin ich dann hier?? Alle Äußerungen immmer ohne Begründung.
Die Therapeutin (eine sehr neu eingestellte) hat mir in meiner letzten Woche z. B. gesagt dass meine Reaktion und Aufmerksamkeit etc. noch sehr sehr unterdurchschnittlich sind. DANKE genau das will man als sehr junges Mädchen dass einen Freund hat, ein Haus und bald wieder arbeiten möchte hören!! DANKE
Therapien außer Krankengymnastik waren auch nicht gut.
Wandergruppe: Spazieren gehen kann ich allein!!!!!
Taij: Sehr schön, aber nicht wenn man vor laufender Menge gesagt bekommt: "Bei Ihnen sieht es aus als wären Sie ein Roboter"
Entspannungsgruppe: Kein schöner Weg zur Therapie und der Raum alles andere als entspannend.
Kaloriendrinks: Ich hätte welche gebraucht da ich aufgrund meiner Krankheit sehr abgenommen habe. Aber das war anscheinend zu teuer für die Reha.
Ärztin war völlig überfordert mit Behandlung.Mehrere Patienten beschwerten sich beim zuständigen Oberarzt. Dieser kannte er die Beschwerden bereits von früheren Patienten.Konsequenzen wurden keine gezogen.
Während der gesamten Reha litt ich unter starken Nebenwirkungen, die nicht behandelt wurden.
Die Ergotherapeutie bestand aus Makrameee und Peddigrohrflechten, die Ergoherapeutinnen waren wenig motiviert und unterhielten sich während der Therapie über ihre Privatanglegenheiten.
DieNeuropsychologie war ein wenig hilfreiches PC-Programm, die Aufgabe der Psychologin bestand im wesentlichen darin, dieses Progrmm zu starten, die Auswertung wurde ebenfalls vom PC übernommen.. Dazu benötigt man kein Studium, entsprechend unzufrieden war die Psychologin mit ihrer Arbeit.Leider ließ sie ihren Ärger die Patienten spüren.
Das Pflegepersonal war sehr schell gereizt und wehrte Anliegen ab, insbesondere bei den älteren Patienten, bei ihren schloß der Kosenträger von vornherein eine Velängerung aus.
Die jüngeren Patienten wurden feundlicherbehandelt, dafür von den Ärzten massiv zur Zustimmung für einen Verlängerungsantrag gedrängt.
Die eigentliche Therapie begann für mich nach der Reha, in der ambulanten Behandlung traf ich zum Glück auf kompetente Ärzte, Ergotherapeuten und Krankengymnasten. Diese waren alle entsetzt, dass ich vom Krankenhaus in diese Reha vermittelt wurde.DieRehaklinik habe schon seit Jahren einen schlehten Ruf habe. Durch die Reha in Bad Gögging wurde bei mir wertvolle Zeit verschwendet.
Den Patienten wurde auf ihrem Zimmer ein Telefon zur Verfügung gestellt, die Gebühren waren so hoch, dass nur von Abzocke die Rede sein kann.
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wosch berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Als Patient fühlt man sich nicht wohl, sondern eher als Störenfried. Schlechtes Klima im Schwesternzimmer.)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Blutdruckmessen nur zu bestimmten Zeiten und dann lange Schlangen. Wehe man kommt außerhalb der Zeit!!!)
Pro:
Einzelzimmer mit guter Ausstattung
Kontra:
Abzocke bei Getränken-Telefon-Internet
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war zur medizinischen Reha in Bad Gögging.
Medizinische Aufnahme war gründlich, aber verordnete Therapien gingen erstmal am Krankheitsbild vorbei. Das Gespräch mit den Therapeuten hilft sehr, sie retten auch den Gesamteindruck. Insgesamt strebt die Klinik nach Gewinnmaximierung:
Außerhalb der Mahlzeiten gibt es nur Tee auf Station, selbst Wasser muß man kaufen - an heißen Tagen unzumutbar
(hilft nur der einzige Lebensmittelladen in der Nähe "Tante-Emma-Edeka"). Während der Mahlzeiten für 4 Personen eine Literflasche Mineralwasser. Falls die leer ist bekommt man meist nur Nachschub auf verlangen und die angetrunkene Flasche vom Nachbartisch - noch Fragen? Das Essen stammt von der Industrie (wird nicht selbst gekocht), manchmal findet man auch die Reste vom Mittag oder Vortag.
Händedesinfektion der Patienten als Schutz vor Infekten ist absolutes Fremdwort. Desinfektionsspender sind nur auf Toiletten und im Treppenhaus vorhanden. In allen anderen öffentlichen Bereichen nicht. Keinerlei Hinweisschilder oder Einweisung der Patienten. Dabei ist das Thema so wichtig. Während meines Aufenthaltes hatten mehrere Personen Magen-Darm-Probleme, auf Nachfrage wurde nicht oder nur abwiegelnd reagiert.
Für die Lage von Bad Gögging kann die Klinik nichts, volles Dorf (ohne PKW ist man nahezu aufgeschmissen), unter der Woche fahren Busse, während der therapiefreien Zeiten aber nicht.
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johann1949 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Einzelne Pflegekräfte waren super,konnten aber ärztliche Anweisungen nicht "übergehen".
Kontra:
Die ärztliche Zulassung, zumindest des "Neurologen" ist stark anzu zweifeln!
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Unser schwerbehinderter Sohn war drei Wochen zur Reha.
Am Anreisetag wollte man Ihn zunächst nicht annehmen obwohl
die Klinik durch vorher zugesandte Arztberichte informiert war.
Die Ärzte machten eine Eingangsuntersuchung wo Sie den "Barthel-Index" auf 25 Punkte
drückten, vermutlich weil es dann 570,00€ statt 270,--€ am Tag von AOK gibt.
>>Hinweis der Redaktion: Laut Aussage der Klinik besitzt das Reha-Zentrum Bad Gögging keine Phase B-Zulassung, um einen entsprechend höheren Pflegesatz abzurechnen.<<
Wir haben den Eindruck das er nicht viele Therapien hatte, weil er die angeblich verweigerte. Wir fanden Ihn bei unseren Besuchen stets im Rollstuhl vor mit "Babyphon" zu seiner Sicher-
heit. Folge er hat sein gehen das in 6 Monaten mühsam trainiert war verlernt in nur drei Wochen Reha.Auch sein sprechen.Das schlimmste war aber für Ihn und michdas obwohl abgesprochen das ich Ihn auch abhole, ich zur Reha-
klinik kam und man mir sagte der sei mit der "Behinderten-Ambulanz" gebracht worden.
Stephan war in einem hygienischen absulut unakzeptablen Zustand nach Hause
gekommen. Die Ärzte ließen sich vor Ort
verleugnen.
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Neuro1121 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Medikamente geändert ohne Rücksprache mit dem seit 3 Jahren behandelten Neurologen)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Therapeuten und Pflegekräfte waren excellent
Kontra:
Ärzte mangelhaft
Krankheitsbild:
Parkinson Komplexbehandlung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Mann war 3 Wochen bei der Parkinson Komplexbehandlung. Pflegekräfte und Therapeuten absolute Spitze. Die ärztliche Betreuung nicht zufriedenstellend. Er hatte seine Medikamente (Parkinson und Blutdruck) mitgebracht. Aussage bei der Einweisung: Legen sie alles weg, sie bekommen alles neu von uns. Ohne Rücksprache mit dem Neurologen, der ihn seit 3 Jahren behandelt, wurde die Medikamente total umgestellt. Es wurde die 2,5 fache Menge an Dopamin verordnet, die er zuvor hatte und mit dem er gut eingestellt war. Man hat ihm sogar Antidepressiva verschrieben. Es ging ihm danach wesentlich schlechter als vorher. Er hatte Schwindelanfälle und sein Allgemeinzustand hat sich verschlechtert, das Zittern verschlimmert. Heute Termin bei seinem Neurologen, der sich auch nicht erklären kann, warum die Medikation total umgestellt wurde bzw. warum man ihm Antidepressiva und ein Medikament gegen neurologische Schmerzen verordnet hat. Der Neurologe hat uns bestätigt, dass die Klinik sich nie mit ihm in Verbindung gesetzt hat. Mir ist es unerklärlich warum die Klinik nicht Rücksprache mit dem behandelten Arzt genommen hat bevor sie die Medikation einfach selbstständig verändert. !!!!! Es ist schade, dass die sehr gute !!! Arbeit der Therapeuten durch die behandelten Ärzte zunichte gemacht wurde.
danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine ausführliche und differenzierte Bewertung zu schreiben. Wir freuen uns, dass Sie mit der Betreuung durch die Therapeuten und Pflegekräfte durchweg zufrieden waren. Dieses Lob geben wir gern an das Team weiter.
Die Umstellung bzw. Neueinstellung der Medikamente ist fester Bestandteil der Parkinson-Komplexbehandlung und wird stets in Absprache mit den Patienten vorgenommen und genauestens überwacht. Dabei ist eine ausführliche Aufklärung durch das Ärzteteam selbstverständlich. Dass diese Medikamentenumstellung im Falle Ihres Mannes nach seinem Aufenthalt nicht die erhoffte Wirkung hatte, bedauern wir.
Auch nach Abschluss der Parkinson-Komplexbehandlung steht das Team den Patienten für Fragen rund um die Behandlung natürlich gern zur Verfügung.
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Brilin berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärzte nehmen sich viel Zeit
Kontra:
bei Medikamentenumstellung werden die Gegenanzeigen nicht berücksichtigt
Krankheitsbild:
Parkinson
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bei meinem ersten Aufenthalt 10 -11/2017 in der Hotel-Klinik nach Knie-OP war alles super.
Nach meiner Parkinson-Komplexbehandlung im Reha-Zentrum 7 -8 /2019 geht es mir schlechter als davor. Einen Tag nach der Entlassung musste ich den Notarzt wegen unerträglicher nicht enden wollender Krämpfe rufen. Ähnliche Krämpfe hatte ich bereits dort, leider immer, wenn kein Neurologe verfügbar war.
Der Reihe nach: Da sich der Neurologe wirklich sehr viel Zeit genommen hat, war mein erster Eindruck sehr positiv. Der Versuch meine Medikamente umzustellen um meine starken Überbewegungen abzustellen scheiterte jedoch an den Nebenwirkungen (Krämpfe). Und ausgerechnet über das Wochenende, wenn kein Neurologe verfügbar war, wurden diese Versuche gestartet.
Statt einen Termin beim Orthopäden wegen Knieproblemen bot man mir starke Schmerzmittel, die laut Beipack (habe ich gegoogelt) ebenfalls bei Neigung zu Krämpfen nicht angewendet werden sollen – ganz abgesehen von der endlosen Liste der häufigen Nebenwirkungen einschließlich Abhängigkeit.
Gegen meine erheblichen Schlafprobleme bot man mir Schlaftabletten, die aber kaum Wirkung zeigten.
Positiv waren das Restaurant und die Ergotherapie. Obwohl bereits beim ersten Gespräch mit der Sprachtherapeutin klar war, dass ich das nicht brauche, stand es fast täglich auf dem Programm. Die fast ebenfalls tägliche 30-minütige Krankengymnastik betrug real kaum 20 Minuten und ich musste meist selbst die Initiative ergreifen.
Das sehr internationale Pflegepersonal war überwiegend freundlich und meist kompetent.
Ich bin inzwischen zu meinen früheren Medikamenten mit reduzierter Dosis zurückgekehrt, habe aber das Ganze nach wie vor nicht im Griff und warte nach jeder Einnahme von L-Dopa gespannt, was passiert.
Bei meinem Neurologen habe ich leider erst in 10 Wochen einen Termin.
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Spurunkel berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (war nur zur ambulaten REHA dort)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Sehr ungehalten, wurde in eine falsche Gruppe eingeteilt (Korbflechten wegen angeblich kaputter Hand - die war aber nie krank - wurde auch nie angeschaut ))
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Sauberkeit
Kontra:
Gruppentherapie - ich war zu jung im Gegensatz zu meinen Gruppenmitgliedern
Krankheitsbild:
Meningitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr sauber und ordentlich.
Sehr viele ältere Leute (ab ca. 60 Jahre) - für jüngere Patienten (z.B. ich 49 Jahre) schwierig wenn nur "Gruppe" von der Kasse bezahlt wird.
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Fortune1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Primär gemessen an der ärztlichen Intoleranz Kranken gegenüber)
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Allerdings ist hier viel Engagement vom Kranken gefragt. Ein Austausch am Esstisch oder in der Lobbie ist ratsam.)
Pro:
hochmotiviertes Personal außer Ärzteteam
Kontra:
Ärzte und ihre fachliche wie soziale Kompetenz: semiprofessionell.
Erfahrungsbericht:
Die Reha versprach ein dauerhafter Erfolg zu werden.
Alte Haltungsmuster lösten sich zunehmend unter fachkundlicher Therapieleistung, Muskeln traten wieder zum Vorschein, wo sie seit Jahren der häuslichen Krankengymnastik nicht mehr zu kräftigen waren. Neue Bewegungsabläufe wurden angebahnt.
Mitten in diesem Prozess wurde mein Verlängerungswunsch abgelehnt. Die Standardverlängerungen gab es noch, wenn auch nur mit dem großspurigen Hinweis einer aussergewöhnlichen Gewährung ("Sie sind ein Glückspilz", so der Oberarzt), dabei durchaus Usus.
Auf krankheitsbedingte Parameter (wie gewisse Blutwerte) mußte ich, wie auch einige andere geistesgegenwärtige Patienten, von mir aus hinweisen. Eine übliche Aussage unter Kranken lautete, sie kämen in diesem Haus durch ihre unverzichtbare Korrekturen und Bitten geradewegs in einen ungesunden Streß.
Zurückkommend auf mein Gesuch nach Verlängerung, erhielt ich kein gesichertes Argument. Wohl aber Äußerungen wie:" Wir möchten Ärger mit der Rentenversicherung [dem Kostenträger] vermeiden." Von der Rentenversicherung erfuhr ich hingegen, eine Sonderverlängerung sei in meinem Fall üblich, ausschlaggebend sei aber die ärztliche Attestierung.
Meine Ärzte am Wohnort werden mich für eine weitere Behandlung, wenn möglich auch eine stationäre, unterstützen. Ein entsprechendes Schreiben wird dem Rententräger zugestellt.
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Balu412 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Sehr übertrieben und ständig dieselben Fragen)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Jeden Tag ändert sich der Anwendungsplan)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Naja)
Pro:
Personal überaus freundlich
Kontra:
Zeit für Hilfestellungen nicht vorhanden
Krankheitsbild:
MS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War zum 2ten Mal da. Ankunftstag sehr stressig.
Lange Wartezeiten bei Arzt und Pflege.
Die Untersuchungen waren unnötig, war zum Muskelaufbau dort und nicht zum Allgemeincheck.dafür hab ich meinen Hausarzt.
Man schaut, dass soviel wie möglich abgerechnet werden kann (Blutabnahme,EKG,Urintest,3xtägl.Blutdruck,1xwöchentl. Visite - trotz keinen Beschwerden, JEDER frägt DIESELBEN FRAGEN,Psychologiestunden, ewig viel unnötige Vorträge mit weiten Wegen...Lückenfüller um den Plan voll zu bekommen)
Im MAT Raum leider kein Personal für Hilfestellungen. Man soll nur das machen, wozu man selbstständig fähig ist. Bin aber doch extra dafür gekommen,um Übungen über meine normalen Tätigkeiten zu schaffen ABER dafür hätte ich Hilfestellung benötigt, für diese keine Zeit war!?
Aufzug ständig kaputt, somit kommt man zu Anwendungen zu spät und dementsprechend wird die Zeit von den Anwendungen kürzer
Personal sehr freundlich.
Personal im Speisesaal ist besonders zu loben, hilfsbereit und sehr sehr freundlich.
Ich war jetzt 2x dort und nun empfehle ich das Haus nicht mehr - WEIL man sehr viel selbst organisieren muß um sein Ziel zu erreichen und viel unnötige Zeit mit Arztterminen,Vorträgen und nicht gewünschten Anwendungen drauf geht.
es freut uns, dass Sie die Freundlichkeit unseres Teams so positiv hervorheben. Unser Anliegen ist es, unsere Gäste tagtäglich mit persönlicher Zuwendung und fachlicher Kompetenz auf ihrem Genesungsweg zu begleiten. Grundlage dafür ist ein ganzheitliches Konzept, das alle medizinisch sinnvollen Bausteine umfasst: über ärztliche Untersuchungen und regelmäßige Kontrollen bis hin zu begleitenden Vorträgen und natürlich Therapien. Diese Maßnahmen sind kein Selbstzweck, sondern fester Bestandteil unserer Qualitätsstandards, die wir einhalten. Ziel ist es stets, die individuelle Belastbarkeit zu prüfen, Risiken auszuschließen und das Training auf einer sicheren Basis zu gestalten. Dass Übungen im Geräteraum überwacht, aber weitgehend eigenständig durchgeführt werden, ist ebenfalls Teil des Konzepts. Unsere Gäste sollen dabei lernen, welche Übungen sie selbstständig und sicher bewältigen können, um das Erlernte auch zuhause nachhaltig fortzuführen. Für Fragen und Hilfestellungen steht unser Team während der medizinischen Aufbautherapie selbstverständlich jederzeit bereit. Für einen persönlichen Austausch rund um Ihren Aufenthalt sind wir ebenfalls gerne für Sie da. Wenden Sie sich bei Interesse gerne per Mail an [email protected].
Wir wünschen Ihnen weiterhin nur das Beste für Ihre Gesundheit.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Passauer Wolf-Team
Besten Jahre hat die Klinik hinter sich
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Floydian berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Siehe meine PRO Bemerkungen. Das hat die Benotung gerettet.)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Manchmal sind Azubis als Therapeuten auch sehr gut.)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Verwaltung SEHR NETT nur Patienten über Feiertage zu holen aus Geldnot ist nicht der Zweck der Reha. Ich war eine Woche ohne richtige Behandlung.)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Zimmereinrichtungen alt. Matratzen eine einzige Katastrophe.)
Pro:
Essen, MAT (Fitnessstudio) und Autogenes Training.
Kontra:
Betten, Zustand der Einrichtungen,, Behandlungen oft nicht Patient und Krankheitbezogen.
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die gesamte Rehaklinik hat die besten Jahre hinter sich. Alles ist alt und abgenutzt. Einmal die Woche Arztgespräch 5 Minuten ist zu wenig. Viele Termine nutzlos oder nur auf Geld kassieren orientiert Wie z.B Seminare über nichts und wieder nichts.
Habe viel selbst unternommen und war selbst ohne Termin aktiv. Wollte schließlich gesunder werden. Habe am Anfang sehr guten Therapeuten gehabt. Ein Student aber Herz und Seele dabei. Viel Lob auch für s.g. Autogenes Training. MAT - Fitness - Reha - Studio auch sehr gut.
Essen für mich O.K. Keine 5 Sterne Hotel, aber wer Essen selber zusammenstellt und Salate liebt, kann zufrieden sein. Personal an der Rezeption, im Restaurant sehr nett und hilfsbereit.
Bad Gögging selber sehr langweilig. Vielleicht im Sommer wird besser.
Kleine Edeka nicht weit weg hat alles nötige. Sonst gibt es noch eine Tankstelle.
Habe es überlebt und werde gut überlegen ob ich wieder hin will. Zeit heilt angeblich die Wunden und schlechte Erinnerungen.
Viel Gesundheit Wünscht ....
Hallo,
lieber Reha-Besucher,
eine REHA ist dafür da um gesund zu werden und nicht um sich das Abendleben um die Ohren zu schlagen und vielleicht einen REHA-Schaden/Kurschaden zu finden.
Lies mal ein gutes Buch Abends, Du hast später keine Zeit mehr dazu. Gehe Schwimmen abends oder in die Sauna, gehe mal alleine genieße die Einsamkeit. Natürlich kannst das auch mit mehreren Patienten machen.
Bring Dein Auto mit, dann kannst ja die Umwelt erkunden. Wenn Du keines hast, hast sowie so was verkehrt gemacht in Deinem Leben, weil wer keinen Führerschein und kein Auto hat, lebt sowie so am Leben vorbei.
Zuhause kannst Dich wieder ins Nachtleben Deines Heimatsortes stürzen und machen bis Morgenfrüh was du willst.
Ich habe eine REHA für dieses Reha-Zentrum beantragt und hoffe das mir diese REHA dort genehmigt wird und mir dort geholfen wird, dass ich so schnell wie möglich wieder in die ARBEIT komme.
Alles Liebe an Alle die das hier lesen, vielleicht sieht man sich sogar noch. Würde mich freuen auf interessante Leute, die auch so denken.
LG
Sternenhimmel
Als "Parki mit THS" zur Kur in Bad Goegging
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deepbrain2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (leider waren im Zeitraum nur sehr wenige 5(?) Parkinsonpat. in der Klinik)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (BIG-Parkinson--Behandlungsmethode wird z.Z. eingefuehrt)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Programmaenderungswuensche wurden zumeist schnell umgesetzt)
Pro:
ueberaus freundliches, hilfbereites Klinikpersonal, sehr gute Geraete-Ausstattung der Klinik
Kontra:
die Nachmitttage und Abende sind mangels Angebot oft sehr langweilig bzw. TV-lastig , Trinkwasser-Zapfstellen fehen auf den Stockwerken
Krankheitsbild:
morbus Parkinson nach THS in 2013
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im Zeitraum Mitte Oktober bis Mitte November 2014 konnte ich (62, m) eine DRV finanzierte Kur im Reha-bereich der Passauer Wolf Klinik durchfuehren.
Als bereits seit 16 Jahren diagnostizerter Parkinson-Patient, mit einer, am 31.Juli 2013 nach eigenem Empfinden sehr zufriedenstellend verlaufener Tiefen Hirn Stimulations (THS)-OP wollte ich in der Kur so unterschiedliche Themen wie ein seit kurzem verstaerkt auftretendes RLS, Koerperhaltung, allgemeine Fitness und u.A auchmoegliche postoperative Veraenderungen der Psyche ansprechen.
Bereits am Ankunftstag-Nachmittag fand ein erstes Gespraech mit dem Neurologie-Chefarzt Professor Waechter und dem betreuenden Arzt Dr. Lalbaksch statt, in dem meine Kurziele mit dem Angebot der Klinik abgestimmt wurden.
Laut Prof. Waechter wird von Seiten der Klinik dem
Thema Parkinson im FB Neurologie seit ca. einem Jahr eine deutlich groessere Bedeutung zugemessen wie zuvor. Der Grund dafuer duerfte in der, ueber mehrere Jahre in der Neurologie der UK Tuebingen gesammelten, Erfahrung von Dr. Waechter mit den unterschiedlichen Parkinson-Krankheitsbildern zu suchen sein. Prof. Waechter hat des Weiteren in der Studie Early Stimulation aktiv mitgeabeitet, in der die Lebensqualitaet von Patienten mit frueh durchgefuehrter THS und solchen mit Medikamentenbehandlung verglichen wurde.
Parkinson Patienten, die fuer einen Erfahrungsaustausch bez. der THS mit mir in Verbindung treten moechten, erhalten meine Kontaktdaten vom Sekretariat Prof. W.
Kueche: das Angebot war durchwegs gut, ansprechend angeboten und appetitlich.
Zimmer: EZ m.Duschbad u. Balkon, taegl. Reinigung, 3x/W Handtuchwechsel
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Schlag1 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Erfahrungsbericht:
Unsere Mutter war 3 Wochen zur Reha hier nach einem Schlaganfall.
Bei den Terminierungen gab es leider mehrmals Chaos oder plötzliche Ausfälle. Z.B. hat ein sehbehinderter Angestellter, der meine Mutter zu Terminen bringen sollte, ihre Türe manchmal nicht gefunden!
Insgesamt etwas zu wenige Anwendungen. Ärzte interessieren sich auch nicht weiter für bereits vorhandene chronische Erkrankungen, sondern arbeiten nur stur ihre Disziplin ab.
Pflegepersonal und Therapeuten insgesamt sehr freundlich und bemüht. Zimmer sehr sauber und gepflegt, Essen gut.
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Hund123 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wenn es geht unbedingt eine andere Rehaklinik aufsuchen!
Mein Vater liegt seit etwa drei Wochen in dieser Rehaklinik und wenn es hochkommt hat er am Tag zwei Anwendungen. Auf seine und unsere Anfrage warum er nicht mehr Anwendungen bekommt, die er dringend benötigt, wurde uns geantwortet, es gäbe kein Personal. Und dies ist wirklich so. Azubis machen Anwendungen und lassen dabei sogar meinen Vater fallen! Die Schwestern und Pfleger geben sich mühe, sowie auch der Stationsarzt aber der Oberarzt ist leider nicht Kritikfähig! Wenn zu wenig Personal vorhanden ist, dann sollte die Klinik auch keine Patienten mehr aufnehmen. Aber um das Haus voll zu haben und abkassieren zu können wird alles aufgenommen. Anträge auf Verlängerung die wir nochmal zur einsicht haben wollten wurden uns nicht mehr ausgehändigt!
Das was andere Schreiben mit dem Wasser stimmt. Es gibt kein Wasser und man muß sich dies entweder beim EDEKA kaufen aber wenn man auf den Rollstuhl angewiesen ist etwas mühsehlig ist oder an der Bar kaufen. Mit der Zeit geht dies auch an den Geldbeutel! Das Essen ist misserabel, jeden zweiten Tag gibt es Hühnchen! Die Zimmer sind ansprechend und werden auch regelmäßig gesäubert. Bad Gögging ist für den Rollstuhe total ungeeignet, die Steigungen und das Kopfsteinplaster selbst auf dem Kurplatz kann fast nicht alleine bewältigt werden!
FAZIT: Klinik nicht zu empfehlen bei diesem derzeitigen Personalmangel! Wir werden versuchen unseren Vater so schnell wie möglich irgendwie dort raus zu holen da er eh keine Anwendungen bekommt dies bei einer Neurologischen Erkrankung am wichtig ist schnell und auch entsprechend zu üben!
Ich war jetzt zum 2. Mal nach 2009 wegen meiner spatischen Lähmung wieder im Rehazentrum Bad Gögging.
Ich wurde freundlich aufgenommen. Da ich ja schon das 2. Mal dort war fand ich mich wieder schnell zurecht. Neu war, dass man den Blutdruck selber messen musste an elektrischen Messgeräten. Die Geräte messen mehrmals unterschiedliche Werte von normal bis Bluthochdruck oder zu niedrig innerhalb kürzester Zeit. Die Waagen zur Gewichtskontrolle zeigten auch unterschiedliche Werte im 5 kg Bereich am gleichen Tag?!? Im Speisesaal das Personal zuvorkommend freundlich halfen beim Buffet oder brachten das Essen am Mittagstisch. 2009 stand das vorbestellte Essen leider kalt am Tisch->wunderbar gelöst!!! Speisen und Getränke in der Cafeteria im Normalpreisbereich (wie im Wirtshaus). Die Ärzte sind fachlich gut ausgebildet nur hatte man oft das Gefühl wenn man eine Frage hatte und den behandelnden Arzt übern Weg gelaufen war, irgendwie ein lästiges Übel zu sein. Das Therapeutenpersonal (Physio-, Manual, Ergo-, und Sporttherapie) ist sehr gut ausgebildet, freundlich und zuvorkommend. Viele haben mich wiedererkannt und da bereits eine Datei von mir da war konnte schnell der optimale Behandlungsplan erstellt werden, was aber leider in der Terminierung erst ab der 3. Woche (von vorher 4 verlängert auf 5 Wochen) problemlos lief. Die Zimmer wurden täglich vom Reinigungspersonal hervorragend gesäubert. Das Angebot des freien Training im Fitnessraum bzw. Benutzung des Bewegungsbades abends für 1,5 Std ist super. Abwechslungsreiche Freizeitgestaltung (Bastelgruppe, Vorträge über Sehenswürdigkeiten etc....) Das Haus ist 1993 erbaut und dementsprechend abgenutzt auch das Mobiliar, aber trotzdem alles sehr gepflegt und man ist ja in erster Linie wegen der Gesundheit da und man sollte das nicht mit einem 5* Hotel auf Kreta vergleichen. Zusammenfassend kann ich sagen, dass in den 5 Wochen das Therapieziel wunderbar eirreichen konnte und in 2 bis 3 Jahren wieder in Gögging bin.
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HerrMUC berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Gute Reha Klinik
Kontra:
Blutdruck messen - zu lange Wartezeiten
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich denke hier verwechseln einige den Aufenthalt mit Urlaub oder Hotel Mama bzw. Hotel Ehefrau, wie sonst kommen schlechte Bemerkungen zu stande. Die Reha dient dazu seinen Gesundheitszustand zu verbessern. Man muss es nur selber auch wollen.
Hier nun mein Bericht:
Einzelzimmer top
tägliche Bad-Reinigung, Bettwäsche 1x wchtl. gewechselt, Mülleimer tgl. geleert. TV ok - genügend Sender - DVBT.
Telefon zu teuer - habe mein Handy benutzt 3 ct Handy zu Handy bzw. 11 ct Festnetz die Minute (Prepaid).
Essen reichlich vorhanden - durchschnittliche Qualität.
Man kann zwischen 3 Mittagessen täglich wählen. Wer mag kann ein Suppe vorweg essen. Nachspeise überwiegend Apfel. Sehr selten - wenn das Mitagessen wirklich nicht geschmeckt hat.
Einziger Mangel am Tisch nur 1 Flasche Wasser für 4 Personen, aber man konnte immer nachbestellen.
Schwestern und Pfleger top, waren immer ansprechbar haben sich um die Probleme gekümmert.
Habe meine Medikamente, Salben im Schwesternzimmer immer sofort auf Anforderung erhalten.
Therapien reichlich zwischen 5 - 7 mitunter 8 Anwendungen täglich, selten waren es weniger als 5 Anwendungen tgl.
(ich war insgesamt 6 Wochen in dieser Reha Klinik)
Einziger Mangel das tägliche Blutdruckmessen wurde mit zu wenig Personal durchgeführt (nur 1 Person), dadurch lange Wartezeiten gehabt (zwischen 10 - 20 Min).
Ergo-Therapie könnte mit mehr Abwechslung ablaufen, d.h. mehr unterschiedliche Anwendungen (nur Korb flechten, Seidenmalerei, Blumenampel, Kratzbild) - Therapeuten waren gut bis schlecht.
Besonders Lob möchte ich den Krankengymnastik-TherapeutInnen aussprechen. Sie haben bei mir sehr gute Arbeit geleistet.
Mir hat die Reha weitergeholfen - habe gesundheitliche Fortschritte gemacht.
Cafeteria ist gut - durchschnittlich.
Wasser zu teuer - für 1 ltr = 1,40 € bezahlt (2x 0,5 ltr. zu 70 Cent). Tipp Wasser im Edeka-Markt kaufen - gibts 1 Ltr für 0,19 Cent.
Bier und Kaffepreise sind ok - im Cafe draußen zahlt man mehr.
Am Wochenende kann man an Ausflügen nach Regensburg, Kehlheim oder Donauschifffahrt etc. teilnehmen. Unter der Woche werden Freizeitaktivitäten angeboten.
Habe abends Spaziergänge gemacht oder mit Patienten Bier getrunken, mich unterhalten oder auch nur Fernseh geschaut.
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sunrice berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (wünsche wurden sich gekümmert)
Qualität der Beratung:
zufrieden (fragen wurden beantwortet)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Therapien waren zu wenig)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (schlechte Therapieplanung)
Pro:
Viesite des Arztes freundliche Theraputen
Kontra:
schlechte Terapieplanung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Essen war gut außer abends zu wenig beilage wie Gemüse
Ausflüge waren von der Klinik interressant aber für Rollstuhlfahrer und Gehbehinderte Patinten etwas zu weit zum Laufen.
nur ca 4 Therapien pro Tag und der rest zur freien Verfügung fand ich ein bißchen wenig für einen ganzen Tag in der Klinik man soll es auch nicht übertreiben mit den Therapien so dass man noch genug ruhe Pausen hat
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Heidi256 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Sehr zuvorkommend)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Top)
Pro:
Individuelle Behandlung
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
MS
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war vor kurzem zum zweiten Mal für 5 Wochen in der Fachklinik Passauer Wolff in Bad Gögging. Bei beiden Aufenthalten war ich rundum sehr zufrieden.
Die ärztliche Betreuung erfolgte sehr engmaschig,der Therapieverlauf wird ständig hinterfragt und angepasst.
Die Therapeuten arbeiten sehr gewissenhaft und gehen auf individuelle Probleme ein. Auch das Pflegepersonal ist engagiert und leistet hervorragende Arbeit.
Und das Essen schmeckt ausgezeichnet.
Besonders die Freundlichkeit des gesamten Personals ist hervorzuheben.
vielen herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie sich bei beiden Aufenthalten in unserer Passauer Wolf Fachklinik Bad Gögging rundum gut betreut gefühlt haben und insbesondere die engmaschige ärztliche Begleitung, die individuelle Therapieanpassung sowie das Engagement unseres Therapie- und Pflegeteams hervorheben. Ihr Lob zur Freundlichkeit und zur Qualität unserer Verpflegung geben wir sehr gerne an die entsprechenden Teams weiter.
Für Ihren weiteren Weg wünschen wir Ihnen alles Gute.
herzlichen Dank für das große Lob. Es freut uns sehr zu hören, dass Ihr Aufenthalt bei uns einen positiven Beitrag zu Ihrer Genesung leisten konnte. Ihr tolles Feedback haben wir natürlich gerne an das gesamte Team weitergegeben, das sich sehr darüber gefreut hat.
Wir wünschen Ihnen weiterhin nur das Beste auf Ihrem Genesungsweg und hoffen, dass die Erfolge, die Sie bei uns erzielen konnten, noch lange anhalten werden.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Passauer Wolf-Team
professionelle Parkinsonkomplexbehandlung in Bad Gögging
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Pepa6 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 1925
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (***** sterne)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
alle sehr freundlich, hilfsbereit und professionell
Kontra:
Krankheitsbild:
Komplexbehandlung für Parkinson
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr geehrte Damen und Herren,
als Parkinsonpatient durfte ich kürzlich die stationäre Behandlung in Ihrer Klinik erfahren und bin sehr beeindruckt.
Das gesamte Team, von den engagierten Mitarbeitern auf der Station über die fachkundigen Physiotherapeuten bis hin zu den kompetenten Ärzten, war stets außerordentlich freundlich und professionell. Dank ihrer fürsorglichen Art habe ich mich während meines gesamten Aufenthalts sehr wohl und geborgen gefühlt.
Besonders erwähnenswert sind auch das vorzügliche Essen und die angenehme Umgebung, die zusätzlich zu meiner Genesung beigetragen haben.
Ich kann Ihre Klinik nur loben und hoffe, falls es notwendig sein sollte, wieder die Möglichkeit zu haben, Ihre exzellenten Dienste in Anspruch nehmen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen
P.Sch.
herzlichen Dank für Ihre freundlichen Worte und die positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt im Passauer Wolf Reha-Zentrum Bad Gögging. Es ist schön zu hören, dass Sie sich bei uns rundum gut betreut und wohlgefühlt haben. Ihr großes Lob an unser gesamtes Team geben wir mit großer Freude weiter. Besonders freuen wir uns darüber, dass auch das Umfeld sowie die Verpflegung einen positiven Beitrag zu Ihrer Genesung leisten konnten. Ein ganzheitliches Behandlungserlebnis liegt uns sehr am Herzen. Wie schön, dass das spürbar war.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute, Gesundheit und Kraft auf Ihrem Genesungsweg.
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Nina1956 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 252525
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Blutung im Rückenmark und OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nach einer Rückenmark OP vor mehr als 10 Jahren zunehmende Gleichgewichtsprobleme, Gangunsicherheit und Sturzgefahr.
Sehr gute Unterstützung bei der Reha durch Ärzte, Therapeuten und das gesamte medizinische Personal. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
herzlichen Dank für Ihr durchweg positives Feedback. Wie schön, dass Sie sich während Ihres Aufenthalts im Passauer Wolf Reha-Zentrum Bad Gögging bestens betreut gefühlt haben und wir Sie auf Ihrem Genesungsweg effektiv unterstützen konnten. Ihr großes Lob haben wir gerne an das gesamte Team weitergegeben, das sich sehr darüber gefreut hat.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute auf Ihrem Genesungsweg und hoffen, dass die Erfolge, die Sie bei uns erzielen konnten, noch lange anhalten werden.
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Schmid24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Insgesamt alles bestens!
Kontra:
Mir fällt objektiv nichts Gravierendes ein!
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Mein Aufenthalt war/ist vom 02.11. bis 21.11.2024
Ich kann beim besten Willen "nur Gutes" über das ganze Haus und meinen Aufenthalt berichten!
Man kann ein solch großes Haus nicht besser organisieren.
Das hat auch seine Grenzen, aber die sind durchweg akzeptabel.
Durchweg gute bis sehr gute Therapeuten mit hohem Angagement.
Sehr gute Gästebetreung.
Sehr gute Pflegestation, auch in aussergewöhnlichen Situationen.
Sehr gute Küche und Verpflegung.
Die Zimmer sind sehr wohnlich, praktisch und angenehm und der ganze Komplex verbreitet eine ruhige, entspannte Stimmung.
Sehr angenehmer, gelassener und kompetenter Chefarzt.
Sehr schöne Umgebung, mit Naturteichen und Wanderwegen die direkt angeschlossene Limes-Therme nicht zu vergessen.
Alles in allem: I
ch konnte meinen Schlaganfall sehr gut regenerieren und mich für die weitere Genesung in die richtige Richtung ausrichten.
herzlichen Dank für Ihre positive und ausführliche Rezension! Es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns zufrieden waren und die verschiedenen Aspekte unseres Hauses, wie den Chefarzt, die Therapeuten, die Gästebetreuung und die Verpflegung, positiv hervorherben. Gerne geben wir das Lob an unsere Teams weiter. Es ist unser Ziel, unseren Gästen eine ruhige und entspannte Atmosphäre zu bieten, die zur Genesung beiträgt. Daher freut es uns, dass Sie auch mit Ihrem Zimmer und mit der schönen Umgebung in Bad Gögging zufrieden waren. Wir sind besonders glücklich darüber, dass Sie sich nach Ihrem Schlaganfall gut bei uns regenerieren konnten. Wir wünschen Ihnen alles Gute für Ihre weitere Genesung, ein schönes Weihnachtsfest und schöne Feiertage!
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ChristlKutscha berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
In diesem Sommer war ich sieben Wochen im Reha-Zentrum Passauer Wolf in Bad Gögging untergebracht (Diagnose Schlaganfall).
Es war eine sehr angenehme Zeit. Die Anlage ist herrlich gelegen, inmitten von grüner Natur.
Das sehr gute Essen sorgte für das leibliche Wohl.
Fürsorglich und stets freundlich gingen die Pflegekräfte, die Therapeutinnen, Therapeuten und die Ärzte mit den Patienten um.
Eine bessere Behandlung ist mir nicht vorstellbar.
Mit tiefer Dankbarkeit denke ich an diese Zeit zurück.
Meine Genesung macht erfreuliche Fortschritte.
herzlichen Dank für Ihre durchweg positive Bewertung. Es ist schön zu hören, dass Sie sich während Ihres Aufenthalts im Passauer Wolf Reha-Zentrum Bad Gögging rundum wohl gefühlt haben. Ihre lobenden Worte zur Verpflegung und Betreuung haben wir natürlich gerne an das ganze Team weitergegeben, das sich sehr darüber gefreut hat. Wir legen großen Wert auf eine positive Atmosphäre mit Wohlfühlfaktor, um den Genesungsweg unserer Gäste so angenehm wie möglich zu gestalten. Wie schön, dass das spürbar war. Besonders freut uns, dass Sie durch die Reha spürbare Fortschritte erzielen konnten. Das ist die Grundlage für eine erfolgreiche Rückkehr in einen selbst bestimmten Alltag.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute auf Ihrem Genesungsweg und hoffen, dass die Erfolge, die Sie bei uns erzielen konnten, noch lange anhalten werden.
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Peglau berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ausstattung und Sauberkeit
Kontra:
Nebelloch im Herbst
Krankheitsbild:
Querschnittlähmung linksseitig
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sehr schönes Rehazentrum, mit allem was man braucht um wieder auf die Beine zukommen.
Freundliches Personal, Kompetene Therapeuten. Exzellentes Ärzteteam.
Essen almost perfekt.
Möglichkeiten für freies Schwimmen und Trainieren.
Zudem ist direkt rund um die Klinik etwas für den Besuch am Wochenende geboten.
Die direkt anschliessende Therme, mit Zugang aus dem Rehazentrum, soll auch nicht vergessen werden.
vielen Dank für Ihre tolle Bewertung und Weiterempfehlung. Es freut uns, dass Sie sich bei Ihrem Aufenthalt rundum wohl gefühlt haben und sowohl die Ausstattung und Sauberkeit als auch das Essen sowie das Bewegungsbad positiv hervorheben. Ihre lobenden Worte zum gesamten Team haben wir natürlich sehr gerne weitergegeben. Auch ist es schön zu hören, dass Sie mit den Freizeitangeboten rund um das Reha-Zentrum zufrieden waren.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute auf Ihrem Genesungsweg und hoffen, dass die Erfolge, die Sie bei uns erzielen konnten, noch lange anhalten werden.
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Leo012 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: Juni 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Schwimmbad Abends und Wochenende geöffnet
Kontra:
Kein Kühlschrank im Zimmer
Krankheitsbild:
MS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Behandlungskonzept perfekt auf mein Krankheitsbild zugeschnitten
Therapeuten und angebotene Therapien Spitzenklasse
Perfekte Organisation
Sehr freundliches Personal in allen Bereichen
Gesamte Klinik hygienisch Einwandfrei
Zimmer Einrichtung in die Jahre gekommen, aber toller Balkon incl. Liegestuhl und Wäscheständer
herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung des Passauer Wolf Reha-Zentrum Bad Gögging. Es ist schön zu hören, dass Sie rundum zufrieden mit dem Therapieangebot waren und einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten. Ein freundlicher Umgang mit unseren Patienten und ein reibungsloser Ablauf liegen uns besonders am Herzen. Daher freuen uns Ihre lobenden Worte bezüglich unseres Personals und der Organisation besonders.
Für Ihren Genesungsweg wünschen wir Ihnen weiterhin nur das Beste!
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Lug2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
ich im Juni 2022 wegen eines Schlaganfall in der Klinik.
War vollends begeistert von den Therapeuten, Sie gehen auch auf individuelle Bedürfnisse ein. Man fühlt sich in einer großen Familie.
Habe durch die Anwendungen riesige Fortschritte gemacht.
Kann dadurch fast wieder am alltäglichen Leben teilnehmen.
Ich würde die Reha Klinik immer wieder buchen.
herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie bei uns im Haus gesundheitlich vorangekommen sind nach Ihrem Schlaganfall. Vielen Dank für die lobenden Worte an unser Therapie-Team, die wir gerne weiterreichen. Wir wünschen Ihnen auch weiterhin gute Fortschritte.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Passauer Wolf-Familie
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Namorsel berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Hat alles gepasst
Kontra:
Es fehlt ein Raum für ein paar Tischtennisplatten
Krankheitsbild:
Parkinson
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wollte mich nach 5 Jahren neu einstellen lassen und bin seit 21/2 Wochen in der Klinik. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Das Ärztinnen Team um Herrn Dr Wächter machten einen sehr kompetenten Eindruck und das Ergebnis spricht dafür. Auch die übrigen Bereiche haben ihres dazu beigetragen das ich am Wochenende in so guter Verfassung nach Hause fahren kann. Ich möchte mich bei Ihnen allen bedanken und machen sie so weiter.
Es fehlt leider ein Raum für ein paar Tischtennisplatten
herzlichen Dank für diese wunderbare Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich während Ihres Aufenthalts im Passauer Wolf Bad Gögging wohlgefühlt haben und ein gutes Ergebnis erzielen konnten. Wir wünschen Ihnen auch für die Zeit nach der Reha alles Gute und bedanken uns für das Lob, das wir gerne an das gesamte Team weitergereicht haben.
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E.Richter berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Mitarbeiter sind hoch motiviert und sehr freundlich
Kontra:
kann ich wirklich nicht sagen
Krankheitsbild:
Parkinson
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Neurologie / Parkinson
Mitarbeiter sind hoch motiviert und und sehr freundlich. Alle Abläufe sind sehr gut organisiert und finden pünktlich statt.
Die Zimmer sind sauber, schön hell und sehr zweckmäßig eingerichtet.
Verpflegung hat mir Geschmeckt.
Nach jahrelangen Schlafstörung wurde mir hier geholfen.
Hier kümmert sich der Chefarzt wirklich um alle Patienten.
vielen Dank, dass Sie Ihre positiven Erfahrungen mit uns teilen. Wie schön, dass Sie während Ihres Aufenthalts im Passauer Wolf Reha-Zentrum Bad Gögging spürbare Fortschritte gemacht haben und wir Sie auf Ihrem Genesungsweg effektiv unterstützen konnten! Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns rundum gut versorgt und behandelt gefühlt haben. Ihr Lob haben wir gerne an das gesamte Team weitergegeben.
Für Ihren weiteren Genesungsweg wünschen wir Ihnen nur das Beste!
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April220427 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundliches, hilfsbereites Personal moderne Ausstattung Zimmer zum Wohlfühlen
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war nach einem Schlaganfall 3,5 Wochen zur REHA als Patient in Bad Gögging. Ich kann nur positives über meinen Aufenthalt berichten. Das gesamte Personal egal ob Pflegekraft, Therapeut, Servicekraft oder Arzt war durchweg sehr freundlich und hilfsbereit. Ich habe in der kurzen Zeit sehr große Fortschritte gemacht. Ich kam im Rollstuhl an und bin nach Hause gegangen. Auch meine Probleme beim Sprechen wurden komplett therapiert. Meine linke Hand kann ich im Alltag wieder einsetzen. Vielen Dank an alle meine Helfer.
wie schön, dass Sie uns hier von Ihren tollen Fortschritten berichten! Wir freuen uns sehr, dass das Passauer Wolf Team Sie während Ihrer Reha effektiv auf dem Genesungsweg unterstützen konnte und Sie sich wohlgefühlt haben.
Ihr Lob haben wir gern weitergegeben.
Für Ihren weiteren Genesungsweg wünschen wir Ihnen nur das Beste!
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Marko61 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
WLAN war nicht stabil und ist unsicher
Krankheitsbild:
Parkinson
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die 3-wöchige Parkinson-Komplex-Behandlung war kompakt und ein voller Erfolg. Die Anwendungen waren genau auf meine Wünsche und Probleme abgestimmt. Die Medikamente wurden optimal für mich eingestellt.
Die Zusammenarbeit zwischen den einzelnen Teams
(Ärzte, Pfleger, Gästebetreuung, Küche, Psychologen, Physio- und Ergotherapeuten) ist perfekt !
Jeder ist in seinem Gebiet kompetent und sehr hilfsbereit.
aber: "nach der REHA ist vor der REHA"
==> Ich werde versuchen, die in der Fachklinik erlernten "Strategien" und Techniken (autogenes Training usw.) in meinen Alltag einzubauen.
==> Ich werde nächstes Jahr wiederkommen um u.a die Medikation aktualisieren zu lassen.
danke, dass Sie Ihre Erfahrungen mit uns teilen! Wir freuen uns zu lesen, dass Sie gute Fortschritte machen konnten und das Team Sie effektiv begleitet hat. Ihr Lob geben wir natürlich weiter.
Sie haben ganz Recht, "nach der Reha ist vor der Reha". Wir wünschen Ihnen viel Erfolg dabei, das Erlernte in Ihren Alltag zu integrieren und würden uns freuen, Sie nächstes Jahr wieder beim Passauer Wolf begrüßen zu dürfen!
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Tscharlie berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Erfolgreiche Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Parkinson
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Dies war mein erster Aufenthalt in einer Klinik.
Mein erster Eindruck bei der Ankunft war sehr positiv. Der Empfang ist vergleichbar mit einem Hotel.Aufgrund meines Pkv Tarifs hatte ich ein Einzelzimmer sowie Chefarzt-behandlung.
Dies ist in jeden Fall empfehlenswert.
Die Behandlung war sehr effektiv. Mir ging es bei der 3wöchigen Komplexbehandlung so gut wie schon lange nicht mehr. Ausser den sehr kompetente
Chefarzt Dr. Wächter möchte ich die Neuropsychologische Behandlung von Frau Delgado
sehr positiv hervorheben. Das gesamte Personal war sehr freundlich.
Mir persönlich gefiel das Schwimmbad sowie ?as freie MAT noch sehr gut.
Man ist natürlich auch gefordert in der freien Zeit auch selbst etwas zur Stabilisierung des
Parkinson Fortschritt zu tun!
vielen Dank für Ihre Bewertung! Wir freuen uns sehr, dass Sie sich während Ihres Aufenthalts beim Passauer Wolf wohl gefühlt haben und gute Fortschritte machen konnten. Ihr Lob haben wir gern an das ganze Team weitergegeben.
1 Kommentar
Hallo Irina1988,
wir setzen uns täglich für die bestmögliche Betreuung unserer Gäste ein – mit Empathie und Engagement. Das Passauer Wolf Reha-Zentrum Bad Gögging ist Ort der Rehabilitation und Genesung, an dem wir Menschen mit moderner Therapie, medizinsicher Kompetenz und herzlicher Begleitung unterstützen. Schade, dass wir nicht schon während Ihres Aufenthalts intensiver ins Gespräch gekommen sind. Im persönlichen Austausch lassen sich die Dinge oft leichtgängig klären. Vielen Dank, dass Sie uns ein Schreiben zukommen ließen, in dem Sie sich differenziert auch sehr lobend über Mitarbeiter sowie Abteilungen/Teams geäußert haben.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Passauer Wolf-Team