Reha Zentrum Bad Nauheim, Klinik Taunus

Talkback
Image

Lindenstraße 6
61231 Bad Nauheim
Hessen

29 von 32 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

32 Bewertungen davon 5 für "Nephrologie"

Sortierung
Filter

Alles war i. O.

Nephrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Super Therapeuten
Kontra:
Zu enge Duschen
Krankheitsbild:
Lymphödem
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 19.5. bis zum 8.6.21 in der Taunusklinik, trotz Corona war alles prima organisiert. Die Ärzte und Therapeuten waren sehr kompetent. Mein Lymphödem ist sehr gut behandelt worden. Die Gegend ist wunderschön, die Zimmer sind sauber, das einzige Manko sind die sehr kleinen Duschen, ich bin schlank, daher hatte ich keine Probleme. Ich freue mich, wenn ich wieder eine Reha machen kann.

1 Kommentar

Kommunikation80 am 23.03.2022

Wir freuen uns über ihre Bewertung und bedanken uns vielmals. Kommen Sie gern wieder auf uns zu.
Herzliche Grüße Ihre Deutsche Rentenversicherung Bund

Wir sind in einer Kinik und nicht im 5 Sterne Hotel

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Nephrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Physiotherapeuten
Kontra:
Krankheitsbild:
Lymphödem
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war zum 2.mal in der Klinik.
Viele Leute schimpfen über das Essen, den Therapeuten usw.
Aber ich kann das alles nicht bestätigen
Zum Frühstück gibt es verschiedene Brötchen, viele Sorten Brot und Knäckebrot, Quark, Wurst, Marmelade, Käse, Honig aufgeschnittenes Gemüse, Obst.
Mittags zwei Gerichte die man wählen kann, zweimal die Woche gibt es Fisch.
Abends wie zum Frühstück dazu noch verschiedene Salate.
Wer da nicht´s findet hat keinen Hunger
Wie gesagt man ist in einer Klinik und nicht in einen 5 Sterne Hotel.
Zum nachwürzen gibt es Salz und Pfeffer.
Jeder hat einen anderen Geschmack.
JEDEN RECHT GETAN IST EINE KUNST DIE NIEMAND KANN!
Zu den Therapeuten
Ich hatte in der Zeit in der ich in der Klinik war einen Therapeuten mit dem ich sehr,sehr zufrieden war. Ich kannte ihn von meiner letzten Reha. Jeder der Therapeuten ist bemüht und gibt sein bestes und die Chefin ist die gute Seele der Abteilung.
Wie gesagt
JEDEN RECHT GETAN IST EINE KUNST DIE NIEMAND KANN!
Nur einen Tipp an die Klinikleitung wäre
am Wochenende bitte statt 2 Therapeuten zum wickeln der Patienten evtl. 3-4 Therapeuten einsetzten. Denn wenn man sieht das an einen Vormittag nur zwei Therapeuten von einer Kabine zur anderen gehen um all die Patienten mit all den Binden zu verpacken ist das schon sehr viel.
Gegen den Wassereinbruch im Speisesaal kann auch niemand was. Muss halt behoben werden.
Aber es sind alle bemüht die Haustechnik hat gute Arbeit geleistet aber zu finden wo das Wasser herkommt ist nicht so einfach.
Die Ärztinnen, der Pfleger und die Schwester der Station 1 sind SPITZE!
Bad Nauheim ist eine sehr schöne Stadt der Park gegenüber der Klinik ist für jeden leicht zu erreichen.
Ich würde wieder nach Bad Nauheim gehen.

Erfolgreichste Reha (von 3 Rehas bis jetzt)

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Nephrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Ärzte und gesamtes Klinikpersonal
Kontra:
Balkone abgeteilt wären von Vorteil !
Krankheitsbild:
Pheb-Lipödem
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte mir die Klinik extra ausgesucht wegen meiner Lipödemen an den Beinen.
War jetzt 4 Wochen zur Entstauungstherapie und hatte einen 100%-Erfolg und meine Ziele die ich erreichen wollte habe ich geschafft ohne großen Aufwand und Umstellung- nur mit mitmachen !!!!
Es wird immer über das Essen gemeckert,aber das Service-Personal kann nichts dafür und auch das küchenpersonal.(Es wird in einer anderen Küche gekocht)
Ich war so zufrieden dass ich jederzeit wieder dorthin gehe-denn schließlich geht man wegen seiner Krankheit hin und nicht in Urlaub.
Therapeuten und Ärzte versuchen immer zu motivieren-aber wenn der Patient nicht mitmacht und nur Wunder sucht ist er in der falschen Klinik und sollte anderen den Platz freimachen die wegen ihnen eine Absage bekamen.
Der vor der Haustür gelegene Kurpark und die Stadtmitte tun doch auch alles dass es einem doch nur gutgehen muss.
B E S S E R kann es einem doch nicht gehen!!!!
Ganz liebe Grüße an das komplette Klinik-Team !!!

1 Kommentar

vundp am 25.07.2014

Hallo, ich freue mich sehr ,dass es wirklich viele Patienten gibt die sich hier genau so gut aufgehoben und betreut fühlen wie ich.
Vielen Dank für die richtigen Worte
Volker

Klarstellung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Nephrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
LIP-ÖDEM
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Zusatz: Mit "Überforderung" der Therapeutin meine ich nicht, dass SIE dem Ganzen nicht gewachsen ist sondern, dass am Wochenende sehr, sehr viele Patienten gewickelt werden müssen von zwei Personen. Und nicht alle Patienten sind immer nett! Dies nur, damit nicht wieder was falsch verstanden wird. Ansonsten stehe ich zu dem was ich geschrieben habe und bin der Meinung, dass JEDER auch IMMER BEIDE Seiten hören sollte - ohne für die eine oder die andere Partei ergreifen ZU KÖNNEN!!! Jeder sollte das Recht haben, sich verteidigen zu dürfen, so wie jeder auch Kritik - wenn sie denn berechtigt ist - annehmen sollte! Veränderungen und ein "freundliches" und/aber eben auch "ehrliches" Miteinander sollte selbstverständlich sein! Hinter dem Rücken kann jeder, voreinander miteinander zu reden und Meinungen auszutauschen, sollte zumindest jeder MENSCH lernen wollen und auch können! Ich selbst wollte die Anfangs-Sache auf sich beruhen lassen und habe die Vorfälle deshalb nicht gemeldet! Und nun mischen sich andere ein, die rein gar nichts überhaupt DIREKT mitbekommen haben! Ein Team muss nicht unbedingt seine Partner tragen wenn es anderen schadet, ein Team sollte gelernt haben fair mit ALLEN Menschen umzugehen!

Also nochmals: ich finde es traurig, dass manche nicht zu ihren Taten stehen, sich nicht entschuldigen KÖNNEN sondern alles noch ins falsche Licht rücken und anderen damit schaden WOLLEN!!!

Zu meiner Reha hier und allen anderen Beschäftigten in dieser Klinik welche ich kennenlerne DURFTE kann ich nur sagen, dass ich sehr, sehr zufrieden bin, ein freundliches Miteinander herrscht und ich gesundheitlich einen hohen Nutzen ziehen konnte. Ich würde trotz dieser dummen törichten Eskapaden gerne wieder herkommen und möchte einfach ein SEHR GUT erteilen!

Liebe KOMMENDEN Patienten - freut euch auf diese Reha!!!

Bin sehr zufrieden

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Nephrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
meine Lymphdrainage-Therapeutin, meine Ärztin, Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Lip-Ödem
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hatte schon eine Bewertung abgegeben. Scheinbar wurden hier die Namen heraus genommen und Textteile. Und somit leider auch die absolut positiven Textbausteine. Traurig! Denn somit wurde die gesamte Bewertung eher negativ dargestellt. Dabei bin ich absolut zufrieden hier. Ich finde es nicht okay, dass man einfach eine Bewertung total verdreht! Denn diese wurde nun auch falsch gesehen hier in der Klinik und man sieht mich im falschen Licht! Unverschämtheit! Bin nun in der vierten Woche in der Taunus-Klinik. Seit ca. zwei Wochen ist das Mittagessen super! Ich habe genau richtig getippt: der eigentliche Koch ist in Urlaub! Meine Therapeutin für die Lymph-Drainage, >>Hinweis der Redaktion: Namensnennung wurde entfernt<< ist und bleibt einfach SPITZE! Ebenso meine zuständige Ärztin >>Hinweis der Redaktion: Namensnennung wurde entfernt<<! Und auch die sonstigen Therapeuten finde ich klasse! Die zwei zuvor genannten interessieren mich gar nicht mehr! Leider jedoch gibt es keine Konsequenzen für >>Hinweis der Redaktion: Namensnennung wurde entfernt<<...! Bin nicht die einzige Pat. welche zu wenig Anwendung von dieser erhalten hat bzw. erhält! >>Hinweis der Redaktion: Namensnennung wurde entfernt<<... soll ansonsten sehr nett sein, hatte wohl bei mir nur einen schlechten Tag! Vielleicht überfordert??? Egal! Das Personal ist nach wie vor ansonsten suuuuuuuuuper! Habe noch eine Woche und für mich war der Aufenthalt bisher ein Erfolg! Dies war also meine heutige Zwischenbilanz!!!

1 Kommentar

HD1 am 03.09.2014

ach, und dass sowieso gestresste (gute) Personal
durfte während dem Wassereinbruch auch noch ihren Personalspeisesaal den Patienten zu Verfügung stellen.
No Problem.............