Klinik Sonnenschein Zwiesel
Innenrieder Straße 38-40
94227 Zwiesel
Bayern
42 Bewertungen
davon 6 für "Kind/Jugend-Psych."
Kind/Jugend-Psych.
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Essen und Hallenbad
- Kontra:
- Alles andere!!!!!
- Krankheitsbild:
- Burn out
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
UNTERIRDISCH!!!
Wur sind momentan noch hier in der Klinik, können aber jedem nur davon abraten. Zumindest jetzt in den Sommerferien, eine absolute Katastrophe!!
Personal unter und fehlbesetzt. Kinder sind hier augenscheinlich nicht willkommen. Regeln, Gesetze und Verbote überall. Service beim Essen unfreundlich und überfordert. Reisen einem das Essen aus der Hand und behandeln einen wie der letzte Dreck. Bei Fragen an der Rezeption wird man meist weggeschickt oder gar nicht beachtet. Unterhaltung meist nur zwischen Personal!!!
Wohlfühlen kann mann sich hier nicht, Entspannung oder Entschleunigung gleich 0,0!!
Am allerschlimmsten ist das Kinderland. Nur weinende, traumatisierte und allein gelassene Kinder! Personal redet weder mit Eltern noch mit Kindern. Absolut Horror. Man möchte doch gesund wieder heim kommen und nicht mit drei völlig verängstigten Kindern. Das geht gar nicht. Personal lieblos, überfordert und die Gruppen viel zu voll!!!!!
Wir hatten wirklich geringe Ansprüche und keine übersteigerten Vorstellungen, aber für uns ist die Reise hier zu Ende.
Wir fahren morgen nach Hause, bevor noch jemand ernsthaft Schaden nimmt.
Eines möchte ich positiv da lassen, Essen und Auswahl waren okay.
Alles andere kann ich nicht guten Gewissens empfehlen.
Bitte hier unbedingt Änderungen vornehmen, wird so nicht mehr lange gut gehen.
Hausmeister spielen sich auf wie verrückt. Rezeption unter und fehlbesetzt. Aufnahmegespräch mit Frau M. lässt einem das Blut in den Adern gefrieren. Schrecklich das so jemand auf eh schon geschwächte Menschen losgelassen wird.
Wer Hilfe sucht, sollte sich eine liebevolle und kompetente Einrichtung suchen.
Kind/Jugend-Psych.
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sind sehr unhöflich dorten wenn es einem schlecht geht. Dort kümmert sich keiner um eine Frau mit Kinder die Probleme hat. Einige Mütter sind unzumutbar das Benehmen.
Kind/Jugend-Psych.
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- wunderschöne Umgebung, sehr freundliche Angestellte
- Kontra:
- zu kleine Zimmer, zu wenige Schränke
- Krankheitsbild:
- ADHS
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Wenn man dort ankommt, fühlt man sich direkt wohl. Man wird von jedem freundlich empfangen sei es von der Rezepetion, Med. Abteilung, Küche, Med. Bäder (großen Lob an Hr. Heiblick, der hat magische Hände) und Kinderland (großer Lob an Rosi und Chaka, die machen ihre Arbeit mit Herz und Seele). Jeder hat Verständins und lächelt einem zu. Die Umgebung ist auch sehr schön. Man kann so viel dort unternehmen, es gibt so viele Orte die man besichtigen kann.
Was weniger zufriedenstellend ist, sind die Räume, es gibt zu wenig Schränke, ich wusste gar nicht wohin mit den Kleider. Was einem in den ersten Tagen, fast den Schlaf raubt, ist der unangenehme Geruch der aus dem Bad kommt. Ich habe Rohrreiniger, Badreiniger und Schimmelentferner auf eigener Faust gekauft und dort angewendet aber es hat nichts genützt.
Kind/Jugend-Psych.
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kinderbetreuung, Lage
- Kontra:
- Kurgastdisziplin
- Krankheitsbild:
- Erschöpfungszustände, Akku aufladen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Dies war unsere 2. Familienkur im Bayrischen Wald, die erste war vor vier Jahren in Grafenau. Die Klinik liegt am Stadtrand von Zwiesel recht ruhig gelegen, ab und zu hört man halt etwas Landwirtschaft, aber nie wirklich störend. Insgesamt ist die Klinik recht modern eingerichtet, brauchbares WLAN in allen Zimmern (kostenpflichtig ok), die Einrichtung ist ansonsten zweckmäßig. Das Personal ist sehr freundlich und bemüht alle Wünsche zu erfüllen, fanden wir sehr angenehm. Besonders erwähnenswert die Kinderbetreuung mit Rosie. Wir können uns nur verneigen vor Ehrfurcht vor Rosie. Das Kind, mit dem Rosie nicht klarkommt, ist auf diesem Planeten noch nicht geboren worden. 5 Sterne, Auszeichnung mit Extraklasse, summa cum laude, ich weiß nicht was noch... Kinderbetreuung ist wirklich Spitze, unser Sohn ist hyperaktiver Autist, kein Problem für Rosie, ich denke das sagt alles.
Viel Wert wird auf Hygiene gelegt (Desinfektionsmöglichkeiten), um Noro & Co in Schach zu halten. Unverständlich warum viele Kurgäste das zu ihrem eigenen Schutz so wenig nutzen. Das Essen besteht viel aus Convenience-Produkten, aber das Personal erfüllt auch gern Sonderwünsche, soweit möglich. Schade ist, das es keine festen Gruppen gibt. Das war in Grafenau der Fall und die Kontaktmöglichkeiten und das Gruppengefühl empfanden dort alle als sehr angenehm. Die Kurgäste kamen größtenteils aus dem Ruhrpott und die eine oder andere Problemfamilie war naturgemäß auch mit dabei. Wir würden uns strengeres Durchsetzen des Alkoholverbots und der Hausordnung (Ruhezeiten) wünschen, manche schlagen halt doch über die Stränge.
Die Lautstärke im Speisesaal kann beachtliche Werte annehmen, das kann man aber durch kluge Zeitpunktwahl des Essens deutlich minimieren. Das Therapieangebot ist durchschnittlich, die Ernährungsberatung etwas unterm Schnitt. Die Umgebung bietet viele attraktive Ausflugsziele, sehr lohnenswert!
Kind/Jugend-Psych.
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- ADHS; Erschöpfungssyndrom, Rückenbeschwerden
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
So,
es ist schon solange her das wir dort war(Ich Mutter 34, mein Sohn 12)im August 2012. Würde jeder Zeit wieder hinfahren habe mich sehr gut aufgehoben und Betreut gefüllt. Das Essen war ok die Zimmer bestens und das gesamte Personal immer nett und hilfsbereit, egal ob Terminverschiebungen, Zusatztermin bei den Psychologen oder einfach nur ein zusätzliches Handtuch von den Hausdamen.
Mein Sohnn war von der Kinderbetreung auch das Therapieprogramm hat ihm Spass gemacht und uns gemeinsam in unsere Arbeit und Leben mit ADHS bestärkt.
Nur ein kleiner Nachteil ist die Lautstärke im Speisesaal, aber das ist baulich ja leider nicht anders zu regeln.
Alles in allem könnte ich hier jetzt jede Menge Namen aufzählen und danke sagen für tolle 3 Wochen, aber nur ein Paar die mir sehr positiv in Erinnerung sind Herr Bauer, Nicole, Rosi, Andreas, Schwester Marion, Gottfried und Frau Schumann.
Also ich würde gern wieder hinfahren
Kind/Jugend-Psych.
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die Klinik Sonnenschein liegt sehr idyllisch im Bayerischen Wald. Die Zimmer sind zweckmäßig, das Personal sehr freundlich. Die Küche sehr gut, da auf Sonderwünsche eingegangen wird und es immer frische Salate gibt. Die vorhandene Schwimmhalle ist schön groß. Ich war mit meinem Sohn Mitte Juni bis Mitte Juli dort. Wir haben uns insgesamt gut erholt. Allerdings empfand ich die letzten Tage als etwas stressig, da mit Beginn der Sommerferien das Haus sehr voll war und damit auch ein entsprechend hoher Lärmpegel. Ich empfehle die Klinik außerhalb der Ferienzeit. Auch die Gegend ist schön und mit der Kurkarte kann man kostenlos Waldbahn, Bus etc. benutzen.
Zur Hand-Mund-Fuß-Krankheit, die in dieser Zeit bei kleineren Kindern aufgetreten ist, vermute ich als Ursache die Besuche in einer Glasbläserwerkstatt, wo die Kinder Glaskugeln selbst geblasen haben und alle dasselbe Blasrohr einschließlich Mundstück benutzten. Da ist es natürlich kein Wunder, wenn sich solch eine Infektionskrankheit ausbreitet. Deshalb kann ich den Eltern nur raten darauf zu achten, dass speziell bei solchen Aktionen immer das Mundstück gewechselt wird und auch sonst alle Hygienemaßnahmen eingehalten werden.
2 Kommentare
Natürlich gibt es in der Klinik für Kinder regeln Gesetze und verboten , manche Eltern sind leider der Meinung ihre Kinder dürfen hier alles und jeder andere ist gezwungen das unmögliche verhalten und Geschrei zu ertragen nur weil manche Mütter meinen sie wären hier im Urlaub anstatt auf Kur . Gott sei Dank gibt es diese Regeln hier den sonst hätte man vor manchen Kindern die Zuhause anscheind keine Regeln kennen garkeine Ruhe.