Wer Luxus will ist falsch...Wer Therapie will ist da richtig
Neurochirurgie
|
MikkaQuant berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Küche// Therapeuten
Kontra:
Heimweh
Krankheitsbild:
Bandscheiben OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das ganze Essen war über die Dauer von 3 Wochen immer reichlich und lecker. Auch das Küchenpersonal ist auf Zack. Alle sehr freundlich. Therapie war in Ordnung. Nur hätte ich eine Schmerztherapie gebraucht, da ich nach der OP sehr mobil war, aber Schmerzen hatte. Dagegen gab's leider keine Therapie, sondern Medikamente. Trotzdem hat es mir sehr viel gebracht. Das Schwimmbad ist ein bissel in die Jahre gekommen...aber hay...das Wasser war frisch und sauber. Das zählt doch. Auch der Chefarzt ist ne Wucht...Ich danke ihn, für das gute Schreiben an die RV. Soweit wurde ich bestens betreut und gesättigt.
herzlichen Dank für Ihre ausführliche und positive Rückmeldung. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns gut betreut gefühlt haben und insbesondere die Unterstützung durch das Team der Verwaltung sowie das Servicepersonal im Speisesaal hervorheben. Ihr Lob geben wir gerne an alle Beteiligten weiter.
Dass Ihnen die Auswahl und Qualität unserer Speisen gefallen hat, freut uns ebenso. Wir legen großen Wert darauf, für jeden Geschmack etwas anzubieten.
Ihre Anmerkungen zu den therapeutischen Anwendungen nehmen wir ernst. Es ist schön zu hören, dass Sie mit Ihrer Krankengymnastin besonders zufrieden waren und wertvolle Tipps für zuhause erhalten haben.
Bezüglich der Terminplanung und Taktung danken wir Ihnen für den konstruktiven Hinweis. Wir prüfen kontinuierlich, wie wir Abläufe verbessern können, insbesondere für Patientinnen und Patienten mit eingeschränkter Mobilität.
Auch Ihre Worte zur Zimmerausstattung und Sauberkeit sowie zur TEP-Schulung freuen uns sehr. Wir arbeiten daran, unseren Standard weiter zu optimieren.
Ihr Appell an neue Patientinnen und Patienten, sich direkt an die Geschäftsleitung zu wenden, unterstützen wir ausdrücklich. Wir sind jederzeit offen für Anregungen und Verbesserungsvorschläge.
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für diese ausführliche Bewertung genommen haben. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und eine erfolgreiche Genesung.
Herzliche Grüße
Johannes Bretscher
Kfm. Leiter MEDIAN Klinik Hohenlohe
Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns gut betreut gefühlt haben und unser Team – sowohl in der Küche als auch in der Therapie – einen positiven Eindruck hinterlassen konnte. Ihr Lob für die Freundlichkeit und das Engagement geben wir gerne weiter.
Wir bedauern, dass Ihre Erwartungen hinsichtlich einer speziellen Schmerztherapie nicht vollständig erfüllt wurden. Ihr Hinweis ist für uns sehr wichtig, da wir kontinuierlich daran arbeiten, unsere Angebote zu verbessern und individueller auf die Bedürfnisse unserer Patientinnen und Patienten einzugehen.
Dass Sie trotz dieser Einschränkung insgesamt einen positiven Nutzen aus Ihrem Aufenthalt ziehen konnten, freut uns besonders. Auch Ihre Anmerkung zum Schwimmbad nehmen wir ernst – Sauberkeit und Hygiene haben für uns höchste Priorität, und wir prüfen regelmäßig, wie wir die Ausstattung modernisieren können.
Ein herzliches Dankeschön auch für Ihr Lob an unseren Chefarzt. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute für Ihre Genesung und hoffen, dass Sie von den erzielten Fortschritten langfristig profitieren.
Herzliche Grüße
Johannes Bretscher
Kfm. Leiter MEDIAN Klinik Hohenlohe
Alle Kommentare anzeigen
Kommentare ausblenden
Die Erwartungen vollkommen erfüllt.
Neurochirurgie
|
Bird.lv berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Therapeuten
Kontra:
Krankheitsbild:
OP-BWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 19.08.22 - 07.09.22 zur Reha in der Klinik Hohenlohe. Die Klinik ist schon etwas in die Jahre gekommen, aber das war für mich kein Kriterium. Die Ärzte, wie auch die Therapeuten, gaben sich alle Mühe mich wieder auf die Beine zu stellen. Die Behandlungen waren zielgerichtet und von Erfolg gekrönt. Aber auch das gesamte Team der Klinik (Küche, Speisesaal, Empfang und Reinigungsservice) waren überaus freundlich und hilfsbereit. Sicherlich könnte am Ablauf noch einiges verbessert werden, doch kann ich verstehen, daß aufgrund der Corona Maßnahmen, dies nicht so einfach zu bewerkstelligen ist. Im Großen und Ganzen war ich sehr zufrieden und wie bereits angedeutet, der Erfolg war für mich das wichtigste.
Sehr geehrte Rehabilitand*in, vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und von der Rehabilitation in unserem Hause profitieren konnten. Gerne gebe ich Ihr Lob an unsere Mitarbeiter*innen weiter. Wenn Sie mit Ihrer Behandlung zufrieden waren, empfehlen Sie uns gerne weiter. Wir wünschen Ihnen alles Gute!
Herzliche Grüße
Nadine Helbig
Kaufm. Leiterin
Super-Reha-Klinik Hohenlohe
Neurochirurgie
|
Annemarie71 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ich war noch nie so gut erholt, wie in Hohenlohe
Kontra:
kein Kontra
Krankheitsbild:
Operation nach Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einer Bandscheibenvorfall-OP mit Taubheit der linken Fußseite bekam ich eine AHB in Hohenlohe Bad Mergentheim.
Die Klinik hat mich direkt fasziniert, weil sie von außen einen "Schloß-Charakter" hat....fast wie im Märchen.
Das Empfangspersonal war sehr freundlich und ich bekam noch ein Mittagessen, obwohl die Essenszeit schon vorbei war.
Mein Zimmer war total in Ordnung, mit Balkon und Blick auf Baumlandschaft, ruhig (was für mich sehr wichtig war) und sauber. Mit dem Bett (Matratze) war ich auch vollkommen zufrieden, evtl. das Kopfkissen hat nicht ganz meinen Bedürfnissen entsprochen.
Am Essen gab es überhaupt nichts auszusetzen. Früh und Abend kaltes Büffet mit genügend Auswahl. Mittags konnte ich zwischen drei verschiedenen Speisen wählen, was mir als Frau sehr, sehr angenehm war, denn ich musste in diesen 5 Wochen nicht selbst kochen und einkaufen. Schon das war für mich Erholung pur und kam meiner Gesundheit zugute.
Die Therapeuten, die für mich zuständig waren, erwiesen sich als kompetent und jeder hatte für uns Patienten sein Ziel...nämlich Besserung! Von einem sehr guten Gruppentherapeuten für WS operativ haben sich seine Trainingsanweisungen so in meinem Kopf festgesetzt, dass ich diese Übungen nicht vergaß und auch noch zu Hause ausführen kann.
Zum Schluß auch ein großes Lob für die Ärzte, die sich die Zeit nahmen und meine wichtigen Fragen beantworteten. Sie waren fast alle aus dem Ausland, das war für mich aber absolut kein Problem. Wenn ich etwas nicht ganz verstanden habe, man konnte ja schließlich nachfragen. Ich fühlte mich auf alle Fälle sehr gut aufgehoben bei dem Arzt- und auch Pflegepersonal.
Ein Extra-Dankeschön noch für den sehr netten Direktor und Chefarzt der Orthopädie.
Im Übrigen: Der Kurpark bei der Klinik ist bestimmt der Schönste in Deutschland....für mich auf jeden Fall! Schon deswegen würde ich Hohenlohe in Bad Mergentheim wieder wählen!
Ich bin seit 3.6.19 hier auf Reha. Wenn jemand das Essen hier mit Tafelessen vergleicht, dann vermute ich dass es sich um einen Sternekoch handelt. Imho ist das Essen hier, für eine Grossküche in Ordnung. 3 Menues zur Auswahl. Schön wäre es, wenn es jeden Tag Salarbuffet geben würde.
Nicht empfehlenswert
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Neurochirurgie
|
Darkma berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 04/2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Es wird nicht auf die Patienten eingegangen)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Arzt erschien nicht zum Termin.)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Während des Aufenthaltes nur einmal für 5 min. Gott sei Dank!)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Massenabfertigung)
Pro:
Die Küche hat sich allen Anschein nach verbessert
Kontra:
Nur wenige motivierte Therapeuten
Krankheitsbild:
Bandscheiben OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Art und Weise wie manche Therapeuten mit Kritik umgehen grenzt schon an Körperverletzung. Das man mich nicht im Bewegungsbad ertränkt hat war alles.
Ansonsten das reinste Altersheim. Einige Ärzte sind unwirsch und teilweise beleidigend. Um Patienten mundtot zu schalten wird kurz vor Ende des Aufenthaltes ein "Gruppenmeeting" mit der Housekeeperin veranstaltet. Aber konstruktive Kritik wird nicht umgesetzt.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Neurochirurgie
|
unterfranke berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Man sollte die Klinik schließen.
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo
Ich war 2010 bei ihnen,und bin am 2ten Tag bei ihnen Nachts im Schlaf durchs Bett gebrochen,da war meine HWS Operation gerade mal 2 wochen her,und nach einer Schilderung meinerseits bei der Chefarztvisite sagte mir ihr Chefarzt wortwörtlich ""ja was soll ich da jetzt machen ,ich bin Arzt und kein Schreiner """"keiner ging auf die Schmerzen ein die ich hierbei erleiden musste,zum anderen bekam ich die Fahrstuhltüre in die Seite als diese zuging, im Speisesaal wurde ich ignoriert und bekam mein Esses ,und manchmal auch nicht,und bei den Anwendungen hat eine ihrer Therapeutinnen
mir kurz vor ende der Kur erklärt das ich in der falschen gruppe sei,die übungen seinen für Patienten die schon länger als 1 Jahr Operiert gewesen seien ,und für mich nicht annehmbar wären da meine OP zu kurz zurückläge dies sagte sie mir aber auch nur als ich sie ansprach und ihr sagte das ich diese übungen nicht mehr mache da sich mein gesundheitszustand in ihrer klinik deutlich verschlechterte,ich habe nach dem Aufenthalt in ihrer Klinik ein ganzes Jahr gebraucht um wieder auf die Beine zu kommen.
So viel inkompetenz seitens der Ärzte und des Personals habe ich noch nicht gesehen ,wie in ihrem Haus.
Zudem waren die Zimmer wie schon von anderen angegeben mit uralten Möbeln bestückt und total Marode.Zudem haben sie einen W-lan zugang angeboten,der so langsam war das man ihn gar nicht nutzen konnte.
Äussern sie sich mal hierzu,wenn sie den Mut dazu haben und sagen sie nicht in irgendwelchen bewertungen das sich das Managment geändert hat,denn dies ist definitiv nicht zutreffend.
2 Kommentare
Liebe Rehabilitandin,
herzlichen Dank für Ihre ausführliche und positive Rückmeldung. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns gut betreut gefühlt haben und insbesondere die Unterstützung durch das Team der Verwaltung sowie das Servicepersonal im Speisesaal hervorheben. Ihr Lob geben wir gerne an alle Beteiligten weiter.
Dass Ihnen die Auswahl und Qualität unserer Speisen gefallen hat, freut uns ebenso. Wir legen großen Wert darauf, für jeden Geschmack etwas anzubieten.
Ihre Anmerkungen zu den therapeutischen Anwendungen nehmen wir ernst. Es ist schön zu hören, dass Sie mit Ihrer Krankengymnastin besonders zufrieden waren und wertvolle Tipps für zuhause erhalten haben.
Bezüglich der Terminplanung und Taktung danken wir Ihnen für den konstruktiven Hinweis. Wir prüfen kontinuierlich, wie wir Abläufe verbessern können, insbesondere für Patientinnen und Patienten mit eingeschränkter Mobilität.
Auch Ihre Worte zur Zimmerausstattung und Sauberkeit sowie zur TEP-Schulung freuen uns sehr. Wir arbeiten daran, unseren Standard weiter zu optimieren.
Ihr Appell an neue Patientinnen und Patienten, sich direkt an die Geschäftsleitung zu wenden, unterstützen wir ausdrücklich. Wir sind jederzeit offen für Anregungen und Verbesserungsvorschläge.
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für diese ausführliche Bewertung genommen haben. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und eine erfolgreiche Genesung.
Herzliche Grüße
Johannes Bretscher
Kfm. Leiter MEDIAN Klinik Hohenlohe