Passauer Wolf - Reha-Zentrum Bad Gögging

Kaiser-Augustus-Straße 9
93333 Bad Gögging

Reha nach Hüft-Op

Hüft-Operation

Ich habe vom 23.11. bis 14.12. drei Wochen in der hotelklinik Passauer Wolf verbracht und ausschließlich positive Erfahrungen gemacht …. Sei es in der medizinischen Betreuung, bei den Reha-Behandlungen oder auch bei der Versorgung mit ausschließlich sehr gutem Essen …
Es gab nicht einen Mitarbeiter der mir negativ aufgefallen wäre … Freundlichkeit war immer angesagt …
Ich würde mich sofort wieder hier betreuen lassen …
Wunderschön ist auch die Lage der Klinik , direkt an einem kleinen See, wunderbar für kurze Spaziergänge geeignet!!!
Mein Ziel war es wieder eigenständig für mich sorgen zu können … und das habe ich mit Hilfe der Anwendungen erreicht

PASSAUER_WOLF am 18.12.2023

Hallo Andalus3,

herzlichen Dank, dass Sie sich Zeit für eine Bewertung Ihres Aufenthalts genommen haben. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich während Ihrer Reha bei uns im Passauer Wolf Bad Gögging rundum wohl und bestens versorgt gefühlt haben. Wir legen großen Wert auf eine Wohlfühlatmosphäre, individuell zugeschnittene Therapiepläne und höchste medizinisch-therapeutische Standards. Schön, dass das für Sie spürbar war. Ganz besonders freut uns, dass wir Sie dabei unterstützen konnten, effektiv Fortschritte zu erzielen und Sie nun wieder selbstständig Ihren Alltag meistern können.

Wir hoffen, dass die positiven Effekte lange anhalten und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute auf dem Genesungsweg.

Erfolgreiche Reha

Pro:
PERSONAL
Notwendige Knie-OP

Unterkunft, Verpflegung sehr gut.Behandlungen ebenfalls.
Personal freundlich.
Alle Termine eingehalten, kaum Wartezeiten.
Ich kann die Reha-Klinik empfehlen.

PASSAUER_WOLF am 30.11.2023

Hallo wolf1305,

vielen herzlichen Dank für diese tolle Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie im Passauer Wolf Reha-Zentrum Bad Gögging mit allen Leistungen zufrieden waren. Wir wünschen Ihnen auch für die Zeit nach der Reha alles Gute und bedanken uns für das Lob, das wir gerne an das gesamte Team weitergereicht haben

Bin begeistert

Kontra:

ich im Juni 2022 wegen eines Schlaganfall in der Klinik.
War vollends begeistert von den Therapeuten, Sie gehen auch auf individuelle Bedürfnisse ein. Man fühlt sich in einer großen Familie.
Habe durch die Anwendungen riesige Fortschritte gemacht.
Kann dadurch fast wieder am alltäglichen Leben teilnehmen.
Ich würde die Reha Klinik immer wieder buchen.

PASSAUER_WOLF am 10.10.2023

Hallo Lug2,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie bei uns im Haus gesundheitlich vorangekommen sind nach Ihrem Schlaganfall. Vielen Dank für die lobenden Worte an unser Therapie-Team, die wir gerne weiterreichen. Wir wünschen Ihnen auch weiterhin gute Fortschritte.

Ihre Passauer Wolf-Familie

Hervorragende Klinik

Hervorragend!

PASSAUER_WOLF am 09.10.2023

Hallo radi3467,

vielen herzlichen Dank für die tolle Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie im Passauer Wolf Reha-Zentrum Bad Gögging mit allen Leistungen zufrieden waren.

Alles Gute weiterhin für Ihren Genesungsweg.

Ihr Passauer Wolf-Team

Pro:
Hat alles gepasst
Kontra:
Es fehlt ein Raum für ein paar Tischtennisplatten
Parkinson

Ich wollte mich nach 5 Jahren neu einstellen lassen und bin seit 21/2 Wochen in der Klinik. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Das Ärztinnen Team um Herrn Dr Wächter machten einen sehr kompetenten Eindruck und das Ergebnis spricht dafür. Auch die übrigen Bereiche haben ihres dazu beigetragen das ich am Wochenende in so guter Verfassung nach Hause fahren kann. Ich möchte mich bei Ihnen allen bedanken und machen sie so weiter.
Es fehlt leider ein Raum für ein paar Tischtennisplatten

PASSAUER_WOLF am 29.03.2023

Hallo Namorsel,

herzlichen Dank für diese wunderbare Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich während Ihres Aufenthalts im Passauer Wolf Bad Gögging wohlgefühlt haben und ein gutes Ergebnis erzielen konnten. Wir wünschen Ihnen auch für die Zeit nach der Reha alles Gute und bedanken uns für das Lob, das wir gerne an das gesamte Team weitergereicht haben.

Erstklassige Ärtze, Logopäden und Therapeuten für Stimmbandlähmung

Pro:
Fachärzte, Logopäden und Physiotherapeuten
Stimmbandlähmung

Die Leistungen der HNO Ärzte waren sehr gut. Ich wurde mehrmals ausführlich untersucht. Es wurde sich Zeit gelassen und auch auf meine Vorschläge eingegangen. Zusatzleistungen wie Überweisung zur Orthopädie wurden sofort ermöglicht. Die Logopäden waren sehr kompetent und haben viele neue Therapieansätze gezeigt. Ich habe dadurch einen signifikanten Fortschritt gemacht.
Auch in weiteren Bereichen der Physiotherapie wurde mir sehr inspirierend und mit hohem Fachwissen geholfen. Im Bereich VBT Gymnastik, Aqua-Fit und Beckenbodentraining wurde ich besonders gut betreut. Ich habe viele Anwendungen nutzen können und war durchweg zufrieden. Ein Teil meiner Anwendungen: VBT Gymnastik, VBT Entspannung, Fango, Lymphdrainage, Ther. Klettern, Nordic Walking, Med. Aufbautraining, Aqua-Fit, Entspannungstechniken.
Ich möchte insbesondere auf die Freundlichkeit hinweisen, gerade bei den Ärzten, Therapeuten und bei den passiven Anwendungen waren die Mitarbeiter sehr zuvorkommend und flexibel.
Das Essen war auch sehr gut für eine Mensa. Es gab eine gute Abwechselung der Gerichte. Lediglich der Eiweißgehalt hätte etwas höher sein können. Im Vergleich zu anderen Mensen aber wirklich top. Das Salatbuffet war 1A!

PASSAUER_WOLF am 27.03.2023

Hallo Tilla08,

herzlichen Dank, dass Sie sich Zeit für eine ausführliche Bewertung genommen haben. Es freut uns sehr, dass Sie während Ihres Aufenthalts bei uns effektiv Fortschritte erzielen konnten und die vielfältigen Anwendungen Ihnen neue Kraft geschenkt haben. Ihre lobenden Worte haben wir natürlich gerne an das gesamte Team weitergegeben, das sich sehr darüber gefreut hat.

Wir hoffen, dass die Erfolge der Reha lange anhalten und wünschen Ihnen für Ihren weiteren Genesungsweg alles Gute.

Erholungswert gleich null

Pro:
Einige Reha-Maßnahmen
Kontra:
Furchtbar laut
Rücken

Kein Erholungswert möglich. Wurde ausgelagert von der Fachklinik ins Reha-Zentrum. Da die Fachklinik voll ist. Es ist furchtbar laut am morgen und man wird morgens geweckt obwohl es nicht nötig ist. Auch vom zuständigen Arzt als nicht akzeptabel akzeptiert. Da ich so keine Erholung haben werde. Der Hinweis darauf bei den Schwestern/ Pflegern kommt nur bedingt an. Also wer hierhin kommt sollte sich bewusst sein das es sein kann das die Nacht ab 6.15 Uhr vorbei ist.
Die sonstigen Reha-Maßnahmen sind soweit ok.

PASSAUER_WOLF am 21.02.2023

Hallo Manu684,

danke für Ihr Feedback. Wir wissen, wie wichtig ein gesunder und erholsamer Schlaf für eine effektive Genesung ist. Daher legen wir größten Wert auf eine ruhige Atmosphäre für unsere Gäste und achten darauf, die üblichen Geräusche, die in einer Reha-Klinik zwangsläufig entstehen, so weit wie möglich zu begrenzen. Ihren Hinweis nehmen wir ernst und gehen ihm nach. Sollten Sie darüber hinaus noch Gesprächsbedarf haben, können Sie sich natürlich gern an [email protected] wenden.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und eine schnelle Genesung!

Unpersönlich anonym

schlechte Erfahrungunzufrieden (Kann ich nicht beurteilen)
Pro:
Kontra:
Kein Unterhaltungs Angebot

Der Empfang war klinisch unterkühlt und völlig unpersönlich. Nach dem Covid Test mit einer Stunde Wartezeit wurde mir das Zimmer zugewiesen und ein Mittagessen serviert. Danach wurde mit dem Stations Arzt der Behandlungsplan besprochen. Das Zimmer enthält die nötige Ausstattung, einfach und anonym.
Am Tag 2 wurde mir mitgeteilt, dass der Covid Test positiv war und ich wieder nach Hause muss.
Ich werde diese Klinik nicht weiter empfehlen, da es hier keinerlei Angebote zur Freizeitgestaltung gibt, nicht mal kaffee.

PASSAUER_WOLF am 19.01.2023

Hallo Waldos86,

zum Schutz unserer vulnerablen Gäste halten wir konsequent an den uns auferlegten Schutz- und Hygienebestimmungen fest. Das hat sich für unsere Gäste und uns bewährt, auch wenn es zu Einschränkungen des Freizeitprogramms und der Cafeteria-Nutzung führt. Unterstützung zur Gestaltung der therapiefreien Zeit wird dennoch geboten und Kaffeespezialitäten sind rund um die Uhr erhältlich. Schade, dass wir nicht schon vor Ort ins Gespräch gekommen sind und Sie die Rehabilitationsmaßnahme abbrechen mussten. Wahrscheinlich ist im Zeitraum von eineinhalb Tagen nicht geglückt, ganz anzukommen und sich auf die Behandlung einzulassen.

Wir wünschen Ihnen eine schnelle Genesung und alles Gute.

Nach mehr als 5 Jahren sehr zu frieden mit dem Passauer Wolf

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Keine Beschwerden vor zu bringen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Krankheitsbild genaustens bekannt.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr schnell Reaktionen auf Krankheitsverschlechterung oder Notfälle.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr Kompetent)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Einige wenige Zimmer noch nicht renoviert.)
Pro:
Auf Gesundheitliche Aspekte voll ausgelegte Behandlung.
Kontra:
Leider Kein Kaffeelokalität da Corona Einschränkung.
Zungengrund Krebs. Mit Luftröhrenschnitt und extreme Schluck Beschwerden.

Ich bin jetzt schon das 5 oder 6 mal im Passauer Wolf in Bad Gögging. Seid ich das erste mal hier war habe ich jedesmal Monatelang davon Provitiert. Dazu muss man das ganze auch auf sich wirken lassen. Jede einzelne Anwendung hat für sich einen tieferen Sinn. Daran muss man nicht nur glauben sondern sich damit befassen.Ich komme oft völlig abgemagert und fertig hier an und das Team um Dr.Chefarzt schafft es jedesmal, daß ich wieder vernünftig Essen und schlucken kann. Körperlich bin ich wieder fitt und komme auch durch die Professionelle Psychologische Betreuung mit meiner Situation klar. Die logopädische Abt. Versteht ihr Handwerk und gibt mir jedesmal wertvolle Tipps an die Hand. Die Wohnsituation ist schon sehr sauber und für Patienten wohnlich eingerichtet. Das Essen ist so vielfältig und gut sortiert, daß einem hier keine wünschen offenlegen. Das Personal in dem Essbereich ist sehr freundlich und für jeden Wunsch aufgeschlossen. Die Ärzte sind absolut Fach kompetent und lassen einen Patienten ausreden und können sich sehr gut in das Krankheitsbild einfülen. Die einzelnen Anwendungen muss man einfach mit machen ohne das ganze von vorneherein in Frage zu stellen den am Ende der Reha weiß man wofür es gut und richtig war. Die Patienten unter einander wirken zu Frieden und ausgeglichen. Da ich immer allem sehr Kritisch gegen über stehe, muss ich wirklich aus voller Überzeugung sagen, daß Bad Gögging Passauer Wolf ein wichtiger Teil meines Lebens geworden ist. Danke an das gesamte Team. Jedem Patienten der hier her kommt rate ich, bitte erst einmal ankommen und das ganze auf sich wirken lassen , keine großen Erwartungen haben, denn Wunder wird es hier und auch nirgends anderswo geben. Das Wunder ist man selbst und der Wille gesund zu werden. Es sind die kleinen Schritte die einem zurück ins Leben bringen. Nicht nur der Terapeuth und der Arzt sind hier wichtig,sondern du selbst bist hier gefragt.

PASSAUER_WOLF am 02.01.2023

Hallo FrankBradl,

es freut uns sehr, dass Ihnen Ihre Rehabilitation im Passauer Wolf Reha-Zentrum Bad Gögging zum wiederholten Mal neue Kraft gegeben hat. Vielen herzlichen Dank für Ihr Lob - das haben wir direkt ans gesamte Team weitergegeben. Wir hoffen, dass der Erfolg Ihrer Reha lange anhält und wünschen Ihnen für das noch so junge Jahr 2023 alles Gute und viel Gesundheit.

Parkinson hier wir Ihnen geholfen

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Mitarbeiter sind hoch motiviert und sehr freundlich
Kontra:
kann ich wirklich nicht sagen

Neurologie / Parkinson
Mitarbeiter sind hoch motiviert und und sehr freundlich. Alle Abläufe sind sehr gut organisiert und finden pünktlich statt.
Die Zimmer sind sauber, schön hell und sehr zweckmäßig eingerichtet.
Verpflegung hat mir Geschmeckt.

Nach jahrelangen Schlafstörung wurde mir hier geholfen.
Hier kümmert sich der Chefarzt wirklich um alle Patienten.

Termine können über eine App gesteuert werden.

PASSAUER_WOLF am 02.11.2022

Hallo E.Richter,

vielen Dank, dass Sie Ihre positiven Erfahrungen mit uns teilen. Wie schön, dass Sie während Ihres Aufenthalts im Passauer Wolf Reha-Zentrum Bad Gögging spürbare Fortschritte gemacht haben und wir Sie auf Ihrem Genesungsweg effektiv unterstützen konnten! Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns rundum gut versorgt und behandelt gefühlt haben. Ihr Lob haben wir gerne an das gesamte Team weitergegeben.

Ihr Passauer Wolf-Team

Hier fühlt man sich gut versorgt

Pro:
gute Therapien
Kontra:
Bewegungsbad geschlossen

Ich war zum wiederholten Mal im Rehazentrum in Bad Gögging und trotz gewisser Einschränkungen durch Corona, war es wieder sehr gut.
Von der Aufnahme bis zum Abschluss erfolgte eine gute Betreuung.
Die Therapien waren ausgewogen und dem Krankheitsbild entsprechend gut eingeordnet. Die Therapeuten haben immer ein offenes Ohr und ein Lächeln im Gesicht.
Auch der Service im Restaurant war immer freundlich und hilfsbereit.
Viele Mitarbeiter sind schon viele Jahre im Rehazentrum beschäftigt und das spricht dafür, dass es den Mitarbeitern gut geht.
Aufgrund Corona war leider die Cafeteria geschlossen und es fanden keine Veranstaltungen statt.
Auch das Bewegungsbad war leider geschlossen, so das die Wassertherapie in der benachbarten Therme stattfanden.

PASSAUER_WOLF am 19.08.2022

Hallo SWWitti,

danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung zu schreiben! Wir freuen uns sehr, dass Ihnen Ihr Aufenthalt in Bad Gögging wieder gut getan hat und Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Ihr Lob haben wir gern an das Team weitergegeben.

Für die Zukunft wünschen wir Ihnen nur das Beste!

Angenemer Aufenthalt mit medizinischem Erfolg

Pro:
Freundliches, hilfsbereites Personal moderne Ausstattung Zimmer zum Wohlfühlen
Kontra:

Ich war nach einem Schlaganfall 3,5 Wochen zur REHA als Patient in Bad Gögging. Ich kann nur positives über meinen Aufenthalt berichten. Das gesamte Personal egal ob Pflegekraft, Therapeut, Servicekraft oder Arzt war durchweg sehr freundlich und hilfsbereit. Ich habe in der kurzen Zeit sehr große Fortschritte gemacht. Ich kam im Rollstuhl an und bin nach Hause gegangen. Auch meine Probleme beim Sprechen wurden komplett therapiert. Meine linke Hand kann ich im Alltag wieder einsetzen. Vielen Dank an alle meine Helfer.

PASSAUER_WOLF am 03.06.2022

Hallo April220427,

wie schön, dass Sie uns hier von Ihren tollen Fortschritten berichten! Wir freuen uns sehr, dass das Passauer Wolf Team Sie während Ihrer Reha effektiv auf dem Genesungsweg unterstützen konnte und Sie sich wohlgefühlt haben.

Ihr Lob haben wir gern weitergegeben.

Reine Abzocke !!!!

Schulter OP TEP

Also ehrlich, ich glaube es nicht !!!!!
Ich sollte ab 23.05.2022 nach einer Schuler OP ( TEP ) meine Reha im Passauer Wolf Bad Gögging antreten.

Auf der Homepage entdeckte ich rein zufällig, dass in der Geriatrie nur 2-Bettzimmer angeboten werden.

Aufpreis für 1-Bett Zimmer 75 € pro Tag.

Ist als Rentner nicht zu stemmen.

Bei meinen Schlafstörungen wäre ein 2-Bettzimmer für mich und meinem Zimmerkollegen eine Qual.

Erkundigungen bei anderen Kliniken zeigten, dass in der Regel dort 1-Bett Zimmer angeboten werden.

Ein 1-Bett Zimmer beim Passauer Wolf ohne Aufpreis wäre lt. Auskunft nicht möglich, da die Krankenkasse dies nicht zahlen würde.

Meine Krankenkasse hat bei div. anderen Rehas sehr wohl das Einbettzimmer bezahlt.

M.E. ist das reine Abzocke !!!!!!!

Ich habe die REHA im Passauer Wolf Bad Gögging abgesagt

PASSAUER_WOLF am 02.05.2022

Hallo Neubi52,

schade, dass es mit der Reha beim Passauer Wolf nicht geklappt hat.

Wir raten unseren Gästen grundsätzlich, im Vorfeld die Kostenübernahme mit ihrer Krankenkasse abzuklären. So können wir Missverständnisse und böse Überraschungen vermeiden. Sollten Sie noch Gesprächsbedarf haben, können Sie sich natürlich gern an [email protected] wenden.

Ihr Passauer Wolf Team

Pro:
Essen, Sauberkeit, Anwendungen
HWS und LWS

Ich war nun schon zum vierten Mal in dieser Klinik und werde wieder kommen. Die Ärzte haben meine Behandlungen speziell auf meine Beschwerden abgestimmt. Mit den super Therapeuten wurden diese erfolgreich umgesetzt.
Die Service Kräfte sind einsame Spitze, ich kann dies beurteilen, arbeite selbst im Krankenhaus im Service.
Es ist alles sauber, das Essen ist perfekt. Negatives gibt es nichts zu berichten.
Macht weiter so, in 4 Jahren bin ich wieder da.

PASSAUER_WOLF am 23.03.2022

Hallo JamesBond04,

vielen Dank für die lobenden Worte, die wir auch gleich an das Team weitergegeben haben. Schön, dass unser Serviceteam Sie als Experten auch begeistern konnte.

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich beim Passauer Wolf wohl gefühlt haben und freuen uns schon darauf, Sie das nächste Mal wieder begrüßen zu dürfen!

Parkinson Komplexbehandlung Therapeuten excellent, Ärzte mangelhaft

keine gute Erfahrungunzufrieden (Medikamente geändert ohne Rücksprache mit dem seit 3 Jahren behandelten Neurologen)
Pro:
Therapeuten und Pflegekräfte waren excellent
Kontra:
Ärzte mangelhaft
Parkinson Komplexbehandlung

Mein Mann war 3 Wochen bei der Parkinson Komplexbehandlung. Pflegekräfte und Therapeuten absolute Spitze. Die ärztliche Betreuung nicht zufriedenstellend. Er hatte seine Medikamente (Parkinson und Blutdruck) mitgebracht. Aussage bei der Einweisung: Legen sie alles weg, sie bekommen alles neu von uns. Ohne Rücksprache mit dem Neurologen, der ihn seit 3 Jahren behandelt, wurde die Medikamente total umgestellt. Es wurde die 2,5 fache Menge an Dopamin verordnet, die er zuvor hatte und mit dem er gut eingestellt war. Man hat ihm sogar Antidepressiva verschrieben. Es ging ihm danach wesentlich schlechter als vorher. Er hatte Schwindelanfälle und sein Allgemeinzustand hat sich verschlechtert, das Zittern verschlimmert. Heute Termin bei seinem Neurologen, der sich auch nicht erklären kann, warum die Medikation total umgestellt wurde bzw. warum man ihm Antidepressiva und ein Medikament gegen neurologische Schmerzen verordnet hat. Der Neurologe hat uns bestätigt, dass die Klinik sich nie mit ihm in Verbindung gesetzt hat. Mir ist es unerklärlich warum die Klinik nicht Rücksprache mit dem behandelten Arzt genommen hat bevor sie die Medikation einfach selbstständig verändert. !!!!! Es ist schade, dass die sehr gute !!! Arbeit der Therapeuten durch die behandelten Ärzte zunichte gemacht wurde.

PASSAUER_WOLF am 23.11.2021

Hallo Neuro1121,

danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine ausführliche und differenzierte Bewertung zu schreiben. Wir freuen uns, dass Sie mit der Betreuung durch die Therapeuten und Pflegekräfte durchweg zufrieden waren. Dieses Lob geben wir gern an das Team weiter.

Die Umstellung bzw. Neueinstellung der Medikamente ist fester Bestandteil der Parkinson-Komplexbehandlung und wird stets in Absprache mit den Patienten vorgenommen und genauestens überwacht. Dabei ist eine ausführliche Aufklärung durch das Ärzteteam selbstverständlich. Dass diese Medikamentenumstellung im Falle Ihres Mannes nach seinem Aufenthalt nicht die erhoffte Wirkung hatte, bedauern wir.

Auch nach Abschluss der Parkinson-Komplexbehandlung steht das Team den Patienten für Fragen rund um die Behandlung natürlich gern zur Verfügung.

Parkinson-Komplex-Behandlung

Pro:
Kontra:
WLAN war nicht stabil und ist unsicher
Parkinson

Die 3-wöchige Parkinson-Komplex-Behandlung war kompakt und ein voller Erfolg. Die Anwendungen waren genau auf meine Wünsche und Probleme abgestimmt. Die Medikamente wurden optimal für mich eingestellt.
Die Zusammenarbeit zwischen den einzelnen Teams
(Ärzte, Pfleger, Gästebetreuung, Küche, Psychologen, Physio- und Ergotherapeuten) ist perfekt !

Jeder ist in seinem Gebiet kompetent und sehr hilfsbereit.

aber: "nach der REHA ist vor der REHA"

==> Ich werde versuchen, die in der Fachklinik erlernten "Strategien" und Techniken (autogenes Training usw.) in meinen Alltag einzubauen.

==> Ich werde nächstes Jahr wiederkommen um u.a die Medikation aktualisieren zu lassen.

PASSAUER_WOLF am 02.11.2021

Hallo Marko61,

danke, dass Sie Ihre Erfahrungen mit uns teilen! Wir freuen uns zu lesen, dass Sie gute Fortschritte machen konnten und das Team Sie effektiv begleitet hat. Ihr Lob geben wir natürlich weiter.

Sie haben ganz Recht, "nach der Reha ist vor der Reha". Wir wünschen Ihnen viel Erfolg dabei, das Erlernte in Ihren Alltag zu integrieren und würden uns freuen, Sie nächstes Jahr wieder beim Passauer Wolf begrüßen zu dürfen!

Komplexbehandlung

Pro:
Erfolgreiche Behandlung
Parkinson

Dies war mein erster Aufenthalt in einer Klinik.
Mein erster Eindruck bei der Ankunft war sehr positiv. Der Empfang ist vergleichbar mit einem Hotel.Aufgrund meines Pkv Tarifs hatte ich ein Einzelzimmer sowie Chefarzt-behandlung.
Dies ist in jeden Fall empfehlenswert.
Die Behandlung war sehr effektiv. Mir ging es bei der 3wöchigen Komplexbehandlung so gut wie schon lange nicht mehr. Ausser den sehr kompetente
Chefarzt Dr. Wächter möchte ich die Neuropsychologische Behandlung von Frau Delgado
sehr positiv hervorheben. Das gesamte Personal war sehr freundlich.
Mir persönlich gefiel das Schwimmbad sowie ?as freie MAT noch sehr gut.
Man ist natürlich auch gefordert in der freien Zeit auch selbst etwas zur Stabilisierung des
Parkinson Fortschritt zu tun!

PASSAUER_WOLF am 02.11.2021

Hallo Tscharlie,

vielen Dank für Ihre Bewertung! Wir freuen uns sehr, dass Sie sich während Ihres Aufenthalts beim Passauer Wolf wohl gefühlt haben und gute Fortschritte machen konnten. Ihr Lob haben wir gern an das ganze Team weitergegeben.

Für die Zukunft wünschen wir Ihnen nur das Beste!

Eine sehr empehlenswerte Klinik

recht gute Erfahrungzufrieden (Es gab einmal Verständigungsprobleme.)
Pro:
Menschlich und fachlich sehr gut
Kontra:
Mein 2-wöchiger Aufenthalt war zu kurz
Parkinson

Bevor ich nach Bad Gögging fuhr, hatte ich erst 2 Monate vorher die Diagnose Parkinson erhalten. Ich war daraufhin sehr niedergeschlagen und war in eine tiefe Depression verfallen. Ich nahm in den nächsten Wochen so ab, dass ich wegen gefährlichem Untergewicht in das heimatliche Kreiskrankenhaus eingewiesen wurde. Sehr skeptisch und widerwillig fuhr ich deshalb zur Parkinson Komplexbehandlung nach Bad Gögging. Meine Neurologin hatte mir die Behandlung dort dringend empfohlen. Schon bei der Ankunft war ich positiv überrascht. Die Anfahrt zur Klinik war gut ausgeschildert, der Empfang war sehr freundlich und zuvorkommend. Das neue Gebäude wirkte mit der großen modern eingerichteten Empfangshalle einladend. Schon am ersten Tag besuchte mich der Chefarzt und es wurde ein speziell auf mich zugeschnittenes Behandlungskonzet erstellt. Meine Stimmung besserte sich von Tag zu Tag und ich fühlte mich schon bald heimisch. Meine Parkinsonsymtome wurden schon nach kurzer Zeit erträglicher und gingen teilweise zurück. Die behandelnden Therapeuten wirkten sehr professionell und waren stets freundlich und zuvorkommend. Zunehmend genoss ich den Aufenthalt. Dazu trug auch das Umfeld der Klinik bei. In der Nähe war ein gepflegter Park. Auch Cafes, Restaurants und kleine Shops luden zum Bummeln und Verweilen ein. In meiner Freizeit besuchte ich auch mehrere Male die nahegelegene Therme, die relativ klein war, aber oho. Obwohl ich medizinisch sehr intensiv betreut wurde und viele Anwendungen hatte, kam mir der Aufenthaltschon bald wie ein Erholungsurlaub vor. Die gute Seele der Station war der Chefarzt. Aus Gesprächen von Mitpatienten wusste ich, dass er sich sowohl um Kassenpatienten wie Privatpatienten bestens kümmerte. Die gute Küche trug dazu bei, dass ich innerhalb zwei Wochen 3 kg zulegte. Darüber freute ich mich sehr. Kurzum: In dieser Klinik wurde mein Leben wieder lebenswert. Ich schrieb diese Bewertung bewusst erst 2 Monate nach meinem Aufenthalt in der neurologischen Station der Fachklinik Bad Gögging, weil ich sehen wollte ob die Erfolge des Klinikaufenthaltes auch anhaltend sind: Ja, sie sind es.

PASSAUER_WOLF am 20.09.2021

Hallo mayo3,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre positiven Erfahrungen zu schildern. Danke auch, dass Sie hier so offen mit der schweren Zeit nach der Diagnose umgehen. Zu hören, dass das Team der Passauer Wolf Fachklinik Sie während Ihres Aufenthalts effektiv unterstützen konnte und Sie so gute, bis heute anhaltende Fortschritte machen konnten, freut uns deshalb umso mehr. Ihr Lob haben wir gern an das ganze Team weiter gegeben.

Für die Zukunft wünschen wir Ihnen nur das Beste. Sollten Sie einmal erneut eine Parkinson-Behandlung wünschen, würden wir uns natürlich freuen, Sie erneut begleiten zu dürfen.

Durchweg positiv

Parkinson

Bereits zum 2. mal konnte ich das Parkinson Komplexprogramm in Anspruch nehmen. Die Klinik ist modern, wirkt sehr einladend und ist auf dem neuesten Stand. Die Zimmer sind funktionell, gemütlich mit Balkon und großzügig bemessen. Im August 2021 wie schon 1 Jahr zuvor genoss ich die 3 Wochen Aufenthalt sehr. Die Ärzte, das ganze Reha Team sowie die Pflegerinnen und Pfleger hatten stets ein offenes Ohr für meine Anliegen, Wünsche und Bedürfnisse. Eine gute, abwechslungsreiche Küche runden das Gesamtbild positiv ab. Das Programm im Passauer Wolf mit all seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern tut mir einfach gut und führt jedes mal zu einer spürbaren Verbesserung meiner Lebensqualität.

PASSAUER_WOLF am 23.08.2021

Hallo Gerd11.23,

danke, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihre Zeit beim Passauer Wolf in guter Erinnerung behalten werden!

Ihr Lob haben wir natürlich auch an das Team weitergegeben.

Sollte bei Ihnen erneut eine Parkinson-Behandlung anstehen, würden wir uns natürlich freuen, Sie wieder in Bad Gögging begrüßen zu dürfen.

Hervorragende Rehaklinik

Kann die Passauer Wolf Rehaklinik
nur uneingeschränkt weiterempfehlen.
Die einzelnen Therapien werden maßgeschneidert auf den Patienten
angepasst und ich machte rasch Fortschritte in der Genesung.
Besonderen Dank möchte ich an dieser Stelle der Leitung/ Stellvertretung der Gästebetreuung aussprechen, da sie mir meinen Aufenthalt mehr als komfortabel ermöglicht haben.
Beide Damen sind die besten Botschafter für die Klinik.
Keinesfalls möchte noch unerwähnt lassen , dass mir die Logopädie und die HNO sehr sehr gut geholfen haben gesund zu werden.

PASSAUER_WOLF am 14.07.2021

Hallo Peter242,

danke für Ihren Erfahrungsbericht! Wir freuen uns, dass Sie während Ihrer Reha beim Passauer Wolf so gute Fortschritte machen konnten und sich bestens betreut gefühlt haben.

Ihr Lob haben wir natürlich an das Team weitergegeben.

Für den weiteren Genesungsweg wünschen wir Ihnen nur das Beste!

Reha zur Behandlung eines Schlaganfalls

Pro:
das Personal war kompetent, hilfreich und immer freundlich
Behinderung bei Sprache unnd Fortbewegung

Ich wurde nach einem Schlaganfall in die Fachklinik Bad Gögging eingeliefert. Schon die erste Beurteilung durch den Chefarzt hat mir sehr viel Mut gegeben wieder ganz zu gesunden. Das Personal war durchgehend sehr kompetent, hilfreich und immer freundlich. Mit Hilfe der Therapeuten konnte ich die verbliebenen Behinderungen weitgehend beseitigen und zu einem neuen Leben zurückkehren. Neben der Unterstützung durch die dreiwöchige Reha hat mir sehr viel Glück geholfen, die plötzliche Erkrankung nahezu völlig zu Überwinden. Ich bin voll des Lobes nach Hause zurückgekehrt.

PASSAUER_WOLF am 14.07.2021

Hallo heinzurl,

danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung zu schreiben. Wir freuen uns, dass Sie sich beim Passauer Wolf gut betreut gefühlt haben und das Team Sie effektiv auf dem Genesungsweg begleiten konnte.

Ihr Lob geben wir gern weiter und wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute!

Ihr Passauer Wolf Team

Sehr kompetente Ärzte ( Chefarzt und Oberärztin )

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich fühlte mich sehr gut behandelt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr freundlich und vor allen Dingen sehr kompetent)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ärztin stand mir sogar am Samstag zur Seite)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr freundliches Personal)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Ein gutes Haus)
Pro:
Das bemühen der Ärzte und Therapeuten war einfach vorbildlich
Kontra:
Da gab es für mich aber auch gar nichts zu kritisieren !!!
Parkinson

Ich war für 3 Wochen Patient der oben genannten Klinik.
Ich weiß nicht, wie ich es am besten ausdrücken soll, aber ich habe in noch keiner Klinik erlebt, das angefangen von den Ärzten über die Schwestern, Therapeuten bis hin zum Küchenpersonal, so eine freundliche Atmosphäre herrschte.
Was mich auch ganz besonders beeindruckte war, die sehr kompetente Arbeit der Ärzte und Therapeuten. Ich bekam auf jede meiner Fragen eine Antwort und jeder der Ärzte nahm sich Zeit für mich.
Ich hatte einfach das Gefühl, in dieser Klinik, sehr, sehr gut aufgehoben zu sein.

PASSAUER_WOLF am 12.07.2021

Hallo Pit722,

danke, dass Sie Ihre Erfahrungen hier mit uns teilen. Wir freuen uns, dass Sie sich während Ihrer Reha beim Passauer Wolf gut betreut gefühlt haben!

Ihr Lob haben wir natürlich an das Team weitergegeben.

Viele Unannehmlichkeiten!

Pro:
Küche, Chefarzt
Kontra:
Private Gästebetreeung, sehr an Geld orientierte Einrichtung
Stimmbandlehmung

nach meinen drei wöchigen Aufenthalt in der Reha Passauer Wolf in Bad Gögging möchte ich hier meine Eindrücke schildern.

Als "Stimmptient" in Bereich der Phoniatrie war ich mit der freundlichen und geduldigen Art und Weise und des Ärzteteams sehr zufrieden. Allerdings fande ich drei mal in der Woche Logopädie Anwendungen zu wenig. Dazu waren die aktive Übungszeiten in den Logopädie-Anwendungen extrem kurz. Meistens vier bis sechs Minuten. (und nur einmal etwa zehn Minuten) Zum Glück hatte ich in meinem Zimmer genug Zeit um alleine zu üben, sodass ich trotz diesen kurzen Einheiten gute Vortschritte machen konnte.

Außerdem hat auch die fachliche Kompetenzen von den Therapeuten, die sich in der Regel mit der Abteilung, von der der Patient stammt, absprechen sollten, um den Patient individuell und gezielt auf seine Beschwerden beraten zu können, oft gefehlt. Ich musste persönlich besonders im medizinischen Aufbautrainung, Übungen machen, die für meine Stimme komplett kontraproduktiv waren. Nach Absprache mit dem Arzt wurden die Übungen weggelassen.

Die Sozialberatungsstelle in der Reha hat mich in fast allen Bereichen auf meinen Dienstherr verwiesen, sodass die Termine, die für 45min angesetzt waren, innerhalb von 15 min erledigt.

Die private Gästebetreuung hat sich um meine Angelegenheiten kaum gekümmert. Besonders beim Thema "Kostenübernahme der privaten Krankenversicherung" war das Personal leider nicht besonders Patientenorientiert.

Meine Bitte um einen Kostenvoranschlag bzw. eine Auflistung der "evtl." anfallenden Kosten, wurde abgelehnt. So muss ich wahrscheinlich mit einer hohen Eigenanteil rechnen muss. (Die Aussage der privaten Gästebetreuung war: "ja, 1000€ kommen schnell beinander.")

Die Küche war hervorragend. Das Küchenpersonal war sehr nett und freundlich.

Insgesamt erfreuliche gesundheitliche Fortschritte aber trotzdem mit sehr vielen Unannehmlichkeiten!

Ich kann diese Reha leider nicht weiter empfehlen!

PASSAUER_WOLF am 02.07.2021

Hallo KmlSnl,

danke, dass Sie sich die Zeit für eine ausführliche Bewertung genommen haben. Wir freuen uns, dass Sie gesundheitliche Fortschritte machen konnten und mit unserem Ärzteteam allgemein zufrieden waren.

Leider hat Ihr Aufenthalt Ihre Erwartungen an eine Reha aber offenbar nicht erfüllt. Das bedauern wir und bieten Ihnen an, ein klärendes Gespräch zu führen. Sollte das auch in Ihrem Sinne sein, melden Sie sich bitte per Mail an [email protected].

Die Länge und Häufigkeit der Therapieeinheiten orientiert sich am individuellen Bedarf des Patienten. Wir konnten Ihre Schilderungen nachvollziehen und feststellen, dass die Länge Ihrer Einzeltherapie-Einheiten in der Logopädie 30 Minuten umfasste. Die logopädische Therapie schließt selbstständige Übungen mit ein, die der Gast außerhalb der Therapiezeiten absolviert. Es ist schön, dass diese Ihren Behandlungserfolg festigen konnten.

Während einer Reha ist es auch üblich, dass Therapien immer wieder angepasst und justiert werden, um die vielschichtigen Therapien individuell zu optimieren. Das geschieht wie bei Ihnen in Absprache zwischen dem Gast und dem behandelnden Arzt. Die Rückmeldung zum Therapieerfolg ist essentiell auf dem Genesungsweg. Nicht umsonst sehen wir den Gast als Teil des Teams.

Entstehende Kosten legen wir unseren Gästen transparent offen. Im Vorfeld erhielten Sie dazu von uns eine Preisliste, die Tagessätze und Therapien auflistet. Dennoch ist der Verlauf einer Reha immer einzigartig. Die Behandlungsmöglichkeiten werden stets angepasst, um einen effektiven Genesungsverlauf sicher zu stellen. Deswegen ist es uns nicht möglich, einen detaillierten Kostenvoranschlag zu erstellen, der all diese Punkte berücksichtigt. Wir verstehen natürlich, dass es ärgerlich ist, wenn etwas bei der Kostenübernahme nicht klappt. Aus diesem Grund hat unsere Privatgästebetreuung Sie auch intensiv bei der Antragstellung unterstützt.

Lassen Sie uns bitte wissen, falls Sie weiteren Klärungsbedarf haben. Wir kümmern uns darum – versprochen!

Ihr Passauer Wolf Team

Sie weisen bedürftige Schlaganfallpatienten wegen einer bagatellen Wundversorgung ab

Kontra:

meine Frau hatte am 30.5.21 einen Schlaganfall und wurde zunächst ins Klinikum Donauwörth eingeliefert. Dort wurde sie sehr gut behandelt und schließlich wurde ein Termin mit Ihnen zur Reha in Bad Gögging am 14.6.21 ausgemacht. Zuvor hatte meine Frau schon 4 Stoma OP über sich ergehen lassen müssen. Bei der 4. OP wurde das Kolostoma endlich weiter nach oben gelegt damit es jetzt vernünftigt versorgt werden kann. Allerdings ist die Bauchwunde vom vorhergehenden Stoma im unteren Bauchbereich gerissen und sie wurde deswegen in Donauwörther Krankenhaus und später zuhause von der Caritas Sozialstation sehr gut versorgt. Es geht ja nur um einmal täglich spülen das nicht mal 10 min in Anspruch nimmt. Die Wunde schließt sich jetzt langsam wieder. Leider wurde von Ihnen in Bad Gögging trotz stehendem Termin am 14.6. die Reha meiner Frau wieder storniert da sich von Ihrem ärztlichen Personal keiner in der Lage fühlt die Wunde weiter zu behandeln. Nicht mal der Versuch vom Donauwörther Krankenhaus und von mir selbst, -zu Ihrer diesbezüglichen Entlastung- doch die Caritas-Station Abensberg einzuschalten damit meine Frau wegen der Schlaganfallauswirkungen bei Ihnen am 14.6. wieder genesen und Weiterbehandelt werden kann wurden honoriert. SIE WOLLEN NICHT ! Das finde ich schäbig von Ihnen obwohl es sich nur noch um eine kleine Wundversorgung handelt. Ich jedenfalls werde Sie wo ich es kann nicht weiterempfehlen

PASSAUER_WOLF am 09.06.2021

Hallo KratzerHerbert,

wir verstehen, dass die Ablehnung einer Rehabilitationsmaßnahme sehr ärgerlich ist. Jede Anmeldung wird bei uns vor Aufnahme fachärztlich auf mögliche Kontraindikationen überprüft, bevor wir den Reha-Termin abschließend bestätigen. Natürlich ist es unser Ziel, allen Patienten eine bestmögliche Versorgung zu gewährleisten. Dies stellen wir durch effektive Behandlungskonzepte sicher, die auch das erforderliche Wundmanagement mit einschließen. Eine nicht leistbare Wundversorgung war in Ihrem Fall nicht der alleinige Ablehnungsgrund, was wir aus verständlichen Gründen an dieser Stelle nicht näher ausführen können.

Gerne können wir noch einmal persönlich in einem geschützten Rahmen über Ihr Anliegen sprechen. Falls das auch in Ihrem Sinne ist, schreiben Sie uns bitte eine Mail an [email protected].

Ihr Passauer Wolf Team

Pro:
Essen war gut
Kontra:
Abzocke
inkompletter Querschnitt

Leider kann ich nichts Positives über die Klinik berichten. Ich hatte mir von der AHB so viel versprochen und wurde enttäuscht. Die ersten zwei Tage passierte gar nichts, ich saß nur auf dem Zimmer rum, welches auch nicht zum Wohlfühlen einlud. An den darauffolgenden Tagen hielten sich die Behandlungen auch in Grenzen, maximal 1 Stunde Behandlung am Tag.
Ich war froh, dass mein Mann als Begleitperson dabei war. Er hatte mit mir zusätzlich Übungen gemacht und sich um meine Pflege gekümmert. Dafür wurden wir von der Klinik zusätzlich zur Kasse gebeten, obwohl die Krankenkasse die Kosten für die Begleitperson übernommen hat. Für mich erweckt sich hier der Eindruck, dass diese Klinik sich mit den Kranken noch zusätzlich bereichern will. Es wird dem Patienten ein Einzelzimmerzuschlag von 75€ pro Tag berechnet, auch wenn in der Corona-Zeit keine Doppelbelegung stattfindet. Außerdem fand kein ordentliches ärztliches Aufnahme- bzw. Abschlußgespräch statt.
Meiner Gesundheit hat diese AHB eher geschadet als geholfen. Weil durch die Krankheit und die finanzielle Belastung meine Psyche enorm angegriffen ist.

PASSAUER_WOLF am 04.06.2021

Hallo Berta152,

vielen Dank für Ihre Schilderungen. Schade, dass Ihre Erwartungen an die Anschlussheilbehandlung nicht erfüllt wurden. Ein paar der von Ihnen erwähnten Themen können wir nicht vollumfänglich nachvollziehen. So finden ärztliche Aufnahme- und Abschlussgespräche grundsätzlich dokumentiert statt. Entstehende Kosten für die Unterbringung im Einzelzimmer und Kosten für die Unterbringung von Begleitpersonen legen wir für unsere Gäste transparent offen, um schon im Vorfeld eine Einschätzung zu ermöglichen. Als Regelleistung der Krankenkasse gilt die Unterbringung im Doppelzimmer. Es ist richtig, dass die vorrangige Einzelbelegung als Teil unseres Infektionsschutzkonzeptes für die ersten Tage als ergänzende verstärkte Schutzmaßnahme für Gäste unseres Hauses ermöglicht werden kann. Das schließt jedoch nicht den kompletten Aufenthalt ein, und wird bei der Rechnungslegung berücksichtigt. Die Unterbringung im Doppelzimmer ist unter bestimmten Voraussetzungen von Beginn an möglich. Daher entscheiden sich viele unserer Gäste für die Wahlleistung »Einzelzimmer«. Gerne bieten wir Ihnen an, persönlich mit Ihnen über Details Ihrer Behandlung und über den Ablauf Ihres Aufenthaltes zu sprechen. Wenn das in Ihrem Sinne ist, senden Sie uns eine E-Mail an [email protected], damit wir einen Termin für ein Gespräch finden können.

Ausgesprochen gute Erfahrung

Morbus Parkinson

Im April 2021 war ich für 3 Wochen zur Parkinson Komplexbehandlung in der Akutklinik Bad Gögging. Insgesamt bin ich mit meinem Aufenthalt ausgesprochen zufrieden. Die ärztliche Betreuung war hervorragend und für mich, da ich erstmals medikamentös eingestellt wurde, sehr hilfreich. Meine Parkinsonsymptome bekamen wir sehr gut in den Griff und ich konnte die zahlreichen Therapien mit viel Energie absolvieren und eine spürbare Steigerung meiner Fitness erreichen. Alle Therapeuten halfen mir durch ihr Engagement und ihre Freundlichekeit. Das gilt auch für das medizinische Personal, das ich als rücksichtsvoll und interessiert erlebt habe.
Die Zimmer, wegen Corona nur mit einer Person belegt, waren sehr gut ausgestattet und hatten Wohlfühlcharakter.
Die Umgebung der Klinik lädt zu schönen Spaziergängen und Wanderungen ein. Der schöne Kurpark liegt in unmittelbarer Nähe.
Für mich steht fest, dass ich wiederkommen werde!

PASSAUER_WOLF am 10.05.2021

Hallo Schwarzerle,

Wir freuen uns, dass Sie sich während Ihres Aufenthalts wohl gefühlt haben und mit der Behandlung und Betreuung beim Passauer Wolf zufrieden waren. Ihr Lob geben wir natürlich an das Team weiter. Wir freuen uns, Sie auch in Zukunft wieder in Bad Gögging begrüßen zu dürfen.

Für Ihren weiteren Genesungsweg wünschen wir Ihnen alles Gute!

AHB

Pro:
Kompetenz und Freundlichkeit des Personals
Laryngektomie

Ich bin mit der Anschlussheilbehandlung im Passauer Wolf sehr zufrieden. Die Ärzte sind wirklich kompetent, nett und behandeln einen auch zuvorkommend. Die Therapeuten (Stimme/Psychologie) sind sehr geduldig und versuchen trickreich, den Pfad zu Erfolgen zu eröffnen. Erfolgreich! Als ich ankam, konnte ich kaum sprechen (trotz Stimmprothese)... Im Abschlussgespräch sagte mir der überaus freundliche und kompetente Chefarzt (witziger Typ!) ich spräche ja wie ein Wasserfall. Bingo! Hat mich sehr gefreut!
Natürlich muss jede/r auch selbst die Fortschritte wollen, das nimmt einem niemand ab. Aber die Unterstützung im Passauer Wolf hilft sehr.
Wichtig ist auch, wirklich soviel wie möglich "mitzumachen", also auch die therapeutischen Einheiten im motorischen Bereich - auch dort: Sehr nette Physios! Auch beim medizinischen Aufbautraining sind sehr zugewandte, aufmerksame Sporttherapeuten. Die Krankengymnastik war auch sehr hilfreich und effektiv.
Insgesamt ist bemerkenswert, wie freundlich und zuvorkommend dort nahezu alle Mitarbeitenden sind - die Schwestern (Schwester Elsa!), die Damen an der Rezeption und auch die Damen vom Zimmerservice.
Wegen Covid19 hatte ich im Vorfeld große Bedenken, eine AHB anzutreten. Aufgrund des Hygienekonzepts braucht man jedoch keine Bedenken zu haben. Natürlich kann man sich untereinander nur schwer kennenlernen, wenn die Kontakte so eng begrenzt sind. Aber: Die Sicherheit ist ja im Sinne aller!
Ich werde sehen, ob ich die Gelegenheit wahrnehme, in den Passauer Wolf zurückzukehren - was ich mir aber sehr gut vorstellen kann. :-)
Ärgerlich war lediglich im Vorfeld die kurzfristige Benachrichtigung vom Antrittszeitpunkt: 5 Tage sind einfach zu wenig, man hat ja doch einiges im Vorfeld zu organisieren. Und da man krank ist, fällt alles schwerer, nicht jeden Tag ist man gleich stark um das zu bewältigen. Also: 14 Tage vorher zu wissen, wann man antreten soll, müßte machbar sein. Organisation und Planung läuft doch auch sonst reibungslos!

PASSAUER_WOLF am 16.04.2021

Hallo DaTi68,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine ausführliche Bewertung genommen haben! Wir freuen uns, dass Sie sich während Ihrer Reha beim Passauer Wolf gut aufgehoben und betreut gefühlt haben. Ihr Lob haben wir natürlich an das Team weitergeleitet. Wir würden uns freuen, Sie in Zukunft wieder in Bad Gögging begrüßen zu dürfen.

Danke auch für Ihren Hinweis zu der sehr kurzfristigen Benachrichtigung zum Rehaantritt. Eine so kurze Vorlaufzeit ist nicht die Regel. Deswegen würden wir der Sache gerne auf den Grund gehen. Sie würden uns sehr dabei helfen, wenn Sie uns dazu eine Mail mit Ihren Daten (Name und Datum des Aufenthalts) an [email protected] schicken könnten.

Für Ihren weiteren Genesungsweg wünschen wir Ihnen alles Gute!

völlig umsonst

schlechte Erfahrungunzufrieden (Stationsärztin soll ihren Beruf aufgeben!)
schlechte Erfahrungzufrieden (es wurde versucht zu helfen)
Pro:
Einzelzimmer, gute Verpflegung
Kontra:
med. Betreuung, Therapien

kam nach einer Hüft-TEP in diese Rehaklinik u.
vom 1. Tag an Stress + große Probleme.
Leider brauchte ich Hilfestellungen, da mein
Nervengeflecht die Muskulatur am operierten Bein
nicht ausreichend versorgte. Ich bekam keine
zielgerichteten Therapien, die Schwellungen am
Oberschenkel waren enorm, kein Interesse von Seiten der Ärztin erkennbar. Musste mir viel erkämpfen, auch die Rückkehr in die OP-Klinik um
dort abklären zu lassen, ob ein größerer Nervenschaden vorliegt. In der Rehaklinik selbst
wurde ich trotz mehrfachen Nachfragens nicht weiter untersucht. Die Stationsärztin lief immer
mit gesenktem Kopf durch die Gänge - nur ja nicht
ansprechen, man wurde sogleich abgewiesen - keine Zeit!!
Ich kann nichts positives über diese Rehaklinik
sagen - leider. Außer, dass ich ein Einzelzimmer
hatte + die Verpflegung wirklich gut war.
Die Lage der versch. Rehahäuser wäre schön gewesen, da ich nicht gut laufen konnte, habe ich
hier nichts "genossen". Konnte auch nicht ins
Bewegungsbad, also keine Wasseranwendungen.
Kam nach 4 Wochen nach Hause und dann begann erst
einmal meine Physiotherapie. Die Therapeuten waren über meinen Zustand entsetzt. Verlorene 4 Wochen.
Bin immer noch in Behandlung - wird noch lange
dauern.

PASSAUER_WOLF am 15.06.2020

Hallo urul2,

danke, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Wir bedauern, dass Sie den Eindruck hatten, beim Passauer Wolf nicht bestmöglich betreut zu werden. Gerne würden wir mit Ihnen dazu noch einmal persönlich sprechen. Falls das auch in Ihrem Sinne ist, schreiben Sie uns bitte eine Mail an [email protected]. Herzlichen Dank.

Für Ihren weiteren Genesungsweg wünschen wir Ihnen natürlich nur das Beste.

Zum Pflegefall gemacht!!!

schlechte Erfahrungunzufrieden (Durch mangelnde ärztliche Betreuung Zustand massiv verschlechtert)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Keine Aufklärung bezüglich der Medikamentenumstellung (was ist neu, was entfällt, mögliche Nebenwirkungen)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Man kann schon von einem Kunstfehler sprechen)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Viel zuviele Anwendungen für jemanden dieses Alters)
schlechte Ausstattungunzufrieden (schöne Örtlichkeit, aber wenn sonst nix stimmt, hat man davon leider auch nichts)
Pro:
Ich kann nichts positives berichten
Kontra:
Sehr mangelhafte ärztliche Betreuung
Parkinson

Meine Mutter war dort über 5 Wochen wegen Parkinson. Zu Rehabeginn war sie selbstständig, konnte mit über 80 Jahren sogar noch Autofahren!
Als sie entlassen wurde, stürzte sie dauernd, hatte Wahnvorstellungen und musste schließlich mit dem Notarzt in die Neurologie der Uni Regensburg eingeliefert werden. Es musste die Medikation neu eingestellt werden. Die während der Reha verordneten Tabletten verursachten derart starke Nebenwirkungen. Der Schwindel und die Halluzinationen gingen weg, aber die massiven Konzentrationsstörungen blieben. Ob sich die wieder bessern weiss noch niemand. Ebenso hat sich ihr Tinnitus stark verschlechtert. Und der Tremor wurde auch nicht besser im Gegenteil, so stark hat sie noch nie gezittert!
Kurz und gut es wurde uns im Prinzip ein Pflegefall heimgeschickt. Ich muss meiner Mutter die Medikamente einzeln geben, in einer Box für die ganze Woche vorbereitet kann ich ihr nicht mehr geben, da sie sie nicht mehr richtig einnimmt. Insulinspritzen funktioniert auch nicht mehr. All das hat sie vorher ohne Probleme eigenständig gemacht.
Wegen der Coronakrise dürften wir sie ja nicht mehr besuchen. Wenn sie am Telefon oft so seltsam war und wir dort anriefen, es möge ein Arzt nach ihr sehen, hieße es immer nur alles OK. Dass sie die letzten 3 Wochen nur noch mit dem Rollstuhl herumgefahren wurde hat uns niemand gesagt. Meine Mutter wollte uns nicht in Worte Stürzen und hat leider auch nichts gesagt.
Ich würde jedenfalls schon erwarten, dass sich ein Arzt massiv kümmert, wie die neuen Medikamente auf den Patienten wirken. Das ist nicht geschehen.
Wir behalten uns jedenfalls rechtliche Schritte vor.
Beschwerde bei der Ärztekammer und Krankenkasse werden auf jeden Fall erfolgen!
Ich kann also bei Besuch dieser Klinik und Reha-Einrichtung nur zur Vorsicht raten!
Wie es meiner Mutter geht mag man sich gar nicht vorstellen!

PASSAUER_WOLF am 23.04.2020

Hallo C6502,

trotz der unmittelbar eingeleiteten internen und externen Recherche ist es uns nicht möglich, Ihre Schilderungen nachzuvollziehen, weswegen wir die erhobenen Vorwürfe in Frage stellen müssen. Gerne würden wir Sie persönlich kontaktieren, um den Sachverhalt konkret zu besprechen, medizinisch zu bewerten und auf den Behandlungsverlauf Ihrer Mutter eingehen zu können. Sollte dies auch in Ihrem Sinne sein, schreiben Sie uns bitte eine kurze Mail an [email protected].

Die multimodale Parkinson-Komplexbehandlung beim Passauer Wolf Bad Gögging kombiniert medikamentös-therapeutische und nicht-medikamentöse Behandlungskonzepte. Darin liegt die besondere Stärke des Behandlungsansatzes. Für die Versorgung und Behandlung von Patienten mit Bewegungsstörungen, insbesondere Morbus Parkinson, verfügen unsere Ärzte, Therapeuten und Pflegekräfte über spezialisierte Zusatzausbildungen und Qualifikationen.

Dabei wird stets sorgfältig darauf geachtet, dass die medikamentöse Therapie auf die persönliche Situation abgestimmt ist. Während des Aufenthalts wird die Therapie weiter optimiert und angepasst.

Dass es Ihrer Mutter aktuell nicht gut geht, bedauern wir. Gerne möchten wir uns ausführlich mit Ihnen unterhalten, um herauszufinden, ob wir Sie und Ihre Mutter unterstützen können.

Nach THS

Pro:
Kontra:
Betten

Sehr kompetente Therapeuten

Gut so

Pro:
Komme wieder
Morbus Parkinson

Fachlich hervorragende Behandlung durch gute Absprachen und Fachwissen zwischen kompetente Ärzte und Therapeuten.
Nach kompletter Fertigstellung wird die neu eröffnete schön gestaltete Fachklink sehr schön und komfortabel.

Medizinisch und neurologisches Kompetenz im Günen lässt Parkinson

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (da individuell an meine Situation angepasst bzw erweitert)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Medikation geduldig bis zur optimalen Einstellung erweitert)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (überall hilfsbereite Hände und Helfer)
weniger gute Ausstattungzufrieden (ab 10/19 noch besser mit Eröffnung der separaten Akutklinik)
Pro:
Klinik im Grünen, Entspannung pur in intakter Natur
Kontra:
das Essen ist zuu gut! Wünschte mir strenge Diätportionen
Parkinsonpatient

Ich habe mich zur Parkinson Komplextherapie in Bad Gögging angemeldet und die Behandlung dort mit sehr gutem Erfolg abgeschlossen.

Die neue, modifizierte Medikation mit weniger L-Dopa hat sich außergewöhnlich positiv ausgewirkt, ich bin z. Zt. nahezu beschwerdefrei.

In habe gelernt die Methode das BIG für mich zu nutzen, ebenso wie einige Entspannungsübungen was mir seitdem im Alltag oft schon sehr hilfreich war.

Vielseitige Behandlung

Pro:
Immer gut aufgehoben
Morbus Parkinson

Vor kurzem war ich Patient in der obengenannten Klinik(Morbus Parkinson) Vorab möchte ich unterstreichen, dass ich mit diesem Aufenthalt sehr zufrieden bin und allen Lesern dieser Zeilen, wenn es nötig sein sollte, eine ähnliche Behandlung empfehle.
Der Entscheidung, mich nach Bad Gögging zur komplexen Behandlung meiner seit 2005 währenden Krankheit zu begeben, sind lange Überlegungen vorausgegangen, einschließlich eines Termins beim CA des Fachbereichs Neurologie. Herrn PD Dr. Wächter nahm sich viel Zeit, um mir und meiner Frau,die mich begleitete,die medizinische Strategie des Hauses zu erklären.
Der Empfang und die Einweisung in die Klinik verliefen sehr herzlich und unbürokratisch auch dank der Gastbetreuerin Alexandra Reif. Um eine adäquate medizinische Betreuung bemühte sich gleich von Anfang an ein ganzes Team, angeführt von Oberärztin Dr.Anna Kronseder. Auch gaben alle ihr Bestes,meinen Klinikaufenthalt erfolgreich zu gestalten.Physiotherapeuten wie Frau Rascher, Ergotherapeuten wie Frau Richter, Sprachtherapeuten wie Frau Schwab oder Servicekräfte - ich nenne stellvertretend für viele Frau Berger oder Frau Trauner.
Mein besonderer Dank richtet sich auch an die orthopädische Fachrichtung, insbesondere an Herrn CA Dr.Triebel,der meine orthopädischen Probleme untersuchte und mir weitere Ratschläge gab.

Parkinson Fachklinik Bad Gögging in neuem Haus

Pro:
Atmosphäre
Kontra:
Außenanlagen
Parkinson

Ich möchte darauf hinweisen, dass die geschilderten Eindrücke subjektiver Natur sind und dass es bei Ihrer Suche nach einer geeigneten Klinik immer auch um die Bewertung meiner Bewertung geht. In diesem Sinn verzichte ich z.B auf die Beurteilung der Verpflegung.

Ich war vom 9. September bis zum 16. September in der Rehaklinik Passauer Wolf in Bad Gögging. Seitdem und bis zum 29. bin ich in der Akutstation zur Parkinson Komplexbehandlung. Was mir in beiden Häusern auffällt, ist die große Anzahl der Mitarbeiter.

Der Umzug am 16. September war gewissermaßen die Feuerprobe, ob ein berufliches Kollektiv gut funktioniert. Trotz der zusätzlichen Belastung an einem Samstag war die Stimmung bei dem Personal ausgesprochen fröhlich und entspannt, was schließen lässt auf das, was man unter Corporate identity versteht, welche letztlich dem Patienten zugutekommt.

Das Zimmer im Neubau löste bei mir einen spontanen Wow-Effekt aus. Die Ausstattung ist durchaus vergleichbar mit der eines Vier-Sterne Hotels , so stilvoll ist die von kreativem Design getragene Gesamtkonzeption.

Die Therapien sind abwechslungsreich und gut auf meine Erkrankung abgestimmt. Schon nach einer Woche kann ich eine Verbesserung in der spezifischen Symptomatik feststellen. Mein Stand ist sicherer, ich stoße auf der Treppe nicht an.

Positiv ist auch mein Eindruck von der Leitungsebene der Klinik.Bei der Visite werden die
therapeutischen Maßnahmen sehr sachlich und einsichtig ohne die lateinischen Fachausdrücke erklärt. So etwas wie das Klischee von den Chefarztallüren findet hier keine Bestätigung . Ich kann mir nicht vorstellen, dass es viele Chefärzte gibt, die beim Umzug mit anpacken.

Ich kann die Klinik nur wärmstens empfehlen.

Bin wieder zu Kräften gekommen

weniger gute Ausstattungzufrieden (Leihfahrräder in der Klinik wären schön)
Pro:
Sehr gute ärztliche Versorgung
Kieferprobleme

Ich war fast 5 Wochen in der phoneatrischen Abteilung und habe mich sehr wohl gefühlt. Die ärztliche Betreuung war excellent ebenso die therapeutische Versorgung. Alle Mitarbeiter des Hauses waren zu jeder Zeit sehr freundlich, kompetent und hilfsbereit. Die Zimmer könnten einen neuen Anstrich und Teppich vertragen, sind aber funktionell und ordentlich ausgestattet. Das Essen war zu jeder Zeit sehr gut und man konnte immer etwas gutes finden. Ich komme gerne wieder.

Vorher ging es mir besser

Pro:
Ärzte nehmen sich viel Zeit
Kontra:
bei Medikamentenumstellung werden die Gegenanzeigen nicht berücksichtigt
Parkinson

Bei meinem ersten Aufenthalt 10 -11/2017 in der Hotel-Klinik nach Knie-OP war alles super.
Nach meiner Parkinson-Komplexbehandlung im Reha-Zentrum 7 -8 /2019 geht es mir schlechter als davor. Einen Tag nach der Entlassung musste ich den Notarzt wegen unerträglicher nicht enden wollender Krämpfe rufen. Ähnliche Krämpfe hatte ich bereits dort, leider immer, wenn kein Neurologe verfügbar war.
Der Reihe nach: Da sich der Neurologe wirklich sehr viel Zeit genommen hat, war mein erster Eindruck sehr positiv. Der Versuch meine Medikamente umzustellen um meine starken Überbewegungen abzustellen scheiterte jedoch an den Nebenwirkungen (Krämpfe). Und ausgerechnet über das Wochenende, wenn kein Neurologe verfügbar war, wurden diese Versuche gestartet.
Statt einen Termin beim Orthopäden wegen Knieproblemen bot man mir starke Schmerzmittel, die laut Beipack (habe ich gegoogelt) ebenfalls bei Neigung zu Krämpfen nicht angewendet werden sollen – ganz abgesehen von der endlosen Liste der häufigen Nebenwirkungen einschließlich Abhängigkeit.
Gegen meine erheblichen Schlafprobleme bot man mir Schlaftabletten, die aber kaum Wirkung zeigten.
Positiv waren das Restaurant und die Ergotherapie. Obwohl bereits beim ersten Gespräch mit der Sprachtherapeutin klar war, dass ich das nicht brauche, stand es fast täglich auf dem Programm. Die fast ebenfalls tägliche 30-minütige Krankengymnastik betrug real kaum 20 Minuten und ich musste meist selbst die Initiative ergreifen.
Das sehr internationale Pflegepersonal war überwiegend freundlich und meist kompetent.
Ich bin inzwischen zu meinen früheren Medikamenten mit reduzierter Dosis zurückgekehrt, habe aber das Ganze nach wie vor nicht im Griff und warte nach jeder Einnahme von L-Dopa gespannt, was passiert.
Bei meinem Neurologen habe ich leider erst in 10 Wochen einen Termin.

Empfehlung

Pro:
Unter den Patienten herrscht das Motto: einer für alle, alle für einen
Parkinson

In dieser Klinik fühlt man sich wirklich sehr wohl. Ob Verwaltung, Ärzte, Therapeuten, Pflegepersonal usw. wird man nicht als Nummer geführt sondern als eigene Persönlichkeit behandelt. Es besteht in der täglichen Visite immer die Möglichkeit auf den Therapieplan Einfluss zu nehmen und wird auch gehört. Ich war bereits vor kurzem das dritte mal in der Klinik und was mich wieder in meiner Meinung bestärkt hat, dass kaum Wechsel des Personal stattfindet was immer für den Arbeitgeber und für ein gutes Arbeitsklima spricht. Die Therapeuten gehen auf den Patienten ein und hören auch wirklich zu was sich dann in der wöchentlichen Team Visite wieder spiegelt. Was auch sehr positiv ist, ich bin Parkinson Patient und Hektik ist in dem Fall Gift für den Erkrankten. Es wird alles dafür getan, dass keine Hektik entsteht und trotzdem läuft alles wie am Schnürchen. Man arbeitet nicht gegeneinander sondern miteinander.
Ich werde auch das nächste Mal wieder in diese Klinik gehen und kann sie nur wärmstens empfehlen.

Empfehlenswert - aber nicht für jedes Alter

keine gute Erfahrungweniger zufrieden (war nur zur ambulaten REHA dort)
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Sehr ungehalten, wurde in eine falsche Gruppe eingeteilt (Korbflechten wegen angeblich kaputter Hand - die war aber nie krank - wurde auch nie angeschaut ))
Pro:
Sauberkeit
Kontra:
Gruppentherapie - ich war zu jung im Gegensatz zu meinen Gruppenmitgliedern
Meningitis

Sehr sauber und ordentlich.

Sehr viele ältere Leute (ab ca. 60 Jahre) - für jüngere Patienten (z.B. ich 49 Jahre) schwierig wenn nur "Gruppe" von der Kasse bezahlt wird.

Sehr gutes Reha-Zentrum

Pro:
sehr großes Angamet für das Wohlbefinden der Gäste
Kontra:
ich kann absolut nix negatives über dieses Reha-Zentrum f0sagen
Multiple Sklerose

Als Patient fühlt man sich hier sehr gut aufgehoben, es wird auf die persönlichen Ziele und Wünsche der Gesundheitsziele individuell und an der Verbesserung eingegangen. Ein sehr großes Lob muss ich an das Service-Personal im Reha-Zentrum geben und auch an die Therapeuten, Sie sind immer sehr freundlich und zuvorkommend. Wenn es ein Problem gibt wird es schnell erledigt. ich kann es nur weiterempfehlen :)
Auch ein sehr großes Lob an die Küche, sehr große Auswahl am Büfett zum Frühstück und Abendessen, das Mittagessen war auch immer sehr gut.

Pro:
Zusammenarbeit der Therapeuten und Patienten
Kontra:
Die etwas zu stickige Luft in den Therapieräumen und Cafeteria
ICP Spastik (Gehbehinderung)

Ich war Mitte April bis Ende Mai (6 Wochen) auf Reha.
Ich habe seit der Geburt eine ICP Spastik (Gehbehinderung) und wo ich meine Reha-Antragstellung gestellt habe, wollte ich unbedingt wieder hierher.

Wurde mit Herzlichkeit vom gesamten Team aufgenommen und bei jeder Hilfe und Frage, konnte ich mich jederzeit melden!
Auch die einzelnen Therapeuten sowie auch Schwestern und der Servicepunkt waren mit dem Herzen voll bei dem Patienten und halfen wo Sie konnten.

Die einzelnen Therapien wurden mit dem Arzt besprochen und angepasst und dies ist echt eine super Struktur, denn ich persönlich, was ich erzielen wollte habe ich mit viel Hilfe des Therapeuten angepackt und geschafft und dafür bin ich sehr Dankbar und Stolz!

Essen sowie Veranstaltungen kann man nichts sagen, war schmackhaft und man hatte eine große Auswahl!

Ich werde dies was ich hier geschafft habe, daheim weiter machen und hoffe, die Anstrengung anhalten zu können und nicht wieder zurückzufallen!

Habe mich sehr Heimisch gefüllt und nette Menschen kennengelernt und bin für ALLES NOCHMALS DANKE!

Ich kann die Reha Passauer Wolf Bad Göggingen nur empfehlen und ich werde in 2-3 Jahren wieder hierher kommen!