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GabiR55 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (w/Strahlentherapieabteilung, sonst sehr zufrieden)
Qualität der Beratung:
zufrieden (siehe oben)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (siehe oben)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alle in der Onkologie
Kontra:
sehr unfreundliches Personal bei der Strahlentherapie
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich musste wegen Brustkrebs operiert werden. Frau Dr. Schindelig war von der Biopsiebesprechung (Screenings Center) an dabei. Eine ruhige, emphatische, Ärztin, die einem das Gefühl gibt ein Mensch und keine Nummer zu sein. Nie gehetzt, man kann alles fragen. Auch die OP lieft bestens und über anschliessenden die 4 Tage auf der Station kann ich mich auch nur positiv äussern. Alle sind freundlich, hilfsbereit und haben auch mal ein nettes Wort. Hier merkt man die Führung der Abteilung legt Wert auf Freundlichkeit und Zugewandheit. Und das ist dann auch beim Stationspersonal zu spüren. Vielen Dank
Ganz anders in der anschliessenden Strahlentherapie. Hier ist die Leiterin unfreundlich, und so ist auch das Personal. Ausser Yussuf, der immer ein Lächeln und ein freundliches Wort für mich hatte. Ansonsten ist man eine Nummer. Es interessiert niemanden wie es einem geht. Die Chefin meinte zu mir, als ich nachfragte warum ein Termin schon wieder verlegt wurde: Ich müsse ja nicht kommen, sie wäre froh um jeden der nicht kommt. Das sagt alles. Wenn man selbst einen Termin - aus familiären Gründen - verlegen möchte, oh je. Großes Problem, ob das den sein müsse.
Mein Fazit: Onkologie sehr empfehlenswert:
Strahlentherapie nicht wirklich, da würde ich eine andere Stelle
empfehlen
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Mammographielohntsich berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (auch flexibel)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Hoher menschlicher wie auch fachlicher Standard
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Erfahrungsbericht:
In einer Klinik-Welt, in der Empathie Mangelware ist, haben wir das Brustzentrum der Hochtaunuskliniken als ausgesprochen positive Überraschung erlebt. Die zuständige Oberärztin war bereits bei der Befundbesprechung der Biopsie mit dem niedergelassenen Radiologen dabei, koordinierte alle Termine total dienstleistungsorientiert und war sowohl zugewandt als auch hochkompetent. Vorbesprechung, Aufklärung, die Operation selbst wie auch der anschließende Klinikaufenthalt - alles so, wie man sich das mit einer schwierigen Diagnose wünscht. Dies betrifft sowohl die Ärztinnen als auch die Pflegekräfte.
Die anschließende Bestrahlung war auch ok - das hatte allerdings mehr etwas von "Fließband" (was es ja wahrscheinlich auch ist), wobei auch in der Nuklearmedizin die ärztliche Betreuung top war.
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Carla72 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Professionalität, Organisation, modern, Ärzte und Pflegepersonal top
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sofort ab dem ersten Kontakt lief alles perfekt, zeitnahe Termine (das sah bei anderen Brustzentren ganz anders aus), keine Wartezeiten bei den notwendigen Untersuchungen, ausführliche Arztgespräche, dabei immer freundlich, nie gehetzt, trotz der offensichtlich engen Termintaktung und vielen Patienten. Ich habe mich zu jedem Zeitpunkt als Patient gut und umfassend beraten und auch emotional unterstützt gefühlt. Frau Dr. Schindelin vermag es, Ängste und Unsicherheiten durch ihre Professionalität und positive Ausstrahlung verschwinden zu lassen. Sie und das gesamte Team des Brustzentrums hatten immer ein offenes Ohr und waren jederzeit auch spontan für mich da. Die OP verlief sehr gut, und die OP-Narbe ist übrigens auch sehr schön geworden. Frau Dr. Schindelin ist absolut top und ich bin ihr sehr, sehr dankbar!
Der positive Eindruck der Klinik setzte sich in der Abteilung der Strahlentherapie fort: freundliche Räume, wie überall in der Klink modernste Technik und vor allem großartige Ärzte und MTRAs. An sie und an Herrn Dr. Vitzthum geht ein besonderes Dankeschön!
Insgesamt habe ich den Eindruck gewonnen, dass in dieser Klinik der Patient nie als Störfaktor, sondern als Mensch wahrgenommen wird. Dies äußert sich schon bei scheinbar einfachen Gesten, wie z.B. die Art, wie der Empfang einem den Weg weist oder dass im Treppenhaus alle grüßen, egal ob Arzt, Pfleger oder Verwaltungsmitarbeiter (die IT-Mitarbeiter müssen das noch lernen ????).
Meine Bitte an die Klinikleitung: wertschätzen Sie bitte Ihre großartigen Mitarbeitenden!
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Anna126 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Hilfsbereitschaft
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich befinde mich zur Zeit ambulant im
Brustkrebszentrum und mache eine Chemotherapie.
Diese Abteilung kann ich nur sehr empfehlen.
Ein super ÄrzteTeam. Und sehr, sehr liebe und
fürsorgliche Krankenschwestern.
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gilli65 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Frau Doktor Giesecke, Frau Heise, Frau Doktor Würth
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann diese Klinik mit gutem Gewissen weiter empfehlen. Alles super organisiert. Kurze Wartezeiten bei den Terminen. in allen Abteilungen sehr nettes Personal. Ich habe mich hier sehr gut aufgehoben gefühlt.
Vielen Dank nochmal an das Team rund um Frau Doktor Giesecke.
Ich hatte mir vorher noch ein anderes Krankenhaus angeschaut, kein Vergleich zu diesem hier.
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MaFi22.03. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Fachärztin Frau Seemann
Kontra:
Krankheitsbild:
Mammacarzinomrezidiv
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 22.03.2018 wurde ich in der Hochtaunus Klinik von Frau Seemann operiert (Brustabnahme und LK-Sampling ).
Ich kann nur Positives berichten: sehr gute Klinikorganisation, nettes Pflegepersonal(Station E3),
helles und sauberes Zimmer und das Wichtigste: Frau Seemann: Sie ist eine tolle und kompetente Ärztin.Sie betreute mich vor, während und nach der OP. Obwohl sie einen sehr, sehr straffen Terminplan hat, beantwortete sie alle meine Fragen (und die meiner Familie) ausführlich, leicht verständlich und geduldig.
Durch ihre optimistische Art und ihrer fachlichen Kompetenz hatte ich von Anfang an ein ein sehr gutes Gefühl. Die OP verlief ohne Komplikationen und die Nachversorgung absolut optimal und schmerzfrei.
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SPE2509 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2006
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Die Ärzte sind alle sehr kompetent und nett.
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustkrebs /Mammakarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte 2006 Brustkrebs bin noch im alten Krankenhaus behandelt worden, aber auch von Fr. Dr. Gisecke. Die Aufklärung, Behandlung, Versorgung und Betreuung waren optimal,ich fühlte mich sehr gut aufgehoben!!
Auch die Nachsorge ist bis heute sehr gut!
Die Patientenzimmer waren nicht schön überhaupt nicht zu vergleichen mit denen im neuen Krankenhaus wie insgesamt mit dem gesamten Ambiente.
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Micki7 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
AlleService sehr gut
Kontra:
Habe noch keine negativen Erfahrungen gemacht
Krankheitsbild:
Mammacarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin seit Ende 2014 Patient im Brustzentrum bei Frau Dr.Giesecke mit einem fortgeschrittenen und aggressiven Mammacarzinom in Behandlung, ich möchte gerne Mitteilen,das diese Ärztin und ihr ganzes Team sehr zu empfehlen sind, dieser Ärztin habe ich mein Leben zu verdanken ,Das Team macht nicht nur ihre Arbeit sondern hilft einen psychisch und seelisch! Nun war ich auch zu einer Operation stationär in der Klinik alle Schwestern und Pfleger waren zuvorkommend freundlich und sehr hilfsbereit ,dazu kommt sehr saubere schöne Zimmer und Bäder! Ich bin sehr Dankbar das ich in dieser Klinik behandelt werden kann!
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MaFi2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
sehr gute fachliche und menschliche Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Brustkrebs-OP in der HTK Bad Homburg, 100% Weiterempfehlung:
- OP-Termin wurde rechtzeitig und sehr schnell bekanntgegeben
- Der Aufnahmeprozess durch die Ärzte und das Pflegepersonal war sehr gut organisiert
- Alle meine Fragen zum Behandlungsablauf wurden immer ausführlich und freundlich beantwortet
Ein sehr großes Lob an Frau Giesecke! Sie begleitete mich vor, während und nach der OP, ich konnte jederzeit Fragen stellen und sie nahm sich sehr viel Zeit für mich.
Die OP verlief komplikationslos, die Nachbehandlung im KH war sehr gut.
Ein großes Dankeschön an Frau Giesecke und ihr Ärzteteam, sowie an das Pflegepersonal der Station E3.
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Sus31313 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015/2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Hochmoderner medizinischer Standart sowie kompetente , fürsorgliche Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
1. OP Darmkrebs / 2. OP Rückverlegung des künstlichen Darmausganges
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Diese Klinik ist zu Recht zertifiziertes Darmkrebszentrum der DKG - Deutsche Krebsgesellschaft und zeichnet sich durch einen professionellen, medizinisch hohen Standart aus.
Bereits einen Tag nach der Diagnose hatten wir einen Termin mit dem Chefarzt der chirurgischen Klinik I. Er erklärte uns sehr verständlich und einfühlsam das Krankheitsbild und die nun notwendigen Schritte.
Die Behandlung beinhaltete jedoch nicht nur Aufklärung und OP, sondern auch Unterstützung durch Psychoonkologie, Ernährungsberatung, Sozialberatung, Stomaberatung und physio-therapeutischer Beratung.
Während des gesamten Klinikaufenthaltes fühlte ich mich in allen Bereichen hervorragend behandelt und betreut und kann diese Klinik nur empfehlen.
Für seine großartige, vertrauenswürdige Unterstützung in einer besonderen Zeit möchten wir PD Dr.med. Dr.habil Jörg Höer und dem gesamten Team der Station P2 West danken.
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Brustkrebs2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Alles top modern)
Pro:
Ich bin nur begeistert
Kontra:
Die Wege sind sehr weit weil das ganze Gelände sehr groß ist
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Klar, auch diese Klinik muss geldlich überleben können, aber fachlich und menschlich kann ich mich nicht beklagen. 2014 hatte ich Brustkrebs und bin sehr gut über den Eingriff und die folgende Chemo aufgeklärt worden. Die OP lief reibungslos und mit sehr gutem Ergebnis.
Alles war klar strukturiert und lange Wartezeiten z. B. zur Befundbesprechung hatte ich auch nicht. Schwestern und Ärzte waren sehr liebevoll und umsichtig und nahmen sich Zeit, obwohl ich wusste, dass sie eigentlich keine hatten.
Das Krankenhaus hat nicht nur die modernsten Geräte, die Ärzte sind dauernd auf Fortbildungen und ich würde mit den neuesten Ergebnissen behandelt.
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Susanne0709 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Die Beratung seitens der Ärzte war sehr gut)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Ärzte waren kompetent und sind auf mich persönlich eingegangen)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Ärzte waren super, haben sich sehr viel Mühe gegeben und gut beraten und sind auf den Patienten persönlich eingegangen
Kontra:
Krankenschwestern waren unmöglich: Asiaten, die schlecht Deutsch verstanden, super unfreundlich und super faul, schlechter geht es nicht, das Essen konnte auch kaum schlechter sein.
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Ärzte waren alle sehr nett, sind auf den Patienten gut eingegangen, haben gut beraten und die OP ist auch gut verlaufen: Narkose sehr sanft und danach kaum Schmerzen.
Aber die Schwestern waren hauptsächlich Phillipinen und Chinesen, die kaum Deutsch konnten, unfreundlich und faul waren, haben mehrmals das Essen vergessen und sich überhaupt nicht gekümmert.
Das Essen war absulut ungenießbar, und ich bin nicht sehr anspruchsvoll.
Am 13.01.2012 hat mein Mann sich den Arm gebrochen. In der Klinik Notaufnahme bekam er so zwischen Tür und Angel gesagt, das ist ein Metastaenbruch und sie haben Lungenkrebs.
5 Tage danach die Arm OP. Kein Wort über Krebs etc. Nur jetzt gehen sie auf die Onkologie. Mein Mann wollte aber erstmal nach Hause und zu sich kommen. Mittlerweile wurden ambulant CT und Untersuchungen gemacht. Alle sehr gut, keine weiteren Metastasen. Er hatte wieder Lebensmut. Für den 11.04.12
hatten wir einen Termin in der Nordwest Klinik zur Bronchioskopie und Bestrahlungen. Leider musste ich am Ostersonntag den 08.04.12 den Notarzt holen, da er keine Luft bekam. In der Notaufnahme der Hochtaunus Klinik war keiner fähig eine Blutabnahme an dem gesunden Arm(Rollvenen) zu bekommen. Im Bericht steht der Patient verweigert die Abnahme. Nun war er 3 Tage ohne Ärztliche Untersuchung nur mit Sauerstoffversorgung in der Klinik.Am Dienstag den 10.04.12 kam statt der Visite eine Assistenzärztin und meinte, er wäre ein Fall für die Onkologie und auf der falschen Station. Sie würde den leiteten Arzt anrufen. Dann kam Sie zurück und meinte, der Dr. A... lässt ausrichten, er verweigere meinem Mann die Behandlung. Im Januar wollte ja mein Mann nicht und jetzt käme er als Notafll rein und jetzt will er nicht. Mein Mann hat sich so aufgeregt, das er einen Blutdruck von 190/90 hatte und die Blutsättigung in den Keller ging.
Am nächsten Tag wurde mein Mann in die Nordwest Klinik überführt. Schon beim Transport kamen Schwierigkeiten. Aber alles leider zu spät. 3 Tage Intensiv, er hatte eine doppelseitige Lungenentzündung sowie eine Lungenembolie.
Am 14.04.12 um 1:53 verstarb mein Mann.
Vielen Dank auch Herr Dr. A...
Sie sollten sich schämen. Sie haben noch nicht mal den Mut gehabt meinem Mann persönlich mitzuteilen das Sie die Behandlung verweigern. Das musste eine Assistenzärztin für Sie tun.
Für mcih besitzen Sie keine Größe!!
Ich schliesse Sie jedenfalls jeden Abend in mein "Nachtgebet" ein.
1 Kommentar
Das stimmt Frau Dr Giesecke kümmert sich sehr herzlich und kompetent um ihre Patienten, ich bin froh das ich sie habe