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HipHipHurra25 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (OP modern und freundlich gestaltet)
Pro:
Freundlichkeit und Kompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftarthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Für meine Hüft-OP war ganz klar, dass ich als Tettnangerin in Tettnang bleibe! Beim Spezialisten war ich dort auch in besten Händen.
Meine Nervosität wurde mir schnell genommen.
Das komplette Team von der Aufnahme bis zur Station war überaus freundlich und hilfsbereit - vielen Dank dafür!
Normalerweise würde ich sagen: „Gerne jederzeit wieder!“ ????
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Maren612 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kompetente Ärzte, Freundlichkeit des Personals
Kontra:
Teils veraltete Zimmer, Frühstück geht gar nicht
Krankheitsbild:
Hüft TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Eigentlich eine traurige Klinik, keine Klinik die Optimismus ausstrahlt.Alt, geschlossene Cafeteria, das Aufnahmemanagement und die dazu gehörigen Räumlichkeiten sind unmöglich. Man würde am liebsten wieder gehen. Stundenlanges Warten auf die OP usw. Aber der OP Bereich, das Personal, die Ärzte, einfach Spitze. Das war meine 19. OP, ich hab schon einiges gesehen. Das komplette Personal, egal welches, ist unheimlich freundlich, zuvorkommend. Wirklich toll!Sie kompensieren alles, was drumherum nicht stimmt, wie z.B. alte Zimmer oder ein Frühstück zum schämen. Es gibt tatsächlich noch 3 Bett Zimmer ohne Bad, alt und schäbig und das Frühstück besteht aus 2 Scheiben Brot, 1 kleinen Butter, 1 Scheibe Käse und 1 Döschen Marmelade. Traurig.
Es ist ein kleines Haus, übersichtlich, ruhig und entspannt. Sehr angenehm. Im ersten Moment war ich richtig genervt, aber ich würde immer wieder dorthin gehen und kann dieses Haus nur empfehlen.Kompetenz und Freundlichkeit sind das wichtigste. Und das ist in der Klinik Tettnang gegeben.
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R.Fi. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kompetente freundliche Mitarbeiter
Kontra:
Krankheitsbild:
Schulter OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Schulter OP am 2.08.2024.
Man fühlt sich von Anfang an gut aufgehoben.
Alle Mitarbeiter, vom Empfang, über die Krankenschwestern bis zum Arzt sind alle sehr freundlich. Der Umgang mit den Patienten ist hier noch menschlich. Riesiges Lob an alle Mitarbeiter.
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Sonnenschein05 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Professionelle Erfahrung
Kontra:
Krankheitsbild:
Knieprothese
Erfahrungsbericht:
Die Operation am rechten Knie mit einer Knieprothese hat super geklappt. Von der Aufnahme, der professionellen Operation und der Anästhesie verlief alles reibungslos, verständnisvoll und erfolgreich, ich kann nur jedem diese Klinik empfehlen. Auch war die Betreuung in der Station 4 von allen Mitarbeitern sehr liebevoll, jederzeit hilfsbereit und ich hatte das Gefühl, dass ich hier richtig gut aufgehoben bin.
Dieser Abteilung mit ihrem Chefarzt meinen herzlichsten Dank.
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ImSterbenLiegendUndIgno berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Passt schon)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Kein Auskumpft über die vorgehensweisen.)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Keine Information über den Krankheitsverlauf)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Jeder gibt die anderen die Schuld der Informationslosigkeit)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Wenn man selbst nicht akiv ist liegt man da wie ein Sack Kartoffeln.)
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Kein Plan vom Internet oder den 2022. Lebt in der Steinzeit
Krankheitsbild:
Bruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Jeder schiebt nur die Fragen die sich einen aufwerfen nach einen Bruch auf einen anderen, keiner fühlt sich verantwortlich. Man fühlt sich nur wie eine Nummer im System. Ach was für ein System. Das Krankenhaus wurde vor ein halben Jahr gehackt und seit heute gibt es nicht einmal W-Lan für Kunden. Geschweige den das die Mitarbeiter ihre Arbeit Normal ausüben können. Diese rennen mit ein Klemmbrett rum und schreiben alles von Hand, anstatt das sie ihr vom Staat bezahltest Tablett benutzen, selbst die Zimmer Nummern an der Repzeption sind nicht aktuell. Diese Institution hatte ein Hacker angrifft und bis jetzt ist dies noch nicht behoben! Meine eigene Meinung ist: ,,Das TOT gesparte System merkt man hier sehr deutlich an. Aber zum glück nicht so schlimm wie in Friedrichshafen, dort geht man mit ein ein Bein weniger aus der Klinik."
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Thomas19551-22 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Umstände waren schwierig und trotzdem !!)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals
Kontra:
alte Zimmer - kann man aber bei einer Verweildauer von 7 Tagen verkraften
Krankheitsbild:
Hüft OP links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
sehr gutes und angenehmes Personal. Trotz großer Schwierigkeiten durch Äußere Einflüsse lief nach der OP alles sehr gut ab. Essen war für mich sehr gut.
Der Operateur kam jeden Morgen um sich zu erkundigen.
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Gabriela61 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Arzt nicht aus dem Klinikum (Facharzt Dr. Benz))
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Relativ schöne Aussicht
Kontra:
Trotz Selbstzuzahlung keinerlei Leistung
Krankheitsbild:
OP am Spinalkanal
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
In der Zeit vom 04.01. - 08.01.2022 war ich stationär im Klinikum Tettnang untergebracht.
Ich habe eine Zusatzleistung (Einzelzimmer) für 83,47 €
Selbstzahlung in Anspruch genommen.
Dieses Zimmer habe ich dann auch bis zum 07.01.2022 bekommen. Danach wurde noch eine weitere Patientin im Zimmer untergebracht.
Weiter habe ich nach 3maligem ausfüllen des Essenplans weder am Morgen, am Mittag noch am Abend, nicht 1 Mal das Essen erhalten, was ich bestellt hatte.
Getränke musste man sich regelrecht erbetteln. Da ich nicht aufstehen durfte (OP am Spinalkanal), war das sehr lästig. Gefragt wurde man nicht.
Die Tageszeitung, die in der Zusatzleistung enthalten sein sollte, habe ich nie gesehen.
Leider waren manche Schwestern sehr genervt und überfordert.
Allerdings gab es auch ein paar wenige Personen, die sehr nett waren.
Ich kenne es aus anderen Kliniken, wenn man eine private Zuzahlung leistet, dass man auch entsprechende Zusatzleistungen erhält (Kaffee, Latte oder Cappu jederzeit, Obst und Zeitschriften sowie jedwede Getränke).
Wirklich sehr schade!
nochmals vielen Dank für Ihr Feedback auf dieser Plattform, welches Sie uns bereits über unsere Lob & Tadel Seite geschickt hatten. Bitte haben Sie bis zu einer Beantwortung noch etwas Geduld- wir melden uns bei Ihnen.
vielen Dank für Ihren Erfahrungsbericht über Ihre Behandlung in der Klinik Tettnang. Es ist schön zu lesen, dass Sie sich gut aufgehoben und betreut gefühlt haben und Ihre Operation gut gelungen ist. Gerne geben wir Ihr Lob entsprechend weiter, denn ein Lob tut jedem gut und motiviert für die tägliche Arbeit.
Alles Gute für die Zukunft mit bester Gesundheit wünscht Ihnen
Eva-Maria Theilig
Lob- und Beschwerdemanagement
TOP
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Gerda40 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Habe mich gut versorgt gefühlt)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Erfolgreiche postoperative Schmerzbehandlung mittels Schmerzmittel-Pumpe)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Trotz Absprache mit dem Soz.-Dienst, dass Transport zur Reha privat erfolgt, erschien zur Abholung unnötigerweise ein KTW)
Pro:
Behandlung, Betreuung, Kommunikation, Pflege - einfach alles
Kontra:
Fehlende Nasszelle auf nicht modernisierten Zimmern (Umbau aber bald abgeschlossen)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach meiner ersten Knie-OP im Jahr 2010 in der Klinik Tettnang (Station 6) las ich in diesem Forum den Bericht des Mitglieds Semmi62. Als es dann zur zweiten OP in der Aufnahme hiess, dass ich auf die von Semmi62 bekrittelte Station 4 kommen würde, wollte ich das Krankenhaus postwendend verlassen. Jedoch liess ich mich dazu überreden, mich in diese Station zu begeben.
Ich wurde dann in einem noch nicht renovierten 3-Bett-Zimmer untergebracht, was damit den Nachteil mit sich brachte, dass im Zimmer lediglich ein Waschbecken, aber keine Toilette vorhanden war. Diese lag leider ca. 25m vom Zimmer entfernt über dem Flur. Die Zimmer auf der Station 4 werden aber nach und nach in moderne 2-Bett-Zimmer mit integrierter Nasszelle umgebaut.
Für diesen Umstand kann aber das Pflegepersonal ebenso wenig, wie für den, gerade nach der OP als sehr störend empfundenen Baulärm. Dass die Station während der Renovierung weiter betrieben wird, liegt an der Klinikverwaltung.
Die ärztliche Beratung erfolgte sowohl vor, als auch nach der OP in verständlichen Worten.
Meine gesamten Erfahrungen auf Station 4 decken sich überhaupt nicht mit den Ausführungen, die Semmi62 getätigt hat.
Angefangen von den Ärzten, über Stations- und Krankenschwestern, Zivis und dem übrigen Personal waren alle höflich, zuvorkommend und immer darauf bedacht, dass sich die Patienten rundum wohlfühlen konnten. Von Horror und militärischem Ton keine Spur.
Vielleicht hat Semmi62 lediglich das Wald-Prinzip (wie man in den Wald hineinruft...) nicht verstanden?
Keine meiner Bitten wurde abschlägig beantwortet und egal, wann man die Ruf-Klingel betätigte, war umgehend eine Schwester am Bett um zu helfen.
Die postoperative Versorgung schloss ohne, dass eine Aufforderung nötig gewesen wäre, den Einsatz einer Schmerzmittelpumpe ein, damit ich keine Schmerzen hatte und mich dadurch schnell von der OP erholen konnte.
Ich werde mich immer wieder gerne zur Behandlung in das KKH Tettnang in die Station 4 begeben.
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gesei1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (leider kein elektrisches verstellbares Bett)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Zuzahlung vor Ort nicht möglich)
Pro:
alles bestens kaum zu übertreffen
Kontra:
1-Bett-Zimmer Mangelware
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sehr kompetente Rheuma-Orthopädin und Chirurgien die ihr Wissen dem Patienten in klaren und verständigen Worten übermittelt und auch keine Geduld verliert bei Rückfragen!
Chef-Anästhesist sehr gute Aufklärung über möglichen Narkosen und nicht darauf drängt, die von ihm vorgeschlagene Narkose zu nehmen man merkt, daß er für seinen Patienten mit fühlt. Sehr gute Begleitung bei der OP.
Das ganze Pflegeperson auf Station 6 sehr freundlich, nett und hilfsbereit und waren sofort bei Bedarf da, was auch für den Nachtdienst gilt - keine langen Wartezeiten -
2-Bett-Zimmer mit Naßzelle neu renoviert, Safe, Bildschirm mit allen Möglichkeiten am Bett und Telefon
Leider keine Tageszeitung als Privatpatient
Im Mai 2010 war ich zur Fuß - OP in der Klinik und Patient auf Station 4. Dort regiert er blanke Horror!!! Es wird kein Datenschutz eingehalten, Patienten wurden dort angebrüllt und es herrschte dort gerade von der Stationsleitung, ein militärischer Ton. Patientenbitten wurden mit einem hönischen Lächeln abgetan. Dort angesetzte Schmerzmittel mußte ich mir nach der OP mehrmals erbettel, bis ich sie endlich erhielt. Ich war sehr froh, dass mein Aufenthalt dort nur kurz sein mußte. Ich bin selbst im medizinischen Bereich tätig u. kann somit auch die qualitativ u. quantitativ sehr schlechten Pflegetätigkeiten einschätzen, die durchs Personal dort geleistet o. eher nicht geleistet wurden.. Meist war, wenn die Stationsleitung im Dienst war, keine Schwester ansprechbar für Pat. Ich ( 48J.) war mit zwei alten( 76 u.83 J.), senilen und ständig verwirrt redenden Frauen untergebracht. Dies war auch durch die räumliche Enge nicht zu ertragen. Die Sachbearbeiterin bei der Aufnahme/ Entlassung war sehr nett. Besonders haben sich die Anästhesisten, der Physiotheapeut( Hr. Schilling) und Dr. Teschner bemüht, dass ich währed des Aufenthaltes dort nicht verzweifle.
Meine Empfehlung: Sucht euch eine andere Klinik für orthopädische Eingriffe oder macht wenigstens einen großen Bogen um Station 4, sonst tragt ihr noch einen psychischen Schaden davon!!!!
1 Kommentar
Sehr geehrte Gabriela61,
nochmals vielen Dank für Ihr Feedback auf dieser Plattform, welches Sie uns bereits über unsere Lob & Tadel Seite geschickt hatten. Bitte haben Sie bis zu einer Beantwortung noch etwas Geduld- wir melden uns bei Ihnen.
Mit freundlichen Grüßen
Eva-Maria Theilig
Beschwerdemanagement