es tut uns leid zu lesen, dass Sie Ihren Pfand für die Kraftzirkelkarte noch nicht zurückbekommen haben.
Um klären zu können, an was das Ganze genau liegt und Ihnen weiterhelfen zu können bitten wir Sie, uns unter der Tel. 06056-738100 zu kontaktieren. In der Zeit zwischen 8 Uhr und 9:30 Uhr ist es in der Regel am besten.
Ihr Team der Rehaklinik St. Marien in Bad Soden-Salmünster
Ich bin als Patient im Haus St. Marien in Bad Soden-Salmünster im Januar 2025 zu einer 3 wöchigen Reha Maßnahme gewesen.
Die Mitarbeiterinnen verantwortlich für Empfang, Aufnahme und Organisation machten einen sehr guten Eindruck, dass ich mich von Anfang an gut aufgenommen fühlte.
Ich trat die Maßnahme mit der Priorität an, am Ende eine spürbare Reduzierung der gesundheitlichen Probleme erreicht zu haben. Schon in der ersten Woche waren Erfolge festzustellen, die sich in den folgenden Wochen fortsetzten, dass ich die Klinik sehr zufrieden verlasse. Mein Dank geht zuallererst an das hochkompetente und motivierte Therapeutenteam. Die Freundlichkeit den Patienten gegenüber ergänzt das Vorgenannte. Ebenso Dank an die ärztliche Betreuung in der Zeit.
Untergebracht war ich auf einer Station, deren Zimmer und Bäder umfangreich neu gestaltet wurden. Auch hier fühlte man sich wohl.
Ich kann und werde das Haus St. Marien gerne weiterempfehlen.
wir bedanken uns recht herzlich für das positive Feedback und freuen uns sehr, dass Ihnen der Aufenthalt in unserem Haus gefallen hat und jede Abteilung Ihren Beitrag dazu leisten konnte, dass Sie sich wohlgefühlt und sich Ihre gesundheitlichen Probleme reduziert haben.
Unser Team gibt jeden Tag sein Bestes, damit sich unsere Patienten bei uns gut aufgehoben fühhlen und gut betreut werden.
Wir werden weiterhin daran arbeiten, noch besser zu werden und wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute und vor allem viel Gesundheit.
Ihr Team der Rehaklinik St. Marien in Bad Soden-Salmünster
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Koch2024 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
alles
Kontra:
Krankheitsbild:
Apoplex
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Als Patient fühlte ich mich gut versorgt und bestens aufgehoben. Meine Anwendungen waren optimal. Das Pflegepersonal ist hilfsbereit. Die Ärzte sind kompetent und nehmen sich für ihre Patienten genug Zeit.
Danke
Wir bedanken uns recht herzlich für Ihre positive Rückmeldung.
Es freut uns sehr, dass Ihnen unsere Therapien geholfen und unsere Mitarbeiter Ihnen in allen Bereichen hilfreich zur Seite stehen konnten.
Wir werden uns weiterhin bemühen, noch besser zu werden.
Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung.
Es freut unss sehr, dass Sie mit unseren Ärzten zufrieden waren und Ihnen Ihr Aufenthalt in unserem Haus gefallen hat.
Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Genesung und werden uns bemühen, noch besser zu werden.
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Hilfsmittel berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des gesamten Personals
Kontra:
Renovierungsbedürftig
Krankheitsbild:
Schulterfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Klinik ist etwas Renovierungsbedürftig. Es müsste investiert werden das geht nur durch mehr Patienten. Hauptziel der Klinik Physiotherapie für Senioren wird sehr ernst genommen. Die Physiotherapeuten/innen sind gut
ausgebildet und wenden ihr Wissen am Patienten an.Das Tagestherapieprogramm ist umfangreich.Schwestern und Pfleger sind motiviert und professionell im Umgang mit Senioren stets hilfsbereit und sehr freundlich. Service-Personal -Küche,Hol und Bringdienste, Reinigungskräfte und Rezeption leisten hervorragende Arbeit jeden Tag auch bei schwierigen Patienten.Frühstück und Abendessen mit großer Auswahl da kann jeder was finden.Ist halt kein 5Sterne Restaurant
Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung und das Verständnis der allgemein schwierigen Situation (Inflation/Kostendruck, Personalmangel etc.).
Wir freuen uns, dass Ihnen unsere Therapien weiterhelfen konnten und das gesamte Team Ihnen Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich gestalten konnte. Wir werden uns bemühen, noch besser zu werden.
das ganze Personal von Reinigungskraft bis zum Hol- und Bringdienst war sehr nett.Die Ärzte haben mir gut geholfen.Über die Schwestern kann ich mich nicht beklagen. Ob bei Tag oder in der Nacht haben sie mir immer viel geholfen. Alle Anwendungen waren gur. Das Personal im Speiseraum war immer nett und freundlich.
Ich war sehr glücklich und habe mich sehr wohl gefühlt.
Wir bedanken uns für das positive Feedback und das Verständnis der allgemein schwierigen Situation.
Wir werden uns bemühen, trotz der allgemein schwierigen Situation: Inflation/Kostendruck, Personalmangel etc. noch besser zu werden.
Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung und das Verständnis der allgemein schwierigen Situation.
Wir werden uns bemühen, trotz der allgemein schwierigen Situation: Inflation/Kostendruck, Personalmangel etc. noch besser zu werden.
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Mo-34 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärzte, Krankenschwestern,Therapeuten
Kontra:
monotone Ernährung
Krankheitsbild:
Koxarthrose/Herzschwäche
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war mit dem Pflegepersonal sehr zufrieden. Die Krankenschwestern haben mir immer geholfen.Mit den Ärzten und mit den Therapeuten war ich auch zufrieden.Das Essen war nicht schlecht jedoch zu monoton.
Herzlichen Dank für die Rückmeldung. Wir werden uns bemühen, trotz der schwierigen Situation (Personalmangel, Inflation, Kostendruck usw.) noch besser zu werden.
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Sand4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
alles
Kontra:
Vielleicht könnte man beim Essen etwas verbessern
Krankheitsbild:
Coxarthrose, Z.n. Hüft-TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Therapeuten waren sehr hilfsbereit bei den einzelnen Anwendungen, die auch sehr gut waren.Das gemeinsame Essen im Speisesaal finde ich sehr gut.Alle Mitarbeiter sind freundlich und kompetent.
Herzlichen Dank für die positive Rückmeldung.
Wir werden uns bemühen, trotz der schwierigen Situation durch z.B. Personalmangel, Inflation, Kostendruck usw. noch besser zu werden.
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Hasch3 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Essen könnte besser sein
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Herzlichen Dank!
für Ihre kompetente,freundliche Bereitschaft zu helfen.Mein Mann ist wieder mobiler und selsbtändiger geworden. Wir haben dadurch beide etwas an Lebensqualität zurück bekommen.
Wir werden die Wochen hier in guter Erinnerung behalten.
Herzlichen Dank für die positive Rückmeldung.
Wir werden uns bemühen, trotz der schwierigen Situation durch z.B. Personalmangel, Inflation, Kostendruck usw. noch besser zu werden.
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Il2024 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
alles
Kontra:
keine
Krankheitsbild:
Koxarthrose mit OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach meiner Hüftoperation 04/24 befand ich mich in der Rehaklinik St. Marien in der Geriatrie. Hier wurde ich von kompetenten Ärzten und vom kompententen Therapeutenteam betreut. Das Pflegepersonal ist freundlich und hilfbereit.Ich konnte während der Reha folgendes erreichen: mein Gangbild ist sicher geworden, ich kann über 500 m laufen und 2 Etagen Treppen überwinden, mein Kondition konnte verbessert werden, ich bin wieder schmerzfrei.
Dafür herzlichen Dank!
Wir bedanken uns herzlich für die positive Rückmeldung und für das Verständnis der allgemein schwierigen Situation. Wir werden uns bemühen, trotz der allgemein schwierigen Situation: Inflation/Kostendruck, Personalmangel etc. noch besser zu werden.
mein Aufenthalt in der geriatrischen Abteilung war ein Erfolg. Meine Mobilisation ist entsprechend meinem Alter gut gelungen. Dafür bin ich sehr dankbar. Besonders bin ich dankbar für die Leistungen der Therapeuten sowie für die fürsorgliche Hilfe der Krankenschwestern und Pfleger.
Ich wurde immer ernst genommen mit meinen Krankheiten. Probleme gab es nicht.Die Sporttherapie und Lymphdrainage haben mir sehr gut gefallen.Die Schwestern waren sehr zuvorkommend. Die Therapeuten waren auch alle sehr nett.Essen hat immer sehr gut gescheckt.Alles zusammen hat es mir sehr gut gefallen. Ich würde jeder Zeit wieder hier in der Klinik eine Reha machen.
Das gesamte Personal in allen Bereichenn ist sehr nett, zuvorkommend und hilfsbereit.
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Berg18 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
alles
Kontra:
gibt nichts
Krankheitsbild:
chronisches Schmerzsyndrom, Arterielle Hypertonie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hiermit möchten wir uns für hervorragende Unterbringung in Station 5 bedanken. Es hat einfach alles gestimmt.Das ganze Personal war immer freundlich,hifsbereit und erfüllte jeden Wunsch. Wir hatten schöne,gemütliche und erholsame Zeit. Alle Mitarbeiter der geriatrischen Abteilung und der ganzen Klinik(Ärzte, Pflegepersonal,Physeotherapeuten,Reinigungspersonal,Rezeption)waren sehr gut.
Danke
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cabe2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
gute Behandlung, gut eingespielte Mannschaft
Kontra:
das Haus ist ziemlich alt.
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich möchte mich bedanken für liebevolle Betreuung in der Geriatrie.Auch bei Dr. Fisch möchte ich mich bedanken.
Die Therapeuten haben ganz tolle Arbeit geleistet.Im Speiseraum läuft alles mit vielen Helfer schnell und sehr gut organisiert.Der Aufenthalt in der Klinik hat mir sehr gut gefallen.
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Ford41 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
alles
Kontra:
Krankheitsbild:
Gonarthrose,OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vielen Dank für die gute Betreuung. Ich habe mich in der Geriatrie gut aufgehoben gefühlt.Ärztliche Betreuung und die Behandlungen waren sehr professionell und kompetent ausgeführt.
Ich wünsche allen alles Gute für die ZUkunft
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zufriedenerPatient42 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
fast alles
Kontra:
das Haus ist ziemlich alt.
Krankheitsbild:
Hüft-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte das grosse Glück nach meiner Hüft-OP in die Klinik St.Marien nach Bad Soden Salmünster zu kommen.
Die Pflegerischen und ärztlichen Behandlungen aber auch die Bemühungen der Therapeuten konnten höchsten Ansprüchen gerecht werden.
Das Pflegepersonal und die Therapeuten waren immer bemüht in grosser Freundlichkeit auf meine Wünsche einzugehen.
Mein Aufenthalt in der St. Marien Klinik wird für den Rest meines Lebens eine sehr angenehme Erinnerung bleiben.
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Prima7 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzte, Krankenschwester, Therapeuten
Kontra:
relativ altes Haus
Krankheitsbild:
Schmerzsyndrom bei degenerativen LWS-Veränderungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war sehr zufrieden mit der Reha-Klinik St. Marien. Ob medizinische oder therapeutische Betreuung,alles war zu meiner vollsten Zufriedenheit.
Das Personal kann ich nur loben.Sehr hilfsbereit,freundlich,zuvorkommend. Diese Klinik kann ich nur weiter empfehlen.
wir danken Ihnen für Ihre sehr gute Bewertung und freuen uns, dass Sie während Ihres Aufenthalte so gute Fortschritte erzielen konnten. Alle Kolleginnen und Kollegen werden dadurch sicher sehr motiviert und wissen Ihr Lob zu schätzen. Wir wünschen Ihnen alles Gute und bleiben Sie gesund.
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Emma2023 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Zwei Stunden Wartezeit an der Rezeption bei der Aufnahme; unfassbarer nichtsanierter Gebäudezustand; fehlender Rollatorweg im Aussenbereich, schlechte Ausschilderung im Gebäude; unfreundliches und gestresstes Personal
Krankheitsbild:
Lendenwirbelbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Mutter (92) macht zur Zeit eine Reha in Bad Soden wegen Lendenwirbelsbruchs. Das Haus 4 der Rehaklinik St. Marien, wo meine Mutter nach zweistündiger Wartezeit an der Rezeption einquartiert wurde, ist in einem unglaublich schlechten und nicht sanierten Gebäudezustand. Es ist unfassbar, dass ein derart heruntergekommenes und vergammeltes Gebäude von den gesetzlichen Kassen die Zertifizierung als Rehaklinik noch immer erhält. Es gibt im Aussenbereich der Klinik keinen Rollatorweg. Im Haus und im Aufzug ist die Ausschilderung sehr schlecht, Buchstaben sind verblasst. Nicht nur das Innere des Gebäudes, auch der Aussenbereich ist sehr ungepflegt und seit Jahrzehnten nicht mehr saniert. Man kommt sich im Haus 4 vor wie in der ehemaligen DDR. Wohin verschwindet das Geld, das die Krankenkassen für jede Reha an die deutsch-chinesische Geschäftsführung der Klinik St. Marien zahlen? Warum wird das Gebäude nicht saniert? Für alte Menschen, die hier in Reha gehen, ist das Haus eine einzige Zumutung. Die Zertifizierung sollte dieser Klinik entzogen werden. Es herrschen hier unzumutbare Zustände.
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Relisabeth berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Lage
Kontra:
Behandlung
Krankheitsbild:
Oberschenkelhals oberschenkelbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mit großer Freude ist meine Mutter nach 3 Jahren wieder in diesem Haus. Aber leider alles anders. Die Ärzte besser aber das Personal eine Katastrophe. Auf dieser Station. Er empfang und auch die Anmeldung ist freundlich und emphatisch aber der Rest .. wie sollen sich Rollstuhlfahrer am Büfett bedienen oder mit Krücken ? Leider gab es auch kein Freizeitprogramm! Meine Mutter wurde krank erst nach massiven Anrufen wurde sich um Sie gekümmert! Das kann doch nicht alles mit Personal Mangel zusammen hängen. Emphatisch sein besonders bei hilfsbedürftigsten ist ein Muss und kostet nichts !
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NickS berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Therapeuten, Pflegepersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Alles in allem sehr zufrieden. Die Therapeuten sind große Klasse. Die Schwestern und Pfleger sind sehr zuvorkommend. Habe mich sehr wohl gefühlt. Die Küche gibt ihr bestes, trotz sehr geringem Budget seitens der Kostenträger. Die Zimmer sind teilweise etwas "veraltet", was den Charme des Gebäudes aber wiederspiegelt.
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Muck212 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Kein Ansprechpartner)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Welche Beratung??)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Muss ja alles schnell gehen)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Veraltet)
Pro:
Schwestern und Service
Kontra:
Versorgung und Betreuung der Patienten
Krankheitsbild:
Knie OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das einzige was gut war, war Personal vom Service und die Schwestern auf Station. Ein Arzt hat meine Mutter nur sehr selten zu Gesicht bekommen. Sie klagte mehrfach über Schmerzen aber Hilfe bekam sie keine. Diese Klinik würde ich persönlich keinem empfehlen. Es fühlte sich keiner der Ärzte in irgend einer Form verantwortlich. Sie soll sich jetzt an den Operateur oder Hautarzt wenden . Es ist eine Frechheit!!
Sehr geehrter Patient, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es tut uns sehr leid, dass wir Sie mit unseren Leistungen nicht zufriedenstellen konnten. Jeder unserer Mitarbeiter ist stets bestrebt, sein Bestes zu geben. Gerne würden wir mit Ihnen persönlich über Ihr negatives Erlebnis sprechen, um sicherzustellen, dass das nicht noch einmal passiert. Wir wären Ihnen sehr dankbar, wenn Sie diesbezüglich Kontakt mit uns aufnehmen würden. Ihr Team der Klinik St. Marien.
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Niral berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Kein Erstgespräch möglich)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Grobe Fahrlässigkeit
Krankheitsbild:
Parkinson und Zustand nach Oberschenkelhalsbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Mutter (Parkinson - Patientin) kam als Anschlussbehandlung eines Oberschenkelhalsbruchs in die Klinik. Nach einem Tag Aufenthalt dort, erlitt sie schon 3 Stürze. Als Folge des 3. Sturzes erlitt sie einen erneuten Oberschenkelhalsbruch, sie musste operiert werden und verstarb aufgrund der OP. Wir machen die Klinik verantwortlich für nachlässige Handlungen: 1. es gab keine Möglichkeit für meinen Vater ein Aufnahmegespräch mit dem zuständigen Arzt zu führen 2. mein Vater durfte nur kurz eine Schwester sprechen, der ausdrücklich gesagt wurde, dass meine Mutter gesichert werden muss, dass sie nicht allein aufstehen kann, da sie vergisst, dass sie noch nicht laufen kann und deswegen die Gefahr von Stürzen bestehen. 3. mein Vater wurde von der Schwester nicht darauf hingewiesen, dass meine Mutter sowohl im Bett als auch im Rollstuhl nicht gesichert werden darf , nur mit gerichtlicher Vollmacht 4. die Angehörigen wurden erst zwei Stunden nach dem dritten Sturz informiert, und in den drei Sturzprotokollen wurde kein Grund angegeben, warum dies nicht erfolgte 4. mein Vater bat eindringlich, dass er von Anfang an mit aufs Zimmer aufgenommen wird, damit er 24 Stunden auf sie aufpassen kann, er würde im Zustellbett schlafen - dies wurde abgelehnt, erst wenn das DZ frei wird - nach 3 Tagen, hätte er kommen dürfen 5. ein Arzt informierte uns hinterher, dass es sehr wohl möglich gewesen wäre, wenn die Dame von der Patientenaufnahme den Arzt gefragt hätte 6. außerdem wäre es möglich gewesen, meine Mutter mit einem Tischbrett am Rollstuhl zu sichern, was versäumt wurde.
Sehr geehrter Patient, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es tut uns sehr leid, dass wir Sie mit unseren Leistungen nicht zufriedenstellen konnten. Jeder unserer Mitarbeiter ist stets bestrebt, sein Bestes zu geben. Gerne würden wir mit Ihnen persönlich über Ihr negatives Erlebnis sprechen, um sicherzustellen, dass das nicht noch einmal passiert. Wir wären Ihnen sehr dankbar, wenn Sie diesbezüglich Kontakt mit uns aufnehmen würden. Ihr Team der Klinik St. Marien.
Na Bravo! Da schreibt einer was Sache ist . Meine Mails an die Klinikleitung wurde erst gar nicht beantwortet.
Die Schwestern auf 4 — 2 Stock sind biestig gewesen, bis ich klar machte , was Sache ist.
Das Personal beim Essen eigenartig . Die Rezeption kratzbürsten.
Sie treffen in Ihrer Bewertung den Nagel auf den Kopf ????????
Grüße von Johannes 193
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Sonnenschein20192 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Pflegepersonal, Therapeuten und Ärzte
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Parkinson
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann nur Gutes berichten. Schon der Empfang war sehr freundlich. Keine langen Wartezeiten. Das Pflegepersonal ist sehr rücksichtsvoll im Umgang mit den Patienten und immer bemüht, auch bei Stress, freundlich auf die Bedürfnisse einzugehen. Sehr gut ist auch, dass die Patienten zu den Therapien abgeholt werden und auch wieder auf Station zurückgebracht werden. Der behandelnde Arzt hat sich Zeit genommen und viel Aufklärungsarbeit geleistet. Die Anwendungen sind gut disponiert. Die Zimmer sind etwas in die Jahre gekommen, aber sehr sauber. Das Essen ist abwechslungsreich. Alles in allem ist diese Klinik sehr zu empfehlen
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EheleuteTeu berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 8/2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Doppelzimmer dürften etwas größer sein)
Pro:
Hervorragende Rund-um-Betreuung für älterer Menschen
Kontra:
Krankheitsbild:
Oberschenkelbruch und Altersbedingte Athrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wir, Eheleute (87 Jahre) würden jederzeit wieder in diese Klinik gehen. Insgesamt fünf Wochen waren wir in der geriatrischen Rehabilitation nach meinem Oberschenkelbruch und einem Sturz meiner Frau ohne Bruch (alles innerhalb von einem Tag). Nicht in der Lage alleine zu stehen, bettlägerig und auf jede Hilfe angewiesen kam ich in die Reha, wurde nach fünf Wochen entlassen und konnte mit dem Rollator gehen, mit Krücken und sogar Treppen bewältigen. Meine Frau war schmerzfrei und konnte mit dem Rollator viel besser gehen.Die Skepsis und Ängste der ersten Minuten legten sich mit dem ersten Kontakt mit der freundlichen Mitarbeiterin in der Patientenaufnahme und diese Erfahrung zog sich durch unseren gesamten Aufenthalt. Jeder Arzt, jeder Therapeut, alle Mitarbeiter auf der Station und in der Kantine, überall freundliche, hilfsbereite und nette Menschen. Das sehr kompetente Therapeutenteam hat mich wieder zum Laufen gebraucht und meiner Frau auch extrem geholfen. Die Therapeuten waren in der Behandlung immer uns zugewandt, egal ob Einzel- oder Gruppentherapie. Für uns beide war der Aufenthalt ein voller Erfolg und wir sind sehr glücklich mit dem erzielten Ergebnis. Mittlerweile brauche ich nur noch eine Krücke !
Das Essen war auch sehr lecker und in fünf Wochen hat sich kein Gericht wiederholt.
Es war das Beste, was uns beiden in unserem Alter und nach diesem Unfall passieren konnte.
1 Kommentar
Sehr geehrte (r) BWF2,
es tut uns leid zu lesen, dass Sie Ihren Pfand für die Kraftzirkelkarte noch nicht zurückbekommen haben.
Um klären zu können, an was das Ganze genau liegt und Ihnen weiterhelfen zu können bitten wir Sie, uns unter der Tel. 06056-738100 zu kontaktieren. In der Zeit zwischen 8 Uhr und 9:30 Uhr ist es in der Regel am besten.
Ihr Team der Rehaklinik St. Marien in Bad Soden-Salmünster