Reha Zentrum Bad Nauheim, Klinik Taunus

Talkback
Image

Lindenstraße 6
61231 Bad Nauheim
Hessen

29 von 32 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

32 Bewertungen davon 16 für "Innere"

Sortierung
Filter

Komme gerne wieder

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Therapeut/innen
Kontra:
zu viele Arztwechsel
Krankheitsbild:
Lymphödem, Asthma,
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war im März 2022 für 4 Wochen in der Klinik Taunus und bin sehr zufrieden wieder nach Hause gefahren.
Alle Abläufe, von der Aufnahme, morgendlichem Fiebermessen, Therapiepläne,usw. waren gut organisiert. Bei der Gestltung der Therapiepäne wurde auf meine Wünsche eingegangen. Die Lymphtherapeutin war sehr lösungsorientiert bei Fragen zu meinen persönlichen Bedürfnissen und hat sich gut mit der Ärztin abgesprochen.
Die Zusammenstellung der Gerichte wurde von der Diätassistentin in einem Vortrag und einer Besprechung in kleinem Rahmen gut erläutert. Auch nützliche Tipps für zu Hause wurden mitgegeben. Es hat mir durchweg gut geschmeckt.
Mein Fazit: Die Reha hat mir sehr gut getan! Es gab genügend Möglichkeiten sich sportlich zu betätigen, genügend Zeit sich zu entspannen oder an den Gradierwerken aufzuhalten (für mein Asthma sehr heilend) und die Therapeuten waren alle freundlich und kompetent.
Ich hoffe, die Klinik wieder besuchen zu können.

1 Kommentar

Kommunikation80 am 05.05.2022

Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Wir freuen uns, dass Ihr Aufenthalt zu Ihrer vollsten Zufriedenheit verlaufen ist und Sie die Zeit Ihrer Rehabilitationsmaßnahme genießen konnten. Ihr Lob geben wir sehr gerne an unsere Mitarbeiter weiter. Wir hoffen, dass Sie unsere Reha-Klinik mit neuer Kraft und vielen neuen Tipps für den Alltag verlassen konnten und wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute, vor allem Gesundheit.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Deutsche Rentenversicherung Bund

Immer wieder gerne

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
das gesamte Personal und die angepassten Anwendungen
Kontra:
leider immer noch recht kleine Duschen, gerade bei Lipödempatienten
Krankheitsbild:
Lymphödem
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war zum 2. Mal wegen meines Lymphödems in der Taunus-Klinik. Trotz Corona-Vorschriften und den wohl heißesten Tagen des Jahres 2020 (23.07 - 25.08) wieder eine tolle Zeit und noch wichtiger: ein voller Erfolg.
Auch heute wieder ein großes Lob und Dankeschön an alle, die mir dies ermöglicht haben.

Und für alle Meckerer auch von mir ein paar Zeilen als Anregung: eigene Mitarbeit ist förderlich - gerade auch für die Zeit, wenn man wieder zuhause ist und überlegt mal, welchen Service Ihr hier erfahrt und was Ihr zuhause alles selbst machen müsst.

Im Vergleich zur letzten Reha gab es Corona-bedingt leichte Einschränkungen, die aber der Gesundheit dienlich waren und den Erfolg nicht geschmälert haben.
Sehr freundliches, motiviertes und kompetentes Personal, welches bei normal gestellten Fragen gerne Auskunft gibt und weiterhilft.

Auch die Therapien für mich gut abgestimmt.

Für mich steht jederzeit immer wieder die Taunus-Klinik als Reha-Klinik ganz oben.

Immer wieder gerne!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
sehr freundliches und kompetentes Personal
Kontra:
die Dusche
Krankheitsbild:
Lymphödem
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war 5 Wochen vom 11.04. – 16.05.2018 zur Reha in der Taunus-Klinik, dabei sehr zufrieden und zudem noch sehr erfolgreich. Meine Beinen sind wieder beweglicher und mein Gesamtzustand wesentlich besser als zuvor. Dies habe ich einem tollen Team zu verdanken, bei dem jeder, von den Hausmeistern bis zu den Ärzten, seinen Teil dazu beigetragen hat, dass ich dort eine schöne Zeit verbringen durfte. Ich wäre gerne noch länger geblieben, weil ich mir wirklich gut aufgehoben fühlte.
Die Ärzte, Schwestern, Pfleger, Therapeuten, Hausmeister, das Servicepersonal usw. mit welchen ich zu tun hatte, waren alle sehr freundlich und kompetent. Bitten und Fragen wurde ernstgenommen und im Rahmen des Möglichen erfüllt.
Das Essen hat mir gut geschmeckt. Und wann habe ich schon den Service -außer im Urlaub- mich am Buffet einfach bedienen zu können und das Mittagessen sogar serviert zu bekommen? Wann hat man schon im Alltag die Zeit, mit grundsätzlich hoch motivierten Therapeuten unter entsprechender Anleitung, sich intensiv um die Besserung seiner Krankheit kümmern zu können.
Nun hat mich der Alltag wieder: ich muss wieder selbst einkaufen, Gemüse schnippeln, Quark aufschlagen, Geschirr machen…. Das Sportprogramm kann ich auch nicht so intensiv fortsetzen, wie ich es in der Reha konnte.

Ich habe aber auch festgestellt, dass einige Leute, die sich während meiner Reha-Zeit beschwerten und geschimpft haben, insbesondere solche Leute waren, an denen die eigene Motivation wohl nur winkend vorbeigegangen ist. Wer sich gleich wieder abwickelt, sich beim Sport nicht mal bemüht, mitzumachen und nur über das Essen meckert, sollte sich vielleicht das nächste Mal überlegen, ob er seinen Rehaplatz nicht lieber jemandem überlassen möchte, der seine Krankheit wirklich bessern möchte. Den anderen kann ich nur raten, bei Unmut mit den entsprechenden Leuten zu sprechen, denn die können Dinge nur dann ändern, wenn sie auch wissen, „wo der Schuh drückt“.
Ich kann die Taunus-Klinik mit dem gesamten Team nur weiterempfehlen und werde mich freuen, wenn ich mal wieder dahin darf.
An dieser Stelle dem ganzen Taunus-Klinik-Team ein ganz großes Dankeschön für die Unterstützung und schöne Zeit. Es hat mich gefreut, dass Sie, sowie die gewonnenen Reha-Freunde, Teil meiner Reise in meinem Lebenszug (Beitrag "Der Lebenszug" ist leider für diesen Eintrag zu lang, aber ich habe ihn für das Klinik-Team dorthin geschickt).

Großartige und fähige Ärzte, Schwestern und Therapeuten

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostatakrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war während meines gesamten Aufenthaltes in der Klinik sehr zufrieden und habe mich bestens aufgehoben gefühlt. Nachdem die Reha-Maßnahme beendet war, habe ich den Schwestern und Ärzten ein kleines "Danke" in Form eines Briefes zukommen lassen, den ich gerne hier in Auszügen veröffentlichen möchte ...weil ich denke, dass damit alles gesagt ist, was für einen Patienten in einer Reha-Einrichtung wichtig sein sollte.

"Ich möchte mich auf diesem Wege noch einmal ganz herzlich bei Ihnen für die kompetente Hilfe und Unterstützung in den letzten Wochen bedanken.
Auch wenn ich keine wirklichen Vergleichsmöglichkeiten habe, bin ich doch ganz fest davon überzeugt, dass mir mit meiner Unterkunft in Ihrem Hause, nichts Besseres hätte passieren können. Ihr Engagement, Ihre Herzlichkeit und Freundlichkeit zu jeder Tageszeit hat mir sehr dabei geholfen wieder optimistisch nach vorne zu schauen.
Wahrlich traurig ist es so wundervollen Menschen wie Ihnen, ausgerechnet an einem Ort zu begegnen, an dem man ja eigentlich lieber woanders wäre.
Auch möchte ich nicht vergessen zu erwähnen, dass mir sehr wohl bewusst ist, dass Sie mir durch Ihr schnelles Eingreifen und Reagieren in einer Notsituation das Leben gerettet haben. Dafür kann ich mich nicht genug bedanken. Auch in den Tagen danach haben Sie mir durch die gute Betreuung und das sehr schmackhafte Essen die Kraft gegeben mich langsam wieder zu erholen.
Zudem haben Sie mir durch Ihre durchgängige Wertschätzung und Achtsamkeit gegenüber meiner Person, das Gefühl gegeben zu jeder Zeit gut aufgehoben und in den richtigen Händen zu sein.
Ich werde jedem, der es hören will oder auch nicht, nur das Beste von Ihrer Einrichtung erzählen und Sie wärmstens, und aus voller Überzeugung, weiter empfehlen.
In diesem Sinne wünsche ich Ihnen Allen von Herzen alles Gute und bedanke mich noch einmal - auch im Namen meiner Familie - für die erbrachte Fürsorge und Zuwendung in Ihrem Hause."

Behandlung Lymphödem

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Dusche zu beengt)
Pro:
nettes Pflegepersonal und Ärztin
Kontra:
mangelnde Hygiene im Bad
Krankheitsbild:
Lymphödem im Bein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war im Jan./Febr. 2018 in der Taunus-Klinik wegen der Behandlung meines Beinlymphödems. Anreisetag war mittwochs. In der 1. Woche wurde freitags nur eine 1/4 Stunde Lymphdrainage gemacht.
Leider erkrankte ich in der 2. Woche an einer fieberhaften Erkältung (fast jeder 3. Patient wurde krank), so dass keine Behandlung möglich war. Dies konnte ich verstehen.
Nach meiner Genesung von der Erkältung hatte ich die restl. 2 Wochen zwar täglich Lymphdrainage und das Bein wurde bandagiert, aber oft erst mittags um 14:00 Uhr. Dies ist meines Erachtens zu spät. In der Földi-Klinik oder Asdonk-Klinik wurde grundsätzlich morgens (bis spätestens 10:00 Uhr) gelympht und bandagiert. Durch die längere Bandage war der Erfolg besser.
Auch die Termine für die Ausmessung der neuen Bestrumpfung war in den oben erwähnten Kliniken besser organisiert. Das Klinikpersonal machte hierfür die Termine (vormittags).
In der Taunusklinik finde ich dies nicht gut organisiert, weil die Patienten selbst ihre Termine für die Ausmessung in einer Liste eintragen und dies nur an zwei Tagen (montags und donnerstags) in der Woche möglich ist. Zudem muss man für die Eintragung in die Liste in das Haus 2 gehen. Jedes mal, wenn ich mich in die Liste eintragen wollte, lag diese am Empfang noch nicht da, weil die Liste noch in Bearbeitung war. Letztendlich konnte ich mich noch für 11:00 Uhr donnerstags eintragen. An diesem Tag hatte ich um 07:00 Uhr Lymphdrainage und hatte demnach nur für ca. 3 Std. die Bandage.
Das Pflegepersonal und die Ärztin waren alle sehr nett. Das Essen war gut. Negativ empfand ich die wenig hygienische Reinigung des Bades. In nur 3 Sek. (einmal kurz über die Toilette und mit dem gleichen Putzlappen das Waschbecken) ist bei mir nicht "sauber". In der Dusche kann man sich wirklich kaum bewegen, da diese sehr eng ist. Obwohl ich von schlanker Statur bin, hatte ich beim Duschen Probleme und musste aufpassen, dass ich nicht die Schnur für die Notklingel zog.In den ganzen 3 Wochen wurde kein einziges Mal die Dusche gereinigt.

Jederzeit wieder!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Menschlichkeit beim Klinikpersonal
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Lip-Lymphödem
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe in der Taunus Klinik eine super tolle Behandlung erfahren dürfen und dadurch ein für mich hervorragendes Ergebnis erzielen können. Das komplette Personal ist sehr freundlich.
Die Zimmer sind renovierungsbedürftig aber sauber. Mir war allerdings die medizinische Betreuung wichtiger. Es wurde hier auf meine Probleme eingegangen und Lösungen wurden nicht für mich sondern mit mir gesucht.
Ein großes Lob! Ich habe mich in dieser Klinik sehr wohl gefühlt und werde sicherlich noch einmal wiederkommen.
Und man sollte doch bedenken: Dies ist eine Rehaklinik und kein 5-Sterne-Hotel.

Auch für kommende Rehas: Taunusklinik Bad Nauheim

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
alles
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Lymphödem
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

5 sehr gute Reha-Wochen in der Taunusklinik Bad Nauheim, alle Reha-Ziele mehr als erreicht. DANKE dafür all den sehr guten und sehr netten Menschen in der Taunusklinik, die sich täglich um die RehabilitandInnen kümmern.

Allen herzlichen Dank!

Anwendungen und Team super!!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sh. Text)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Man nimmt sich sehr viel Zeit)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sh. Text)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (es wird einem immer schnell geholfen)
Pro:
Anwendungen, Ärzte, Therapeuten, Pfleger, Schwestern, Zimmer, Personal
Kontra:
Küche, Raumpflege, Schwimmbad
Krankheitsbild:
Lip-Ödem
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin z. ZT. in der Klinik. Personal, Ärzte, Therapeuten sehr gut und sehr freundlich. Bis auf eine Therapeutin, hochnäsig u. unfreundlich, statt der angeordneten 60 Minuten Therapie nur 40 Minuten, um dann selbst mehr Pause zu haben. Eine weitere Therapeutin, cholerisch, hysterisch, hat sogar mit den Bandagen um sich geschmissen. Überl. ob ich diese Angelegenh. melde! Das Essen ist die totale Katastrophe und wir Patienten fragen uns, ob der Koch überhaupt eine Ausbildung hat. Der Reis ist roh, der Püree aus Tüten, das meiste Essen ist Fertig-Kost und TK-Kost. Das Rohkostgemüse wird schon so früh geschnitten, dass es nur noch trocken ist. Die Radieschen sind eigentlich schon schlecht, also innen glasig. Es gibt nur die absolut billigste und immer gleiche Wurst. Der Koch benutzt zuviel Zitrone und Essig. Das Obst ist fast schon schlecht!Es schmecken nicht mal die Salate und im Grunde fast gar nichts! Ich habe NIRGENDWO über Essen gemeckert - aber schlimmer als hier geht es kaum! Sehen ALLE Patienten als Zumutung! Kann hier nicht alles auflisten! Die Zimmer werden selten geputzt, am Wochenende wird nicht mal gesaugt. Die Betten muss man selber machen.
Dennoch - ich finde die Zimmer absolut okay. Leider wird nur nicht auf Ruhe geachtet. Und auf der 2. Etage in Haus I geht ab fünf Uhr morgens, dann mittags und am frühen Abend die Post ab - was den Lärm betrifft.Niemand weiß jedoch woher das kommt!? Angeblich! Das Schwimmbecken ist viel zu klein, es gibt nicht mal Musik bei der Wassergymnastik und leider wird alles verschlossen. Man kann also nichts von den Gerätschaften nutzen beim freien Schwimmen. Mittagsruhe = Null!
Einige Therapeuten sind super!!! Ich fühle mich sehr gut betreut und vollkommen richtig am Platz! Ort ist ganz nett, leider nur abends recht tot!

2 Kommentare

claudi112 am 17.07.2014

oh dann wird das ja ein super aufenthalt ....fühle mich selbst in meiner Haut nicht wohl da kann ich sowas garnicht gebrauchen

  • Alle Kommentare anzeigen

Immer wieder BN

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Die effektive Behandlung
Kontra:
Nix!!!
Krankheitsbild:
Lipoedem
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bin heute von meiner 3. !!!!!! Reha aus der taunusklinik nach Hause gekommen. Es waren 5 erfolgreiche und wunderschöne Wochen. Eingrosses DANKE an alle. Die tollen Therapeuten , allen voran j. Fischer, dann den Ärzten ,bes. Fr.Dr.netopil .und all den netten Damen und Herren die in irgendeiner Weise dort so nett für alle sorgen. Es gibt 1-2nicht so nette, ab darauf moechte ich nicht näher eingehen. Allen Mitpatienten, die immer nett und lustig waren , Gruesse ich recht herzlich. Und natürlich mein KAFFEEROESLEIN !!!! Froehliches Sockenstricken und Taschenhaekeln und liebe Gruesse aus Limburg!!!!!

Klasse Klinik einfach Top

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Super Zimmer, super Leute , super Personal, super Ärztin
Kontra:
Speisesaal zu laut
Krankheitsbild:
Lip/ lymphödem
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die TaunusKlinik ist eine sehr gute RehaKlinik. Das Personal und die Ärtzin Dr. Netopil in der Lymphologie ist sehr kompetent , nett und hilfsbereit. Sie hat immer eine offenes Ohr für die Patienten . Und die Therapeuten die für die Lymphdraingen sind einfach spitze . Ich kann nur gutes über die Klinik sagen.

die passende Klinik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Ärzte, Personal, Anwendungen, therapien, Vorträge
Kontra:
keine Mülltrennung, Räumlichkeiten sehr warm
Krankheitsbild:
Lipödem
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

- überaus freundliches und kompetentes Personal
- hohe Therapiedichte
- genügend Zeit, um Fragen zu beantworten
- ich fühlte mich und meine Probleme stets ernst genommen
- ansprechendes Rahmenprogramm
- das Terraintraining dürfte etwas öfter sein, aber Bad Nauheim bietet zwei schöne Walkingrunden
- ich fühlte mich gut umsorgt und rundherum gut aufgehoben

Toller Erfolg

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
zu wenige Freizeitangebote von Klinik selber
Krankheitsbild:
Lymphologie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo

war vom 12.12.2012 bis zum 16.01.2013 in dem oben genannten Rehazentrum.
Die ganze Reha war für mich ein voller Erfolg.
Das gesamte Ärzteteam, Pflegeteam das Serviceteam im Speisesaal alle waren durch die Bank im nett hilfsbereit und freundlich. Das Ärzteteam hat in dem Gebiet der Lymphologie eine ganz grosse erfahrung. Macht weiter so!!!!
Das Zimmer gefiel mir auch sehr gut. Es war schön gemütlich und zweckmäßig eingerichtet. Ich komme immer wieder gerne nach Bad Nauheim zur Reha

Mit freundlichem Gruß
B.H

1 Kommentar

Jana88 am 28.10.2013

Hallo, laut deiner Datumsangabe warst du im vergangem Jahr über Weihnachten in der Taunus Klinik, meine Frage konntest du über Weihnachten nach Hause oder gab es Anwendungen? Danke f die Antwort :-)

Schöne Zeit in Bad Nauheim

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Ärzte und Therapeuten
Kontra:
Essen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war 3 Wochen in der Klinik zu Gast und hatte Anfangs Bedenken, wegen der vielen schlechten Bewertungen hier im Netz, wurde aber positiv überrascht. Die Behandlungen waren speziell auf mich und meine Einschränkungen abgestimmt. Schon die Aufnahme durch Frau Dr. Betzler-Stauber, die fast 1 Stunde dauerte hat mich überwältigt. Denn noch nie hat sich ein Arzt so ausführlich viel Zeit für mich genommen. Und sie hat meine Insulintherapie reduziert und begonnen mich auf Tabletten umzustellen. Nie! hatte ich so niedrige BZ Werte wie hier und.... ich hab nicht gehungert!!!
Das Pflegepersonal war freundlich, ebenso wie das Personal vom Speisesaal. Gut, das Angebot an Aufschnitt und Obst und Gamüse hätte etwas ausgewogener sein können, aber letztendlich ist es vielleicht auch etwas viel verlangt auf jede Kleinigkeit der Patienten einzugehen, ist ja schließlich ne Klinik und kein Hotel.
Die Therapien waren im großen und ganzen sehr gut. Besonders lobenswert möchte ich meine Lymphdrainage Therapeutin Frau Fischer erwähnen, die meine Ödeme zum Rückgang bewegen konnte, wir hatten immer viel Spass. Bei der Entstauungs-
Gymnastik herrschte auch immer eine fröhliche Stimmung.
Mein Zimmer war groß, ich weiß, dass es auch Kleine gibt, aber mal ganz ehrlich wann und wie lange hält man sich denn im Zimmer auf?
Alles in allem war ich sehr zufrieden und würde beim nächsten Mal gern wieder hierher kommen. Alle Mitarbeiter der Klinik waren stets bemüht ihr Bestes für die Patienten zu geben und letztendlich ist man als Patient natürlich auch an seiner Genesung beteiligt.

vierte reha erfolgeich!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (alle probleme sind lösbar im respektvollen dialog)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (es gibt zahlreiche fachvorträge und die arztsprechstunde)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (umfassende und gründliche betreuung!)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (personal hat sich sehr bemüht, wünsche einzupassen)
Pro:
alle wünsche wurden erfüllt
Kontra:
nix
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

ich war gerne zum vierten male (je sechs wochen) zur lymphödembehandlung da. alle mitarbeiter bemühten sich sehr um bestes gelingen. was nicht ging wurde gangbar gemacht.

das essen erfolgte schon ernährungsphysilogischen aspekten, wenns auch im budget nicht nach nem *****hotel ging. mir hats geschmeckt. dafür wurde es vom personal liebevoll serviert. ich hatte in allen wochen reichlich obst, im sommer eben kein problem.

besondere hochachtung gebührt den therapeuten, die haben schwere arbeit zu leisten. krank sollte denen nie zum vorwurf genacht werden! hier muss die personalpolitik greifen, ausfälle zu vermeiden.

die generelle abwatsche einer schreiberin hier, wonach ALLES nur negativ war, kann ich nicht nachvollziehen. ich habe viele mitpatienten kennengelernt, keiner hat so empfunden!

anna2conda

Nie wieder Taunusklinik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (keine ERholung möglich)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (welche Beratung?)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Ärzte wirken sehr inkompetent)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (computergenerierter Ablauf: ich hatte das Meiste während dem Mittagessen)
Pro:
die Stadt Bad Nauheim ist sehr schön
Kontra:
Ärzte und Klima
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Für Lymphpatienten nicht zu empfehlen.

Was mich davon abhält nochmals hinzugehen:

die schlechte ärztliche Versorgung (in der Lymphabteilung), der falsche Abschlussbericht.

das schlechte Klima in der Physikalischen Abteilung, noch nie haben so viele Therapeuten übereinander gelästert. Es gibt zu viele, die glauben, sie sind die einzigen und die anderen können nichts. Leider war mein Erfolg auch eher gering bei den angeblich guten Therapeuten. Insgesamt ist auch zu viel Therapie ausgefallen, weil immer ein bis zwei Therapeuten krank waren.
die eintönige Sporttherapie, 4 Wochen lang jeden Tag die gleichen Übungen.

das fette Essen, mit zuwenig frischem Gemüse und zu viel Konservierungsstoffen (vetrag ich leider nicht). Abnehmen bedeutet einfach eine halbe Portion, statt mehr Gemüse.

das Sanitätshaus ist unflexibel und geht nicht auf die Probleme ein. Die Strümpfe passten leider nicht, ich habe mir zuhause auf Anraten meiner KK ein neues Paar machen lassen müssen. Aber was macht man, wenn die KK nicht so kulant ist?

Mein Zimmer war auch klein und nicht sauber, aber dafür konnte ich ohne aufzustehen, meine Kleider aus dem Schrank nehmen. ;-)

Anstrengend fand ich das wöchentliche Wiegen, wo von den Schwestern von Leuten mit nur 2kg "zuviel" an Gewicht auch jede Woche ein kg Gewichtsverlust erwartet wurde. Das fällt bei 50kg Übergewicht leichter.

Das Bad wird rigoros überwacht. Einerseits muss man mindestens zu dritt sein, um schwimmen zu dürfen. aber mehr als 5 können gar nicht gemeinsam schwimmen, da das Becken viel zu klein ist.

Insgesamt war ich 4 Wochen dort und fuhr leider weder erholt, noch mit weniger Lymphe wieder weg.

1 Kommentar

anna2conda am 21.10.2011

hallo barbara123, du kritisierst umfassend alles, das wirkt wie meckern! in deinem bericht stimmt so vieles nicht mit der mehrheit anderer patientenberichte ud mit meinen erfahrungen überein. nur mal diese punkte: beratung gabs in zahlreichen ärztlichen vorträgen, wöchentlichen arztvisiten und anmeldbaren sprechstunden. warst du nie da?
das BEWEGUNGSbad wird eben NICHT überwacht, deshalb ja die mindestzahl dreier nutzer zur sicherheit. ist auh niht als schwimmhalle ausgewiesen. und was bitte ist am wöchtentlichen wiegen so anstrengend? der kleine schritt auf die waage oder das schreiben einer zahl auf die liste? abnehmen sollte nicht über halbe portionen sondern mit der super ernährungsberatung eigenverantwortlich passieren. .... die fachlichen kompetenzen der ärzte hast du unsachlich falsch dargestellt. meine vier rehas ergaben 12 liter, 8 liter, 7 liter und 6 liter minus an lymphmasse. nein ERholung war das nicht, sondern harte arbeit! für alle!
leiste dir eine private reha und du wirst erleben: ohne eigenleistung wirds auch da nicht besser mit den LÖ.

empfehlenswert

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

tolle Lymphtherapeuten/ Ärzte, individuelle Behandlungsplanung, vielseitige Behandlungsangebote, prima Unterbringung, Essen abwechselungsreich und gut, schöne Umgebung/ Ort, viele kulturelle Angebote, Klinik liegt sehr zentral, gut zu erreichen, alle Mitarbeiter sehr freundlich. insgesamt sehr zufrieden mit dem Behandlungsergebnis.