Kreiskrankenhaus Lörrach der Kliniken des Landkreises Lörrach GmbH

Spitalstrasse 25
79539 Lörrach

197 Bewertungen davon 19 für "Handchirurgie"

positiver Eindruck KH Schopfheim

Pro:
persönlicher, herzlicher Umgang mit Patienten
Fraktur

Betrifft KH Schopfheim.

Direkt freundlich empfangen, im Wartebereich konnte man beobachten wie herzliche alle Mitarbeiter im Team und mit den anderen Patienten umgehen. Das ist man von einem KH gar nicht gewohnt.

Kurze Wartezeit zum Röntgen und danach direkt das Gespräch mit dem Chefarzt in der Handchirurgie, tolle Erfahrung wenn man so behandelt wird.

Da kommt man schon fast gerne ins Krankenhaus, obwohl es besser wäre wenn man keine Verletzung hätte :)

Herzensdank

Pro:
Großartiger Dr. Aydin
Kuppenamputation

Von A - Z ist mir nur freundliches Personal begegnet. Besonders beeindruckt war ich von dem mich behandelnden Arzt - Dr.Aydin - , der mir als Notfallarzt mit sehr großem Einfühlungsvermögen und fachlicher Kompetenz am rechten Ringfinger eine Kuppenamputation vorgenommen hat. Seine Arbeit ist so exzellent, daß der Finger zwar verkürzt ist, jedoch keinerlei Unebenheiten aufweist. Auch ist der Heilungsverlauf sehr gut, sodaß auch der Hausarzt nur staunen kann. Auf eigene Verantwortung habe ich das natürliche Antibiotikum -Silberkolloid- regelmäßig angewendet, sodaß ich von Entzündungen und weiteren Unannehmlichkeiten verschont geblieben bin.

Meinen innigen Herzensdank an Dr. Aydin sowie dem ganzen Team.

Auch möchte ich Ihre besonders freundliche und hilfsbereite Frau Ganter vom Rückmeldemanagement ganz besonders hervorheben.

So wünsche ich Allen nur das Allerbeste und Gottes reichsten Segen!

Ihre Monika Höllrigl

Die Teamarbeit der Hand Chirurgie ist vorbildlich

Pro:
Gute Strukturen
Tumor Mittelfinger

Eine sehr gut strukturierte Annahme der Patienten .Im Wartebereich merkt man das hier sehr gut organisiert gearbeitet wird.
Das zieht sich im Bereich der Behandlung bei den Ärzten weiter man füllt sich sehr gut beraten und behandelt ein OP Termin
Wurde schnell und ohne hin und her festgelegt und derChefartzt macht einen sehr guten Eindruck und operiert selber
Vielen Dank an das ganze Team der Hand Chirurgie in Schopfheim und macht weiter so .

Ein großes Kompliment

Pro:
Freundlichkeit sämtlicher Mitarbeiter
Fraktur des linken Handgelenks

Nach schmerzhaftem Trauma des linken Handgelenkes erfolgte eine äußerst professionelle und freundliche Aufnahme in der Unfallchirurge von Schopfheim. Man merkt, dass das gesamte Team der von Dr. Rudolph geleiteten Abteilung mit vollem Engagement bei der Sache ist und den Patienten von den Aufnahmeformitäten durch den Diagnosprozess über die Therapie bis zur Vereinbarung des Nachschautermins mit menschlicher Wärme und unter steter Eräuterung der einzelnen Schritte begleitet.
Meine Hochachtung vor so viel Einsatz. Hoffentlich bleibt das Schopfheimer Krankenhaus noch ganz lange erhalten.

Zufriedene Patientin

Pro:
Sehr freundliche Mitarbeiter/Ärzte , keine Hektik
Teil Läsion Finger Nerv

Sehr strukturierte Aufnahme, zeitnahe OP Termine, sehr freundliche Pflegerin auf der Station, gutes Team in der Anästhesie und OP. Man fühlt sich sehr gut informiert, nicht überrumpelt einfach gut aufgehoben.

Kompetent, Freundlich, Bürgernah

Pro:
Freundlichkeit des Personnals
Kontra:
Arbeitsbedingungen des Personals im Empfang
Operation Hand links Karpaltunnelsyndrom

Klinik Schopfheim Handchirurgie

Zunächst staunt man über die ungeschickte Raumaufteilung in der Anmeldung und unter was für Arbeitsbedingungen in Zeiten von Corona die Mitarbeiter des Empfangs in einem "Großraumbüro arbeiten müssen.
Die Wartezeiten auf den OP Termin sowie innerhalb der Behandlungszeiträume waren sehr kurz, die Freundlichkeit des Personals war toll. Ich hatte auch den Eindruck dass die Stimmung zwischen Krankenhauspersonal und Ärzten sehr freundlich und kollegial ist. Dem Chirurg mit der coolen Brille (der bald in Rente geht was viele bedauern) war für Fragen offen und auch die anwesende OP Kollegin war sehr nett. Auch die heutige Nachbehandlung und die Entfernung der Gipsschiene ging sehr zügig über die Bühne, auch heute waren ausnahmslos alle Beschäftigten sehr nett und freundlich obwohl das Publikum zuweilen, wie ich leider auch mitbekommen habe, sehr schwierig ist.
Ich kann das Klinikum uneingeschränkt weiterempfehlen und wünsche allen Beschäftigten weiterhin alles Gute und
Gesundheit.

Schnelle und sehr nette Behandlung trotz Corona

Pro:
Alle Schwestern und Ärzte sehr nett!
Kontra:
Nichts Negatives
Entzündung am Nagel

Sehr netter Empfang, wussten gleich um was es geht, sehr zügige und professionelle Abwicklung, keine Wartezeit!

Kompliment an die Handchirurgie Schopfheim

Pro:
Fachliche Kompetenz u. Patienten-Kontakt sehr gut!
Kontra:
entfällt
Fraktur. 5.Finger re.

Weihnachten 2021:bei Sturz auf Glatteis war mein 5.Finger re. gebrochen.Mit großem Vertrauen wendete ich mich an die Handchirurgie Schopfheim u. wurde nicht enttäuscht:trotz der Feiertage wurde ich von einem freundlichen u.engagierten Pflegeteam kompetent behandelt.Nach Notversorgung erfolgte die chirurgische Korrektur der komplizierten Fraktur in bester therapeutischer Athmosphäre :das Operations-Team (Anaesthesistin,Handchirurg,Pfleger u. Schwestern) waren sehr entspannt u. gut aufeinander eingespielt.Die gute Stimmung hatte auf mich eine sehr positive Auswirkung...Alles lief gut !!! Auch die Nachsorge ist prima ! der Gipsverband stimmt ! Alle Funktionen meiner Hand sind wieder hergestellt !
Ich bin dem Handchirurgischen Behandlungs-Team sehr dankbar für die " Super-Behandlung " und kann der Hand-Chirurgie Schopfheim nur das größte Kompliment aussprechen !!! DANKE !!!

alles bestens!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr interessante und ausführliche Aufklärungsgesprähe)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sogar Musikwünsche während der OP wurden erfüllt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr zügige Terminvergabe)
weniger gute Ausstattungzufrieden (es gibt ja bald ein neues Klinikum :))
Pro:
sehe freundliches und kompetentes Personal, kurze Wartezeiten, routinierte Abläufe
Kontra:
absolut nichts
Lipom

Von der Terminvergabe über das Vorgespräch, die Terminierung der OP hin zur OP selbst und der Nachbehandlung bin ich voll und ganz überzeugt von der Klinik. Das Personal vom Empfang bis zum Chirurgen ist freundlich und mit Freude an der Arbeit. Das überträgt sich auf die Patienten und sorgt für gute Laune.

Zu Empfehlen

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles bestens! Wenn es sein muss, immer wieder!)
Schnappfinger

Fühlte mich sehr gut aufgehoben und versorgt. Terminvergabe, OP und Nachsorge optimal! Wird uneingeschränkt empfohlen!

Freundliche Notfallambulanz

Katzenbiss

Notfallambulanz der Handchirurgie in Schopfheim
Nach infiziertem Katzenbiss wurde ich am Wochenende sehr!! freundlich und kompetent behandelt, alle Fragen wurden beantwortet, fast keine Wartezeit und ruhige und angenehme Mitarbeiter/innen und Behandlungsräume.

1 Jahr Schmerzen, jetzt geheilt

Pro:
schnelle Abwicklung
Handgelenk operiert

erfahrene , kluge Ärzte
kompetentes, mitdenkendes Team,
kurze Terminabsprache,
kurze Wartezeiten

Pro:
schnelle Termine und sehr freundlich
Kontra:
Gibt es nix
Karpaltunnelsyndrom

Ich war positiv überrascht von dem kompletten Behandlungsvorgang.
Sehr schnell ein OP Besprechungstermin, sehr schnell ein OP Termin, die OP selbst sehr positiv und alle waren sehr sehr nett.
Das man einen negativen COVID Test vorlegen muss finde ich obligatorisch.
Ich werde die Klinik in Schopfheim weiterempfehlen.

Pro:
Schnelle Behandlung
Kontra:
Lange Wartezeit für den Papierkram

Gutes und nettes Personal

Handchirurgischer Eingriff

Pro:
Kompetent und freundlich
Eingriff am Finger

Ich war mit der ambulanten OP sehr zufrieden. Kompetentes und freundliches Personal.

Sehr gut organiesiertes Team

Pro:
sehr gute Beratung, Erklärung und Durchführung der Chirurgen
Emmert Plastik

Am Anfang bin ich am Samstag gekommen, wegen einer schlimmen Entzündung am Zeh. Hier wurde ich herzlich empfangen und bekam sofort eine frische FFP2 Maske. Ich bin zuerst bei einem Allgemeinarzt gelandet, der mich dann sofort an die Chirurgen übergab, die mich anschließend sehr gut betreut haben. Sie waren alle sehr freundlich und ich musste gar nicht lange warten.
Danach habe ich weitere Termine bei den Chirurgen abgemacht um auch meine anderen Zehen zu operieren. Es handelte sich um eine Emmert Plastik (Verschmälerung des Zehnagels). Dies war notwendig, weil sich diese mehrmals im Jahr entzündet hatten. Ich wurde sehr kompetent über die einzelnen Schritte der Operation gut aufgeklärt und die Nachuntersuchungen wurden auch sehr gut verbunden, jegliche Frage die ich hatte wurde geklärt.

Fleischwunde genäht

Pro:
Super schnell, nett und professionell
Fleischwunde

Hatte eben eine tiefe Fleischwunde im Handballen nähen lassen. War alles super: Wartezeit, Arzt , Betäubung und Nähen. Nach 1,5 h war alles im Notdienst erledigt

Beste Behandlung und Betreuung

Pro:
Ärzte, Pflege, Behandlung / Betreuung, Essen
Rhizathrose, Carpaltunnelsyndrom

Ich wurde im Kreiskrankenhaus Schopfheim von Herrn Dr. Rudolph umfassend vor der OP beraten und die OP verlief bestens. Auch die Nachsorge verlief äußerst angenehm. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und informiert. Bereitwillig erhielt ich auf alle meine Fragen verständliche Antworten.
In der gesamten Zeit wurde ich sowohl bei meinem stationären Aufenthalt, als auch später in der Ambulanz immer sehr freundlich behandelt und kann nur Gutes über meinen kompletten Behandlungsverlauf berichten. Ich wurde hervorragend von hilfsbereiten, kompetenten Ärzten und Pflegekräften betreut.
Ich bin froh, dass ich an dieses Krankenhaus überwiesen wurde.
Ich bedanke mich bei allen Ärzten, dem OP Team und dem Pflegepersonal. Vielen Dank an alle die mir den Aufenthalt so angenehm wie möglich gestaltet haben.
Ich kann die Klinik und das Personal guten Gewissens weiterempfehlen - Daumen hoch.

Frech und dreistes Pflegepersonal

Pro:
Kontra:
Pflege
Sudek OP links

Ärzte machen einen kompeten und freundlichen Eindruck, was man leider vom anderen Stationspersonal nicht behaupten kann. Bestes Zitat der Schwester: wenn wir uns durch die Bettnachbarin(94Jahre starke Bronchitis und Schnarcherin) gestört fühlen sollen wir uns doch in den Flur auf die Stühle setzen, wir seien schließlich im Krankenhaus. Fand ich nach meiner Operation am Vormittag sehr frech und arrogant. Klingeln nutzt nichts man muss sich auf Diskussion einstellen ob man eis bekommt oder nicht.
Kann es nicht empfehlen und will schnellstens hier raus.