Asklepios Kliniken Schildautal

Karl-Herold-Straße 1
38723 Seesen

Bemerkenswert liebevolle und kompetente Betreuung

Gehirnblutung

Mein Vater wurde mit einer schweren Gehirnblutung in die Asklepiosklinik Seesen gebracht und dort notoperiert. Er lag dann 8 Wochen auf der Intensivstation wobei nach kurzer Zeit bereits mit der neurologischen Frühreha begonnen wurde. Nach acht Wochen wurden die lebenserhaltenden Maßnahmen eingestellt und er verstarb 48 Stunden später. Wir durften ihn auf diesem letzten Weg mit drei Personen auf der Intensivstation begleiten.
Ich bin sehr froh, dass wir diese schlimmen Erfahrungen in diesem Krankenhaus machen durften. Das Pflegepersonal und alle Ärzte waren jederzeit bereit ausführliche Gespräche mit uns zu führen und Fragen zu beantworten. Mein Vater war wurde über den gesamten Zeitraum hinweg liebevoll und respektvoll gepflegt und medizinisch kompetent behandelt. Mein innigster Dank gilt dem gesamten Team.

Ich bin so traurig

schlechte Erfahrungunzufrieden (Spielt keine Rolle)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Es fand kein Gespräch statt)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Es gab lt meiner Schwester keine, erst als es zu spät war)
Pro:
Kontra:
Das ist doch jetzt nicht relevant

Was soll ich sagen, ich bin so enttäuscht und traurig wie das Personal sich im Fall meiner Schwester verhalten hat, das ich immer noch sprachlos bin.
Sie hatte eine OP an der Brustwirbelsäule und würde 2 Tage vor Weihnachten mit Schmerzen im Bein entlassen, der Arzt meinte zu den Schmerzen :das sind die Nerven die sich regenerieren!
Dann hielt sie es zu Hause vor Schmerzen nicht mehr aus und wählte 112, aber sie wurde nicht mitgenommen!LT. Medizinischer Dienst sollte sie die Schmerzmittel erhöhen, aber bis dahin hatte sich kein einziger das Bein angeschaut! Weil die Schmerzen schlimmer wurden kam sie dann doch in diese Klinik, aber auch dort wurde sie nicht ernst genommen und sie minimal versorgt und ärztlich garnicht!
Meine Schwester sagte immer am Telefon, die nehmen mich hier nicht ernst, es kommt keiner!
Jetzt ist sie Tod, an einer Lungenempolie gestorben!!!
ICH BIN SO TRAURIG

Gleichgewichtsstörungen

Pro:
Betreuung durch das Personal
Kontra:
Renovierungsstau auf dem Patientenzimmer
Entzündung Gleichgewichtsorgan

Ich wurde Anfang Januar in die Notfallaufnahme der Klinik eingewiesen.
Die Krankenschwestern, die mich in den ersten Momenten betreut haben, waren sehr kompetent und einfühlsam. Hervorheben möchte ich Frau Wüstefeld, die sich viel Zeit genommen hat.
Der Arzt stellte bei meiner Ankunft schon die Diagnose, die auch später durch die weiteren Untersuchungen gesichert wurde.
Auch im ärztlichen und medizinischen Bereich fand ich mich sehr gut aufgehoben.
Erwähnungen möchte ich aber, dass auf meiner Station über die Renovierung der Zimmer und des Badbereiches dringend nachgedacht werden sollte.
Vorrang hat natürlich die medizinische Versorgung!

Nicht so schöne Feiertage

Pro:
Personal, auch die Reinigung
Kontra:
Gestresster Oberarzt, Essen

Ich lag auf der Station 32 mit einem infarkt der gott sei Dank rechtzeitig erkannt wurde, dann wurde hand in hand gearbeitet. Ärzte waren trotz Feiertage bemüht freundlich zu bleiben. Pflegepersonal war trotz stresses stehts freundlich. Nur ein minus punkt das die letzte nacht ein gemischtes zimmer gemacht wurde was sehr komisch war für mich.

Kompetente Ärzte/Pfleger/innen mit Herz

recht gute Erfahrungzufrieden (Fragen an die Ärzte immer vorher aufschreiben ,da man sonst bei der Visite die Hälfte vergisst.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr aufmerksame Pflegekräfte,die von sich aus aktiv werden und damit den Patienten einiges abnehmen .)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Natürlich ist das Krankenhaus in die Jahre gekommen aber es hat ein grosses Herz, das von ganz tollen, herzlichen und kompetenten Mitarbeitern lebt.)
Pro:
Alle waren sehr aufmerksam und zuvorkommend
Kontra:

Am Samstag den 3 September '22 bin ich durch die Notaufnahme auf die Station 44 gekommen. Ich hatte sehr starke Schmerzen im Bein, sodaß ich nicht gehen und auch nicht sitzen konnte.
Eine Woche später bin ich nun schmerzfrei und möchte mich auf diesem Wege bei dem kompletten Team der Station 44 bedanken, sowie dem Arzt und dem Pfleger der Notaufnahme.
Meinen gesamten Aufenthalt über fühlte ich mich immer gut aufgehoben und es war immer jemand für mich da.
Dafür bedanke ich mich von ganzem Herzen .

Unzureichende Versorgung und fehlende Hygiene

|  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2222   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Man ist sich selbst überlassen
Kontra:
Unzureichende Versorgung in allen Bereichen

Miserable Zustände
Hygiene mangelhaft
Silberfische in dem Bad
Sauberkeit aller Räume muss verbessert werden

Corona-Schnelltest muss in Notfällen vor Ort möglich sein!

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022
Pro:
sehr engagiertes Pflege- und Ärzteteam
Kontra:
Unmenschlichkeit durch starres Festhalten an Richtlinien
Bluthochdruck, plötzliches starkes Nasenbluten

Von eigentlich 5 Sternen für ein sehr engagiertes Pflege- und Ärzteteam bleibt kein Stern erhalten, so lange es in Notfällen nicht möglich ist, einen Corona-Schnelltest vor Ort zu bekommen, um seine Angehörigen besuchen zu können!!! Meine Mutter war am Sonntag wegen eines Notfalls eingewiesen worden, ich kam am Montag Nachmittag aus Südhessen angereist, nirgendwo in der Stadt konnte man einen Schnelltest machen lassen, weil das einzig verbliebene Testzentrum bereits um 14 Uhr dichtgemacht hat.
In solchen Fällen muss seitens der Klinik die Möglichkeit bestehen, einen Schnelltest vor Ort zu machen! Was wäre gewesen, wenn es ernst um meine Mutter gestanden hätte? Jemand in dieser Situation braucht doch seine engsten Angehörigen!
Ich habe das schon mit meinem Vater im Mai 2020 mitgemacht; er starb im selben Krankenhaus und als ich mittels einer Sondergenehmigung des Gesundheitsamtes endlich zu ihm konnte, war er schon ganz weggetreten. Es ist unmenschlich, was hier geschieht! Infektionsschutz ist das eine, aber hat mal jemand überlegt, wie viele Menschen in den Kliniken und Pflegeheimen schon an Einsamkeit und Verzweiflung gestorben sind, weil kein Angehöriger mehr zu ihnen kommt?
Zur Klarstellung: Ich bin weder eine Impfverweigerin noch eine Corona-Leugnerin. Unsere ganze Familie ist 3mal geimpft, meine Mutter bereits 4mal. Ich unternehme alles, um mich und meine Familie vor einer Corona-Infektion zu schützen und trage auch jetzt noch eine FFP2-Maske beim Einkaufen.

Großen Dank an diese Klinik

Pro:
Menschlichkeit, Nähe zum Patienten, Professionalität
Kontra:
Die Besuchseinschränkungen wegen Corona (sind natürliche nachvollziehbar)

Mein Vater wurde hier nach Schlaganfall 6 Wochen behandelt erst akut und dann Reha. Ich habe das Team (Ärzt/innen, Pfleger/innen und v.a. die Therapeut/innen sehr geschätzt. Hier wurde mein Vater als Mensch wahrgenommen und behandelt. Aus meiner Sicht hätte er sich für diese schwierige Situation kein besseres Team um sich herum wünschen können.

Der Sozialdienst war eine großartige und sehr menschliche Unterstützung bei der Suche einer Folge-Reha-Klinik und aller Formalitäten. Die leitende Ärztin der Reha Abteilung hat sich stets Zeit genommen und ein sehr gutes Verständnis für ihren Patienten und seine Persönlichkeit aufgebaut, um ihm bestmöglich zu helfen in der Reha.

Ich bewundere alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, die ich in der Klinik getroffen habe, für ihre Ruhe, Freundlichkeit, Engagement, Professionalität und Menschlichkeit. Das gilt vom Empfang bis zum Chefarztzimmer.

Die Reha Therapeut/innen haben - wie ich sehen konnte - nicht nur bei meinem Vater mit viel Einfühlungsvermögen sich sehr professionell um die Verbesserung der Fähigkeiten der Patienten bemüht und hatten dabei immer den richtigen Ton und auch Humor bei der schwierigen Aufgabe, um die Patienten zu entspannen und trotzdem zu fordern.

Neurologische frühreha / neurochirurgie

Pro:
Familiär
Kontra:

Über einen sehr langen Zeitraum war mein Vater jetzt in der Betreuung in der neurologischen frühreha und der neurochirurgie . Das ganze Team Pfleger, Therapeuten , Ärzte und viele weitere waren während der ganzen Zeit sehr bemüht und sehr herzlich , es fühlte sich alles sehr familiär an. Man nahm sich immer Zeit für uns alle , den Personalmangel ließ sich niemand anmerken . Niemals wurde aufgegeben , immer nach Lösungen gesucht wenn es kompliziert mit der Erkrankung wurde .
Wir können jedem diese Klinik nur empfehlen . Wir haben auf diesem schweren Weg vieles erlebt aber die Station 22 hat uns sehr unterstützt . Auch in der schweren Zeit zum Ende haben alle nochmal viel Herz gezeigt und waren umgehend für uns da ,auf allen möglichen Wegen.
Mein besonderer Dank gilt gerade den beiden Nachtschwestern (Namen dürfen auf dieser Seite nicht genannt werden , aber die beiden wissen bei diesem Satz das sie gemeint sind ) die in den letzten Nächten da waren , alles gegeben haben und auch mir beistanden und mir zugehört haben . Natürlich auch dem Pfleger der am Samstag morgen in Sekundenschnelle da war wenn ich die Klingel betätigt habe .
Macht alle weiter so !

QualitätsmanagementAS am 28.03.2022

Sehr geehrte Kathie2022,
haben Sie herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Gern geben wir das Lob an die Kolleginnen und Kollegen der Neurochirurgie und der neurologischen Frührehabilitation weiter.

Steht der Patient der neurologischen Frühreha im Mittelpunkt pflegerischer Betreung?

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021
weniger gute Erfahrungzufrieden (Physiotherapie sehr gut, Pflegebereich weniger zufrieden)
Pro:
Physiotherapie
Kontra:
Pflegekräfte bringen zu wenig Zeit für ihre Patienen auf. Schlechte Verpflegung.
Neurologische Frühreha

Die Verpflegung der Patienten im neurologischen Frühreha-Bereich ist sehr einseitig, unter dem Niveau einer einfachen Kantine, mit anderen Worten schlecht. Die Pflegekräfte stehen unter Dauerstress, was zum Teil daran liegen mag, dass die Station hoffnungslos unterbesetzt ist. Es kommt nicht selten vor, dass Patienten, die sich nicht alein fortbewegen können, auf der Zimmertoilette schlicht "vergessen" werden, mehr als 30 Minuten darauf verbringen müssen.
Das Manko der pflegerischen Betreung wird durch einige sehr engagierte Pflegekräfte kompensiert, denen anzumerken ist, dass sie ihre Arbeit sehr wichtig nehmen. Der Bereich der Physiotherapie dagegen arbeitet hervorragend, mit tollen Erfolgen.

Absolute Selbstüberschätzung - NIE Wieder

Pro:
Schnelle OP
Kontra:
Diese Zeile wird nicht reichen
Gehirntumor

Absolute Katastrophe!!!
Mein Partner hatte ein Gehirn Tumor die durch ein MRT fest gestellt wurde die OP war zügig nach einer Woche.
OP verlief gut, war gerade dabei das es ihm wieder gut ging. Erneute Kopfschmerzen -> wieder dahin, erneut MRT. Schock: Es ist wieder etwas da -> nach 3 WOCHEN !!!!!!!
2. Gehirnop - diesmal noch größer als die erste, weil diesmal mehr weg genommen wurde, wurde beim ersten Mal vielleicht nicht sorgfältig genug gearbeitet?!
Zwischendurch zig verschiedene Diagnosen, gut, böse, Vermutungen. Dann die Mitteilung, böse! Wir hatten bis dato den ersten Befund nicht einmal vollständig, wussten nur böse, weitere Testes … das vollständige Ergebnis von der ersten OP haben wir nach verdammten SIEBEN WOCHEN erhalten. Wie kann das sein? Teure Tests schön und gut, doch diese dauern nicht über zwei Monate. Ergebnisse waren da, ach da ruft man halt erst ein paar Tage später an um einen Termin zu machen, kein Problem. Dann endlich die Erkenntnis das seesen nicht in der Lage bzw. nicht die Erfahrung hat weitere Behandlungen zu entscheiden. Übergabe an Kollegen in einer Uniklinik. Keine Aufklärung bei Entlassung über kein Auto fahren etc. Dies war auf Nachfrage erst beantwortet wurden. Keine Aufklärung darüber welche Klinik sinnvoller wäre, erneut Wochen verschenkt. Dann endlich der Start der Behandlung steht bevor nach DREI MONATEN - die Erkenntnis das seesen wichtige Routine Untersuchungen ;auf evtl Metastasen; einfach nicht gemacht hat, die Behandlung kann ohne diese Bilder nicht beginnen. Dank der anderen Uniklinik wurde das im Vorfeld festgestellt und umgebend nachgeholt.
Ich geb euch einen Rat, RENNT! Aber nicht nach seesen. Hier fehlt die gesunde Selbsteinschätzung, die Erkenntnis wenn man keine genaue Ahnung davon hat, bitte schickt die Patienten zu Profis. Das sind Menschen, Menschen mit Gefühlen und kein Stück Fleisch was nach Protokoll abgearbeitet werden kann. NIE WIEDER!!

QualitätsmanagementAS am 30.01.2022

Sehr geehrte Lari6,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen in unserem Haus zu schildern. Wir bedauern, dass Sie bei der Behandlung Ihres Partners in unserer Klinik schlechte Erfahrungen gemacht haben. Wir nehmen Ihre Kritik sehr ernst und uns wäre daran gelegen, mit Ihnen im persönlichen Gespräch den Sachverhalt aufzuklären. Bitte nehmen Sie Kontakt zu unserem Beschwerdemanagement auf. Alle relevanten Kontaktdaten finden Sie hier: https://www.asklepios.com/seesen/qualitaet/lob-und-kritik/ . Ihr Asklepios Schildautal Seesen -Team

Sehr empfehlenswerte Klinik

Pro:
Betreuung
Schlaganfall und Durchblutungsstörungen.

Vor 21 Jahren wurde meine Ehefrau mit Schlaganfall in die Klinik gebracht. Sie wurde spontan in der strokeunit behandelt. Dadurch und durch die anschließende Rehabilitation in der selben Klinik wurde sie wieder vollkommen gesund.
Ich selbst werde dort auf Grund meiner Durchblutungsstörungen in den Beinen seit längerer Zeit behandelt. Dadurch bin ich mobil und kann wieder schmerzfrei gehen.
Ärzte und Pflegepersonal sind kompetent, hilfsbereit und freundlich.
Die Klinik kann ich unbedingt empfehlen.

Diagnostik Verengung Herzkranzgefäße

weniger gute Ausstattungzufrieden (Ich war auf der Stork Unit)
Pro:
Ich wurde sehr gründlich und umfassend untersucht
Kontra:
entfällt
Verdacht auf Verengung der Herzkranzgefäße

Ich war im August 2021 in der Schildautalklinik, wegen Verdacht auf Schlaganfall und Verdacht auf Verengung der Herzkranzgefäße wegen bestehender Luftnot.

Ich war sehr zufrieden.

Das Pflegepersonal war sehr freundlich und hilfsbereit.

Auch die Ärzte haben alles getan, um mich umfangreich zu diagnostizieren. Die jeweilige Beratung vor einer Untersuchung war umfassend und so, dass ich das verstehen konnte. Besonders erwähnen möchte ich dazu den Herrn Chefarzt Dr. Mletzko sowie den Stationsarzt Herrn Gonu. Was mir besonders gut gefallen hat war, dass man es auch akzeptierte wenn ich einen Vorschlag nicht angenommen hatte.

Auch das Essen war sehr schmackhaft.

Diagnostik zur Abklärung eines Schlaganfall

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (In allen Bereichen sehr zufrieden)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (auch für Laien gut verständlich)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ausgezeichnete Diagnostik)
recht gute Erfahrungweniger zufrieden (Aufnahmeverfahren)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Ich war auf der Stork Unit)
Pro:
Ich wurde sehr gründlich und umfassend untersucht
Kontra:
entfällt
Verdacht auf Schlaganfall

Ich war im August 2021 in der Schildautalklinik, wegen Verdacht auf Schlaganfall.

Ich war sehr zufrieden. Das Pflegepersonal war sehr freundlich und hilfsbereit. Auch die Ärzte haben alles getan, um mich umfangreich zu diagnostizieren. Die jeweilige Beratung vor einer Untersuchung war umfassend und so, dass ich das verstehen konnte. Sauberkeit und Hygiene wurden groß geschrieben, so dass ich mich auch in Zeiten der Pandemie sicher fühlte.

Auch das Essen war sehr schmackhaft.

Vorbildliche Klinik mit Exzellenten Personal

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr vorbildlich)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr professionell)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr professionell und umfangreich)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (ich fühlte mich wie ein Privatpatient)
Pro:
Der Patient wird sehr nett, zuvorkommend und respektvoll behandelt
Kontra:
Nichts außer Rumpelstilzchen und der Geruch des Putzmittels (;-)) zu wenig Zeichen in Bewertung erlaubt

Hier ist leider nicht genug Platz für meine komplette Bewertung!

Sehr geehrte Damen und Herren der Schildautal Klinik in Seesen,

ab Montag, dem 19.07.2021 wurde ich bei Ihnen infolge eines
Schlaganfalls behandelt. Ich bin dem ganzen Haus von A bis Z für die sehr professionelle Betreuung und große schnelle Hilfe sehr dankbar. Dank der schnellen und professionellen Hilfe konnte ich sehr schnell wieder genesen.

Ich habe geschrieben, dass ich im ganzen Haus von A bis Z seht professionell behandelt wurde. Mein außerordentlicher Dank gilt allen dabei beteiligten Menschen. Angefangen bei den Ärztinnen und Ärzten, den Schwestern und Pflegern, den Damen der Ergo- und Physioabteilung bis hin zu den Damen und Herren die für die Sauberkeit zuständig sind. Ausnahmslos sind alle einzelnen Personen nicht nur nett und zuvorkommend, sie sind auch sehr professionell in ihrem einzelnen Ressort aufgestellt, alle haben ein offenes Ohr für alle Eventualitäten, das ist sehr vorbildlich. Selbst die für den Patienten täglichen Highlights, dass Essen konnte sich sehen und vor allem schmecken lassen.

Alles in allem fühlte ich mich sehr gut in der Schildautal Klinik aufgehoben und vor allem wie ein Privatpatient behandelt. Ich Danke Ihnen allen für Ihre erstklassige exzellente Arbeit und vor allen, dass Sie mir innerhalb kürzester Zeit meine gesungheit zurückgegeben haben. Selbst der in der Klinik vorgehaltene Raum der Stille gibt dem Patienten eine besinnliche ruhe und Kraft.

Mir ist schon bewusst, dass leider nicht alle Patienten ein solches großes Glück mit dem Krankheitsverlauf haben wie ich. Mir ist aber auch bewusst, dass sich alle Patienten bei Ihnen in sehr guten Händen befinden.

Ich bin Ihnen allen zutiefst dankbar für alles.

Mein herzlichster Gruß an alle
Klaus Rotzlawski

PS. Einzig, das Rumpelstilzchen, welches wohl für die Entsorgung zuständig ist, sollte ein wenig an seiner Lautstärke und dem Umgangston, sowohl vor den Abfall Containern wie vor allem auf der Station, arbeiten. (;-))

HWS OP gut gelungen! / Implantat eingesetzt.

Pro:
Trotz hoher Arbeitsbelastung, sehr engagierte und freundliche Mitarbeiter!
HWS OP

Sehr freundliches Personal im ganzem Haus!
Ein besonderes Lob den Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Station 44!
Sehr freundlich Dame in der Aufwachstation!
Das Essen ist nicht der Renner. Da sehe ich drüber weg, weil der Medizinische Erfolg, dass wichtigste ist!

Lutz Bloßfeld

Neurologie Reha- Station 24 ein Glücksgriff für Patienten

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Austausch mit Angehörigen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (s.o.)
Pro:
persönlicher und fachlicher Einsatz für meine Tochter
Spastische Lähmung nach Herzstillstand und zweimalige Wiederbelebunh

Meine Tochter wurde von der Intensivstation der Uni Göttingen zur Früh-Reha auf die Station 24 der Asklepios Klinik Seesen verlegt (Anf. Februar bis zum Streik am 05. Oktober 2020). Sie wurde künstlich beatmet und hatte eine Magensonde und spanisch gelähmt. Bei ihrer Entlassung konnte sie normal reden und essen. Mein Dank geht besonders an die Leitung der Sport und Bwegungstherapie Frau Insa Wingendorf, Jessi und Jasmin, der Logopädin Christin, der physikalischen Therapie Jessi und Jasmin; Ergo Sascha und Laura. Der Neurologische Bereich ist mit Herrn Herbold und seiner fachlich- und menschlichen Mitarbeierin Frau Volpers sehr gut aufgestellt. Bei ihr möchte ich mich besonders bedanken. Danke auch an die Stationsärzte, besonders Frau Dr. Schroer und den Leiter der Station 24, Herrn Dr. Göppert für ihre großartige medizinische und persönliche Betreuung und ihr Engagement, dass meine Tochter heute in einer sehr guten Einrichtung weiter gefördert wird, die es ihr ermöglicht, ein selbstbestimmtes Leben zu führen. Mein Dank geht auch an das Personal. Danke für Alles.

Nichts wird besser

weniger gute Erfahrungzufrieden (Der Patient steht nicht mehr im Mittelpunkt)
weniger gute Erfahrungzufrieden (Vor zwei Jahren war ich noch super zufrieden)
Pro:
Kontra:
Organisation chaotisch
Aneurysmaruptur, BSV HWS

Behandlung 2018/2019 /2020
Ich habe schon mehrfach Behandlungen in Seesen erhalten, auch in der Reha. Die Mitarbeiter waren immer sehr freundlich, man merkt ihnen aber ihre Unzufriedenheit mit den derzeitigen Umständen an. Leider hat die Qualität in den letzten zwei Jahren in jeder Hinsicht sehr nachgelassen. Bei einigen Ärzten und Pflegern muss man sich schon mal Mühe geben, sie zu verstehen, was ich in solch einem Beruf nicht nachvollziehen kann. Die guten Ärzte sind weg und die jungen Ärzte werden ausgenutzt, sind teilweise völlig überarbeitet. Da möchte man im Notfall nicht unter's Messer geraten. Der große Fehler der Politik war die Privatisierung der Krankenhäuser. Gesundheit hat nichts in den Händen von geldgierigen Menschen zu tun. Man spürt es jeden Tag mehr. Schade, dass die Reha schließt, ich habe mich dort wohl gefühlt.

Chaotisch

recht gute Erfahrungunzufrieden (Chaotisch)
schlechte Ausstattungunzufrieden (Ales Uralt, Betten, zu enge Zimmer, schlechter Ausstattumg)
Pro:
Liebevoller Umgamg
Kontra:
Katastrophal geführtes Haus

Es hängt von der Station ab. Die Neurochirurgie ist super. Liebevoller Umgang mit Patienten und liebevolle Ärzte.

Neurochirogie empfehlungswert

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alle freundlich und hilfsbeteit)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Arzt hat alles genau erklärt)
Pro:
Super Unterstützung vom Arzt und Station
HWS Op

Ich wurde im Oktober 2018 an der Hws operiert und bekam eine Prothese.Seitdem bin ich beschwerdefrei.Die Klinik und die Stadion Neurochirogie kann ich nur empfehlen .

Gefäßverengung

Pro:
Die Station 42 einfach toll
Kontra:
Das Mittag war nicht gut aber sonst war alles gut
Gefäßverengung an der linken Leiste

Die Station 42 einfach nur toll und alle sehr nett und hilfsbereit habe mich da sehr gut aufgehoben gefühlt Danke an den Schwestern und Pflegern und natürlich auch die Ärzte da würde ich jederzeit wieder hingehen kann die Klinin nur weiter empfehlen

Muenke am 24.04.2020

Dem kann ich nur zustimmen

Sehr nette und fachliche Beratung auf der Notfallstation

Pro:
Nettes Personal und Krankenhaus mit flair
Kontra:

Ich war in der Notaufnahme und war begeistert, kurze Wartezeit,ein Arzt der Neurochirurgie hat mich ausführlich untersucht und beraten. Das ganze Personal sehr sympatisch. Musste vorerst nicht Stationär aufgenommen werden,der nette Arzt hat mir aber die Angst genommen wenn ich doch noch operiert werden muss.

Kompetente Hilfe von Pfleger, Therapeuten und Oberarzt

Pro:
Sehr aufmerksam
Kontra:
Gar nichts
Parkinson

Meinem Vater wurde hier sehr geholfen. Er hat sich hier sehr wohl gefühlt. Ich muss auch sagen dass alle Mitarbeiter sehr nett und sehr aufmerksam waren. Ganz Besonders fanden wir den Oberarzt.
Sehr kompetent und stets freundlich eine gute Basis.
Eine gute Klinik!!!

Servicewüste Seesen

Pro:
Kontra:
Patient ist das Letzte
Muskelschwund in den Beinen

Kein Arztkontakt, keine Aufklärung vor Kopf MRT

Nuklearmedizin
Pro:
schneller Termin
Kontra:
schlechter Umgang mit Patienten
Kopf MRT

Hatte einen Termin zu Kopf MRT.
Keinen Arzt vor der Untersuchung gesehen, keine Aufklärung über Risiken, jedoch wurde die Unterweisung unterschrieben.
Die Untersuchung wurde durchgeführt, dann unterbrochen, um auf einmal Kontrastmittel zu spritzen. Keine Erklärung vorher, während oder nach der Untersuchung, warum das Kontrastmittel notwendig war!!
Nach der Untersuchung kein Arzt Kontakt!
Irgendjemand drückt einem ein CD in die Hand, mit dem Kommentar, Ihr überweisende Arzt bespricht die Ergebnisse.
Sehr tolle folgende 2 Tage haben mich fix und fertig gemacht, da man sich Aufgrund der Reaktionen des Personals das schlimmste ausmalt.

Dann absolute Entwarnung, alles OK.

Vielleicht sollte Sie einfach mal Ihr Persnal mit Mensche reden lassen und nicht nur alle wie Nummern behandeln!!!

Geht so

Pro:
Physiotherapie/ freundliche Mitarbeiter
Kontra:
Niemand geht auf Beschwerden richtig ein
Hirnblutung

Im Prinzip wurde ich stets freundlich behandelt, bis auf wenige Ausnahmen, die es überall gibt.
Leider kann ich die fachliche Kompetenz nicht so positiv bewerten.
Ich litt nach einer Hirnblutung an einer Halbseitenlähmung, bekam leider nur Gruppentherapie für meinen Arm/Hand. Es war jeden Tag die gleiche Therapie, meine Hand wurde nicht mobilisiert, massiert oder ähnliches. Es interessierte einfach nicht, dass ich gar kein Gefühl dort hatte. Das hat erst die ambulante Ergotherapiepraxis geschafft.
Die Logopädie war ein Witz. Ich litt noch unter einer schmerzhaften Gesichtslähmung, die dot nur mit Tapes behandelt wurden. Erst die ambulante Logopädiepraxis führte eine Besserung des Ganzen herbei.
Einzig der Physiotherapeut gab sich grosse Mühe, sodass ich nach 10 Wochen den Rollstuhl verlassen konnte.
Alles in Allem bin ich mehr als enttäuscht, da fast niemand auf meine Wehwechen einging. Massagen oder dergleichen bekam ich gar nicht. Schade, dafür muss man keine Reha machen. Mir ist wertvolle Zeit verloren gegangen, in der viel hätte mobilisiert werden können. Die Chefarztvisite konnte man sich auch schenken. Dort wurde aus meiner Gesichtslähmung eine Mittelohrentzündung gemacht. Echt traurig.

Seesen ist empfehlenswert

Pro:
Ärzte, Therapeuten und Pflegepersonal. Umgebung/Ort ansprechend.
Kontra:
Informationspolitik im Haus mangelhaft, Waschmaschine defekt, Parkgebühren für Besucher zu hoch

Ich war schon in mehreren (vergleichbaren) Reha-Kliniken in Sachsen-Anhalt und in Mecklenburg-Vorpommern und ich bin der Auffassung, dass Seesen am besten abgeschnitten hat.

Die Ärzte waren sehr gut und verständlich und das Stationspersonal auch. Die Therapeuten waren super und die Ausstattung der therapeutischen Bereiche viel besser als in anderen Kliniken, die ich bislang erlebt habe. Das Essen war okay (und im Notfall ist der Ortskern mit zahlreichen Restaurants nicht weit). Leider gab es auch am Wochenende sehr früh Frühstück. Das Zimmer war geräumig.

Die Informationspolitik im Haus ist mangelhaft. Viele Informationen erreichen die Patienten nicht oder waren fehlerhaft. Als Beispiel: Die einzige (!) Waschmaschine war während des gesamten Aufenthalts defekt. Auf Nachfrage beim Qualitätsmanagement wurde die Möglichkeit gegeben, kostenlos Wäsche in die Wäscherei zu geben. Das Stationspersonal sowie die Information wussten davon nichts. Die Wäscherei hatte jedoch eine Laufzeit von einer Woche, so dass trotzdem Angehörige meine Wäsche waschen mussten bzw. "Nachlieferung" von Zuhause erforderlich war.

Die Parkgebühren für Besucher sind zu hoch. Patienten mit Gehbehinderung dürfen kostenlos parken, jedoch erfuhr man das auch erst auf Nachfrage an der Information.

Auch das Internet war zu teuer und der Empfang lässt zu wünschen übrig.

ärzte und pflegekkräfte kompetent und freundlich

schwerer bandscheibenvorfall

ich bin mit der klinik sehr zufrieden gewesen

Zu viele Tote in diesem Krankenhaus

schlechte Erfahrungunzufrieden (Die Patienten werden meisstens sich selbst überlassen)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Es hat keine stattgefunden)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Aspirin verordnet bei Lungenkrebs)
schlechte Erfahrungunzufrieden (3 Bett Zimmer ohne Betreuung,genervte Schwestern)
schlechte Ausstattungunzufrieden (Die Ausstattung des Krankenhauses ist gut,aber es gibt kein Fachpersonal)
Pro:
Sehr grosse Klinik
Kontra:
Insgesamt nur 4 Ärzte und keine Onkologie
Lungenkrebs

Ich bin zutiefst Erschüttert über meine Erfahrungen mit dieser Klinik.Meine Mutter war vor Ihrem Gesundheitscheck im September 2018 ,bereits an Krebs erkrankt (Lungenkrebs) und daher hat Sie sich zu diesem regelmässigen Check (Jährlich) entschlossen.Nach 2 wöchigem Gesundheitscheck,wurde meine Mutter ,dann am 15.09.2018 wieder entlassen,mit dem Befund,sie solle sich wegen Einstufung auf Pflegegrad 2,nach einem Pflegedienst umschauen.Dies tat sie und hat den Pflegedienst "Fleissiges Bienchen" in Seesen beauftragt."Achtung:Wählen Sie niemals und egal wie Hilfsbedürftig Sie auch sein mögen,diesen Pflegedienst".Es wird versucht,Ihnen alles Wegzunehmen.Die Begründung finden Sie wenn Sie nach dem Pflegedienst Googeln,es wäre hier zu Umfangreich.Am 01.Oktober 2018 ist meine Mutter,vor Ihrer Haustür zusammengebrochen und war Linksseitig gelähmt.Mit dem Rettungsdienst wurde sie wieder in das Krankenhaus "Asklepios" nach Seesen gebracht.Beim Röntgen ihres Kopfes,wurden diesmal,mehrere grosse Tumore in ihrem Kopf gefunden.Bei allen vorherigen Untersuchungen wurden diese Tumore anscheinend übersehen.Der Arzt teilte mir am Telefon unverblümt mit,meine Mutter wäre in spätestens 3 Wochen tot.Am 05.11.2018 musste ich meine Mutter Beerdigen,denn Sie ist tatsächlich,am 25.10.2018 im Pflegeheim,nach nur 4 Wochen nach der Diagnose,verstorben.Ich bin der Meinung,das der Tot meiner Mutter hätte verhindert oder verzögert werden können,wenn die Klinik in Seesen,bei den Vorsorgeuntersuchungen ihre Arbeit gemacht hätte.3 Jahre Vorsorgeuntersuchungen und niemand hatte die Tumore im Krankenhaus bemerkt?Diese Klinik ist das absolut allerletzte und wenn Sie,Ihre Familie,Freunde oder Bekannte Krank werden sollten und ins Krankenhaus müssen,dann gehen Sie bitte auf keinem Fall in diese Klinik in Seesen.Ich habe im Nachhinein erst erfahren,das die Klinik in Seesen "ASKLEPIOS" garnicht über eine Onkologie verfügt,da alle fähigen Ärzte,im Februar 2018,gekündigt und die Klinik verlassen haben.

Professionelle und schnelle Behandlung

weniger gute Ausstattungzufrieden (Leider manchmal sehr laut durch Umbau . Aber das ist halt manchmal so.)
Neuroboreliose

Mein Mann wurde im August mit neurologischen Störungen dort aufgenommen. Schon in der Notaufnahme stand schnell nach der Anamnese der Verdacht auf eine Borreliose Infektion fest und es wurde umgehend Diagnostik betrieben sowie die Therapie eingeleitet. Ich weiß von einigen Patienten, die wochen- und monatelang keine Diagnose gestellt bekommen und mit schlimmen Schmerzen leben mussten. Das ist ihm zum Glück erspart geblieben. Noch am selben Abend erfolgte ein MRT, normalerweise muss man ja lange auf so eine Untersuchung warten.
In den 14 Tagen Aufenthalt wurde er medizinisch, pflegerisch und therapeutisch bestens versorgt. Außerdem wurde auch eine AHB beantragt. Sämtlich Symptome wie hängender Mundwinkel, Taubheitsgefühl im Bauch- und Beinbereich und Sprachschwierigkeiten haben sich dort Dank Therapie und der anschließenden AHB massiv verbessert. Ich kann diese Klinik und vor allem die Fachabteilung nur weiterempfehlen.

Keiner liegt gerne im Krankenhaus, wenn er nicht muß...!

Hydrocephalus Verschluß

Ich war im Juli 2016 als Patient in der Asklepios Klinik und wurde mit einem verstopften Ablauf des Gehirnes eingewiesen. Noch am selben Tag wurde ich am Gehirn operiert. Anschließend wurde ich stationär für 5 Tage aufgenommen. Während dieser Zeit wurde ich durch die Pfleger und Pflegerinnen gut betreut. Es ist nie schön im Krankenhaus zu sein, man kann aber nicht behaupten, das man es dort nicht aushalten kann, wenn man nicht schwerstkrank behandelt werden muß!

Erwartung --- Tatsachen

weniger gute Erfahrungunzufrieden (-siehe Erfahrungsbericht.)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Die Probleme in der Cafetreria sind Bekannt !!!)
Pro:
Engagement der Therapeutin Frau Franke
Kontra:
Ausstattung der Abt. Rehabilitation von Sehstörungen
Rehabilitation nach Schlaganfall

Ich habe für meinen Mann eine Reha-Einrichtung gesucht in der vor allem das "Sehen/Lesen" geschult wird.
Nach Empfehlungen habe ich mir die Internetauftritte einiger Kliniken angesehen und mich für das Asklepios Klinikum Schildautal entschieden.
Die Aufmachung des Internetauftrittes hat
eine hohe Kompetenz in der Rehabilitation von Sehstörungen/Neurovisuellen Störungen suggeriert.

Mit dem Ergebnis/den Fortschritten meines Mannes
durch den Reha-Aufenthalt in der Asklepios Klinik Schildautal bin ich sehr zufrieden.
Diese Fortschritte im Allgemeinen und auch im Speziellen sind dem persönlichen Engagement von Pflege, Therapeuten und den Ärzten der Station R2 zu verdanken.

Ausstattung der Abt. Rehabilitation von Sehstörungen:
Total enttäuscht war ich über die NICHT vorhandene individuelle Beratung in Bezug auf technische Hilfsmittel.
Es gab KEINERLEI Möglichkeit Hilfsmittel auszuprobieren, Anwendungen zu testen um herauszufinden was hilft/unterstütz bei der
visuellen Aufnahme von Informationen wie
Zeitung lesen, Tablett oder Handy benutzen.

Aufnahme im Semester Klinikum

Nervenendzuendung

Habe meine Frau nach Arztbesuch am Montag am Mittwoch in Seesen mit Einweisung versucht einzugliedern. Aber wir wir worden nach Stunden langen warten mit einer Kurzuntersuchung im Wartezimmer wieder nach Hause geschickt mit der Begründung es sei noch kein Notfall.Meine Frau konnte kaum laufen und nicht vom Stuhl ohne Hilfe aufstehen.Diagnose vom Facharzt (Neurologe) schwere Nervenendzuendung.Wie soll ich das verstehen?

Hilfe !!!!

Pro:
sehr gute Kooperation zwischen Angehörigen/Klinikpersonal
Schwerer Schlaganfall

Mein Bruder ( * 1966 ) hatte im Feb.2018 einen sehr schlimmen Schlaganfall : Wir mussten um sein Leben fürchten.
Nach drei Wochen im Krankenhaus vor Ort in Hildesheim ( Stroke Unit / BK )konnte er nach Seesen verlegt werden.
Zum Glück : er ist seit vergangenen Freitag wieder bei uns in Hildesheim in einer Einrichtung, die auch Kurzzeitpflege anbieten können ( Cara Vitalis, Hildesheim )
Mein Bruder ist von einem völlig immobilen Status in einen mobilen zurückgekommen innerhalb von vier Monaten!!!
Große Sprünge sind natürlich nicht möglich, aber :
er kann wieder(fast)normal kommunizieren, mit Vierpunkt Gehhilfe selbständig stehen und gehen, auch Treppenstufen !!! hat einen gut angepassten Rolli und ist sehr motiviert seinen erarbeiteten Status zu erhalten und zu verbessern.

Vielen herzlichen Dank an alle Menschen in der Schildau - Klinik, die sich für ihn individuell engagiert haben : die Pflegekräfte, Therapeut_innen, Sozialarberterinnnen, Ärzt_innen,

Ganz Liebe Grüße
Sybille Trzenschik

Pro:
alle sehr freundlich und hilfsbereit
Kontra:
nur 1 TV gerät auf dem 3-bett zimmer
bandscheibenvorfall

Ich war dort wegen einem Bandscheibenvorfall. Wurde deswegen auch operiert.
Bei der Vorbesprechung nahm sich der Arzt sehr viel Zeit und beantwortete alle Fragen.
Alle Mitarbeiter( Schwestern, Pfleger,Raumpfleger und Ärzte) waren immer freundlich und hatten immer ein offenes Ohr.
Essen war super (Auswahl über verschiedene Gerichte.)
Hatte man "Sonderwünsche", wie zusätzliche Decke, Kissen o.ä wurde es sofort erfüllt.
Es gibt nichts zu meckern.
Ich kann diese Klinik nur empfehlen.

Wieder einmal eine Asklepiosklinik die nicht empfehlenswert ist.

Pro:
Bemühtes Personal
Kontra:
Ärzte die erst deutsch lernen sollten
starke Bronchitis

Gleich nach der Aufnahme, bekam ich das Gefühl, hier wird eine Klinik abgewickelt zur Schließung.
Die Aufnahme befindet sich in einem Dreibett- Krankenzimmer, dass viel zu klein ist, für beiderlei Geschlechter, nur mit einem Sichtschutz versehen.
Nachts wurde ich verlegt in ein normales Krankenzimmer, auf der Station 34.
Hier war ein weisrusschischer Arzt für mich zuständig Herr Patkow, den man wegen seines schlechten deutsch kaum verstehen konnte.
Nach dem ich mit dem Arzt versucht habe zu sprechen, wurde er ärgerlich und erklärte mich zur isolieten Person. Es wurde in den letzten Stunde meines dortigen Aufenthalts noch ein isolierter Patient in mein Zimmer verlegt und setzte mich der möglichen Ansteckungsgefahr aus. Und das ein paar Stunden vor der Entlassung.
So verantwortungslos dieser Arzt handelte, darf nicht ungehört bleiben.

Muenke am 24.04.2020

Das kann Ich alles nur so bestätigen. Mit Abstand die schlechteste Station im ganzen Haus. Patienten die auf die Toilette wollten. Wurde gesagt sie mögen bis nach der Schichtübergabe warten. Nachts wird einem die Fernbebienung weggenommen. Ich wurde behandelt wie ein Kleinkind.

Medizinische Versorgung sehr gut, Annehmlichkeiten wie Cafeteria nicht ratsam. Überteuerte Preise

weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (könnte teilweise besser organisiert sein)
Pro:
gute ärztlich Betreuung und Versorgung, gute schnelle Anbindung an das Akuthaus
Kontra:
WLAN/Telefonkosten, Preise der Caferteria und dessen Personal
Apoplex, Vorhofflimmern, Nachsorge nach OP der Halsschlagader

Bin als Schlaganfallpatient zur Rehabilitation
eingewiesen worden. Die Unterkunft ist zurfriedenstellend. Schwestern und Pfleger waren jederzeit ansprechbar (meist freundlich, wie überall gibt es solche und andere Mitarbeiter). Die Behandlungen waren erfolgreich. Was ich aber beanstanden muss ist, dass Therapien öfters ausfielen oder Besprechnungen der Therpeuten weichen musste. Meine Meinung ist, dass dies bekannt ist, und entsprechend hinten nach den Therapien eingeplant werden müssten und nicht, dass der Patient dadurch weniger Anwendunge bekommt. Ebenso ist auffallend, je mehr es dem Ende zugeht, um so weniger Therpien ode Anwendungen werden noch gegeben, was ich ebenfalls nicht für richtig erachte, denn wenn man erst Zuhause ist und dort sich entsprechen kümmern muss, ist es doch in der Klinik angebrachter, entsprechend gut für den Alltag vorbereitet, mit Therapien versorgt zu werden.
Das Essen war gut und abwechslungsreich - auch nach 5 Wochen Aufenthalt.
Was sehr NEGATIV aufgestoßen ist, war, dass die Gebühren für WLAN/Telefon pro Tag einfach zu hoch waren.
Ebenso NEGATIV muss erwähnt werden, dass die Caferteria mit unverschämten Preisen sich hervorhebt. Gerade hier soltte es so sein, dass der patient seinen Besuch mit moderaten Preisen einladen kann oder sich selbst über die lange Zeit mit ein wenig "verwöhnen". Ebenso ist dort das Personal sehr unhöflich und sogar bei einer Begebeneheit sehr frech gewesen, wo ich nachfragen musste, ob der Gesamtpreis stimmen würde, den sie verantschlagt hatten.Nicht einmal eine Entschuldigung kam über die Lippen, um ihren FEhler einzugestehen. HIer kann ich nur jedem empfehlen, dieses Cafe zu meiden und seine Angehörigen zu bitten, selbst Kaffee und Kuchen mitzubringen.

Einmalige Erfahrung, die ich leider nicht wieder auswählen würde!

keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Siehe Text ...)
keine gute Erfahrungzufrieden (Ohne die Oberärzte würde diese Bewertung sicherlich schlechter ausfallen.)
keine gute Erfahrungzufrieden (Wenn die Therapien nicht gut angeschlagen hätten, wäre ich sicherlich nicht weiter dort geblieben.)
keine gute Erfahrungunzufrieden (Leider hat man öfter das Gefühl bekommen, als wenn sich keiner richtig zustänig fühlt was div. Informationen betrifft.)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Eine große Klinik, die leider sehr kühl eingerichtet wurde. Die Beschilderung ist teilweise recht unübersichtlich für Patienten einer Neurologischen Reha.)
Pro:
Der Malkurs (Freizeitkurs) ein Muss für alle Kreativfans, sehr nette Therapeutin! Sehr nette Therapeuten in der Ergotherapie und der Physiotherapie. Auch ein Lob an meine behandelnde Neuropsychologin! Für eine Rehaeinrichtung war das Essen recht gut.
Kontra:
Schlechte Kommunikation der Ärzte, distanzierte Therapeuten, nett aber leider unverbindlich für den Patienten. SEHR unfreundliche und unverschämte Mitarbeiter in dem klinikeigenen Kiosk/Café! (mit völlig überteuerten Preisen!)
zn. Subarachnoidalblutung, Hydrocephalus, Ruptur Aneuyrisma

Ich war von Ende Juli - Ende August 2017 Patient in der Neurologischen Rehabilitation. Zusammenfassend muss ich sagen, dass ich leider sehr enttäuscht von dieser Einrichtung bin. Die dortigen Mitarbeiter sind zwar weitesgehend relativ nett, jedoch ist dies leider sehr unverbindlich und daher für den Patienten sehr distanzierend. Bei den Schwestern auf Station bekam man doch des Öfteren das Gefühl, dass man stören würde. Am Schlimmsten war jedoch für mich die Art und Weise der Stationsärztin "ausgesetzt" zu sein. Bereits am 2. oder 3. Tag wurde mir einfach ein Medikament ausgetauscht - ohne dass ich als Patient davon überhaupt in Kenntniss gesetzt worden bin. Einen Tag später wurde dann sogar mein Hauptmedikament für meinen Bluthochdruck komplett gestrichen - ebenfalls ohne mein Wissen. An dem Tag hätte ich am liebsten meine Sachen gepackt und wäre wieder nach Hause gefahren. Wenige Tage später wurde dann ein Langzeitblutdruck vorgenommen- und Mensch welch Wunder, wie "überraschend" war klar dass ein hoher Blutdruck besteht und daher noch ein weiteres Medikament angesetzt wurde. Innerlich musste ich mir fast das Lachen verkneifen, denn kurz zuvor wollte die Ärztin ja offensichtlich alles absetzten! An der Kommunikation hakt es leider an allen Ecken und Kanten, vorallem bei den Ärzten aber auch bei den Therapeuten. Lobend zu erwähnen sind die Damen der Ergotehrapie, die wirklich immer nett und freundlich waren. Dies hätte ich mir gerne von allen Mitarbeitern dort gewünscht. Vom restlichen Personal hatte man leider häufig den Eindruck, als würden sie ihren Job nicht gerade mögen. Aber gerade in diesem Fachbereich finde ich, gehört immer auch eine Portion Lebensfreude mit dazu. Was ich wirklich definitiv als negativ erwähnen muss, sind die unverschämten Gebühren für das W-Lan von 2,50€ pro Tag / 75€ im Monat! Bei aller Liebe, aber das ist eine Unverschämtheit schlecht hin! Zumal die Mobiltel. nicht funktionieren. Ansonsten macht die Klinik einen eher "kalten" Eindruck.

Unmenschlich

Schlaganfall, schwere Herzschwäche, delier

Mein Vater kam nach Schlaganfall in die Reha Klinik. Dazu hatte er ein Delier und schwere Herzschwäche.meinem Vater wurden die Medikamente gegen das Delier gegen den ausdrücklichen Wunsch derAngehörigen abgesetzt. Darauf folgte wieder Halluzinationen und Aggressivität. Die Patientenklingeln wurden weggehängt und die Brille wurde ihm verwehrt. Was für ein Delier keineswegs förderlich ist. Das Personal war unfreundlich als es darauf angesprochen wurde. Wir sollten uns doch beschweren gehen.
Die Kommunikation zwischen den Ärzten und den Angehörigen fand so gut wie gar nicht statt.
Anstatt das Delier weiter zu behandeln wurde mein Vater von der Reha Klinik in die geschlossene Psychiatrie überwiesen, wo er dann innerhalb von 14 Tagen seiner Herzschwäche erlag.
Mein Vertrauen in die Ärzteschaft hat seit dem Klinikaufenthalt meines Vaters in Seesen sehr gelitten.
Ich kann diese Klinik nicht weiterempfehlen.

Tolle Rehaklinik, nur die Kommunikation klemmt

Pro:
Therapeuten, Ärzte, Pflegepersonal, Einrichtung
Kontra:
Kommunikatino zwishcen Personal und Patienten
Muskeldystrophie und Beinbruch

Die Rehaklinik ist vor das Krankenhaus gebaut und mit diesem verbunden.
Es sind genügend Parkplätze vorhanden, die für Berechtigte mit Ausweis auch komplett kostenfrei sind.

Der Aufenthalt war sehr erfolgreich und angenehm.
Wenn nun noch die Kommunikation verbessert wird, wäre es perfekt.
Es betraf sowohl die Kommunikation zwischen den Ärzten und dem Pflegepersonal als auch die Kommunikation zwischen Ärzten und Patienten.

Das Essen ist für eine Klinik völlig OK.

Das Personal war sehr hilfbereit auch für Begleitpersonen.
Die Klinik ist gut geeignet für Rollstuhlfahrer.
Nur der Weg in den Ort ist durch die Lage nicht ganz einfach auf dem Rückweg. Aber dafür gibt es Taxen.
Seesen bietet ausreichend Anlaufpunkte in der Stadt für die Freizeit und ist trotzdem ruhig genug.