Klinik Veerssen

Celler Straße 26
29525 Uelzen

Unempathisch, desinteressiert, verbal aggressiv, unfreundlich

schlechte Erfahrungunzufrieden (enttäuscht)
Pro:
freundliche Mitarbeiter
Kontra:
ein Arzt, den ich keinen Patienten wünsche, so wie ich ihn erlebt habe
Aufgrund von Arthrose entzündetes Innenband

Ich war heute, 21. Oktober 2020, bei Dr. Dyck in Behandlung - eine Erfahrung, die ich niemanden wünsche:
Als ich das Arztzimmer betrat, saß ein grußloser Dr. Dyck hinter seinem Schreibtisch, blickte nicht einmal hoch zu mir. Wenn ich mich nicht irgendwann hingesetzt hätte, würde ich da jetzt noch neben den beiden Stühlen vor seinem Schreibtisch stehen.
Ich erklärte ihm, das die Innenseite meines rechten Knies/Beines schmerzt, ich kaum gehen kann, so groß sind die Schmerzen.
"Ihr Knie schmerzt", sagte er, ,,da sind Sie doch selber Schuld, wenn Sie keine Op wollen."
Hintergrund dieser Äußerung: Ich war im Sommer 2020 mit meinem linken schmerzenden Knie in der Klinik. Ich wurde von einer Ärztin behandelt, die mir zu einem Kniegelenktausch riet. Ich habe das abgelehnt.
Ich korrigierte ihn, dass ich heute mit dem rechten Knie Probleme habe und nicht das Knie direkt, sondern wie oben schon erwähnt die Innenseite schmerzt.
Letztlich wurde ich geröntgt - wobei die medizinische Fachangestellte bei der zweiten Aufnahme den Röntgenschutz für meinen Unterbauch vergaß - und Dr. Dyck sagte abschließend zu mir, er könne nichts für mich tun, ich solle mich operieren lassen. Dann strich er mir auf einem vorgefertigten Zettel die Namen seiner Kollegen an, die bei einer Entscheidung für eine OP meinerseits für mich Ansprechpartner sind.

Ich habe einen Arzt erlebt, der ohne Empathie, Desinteressiert, verbal aggressiv und unfreundlich war - eine Erfahrung, die ich keinem Patienten wünsche, der mit großen Schmerzen Hilfe erhofft.

Ehrfahrungsbericht

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Trotz des älteren Gebäudes und der Einrichtung)
Handgelenk

Das gesamte Team vom Empfang über Stationsschwestern, Pflegern, Anästhesie bis zu den Ärzten war sehr nett, hilfsbereit und kompetent. Ein großes Lob auch an das Küchenteam. Hier wird der Mensch noch als Patient gesehen und nicht als Nummer.
Einfach TOP!!!

TOP Betreuung

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 3   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Alles Super
Knie- OP

Diese Klinik ist TOP!!!
Da fühlte ich mich noch als Patient,Betreuung,Essen ist super. Die Zimmer einwandfrei.
Ich habe mich wohl gefühlt und war in den besten Händen.

Klinikbewertung

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Trotz des älteren Gebäudes)
Pro:
Perfektes Rundumpaket
Kontra:
Beschilderung an der Bundesstraße fehlt
Schulter

Ein super Team von der Küche bis zu den Ärzten. Alle super nett und zuvorkommend. Wurde rund um die Uhr exzellent betreut auch die Schmerztherapie war hervorragend. Das Essen, besser kann man nicht kochen, absolut lecker und mehr als genug. Ein Minuspunkt: es fehlt an frischem Obst.
Ansonsten absolut empfehlenswert
Danke!!!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (habe keine Beanstandung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (habe keine Beanstandung)
Pro:
Sehr gute Betreuung.
Schulter

Patient vom 23. 02. - 27. 02. 2017.

War sehr zufrieden. Behandlung gut. Die Schwestern sehr höflich und hilfsbereit. Schmerzmittel wurden ausreichend gegeben.

Pro:
Kontra:
Unfreundlichkeit
Meniskus Abriss

in der Praxis lässt die Freundlichkeit zu wünschen übrig, es findet so gut wie keine Aufklärung statt man muss alles erlesen was vor einer ambulanten OP bedacht werden muss, Essen und Trinken muss man selbst mitbringen.Ich würde mir etwas mehr Patientenaufklärung und Freundlichkeit wünschen damit ein Vertrauensverhältnis möglich ist

Beste Erfahrung mit neuem Knie

weniger gute Ausstattungzufrieden (Toilette im Zimmer wünschenswert)
Pro:
Alles sehr professionell
neues rechtes Knie

Nach Jahren der Unentschlossenheit,dann in die Klinik meines Vertrauens. Beste Unterbringung,vor allem freundliche Aufnahme und so zu sagen familieäres Klima. OP gut verlaufen, hervorzu heben die "Schmerzbehandlung",anschliessendes Lauftraining ok. Reha in Bad Bevensen vorgeplant und mit besten Ergebnissen abgeschlossen. Verpflegung top.

knie tep gelungen

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (es war immer ein Arzt da und es wurde alles erklärt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (verlief alles ohne Schwierigkeit)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (altes Haus aber sauber)
Pro:
alle nett, kompetent,hilfsbereit und Essen schmeckt super
knie tep

War vom 4.8.16-18.8.16 hier. Bekam eine knie tep Links. Op gut übertanden. Schwestern, Ärzte und anestäsiten sind alle nett,freundlich und kompetent.
Essen war wie bei Muttern, sehr gut.Es wurde einem alles erklärt.
Schmerzen waren erträglich dank
Schmerzkatheter.
Zimmer waren sauber.

Noch mal mein herzlichen Dank an das gesamte Team. Macht weiter so.

Schulter OP

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr gut)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gut erklärt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Eingriff ohne Schmerzen hinter her)
recht gute Erfahrungzufrieden (schnell)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Ist eine kleine süße Klinik)
Pro:
Die fürsorge von den Schwestern nach der OP

Ich war vom 4.08.2016 - 8.08.2016 in der Klinik in
in Veerssen.Top Klinik,sehr nettes Personal,
Schwestern sehr zuvorkommend.
Durch den Schmerzkatheter keine Schmerzen nach der Op.Alles super,sehr zu empfehlen.
Würde immer wieder in diese Klinik gehen.
Möchte mich auf diesem Wege bei den Ärzten,Personal, Anästhesie bedanken.

Erfahrungsbericht zur Behandlung in der Klinik Veerßen

Pro:
Kompetenter, sehr netter und hilfsbereiter Umgang mit dem Patienten
Kontra:
leider sehr frühes morgentliches Wecken
Schultergelenksprobleme

Ich kam Anfang März 2016 in die Klinik Veerßen wegen einer Schultergelenkoperation, die ich leider sehr lange zeitlich aufgeschoben hatte. Das ganze Team vom Empfang, über Stationsschwestern,Pflegern bis zu den Ärzten war sehr nett, hilfsbereit und kompetent.
Man hat sich sehr gut aufgehoben gefühlt.
Auch die Schmerzbehandlung nach der OP war optimal.
Die Verpflegung war super reichlich und lecker.
Das Krankenzimmer mit Blick auf dem Park entsprach auch meinen Erwartungen.
Da meine Krankenkasse mir die eigentlich notwendige Nutzung einer Bewegungsschiene im Anschluss an den Klinikaufenthalt zunächst verweigerte, wurde das Schultergelenk trotz zig Mal Krankengymnastik nicht beweglich.
So musste ich Ende Mai nochmals in die Klinik, da mein Schultergelenk unter Narkose bewegt werden sollte.
Dort kam ich wieder ins gleiche Zimmer ins gleiche Bett und wurde wieder super behandelt vom Personal.
Das Bewegen der Schulter unter Narkose und der diesmal umgehend von meiner Krankenkasse ermöglichten Nutzung einer Bewegungsschiene haben meine Schulter optimal freibeweglich und schmerzfrei bekommen.
Eine Chirogische Behandlung der Schultergelenke würde ich anderen Personen in dieser Klinik immer wieder gern empfehlen.

Pro:
Alles sehr freundlich. Ärzte sehr gut aber direkt. Geräumiges Zimmer. Keine Zusatzkosten für Fernseher
Knie meniskusschade innen

Sehr guter freundlicher Empfang. Sehr freundliches Personal. Hier ist man kein Nummer, hier ist man noch Mensch

Schrecklich

Pro:
Kontra:
Unfreundlich, uneinsichtig, keine Beratung
Bänderzerrung

Schrecklich... Ich kann niemandem empfehlen dort hinzugehen. Hatte eine Zerrung des Sprunggelenks. Netterweise wurden mir am Empfang Gehhilfen bereitgestellt, da auftreten unmöglich war. Als ich untersucht wurde, wurde grob an meinem Fuß herumgedreht und als ich lautstark meine Schmerzen verkündigte, wurde mir gesagt das wäre gar nicht so schlimm und ich solle mich nicht so anstellen. Die Gehhilfen wurden mir dort weggenommen und als ich darauf sagte ich kann aber gar nicht auftreten, wurde mir gesagt ich solle aus einer Mücke keinen Elefanten machen.
Habe mich noch nie so schlecht behandelt gefühlt.

Immer wieder

Kniegelenk

Patient wird hier als Mensch gesehen keine Nummer,habe ein neues Kniegelenk bekommen , OP verlief Reibungslos ,nette Ärzte ,Narkosearzt prima und die gesamte Schwesternschaft klasse bleib wie ihr seit , schon weiterempfohlen .Komme gern wieder wenn was anliegen sollte.Grosse Lob an die Küche war fein , auch nwenn ich zugenommen habe.

Fehlplaziertes Kreuzband im rechten Knie

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2004-2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Kontra:
Die verschiedenen Ärzte der Klinik Veerßen erkennen nicht das fehlplazierte Kreuzband
Kreuzbandersatz

Ich hatte immer großes Vertrauen zu den Ärzten der Klinik Veerßen und habe dort nach Unfällen in den ganzen Jahren in beiden Knien neue Kreuzbänder bekommen. Doch mit dem rechten Knie gab es nach Kreuzbandersatz in den ganzen Jahren immer wieder Probleme und nun ist es seit 15 Monaten permanent dick. Die Ärzte der Klinik Veerßen meinten, man könne ja noch mal in das Knie hereingucken, aber eine Besserung wird nicht versprochen. Nun war ich bei zwei anderen Ärzten in Lüneburg und beide sagen, dass der obere Bohrkanal völlig falsch plaziert ist (nicht bei 1 Uhr, sondern bei 12 Uhr). Nun müssen meine Bohrlöcher mit Knochen aus dem Beckenkamm aufgefüllt werden und dann bekomme ich Monate später eine erneute Kreuzbandplastik. Ich bin sehr enttäuscht von der Veerßer Klinik, denn auf den Röntgenbildern hätten sie den eigenen Fehler erkennen und benennen müssen. In drei Tagen unterziehe ich mich der ersten Op mit der Knochentransplantation.

hier ist der Patient noch Mensch

Knie Tep.

bei mir wurde im September ein neues Knie eingesetzt.alles verlief problemlos.die Ärzte sehr nett und kompetent,das Pflegepersonal super nett ( 1 plus ) die Küche hervorragend.bitte macht weiter so .ich kann zu 100% diese Klinik weiter empfehlen.

Hier ist und bleibt man Mensch

weniger gute Ausstattungzufrieden (Ausstattung der Patientenzimmer in die Jahre gekommen)
Pro:
Super Betreuung während des gesamten Aufenthaltes
Kontra:
frühe Wecken schon gegen 4.45 Uhr
Hüftendoprothese

Eine Klinik in der der Patient wie ein Mensch behandelt wird und nicht nur eine Nummer ist .
Die Aufnahme war wunderbar vorbereitet , alle Fragen wurden beantwortet und die nach der Operation anstehende Reha war auch schon organisiert .
Aufnahme auf der Station vollkommen unproblematisch .
Operation ist dann mustergültig verlaufen .
Bereits am Tag nach der Operation kam der Physiotherapeut und hat erste Übungen mit mir durchgeführt und mich während des Aufenthaltes bestens betreut.
Bei der täglichen Visite wurde jede Frage gern beantwortet , und die Arzte haben sich Zeit genommen .
Ein großes Lob auch an das Küchenteam , hier wird jeden Tag frisch gekocht und auch besondere Wünsche des Patienten werden berücksichtigt .
Das Pflegepersonal nimmt sich Zeit für den Patienten .
Einziger kleiner Wehrmutstropfen während des Aufenthaltes war die Ausstattung der Zimmer , hier ist einiges mittlerweile in die Jahre gekommen und sollte aktuellen Standards entsprechen .

Beste Orthopädie Klinik

Pro:
keine Massenabfertigung, hier ist man noch Patient, man fühlt sich wie in einer Privatklinik
Hüftersatz

Mir musste ein künstliches Hüftgelenk eingesetzt werden und ich hatte natürlich Angst davor,wo lasse ich so einen großen Eingriff machen. Ich hatte mich dann kopfmäßig entschieden, mich in die Veerßer Klinik zu begeben. Schon als ich die stat. Aufnahme hinter mir hatte, wusste ich, hier bin ich richtig und aufgehoben.Ich bin so froh darüber, dass ich mich für die Veerßer Klinik entschieden habe. Ich kann Sie nur jedem weiter empfehlen.

hier ist der Mensch noch Mensch

Hüftgelenksersatz

Habe im Sommer einen Hüftgelenksersatz in dieser kleinen schnuckligen Klinik erhalten. Der gesamte Ablauf von der Aufnahme bis zur Entlassung kann nur positiv bewertet werden. Hier ist der Mensch noch Mensch, die Schwestern haben jederzeit ein paar persönliche Worte übrig, das Essen ist lecker (wird dort noch selbst gekocht!!!), die Pflege super. Wenn wieder ein orthopädischer Eingriff erforderlich ist: Klinik Veerßen und nirgendwo anders.

Hier erfolgt die Patientenaufnahme auch am Sonntag, man wird durch eine Schwester persönlich aufgenommen, Angehörige können dabei sein. Die Stimmung ist locker-entspannt, Nervosität wird einem komplett beim Aufnahmegespräch genommen. Nach der OP erfolgt eine wirklich spitzenmäßige Betreuung, jeder ist nett und freundlich.
Visite ist jeden Tag, Fragen sind nicht lästig sondern werden ausführlich beantwortet.

Pro:
Schmerzbehandlung nach OP durch Anästhesist Dr.Szczytkowski
Kontra:

Ich bin in der Klinik an der Schulter operiert,war für 5 Tage dort.Ich muß sagen das ich mich dort gut aufgehoben gefühlt habe.Die Ärztliche Versorgung war super,die Schwestern sehr hilfsbereit und immer freundlich.Essen war lecker,Lob an die Küche.
Ein riesiges Lob und Dankeschön geht an den Anästhesist Dr.Szczytkowski,der mir mit seiner Schmerztherapie durch den Schmerzkatheter sehr geholfen hat.Er ging einfühlsam mit meinen Ängsten um und hatte mit seiner lieben Art die Behandlung echt klasse gemacht.Auf alle Fragen hatte er eine Antwort,war immer ruhig und sehr freundlich.Ein Herzliches Dankeschön!!!!!! Diese Klinik kann ich nur weiter empfehlen.Danke:-) Liebe Grüße,Ramona

Erfahrungsbericht

Pro:
Gute medizinische Betreuung
Kontra:
Das frühe Wecken um 5.00 Uhr Morgens

Ich habe entgegengesetzt zu den anderen Bewertungen gute
Erfahrungen in der Klinik gemacht. Ärtze und Schwestern sind
aufmerksam und kompetent, und freundlich. Es ist meiner Meinung nach gerade gut,kleinere Kliniken aufzusuchen. Da ist man noch ein Mensch mit Namen und nicht Knie Nr. so u.so.
Gut wäre es bei der Anmeldung angeben zu müssen,ob man ein gnadenloser Schnarcher ist oder nicht.So können Schnarcher mit Schnarchern zusammengelegt werden,sodaß jeder zu etwas Ruhe kommt.Die technische Ausstattung der Zimmer wäre zu verbessern,indem jeder einen Kopfhörer für die
Fernseher erhält, und nicht alle Alles mitanhören- und sehen müssen. Ich kann die Klinik weiterempfehlen, da nicht jeder in
ein Großstadtkrankenhaus möchte. Außerdem erspart man sich den Umweg über einen Orthopäden,der dann sein Votum abgeben muß.Es ist gut ,dass man direkt mit dem Chrirurg spricht.