|
Chicki berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sagenhaft!
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Herr Dr. Matziaris ist einfach ein total netter Arzt!! Ich war auch schon des Öfteren im Klinikum aufgrund diverser Erkrankungen und jedes Mal komplett zufrieden! Wurde nett behandelt und alles wurde richtig gemacht! Einmal war ich mit 12 dort wegen einer Zyste im Oberschenkelknochen. Diese Narbe ist wirklich wulstig, aber das muss nicht zwingend etwas mit schlechtem Nähen zu tun haben. Es war auch ein Riesenschnitt. Finde es krass, wie viele negative Kommentare hier geschrieben werden. Bin froh, dass wir ein Krankenhaus wie dieses hier in unserer Umgebung haben und werde nichts darauf kommen lassen!
|
Marimar berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2015
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (kein Eingehen auf Patienten-, und Angehörigenfragen, wenig Beratung, stures Abarbeiten des Falles)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (kein wirklicher Dialog zwischen Arzt, Patient und Angehörigen, ken wirkliches Mitgefühl)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Dienst nach Vorschrift)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (gut, aber Innenausstattung, Böden, Mobiliar trotz Renovierungen schon sehr beanspeucht)
Pro:
medizinische Betreuung durch die Ärzte, Ausstattung Krankenhaus
Kontra:
keine gute Stimmung im Personalteam, Hygienemängel (Putzkraft), wenig Zeit für pers. Gespräch, kaum eigenverantwortliches Auftreten, kaum med. Kompetenz des pflegenden Personal
Krankheitsbild:
Handverletzung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Soweit alles okay, aber sehr viel Unstimmigkeiten zwischen dem Personal. Nicht immer sehr freundlich bei den Nachfragen, was ich auf eine angespnnte personelle Situation bei der Stationsbesetzung zurückführe. Kostendruck auf pflegendes Personal und Patienten stellt Angehörige vor echte Herausforderungen. TV, Internetbildschirm war verschmirrt und von Anfang an nicht richtig gesäubert, auch Fussboden wurde nicht gründlich gereinigt. Hygiene??? Ärzte waren routiniert, nüchtern und sehr sehr sachlich, hätte mir insgesamt etwas mehr Spaß an der Arbeit und am, mit den Patienten gewünscht, aber das gibt wohl der Kostendruck nicht her. Kurzum medizinisch gute Erfahrungen, menschliche Erfahrungen ausreichend.
|
sinusline berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Lange Wartezeiten
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Alles in allem ist dieses klinikum zu empfehlen. was ich bisher -zum teil vom eigenen personal- gelesen hab, kann ich nicht beurteilen, ich war nur ein paar tage dort. aber ich kann das personal in höchsten tönen loben. super freundlich, humorvoll und mit dem nötig fachwissen kamen sie bei mir sehr gut an. die organisation war nicht schlecht, aber auch nicht gut - mittelmäßig. an der sauberkeit muss noch etwas gearbeitet werden. die klinik ist aber super ausgestattet. das essen war sogar garnicht so schlecht. leider hat man schon etwas gemerkt, dass man dort sehr viel spart.
nach einer op und 3 tagen klinikaufenthalt war ich dann, um ehrlich zu sein, schon etwas traurig, von den netten schwestern und pflegern weg zu sein.
|
Matthias59 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Das Personal
Kontra:
Baulicher Zustand der Klinik (teilweise)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich ging mit einer geplanten Rhizarthrosen OP ins Klinikum AB. Schon in der Vorbesprechung wurde ich sachlich über Vor- und Nachteile der geplanten OP informiert. Alles lief routiniert ab, mit ausnahmslos freundlichen Mitarbeitern. Die Versorgung nach der OP war sehr liebevoll und engagiert. Das Essen war ausgezeichnet. Bemängeln muß ich die Renovierungsbedürftigkeit der Zimmer und der Fernseher. Auch hätte ich gerne noch einmal ein paar Worte mit dem Operateur gesprochen und nicht nur mit dem Stationsarzt. Ich gehe jedenfalls mit dem besten Gefühl Anfang nächsten Jahres wieder hin, um die andere Hand operieren zu lassen.
|
Jochen-Steiger berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetenz
Kontra:
Erfahrungsbericht:
Am 16.10.09 hatte ich eine Betriebsunfall. Im Aschaffenburger Klinikum stellte man nach einer Kernspintaufnahme fest, dass bei mir der 5 & 6 Halswirbel gebrochen war.
Hr. Prof Dr. Friedel empfahl mir eine Operation durch die eine Metallplatte einzusetzen sein. Ich war mit der Operation sehr zufrieden und habe nun keine Nackenschmerzen. Hiermit moche ich mich bei Hr. Prof. Dr. Friedel und seinem Team nochmals bedanken.
|
Helmstetter berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Die Betreuung durch Ärzteteam und Pflegepersonal
Kontra:
Die hohen Fernsehgebühren
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr freundliches Pflegepersonal, kompetent, nett, zuvorkommend und stets hilfsbereit !!!!
Herzlichen Dank an die betreuenden Ärzte und Ärztinnen im Bereich C6 und Anästhesie.
Danke für die gute Arbeit !!!