Reha Zentrum Bad Nauheim, Klinik Taunus

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Lindenstraße 6
61231 Bad Nauheim
Hessen

29 von 32 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
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32 Bewertungen davon 30 für "Gefäßchirurgie"

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Meine Einschätzung der Klinik

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Therapeuten
Kontra:
Unterkunft und ärztliche Betreuung
Krankheitsbild:
Lymphödem
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik selbst besteht aus 2 Häuser, welche auch unterirdisch verbunden sind und in unmittelbarer Nähe zum Kurpark liegen. Mein Zimmer war klein, mit einem noch kleineren Bad mit Dusche. Fernseher auf den Zimmern gibt es nicht. Die Reinigung 3x wöchentlich besteht aus Staub saugen. Die Zimmer sind abgewohnt und einfach eingerichtet. Frühstück und Abendessen gibt es in Buffet Form, ausreichend und gut. Allerdings ist das Beste nach der ersten halben Stunde vergriffen. Mittagessen werden serviert.
Die Therapeuten waren durchweg nett und verstehen ihr Handwerk. Die Schwesternstation in Haus 1 war nur sehr unregelmäßig besetzt und von nett bis .... alles dabei. Von ärztlicher Seite war ich enttäuscht, außer beim Aufnahmegespräch wurde ich nicht weiter untersucht und das Abschlussgespräch dauerte 5 Minuten und war für mich völlig WERTLOS.
Wer mit PKW anreist, darf keinen Parkplatz erwarten. Die Stadt bietet ungefähr 500 Meter entfernt einen Dauerparkplatz für 3 € täglich an, wenn verfügbar.
Insgesamt kann ich diese Klinik nicht weiter empfehlen.

Bedingt empfehlenswert!

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (alte Klinik, alte Zimmer, viel Lauferei da 2 Häuser!)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden (das müsste dringend modernisiert werden)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (die Häuser sind durch eien Tunnel verbunden. Viel Rennerei. Anwendungen Haus 2, Essen und Schlafen Haus 1)
Pro:
gute Grundstimmung in der Klinik und Nähe zum Stadtkern
Kontra:
wenig Essensauswahl beim Salat bspw. ; es wird überall gespart
Krankheitsbild:
Lymphödeme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wie kommen die guten Bewertungen hier zustande? Meine Tischnachbarn und ich sind alle derselben Meinung. Hier nicht nochmal!
Die Auswahl am Wurst/Käse/Salatbüffet ist einfach zu wenig. Seit 3 Wochen gibts zu allem überwiegend Möhren. Das Haus ist in die Jahre gekommen und müsste dringend modernisiert werden. Duschvorhänge übrall, nur 1 Behindertendusche im Schwimmbad, man duscht also auf dem Zimmer. Die Zeit zwischen den Anwendungen ist teilweise sehr knapp, weil man sehr oft von Haus 1 in Haus 2 gehen muss und dann wieder durch den Tunnel, durch den die Häuser verbunden sind. Die Anwendungen beginnen teilweise um 7.10 Uhr, um 6.45 Uhr gehts dann zum Frühstück, sonst schafft man's nicht. Keine Ferseher im Zimmer. Man schaut über Laptop o.ä. Keine Jalousien an den Fenstern. Das ist bei der Hitze nicht auszuhalten. Die Baumwollgardinen halten nichts ab. Der Balkon ist ein Fluchtbalkon über die ganze Hausseite und stets freizuhalten. Also macht man nachts die Balkontür zu, es könnte ja sonst jeder reinkommen. KEINE KlinikParkplätze vorhanden. Also vorm Haus ausladen und das Auto zu einem öffentlichen Parkplatz fahren. Das geht meines Erachtens gar nicht. Die Klinik könnte den Parkpatz zur Verfügung stellen, tut sie aber nicht. Es wird gespart. Die Kosten trägt der Patient.

1 Kommentar

Reha Kommunikation am 20.09.2024

Hallo Marietta01,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Es tut uns leid, dass Ihr Aufenthalt in unserer Klinik nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Ihre Kritikpunkte hinsichtlich der Ausstattung, der Organisation und der Essensauswahl nehmen wir sehr ernst.

Wir verstehen, dass die Situation mit den zwei Gebäuden und den verbundenen Wegen für Unannehmlichkeiten sorgen kann, insbesondere bei einem straffen Therapieplan.

Wir werden Ihre Rückmeldung nutzen, um Verbesserungen zu prüfen und umzusetzen, wo möglich, um die Zufriedenheit unserer Patienten zu steigern.

Wir danken Ihnen nochmals für Ihre ehrliche Meinung und wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute.

Ihre Deutsche Rentenversicherung Bund

Top Klinil

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Therapeuten und Ärzte Top
Kontra:
Krankheitsbild:
Lymphödem und Onkologie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr gutes Personal in allen Bereichen, freundlich und hilfsbereit.
Das Haus liegt zentral die Anwendungen sind sehr gut
Eine gute Auswahl im Speisebrreich.
Komme immer gerne wieder.
Einfach top

1 Kommentar

Reha Kommunikation am 20.09.2024

Hallo GG64,

vielen Dank, dass Sie Ihre positiven Erfahrungen mit uns teilen. Es freut uns sehr, dass Sie mit unseren Therapeuten, Ärzten und dem gesamten Personal so zufrieden sind. Schön, dass Ihnen auch die Anwendungen und das Speiseangebot gut gefallen haben.

Wir freuen uns, dass Sie gerne wieder zu uns kommen würden, und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Ihre Deutsche Rentenversicherung Bund

Sehr zufrieden

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Super Ärzte und Therapeuten
Kontra:
Essen nicht vielfältig
Krankheitsbild:
Lipödem und Lymphödem
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War meine erste Reha bin sehr zufrieden. Ich wollte erst garnicht herkommen. Jedoch bin ich extrem zufrieden hier gewesen zu sein. Die Ärzte, die Therapeuten, die Reinigungkräfte, das Service Personal alle sind super! Jeder hilft einem weiter. Alle sind sehr positiv eingestellt und motiviert. Keine Fragen oder Wünsche bleiben offen. Ich war sehr zufrieden. Die Zimmer sind ausreichend groß und Einzelbelegung. Das Essen war meistens gut. Zum Frühstück und Abendessen gab es nicht so viel Auswahl. Ich kann mich nicht beschweren. Hatte super Ergebnisse und werde diese Klinik aufjedenfall öfter besuchen. Empfehlen kann ich Sie jeden. Zentrale Lage da wird einem nicht so schnell langweilig und die Therapien waren ausreichend nicht zu viel aber auch nicht zu wenig. Bin super zufrieden nochmals ein riesen Dank an alle!!! Ihr wart super!

1 Kommentar

Kommunikation80 am 11.10.2023

Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Wir freuen uns, dass Ihr Aufenthalt zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist und Sie die Zeit Ihrer Rehabilitationsmaßnahme genießen konnten. Ihr Lob geben wir sehr gerne weiter. Wir hoffen, dass Sie unsere Reha-Klinik mit neuer Kraft und vielen neuen Tipps für den Alltag verlassen konnten und wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute, vor allem Gesundheit.
Mit freundlichen Grüßen Ihre Deutsche Rentenversicherung Bund

sehr gute Klinik

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (es war eine Reha und hat sehr gut getan)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (alle Fragen wurden beantwortet)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (gut aufgehoben)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (gut organisiert)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Aufenhaltsräume könnten gemütlicher hergerichtet werden)
Pro:
alles
Kontra:
Gemütlichkeit Aufenhaltsraum
Krankheitsbild:
Lip/Lymphödem Beine
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich durfte im November bei sehr gutem Wetter 5 Wochen in dieser guten Klinik verbringen.
Alles was meine Vorschreiber schon positiv berichtet haben, kann ich nur genauso wieder geben, daher muss ich das nicht alles selber erfassen ..es ist eine sehr gute Klinik für mein Krankheitsbild.
Das Essen ist sehr gut, es gibt genug und man wird satt und nimmt sogar ab dabei ohne zu Hungern oder ohne etwas auf dem Zimmer zubungern.
Die Wege sind zwischen den Häusern 1+2 schon lang,auch wenn man vom 3 Stock läuft und nicht fährt,aber das war mein mehrmaliges tägliches Trainingsprogram und ich fand es super!
Es wird hier viel über die Duschen geschümpft.Meine Beobachtung ist folgende;
Haus alt, in dem Baujahr wurde sicher noch ohne Bad im Zimmer gebaut und das Duschen fand auf Station statt.
Somit,die Bäder sind nachträglich eingebaut,sieht man auch.
Somit ist klar..wo soll der Platz für grössere Nasszellen herkommen??
Ich habe lieber ne kleine aber meine Dusche inkl.Einzelzimmer. Ich fand anfangs den Teppich auch nicht gut in der heutigen Zeit.
ABER er ist super gepflegt und störte überhaupt nicht.
Der Aufenhaltsraum könnte in netteren Farben und Deko gemütlicher gestaltet werden..Möbel zwar neu aber für nette Arbende eher wie in der Schule alles.
Und Uhren fehlen..um mal kurz zu schauen, wann man wieder zum nächtens Termin muss.
Auf dem Zimmer einen schönen Sessel wäre zum langen Abend im Zimmer sehr schön, da sind die Stühle schon ungemütlich, aber ansonsten ist das Zimmer top-
Schön war auch das tolle Bewegungsbad mit dem gut organisierten Zeitplan.
Wenn gleich es fairer wäre , wenn Patienten ohne Wickel nicht den Abend wählen würden, da wir als Wickel Patienten nur die Abendstunden nutzen können .
Ich hätte lieber fuer eine SICHERE WLAN Verbindung bezahlt, ich nutzte die genannte unsichere nicht!!!
Die 1.70 fuer TV ist schon teuer,zumal er recht klein ist und man von Bett aus nicht schauen kann. Aber mir war es das wert und ich war weniger in Cafes.
es war alles top top

1 Kommentar

Kommunikation80 am 04.01.2023

Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Wir freuen uns, dass Ihr Aufenthalt zu Ihrer vollsten Zufriedenheit verlaufen ist und Sie die Zeit Ihrer Rehabilitationsmaßnahme genießen konnten. Ihr Lob geben wir sehr gerne an unsere Mitarbeiter weiter. Wir hoffen, dass Sie unsere Reha-Klinik mit neuer Kraft und vielen neuen Tipps für den Alltag verlassen konnten und wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute, vor allem Gesundheit.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Deutsche Rentenversicherung Bund

Die Reha war ein voller Erfolg - Danke dem ganzen Team!!!

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles war für mich PERFEKT)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es gab überall Zeit für meine Fragen und Anliegen)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich durfte hier sehr gründliche und feinfühlige Ärzte und Fachpersonal erleben)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Meine Anregung: weg vom Behandlungsplan in Papier - hin zur digitalen Gestaltung)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Ein wenig renovieren wäre gut - vor allem Teppiche raus!!!!)
Pro:
Achtsam - Gründlich - Empathisch
Kontra:
Teppich und eher weniger Behindertengerecht (Ausgang)
Krankheitsbild:
Lip-Lymphödem
Erfahrungsbericht:

Ich durfte hier 4 Wochen Rehabilitieren.
Die Klinik liegt absolut zentral, 5 Minuten vom Bahnhof, 3 Minuten von der Innenstadt und dem Kurpark, 500 Meter vom ersten Gradierwerk und dem Gesundheitsgarten.
Die Zimmer beinhalten alles was notwendig ist. Einzig und allein gestört hat mich die Klinikweite Auslegeware, das sollte eigentlich der Vergangenheit angehören. Die Bäder sind zweckmäßig - für mich ausreichend. Menschen mit Gehbehinderung/Rollatoren oder gar Rollstühlen haben es leider etwas schwierig, da es nur einen Behindertengerechten Ausgang gibt, und dafür müssen sie immer durch den unterirdischen Tunnel der beide Gebäude verbindet.
Die Ärzte durfte ich als wirklich achtsam, empathisch und gründlich erleben, das gesamte Fachpersonal als freundlich und kompetent. Der Therapieplan war straff und gut gefüllt (auch am Wochenende gab es Anwendungen), sodass die Tage im Flug vergingen. Auch hier wurde auf persönliche Wünsche Rücksicht genommen.
Das Essen empfand ich als reichhaltig, abwechslungsreich und schmackhaft. Schwerpunkt liegt auf einer eiweißreichen und pflanzenbasierten Kost - was für mein Krankheitsbild sehr wohltuend war. Mir persönlich war nicht klar warum diese Küche (morgens und Abends Buffet, Mittags Buffet plus ein nett angerichteter Teller/Menüwahl aus 3 Vorschlägen) von einigen negativ bewertet wird.
In der Freizeit gab es vielerlei Möglichkeiten sich zu bewegen/wandern/Bewegungsbad/Gerätetraining/Gesundheitsgarten/Kurpark....sodass man gut in Bewegung kam. Dies ist wohltuend und heilsam.
Die Hygienemaßnahmen Corona bedingt empfinde ich als angebracht und sinnvoll.
Ich kann mich nur positiv äußern und bedanken, beim meinen behandelnden Ärzten Dr. Gerhardus und der OÄ Dr. Marell, meine Physiotherapeuten Hr. Bäcker und Fr. De Pretto, den netten Servicekräften im Küchenteam, die immer ein freundliches Lächeln zeigten, dem Stationspersonal für ihre zugewandte Betreuung, Hr. Deeken für seine umfassende, empathische und professionelle Beratung - und meinen wunderbare Tischnachbarinnen (Ihr seid die BESTEN :-).
Ihr alle habt dazu beigetragen das ich dankbar, genesen und gestärkt die REHA beende.
Abschließend war meine REHA ein voller Erfolg und ich bin dem gesamten Team hier sehr dankbar dafür.

Wer wirklich aktiv Mitarbeitet, und sich Positiv verändern möchte - kann hier gute Erfolge erzielen!

1 Kommentar

Kommunikation80 am 05.05.2022

Herzlichen Dank für Ihre gute Bewertung und die damit verbundene Zeit. Es freut uns, wie gut es Ihnen getan hat. Wir wünschen Ihnen viel Gesundheit und alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen Ihre Deutsche Rentenversicherung Bund

Gelungene Reha dank aller Mitarbeiter der Klinik

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Einfühlsame Ärzte und Mitarbeiter)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Tolles Physioteam)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
99%
Kontra:
1%
Krankheitsbild:
Lip-Lymphödem
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war dieses Jahr zum ersten Mal wegen meiner Erkrankung in Reha. Ich hatte keine Ahnung von dem was mich erwartet. Angefangen von der Aufnahme bis hin zur Entlassung wurden meine Ziele mehr als erfüllt. Das ist ganz klar der Erfolg der Therapeuten und der Ärzte.

Essen / Speisesaal:
Freundliches Personal
Abwechslungsreiche Speise dessen Qualität im laufe meines Aufenthaltes noch mal zugenommen hat.
Das was mir nicht geschmeckt hat, waren persönliche Abneigungen die nichts mit dem Essen an sich etwas zu tun hatte.

Ärzte:
Alle Ärzte die ich kennengelernt habe, waren Einfühlsam und hatten Ahnung von dem was sie tun. Ich hatte eine Ärztin die mir jederzeit zu Seite Stand, sie hat mich motiviert und alles getan damit ich die Behandlungen bekomme die ich brauche.

Physio:
Alle Mitarbeiter, in der Bäderabteilung, als auch in der Physioabteilung waren immer freundlich und kompetent. Sie haben maßgeblich dazu beigetragen das ich solchen Erfolg hatte.

Mitarbeiter am Empfang und alle anderen:
Freundlich und immer grüßend.

Klinik und Zimmer:
Die Ausstattung der Klinik ist sehr vielseitig.
Wir hatten das Glück das Bewegungsbecken zu nutzen.
Es gibt ein MTT Raum. Laufbänder, Crosstrainer usw.
Natürlich merkt man hier und da das die Klinik seit gut 40 Jahren steht, dennoch ist die Ausstattung der Geräte (Neue Trainingsgeräte) und Möbel vollkommen in Ordnung.

Die Zimmer in Haus 1 und 2 Unterscheiden sich grundlegend voneinander. Ich war in Haus 1 Untergebracht und hatte einen Balkon.
Alle Möbel waren vollkommen in Ordnung.
Ja, das Bad ist jetzt nicht der neuste Schrei und ja, die Dusche ist sehr eng, aber man kann sich damit abfinden. Dennoch war es sauber.
Mein Zimmer wurde unter der Woche jeden 2. Tag gesaugt und regelmäßig geputzt.

Fernseher:
O.k. 1,70 pro Tag... gut. Den Luxus hab ich mit gegönnt. Für alles andere gibt es einen W-Lan Hotspot der DRV der kostenlos ist. Wer also streamen möchte kann auf den Luxus Fernseher verzichten.

Was ist noch zu sagen? Ich glaube so vieles von meinen Vorschreibern. Jeder ist selbst für sich und den Erfolg mitverantwortlich. Wenn man die Bandagen nach kurzer Zeit wieder abwickelt oder am Buffett zuschlägt als ob es kein Morgen gibt brauche ich mich nicht wundern das der Erfolg ausbleibt.

Ich kann die Klinik uneingeschränkt empfehlen.

1 Kommentar

Kommunikation80 am 04.01.2022

Wir freuen uns über Ihre Bewertung und bedanken uns herzlich für die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben. Wir wünschen Ihnen viel Gesundheit. Kommen Sie gern wieder zu uns.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Deutsche Rentenversicherung Bund

Es gibt nichts zu meckern

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (siehe Bericht)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ärzte, Therapeuthen, Küche und Organisation
Kontra:
fällt mir nix ein
Krankheitsbild:
Lymphprobleme an den Beinen nach Bypass-Op's dort.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach einem mißglückten Reha-Versuch in eioner anderen Klinik bin ich nach Bad Nauheim gekommen, dies war auch die Klinik die das operierende Krankenhaus empfohlen hatte; damals war diese Klinik leider voll belegt.
Von Anfang an hatte man das Gefühl hier als Patient und Mensch betrachtet zu werden; prima durchorganisiert von A bis Z.
Ok, an Tag 2 des Aufenthaltes gab es noch wenige Anwendungen, aber nach und nach wurde das deutlich mehr. Die Therapeuthen, Ärzte, das Pflegepersonal - alle waren sowohl kompetent als auch freundlich.
Wenn ich dann zufällig nach 3 Wochen in einer Warteschleife auf eine Anwendung höre, dass sich ein Mitpatient über das Essen beschwert weil es nur 4 Sorten Käse gibt.. dann frage ich mich wer hier falsch ist. Fakt ist - das Essen war lecker, mehr als ausreichend und vor allem abwechslungsreich.
Ein oder zwei Ausrutscher seien gestattet.. in meinem Cilli con Carne ist sowohl deutlich mehr Chili als auch Carne.. aber sonst? Es gibt einfach nichts zu meckern. Man kann ein altes Gebäude nicht baulich so verändern, dass die Duschen evtl. etwas größer werden - aber von einem 4-Sterne-Hotel hat auch keiner gesprochen. Wichtig ist die Behandlung und die hat gepasst.

1 Kommentar

Kommunikation80 am 23.03.2022

Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Wir freuen uns, dass Ihr Aufenthalt zu Ihrer vollsten Zufriedenheit verlaufen ist und Sie die Zeit Ihrer Rehabilitationsmaßnahme genießen konnten. Ihr Lob geben wir sehr gerne an unsere Mitarbeiter weiter. Wir hoffen, dass Sie unsere Reha-Klinik mit neuer Kraft und vielen neuen Tipps für den Alltag verlassen konnten und wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute, vor allem Gesundheit.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre Deutsche Rentenversicherung Bund

Das allersletzte

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Alles verdreckt)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (fand in dem Sinne keine statt)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Welche Behandlung!)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Organisation ist was anderes)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Man kommt sich vor wie in einer Kaserne, da ist die Austattung auch nicht schlechter)
Pro:
Kurzpark
Kontra:
Sauber ist anders
Krankheitsbild:
Lymph- Lipödem
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Einmal und nie wieder. Reiste am 5. Tag ab. Habe Lipödem Stadium III, Lymphödem Stadium II. Zudem habe ich einen Sleeve und kann aus diesen Gründen nicht alles essen. Ankunft Dienstag ca. 16:00 Uhr. Abholung am Bahnhof ging nicht mehr. Da der zuständige Mitarbeiter nicht mehr um diese Uhrzeit tätig ist. Also habe ich ein Taxi genommen. Ich habe unter anderen 50 % Schwerbehinderung. Nachdem ich vor 4 Jahren in der Földiklinik sehr gute Resultate erreichte ging ich vom gleichen Standpunkt in Bad Nauheim aus, leider weit gefehlt.
Von den Schwestern bei der Aufnahme hatte keiner eine Ahnung was ein Sleeve ist, im Speisesaal beim Personal das gleicht. Wählen kann man unter 2 Hauptgerichten und als ich Reisnudeln hatte (die ich nicht essen kann) bekam ich als Antwort dann lassen sie es halt stehen. Meine Stationsärztin (eine Gynäkologin) meinte sie sind ja seit 3 Jahren operiert da wissen sie ja selber was sie Essen können :-( ja wenn ich es bekomme!!! Zudem wurde ich nur an den Waden untersucht. Fazit laut Superärztin habe ich nur in den Beinen Lymphdöm, bin also seit 5 Jahren falsch behandelt worden, haha Sarkasmus. Ach wickeln da lassen wir die Zehen aus die sehen so gut aus!!! Gewickelt sollte ich am 3. Tag nachmittag um 14:50 werden, halbe Stunde später ins IPK und anschließend ins Bad! Logik lässt grüßen.
Die Zimmer Teppichboden! In den 5 Tagen wurde nur einmal gesaugt und das Bad geputzt. Die Dusche ein Witz. Das Bett für meine kaputte Wirbelsäule (HWS, LWS, BWS-Syndrom) nicht brauchbar, konnte auch wegen den Lärm in dem Haus sehr schlecht schlafen.
Als ich die Ärztin darüber aufklärte wurde mir lappidar erklärt wenn sie soviel Luxus brauchen müssen sie halt wieder nach Hause fahren oder in Bayern zur Reha gehen, also die Földiklinik liegt in Baden-Würtemberg! Wurde als gesund entlassen, heute zu Hause hat mich mein Arzt erstmal krank geschrieben, meine Beine sind kurz vorm explodieren. Einziger Pluspunkt Bad Nauheim
Und Patientenabzocke für TV und Wasserflasche

4 Kommentare

Gast20161 am 13.01.2019

Wenn man nach 5Tagen bereits wieder abreist, die Reha also abbricht, sollte man auch keine Bewertung schreiben. Haben Sie sich Ihre eigene Bewertung einmal durchgelesen? Außer den darin befindlichen zahlreichen Fehlern haben Sie nur Forderungen gestellt. In einer Rehaklinik muß man sich anpassen. Ich war selbst vier Wochen in dieser Klinik und kann hinsichtlich der Sauberkeit sagen, dass alles ok war. Es wurde regelmäßig alles geputzt und mal ganz ehrlich: wenn ich in einem Zimmer in einer Klinik für mehrere Wochen wohne, kann ich doch wohl zur Sauberkeit meinen Teil dazu beitragen.Ansonsten in Zukunft vielleicht einen KurURLAUB in einen 5-Sterne-Hotel buchen.

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Super Klinik

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Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Rund um super)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr hilfreich)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Umfangreiches Programm)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles einwandfrei)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Gut)
Pro:
Fachpersonal
Kontra:
Waschmaschinen
Krankheitsbild:
Lipödem
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Rund um eine super Klinik. Ob Ärzte, Therapeuten oder Diätassistenten, alle machen ihren Job fachlich super und mit viel Freude. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Mir hat der Aufenthalt sehr viele Erkenntnisse gebracht und für die weitere Behandlung im Alltag vorbereitet. Zimmer groß und zweckmässig. Essen gut und abwechslungsreich. Lage der Klinik perfekt.
Das einzige was einem mal negativ entgegenkommt, sind die Mit-Patienten, die an allem was zu nörgeln hatten. Mit einem Funken Eigeninitiative kann man dort sehr viel erreichen.

Sehr zu empfehlen

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Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
WLAN, TV
Krankheitsbild:
Lymphödem
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ein sehr gute Klinik, die ich gerne weiterempfehle. Das Personal ist einfach super nett und freundlich, egal ob Küche, Arzt, Pflegepersonal oder Reinigungskraft. Die Räume sind zweckmäßig eingerichtet und gestaltet. Zwar nicht besonders groß, aber alles da was man braucht.
Ich wurde nicht nur medizinisch sehr gut betreut. Die Reha war ein großer Erfolg.
Das TV hatte ich nicht angemeldet (kostenpflichtig), habe es aber nicht vermisst. Das WLAN ist ein Telekom Hotspot, der nur dann kostenfrei genutzt werden kann, wenn man Telekomkunde ist.
Das Essen war abwechslungsreich, morgens und abends vom Büffet.
Wer abnehmen will oder muss, wird gut angeleitet.
Note: 1+

Ich komme wieder

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Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Tolle Klinik in schöner Umgebung
Kontra:
Bezahl TV und Wlan - Teppich in den Zimmern
Krankheitsbild:
Lipödem
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach 4 Wochen Reha in der Taunsuklink bin ich fast schmerzfrei wieder daheim.
Und ich gestehe - am meisten haben mich die Dauernörgler genervt. Das tut aber hier nichts zur Sache.
Ich war wegen meinem Lipödem in der Klinik.
ALSO:
Das Essen war gut und reichhaltig ( wer kann für 5 Euro am Tag pro Person für 3 Mahlzeiten so viel Auswahl auffahren )
Und das Mittagessen hat sich in 4 Wochen nicht wiederholt !!!!
Die Teeauswahl war reichlich.
Danke an die Diätdamen und das Küchenteam.
Ich hatte mit einer Ärztin zu tun und diese war top und hat mich sehr gut betreut und informiert.
Danke dafür.
Die Anwendungen ( von der MLD bis zur Entstauungsgymnastik ) waren gut bis sehr gut.
Die meisten Therapeuten waren immer gut drauf. Ich hatte in 4 Wochen nur eine Ausnahme und einen schlechten Tag darf jeder mal haben.
Hier geht ein besonders Lob an Frau Mohr, Frau Fischer und Frau Eberwein :-).
Die Zimmer sind gut und zweckmässig - wer Luxus möchte kann ja ein Hotel buchen.
Der Teppich in den Zimmer und im Speisesaal war jetzt nicht mein Fall - aber gut. Es gibt schlimmeres.
Die Damen vom Reinigungsteam waren auch immer super nett und freundlich - und haben auch Sonderwünsche erfüllt.
Das Bewegungsbad ist klein und zweckmässig.
Ein echtes Manko und nicht zeitgemäß ist - bezahl TV und Wlan - da könnte die Klinik noch dran arbeiten.
Noch eine Bitte - die Teetassen im Aufenthaltsraum könnten mehr sein :-)
Bad Nauheim ist ein tolles kleine Städtchen mit vielen Möglichkeiten - für die, die sie nutzen möchten.
Und auch die Städte in der Umgebung lassen sich gut erreichen.
Ich freu mich schon auf meine nächste Reha und hoffe ich darf sie wieder in Bad Nauheim in der Taunusklink machen.

Zu empfehlen

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Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Schöne Gegend
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Personal war sehr nett,Zimmer war ausreichend und sehr sauber,die Ärzte kompetent und nett,leiten bei Komplikationen oder untersuchen die nicht im Haus durchgeführt werden können in gute Kliniken in der Nähe und ohne lange Wartezeiten.Jetzt mal das negative ,das essen war nicht mein Geschmack und die Portionen viel zu klein , der zweite Punkt ist das man so viel für fernsehen bezahlen muss. Im ganzen bin ich zufrieden gewesen, der Ort ist sehr schön, vieles zu erkunden.

Klinik gab Motivationsschub

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Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Lipödem
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe im August 2015 - in der heißesten Zeit des Jahres - 3 Wochen in der Taunusklinik verbracht und fühlte mich von Anfang an dort richtig versorgt und aufgehoben. Ich habe viel über die Krankheit gelernt und die Zeit als Anstoß für weitere Maßnahmen (reduzierte Ernährung, Sport mit Bestrumpfung usw.) genutzt. Mittlerweile fühle ich mich befreit (von mehr als 12 Kilo Gewicht) und in jeder Hinsicht leichter als vor der Reha-Maßnahme. Vor allen Dingen weiß ich nun, dass es ohne eisernen Willen und Disziplin keinen Erfolg gibt, aber es GIBT Erfolge. Ich würde jederzeit wieder nach Bad Nauheim fahren.
Ja, die Klinik könnte mal eine Renovierung gebrauchen, aber das ist doch nachrangig. Alle Bediensteten dort haben sich Zeit genommen und sind auch auf persönliche Wünsche eingegangen. Die Klinik gibt Hilfe zur Selbsthilfe. Wer dort hinfährt und erwartet, dass ein Zauber geschieht, und die Krankheit verschwindet, wird enttäuscht. Man muss schon selbst etwas tun.

Ein erfolgreicher Kuraufenthalt

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Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
tolle Ärzte,die Erfahrung haben,Küchenpersonal ,und Therapolten
Kontra:
nix
Krankheitsbild:
Ödome
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Es war für mich ein sehr angenehmer Aufenthalt gewesen.Ich besuchte die Klinik vom 03.10-07.10.2014,sehr kompetente Ärzte,ich lag auf der Station 1,Sehr saubere Zimmer,Essen war für mich als Panpreatitis Kranke extra gekocht worden,nochmals ein Dankeschön,die therapoltischen Anwendungen haben große Linderung gebracht und alle anderen Anwendungen waren sehr gut.Ich war rundum zufrieden.

Ich kann es nur weiterempfehlen!!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
alles
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Lipödem
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe mich in der Taunusklinik sehr wohl gefühlt. Ich kam mit einem Lipödem. Die Ärztinnen auf der Station Frau Dr. Netopil und Frau Dr. Betzler-Stauber waren beide sehr nett, hatten stets ein offenes Ohr, haben mir toll weiter geholfen und arbeiten sehr professionell.
Aber auch der Austausch mit den anderen Patienten war sehr hilfreich.
Die Anwendungen waren größtenteils sehr gut. Ich hatte Wassergymnastik, Lymphdrainage, Entstauungsgymnastik, Terraintraining (hätte auch etwas schneller sein können), Sequenztraining uvm. Tolles Angebot!!! Nur die Bandagierung war zunächst schrecklich. Es ist anstrengend sich damit zu bewegen und anfangs auch scherzhaft. Es wird aber besser, man gewöhnt sich dran und merkt den Erfolg!!!

Die Zimmer waren sehr gemütlich und vollkommen ausreichend. Das Essen war großartig. Es gab immer Menschen, die sich beschweren, aber dafür sehe ich keinen Grund. Schließlich haben wir alle keinen 5 Sterne Urlaub gebucht.
Das Essen war immer sehr geschmackvoll und man hatte am Buffet eine gute Auswahl an Salaten usw..
Mittags wurde das Essen an den Tisch gebracht. So war es portioniert und man kam nicht in die Versuchung, weil es soooo lecker war mehr zu essen, außer zusätzlich Salat. Wenn man nicht satt wurde, was bei mir nicht vorkam, konnte man auch noch eine zweite Portion bestellen.
Durch das gesunde, regelmäßige Essen und den vielen Sport habe ich innerhalb von vier Wochen knapp 6 Kilo abgenommen. Es motiviert mich weiter zu machen.
Ich würde gern wieder eine Reha in Bad Nauheim in der Taunusklinik machen.
Bad Nauheim als Ort ist auch einfach toll. Man hat so viele Möglichkeiten von wandern im wunderschönem Kurpark, zum Johannisberg hoch oder Shopping Touren... :)

Es war eine tolle Zeit!!! Vielen Dank an alle Ärzte, Therapeuten und an das hauswirtschaftliche Personal!!! Weiter so!!!

1 Kommentar

luistyler am 06.05.2014

Hallo Svenja,

Ich denke wir beide haben am gleichen Tisch gesessen. (9)

Ich kann deinen Kommentar bestaetigen.

Viele Grüße

Sehr erfolgreiche Reha - tolle Klinik!

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Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Stationsärzte und Therapeuten
Kontra:
Kleinigkeiten, die vom Pro übertrumpft werden
Krankheitsbild:
Lipödem & Malignes Melanom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war von Ende Januar bis Anfang März für fünf Wochen als Lipödempatientin in der Klinik.

Klinik:
Die Klinik besteht aus zwei Häusern, die durch eine wenig befahrene Straße voneinander getrennt liegen (200 mtr). Oder aber man nutzt den unterirdischen Tunnel, der beide Häuser ebenfalls miteinander verbindet. Für Menschen, die schlecht zu Fuß sind, kann die Strecke beschwerlich sein, ansonsten sehe ich keinerlei Probleme diesen Weg mehrfach am Tag zurückzulegen.
Ärzte:
Ich wurde durch Frau Dr. Betzler-Stauber betreut und habe zuvor keine so nette, menschliche und fachlich kompetente Ärztin kennengelernt! Vielen Dank für die Betreuung!
Es erfolgt einmal wöchentlich eine Visite, weitere Termine auf Anfrage. Außerdem kommen Frau Dr. Betzler-Stauber und Frau Dr. Netopil zwischendurch während der Lymphdrainage in die Behandlungsräume und schauen sich den Zustand der Beine und Arme an! Super!
Therapeuten:
Unglaublich nette und tolle Therapeuten und freundliches Klinikpersonal!
Therapien:
Manuelle Lymphdrainage mit Bandagierung - Aquagym - Entstauungsgymn - Wirbelsäulengym. - Beckenbodengym. - psychologische Betreuung - Autogenes Training - Yoga - Kunsttherapie - Ergometer - Terraintraining - und und und
Es gibt viele Möglichkeiten, die nötigen Therapien zusammen mit dem Arzt für einen zusammenzustellen.
Essen:
Morgens und abends Brotbuffet mit Aufschnitt, Salat, Gemüse und/oder Obst. Mittags kann man vier Mal in der Woche zwischen zwei Gerichten auswählen. Donnerstags ist vegetarischer Tag.
Die Qualität der Speisen ist ok. Es ist Klinikkost, die durchaus lecker ist, aber oftmals fehlen Gewürze. Ich kann nicht verstehen, dass so viele Leute das Essen so negativ bewertet haben - es ist nun einmal kein Hotel!
Zimmer:
Einzelzimmen mit eigenem Bad, TV und Telefon. Zimmergröße variieren stark, zum Teil mit Balkon. Einfach eingerichtet, aber sauber und ok. Matratze neuwertig und top!

Ich blicke auf eine sehr erfolgreiche Rehazeit zurück & würde immer wieder hier hin fahren

Reha mit viel Licht und ein wenig Schatten

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Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 02. 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Ich hätte ein sehr zufrieden geben können wenn nicht das Mittagessen gewesen wäre!)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Einen besonderen Dank an Frau Goldhan und ihre Mitarbeiter und einen besonderen Dank für die Rückengymnastik mit Frau Zimmermann!!!)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Die Massage und Badeabteilung mit den tollen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern
Kontra:
Mittagessen
Krankheitsbild:
AVK und Rückenprobleme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Zuerst einmal das Licht:
Ich war vom 11.02.2014 bis 11.03.2014 in der Taunusklinik zur AVK Reha mit einhergehenden Rückenbeschwerden. Die medizinische Aufnahme durch den Stationsarzt mit den angebotenen Therapieempfehlungen war genau für meine Erkrankungen zugeschnitten und hatte im Endeffekt auch für mich eine Besserung meiner Beschwerden gebracht. Die Rückengymnastik und die Massagen mit Wärmebehandlung waren einfach große Klasse. An alle dort Beschäftigten ein herzliches Dankeschön von der Ostseeküste. Mein Zimmer in Haus 2 auf der Station 5 war für mich in Ordnung, denn mit Bad und Dusche, Fernseher und Telefon war alles da was man braucht. Es könnte mal renoviert werden, aber im großen und ganzen noch ok. Die Schwestern von Station 5 waren immer sehr nett und hilfsbereit und hatten auch stets ein offenes Ohr für die Probleme der Patienten. Auch hierfür ein dickes Dankeschön. Die Vorträge über diverse Erkrankungen und Ernährung waren gut und informativ, lediglich den Film über Bad Nauheim fand ich nicht so toll.
Für meine AVK war das Terraintraining sehr gut, nur die Gehstrecken könnten auch mal variieren. Auch das Fitnessstudio war sehr gut, denn mein Muskelaufbau in vier Wochen war beachtlich. Die Freizeitmöglichkeiten und die Gastronomie in Bad Nauheim sind gut und vielfältig, so dass für jeden etwas dabei ist. Besonders empfehlen möchte ich den Gang mit dem Nachtwächter (ich hab mich schlapp gelacht, Buchung bei der Kurverwaltung) und das italienische Restaurant La Cresta.
Das Frühstück war vom Buffet und sehr vielfältig, da war für jeden etwas dabei. Ebenso das Abendessen, wobei ich nicht jeden Abend belegtes Brot essen mag. Das ist aber meine persönliche Meinung und hat mit der Güte der angebotenen Speisen nichts zu tun.
Nun zum Schatten:
Das Mittagessen geht gar nicht! Das hier alles light ist daran könnte ich mich noch gewöhnen, aber es ist alles fade , verkocht und eklig. So habe ich nach 2 Wochen kapituliert und bin täglich mittags essen gegangen.

In guten Händen

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Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Intensive, aber nicht überfordernde Behandlung
Kontra:
leer
Krankheitsbild:
Lymph-,Lip- und Phlebödem
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vom 14.08.-11.09.2012 hatte ich das Glück, Patient in dieser Klinik zu sein. Schon bei meiner Ankunft am Bahnhof wurde ich
von Toni erwartet, der mich zur Klinik fuhr und während der Fahrt nett mit mir kommunizierte. An der Rezeption wurde ich offen und freundlich aufgenommen und erhielt eine "Erstausstattung" an Informationen.
Das für mich vorgesehene Zimmer war hell und geräumig.
Die Besetzung des Schwesternzimmers der Station 1 war sehr zuvorkommend und jederzeit hilfsbereit. Auch alle Arzte, die ich während meines Aufenthalts kennenlernen durfte, waren
durchweg sehr kompetent und sachlich. Schon bei der Eingangsuntersuchung fühlte ich mich "richtig angekommen". Der für mich erstellte Behandlungsplan war sehr erfolgreich.
Während ich bei meiner Ankunft , verursacht durch mein Phlebödem, kaum in der Lage war, 200 m zu laufen, konnte ich bereits nach 4 (v i e r) Tagen einen Spaziergang in die Stadt unternehmen!! (Natürlich mit kurzen Pausen auf den zahlreich vorhandenen Parkbänken). Dies habe ich eindeutig
meiner Physiotherapeutin Frau Mack zu verdanken, die ideenreich und intensiv an den vernarbten Stellen arbeitete!!! Jederzeit wieder in die Taunus Klinik!!

Meine 2te Rreha aber meine 1ste Reha in Bad Nauheim

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Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
man nimmt sich für jeden bzw. jedes Problem Zeit dafür. Um eine Lösung zu finden.
Kontra:
das am Haus 1 vorn an der Treppe keine Rampe ist,sondern man muss erst ums haus herum
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

5Wochen war (1.8.-5.9.12)eine lange Zeit, der Anfang war sachwer und hart. Aber mit der Zeit hat man Freunde und Mitbetroffendekennen gelernt. Man hat die umgebung, die Leute und auch seine Krankheit noch besser kennengelernt. Man hörte Vorträge der Fachleute bzw.Ärzte, und man lernte seine Therapeuten kennen. Und von manchen hörte so einige Tipps,aber alle kann man nicht gebrauchen. Man machte seine eigene Erfahrungen. Ich für meinen Teil habe sehr viel über mich, meine Krankheit und meine Umgebung und über meine Ängste kennen gelernt. Ich habe hier den Anfang in Bad Nauheim gemacht und werde jetzt hier zu Hause weiter mache. Und ich hoffe, das mir meine Familie zur Seite steht.
Und danke meinen neuen Freunde, die ich in Bad Nauheim kennen lernen durfte. Danke für eure Hilfe.

ich bin auch mit einem weinenden und lachenden Augen gefahren und würde gerne wieder nach Bad Naheim kommen.

danke an alle die mir dort geholfen haben.

Super Erfolg

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Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Odöme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein 2.Aufenthalt in der Taunus – Klink vom 01.08.-05.09.2012 war wieder toll. Hat so viel Spaß gemacht und war ein gesundheitlicher, medizinischer voller Erfolg. Die ärztliche Betreuung durch die Ärzte (auf Station 1-Lymphologie) und ihr Team war „Super“. Das nette Personal im Speisesaal hat sich immer sehr bemüht um Wünsche zu erfüllen. Zu allen negativen Meinungen über das Essen, muss ich sagen, dass es abwechslungsreich war (In den 5 Wochen kein Essen 2x und sogar ein zweites Gericht zum Auswählen). Kalorienbewusst und schmackhaft .Immer Salat und Nachtisch. Wer wollte konnte auch ein Süppchen nehmen. Ich muss sagen, ein großes Lob an die Küche.
Mein Zimmer war sauber und hell.
Danke auch den netten neuen Freunde, die mir den Aufenthalt sehr versüßt haben.
Bin mit einem weinenden und einem lachendem Auge nach Hause .
Ebenso lobenswert erwähne möchte ich meine Lymphtherapeutinnen
Frau Drobeck und Frau Goldhan.
Danke für die lustigen Entstauungstherapien bei:
Frau Beyer (atmen nicht vergessen und lächeln…)
Herrn Grebe (hatte immer etwas Lustiges an Übungen auf Lager)
Herrn Gaidzig (er vergaß leider das Abschiedsgeschenk für die Schwaben; 0))
Ich könnte noch einige aufzählen. Ihr wart einfach spitze… Macht weiter so!!!!!
Ich freue mich schon auf die nächste Genehmigung zum Reha- Antritt in die Taunusklinik.
Der Ort Bad Nauheim lädt zum Bummeln ein. Also nehmt genug Kohle mit!!!
Ein Park der immer zum Spazierengehen einlädt macht den Aufenthalt kurzweilig und angenehm. Also viel Spaß und gute Erholung.

Keine Reha für Leistungssportler

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Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Pro:
Zentral gelegen
Kontra:
Keine Reha für Sportler
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 27.3. 2012 bis 13. 4. 2012 Patientin in der Reha! Ich hatte am 14. 3. eine Aortennaeurysma Operation mit verschiedenen anderen " Defekten ", war aber als Ex - Leistungssportlerin und jetzt noch aktive Sportlerin fit auf den Beinen!
Dann der Schock in der Reha: obwohl meine sportliche Vorgeschichte bekannt war, wurde ich NICHT auf die zukünftige Wiedereingliederung in ein normales Sportlerleben eingeführt, im Gegenteil: meine sportliche Belastung belief sich auf 20 bis 40 Watt Fahrrafergometer; Atemgymnastik - zum Schreien komisch; Einzelgymnastik: Nackenkraulen, usw usw! Die Reha ist für aktive Sportler nicht geeignet; es waren fast nur Brustkrebspatientinnen anwesend! Das Essen war fast auuschließlich eine Katastrophe!!

Endlich ohne Schmerzen

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Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Bäderabteilung/ Ärztin der Station 1
Kontra:
Gemüsetag ^.^mit unmöglichen Rezepturen ^.^
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Schon das Abholen, war super :) Ich stand keine 5 Minuten am Bahnhof und schon war Toni mit dem Auto da und holte mich ab. Am Empfang wurde ich nett und freundlich mit allem versorgt, was ich brauchte und auf Station 1 habe ich dann eine tolle Ärztin und ihr Team angetroffen.
Ich konnte mich die ganzen 5 Wochen nicht über das Essen oder sonstiges beschweren. Der Service war wirklich gut, die Auswahl am Buffet auch und wenn ich an das Essen zur Weihnachtsfeier denk ... hmmmm war das ein Gedicht *.*
Ok, die vegetarischen Tage waren gruselig ^.^denn die Gemüsezusammenstellungen, waren immer wieder ein Abenteuer ;D aber ansonsten, war es wirklich lecker und gut, auch wenn manche darüber schimpfen, dass es nicht so gewürzt war, wie zu hause.
Ich hatte verschiedene Anwendungen, die auf mein "zartes Elfengewicht" zugeschnitten war. Ob nun die Entstauungs- Atem- oder Einzelgymnastik, alles war machbar und nicht zu schwer, aber effektiv. Das Ergometertraining auf dem Liegerad war anstrengend, aber nicht so schwer, das ich mich nicht wöchentlich steigern konnte.
In der Bäderabteilung, waren mein kleiner Drache (verzeih mir^^ ) und die Teufelin ( selber schuld ^^) die Hauptpersonen, die es schafften, einen 10 J alten Ulcus fast zu schliessen und aus meinen unförmigen Beinen ansehnliche Beine zu machen ( na ja Th. hat da auch geholfen ^^)
Kurz und gut, ich hab in 5 Wochen viel Gutes erfahren, laufe nun längere Strecken ohne Rollator und nicht mehr nur 10 m und habe endlich, nach über 10 J Schmerzen, mal eine Zeit ohne Schmerzen und Schmerzmittel .
Ich danke den Therapeuten, der Ärztin, dem Stationspersonal und allen guten Geistern im Hause der Taunusklink, ihr habt einen neuen Menschen aus mir gemacht.
Ohne euch, wäre ich niemals so weit gekommen.

1 Kommentar

Benutzer321 am 09.08.2012

Hallo, ich werde jetzt das erste Mal mit meinen Lipödem in die Klinik gehen am 15.8. und bin schon total nervös. Ich habe das Zimmer 105 zugewiesen bekommen. Soll direkt zum Park sein und nicht so klein. Ist das gut? Ich habe gehört gerade ist das Schwimmbad nicht zu benutzen. Man kann wohl außerhalb gehen. Das wird dann wohl auch gehen. Die Ärztin wird dann in Urlaub sein, aber kommt ja wieder :) Wie hast du das mit Wäsche waschen gelöst, da man ja nur einen Trockner hat und keinen Wäscheständer mit aufs Zimmer nehmen kann? Freue mich auf deine Antwort. LG Franziska

Erfahrungsbericht

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Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden (außer psychol. Betreuung)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Bemühen um größtmöglichen Behandlungserfolg
Kontra:
kein ständiger Ansprechpartner f. psych. Probleme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Zimmer war sehr schön hell, sauber, moderne Möbel. Mit einem Wort, ich fühlte mich sehr wohl.
Die Behandlung der Lymph- und Lipödeme in dieser Klinik kann ich jedem nur empfehlen. Die Ergebnisse, die hier erreicht werden, sind ohne Einschränkung sehr gut, die verordneten Kompressionsstrümpfe ebenfalls. Mitarbeiter, die gut oder weniger gut für einen Beruf geeignet sind, gibt es auf jeder Ebene – und in jedem Beruf, wie ihr alle selbst wisst. Die Damen im Speisesaal rennen sich die Hacken ab, damit immer alles reibungslos abläuft. Auf meine Unverträglichkeiten und Allergien wurde immer eingegangen. Ich bin dankbar für alles, was jemand für mich tut und wobei mir jemand hilft.
Die Schwestern auf Station 6 sind flott und auf Zack, wie die Bienen. Man merkt, dass sie ständig unter Strom stehen, aber sie kümmerten sich zuverlässig um jedes Anliegen und jede Bitte, die ich in der Zeit meines Aufenthaltes an sie richtete, auch wenn Einiges ein bisschen länger dauerte.
Nur einmal hatte ich ein Problem, das meiner Meinung nach auch von den Ärzten nicht richtig erkannt wurde. Durch Überlastung in einigen Richtungen war ich nach einiger Zeit sehr stark überfordert. Mein Körper und meine Psyche machen nicht mehr alles mit wie früher. Jedenfalls fiel ich in ein tiefes Loch, man nennt es auch Depression. Jemanden in diesem Zustand allein zu lassen, ist einfach nur gefährlich. Lediglich Schwester Anna kam in mein Zimmer und fragte mich, ob sie mir helfen könne. Erst am nächsten Abend hatte ich einen Termin beim Psychiater. Bis dahin keine Nachfrage. Psychokrisen und Depressionen kennen keine Sprechstunden, jedenfalls warten sie nicht auf einen Termin.
Mein Gesamturteil ist trotzdem: Gut, aufgrund der guten fachlichen Qualifikation der Physiotherapeuten und aller anderen Mitarbeiter, die sich wirklich sehr bemühten und bei denen ich mich ganz herzlich bedanken möchte.
Crissy

1 Kommentar

brcabr am 02.11.2011

Hallo, ich habe mal ne Frage und zwar soll ich im Feb 2012 dort hin und meine frage ist gbit es eine Waschmaschine? wie weit ist die Instadt? ich soll abteilung 3 welches haus ist es?? Irgendetwas was man mit nehmen sollte ußer das was vorgeschrieben ist? danke

Immer wieder und wieder und wieder :-)

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Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Dort ist man jemand und nicht eine Nummer
Kontra:
die Raucher werden verscheucht
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war im Dez 2010 in BN und hatte wirklich Angst. Erste Reha, dann noch über die Feiertage, aber ich muss sagen..die Ängste waren umsonst! Das Haus ist sauber, das Personal .. egal wo, ob in den Büros, die Ärzte, die Therapeuten und die guten Feen im Speisesaal, allesamt hätte ich sie am liebsten mit nach Hause genommen!
Das Zimmer war klein, aber fein. Nicht so toll ist für die gewickelten Patienten, das in den Zimmern Teppichboden liegt und wenn man abwickelt, es aussah als hätte es geschneit im Zimmer, aber lt der Aussage der Reinigungstruppe, wird da wohl Abhilfe geschaffen..
Das Essen war in Ordnung. Das Angebot rundrum ist auch super! Und wenn sich die richtigen Gruppen gebildet haben, kommt keinesfalls langeweile auf :-)
Man soll zwar keine Namen nennen, aber Frau Dr. Netopil bin ich so unsagbar dankbar, das sie mich auf die richtige Fährte gelotst hat.. und jetzt alles seinen Gang geht.
Die Psychische Betreuung ist auch wirklich gut, Gruppensitzungen sind nicht mein Fall, aber in dieser Klinik bin ich wirklich gern hingegangen, weil man dort ERNST genommen wird!
Ich kann nur sagen, trotz Massen von Schnee hatte ich nen riesen Spaß und freue mich, wenn ich wiederkommen darf.. Sogar über Weihnachten :-)

Immer wieder gerne!

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Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hätte nicht besser sein können)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alle auf dem Neuesten Stand)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Was besseres als Frau Dr. Netopil konnte mir nicht passieren)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es gab immer Ansprechpartner, die freundlich und kompetent agierten)
Pro:
Überaus nettes, kompetentes Personal
Kontra:
Bestrumpfung war zeitlich sehr knapp
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mit gemischten Gefühlen nach der negativen Berichterstattung hier im Netz bin ich also los nach Bad Nauheim; und wurde eines Besseren belehrt! Vom ersten Augenblick bis zur Abfahrt habe ich mich äußerst umsorgt, ernstgenommen und aufgenommen gefühlt. Zu Frau Dr. Netopil, die mich während 5 Wochen Aufenthaltes betreut hat, habe ich gleich Vertrauen fassen können. Frau Heesch und das Service- und Küchenpersonal haben sich rührend um mich gekümmert und alle Anliegen erfüllt. Das Bruder-Schwesternzimmer mit Sr. Jana, Pfl. Sergej und allen anderen war immer sehr freundlich und verständnisvoll. Entstauunugsgymnastik bei Hr. Gaidzik war immer einer der Höhepunkte des Tages; allein wegen der Musikauswahl! Schultern kreisen lassen zu Major Tom kommt schon gut! Frau Flynn mit ihren wohltuenden Händen hat in der Lymphdrainage wahre Wunder an meinen Beinen vollbracht. Incl. Bandagen bis zum Poppes "zum Modellieren" wenn der Mann zu Besuch kommt. Danke für Ihre offenen Ohren wenn ich mal wieder Problembeladen ankam und Sie mich zum Lachen und Nachdenken brachten! Ich werde dran bleiben! Ich kann mich wirklich nicht über irgendjemanden beklagen. Das Essen war gut, es gab immer reichlich und auch Alternativen (z.B. vegetarisch). Falls mir die Rentenversicherung nochmal einen Aufenthalt genehmigt > nur in Bad Nauheim!!!

Nix zu meckern....

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Gute Rundumbetreuung
Kontra:
Sprechen, wenn etwas nicht rund läuft
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Als ich die Rehabewilligung für die Tanus-Klinik in Bad Nauheim bekommen habe und die zumeist negativen Bewertungen dazu im Internet dazu las, kam ich mit gemischten Gefühlen hier her.
ABER diese haben sich nach kurzer Zeit in ein gutes Gefühl und eine gute Betreuung durch die Therapeuten (Herr Grande/Frau Lamek und Herr Kröger), Ernährung (Frau Ebner), die Schwestern und Ärztinnen der Stat. 2, sowie als Lymphologin Frau Dr. Netopil und die netten Menschen, die auch hier zur Reha waren.
Ich kann nur empfelen, wenn doch etwas mal nicht so läuft, wie man es sich vorstellt, das mit den betreffenden Verantwortlichen zu besprechen, damit diese die Möglichkeit haben, Abhilfe zu schaffen und nicht, wie wohl bei einigen älternen Bewertungen auf diesem Portral, im nachhinein zu kritisieren. Das ändert auch nix, ausser das die nachfolgenden Patienten zu unrecht verunsichert werden.
Dafür ist die Reha-Zeit zu kurz und zu kostbar.
Nochmals: Vielen Dank und bald gerne wieder...

schöne,erfolgreiche Zeit

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Frau Dr. Netopil)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Frau Dr. Netopil, Frau Drobeck
Kontra:
keine Sportmöglichkeiten ohne Therapeut
Erfahrungsbericht:

Mein 2.Aufenthalt in der Taunus - Klink war wieder toll, ein gesundheitlicher, medizinischer voller Erfolg. Die ärztliche Betreuung durch Frau Dr. Netopil und ihr Team (auf Station 1-Lymphologie) war „Super“. Ich hatte eine sehr gute, fachkundige Therapeutin für meine Lymphdrainage, auch die anderen Anwendungen waren sehr wirkungsvoll. Das nette Personal im Speisesaal hat sich immer sehr bemüht. Mein Zimmer war sauber, groß, hell und mit Blick auf den Park. Danke auch den netten Menschen/Freunden, die mir den Aufenthalt sehr versüßt haben. Würde sofort wieder einziehen :-))

War schon ok.

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Therapeuten, Ärzte, Schwestern u. Pfleger prima!
Kontra:
Termine manchmal zu eng
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach der Ankunft am Bahnhof (leider hatte der Zug Verspätung) war leider der versprochene Fahrer nicht dort. Nach kurzem Anruf in der Klinik wurder der Fahrer geschickt, um mich u. 2 andere Patientinnen abzuholen. An der Rezeption erhielten wir dann die Zimmerschlüssel u. erste Info-Unterlagen. Das Zimmer war nicht riesig, aber nett u. zweckmäßig eingerichtet u. sauber. Auch meine Koffer standen schon dort. Da es schon fast 14:00h war, gab es leider kein Mittagessen mehr. Es folgte auch sehr schnell die Erstuntersuchung bei der Stationsärztin. Die festgelegten Untersuchungen u. Behandlungen während meines Aufenthaltes waren hauptsächlich auf meine Lymphödeme abgestimmt u. haben mir für diese Erkrankung etwas Erleichterung gebracht (hauptsächlich der kompetente und sehr freundliche Umgang mit den Patienten in der Lymphabteilung durch die Therapeuten hat mir über manches Tief hinweggeholfen und tat sehr gut). Die Termine waren allerdings manchmal so eng beieinander, dass es ab und zu schwierig war, in Ruhe die Mahlzeiten einzunehmen. Der Koch und das gesamte Küchenpersonal haben sich große Mühe gegeben und waren sehr freundlich. Leider war das Mittagessen manchmal schon fast kalt. Die Auswahl, das Speisenangebot und die Suppen an verschiedenen Tagen fand ich sehr gut -nochmal DICKES LOB an den "Chef"-Koch-, der sich stets erkundigte, ob es geschmeckt hat. Ich fand das Angebot zu den Mahlzeiten auf jeden Fall ausreichend (die Leute, die ständig etwas zu kritisieren hatten, haben sicherlich eine Reha-Maßnahme mit Urlaub im First-Class-Hotel verwechselt)! Leider war es mir aufgrund meiner vielen anderen Erkrankungen nur ein paar Mal (mit Begleitung) möglich, Bad Nauheim etwas kennen zu lernen. Hier noch einmal ganz großes Dankeschön an Gabi, die mich zur Bergweihnacht, in das Badehaus-Cafe u. zum Vorweihnachtlichen Konzert in der Kirche mitgenommen hat!
Kulturelle Angebote gibt es etliche und wer aufgrund seiner Erkrankungen nicht gezwungen ist, abends oder Wochenende im Zimmer zu sitzen hat viele Möglichkeiten.

AUCH ICH WAR DA!!!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Ja es war mal eine Interessante ERFAHRUNG!!!)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Teilweise habe ich mich nicht Gut bei den Beratungen gefühlt!!)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Nach dem Wechsel der Stationsärztin habe ich mich sehr wohl gefühlt und auch verstanden!)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Die Terminplanung für uns Patienten war teilweise nicht gut gemacht!)
Pro:
Die Badeabteilung war eine WUCHT (Fischi war meine Heldin für die schönsten Falten die eine Frau bekommen kann!!)
Kontra:
Die Einzel-KG mit ständig wechselnden Therapeuten fand ich nicht gut!!
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Zeit in Bad Nauheim war geprägt von verschiedenen Gefühlen, Negativ. obwohl ich lt. Schriftlicher Info der Klinik vom Bahnhof abgeholt werden sollte dort keiner stand und man dann als Antwort bekam: JA SIE WAREN JA NICHT HIER!
Gerade als Patient ist so was ABSTOSSEND. Auch der Empfang in der Klinik wurde in so einem Frechen Ton durchgeführt das man eigentlich gleich wieder fort wollte, aber das nette Zimmer hat einen dann doch dazu gebracht vor Ort zu bleiben.
Was ich sehr NEGATIV fand war das mir nach 7 Tagen gesagt wurde, wir werden Sie Gesund Entlassen in vier Wochen obwohl nichts für mich geklärt war und man keine ERFOLGE bis dahin sehen konnte, solche Aussagen finde ich nicht OK sie verunsichern einen Patient und Zerstören das Vertrauen zum Behandelnden Arzt!
Mein Zimmer lag leider über dem Speisesaal aus dem Grund konnte mach auch an den Wochenenden nicht mal bis 8 Uhr Schlafen das fand ich sehr schade.
Durch die Teilweise wirklich sehr enge Terminplanung war es für die Patienten sehr schwer auch Vernünftig und in Ruhe Ihre Mahlzeiten einzunehmen, da sollte man in Zukunft schon drauf achten.
Für mich die beste und schönste Anwendung war die tägliche Lymphdrainage sowie die Entstauungsrunde (LACH DAS AUTOFAHREN!) hier konnte man offen Fragen stellen und man fühlte sich gut aufgehoben, allein für diese Anwendungen würde ich immer wieder gerne nach Bad Nauheim in die Taunus Klinik kommen.
Positiv fand ich auch das wirklich sehr nette Personal im Speiseraum und auch hier muss ich sagen das Essen war sehr gut ich habe die Leute nicht verstanden die vor den Platten standen und nur am Schimpfen waren, oh schon wieder Käse, lach wer hat bitte so einen Auswahl wie wir Sie dort erhalten haben zuhause in seinem Kühlschrank ich kenne keinen!
Leider hat für mich das Wetter nicht so mitgespielt bei der nächsten Reha würde ich dann lieber im Sommer wieder kommen, damit ich auch was von Bad Nauheim kennen lernen kann.