Kliniken Dr. Vötisch

Talkback
Image

Herderstraße 10
97980 Bad Mergentheim
Baden-Württemberg

148 von 162 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

163 Bewertungen davon 13 für "Gastrologie"

Sortierung
Filter

Super Rehaklinik

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundlichkeit, Menschlichkeit und Kompetenz
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Diabetiker
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin begeistert von den hoch motivierten Teams in jedem Bereich.
Egal mit welcher Frage man sich an die
Mitarbeiter gewandt hat, man wird immer höflich und zuvorkommend behandelt. Meinen Dank möchte ich auch an die Küche mit seinem freundlichen Team richten. Das Essen war super.
Wichtig ist mir noch, dem medizinischen Personal zu sagen, dass die Betreuung für mich fachlich sowie mental sehr gut war.
Ich habe wieder Spaß am Sport und hoffe, dass die Motivation, die ich mitgenommen habe, noch lange anhält.
Liebe Grüße und vielen Dank an das gesamte Team!

Bewertung des Aufenthalt

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Gutes Personal
Kontra:
Frühstück - Abendessen mehr anbieten
Krankheitsbild:
Allergille- Syndrom
Erfahrungsbericht:

Sehr freundliches Personal, Rezeption, alle Mitarbeiter sehr hilfsbereit und sehr freundlich.

Zimmer sind alt aber sehr groß und passend, keine Verbesserung Vorschlag.

Handtücher sollten in ein anderen Waschmittel gewaschen sollen da meine gestunken haben sehr unangenehm.

Kann ich nur empfehlen ????????

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sportliche Aktivitäten und die Wanderungen sind einfach nur schön ????
Kontra:
Mehr über Morbus Chron also Gastroenterologie einzugehen bei den einzelnen Patienten
Krankheitsbild:
Morbus Chron
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr freundlich alle zusammen von der Krankenschwester, Pflegepersonal, Therapeuten, Reinigungspersonal sowie Kantinen Personal bin ich zufrieden ???????? Klinik Ansicht sehr schön übersichtlich aufgeteilt sowie vieles anzubieten an Sportlichkeiten und Aktivitäten.

Zuvorkommend Klinik mit ein paar Abstrichen

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundlichkeit und Umgebung
Kontra:
Wenig Angebote
Krankheitsbild:
Knie, Rücken
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war drei Wochen in der Klinik, leider in der Gastro und nicht, was ich gebraucht hätte Orthopädie. Ich hatte nur sehr wenig Therapien und sass die meiste Zeit nur rum. Freundlich waren alle sehr, auch sehr sehr hilfsbereit alle, das Essen früh und Mittag war sehr gut, abends hätte ich mehr Abwechslung gewünscht. Meistens gab es nur Brot, Wurst und Käse, Suppe hätte ich mir z.B. öfters gewünscht und wenn es nur eine klare Brühe gewesen wäre, aber man wurde schon satt. Zimmer sind halt nicht mehr die Neuesten, aber es wird ja nach und nach renoviert. Es könnten im mittleren Teil mehr Aufzüge sein, der eine reicht einfach nicht aus. Der ganze Treppenmaraton ist Wahnsinn, wenn man vom Arzt gesagt bekommt, man soll Treppenstufen meiden...
Von anderen Rehas kenne ich auch, dass es abends mehr Angebote gibt, wie kreative Sachen, oder Samstag Ausflüge die man anbieten könnte, für Leute die halt nicht 8km laufen können.
Was auch nicht so schön ist, dass man für jeden Schluck Kaffee außerhalb der Essenszeiten bezahlen muss und man nicht mal eine Tasse mit nehmen kann, wenn man sich selber Kaffee zubereiteten möchte. Auch dass man für einen Fernseher bezahlen muss, dass hab ich in meinen 4 Vorherigen Rehas noch nie erlebt.
Im großen und ganzen war es ein sehr schöner Urlaub, therapeutisch hat es mir leider nichts gebracht (wegen falscher Abteilung), andere waren aber sehr zufrieden...

Jederzeit wieder

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kompetenz und Freundlichkeit
Kontra:
Salat Buffet manchmal keine Alternative vorhanden für crohn Patienten
Krankheitsbild:
Morbus crohn
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Man fühlt sich von Anfang an willkommen und gut aufgehoben. Das komplette Klinikum ist mega freundlich und hilfsbereit. Im besonderen hat mich die Kompetenz der Ärzte und Therapeuten durch die komplette Zeit begleitet.
Jederzeit gerne wieder.

1 Kommentar

Team Kliniken Dr. Vötisch am 08.11.2023

Sehr geehrte „Silvia 142“,
wir freuen uns, dass wir Ihre Erwartungen hinsichtlich der Rehabilitationsmaßnahme erfüllen konnten. Solche positiven Rückmeldungen motivieren unser gesamtes Team.
Alles Gute für Sie, vor allem für Ihre weitere Genesung. Wir stehen Ihnen gerne immer wieder mit unseren Gesundheitsleistungen zur Verfügung.
Herzliche Grüße aus Bad Mergentheim
Ihr Team der Kliniken Dr. Vötisch

Hervorragende Klinik in herrlicher Gegend sehr Stadt nah

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (EMPFEHLENSWERT)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Erfahrene Ärzte, zu mindestens hatte ich zwei Profis)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden (Reaktionsgeschindigkeit bei technischen Störungen, aber vielleicht war gerade Urlsubszeit)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Mein Zimmer wasr groß und geräumig mit Balkon. Andere Zimmer waren schon renoviert und sehr modern eingerichtet!)
Pro:
Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals
Kontra:
Laufend technische Pannen und Störungen des Aufzugs
Krankheitsbild:
Leberzirose und Aszites
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war 3 Wochen in der Klinik und war sehr zufrieden.
Selten so freundliches und hilfsbereites Personal angetroffen. Auch die Therapeuten und Ärzte empfand ich sehr fachkompetent und erfahren.
Begeistert hat mich auch die hohe Flexibilität des Terminbüros, wenn sich mal Termine zu knapp aneinander reihten, war es problemlos möglich 1-2 Tage vorher umzuplanen.
Besonderes Lob verdient die Küche und die Qualität der Speisen.
ls Anregung habe ich der Klinikleitung empfohlen, zum Abendessen ein Salatbüffet anzubieten, an stelle der kleinen vor gefertigten Salat-Schüsselchen. Man ißt ja doch nicht immer jedesGemüse und so könnte man wählen.
Technisches Problem war der Aufzug in Haus Auwiese, denn der war in den 3 Wochen meiner Anwesenheit an 2 Wochenenden und wochentags an 15 weiteren Tagen ausgefallen.
Ein Drama für Leute, die im Haus Auwiese im 4. Stock wohnten und gehbehindert, mit Rolllator oder Rollstuhl da waren. Es in dieses Stockwerk keinen Übergang von den beiden anderen Häusern, wo ebenfalls ein Aufzug war.
Was enorm auffällt, dass die Klink wenig Maßnahmen ergriffen hat, um Strom zu sparen. Tritt man aus dem Zimmer geht am heller lichten Tag im Flur das Licht an und so ist es in allen anderen Fluren auch. Es ist zwar ein Bewegungsmelder installiert, aber der Sensor für die aktuelle Helligkeot fehlt.
Ich habe der Klinik Leitung einen ausführlichen Bericht meiner Verbesserungsvorschläge und Maßnahmen geschickt, vielleicht tut sich was.
#Rudnrum fühlte ich mich sehr wohl, wie in einem 4 Sterne Hotel mit Vollpension!!!

1 Kommentar

Team Kliniken Dr. Vötisch am 29.08.2023

Sehr geehrter Herr „K_Wilfi“,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik.
Wir freuen uns sehr über die Wahrnehmung zur Freundlichkeit unseres gesamten Teams sowie die Qualität unseres Essens.
Bewertungen nehmen wir grundsätzlich zum Anlass unsere Abläufe und Handlungsweisen zu überdenken und ggfs. Anpassungen vorzunehmen, Ihren Vorschlag zu Stromeinsparungen in der Klinik nehmen wir gerne in unsere nächste Sitzung zu anstehenden Renovierungsarbeiten auf.
Die technischen Probleme mit dem Aufzug konnten erfreulicherweise behoben werden.

Gerne stehen wir Ihnen immer wieder mit unseren Gesundheitsleistungen zur Verfügung.

Herzliche Grüße aus Bad Mergentheim
Ihr Team der Kliniken Dr. Vötisch

Reha wie es sein sollte

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2323   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Motivierte Mitarbeiter in jedem Bereich
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 04.07-25.07.2023 als Patient in Ihrem Haus. Ich bin begeistert von den hoch motivierten Teams in jedem Bereich. Egal mit welcher Frage man sich an die Mitarbeiter gewandt hat, man wurde immer höflich und zuvorkommend behandelt. Meinen Dank möchte ich auch an die Küche mit seinem freundlichen und flinken Team richten. Übrigens das Essen hat geschmeckt! Desweiteren auch an die netten Damen und Herren, welche mein Zimmer sauber gehalten haben. Wichtig ist mir noch, dem medizinischen Personal zu sagen, daß die Betreuung für mich fachlich sowie mental sehr gut war. Ich habe wieder Spaß am Sport und hoffe das die Motivation, welche ich mitgenommen habe, noch lange anhält. Liebe Grüße und vielen Dank an das gesamte Team!

1 Kommentar

Team Kliniken Dr. Vötisch am 31.07.2023

Sehr geehrter Herr „Arthur8“,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben diese überaus positive und Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik zu machen.
Wir freuen uns, dass wir Ihre Erwartungen hinsichtlich der Rehabilitationsmaßnahme erfüllen konnten. Solche positiven Rückmeldungen motivieren unser gesamtes Team.
Das Lob geben wir gerne an das Team weiter. Schön, dass wir Sie während der Reha wieder für sportliche Tätigkeiten motivieren konnten.
Gerne stehen wir Ihnen immer wieder mit unseren Gesundheitsleistungen zur Verfügung.
Herzliche Grüße aus Bad Mergentheim
Ihr Team der Kliniken Dr. Vötisch

Empfehlenswert

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
LTX, Colitis ulcerosa, Hashimoto Thyreoiditis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr nettes Personal und gute Vesorgung, hier steht der Patient im Vordergrund.

Sehr gute Rehaklinik

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: Dezember 2   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Alle sehr freundlich dort.
Kontra:
Fernseher muß man dort mieten.
Krankheitsbild:
Reha bei Morbus Crohn und Rücken/ Hüftproblemen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 17.11.2022 bis zum 08.12.2022 dort als Patient zur Reha. Das Personal dort ist sehr freundlich, Hilfsbereit und kompetent. Es wird in allen Bereichen nach der bestmöglichen Hilfe für den Patienten gesucht. Für eine Grossküche ist das Essen wirklich sehr gut. Die Therapeuten sind auch sehr kompetent, hilfsbereit und flexibel. Hier merkt man wirklich daß die Leute Spaß bei Ihrer anspruchsvollen Arbeit habe. Die Ärzte fand ich fachlich auch sehr kompetent und ehrlich. Es wurden einen auch Sachen vor Augen geführt die man nicht so gerne hört,aber fachlich korrekt waren. Auch das Küchen/Kantinenpersonal ist sehr freundlich und Hilfsbereit. Ich habe mich in meiner Zeit dort sehr wohl gefühlt und komme gerne wieder dort hin. Mein Respekt an alle die dort arbeiten.

Frank Bäcker

Eine Klinik zum Wohlfühlen

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
in allen Abteilungen wird die Freundlichkeit gross geschrieben
Kontra:
die Corona-Regeln in der Cafeteria, pro Tisch nur ein Gast
Krankheitsbild:
Bluthochdruck, Übergewicht
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vom 15. März bis 12. April 2022 war ich Patient in Ihrer Klinik. Nach einer kurzen Eingewöhnungszeit, kam ich richtig an. Mein Zimmer, welches nicht das Neueste war, wurde tatsächlich für 4 Wochen mein Zuhause. Es wurde täglich gereinigt und ich bekam immer auf Wunsch, frische Handtücher. Da im Zimmer weder Radio noch Fernseher war, bestellte ich einen Fernseher für meinen Aufenthalt. Dieser war nicht ganz billig. 50 Euro für vier Wochen:(
Dies ist jetzt aber kein Grund zu schimpfen. Jeder Angestellte gibt sich Mühe, den Aufenthalt so schön wie möglich zu gestalten. Angefangen bei meiner Reinigungskraft, die immer freundliche Worte hatte und sich täglich nach meinem Gesundheitszustand informiert hatte. Der Hausmeister, der mir sofort auf Wunsch einen weiteren Tisch besorgte. Die Damen an der Rezeption, die immer ein offenes Ohr hatten. Ganz groß loben muss man die Krankenstation, mit jedem Wehwehchen konnte man kommen und wurde ernst genommen.
Das ganze KG-Team und die Bäderabteilung waren immer freundlich. Das gesamte Küchenteam bot eine abwechslungsreiche Küche an. In 4 Wochen gab es nichts doppelt. Die Portionen wurden dem Krankheitsbild angepasst. Man wurde bei der Essensausgabe persönlich begrüßt und angeredet.
Die Ärzte hatten Zeit zum Zuhören und kümmerten sich auch um Einen.
Man spürte, dass die Klinik privat geführt wird.

Vötisch Klinik eine wahre Katastrophe

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Katastrophe)
Pro:
gute Physiotherapeuten
Kontra:
verkommene alte zimmer mit teppich ohne fernseher nicht empfehlenswert
Krankheitsbild:
gastro
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich weiß gar nicht genau wo ich anfangen soll bei all den Mißständen.Einrichtung Der Zimmer wie in einer alten Jugendherberge mit unhygenischen Teppischböden altes Mobiliar und ohne Fernseher(kann man mieten bei 3 wochen für 40 Euro 32 zoll) einfach nur eine Frechheit.Öffnungszeiten permanent bis 20 Uhr danach nur noch Punkt 21 uhr oder Punkt 22 Uhr. Wenn man dazwischen erscheint bleibt man vor verschlossener Türe stehen. Ein absolutes No Go.

1 Kommentar

HWS1899 am 13.06.2023

In ihrem fall gibt es nur zwei möglichkeiten :

Entweder sie wollen dem sehr guten ruf der dr.vötisch klinik mit voller absicht schaden (was ihnen mit dieser unverschämten bewertung sicherlich nicht gelingen wird )
oder sie haben diese zeit in einem "one dollar bordell" in rotterdamm verbracht....

Für eine orthopädische REHA geeigneter

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
tolle Therapeuten
Kontra:
schlechtes Essen
Krankheitsbild:
Gastrologische REHA
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die Klinik ist überwiegend für orthopädische Erkrankungen geeignet, weniger für gastrologische! Die wenigen Patienten, die wegen gastrologischer Probleme da waren, erfuhren kaum Beratung.
Besser: Diese Indikation streichen und dadurch anderen Kliniken die Möglichkeit geben, sich darauf zu spezialisieren.

Das therapeutische Angebot war gut; vieles musste man sich allerdings selbst zusammensuchen.
Die Therapeuten insgesamt waren jedoch prima; fachlich als auch menschlich.

Die Ärzte machten alle einen kompetenten und verständnisvollen Eindruck.

Das Personal an der Rezeption war zum Teil sehr unfreundlich und unhöflich....weitere Äußerungen erspare ich mir.

Das Abendprogramm, Strümpfe stricken und Vokslieder singen, ist nicht Jedermanns Sache. Für "Best Ager" wäre ein spannenderes Programm wünschenswert.

Das Essen war von Grund auf schlecht, sowohl von der Zusammenstellung als auch vom Geschmack her; hier kam von vielen Patienten Kritik.
Gerade in Phasen der Genesung ist doch gutes Essen besonders wichtig.

Hinsichtlich der Ausstattung ist die Klinik nicht ganz up to date:
-es fehlt auf jeden Fall w-lan
-auch ein Fernseher sollte mittlerweile Standard auf den Zimmern sein
warum fliest man in einem Neubau nicht die Bäder; eine Plastikverschalung in der Dusche birgt jede Menge Bakterien. (Charakter: wie auf einem Flussdampfer).
ES FEHLT ÜBERALL DESINFEKTIONSMITTEL!!!!!

Nachsorge nach Gastrektomie

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Einmalig gute Hausatmosphäre
Kontra:
kein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Klinik mit einer sehr harmonischen, patientenorientierten und äusserst angenehmen Atmosphäre. Kompetentes, fürsorgliches und engagiertes Personal mit "Zeit" für jeden Patienten.
Ausgezeichnete Küche.